Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
schups
Inventar
#4875 erstellt: 31. Jan 2018, 16:01
Der A1 hat einen Kaltgerätestecker, sogar zur Auswahl mit Schuko- oder Eurostecker.

Schönen Gruß, Schups
cyberpunky
Inventar
#4876 erstellt: 31. Jan 2018, 16:07

snotch (Beitrag #4873) schrieb:
Kann ich den TV wohl liegend transportieren? (originalverpackt) oder is das zu gefährlich


Liegend mit Panel nach oben ist kein Problem bei LCD´s, jedenfalls bei aktuellen nicht mehr, alle Verkäufer die ich gefragt habe in den Märkten haben das bestätigt, und ich hab ihn auch im Golf VII liegend transportiert, hab eine Bettdecke drunter gelegt zur Sicherheit um Schläge abzufangen, mein TV hat es jedenfalls unbeschadet überstanden.
cyberpunky
Inventar
#4877 erstellt: 31. Jan 2018, 16:21
Wer noch Zweifel hat kann sich mal mein XE93 Lieblings YT-Video anschauen, ist schon älter und wurde sicher schon mal verlinkt.
Die übertreiben ja gerne bei Heimkinoraum und liegen sicher auch mal daneben aber hier haben sie mal völlig recht!

https://www.youtube.com/watch?v=Vlkq6D4AhL0

....das kann doch nicht sein, das ist doch der ZD9....


[Beitrag von cyberpunky am 31. Jan 2018, 16:23 bearbeitet]
Bune55
Schaut ab und zu mal vorbei
#4878 erstellt: 31. Jan 2018, 16:39

snotch (Beitrag #4873) schrieb:
Kann ich den TV wohl liegend transportieren? (originalverpackt) oder is das zu gefährlich

Hab ihn auch liegend (nicht auf dem Display, die richtige Seite ist auf dem Karton gekennzeichnet) transportiert, ne Stunde Fahrt, nix passiert.
In der Schweiz gibt es noch den ein oder anderen Media Markt, der ihn hat. Der 55er kostet dort 1599 Franken was beim derzeitigen Wechselkurs so um die 1350€ sein dürften.


[Beitrag von Bune55 am 31. Jan 2018, 16:40 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#4879 erstellt: 31. Jan 2018, 16:57
Welche apps sollte man nicht deaktivieren? Kenne mich mit android null aus, habe nur iOS im Haus
der_dudi80
Ist häufiger hier
#4880 erstellt: 31. Jan 2018, 17:15
AirRailey
Inventar
#4881 erstellt: 31. Jan 2018, 17:37
super danke!

noch zwei kleine fragen...

auflösung von meiner uno4k auf 1080p oder 2160p?

schwarzabgleich auf mittel ist ok?
Coxeroni
Ist häufiger hier
#4882 erstellt: 31. Jan 2018, 18:03

AirRailey (Beitrag #4881) schrieb:
super danke!

noch zwei kleine fragen...

auflösung von meiner uno4k auf 1080p oder 2160p?

schwarzabgleich auf mittel ist ok?

Die Frage habe ich mir auch gestellt.. (Dreambox DM900).

Bei 1080p und Anschluss über AVR (ebenfalls 1080p), sollte ja der TV hochrechnen, richtig? Bei 2160p und Anschluss direkt dann eben die Box? Liege ich falsch, dass ich dem TV unterstelle dies besser zu können als die Box?

UHD Inhalte bekomme ich über's Kabel eh keine rein...


[Beitrag von Coxeroni am 31. Jan 2018, 18:06 bearbeitet]
der_dudi80
Ist häufiger hier
#4883 erstellt: 31. Jan 2018, 18:12
Wenn du Kabel Deutschland und Sky hast gibt es ab heute wenigstens Sky Sport und Bundesliga in HD
Ich würde den TV skalieren lassen. Wenn du UHD über die Box nutzt, kannst du auch Autoresolution einschalten. Dann gibt die Box immer die Senderauflösung weiter.
Das nervt allerdings etwas beim zappen.

EDIT:
Schwarzablgleich würde ich ausschalten oder maximal auf Niedrig stellen.
So wird es von den meisten Reviewern empfohlen. Sonst saufen wohl die dunklen Bereiche ab.


[Beitrag von der_dudi80 am 31. Jan 2018, 18:15 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#4884 erstellt: 31. Jan 2018, 18:14
Auf jeden Fall den TV das Upscaling überlassen, ist eine der ganz grossen Stärken des XE93 und es gibt wohl nur sehr wenige Geräte denen man das überlassen sollte, die Oppo UHD-Blu-ray-Player und die teuren von Panasonic könnten da vielleicht besser sein.
AirRailey
Inventar
#4885 erstellt: 31. Jan 2018, 18:18
jetzt noch eine frage, mein denon x3300w wird nirgends im tv unter sync aufgeführt! jetzt haut das hdmi cec nicht mehr hin! die uno4k und tv gehen aus, aber mein avr bleibt an...
multifreako
Stammgast
#4886 erstellt: 31. Jan 2018, 18:34

snotch (Beitrag #4873) schrieb:
Kann ich den TV wohl liegend transportieren? (originalverpackt) oder is das zu gefährlich


Habe meinen auch liegend trotz Transporter 30km lang kutschiert.
Ist nichts passiert. Die sind sehr gut verpackt.
Aber bitte drauf achten, Panel sollten nach oben zeigen. Sonst wird's nicht gut gehen.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#4887 erstellt: 31. Jan 2018, 18:35

der_dudi80 (Beitrag #4883) schrieb:
Wenn du Kabel Deutschland und Sky hast gibt es ab heute wenigstens Sky Sport und Bundesliga in HD
Ich würde den TV skalieren lassen. Wenn du UHD über die Box nutzt, kannst du auch Autoresolution einschalten. Dann gibt die Box immer die Senderauflösung weiter.
Das nervt allerdings etwas beim zappen.

Kein Sky vorhanden, also auch kein UHD
Dann lasse ich die Box am AVR und dann soll der TV mal was für sein Geld tun Dann muss ich auch nicht mit autoresolution rumbasteln.

Danke für den Rat


[Beitrag von Coxeroni am 31. Jan 2018, 18:36 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#4888 erstellt: 31. Jan 2018, 18:37

der_dudi80 (Beitrag #4880) schrieb:
Guck dir mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA



Aber nicht den Samba Dienst deaktivieren in den Apps.
Dies führt dazu daß dauerhafte Fehlermeldungen kommen.
Dies funktionierte in der vorherigen Firmware,aber nicht mit der aktuellen.
AirRailey
Inventar
#4889 erstellt: 31. Jan 2018, 18:44
aktuell habe ich keine fehlermeldung...
Shaoran
Inventar
#4890 erstellt: 31. Jan 2018, 18:58
Ich hab Samba auch deaktiviert und bekomme keine Fehlermeldung

Was meint ihr ist denn besser? Lokales Dimmen auf Hoch und XDR auf Mittel, oder Dimmen auf Mittel und XDR auf Hoch?

Find beides sieht klasse auch, aber hab ja gehört Dimmen auf Hoch verschluckt kleine Details in hellen Bereichen
AirRailey
Inventar
#4891 erstellt: 31. Jan 2018, 19:01
ich habe dimmen auf mittel und xdr auf niedrig
multifreako
Stammgast
#4892 erstellt: 31. Jan 2018, 19:01
Ok, das ist komisch.
Hatte damals das Problem das sobald ich diesen deaktiviert habe, dass er immer Fehlermeldungen raus haute.

Eventuell probiere ich es nochmal. Kann ja sein das da irgendwie ein silent update gefahren wurde.

Zu den Einstellungen:
Ich persönlich habe LD auf Hoch und XDR auf Mittel.


[Beitrag von multifreako am 31. Jan 2018, 19:02 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#4893 erstellt: 31. Jan 2018, 19:07
was macht XDR denn genau?
snotch
Stammgast
#4894 erstellt: 31. Jan 2018, 19:30
Hab ihn gerade im Saturn für 1999 gekauft und auch schon aufgebaut.

Mein 4K-Player ist leider noch unterwegs, weshalb ich das HDR-Bild noch nicht testen kann.

Ich werde den TV größtenteils für 2160p und 1080p Material, das ich über den Mediaplayer abspiele, nutzen und ansonsten noch Youtube.
Hat jemand Tipps für Einstellungen, die ich auf jeden Fall ändern sollte?

Sollte ich am TV etwas ändern, je nachdem ob ich 1080p oder 2160p schaue?


[Beitrag von snotch am 31. Jan 2018, 19:31 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#4895 erstellt: 31. Jan 2018, 19:33
habe den tv jetzt mal neugestartet und jetzt kommt der fehler vom samba...

warum harmoniert mein sony nicht mit meiner vu und meinem denon?
Tekk00
Ist häufiger hier
#4896 erstellt: 31. Jan 2018, 19:41
Was harmoniert da nicht?
Ralf65
Inventar
#4897 erstellt: 31. Jan 2018, 19:42

AirRailey (Beitrag #4893) schrieb:
was macht XDR denn genau?


siehe es in gober Umschreibung einfach mal als eine Loudness Schaltung für das Bild, dabei werden einzelne Inhalte (Dateils) in der Intensität (Helligkeit, Kontrast) verstärkt, so das ein HDR Eindruck entsteht oder sich noch verstärkt


[Beitrag von Ralf65 am 31. Jan 2018, 19:43 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#4898 erstellt: 31. Jan 2018, 19:44

Tekk00 (Beitrag #4896) schrieb:
Was harmoniert da nicht?


das an und ausschalten der geräte! im denon ist auch arc ausgegraut und im sync wird mein denon nicht angezeigt

kann es am optimierten hdmi liegen?
Tekk00
Ist häufiger hier
#4899 erstellt: 31. Jan 2018, 19:47
@AirRailey

Das könnte bei Samba helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA&t=465s

Und wenn Du Probleme hast mit der ARC/CEC hast...!
Da hilft ein HDMI Adapter!
Der 13. Pin stört. Bei nem Adapter wird es ausgelassen, dann funktioniert alles einwandfrei.
So in der Art war das gewesen.
https://www.amazon.d...03_s00?ie=UTF8&psc=1

Bestelle Dir diesen Adapter, dann geht alles einwandfrei. Habe es auch bestellt. Ich hätte fast meinen Receiver zurück gehen lassen.
Ich war am verzweifeln

Du hast natürlich die ARC HDMI Ports angeschlossen, hoffe ich. Denn das ist die Voraussetzung. Funktionieren wird es ohne den Adapter dennoch nicht.
Ich habe den Marantz SR6011. Denon und Marantz gehören ja zusammen.


[Beitrag von Tekk00 am 31. Jan 2018, 19:51 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#4900 erstellt: 31. Jan 2018, 19:49

snotch (Beitrag #4894) schrieb:
Hab ihn gerade im Saturn für 1999 gekauft und auch schon aufgebaut.

Mein 4K-Player ist leider noch unterwegs, weshalb ich das HDR-Bild noch nicht testen kann.


Glückwunsch zum Kauf

HDR kannst du doch schon testen. Es gibt genug HDR Demo Material zum testen. Einfach Mal googlen. 4kmedia.org zb.
Allesamt mit ordentlicher Bitrate etc.

Einfach auf nen schnellen USB 3.0 Stick packen und ab geht's.
Astra hat übrigens auch 1nen HDR Test Sender. Weiß gerade nur nicht wie der heißt.

Bildeinstellungen findest du im anderen entsprechenden Thread.
Oder einfach Mal hier im thread die Suche nutzen.

Viel Spaß mit dem Teil


Tekk00 (Beitrag #4899) schrieb:
@AirRailey

Das könnte bei Samba helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA&t=465s


Der Background Process Limiter bringt keine Besserung, er macht nur das wofür er da ist. Prozesse limitieren.
Du sagst im Endeffekt dem TV das er nur maximal 4 Prozesse gleichzeitig ausführen darf.
Das behebt aber nicht den Samba Fehler


[Beitrag von multifreako am 31. Jan 2018, 19:53 bearbeitet]
Tekk00
Ist häufiger hier
#4901 erstellt: 31. Jan 2018, 19:55
Ich habe aber nie einen Samba Fehler gehabt bei mir.
multifreako
Stammgast
#4902 erstellt: 31. Jan 2018, 19:59
Ja ich weiß auch nicht wie der sich äußert.
Wie gesagt, bei der vorherigen Firmware ging es bei mir auch. Nach dem letzten Update nicht mehr deaktivierbar.
Nur bis zum nächsten Neustart und dann ballert er eine Fehlermeldung nach der anderen raus.

Aber wenn man unter Einstellungen \ Samba Service geht, kann man es auch da deaktivieren. Der Prozess läuft zwar im Hintergrund mit, aber brauch keine bzw nur minimal Ressourcen. (Nicht Mal 1%)

Von daher ist es für mich eh irrelevant.

Der andere Trick mit den Sony Vorschlägen im Menü bringt da viel mehr. (Auch im Video erklärt)
Die Prozess Limitierung ist auch Quatsch. Warum sollte ich den TV kastrieren?
Ausserdem stellt sich nach einem reboot das setting eh wieder auf Standard. Bringt also auch nicht wirklich was.


[Beitrag von multifreako am 31. Jan 2018, 20:03 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#4903 erstellt: 31. Jan 2018, 20:06

Tekk00 (Beitrag #4899) schrieb:
@AirRailey

Das könnte bei Samba helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA&t=465s



Bestelle Dir diesen Adapter, dann geht alles einwandfrei. Habe es auch bestellt. Ich hätte fast meinen Receiver zurück gehen lassen.
Ich war am verzweifeln



die prozesse und animationen habe ich schon beschnitten! speed ist merklich besser geworden!

den adapter habe ich mir in der bucht bestellt, da waren weniger versandkosten :-P

da wäre ich niemals drauf gekommen, bei meinem samsung ging das immer ohne probleme
Tekk00
Ist häufiger hier
#4904 erstellt: 31. Jan 2018, 20:29
Ich habe ewig gesucht. Wie gesagt, fast hätte ich meinen Receiver zurück geschickt.
Aber irgendwo in den Rezensionen, bei Amazon, wurde ich fündig.
snotch
Stammgast
#4905 erstellt: 31. Jan 2018, 20:48

multifreako (Beitrag #4900) schrieb:

snotch (Beitrag #4894) schrieb:
Hab ihn gerade im Saturn für 1999 gekauft und auch schon aufgebaut.

Mein 4K-Player ist leider noch unterwegs, weshalb ich das HDR-Bild noch nicht testen kann.


Glückwunsch zum Kauf

HDR kannst du doch schon testen. Es gibt genug HDR Demo Material zum testen. Einfach Mal googlen. 4kmedia.org zb.
Allesamt mit ordentlicher Bitrate etc.

Einfach auf nen schnellen USB 3.0 Stick packen und ab geht's.
Astra hat übrigens auch 1nen HDR Test Sender. Weiß gerade nur nicht wie der heißt.

Bildeinstellungen findest du im anderen entsprechenden Thread.
Oder einfach Mal hier im thread die Suche nutzen.

Viel Spaß mit dem Teil


Danke, werde ich mal testen.

Ich hatte schon meine 3TB Festplatte dran und habe eine 2160p mkv abgespielt, kam aber zu rucklern, wobei die Datei aber auch sehr groß war.

Youtube klappt auf dem Teil schon mal sehr gut, endlich kann ich in den Videos hin- und herspringen ohne ewig lange Hänger zu haben.
hunoz
Ist häufiger hier
#4906 erstellt: 31. Jan 2018, 21:14

multifreako (Beitrag #4902) schrieb:
Ja ich weiß auch nicht wie der sich äußert.
Wie gesagt, bei der vorherigen Firmware ging es bei mir auch. Nach dem letzten Update nicht mehr deaktivierbar.
Nur bis zum nächsten Neustart und dann ballert er eine Fehlermeldung nach der anderen raus.

Aber wenn man unter Einstellungen \ Samba Service geht, kann man es auch da deaktivieren. Der Prozess läuft zwar im Hintergrund mit, aber brauch keine bzw nur minimal Ressourcen. (Nicht Mal 1%)


1. Die Samba-App im App-Menü aktivieren (wenn sie nicht noch aktiv ist).
2. In den Samba-Einstellungen (oder wenn das Pop-Up kommt) durchklicken, am Ende die Datenschutzrichtlinie ablehnen.
3. Die Samba-App im App-Menü deaktivieren.

So hat es bei mir funktioniert (aktuelle FW).
multifreako
Stammgast
#4907 erstellt: 31. Jan 2018, 21:37
Funktioniert bei mir auch nicht. Die Variante habe ich auch schon durch.
Spätestens wenn der TV Mal komplett neu bootet, also einen richtigen Neustart (nicht an \ aus) ist der Fehler da.
Da dann das ganze System neu bootet und er den Samba Dienst wieder startet. Auch wenn man ihn deaktiviert hat.
Das wird dann zum Problem, man hat die App deaktiviert, aber den Autostart Dienst nicht. Das ist ohne root auch nicht machbar.

Also ich sehe da so keine Chance bei mir.
Wenn es bei manchen läuft haben diese Glück.


[Beitrag von multifreako am 31. Jan 2018, 21:38 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#4908 erstellt: 31. Jan 2018, 22:14



Ich hatte schon meine 3TB Festplatte dran und habe eine 2160p mkv abgespielt, kam aber zu rucklern, wobei die Datei aber auch sehr groß war.

Youtube klappt auf dem Teil schon mal sehr gut, endlich kann ich in den Videos hin- und herspringen ohne ewig lange Hänger zu haben.



ich habe gerade einen 50gb uhd hdr10 film von meiner synology über die normale video app abspielen lassen, ohne ruckler.... krasses bild kann ich nur sagen...

das einzige was mir vorhin aufgefallen ist, dass ich etwas clouding sehen konnte als ich vorhin sky sport news hd gesehen habe! in diesen gelben kästchen vom deadline day
multifreako
Stammgast
#4909 erstellt: 31. Jan 2018, 22:18
Etwas offtopic...aber welche Synology hast du?
Ich suche momentan noch nen vernünftiges NAS und bin zwischen Qnap und Synology am schwanken. (Synology 218+ und Qnap ts-251a)
snotch
Stammgast
#4910 erstellt: 31. Jan 2018, 23:28

Shaoran (Beitrag #4835) schrieb:
Wollte ich auch grad schreiben, ich hatte ja direkt davor nun einen OLED und das Schwarz vom XE93 ist nicht viel schlechter, es ist immer wieder erstaunlich das dies ein EDGE LED ist, das Schwarz ist super
Hast du denn den richtigen RGB Bereich eingestellt? Also Voll oder Eingeschränkt?

Ich hab folgende Einstellung für TV, BluRay, Streaming Apps und Videospiele (dort natürlich Spielemodus statt Anwender)

Modus: Anwender
Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit Max
Farbe 50
Lichtsensor aus

Kontrast Max
Gamma -2 (-1 bei HDR)
Schwarzwert 48 (50 bei HDR)
Schwarzabgleich Aus
Erw. Kontrastverstärker Aus
Autom. lokale Dimmung Hoch
X-tended Dynamic Range : Mittel (bei HDR auf HOCH)

Farbe 50
Farbton 0
Farbtemperatur Experte 1 (Rot Gain -2 und Grün Gain -2)
Farbbrillianz Mittel (bei HDR auf Hoch wegen hellerem Bild)

Bildschärfe 50
Reality Creation Manuell auf 15
Zufälliges Rauschen reduzieren Aus
Digitales Rauschen reduzieren Automatisch
Gleichmäßige Abstufung Niedrig

Motionflow Standard
Filmmodus hoch


Ich habe deine Einstellungen jetzt einfach mal übernommen. Aber eine Frage, wie hast du das denn speziell für HDR eingestellt? Du wirst doch nicht immer die Settings einzeln ändern, wenn du HDR schaust, oder?
multifreako
Stammgast
#4911 erstellt: 31. Jan 2018, 23:37
Bildeinstellungen am besten im entsprechenden Thread diskutieren.
Das wird sonst ein Durcheinander hoch 10


[Beitrag von multifreako am 31. Jan 2018, 23:37 bearbeitet]
hunoz
Ist häufiger hier
#4912 erstellt: 01. Feb 2018, 09:00

multifreako (Beitrag #4907) schrieb:

Also ich sehe da so keine Chance bei mir.
Wenn es bei manchen läuft haben diese Glück.


Das ist ja seltsam. Hast du mal per ADB probiert?
multifreako
Stammgast
#4913 erstellt: 01. Feb 2018, 09:14
Wäre noch ne Option.
Eventuell funktioniert das mit ADB Shell.


adb shell
pm uninstall -k --user 0 <package id>


Muss ich heute nach der Arbeit Mal ausprobieren.
Allerdings besteht die Gefahr dann, wenn es zu Fehlern kommt, das ich daß ganze Ding zurücksetzen muss

Ich schau Mal. Den Gedanken hatte ich schon Mal, allerdings hält mich halt dieses "eventuell zurücksetzen" noch ein wenig davon ab


[Beitrag von multifreako am 01. Feb 2018, 09:15 bearbeitet]
Coxeroni
Ist häufiger hier
#4914 erstellt: 01. Feb 2018, 09:27
Lässt sich der 55" von einer Person tragen? Der Logistiker meldet 49 kg und lädt das Ding an der Bordsteinkante ab. Ich frage mich ob ich das meiner Frau überlassen kann oder ob ich lieber selbst zugegen sein sollte
multifreako
Stammgast
#4915 erstellt: 01. Feb 2018, 09:37
Also der ist schon sehr sperrig. Man sollte den schon zu zweit tragen.
Aber ich denke wenn deine Frau den Lieferanten nett fragt, trägt er den wohl eben mit ins Haus.
sQuaRd
Schaut ab und zu mal vorbei
#4916 erstellt: 01. Feb 2018, 09:44
Hi,
ich habe eine kurze Frage an die 65'' Besitzer, habt ihr den TV alleine aufgebaut oder hattet ihr dabei Hilfe?Lt. Beschreibung sollten ja zwei Personen den TV heben, geht das aber auch alleine? Wäre das empfehlenswert?
hunoz
Ist häufiger hier
#4917 erstellt: 01. Feb 2018, 09:49
Also ich hab todesmutig diese komplette Liste durchgejagt und konnte bisher noch keine Nachteile feststellen:


adb shell pm uninstall -k --user 0 com.google.android.inputmethod.japanese
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.google.android.play.games
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.google.android.music
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.sonyshelf
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.sonyselect
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.bravialifehack
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.netflixmanager
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.networkrecommendation
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.watchtvrecommendation
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.irbrecommendation
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.woprecommendation
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.networkapp.wifidirect
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.recommendationservice
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.snei.video.hhvu
adb shell pm uninstall -k --user 0 tv.samba.ssm
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.interactivetvutil.ppbridge
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.interactivetvutil
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.interactivetvutil.output
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.interactivetvplatform
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.bleadvertiseservice
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.b2b.hotellanguage
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.b2b.hotelmenu
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sony.dtv.photosharingplus
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.gameloft.android.HEP.GloftANHP


Das soll aber keine Anleitung zum Nachmachen sein. Die Liste habe ich nur aus dem Sony-Forum kopiert und ich bin absoluter Neuling, was Android angeht.

Wenn man die Kanalliste gesichert hat und alle Einstellungen notiert, wäre das mit dem Zurücksetzen auch nicht so schlimm. Das kommt beim nächsten Update ja sowieso wieder.
multifreako
Stammgast
#4918 erstellt: 01. Feb 2018, 09:50
Sieht gut aus.
Hast du Mal ein Link zu dem Forums Thread ?
AirRailey
Inventar
#4919 erstellt: 01. Feb 2018, 10:02
Geht das adb Shell auch vom Mac aus?
snotch
Stammgast
#4920 erstellt: 01. Feb 2018, 10:12

sQuaRd (Beitrag #4916) schrieb:
Hi,
ich habe eine kurze Frage an die 65'' Besitzer, habt ihr den TV alleine aufgebaut oder hattet ihr dabei Hilfe?Lt. Beschreibung sollten ja zwei Personen den TV heben, geht das aber auch alleine? Wäre das empfehlenswert?


Hol dir besser ne zweite Person dabei. Das Teil ist schon recht schwer.
sQuaRd
Schaut ab und zu mal vorbei
#4921 erstellt: 01. Feb 2018, 11:57

snotch (Beitrag #4920) schrieb:

sQuaRd (Beitrag #4916) schrieb:
Hi,
ich habe eine kurze Frage an die 65'' Besitzer, habt ihr den TV alleine aufgebaut oder hattet ihr dabei Hilfe?Lt. Beschreibung sollten ja zwei Personen den TV heben, geht das aber auch alleine? Wäre das empfehlenswert?


Hol dir besser ne zweite Person dabei. Das Teil ist schon recht schwer.


Ok, danke für die Info!
hunoz
Ist häufiger hier
#4922 erstellt: 01. Feb 2018, 13:13

multifreako (Beitrag #4918) schrieb:
Sieht gut aus.
Hast du Mal ein Link zu dem Forums Thread ?


Guck mal auf Seite 95 hier, da hatte ich den gepostet.


AirRailey (Beitrag #4919) schrieb:
Geht das adb Shell auch vom Mac aus?


Ja, habe ich auch gemacht. Geht angeblich sogar besser als mit Windows, da MacOS auch ein Linux-verwandtes System ist.
Wenn du Homebrew noch nicht drauf hast, brauchst du das erstmal.
Dann einfach brew cask install android-platform-tools ausführen und dann den Terminal neu starten.


[Beitrag von hunoz am 01. Feb 2018, 13:59 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#4923 erstellt: 01. Feb 2018, 13:26

hunoz (Beitrag #4922) schrieb:

.... da MacOS auch ein Linus-basiertes System ist.

Klugscheissermodus an
Das ist nicht ganz korrekt.
Genau genommen wäre es so korrekt: Mac OS und Linux basieren beide auf Unix. Daraus zu schließen, dass Mac OS auf Linux basiert ist falsch.
Das wäre Analog so: Mein Opa und mein Schornstein rauchen. Mein Opa ist ein Schornstein.
Klugscheissermodus aus


[Beitrag von ruffy am 01. Feb 2018, 13:30 bearbeitet]
hunoz
Ist häufiger hier
#4924 erstellt: 01. Feb 2018, 14:02
Danke für den Hinweis, ich hab das mal korrigiert.
Impedanz
Ist häufiger hier
#4925 erstellt: 01. Feb 2018, 15:43
Hallo!

Da das Angebot von Expert Österreich wirklich sehr verlockend ist
Ist das Gerät aus Österreich mit dem in Deutschland erhältlichen baugleich, oder gibt es technische Unterschiede?

Danke!

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719