Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#3224 erstellt: 11. Nov 2016, 11:44
Sieht so aus als hätte AreaDVD in einem Elektro-Markt getestet.......
jruhe
Inventar
#3225 erstellt: 11. Nov 2016, 11:50
Der ZD9 scheint die Hardware-Voraussetzungen für Youtube HDR zu haben. Allerdings ist ein Update auf Android 7 notwendig
http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11762

VP9 Profile 2 ist jedenfalls an Bord.

jruhe
Ralf65
Inventar
#3226 erstellt: 11. Nov 2016, 11:52
das wurde aber bereits von Beginn an so vermittelt ich meine auch für die XD93 / 94 Serie
vermutlich wird dazu dann die You-Tube App erneuert...


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2016, 11:53 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#3227 erstellt: 11. Nov 2016, 12:04
Bei dem Test hat der Tester den ZD9 bestimmt gleich behalten dürfen...

Ich werde nie verstehen, warum in einem FACHTEST auf die vorhandenen und überall diskutierten Schwächen (DSE/Banding) nicht mit einem Wort eingegangen wird.

Danizo
Inventar
#3228 erstellt: 11. Nov 2016, 12:08
...also in einigen "Fachzeitschrift" mag das ja zutreffen.
Aber in vielen Online Reviews werden die LCD Probleme sehr wohl
intensiv besprochen und aufgezeigt. Kann man so eigentlich nicht
sagen.
jruhe
Inventar
#3229 erstellt: 11. Nov 2016, 12:14

Ralf65 (Beitrag #3226) schrieb:
das wurde aber bereits von Beginn an so vermittelt ich meine auch für die XD93 / 94 Serie
vermutlich wird dazu dann die You-Tube App erneuert...

Die App allein hat mit HDR am wenigsten zu tun. Sie nimmt ja nur entgegen und stellt nicht dar.

jruhe

EDIT: Aber Du hast Recht: Sony Modellen von 2016 unterstützen hardwareseitig alle VP9 Profile 2, somit Youtube HDR und hat das auch frühzeitig kommuniziert. Sehr vorbildlich. Denke, es fehlt noch das Android 7 update zur HDR Unterstützung durch Apps


[Beitrag von jruhe am 11. Nov 2016, 12:21 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3230 erstellt: 11. Nov 2016, 12:22

blowfly6 (Beitrag #3227) schrieb:

Ich werde nie verstehen, warum in einem FACHTEST auf die vorhandenen und überall diskutierten Schwächen (DSE/Banding) nicht mit einem Wort eingegangen wird.

:X


weil man Angaben dazu nicht verallgemeinern kann, das es diese Probleme gibt weiß jeder, der hat es mehr, der andere weniger oder auch gar nicht.
und wenn bei dem zu verfügungen stehenden (gestellten) Testobjekt nichts in erwähnenswerten Maße zu sehen ist (mag ja sein), worauf sollte man hinweisen...
Ralf65
Inventar
#3231 erstellt: 11. Nov 2016, 12:27
@jruhe

Android 7 (Nougat) wird wohl kaum der ausschlaggebende Punkt für eine HDR Unterstützung bei You-Tube sein.
Wann und ob überhaupt jemals Android 7 auf den TV Geräten verteilt wird, das steht "noch" in den Sternen, die Kompatibiltät wurde seinerzeit ja in Frage gestellt.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2016, 12:32 bearbeitet]
hmt
Inventar
#3232 erstellt: 11. Nov 2016, 12:31
Bisher hatte jeder ZD9, den ich sah DSE. Dass ausgerechnet die Geräte in den Onlinetests hiervon nicht betroffen sind, ist schwer zu glauben. Der Unterschied liegt wohl eher in den Käufern und Testern, denen solche Fehler nicht auffallen. Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht in Ordnung ist in Tests die Serienstreuung unter den Tisch fallen zu lassen, nur weil man der Meinung ist, ein golden Sample erwischt zu haben.
Ralf65
Inventar
#3233 erstellt: 11. Nov 2016, 12:43
anscheinend betrifft dies in überwiegenden Maße die 65" Variante des ZD9, es gibt zumindest genügend Hinweise und Aussagen dazu, dass das 75" Modell (meiner auch) weit weniger davon betroffen ist.
Zu dem 65"er kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern.....


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2016, 12:43 bearbeitet]
hmt
Inventar
#3234 erstellt: 11. Nov 2016, 12:51
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Nein. Der 65"er ist nur viel verbreiteter.

Es gibt auch keinen sachlichen Grund, weswegen dem so sein sollte. Angebliche Aussagen von irgendwelchen Foristen interessieren hier wenig zumal das auch bislang nur einer im AVS behauptet hat, der dann von einigen wieder zitiert wird. Et voila - schon wird eine simple und unsinnige Behauptung zum Fakt. Es gibt keine Hinweise, nur den Fakt, dass der ZD9 sehr viel öfter verkauft wird. Punkt.


[Beitrag von hgdo am 11. Nov 2016, 13:34 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3235 erstellt: 11. Nov 2016, 14:12
ein sachlicher Grund wäre z.B. die Tatsache, das beim 65" bzw. 75" zwangsläufig unterschiedliche Panels zum Einsatz kommen, der X9405C war seinerzeit ja ebenfalls nur in geringsten Maße von den genannten Problemen betroffen.
Und: nur weil Du (oder wer auch noch) vermehrt Probleme bei dem und dem Gerät gesichtet hat, ist das nicht auch ein Fakt dafür, das alle anderen Geräte genauso ausgeprägt davon betroffen sind, oder die Personen, die es bei anderen Geräten nicht in dem Maße sehen, zwangläufig blind sind oder darauf unemfänglich sind.

ich kann mich über mein Gerät jedenfalls nicht negativ äußern und ich bin weder blind noch unempfänglich für das Thema


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2016, 14:18 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#3236 erstellt: 11. Nov 2016, 15:16
Ich hatte den ZD9 beim Händler getestet (leider war DSE auch deutlich sichtbar) und fand die Bedienung teilweise gewöhnungsbedürftig. Das ist aber für mich zu vernachlässigen. Nervig war für mich nur der umständliche Weg über´s Menü, um zu den Bildeinstellungen zu gelangen. Gibt es dafür keinen "Schnelleinstieg"?
Nadir
Inventar
#3237 erstellt: 11. Nov 2016, 15:27
@Ralf65
Also ich denke auch das man beim ZD9 von deutlichen Problemen mit DSE sprechen kann. Auch bei dem Modell (65 Zoll) bei unserem MM konnte man selbst unter dem hellen Umgebungslicht sehr deutlich das DSE bewundern. Genauso konnte man es bei dem Gerät von digitalfernsehen sehr gut am Anfang des Videos erkennen. Zudem gibt es ja auch hier im Forum schon einige Meldungen bzgl. DSE Probleme.
Das einige Geräte davon weniger betroffen sind ist auch klar aber bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte es nicht in diesem Maße zu solchen Problemen kommen und spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle/Produktionsstabilität bei Sony.


[Beitrag von Nadir am 11. Nov 2016, 15:28 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3238 erstellt: 11. Nov 2016, 15:27
Bildeinstellungen "Schnelleinstieg"
einfach die "Action Menu" Taste auf der FB drücken


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2016, 15:44 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#3239 erstellt: 11. Nov 2016, 16:00
Danke!
hmt
Inventar
#3240 erstellt: 11. Nov 2016, 16:05

Ralf65 (Beitrag #3235) schrieb:
ein sachlicher Grund wäre z.B. die Tatsache, das beim 65" bzw. 75" zwangsläufig unterschiedliche Panels zum Einsatz kommen, der X9405C war seinerzeit ja ebenfalls nur in geringsten Maße von den genannten Problemen betroffen.
Und: nur weil Du (oder wer auch noch) vermehrt Probleme bei dem und dem Gerät gesichtet hat, ist das nicht auch ein Fakt dafür, das alle anderen Geräte genauso ausgeprägt davon betroffen sind, oder die Personen, die es bei anderen Geräten nicht in dem Maße sehen, zwangläufig blind sind oder darauf unemfänglich sind.

ich kann mich über mein Gerät jedenfalls nicht negativ äußern und ich bin weder blind noch unempfänglich für das Thema 8)


Das ist KEIN sachlicher Grund. Das Panel ist abseits der Größe identisch. Der DSE wird durch die verschiedenen Filter (Polarisation, Diffusor, Qdot etc) verursacht. Da gibt es keinen Unterschied zwischen dem 65"er und den anderen Größen. Ebenso ist das Backlight das gleiche, nur eben ein etwas größeres Array.



Ralf65 (Beitrag #3235) schrieb:

ich kann mich über mein Gerät jedenfalls nicht negativ äußern und ich bin weder blind noch unempfänglich für das Thema 8)



Das sehe ich komplett anders. Du bist einer der nervigsten Händler/Agenten hier. Und nein, versuch' gar nicht erst zu behaupten, dass es nicht so wäre. Wer von Sony nach Las Vegas zur Präsentation eingeladen wird hat eine Agenda.

Und ja, wenn ich eine Stichprobe von 5 Geräten gesehen habe und JEDES DSE aufwies und zudem entsprechende Fotos in den bekannten Threads ebenso DSE aufweisen, dann ist das kein Zufall mehr. Ich habe bislang noch keinen DSE freien ZD9 gesehen, nur irgendwelche User/Social Media Agenten/ Händler die dies behaupten, aber keine Beweisfotos liefern. Das reicht für mich, um von einem Fakt auszugehen, da dies wahrscheinlicher ist als die Gegenhypothese. Das viele User es nicht sehen ist übrigens auch bei Leibe nicht unwahrscheinlich. Es sind in den Foren unglaublich viele Laberköppe unterwegs, die was von hohen Ansprüchen faseln, aber im Endeffekt nur nachplappern und ihr teures Gerät präsentieren wollen.


[Beitrag von hmt am 11. Nov 2016, 16:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3241 erstellt: 11. Nov 2016, 18:03
Händler Agent, von Sony eingeladen, nach Las Vegas ?

Mensch schade, da muss ich was verschlafen haben

Aber die Unterstellung von Dir zeugt von Niveau


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2016, 18:11 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3242 erstellt: 11. Nov 2016, 18:29
Da sollte einer mal auf die Bremse treten - und damit meine ich nicht den Ralf65
borisstockrt
Ist häufiger hier
#3243 erstellt: 11. Nov 2016, 18:49
Also ich hab den TV (65er) nun bei mir auch im Einsatz, seit gut 1 Woche.

Davor hatte ich einen X9005B und davor einen HX929.

Ich muss sagen, das mich der ZD9 einfach nur begeistert. So wie damals der HX929.

Und ja, er hat ordentlich DSE... aber mich hat das bisher bei keinem einzigen Film/Serie gestört?!

Verstehe immer nicht die extreme Aufregung über das Thema DSE. Schauen wir uns alle Abends stundenlang graue Flächen an oder wie? DSE stört in der Realität wahrscheinlich genauso wenig wie der Burn-In bei OLED.

Die Stärken überschatten ganz klar die Schwächen (HDR, fantastisches Upscaling, usw.).

Wie genau und gut der AreaDVD Test nun ist will ich nicht beurteilen, die finale Aussage zum ZD9 von Ihnen stimmt aber mehr oder weniger.

Der ZD9 ist sicher mindestens unter den TOP 5 (eher TOP 3) TV's dieses Jahr - insbesondere für die Personen welche auf absolute Qualität in der (2D) Bilddarstellung legen.


[Beitrag von borisstockrt am 11. Nov 2016, 18:52 bearbeitet]
sparkman
Inventar
#3244 erstellt: 11. Nov 2016, 20:07
IMG_0150

So schaut meine aus.
TheSoundAuthority
Inventar
#3245 erstellt: 11. Nov 2016, 20:42

Verstehe immer nicht die extreme Aufregung über das Thema DSE. Schauen wir uns alle Abends stundenlang graue Flächen an oder wie? DSE stört in der Realität wahrscheinlich genauso wenig wie der Burn-In bei OLED.


Das nicht, aber beim Fußball sieht man es leider deutlich, wenn der LCD/LED DSE hat.
War ein Grund für mich zu einem OLED zu greifen.
jruhe
Inventar
#3246 erstellt: 11. Nov 2016, 21:18

Ralf65 (Beitrag #3231) schrieb:
@jruhe

Android 7 (Nougat) wird wohl kaum der ausschlaggebende Punkt für eine HDR Unterstützung bei You-Tube sein.
Wann und ob überhaupt jemals Android 7 auf den TV Geräten verteilt wird, das steht "noch" in den Sternen, die Kompatibiltät wurde seinerzeit ja in Frage gestellt.

Ich fürchte, doch.

In Android 7.0, initial HDR support has been added, which includes the creation of proper constants for the discovery and setup of HDR video pipelines. That means defining codec types and display modes and specifying how HDR data must be passed to MediaCodec and supplied to HDR decoders. HDR is only supported in tunneled video playback mode.

The purpose of this document is to help application developers support HDR stream playback, and help OEMs and SOCs enable the HDR features on Android 7.0.

https://source.android.com/devices/tech/display/hdr.html

Man vergisst immer leicht, dass eine Video-App niemals den Content selbst dekodiert und abspielt, sondern das Ganze an das Betriebssystem delegiert.
Und gerade HDR ist sehr eng mit der Hardware verbandelt.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 11. Nov 2016, 21:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3247 erstellt: 11. Nov 2016, 21:36
ich glaube die Antwort liegt bereits teilweise in Deiner Erklärung, denn HDR funktioniert ja bereits über Amazon und Netflix z.B. über deren App., also auch ohne Android 7, der You-Tube Info nach sind Geräte von u.a. Sony dazu kompatibel und es bedarf einer Aktualisierung des You-Tube Players, die PS Pro wird auch als kompatibel genannt.

wie man aktuell im XD9305 Thread lesen kann, gab es dort eine Info zu Android 6 auf den 2016er Geräten, das man dazu aktuell keine Angaben machen könne, wenn es denn überhaupt kommt.

Ich würde daher auch nicht zwingend auf ein Android 7 Update für die ZD9 Serie hoffen, zumal eine HLG (Hybrid Log Gamma) Unterstüzung z.b. bereits mit den Sony Geräten aus 2015 (IFA2015) sowie den aktuellen Geräten (IFA 2016) vorgeführt wurde, also auch ohne Android 7.

Was seinerzeit in Bezug auf auf Android 7 geäußert wurde, war der damit untertützte DolbyVision Support, wohlgemerkt dabei nicht auf die TV Geräte bezogen, sondern in erster Linie auf das Betriebssystem Android als solches.
Der ZD9 wurde als mögliches Gerät genannt unter der Vorraussetzung, das die dazu nötige Hardware tatsächlich bereits integriert ist.

Aber, Time will tell


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2016, 21:49 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#3248 erstellt: 11. Nov 2016, 22:12
Wenn der ZD9 dann tatsächlich für 2 Jahre konzipiert ist, könnte es aber was werden mit dem Android 7. Nächstes Jahr soll der ja auch noch ziehen.
jruhe
Inventar
#3249 erstellt: 12. Nov 2016, 01:24

Ralf65 (Beitrag #3247) schrieb:
ich glaube die Antwort liegt bereits teilweise in Deiner Erklärung, denn HDR funktioniert ja bereits über Amazon und Netflix z.B. über deren App., also auch ohne Android 7, der You-Tube Info nach sind Geräte von u.a. Sony dazu kompatibel und es bedarf einer Aktualisierung des You-Tube Players, die PS Pro wird auch als kompatibel genannt.

Im ersten Teil hast Du Recht. Natürlich gibt es bereits HDR-fähige Apps auf Android 6.0 basierten TVs. Aber! Das ist nicht die Netflix App oder die Amazon Video App, sondern jeweils eine spezielle, genau für ein Gerät modifizierte Version. Klar können die TV Hersteller Apps direkt auf die eigene Hardware maßschneidern, quasi an den Pfaden von Androids-Video-Pipelines vorbei. Auch die normale Fernseh-und HDMI-Einspielung wird ja nicht von Android übernommen. Daher kommt es ja immer wieder zu erheblichen Verzögerungen bei der Bereitstellung von Streaming Apps, eben weil sie speziell angepasst werden müssen

Ich denke aber, dass es Google doch sehr widerstreben wird, die Youtube App für jedes Gerät anzupassen, wo es doch Android-TV als weit verbreitete Plattform gibt. Der HDR Support von Android 7 hat zum Ziel, generischen Video-Apps für alle Devices zu ermöglichen, so wie man es von normalen Apps kennt. Im übrigen unterstützt Android 7 alle HDR-Formate. Youtube übrigens auch. Zumindest kann man alles hochladen, was dann in VP9.2 und WebM mit HDR gewandelt wird.

Zugegebenermaßen bewege ich mich auf dünnem Eis. Ich kenne Android TV einfach zu wenig und es gibt auch leider wenig detailierte Infos dazu.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 12. Nov 2016, 01:35 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#3250 erstellt: 12. Nov 2016, 13:59

Ralf65 (Beitrag #3230) schrieb:

blowfly6 (Beitrag #3227) schrieb:

Ich werde nie verstehen, warum in einem FACHTEST auf die vorhandenen und überall diskutierten Schwächen (DSE/Banding) nicht mit einem Wort eingegangen wird.

:X


weil man Angaben dazu nicht verallgemeinern kann, das es diese Probleme gibt weiß jeder, der hat es mehr, der andere weniger oder auch gar nicht.
und wenn bei dem zu verfügungen stehenden (gestellten) Testobjekt nichts in erwähnenswerten Maße zu sehen ist (mag ja sein), worauf sollte man hinweisen... :.


Wie wär's z.B. damit als Testaussage:

"Wir waren gespannt, ob unser Testgerät die bekannten Probleme DSE oder Banding zeigt. Entwarnung, unser Testexemplar war vollkommen frei davon."

Master_Chief_87
Stammgast
#3251 erstellt: 12. Nov 2016, 14:54
Scheint ja nicht sehr erfolgreich in Deutschland zu sein. Fast alle Läden haben den aus dem Sortiment genommen.

Könnte aber auch ein Zeichen für den bevorstehenden (CES) Nachfolger sein.
Ralf65
Inventar
#3252 erstellt: 12. Nov 2016, 17:41
Die ZD9 Serie wurde ja erst spät vorgestellt und zu deren Präsentation im Sommer wurde seinerzeit von einer Lifetime von 18 Monaten gesprochen, demnach würde es erst zur CES 2018 einen Nachfolger geben.

Vielleicht sind das aber auch nur Anzeichen für existierende Lieferengpässe......
In Australien z.B., haben die Verkaufszahlen anscheinend die Erwartungen übertoffen, Im AVS wurde bereits im Oktober von Lieferengpässen gesprochen, die 75" Variante sollte demnach erst wieder im Januar lieferbar sein.
Mikelheikel
Stammgast
#3253 erstellt: 12. Nov 2016, 18:43
Ich bekomme meinen auch erst 30.11 wegen Lieferengpass...
pokermaniac
Ist häufiger hier
#3254 erstellt: 13. Nov 2016, 15:19
Ich habe mal eine Frage zu den Bildeinstellungen:

Ist es möglich, einen Bildmodus so zu konfigurieren, dass man nicht ständig hin und her schalten muss?

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass man z.B. für HDR den Bildmodus umstellen muss da man die Optionen für HDR in einem Preset nicht getrennt von SDR einstellen kann. Sind dann auch unterschiedliche Presets für helle und dunkle Umgebung nötig?

Das wäre mir nämlich zu umständlich, immer zuerst zu überlegen was ich jetzt wie schauen will und dann das entsprechende Preset zu wählen.
tovaxxx
Inventar
#3255 erstellt: 13. Nov 2016, 15:32
Ich hab das so gelöst: Da ich 2 HDMI-Ausgänge bei meinem AVR habe, nutze ich einen für eine Einstellung und den anderen für die andere Einstellung. So wird der entsprechende Eingang direkt mit der Harmony angewählt, je nachdem was geschaut wird.
florian16
Ist häufiger hier
#3256 erstellt: 13. Nov 2016, 15:55
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer umzugestalten. Als Abschluss soll dann der ZD9 als 65 Zoll an die Wand integriert in eine Wandvertäfelung. Da der TV erst in ein paar Wochen geliefert wird, eine Frage an die Besitzer, die den Fernseher an der Wand hängen haben.

Ich bräuchte die exakte Entfernung zwischen TV und Wand. Sind die 7,8 cm, die als Tiefe des TVs angegeben sind, tatsächlich der äußerste Abschluss der Hinterseite ist oder geht die Halterung tiefer in den Fernseher?

Meine Frage ist daher, kann ich die Tiefe der Wandhalterung, die ich besorgen möchte, einfach mit den 7,8 cm addieren und habe dann die exakte Tiefe zwischen Wand und vorderen Abschluss des Fernsehers ermittelt? (Hintergrund, der TV soll bündig in die Wand eingelassen werden).

Vielleicht könnt ihr das mal ermitteln und auch eure Wandhalterung nennen.

Danke euch für Hilfe!
MuLatte
Inventar
#3257 erstellt: 13. Nov 2016, 20:20

florian16 (Beitrag #3256) schrieb:
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer umzugestalten. Als Abschluss soll dann der ZD9 als 65 Zoll an die Wand integriert in eine Wandvertäfelung.


Aber hoffentlich so das auch mal was Größeres reinpasst. Die Leute mit Oldschool-Schrankwänden begrenzen sich da auch immer.
Samsung-Klaus
Stammgast
#3258 erstellt: 13. Nov 2016, 20:31
Gibt es denn noch diese Jahr eine Sony Aktion ?.
Bei dem Ganzen Lesen hier von DSE ist mir Angst und Bange meinen ZD9 zu ordern.
kamio
Ist häufiger hier
#3259 erstellt: 14. Nov 2016, 13:45
Hallo ich bin neu hier und möchte mir eventuell den 75 Zoll ZD9 kaufen.
Leider ist dieser TV in Deutschland kaum erhältlich.
Wenn man im Shop vom Mm oder Saturn sich die Deutschlandkarte ansieht ist er ungefähr in 3 Märkten vorhanden.
Deshalb frage ich mich ob da irgendwas nicht stimmt?
Darum habe ich bei Google gesucht und bei Sony angerufen, aber leider ohne ein Ergebnis.
Da hier viele Experten im Forum sind kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#3260 erstellt: 14. Nov 2016, 14:07
im laden stehen tut er bei uns im MM oder saturn auch nicht , kann aber auf wunsch bestelt werden
kamio
Ist häufiger hier
#3261 erstellt: 14. Nov 2016, 15:22
Ja bestellbar ist er.
Aber warum gibt es so wenige?

Wenn es nur Lieferprobleme sind würde mich das nicht stören.

Aber wenn es technische Probleme gäbe oder schon ein Nachfolge Modell in der Pipeline wäre würde ich jetzt nicht soviel Geld ausgeben.

Bitte nicht falsch verstehen. Das sind nur meine Überlegungen.
Und im Netz finde man leider keine Informationen. ,
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#3262 erstellt: 14. Nov 2016, 16:21
ich denke mal weil das kein 0815 tv ist, die kaufen ja nicht gleich viele davon und bleiben dann darauf sitzen
kamio
Ist häufiger hier
#3263 erstellt: 14. Nov 2016, 16:44
Ja aber in allen Mediamärkten in Deutschland nur ca. 3 Stück vorhanden?
Master_Chief_87
Stammgast
#3264 erstellt: 14. Nov 2016, 17:02
Naja... Ich würde erst mal die CES abwarten.
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#3265 erstellt: 14. Nov 2016, 17:29
naja wenns nach abwarten geht braucht man sich ja nie was kaufen, entweder man wills oder nicht
netguru
Inventar
#3266 erstellt: 14. Nov 2016, 17:30
Und dann die IFA ...Der XD94 der CES war dann im Mai lieferbar ...
zickzack72
Stammgast
#3267 erstellt: 14. Nov 2016, 17:59
Wer kann helfen?

Seit heute habe ich beim Einschalten die Meldung dass der TV Guide beendet worden ist. Danach geht nichts mehr.

Auch mehrmaliges Neustarten inkl. stromlos machen hilft nicht.

Jemand eine Idee was das ist und was mann machen kann?

Danke Euch vorab.
Ralf65
Inventar
#3268 erstellt: 14. Nov 2016, 18:43

kamio (Beitrag #3261) schrieb:
Ja bestellbar ist er.
Aber warum gibt es so wenige?

Wenn es nur Lieferprobleme sind würde mich das nicht stören.

Aber wenn es technische Probleme gäbe oder schon ein Nachfolge Modell in der Pipeline wäre würde ich jetzt nicht soviel Geld ausgeben.

Bitte nicht falsch verstehen. Das sind nur meine Überlegungen.
Und im Netz finde man leider keine Informationen. ,


es gibt Lieferengpässe, dies wurde auch bereits aus Übersee (AVS) berichtet, wo der 75"er einigen Aussagen nach erst wieder im Januar verfügbar sein soll, anscheinend hat man das Interesse an der Serie schlicht unterschätzt.
Die ZD9 Serie wurde ja erst im Sommer vorgestellt und Aussagen nach, würde der ZD9 für die nächsten 18 Monate daher das Top End von Sony bleiben, demnach gäbe es dann zur CES 2017 auch keinen Nachfolger, sondern erst zur CES 2018


[Beitrag von Ralf65 am 14. Nov 2016, 19:06 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#3269 erstellt: 14. Nov 2016, 19:47
Sony hat bezüglich Premium TV, für 2017 wohl andere Pläne.

https://www.homecine...igen-serie-oled-tvs/

Viele Grüße
kamio
Ist häufiger hier
#3270 erstellt: 14. Nov 2016, 19:50
Hallo,

danke an alle für die Rückmeldungen.

Mit dem abwarten gebe ich allen recht.
Da kann man nie etwas kaufen, weil dauernd etwas neues kommt.

Gruß kamio
Ralf65
Inventar
#3271 erstellt: 14. Nov 2016, 19:54
Sony will auf der InterBee in einer Live Demo die Qualität von 4K HDR / HD SDR im Vergleich zeigen

Snap6
B4byf4ce
Stammgast
#3272 erstellt: 14. Nov 2016, 20:11

meistro.b (Beitrag #3205) schrieb:

Habe heute zum ersten mal Star Trek 3D auf dem zd9 gesehen.
Ich war echt positiv überrascht . War echt gut.
Einige hatten ja geschrieben geht gar nicht .


Gutes 3D ? Wirklich ? Das freut mich, alle kommentare zu 3D fielen bisher negativ auf ( zumindest die ich gelesen habe )
tiqq
Ist häufiger hier
#3273 erstellt: 14. Nov 2016, 20:25

B4byf4ce (Beitrag #3272) schrieb:
Gutes 3D ? Wirklich ? Das freut mich, alle kommentare zu 3D fielen bisher negativ auf ( zumindest die ich gelesen habe )

Kann ich eigentlich auch kaum glauben.
Habe den 65ZD9 im Markt mit dem Youtube "The Rabbit 3D Crosstalk" Film getestet...
Ok, das starke Flimmern wegen der Leuchtstoffröhren muss man ignorieren - macht ja auch so keiner @home.
Doch das Ghosting war so stark, dass ich das jeweils andere Bild doch sehr deutlich sehen konnte.
Mit geschätzter halber Helligkeit! Und das finde ich schon recht schlecht.
Kommt natürlich auch auf den Filmm an, wie sehr es stört...
Ralf65
Inventar
#3274 erstellt: 14. Nov 2016, 20:27
für den Fall wurde bereits einige Male der Tipp geäußert R / L zu vertauschen, danach sähe das Bild dann wirklich gut aus (habe selber noch kein 3D getestet)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen