Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Micha68307
Stammgast
#5025 erstellt: 04. Feb 2018, 20:50
Hallo Forianer,
ich habe heute meinen LG up970 von HDMI3 auf 2 umgesteckt, nun ist folgendes passiert das Bild wurde während eines Films 2 mal Schwarz und die Infoleiste wurde eingeblendet, ich habe ihn dann wieder umgesteckt auf 3 und es läuft alles ohne Probleme.
An was könnte das liegen habt ihr eine Idee.
Mikewolf
Gesperrt
#5026 erstellt: 04. Feb 2018, 21:22

Micha68307 (Beitrag #5025) schrieb:
Hallo Forianer,
ich habe heute meinen LG up970 von HDMI3 auf 2 umgesteckt, nun ist folgendes passiert das Bild wurde während eines Films 2 mal Schwarz und die Infoleiste wurde eingeblendet, ich habe ihn dann wieder umgesteckt auf 3 und es läuft alles ohne Probleme.
An was könnte das liegen habt ihr eine Idee.



Ich habe das proplem umgekehrt bei mir ist es hdmi 3 ..
Keine Ahnung 🤔 warum , bei mir wurde schon das mainboard komplett getauscht , hat nichts gebracht .
Ralf65
Inventar
#5027 erstellt: 05. Feb 2018, 05:29

Micha68307 (Beitrag #5025) schrieb:
das Bild wurde während eines Films 2 mal Schwarz und die Infoleiste wurde eingeblendet,


solange man nicht die "Info-Anzeige" exolizit abschaltet, kann diese Einblendung immer zwischendurch erscheinen
daher wie folgt:


"Home" Taste > Einstellungen > Kanaleinstellung > Info-Anzeige > AUS
Micha68307
Stammgast
#5028 erstellt: 05. Feb 2018, 06:12

Ralf65 (Beitrag #5027) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #5025) schrieb:
das Bild wurde während eines Films 2 mal Schwarz und die Infoleiste wurde eingeblendet,


solange man nicht die "Info-Anzeige" exolizit abschaltet, kann diese Einblendung immer zwischendurch erscheinen
daher wie folgt:


"Home" Taste > Einstellungen > Kanaleinstellung > Info-Anzeige > AUS

Das Problem ist nicht die Infoleiste sondern das der Bildschirm 2 mal Schwarz wurde.
Oni1973
Ist häufiger hier
#5029 erstellt: 05. Feb 2018, 10:00
Ich habe das selbe Problem, schwarze Bild immer wieder hdmi3 und 2. Nach drei Wochen Fernsehen zum repertuar. Nach zwei Wochen eine neue Fernseher bekommen.
Sind schon mehrere Leute mit dem selben Problem.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5030 erstellt: 05. Feb 2018, 10:02
War das nicht ein Softwareproblem bei mehreren Modellen?
Ralf65
Inventar
#5031 erstellt: 05. Feb 2018, 10:30
hatte es zumindest so verstanden das der schwarze Bildschirm mit der Einblendung zusammen einher geht und ich meine auch, das jemand nach Deaktvierung der Infomeldung auch damit im Anschluß keine Probleme mehr hatte.....

der Umstand mit der Einblendung als solches ist jedenfalls bekannt
Coxeroni
Ist häufiger hier
#5032 erstellt: 05. Feb 2018, 11:17

cyberpunky (Beitrag #5021) schrieb:

Trotzdem wäre es hilfreich wenn Sony da mal alle Einstellungen in allen Bildmodi genau erklären würde, da muss man sich alles selber zusammenreimen und ausprobieren, verstehe ich nicht.

Vielleicht hilft dir das hier, ich fand's recht aufschlussreich:
https://community.so...ptionen/ba-p/2413164

Ich als Sony-Neuling habe einfach beim CinemaPro Modus die Farbe auf 55 hochgedreht, so dass alles etwas lebendiger wirkt

Ich habe selbst ein komisches Problem und weiss nicht, ob der XE9305 daran Schuld ist:

Ich habe ein "always-on" Gerät an meinem AVR (Onkyo SR 608, 1080p) hängen, welcher an HDMI4 hängt. Manchmal kommt es vor, nachdem das Gerät eine Weile nicht angesprochen wurde, dass ich auf das Gerät umschalte und kein Bild habe. Der Sony zeigt zwar an, dass ein Input ankommt, das Bild ist aber schwarz. Ein Neustart des Geräts behebt das Problem. Jetzt habe ich das Gerät direkt an HDMI2 gehängt und das Problem trat nicht mehr auf (bis jetzt). Somit schliesse ich erstmal einen Fehler am Gerät selbst aus (Langzeitversuch steht noch aus).

Ist das ein Problem des AVRs oder des Sonys? Ich würde die Kiste eigentlich gerne am AVR lassen. Die Dreambox, die auch am AVR hängt, funktioniert wunderbar. Die schaltet sich aber auch immer aus, wenn sie nicht in Benutzung ist... Bravia Sync und CEC am Gerät sind deaktiviert.


[Beitrag von Coxeroni am 05. Feb 2018, 11:28 bearbeitet]
Oni1973
Ist häufiger hier
#5033 erstellt: 05. Feb 2018, 11:48
Schau mal das Video an
https://youtu.be/FP1Ggff6X_g
cyberpunky
Inventar
#5034 erstellt: 05. Feb 2018, 13:00

Coxeroni (Beitrag #5032) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #5021) schrieb:

Trotzdem wäre es hilfreich wenn Sony da mal alle Einstellungen in allen Bildmodi genau erklären würde, da muss man sich alles selber zusammenreimen und ausprobieren, verstehe ich nicht.

Vielleicht hilft dir das hier, ich fand's recht aufschlussreich:
https://community.so...ptionen/ba-p/2413164




Da sind gute Erklärungen für Leute die sich gar nicht auskennen aber nicht das was ich suche, ich würde gerne wissen wie sich die Einstellungen in den verschiedenen Modi verhalten und was da von vorne rein aktiviert und deaktiviert ist, z.B. Farbbrillanz in den Cinema Modi verhält sich ganz anders als im Anwender, der Unterschied von Lokal Dimming "mittel" und "hoch" ist auch weiter ein Mysterium.

Ansonsten würde ich mal sagen das ich da schon ein Experte bei den Sony Settings bin, der XE93 ist mein 6ter Sony LCD und mit dem XE90 hatte ich schon einen Einstellungs-Marathon hinter mir.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#5035 erstellt: 05. Feb 2018, 13:29

Oni1973 (Beitrag #5033) schrieb:
Schau mal das Video an
https://youtu.be/FP1Ggff6X_g

Sofern das an mich gerichtet war ist mein Problem ein anderes:

1. ist kein 4K Gerät (und hängt eh am 1080p AVR)
2. Der Input des TVs zeigt an, dass Saft auf dem Eingang drauf ist, nur das Bild bleibt schwarz.

Evtl. liegt der Fehler beim AVR oder was weiss ich
Bei so vielen beteiligten Geräten ist die Fehlerfindung schwierig. Deshalb habe ich den AVR ja erstmal rausgenommen.
Charly_M
Ist häufiger hier
#5036 erstellt: 05. Feb 2018, 21:28
Welche Wandhalterung benutzt ihr eigentlich für den 65er, bzw. welche ist empfehlenswert?
Laufen beim dem TV eigentlich youtube 4K60 Videos? Bei meinem jetzigen X8505C nämlich leider nicht...
raZr
Ist häufiger hier
#5037 erstellt: 05. Feb 2018, 21:37
Wandhalterung nutze ich ne Standard Hama "flat" für 30 Euro,
hängt jetzt seit knappen 3 Jahren und hat bereits nen Umzug mitgemacht.

Kollege von mir hat ne Schwenk und Neigbare Vogel´s ... natürlich auch Geil, aber mit knappen 300 EUR sehr teuer...
AchRit
Ist häufiger hier
#5038 erstellt: 06. Feb 2018, 11:10
Hallo zusammen,

ich habe gestern auch zugeschlagen und mit der x93 65“ im Angebot gekauft.
Habe hier davor auch schon grätig mitgelesen. Leider erschlagen mich die vielen Beiträge nun aber beim Finden einer Antwort.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe noch einen etwas älteren AVR (yamaha rx v1800) der noch keine ARC unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Ton trotzdem über HDMI an meinen AVR weiter geben kann oder muss ich auf Toslink ausweichen?

Vielen Dank schon mal
Achim
lxd
Stammgast
#5039 erstellt: 06. Feb 2018, 11:20

AchRit (Beitrag #5038) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern auch zugeschlagen und mit der x93 65“ im Angebot gekauft.
Habe hier davor auch schon grätig mitgelesen. Leider erschlagen mich die vielen Beiträge nun aber beim Finden einer Antwort.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe noch einen etwas älteren AVR (yamaha rx v1800) der noch keine ARC unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Ton trotzdem über HDMI an meinen AVR weiter geben kann oder muss ich auf Toslink ausweichen?

Vielen Dank schon mal
Achim

nein, ohne ARC kein HDMI-Ton an AV.
AchRit
Ist häufiger hier
#5040 erstellt: 06. Feb 2018, 11:37
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich hatte es schon vermutet.
Dann werde ich mir erstmal mit Toslink weiterhelfen und die nächste Anschaffung ist somit auch schon geplant
Coxeroni
Ist häufiger hier
#5041 erstellt: 06. Feb 2018, 12:16
Gestern hatte ich zum ersten Mal einen Aussetzer beim Bluray-Schauen, wo die Info-Anzeige mittendrin einfach kurz anspringt. Ärgerlich war, dass dann auch der Ton wegging (per extra HDMI vom BR-Player zum AVR). Gab es eine Lösung dafür? Einfach die Anzeige ausschalten? Ist ja vermutlich eher das Sympton und nicht der Fehler an sich.
Impedanz
Ist häufiger hier
#5042 erstellt: 06. Feb 2018, 16:00
Mein TV wurde gerade geliefert. Leider ist dem Lieferanten die Griffmulde ausgerissen und das Gerät einseitig ca. 30-40 cm tief gestürzt. Ich habe erwähnt, dass ich das nicht akzeptiere, der meinte aber nur, dass das Gerät eh gut mit Styropor geschützt ist und das nichts ausmacht.

Wie empfindlich sind die Geräte?
Scoty
Inventar
#5043 erstellt: 06. Feb 2018, 16:03
So lange original verpackt kann nicht viel geschehen.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#5044 erstellt: 06. Feb 2018, 16:05
Du kannst einen Transportschaden, auch wenn dieser erst später festegestellt wird, auch im Nachhinein reklamieren:
http://www.it-recht-...n-versandhandel.html

Ansonsten ist die Styroporargumentation vermutlich richtig, aber kann natürlich sein, das trotzdem was passiert ist. Dann siehe oben
Ralf65
Inventar
#5045 erstellt: 06. Feb 2018, 16:50
Hauptsache, Du hast dieses Missgeschick schriftlich festhalten lassen.
Auch wenn die Geräte so gut verpackt scheinen, dieser Styropor gibt ja nicht wirklich nach, ein Stoß ist somit unvermeidlich, die Panels sind da schon empfindlich
AirRailey
Inventar
#5046 erstellt: 06. Feb 2018, 16:58
Hallo

Ich habe mir ja den hdmi cec Adapter bestellt, aber cec oder sync funktioniert trotzdem nicht mit dem xe93... im denon der an hdmi 3 angeschlossen ist ist die hdmi Steuerung ausgegraut... meine uno4k startet meinen denon aber Sony will da nicht mitspielen...
Oni1973
Ist häufiger hier
#5047 erstellt: 06. Feb 2018, 17:13
Hallo
Ich habe eine MARANTZ AVR 7010 und funktioniert alles ok mit CEC SONY.( Ohne adapter)
Und marantz und denon ist fast das selbe.

HDMI kabel in HDMI3 TV ARC Eingang ---> AVR HDMI 1 ARC Ausgang (Monitor1)

"Gantze" CEC nutzen (Strom Aus An, Audio, Steuerung)



Nur AUDIO ARC nutzen



TV Youtube VIDEO
https://youtu.be/pLz5xJhCvcc


[Beitrag von Oni1973 am 06. Feb 2018, 21:46 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#5048 erstellt: 06. Feb 2018, 21:08
ich verstehe es nicht, dass ist was, was mich richtig abnervt...

unter video ----> hdmi konfig:

hdmi audioausgabe (grau hinterlegt)
hdmi passthrough (grau hinterlegt)
-pass through quelle: zuletzt verwende (auswählbar)
- Fernbed. quellwahl: ein + quellenwahl (auswählbar)
hdmi steuerung ein (auswählbar)
-arc : ein (grau hinterlegt)

der rest ist auch weiss und auswählbar...

der avr lässt sich auch mit der fernbedienung vom tv steurern, also die lautstärke

hdmi kabel habe ich auch schon getauscht


[Beitrag von AirRailey am 06. Feb 2018, 21:22 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#5049 erstellt: 06. Feb 2018, 22:35

Oni1973 (Beitrag #5047) schrieb:
Hallo
Ich habe eine MARANTZ AVR 7010 und funktioniert alles ok mit CEC SONY.( Ohne adapter)
Und marantz und denon ist fast das selbe.

HDMI kabel in HDMI3 TV ARC Eingang ---> AVR HDMI 1 ARC Ausgang (Monitor1)

"Gantze" CEC nutzen (Strom Aus An, Audio, Steuerung)



Nur AUDIO ARC nutzen



TV Youtube VIDEO
https://youtu.be/pLz5xJhCvcc



So habe ich es auch, ton funktioniert auch! Aber wenn ich meine vu ausschalte ging sonst immer tv und avr mit aus! So war es beim Samsung und so ist es in der vu eingestellt
AchRit
Ist häufiger hier
#5050 erstellt: 07. Feb 2018, 11:06
Guten Morgen zusammen,

hab gestern mit den Einstellungen gespielt und den TV getestet.
Was mir aufgefallen ist und was mich auch stört:

Wenn ich oben und unten einen schwarzen Balken habe und in der Nähe eine Lichtquelle (hellen Bildausschnitt) dann werden die Balken extrem mit aufgehellt.

Bsp.

TV zeigt einen dunklen Raum mit einer Lampe rechts unten.
Dann ist der Balken links schwarz und recht Grau.

Bekomme ich das mit einer Einstellung weg?
cyberpunky
Inventar
#5051 erstellt: 07. Feb 2018, 11:20
Das nennt man "Blooming" und das kann man nur reduzieren in dem man die Helligkeit sehr runter fährt und Lokal Dimming mindestens auf "mittel" stellt.

Wenn man bei dem von dir erwähnten Beispiel auf die Bildmitte schaut oder auf die Lampe dann ist der Effekt eigentlich nicht wahrzunehmen, wenn man sich auf die Kinobalken konzentriert natürlich schon, einen Tod muss man halt sterben im TV-Dschungel.

Beim XE90 z.B. ist in so einem Fall der Balken gleichmäßiger ausgeleuchtet, da sind dann beide Seiten eher grau.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Feb 2018, 11:23 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5052 erstellt: 07. Feb 2018, 11:50
Oder man klebt sich LEDs an den TV, wodurch dieser Effekt fast gar nicht mehr auffällt.
AchRit
Ist häufiger hier
#5053 erstellt: 07. Feb 2018, 11:57
Alles klar. Vielen Dank.
Wieder was gelernt.

Beim Einstellen und Testen fällt es natürlich extrem auf, weil man auf alles ganz genau achtet.
Werde mir mal einen Film angucken müssen und mich nicht nur auf den Rand konzentrieren .

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass wenn ein grauer Bildschirm angezeigt wird, die Ausleuchtung sehr Fleckig ist. Bei normalem Bild sieht man das nicht. Nur eben z.B. beim Amazone Video Ladebildschirm.
CommanderROR
Inventar
#5054 erstellt: 07. Feb 2018, 12:04
Der Amazon Ladebildschirm ist aber sowieso fleckig, zumindest bei manchen apps...lieber mal mit den Burosch Testbildern anschauen, da weiß man dass die Quelle sauber ist...
cyberpunky
Inventar
#5055 erstellt: 07. Feb 2018, 12:29
Fleckig bei grau hört sich grundsätzlich nach DSE an, wenn das zu stark ausgeprägt ist kann es bei normalen Betrieb auch auffallen, muss man dann abwägen in wie weit einen das stört.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Feb 2018, 12:30 bearbeitet]
AchRit
Ist häufiger hier
#5056 erstellt: 07. Feb 2018, 13:01
Dann werde ich heute Abend mal einige Testbilder auf den TV werfen und hier berichten.

Danke für eure Hilfe!
Dino_HH
Neuling
#5057 erstellt: 07. Feb 2018, 14:26
Hallo zusammen,

ich benötige einen Rat von Euch. Habe mir gestern Abend den TV in 65" bei MM für 2150 € bis heute reserviert. Das Angebot vom Saturn ist ja leider nicht mehr zu bekommen :-(
Ich bin mir aber nicht wirklich schlüssig ob ich jetzt zuschlagen soll oder lieber auf den XF90 bzw. einen direkten Nachfolger warten soll.
Es nicht so, dass ich jetzt unbedingt einen neunen TV benötige. Es juckt mir aber in den Fingern, da mein jetziger TV schon recht alt ist (ca. 9 Jahre).

Lieber auf die neue Generation warten oder einen guten, jedoch mit einigen Schwächen behafteten XE93 kaufen ?

Besten Gruß
schups
Inventar
#5058 erstellt: 07. Feb 2018, 14:31
Soweit ich weiß, ist der XF90 der gemeinsame Nachfolger von XE90 & XE93. Da kommt also kein XF93 mehr. Es wird aber gemunkelt, dass der ZD9 einen Nachfolger mit X1-Ultimate-Prozessor zur IFA bekommt. Der wird aber wesentlich teurer sein.

Schönen Gruß, Schups
cyberpunky
Inventar
#5059 erstellt: 07. Feb 2018, 14:33
Welche Schwächen?
Serienstreuung haben die neuen Modelle auch und sonst sehe ich beim XE93 keine Schwächen, ausser das man sich beim aufstellen einen Bruch hebt.
ruffy
Inventar
#5060 erstellt: 07. Feb 2018, 15:06
Als Schwäche würde ich das OS nennen oder dass Timeshift nur über Umwege möglich ist oder dass DTS nicht per HDMI durchgeschliffen wird oder die lahmen Umschaltzeiten.
Ansonsten halt die typischen Edge-LCD Schwächen.

@Dino
Wenn nicht dringend einen neuen TV brauchst, würde ich noch auf den XF90 warten und dann entscheiden.


[Beitrag von ruffy am 07. Feb 2018, 15:08 bearbeitet]
Dino_HH
Neuling
#5061 erstellt: 07. Feb 2018, 15:17

ruffy (Beitrag #5060) schrieb:
Als Schwäche würde ich das OS nennen oder dass Timeshift nur über Umwege möglich ist oder dass DTS nicht per HDMI durchgeschliffen wird oder die lahmen Umschaltzeiten.
Ansonsten halt die typischen Edge-LCD Schwächen.

@Dino
Wenn nicht dringend einen neuen TV brauchst, würde ich noch auf den XF90 warten und dann entscheiden.


Relativ lahmes OS + Umschaltzeit, Timeshift- genau das sind die Punkte, die mich stören.
Ich befürchte nur, dass der XE93 bis zum erscheinen eines XF90 nicht mehr verfügbar ist - oder nur zu überhöhten Preisen. Es ist ja jetzt schon in einigen Märkten schwierig.
Wie seht Ihr das ?

Gruß,
Dino


[Beitrag von Dino_HH am 07. Feb 2018, 15:19 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5062 erstellt: 07. Feb 2018, 15:23
Zum Glück alles Punkte die mich null betreffen da ich das alles nicht nutze.
Den perfekten TV für alles gibt es aber bekanntermaßen eh nicht, deshalb bin ich froh für meine Anforderungen den perfekten TV gefunden zu haben.
Hatte ich ja davor auch schon aber eine Nummer kleiner und ohne 4K/HDR.
checksnit
Stammgast
#5063 erstellt: 07. Feb 2018, 15:33
Ich muss jetzt einmal das OS verteidigen. Ich finde das Android nämlich eine ziemlich gute Sache! Vor allem was den Support an Apps und Streaming angeht, da kann LG und co nicht immer mithalten. Und die Navigation stört mich auch überhaupt nicht. Ich gehöre allerdings auch zu den wenigen, die sich entgültig vom kommerziellen Kabel/Sat TV schaun losgebunden haben. Ich hatte sowieso nie verstanden, wie man für Werbeunterbrechnungen zusätzlich Geld vom Konsumenten verlangen kann. Bei mir gibts nur noch Netflix und co. und ich bin inzwischen froh diesen Schritt begangen zu haben. :-)
Coxeroni
Ist häufiger hier
#5064 erstellt: 07. Feb 2018, 15:35

cyberpunky (Beitrag #5062) schrieb:
Zum Glück alles Punkte die mich null betreffen da ich das alles nicht nutze.
Den perfekten TV für alles gibt es aber bekanntermaßen eh nicht, deshalb bin ich froh für meine Anforderungen den perfekten TV gefunden zu haben.
Hatte ich ja davor auch schon aber eine Nummer kleiner und ohne 4K/HDR. :D

Geht mir auch so. Dass die TV-Funktion Mist ist wurde ja schon vielerorts bemängelt, mit Set-Top-Box braucht einen das natürlich nicht zu interessieren. Ansonsten finde ich die Bedingung nicht wirklich träge, nach dem Hochfahren braucht er halt seine 10 Sekunden bis er direkt anspricht, dass geht meinem Handy aber nicht anders. Danach geht alles, für meinen Geschmack, flott über die Bühne.
Dino_HH
Neuling
#5065 erstellt: 07. Feb 2018, 18:08
was sagt Ihr zum Preis (2150€) beim MM ? Zuschlagen oder lieber warten ???
Es ist der letzte dort....

Gruß
Dino
ruffy
Inventar
#5066 erstellt: 07. Feb 2018, 18:26
Du bist ja lustig. Wenn du es nicht weißt, wer dann?
CommanderROR
Inventar
#5067 erstellt: 07. Feb 2018, 18:30
Es gab ihn doch gerade vielerorts für 1999...
Dino_HH
Neuling
#5068 erstellt: 07. Feb 2018, 18:38
Ruffy, das wäre bei mir ausnahmsweise ein sehr spontaner kauf. Natürlich habe ich hier quer gelesen und auch einige Testberichte um dann beim XE93 zu landen
Ich habe mich aber nicht mit Preisen beschäftigt und kann das Angebot daher nicht einschätzen. Ebensowenig die Verfügbarkeit in den nächsten Wochen. Was ich nur festgestellt habe ist, dass ich knapp das 1999€ Saturn-Angebot verpasst habe und die auch keine mehr nachbestellen können (oder wollen).
Abnehmen kann mir die Entscheidung keiner, das weis ich. Aber Eure Einschätzung würde mir bei der Entscheidungsfindung helfen

Gruß,
Dino
CommanderROR
Inventar
#5069 erstellt: 07. Feb 2018, 18:40
Ob es hilft, wenn ich dazu rate den XF90 zu nehmen (wenn er verfügbar wird) statt den XE93...😉
Micha68307
Stammgast
#5070 erstellt: 07. Feb 2018, 18:47
Beim TV Kauf ist es immer ein hin und her, warte ich auf das Neue Modell weil es vieleicht besser sein könnte oder hole ich mir das das es gerade noch gibt wo sehr gut ist.
Das musst du Wissen, keiner weiß wie lange es den XE9305 noch gibt, keiner weiß ob der XF90 besser oder schlechter sein wird.
Das einzigste was dir helfen kann ist, das die meisten sagen das der XE9305 ein Top TV ist.


[Beitrag von Micha68307 am 07. Feb 2018, 18:48 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#5071 erstellt: 07. Feb 2018, 19:30
Ist der beste Edge LED auf dem Markt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5072 erstellt: 07. Feb 2018, 20:58
Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass man mit dem XF90 erst mal die Katze im Sack kauft. Was er für Überraschungen bereit hält weiß noch keiner. Eventuell gibt es den 50 Hz Bug wieder gratis mit dazu. Der einzige wirkliche Vorteil, wenn man ihn denn als solchen bezeichnen möchte, ist die überarbeitete BFI. Die Zahl der Dimmingzonen kennt auch noch keiner. Zumindest was die Helligkeit betrifft, wird er weit unter dem XE93 liegen. Das OS wird das Selbe sein, damit auch die Umschaltzeiten und das Timeshift.
Ralf65
Inventar
#5073 erstellt: 08. Feb 2018, 07:26
wie aus der Gerüchteküche zu befürchten gewesen, wird es letzten offiziellen Infos nach keinen Nachfolger für den XE93 geben, das DolbyVision Update wird sich vermutlich weiter verzögern, denn selbst die 2018er Modelle sollen noch ohne DolbyVision Unterstüzung ausgeliefert werden....
VF-2_John_Banks
Inventar
#5074 erstellt: 08. Feb 2018, 08:59
Das war doch schon fast klar! Schade! Wenn mal ein Ersatz notwendig sein sollte, kann man sich nur noch verschlechtern. Nächstes Jahr gibt es eventuell nicht mal mehr einen Nachfolger für den XF90. Dann hat man nur noch OLEDs in der 9er Serie. Beim derzeitigen technischen Stand der OLEDs, müsste ich mich dann von Sony verabschieden.
Ralf65
Inventar
#5075 erstellt: 08. Feb 2018, 09:08
sollte LG z.B. mit ihren neuen OLEDs im Großbild Sektor (77") einen Preissturz erfahren, der dem Preisgefüge eines vermeindlichen ZD9 Nachfolgers Ansatzweise nahe kommt, dann würde ich mich je nach gebotener Qualität auch dorthin orientieren....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998