Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#5275 erstellt: 17. Feb 2018, 14:19
Betreibt hier jemand den xe9305 an einer Funkstecksose oder abschaltbaren Steckdosenleiste? Ich habe nichts zum messen, aber die Werte im Standby, die hier Preisgegeben werden sind schon heftig!
Ich hatte meinen Samsung immer über die Funk vom Strom genommen, aber da lief auch kein Android drauf... anscheinden gibt es auch keine Möglichkeit den tv komplett runterzufahren! Wenn ich ihn über die grüne Taste ausschalte bekomme ich nie das Bootlogo, er ist immer sofort einsatzbereit! Auch nicht wenn ich sie lange drücke und dann beim ausschalthinweiss nochmal grün drücke...

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich ihn komplett vom Strom kappe?
cyberpunky
Inventar
#5276 erstellt: 17. Feb 2018, 19:27
Hab heute mal wieder nach langer Zeit Fussball auf Sky angeschaut, die HD Qualität ist ja mittlerweile teilweise echt erbärmlich, Artefakte, Rauschen, schlechte Schärfe, hab sogar 2-3 mal auch diesen Szenenwechsel-Ruckler gesehen der beim XE90 auftritt, denke aber das es an der schlechten Bitrate und Kompression lag, werde vielleicht später beim UHD-Spiel noch mal testen ob es da auch auftritt.
Schaue ja eigentlich gar kein Fussball mehr, hatte es nur angestellt weil mein Besuch es sehen wollte.
sikopath
Ist häufiger hier
#5277 erstellt: 17. Feb 2018, 19:42

cyberpunky (Beitrag #5276) schrieb:
Hab heute mal wieder nach langer Zeit Fussball auf Sky angeschaut, die HD Qualität ist ja mittlerweile teilweise echt erbärmlich, Artefakte, Rauschen, schlechte Schärfe, hab sogar 2-3 mal auch diesen Szenenwechsel-Ruckler gesehen der beim XE90 auftritt, denke aber das es an der schlechten Bitrate und Kompression lag, werde vielleicht später beim UHD-Spiel noch mal testen ob es da auch auftritt.
Schaue ja eigentlich gar kein Fussball mehr, hatte es nur angestellt weil mein Besuch es sehen wollte.


Dann schau dir mal bei Gelegenheit ein Spiel bei ARD/ZDF an. Das 720p Signal dort sieht deutlich besser aus. Sky geht es halt nicht gut und versucht mit wenig Bitrate die Übertragungskosten so gering wie möglich zu halten. Satelliten-Bandbreite ist halt teuer!
Passi1609
Inventar
#5278 erstellt: 17. Feb 2018, 19:42
Ja, Fußball in HD ist bei Sky über die Jahre immer schlechter geworden. Aktuell sind sie für mich an einem Tiefpunkt angelangt. Der Rasen ist matschig, alles wirkt unscharf, Nahaufnahmen ruckeln teilweise... das ist auch einer der Gründe warum ich Sky zum Ende des Jahres nicht verlängern werde...
Shaoran
Inventar
#5279 erstellt: 17. Feb 2018, 19:44
Worüber schaut ihr Sky denn? Auch im Kabel wie ich? Seit einigen Wochen ist die HD Qualität generell bei Sky schlechter geworden, weil Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD eingespeißt wurde bei Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland, seitdem haben die HD Sender bei Sport und auch die Cinema HD Sender oftmals nur noch Bitraten knapp über SD Niveau....


[Beitrag von Shaoran am 17. Feb 2018, 19:45 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#5280 erstellt: 17. Feb 2018, 19:47
ich wollte heute bei der konferenz schon wieder an den bildeinstellungen rumspielen, weil es einfach erbärmlich aussieht
Passi1609
Inventar
#5281 erstellt: 17. Feb 2018, 19:49
Ich schaue auch über Kabel, ist teils echt mies die Qualität bei Sky. Das und dass sie bei gleichbleibendem Preis immer mehr Inhalte verlieren sind der Grund für meine Kündigung.
BTW, über Kabel gibt es jetzt UHD-Sender?


[Beitrag von Passi1609 am 17. Feb 2018, 19:49 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#5282 erstellt: 17. Feb 2018, 19:54
Yup, die 2 UHD Sport Sender, Sport und Bundesliga

Und deshalb müssen die normalen HD Sender Bitraten einsparen damit die eingespeißt werden konnten da Sky keine neuen Kapazitäten gebucht hat bei den 2 Kabelnetzbetreibern, daher ist seitdem die eingepeißt worden sind die Qualität bei normalem HD teilweise echt grausam, weil dort halt die Bitraten in den Keller gehen, Sky Cinema Hits HD und Sport 1 HD haben z.B ab und an nur noch teilweise 4,5 Mbit/s, vorher waren es um die 8 Mbit/s


[Beitrag von Shaoran am 17. Feb 2018, 19:55 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5283 erstellt: 17. Feb 2018, 19:55
Ah ok, gut zu wissen. Aber da Sky sich eh weigert mir als jahrelangem Bestandskunden den UHD-Receiver kostenlos zu stellen kann ich eh keine UHD-Sender empfangen
Schaue übrigens gerade Sportschau auf ARD HD, viel bessere Qualität als bei den Sky Bundesliga HD-Sendern...


[Beitrag von Passi1609 am 17. Feb 2018, 20:02 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#5284 erstellt: 17. Feb 2018, 20:05

Passi1609 (Beitrag #5283) schrieb:
Ah ok, gut zu wissen. Aber da Sky sich eh weigert mir als jahrelangem Bestandskunden den UHD-Receiver kostenlos zu stellen kann ich eh keine UHD-Sender empfangen :Y

Da bist du nicht der Einzigste bei dem Sky das nicht macht, mein Vertag läuft Ende April aus und ist schon gekündigt.
Ich habe Sky schon klar gemacht ohne kostenlosen Pro Receiver keine Verlängerung mal sehen was rauskommt.
cyberpunky
Inventar
#5285 erstellt: 17. Feb 2018, 20:05
@Passi
Ist denn dein XE93 schon da?


[Beitrag von cyberpunky am 17. Feb 2018, 20:06 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5286 erstellt: 17. Feb 2018, 20:09
Das mit denn Receiver empfinde ich nur als „ärgerlich“... viel schlimmer finde ich dass Sky zB diese Saison schon nicht mehr alle Bundesligaspiele zeigt, und ab nächster Saison auch noch die Euroleague weg ist. Trotzdem bleiben die Preise gleich, das ist einfach nur eine unverschämte Frechheit von Sky.
Ich glaube ja eh, dass es nicht mehr lange dauert und die Bundesliga und Co. bei Streaminganbietern wie Netflix kommen werden. Hat ja schon begonnen mit Eurosport und DAZN...

@cyberpunky: ja, ist schon da. Aufgebaut und fürs erste eingerichtet hab ich ihn auch schon. Das erste was mir direkt aufgefallen ist: Clouding in den Menüs. Spaß, weiß ja dass das da normal ist Boah ist der hell war mein erster Eindruck...
Fußball schaut (je nach Quelle) auch sehr gut aus. DSE ist ganz ganz minimal vorhanden. Banding absolut null (schaue mir aber auch keine Testbilder/-videos mehr an). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Tage wird natürlich noch gezockt und HDR getestet
Das Einzige was ich bisher gesehen habe: Der gesamte TV ist nicht ganz gerade (also Panel und Rahmen). Das schiebe ich aber auf die Größe, mein KS8090 und mein XE90 (beide ebenfalls 65 Zoll) waren auch nicht ganz gerade. Von vorne ist das natürlich aber nicht zu sehen, daher ist mir das egal...
Dass er so lange im Laden stand sieht man dem Gerät auch nicht an, keine Kratzer, nichts. Herstellungsdatum ist 03/2017.


[Beitrag von Passi1609 am 17. Feb 2018, 20:20 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5287 erstellt: 17. Feb 2018, 20:17
Dann viel Spass mit dem XE93!

Fussballrechte sind ein eigenes Thema, kann Sky auch nix für das die Buli dem Rechtewahnsinn der Premiere-League nacheifert, wird alles noch teurer für weniger Spiele, dann noch Samstags diese "Good-Life" Rubrik bei der man sieht wo die ganze Kohle hin fliesst, einfach eklig.
Hab mein Sky auch gekündigt, werde es auch nicht verlängern, egal was sie anbieten.
cyberpunky
Inventar
#5288 erstellt: 17. Feb 2018, 21:03
Jetzt auf Buli-UHD sieht das wieder ganz anders aus, sehr scharf, null Artefakte und nach 30 Min. kein einziger Ruckler, hab da jetzt extrem drauf geachtet, lag also wohl an der miesen Bildqualität heut Nachmittag.
So, genug Fussball für dieses Jahr.
Passi1609
Inventar
#5289 erstellt: 17. Feb 2018, 21:08
Was? Wie kann man genug vom Fußball haben? Ist doch noch WM dieses Jahr
AirRailey
Inventar
#5290 erstellt: 17. Feb 2018, 21:10
Ja jetzt sieht es besser aus, sky kommt wohl mit mehreren Übertragungen nicht klar! Da muss man Abstriche machen! Hoffentlich bekommt DAZN bald die Rechte, CL haben sie ja ab nächste Saison
Passi1609
Inventar
#5291 erstellt: 17. Feb 2018, 21:34
Ich bin dafür das Netflix die Rechte bekommt. Serien, Filme und Bundesliga von EINEM (für mich) sehr guten Anbieter, was will man(n) mehr
AirRailey
Inventar
#5292 erstellt: 17. Feb 2018, 21:38
Von mir aus auch so
VF-2_John_Banks
Inventar
#5293 erstellt: 17. Feb 2018, 21:47
Hauptsache Netflix würde dadurch nicht teurer werden! Es wird aber eh nie passieren. Bei Netflix besteht kein Interesse an Sport.
snotch
Stammgast
#5294 erstellt: 18. Feb 2018, 05:58

AirRailey (Beitrag #5275) schrieb:
Betreibt hier jemand den xe9305 an einer Funkstecksose oder abschaltbaren Steckdosenleiste? Ich habe nichts zum messen, aber die Werte im Standby, die hier Preisgegeben werden sind schon heftig!
Ich hatte meinen Samsung immer über die Funk vom Strom genommen, aber da lief auch kein Android drauf... anscheinden gibt es auch keine Möglichkeit den tv komplett runterzufahren! Wenn ich ihn über die grüne Taste ausschalte bekomme ich nie das Bootlogo, er ist immer sofort einsatzbereit! Auch nicht wenn ich sie lange drücke und dann beim ausschalthinweiss nochmal grün drücke...

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich ihn komplett vom Strom kappe?


Würde mich auch interessieren. Habe hier Funksteckdosen rumfliegen und war am überlegen eine für den TV zu nutzen, weil er ja schon deutlich mehr verbraucht als der Vorgänger. Aber habe Angst, dass das eher schlecht für den TV ist, wenn er jedes mal vom Strom gekappt wird?
cyberpunky
Inventar
#5295 erstellt: 18. Feb 2018, 10:42
Ich trenn ihn jetzt Nachts immer vom Netz, warten bis die rote Optical-Out Diode aus ist, dauert ca. 5 Min, dann ist er im Deep-Standby und es dürfte dem TV dann eigentlich nicht schaden, vor allem mein X800 läuft sehr stabil seit dem ich Nachts immer alles trenne.
AirRailey
Inventar
#5296 erstellt: 18. Feb 2018, 11:33
Ich glaube ich hole mir eine dect Steckdose von Fritz, dort kann man einstellen, dass sie abschaltet, wenn der Verbrauch unter wert x fällt
Zarazar
Stammgast
#5297 erstellt: 18. Feb 2018, 12:03

AirRailey (Beitrag #5296) schrieb:
Ich glaube ich hole mir eine dect Steckdose von Fritz, dort kann man einstellen, dass sie abschaltet, wenn der Verbrauch unter wert x fällt


Das klingt sehr interessant ... hatte ich noch nie von gehört.

Wie verhalten sich denn Geräte und Ihre Einstellungen dabei? Muss ich dann immer alles wieder neu einstellen? Ist ja nicht nur der Fernseher, der da dran hängen würde. PS4, Marantz AV Receiver (Immer neu einmessen?) ...
AirRailey
Inventar
#5298 erstellt: 18. Feb 2018, 12:07
Nein Einstellungen bleiben alle so wie sie sind! Ist ja quasi wie Stecker ziehen! Nur das halt erst der Verbrauch der Geräte und eine bestimmte Watt Zahl sinken muss! Man kann auch zeitgesteuert abschalten
Tavor72
Schaut ab und zu mal vorbei
#5299 erstellt: 18. Feb 2018, 14:25
Habe meinen Fuhrpark an einer Alexa fähigen WLAN Steckdose. Die schalte ich 5 min. nach dem ich den TV ausgemacht habe aus. Keine Probleme bei jetzt. Gruss Tavor72
AirRailey
Inventar
#5300 erstellt: 18. Feb 2018, 14:29
Manuell oder automatisch?
Zarazar
Stammgast
#5301 erstellt: 18. Feb 2018, 19:26
Alexa kommt mir nicht ins Haus ... die Schla*** ;-)
technikfreak!
Neuling
#5302 erstellt: 18. Feb 2018, 21:22

AirRailey (Beitrag #5296) schrieb:
Ich glaube ich hole mir eine dect Steckdose von Fritz, dort kann man einstellen, dass sie abschaltet, wenn der Verbrauch unter wert x fällt


Auf welchen Wert muss man diese Steckdose denn stellen?

Ich bin vor einer Woche von einem Sony KDL-40W5500 auf den XE9305 umgestiegen. Habe ich dort den Ausschalter am TV gedrückt hat es genauso geklackt, wie beim XE93, wenn ich über die Fernbedienung ausschalte. Kann ich danach den TV vom Strom nehmen oder muss ich noch warten?

Nach intensiver Beschäftigung stellen sich mir 3 Fragen:

1. Kann man Bildeinstellungen kopieren? Es ist an sich toll, dass man jede Quelle manuell einstellen kann, allerdings habe ich meine Lieblingseinstellungen gefunden und möchte nicht bei jeder Quelle und in jeder App alle Bildmodi einzeln neu einstellen.

2. Der digitale Sendersuchlauf funktioniert irgendwie nicht mehr so gut, wie bei meinem alten Sony. Gibt es die Einstellung nicht mehr, dass der Suchlauf nur unverschlüsselte Sender auflistet? Das war immer richtig toll Es werden auch nicht mehr alle Sender gefunden.

3. Kann mir jemand bitte die diversen Motionflow Einstellungen erklären? Habe die Anleitung im Fernseher gefunden, aber die Erklärungen sagen nichts aus. Über Google und die Suchfunktion hier konnte ich auch nichts finden, vielleicht habe ich einfach bloß die falschen Begriffe benutzt.
Was machen Weich, Standard, Klar, Echtes Kino und Anwender? Wo ist der Unterschied zwischen "Echtes Kino" und "Aus"? Was bewirkt in dem Zusammenhang vor allem der "Filmmodus"???
Beim W5500 hatte ich Motion Flow immer aus. Ich mag es grundsätzlich die Inhalte so zu sehen, wie es der Macher vorgesehen hat. Den Soap-Effekt mag ich bei Filmen nicht so sehr. Bei meinem alten TV fielen mir nie 24p Ruckler auf. Vielleicht lag es auch an der Größe, aber der XE93 stottert schon ziemlich bei Blurays und schnellern Kameraschwenks.
Zarazar
Stammgast
#5303 erstellt: 18. Feb 2018, 21:30

AirRailey (Beitrag #5296) schrieb:
Ich glaube ich hole mir eine dect Steckdose von Fritz, dort kann man einstellen, dass sie abschaltet, wenn der Verbrauch unter wert x fällt


Ich hab eben gelesen, das die auch nur in Verbindung mit einem Fritz Router funzen?
Coxeroni
Ist häufiger hier
#5304 erstellt: 19. Feb 2018, 17:06
Wenn die Fritz DECT bei Standby (Verbrauch unter X?) automatisch ausschaltet, wie schalte ich sie dann wieder an? Muss ich das manuell machen oder kann etwas definieren wie:

1. Aus bei Standby
2. Ein um 7 Uhr morgens

Ansonsten ginge natürlich ein Ausschalten nach Uhrzeit, da sollte man dann allerdings kein TV mehr schauen...
chrthi
Hat sich gelöscht
#5305 erstellt: 19. Feb 2018, 17:51
Hallo zusammen,

bin nun auch vom XE90 zum XE93 gewechselt und soweit bin ich echt zufrieden! Da ich leider im XD Thread gepostet hatte (Schande über mich) - versuche ich es mal hier.

Allerdings gibt es eine Sache, die mich etwas beunruhigt. Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist (wirklich völlig stromlos!) sieht man im Display dunkle Flecken / Schlieren. Das sieht so aus, als wenn Feuchtigkeit dahinter wäre oder eine Folie nicht sauber anliegen würde. Diese sind auch NUR in der direkten Spiegelung sichtbar...

Das ist auch erst in einem gewissen Winkel und bei Tageslicht sichtbar. Auch in ausschließlich schwarzen Szenen bei Tageslicht (wenn man genau hinschaut). Diese Flecken / Schlieren sind auf dem ganzen Display vorhanden und nicht nur an einzelnen Stellen. Allerdings treten diese scheinbar nur vertikal in einem Abstand von ca. 15 cm auf....


Ich habe mal versucht das ganze in einem Bild einzufangen. Ist das "Problem" zu vernachlässigen oder hat das schon mal jemand von euch gesehen?

Unbenannt
VF-2_John_Banks
Inventar
#5306 erstellt: 19. Feb 2018, 17:54
Oh oh, das sind die unsäglichen Blasen! Die gab es schon lange nicht mehr.
chrthi
Hat sich gelöscht
#5307 erstellt: 19. Feb 2018, 17:56

VF-2_John_Banks (Beitrag #5306) schrieb:
Oh oh, das sind die unsäglichen Blasen! Die gab es schon lange nicht mehr. :X


Ernsthaft? Ich dachte die würden bei den aktuellsten Produktionen (meiner ist 11/2017) nicht mehr auftreten?
Auch sollte das Problem mit den Bläschen doch helle Stellen werfen? Das hab ich definitiv nicht.

Bei sieht das in der Spiegelung bei Tageslicht ehr wie ein Ölfilm aus...


[Beitrag von chrthi am 19. Feb 2018, 17:58 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5308 erstellt: 19. Feb 2018, 18:21
Ich dachte auch, dass Sony das mittlerweile im Griff hat. Die Blasen sehen auch nicht aus wie klassische Blasen, sondern eher wie Streifen.
carl320
Ist häufiger hier
#5309 erstellt: 19. Feb 2018, 18:28
[quote="AirRailey (Beitrag #5296)"]3. Kann mir jemand bitte die diversen Motionflow Einstellungen erklären? Habe die Anleitung im Fernseher gefunden, aber die Erklärungen sagen nichts aus. Über Google und die Suchfunktion hier konnte ich auch nichts finden, vielleicht habe ich einfach bloß die falschen Begriffe benutzt.
Was machen Weich, Standard, Klar, Echtes Kino und Anwender? Wo ist der Unterschied zwischen "Echtes Kino" und "Aus"? Was bewirkt in dem Zusammenhang vor allem der "Filmmodus"???
Beim W5500 hatte ich Motion Flow immer aus. Ich mag es grundsätzlich die Inhalte so zu sehen, wie es der Macher vorgesehen hat. Den Soap-Effekt mag ich bei Filmen nicht so sehr. Bei meinem alten TV fielen mir nie 24p Ruckler auf. Vielleicht lag es auch an der Größe, aber der XE93 stottert schon ziemlich bei Blurays und schnellern Kameraschwenks.[/quote]

Echtes Kino ist wohl wie : Glätte 2 , Klarheit min
Wie genau die anderen Einstellungen sind kann ich Dir aus dem stehgreif nicht sagen, prinzipiell kannst du bei den Voreinstellungen davon ausgehen, dass wenn das Bild nicht dunkler wird, der Klarheitsregel auf min in der Einstellung ist.

Glätte: Berechnet der TV Zwischenbilder, je höher dort der Wert, desto "Soapiger" wird es, bis Stellung 2 fällt mir der Soap nicht auf, ab Stellung 3 wird er von mir bemerkt, wobei Stellung 3 so ein Zwischending für mich ist.

Klarheit: Setzt der TV schwarze Zwischenbilder ein, es entsteht kein Soapeffekt, aber die Helligkeit nimmt doch teils stark ab.

Beides lässt das Bewegtbild flüssiger erscheinen. Und ja, je grösser der TV umso mehr fällt einem das wohl auf, geht zumindest mir so.

Ein sehr gutes Bewegtbild ohne Soap Effekt empfinde ich bei Glätte 2 / Klarheit 1.
Wenn das zu dunkel ist, Dann halt Glätte 3 / Klarheit min. , dann muss man aber mit anfangendem Soap klarkommen ( hängt natürlich von dem Persönlichen Empfinden ab)

Gruss
Martin


[Beitrag von carl320 am 19. Feb 2018, 18:30 bearbeitet]
chrthi
Hat sich gelöscht
#5310 erstellt: 19. Feb 2018, 18:28
Also ich hab jetzt mal bei Google nach XE93 und Blasen gesucht und die Bilder dort sind definitiv nicht das was ich habe.

Wie gesagt - die Schlieren sind nur auf "schwarz" zu sehen und auch NUR bei Tageslicht. Sobald es dunkel ist, ist davon auch nichts mehr zu sehen. Auch sonst im TV Bild (solange es keinen Kinobalken hat) ist es nicht sichtbar.

Die Schlieren ziehen sich von oben nach unten im Abstand von 15 cm (auch nicht gleich breit - mal breiter mal schmaler) durch das ganze Panel...

Da denkt man, man kauft was vernünftiges und dann sowas
VWGT
Stammgast
#5311 erstellt: 19. Feb 2018, 18:34
Das kann dir bei jedem TV ,Auto,Handy etc passieren. Wenn noch Garantie dann ab zum Händler . Ansonsten Sony anschreiben evt Kulanz


[Beitrag von VWGT am 19. Feb 2018, 18:35 bearbeitet]
snotch
Stammgast
#5312 erstellt: 20. Feb 2018, 14:46
habe den tv letzt nacht mal vom strom genommen über funksteckdose (nachdem er im deep standby war). heute morgen erkannte er dann das signal von meinem mediaplayer an HDMI2 nicht mehr bzw es kam nur kurz Bild beim Booten, dann war es weg und blieb schwarz. nachdem ich hdmi kabel einmal raus und wieder reingesteckt habe, ging es dann wieder. komisch, werde das mal beobachten, scheint aber mit dem neustart zusammenzuhängen
AirRailey
Inventar
#5313 erstellt: 20. Feb 2018, 14:48
Ich habe meinen die letzten Abende vom Strom genommen und konnte keine Nachteile feststellen... was mir auffällt ist, dass die Kiste flüssiger läuft
VF-2_John_Banks
Inventar
#5314 erstellt: 20. Feb 2018, 15:02
Ist halt Android. Beim Handy kann man das Gleiche beobachten. Nur durch ein komplettes Abschalten kann der RAM frei gemacht werden. Und mit nur 2 GB sind heutige TVs eh stark untermotorisiert!
cyberpunky
Inventar
#5315 erstellt: 20. Feb 2018, 15:20
Einschaltreihenfolge ist glaube ich auch nicht unwichtig, ich schalte immer erst den TV ein, der dann automatisch den AVR, dann manuell zusätzliche Player oder Receiver, so wird es glaub ich empfohlen, hatte schon lange keine Probleme mehr egal welcher Art, trenne die Geräte meistens auch Nachts vom Strom.
TomG0410
Ist häufiger hier
#5316 erstellt: 20. Feb 2018, 15:31

cyberpunky (Beitrag #5315) schrieb:
Einschaltreihenfolge ist glaube ich auch nicht unwichtig


Bei mir leider nicht.
Muss meinen Onkyo 676E immer zuerst anschalten. Nur dann funktioniert es auch mit dem Ton über Netflix, Amazon und co.
AirRailey
Inventar
#5317 erstellt: 20. Feb 2018, 15:36
Ich schalte meine funksteckdose ein und dann startet bei mir alles automatisch
schups
Inventar
#5318 erstellt: 20. Feb 2018, 16:28
Bei mir geht auch über BRAVIA Link (HDMI CEC) alles automatisch. Nur wenn ich Blu-ray schaue, muss ich noch per Hand auf den BD-Eingang am AV umschalten, da der X800 HDMI Bild-Ausgang zum TV und der HDMI Ton-Ausgang zum AV geht (weil mein AV kein HDCP 2.2 kann). Könnte der AV HDCP 2.2 würde der X800 per HDMI komplett mit Bild und Ton an den AV angeschlossen werden und der BD-Eingang würde beim Blu-ray schauen auch noch automatisch am AV gewählt werden. Nur leider hat Sony keinen adequaten Nachfolger für meinen Receiver im Angebot, deshalb lasse ich es erstmal so. Hab keine Lust auf den Sony STR-DN1080 Plastikbomber.

Schönen Gruß, Schups
Passi1609
Inventar
#5319 erstellt: 20. Feb 2018, 19:12
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich des Dolby Vision Updates? Auf der US-Seite kann man das Update noch immer laden wenn ich das richtig gesehen habe... es wird halt noch darauf hingewiesen dass einige Zuspieler u. U. ebenfalls geupdated werden müssen... aber Streamingdienste müssten doch gehen...


[Beitrag von Passi1609 am 20. Feb 2018, 19:15 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#5320 erstellt: 20. Feb 2018, 21:48
Bisher nicht, ich hoffe allerdings das es bald mal losgeht endlich...
iloveheimkino
Hat sich gelöscht
#5321 erstellt: 20. Feb 2018, 23:16
Guten Abend,

Ich bin seit heute auch Besitzer eines 65XE93.
Hatte vorher den A1 und den XE90.

Bin von dem XE93 bisher sehr überzeugt, HDR ist eine Wucht.

Mir ist allerdings in Menüs direkt Clouding aufgefallen.
Genau dieses Clouding sehe ich auch in Filmen ab und zu, an den gleichen Stellen.

Hier mal 2 Bilder:

Das erste Bild ist ohne Local Dimming, das zweite mit.




Hat das sonst jemand außer mir?

Liebe Grüße und danke im Vorraus.


[Beitrag von iloveheimkino am 20. Feb 2018, 23:19 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5322 erstellt: 21. Feb 2018, 00:04
Also ohne LD siehts relativ normal aus aber mit LD dürfte es so nicht aussehen, steht das auf niedrig?
iloveheimkino
Hat sich gelöscht
#5323 erstellt: 21. Feb 2018, 00:07
Local Dimming steht auf Mittel/Hoch.

Man sieht halt manche Flecken die man ohne LD sieht auch bei manchen Filmszenen mit eingeschaltetem LD.

Beim 65XE90 bspw. hatte ich nie solche Wolken im Bild.
iloveheimkino
Hat sich gelöscht
#5324 erstellt: 21. Feb 2018, 00:08


[Beitrag von iloveheimkino am 21. Feb 2018, 00:09 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5325 erstellt: 21. Feb 2018, 00:10
Sollte eigentlich nicht sein, also bei Filmen oder auch beim Abspann hab ich noch kein Clouding gesehen, hab die Helligkeit aber auch nie auf Max.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341