Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#5425 erstellt: 25. Feb 2018, 22:02
Das war die Antwort zu der Frage, wo sich der CI Slot befindet.
Mikewolf
Gesperrt
#5426 erstellt: 25. Feb 2018, 22:06

VF-2_John_Banks (Beitrag #5425) schrieb:
Das war die Antwort zu der Frage, wo sich der CI Slot befindet. ;)



Ok
Passi1609
Inventar
#5427 erstellt: 25. Feb 2018, 22:37
Das Blooming an sich ist halt der Hintergrundbeleuchtung geschuldet... ist mal mehr mal weniger stark ausgeprägt... da du, cyberpunky, die Helligkeit generell sehr weit unten hast, fällt es bei dir weniger stark auf... wirklich nervig ist es auch eher selten, zB aber wenn man Serien/Filme mit schwarzen Balken schaut und direkt am Balken das Senderlogo ist...
cyberpunky
Inventar
#5428 erstellt: 25. Feb 2018, 22:43
Senderlogos gibt es bei mir nicht, die nerven mich mehr als Blooming.

Ist ja klar das es bei einem Edge-LED mit 64 Dimmingzonen zu Blooming kommt, ich hätte aber nie gedacht das man mit so einer Technik so ein Spitzenbild hinbekommt das auch in dunklen Szenen so überzeugen kann.

Umso weniger kann ich verstehen das Sony das nicht weiter in neuen Serien benutzt, der Kostenaufwand scheint da aber wohl zu hoch zu sein und deswegen wird die Technik vom XE90 weitergeführt im XF90, wem das nicht reicht wird zum OLED getrieben.


[Beitrag von cyberpunky am 25. Feb 2018, 22:49 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5429 erstellt: 25. Feb 2018, 22:48
Senderlogos sind echt sehr nervig, aber da ich doch auch noch normales HD-Fernsehen schaue lassen die sich leider nicht vermeiden...
Jetzt im Moment bei X-Men auf Pro7 kann man das Blooming des Senderlogos in dunklen Szenen sehr gut sehen, sieht teilweise echt schlimm aus
Mit eingeschaltetem Lichtsensor ist es weniger, allerdings wird das Bild dann sehr dunkel...


[Beitrag von Passi1609 am 25. Feb 2018, 22:50 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5430 erstellt: 25. Feb 2018, 22:56
Pro 7, pfui!
Bin HD+ Verweigerer und bald auch Sky Verweigerer, TV kann mir gestohlen bleiben, hab heute gelesen das VDSL mit Vectoring bald von 100 auf 250Mbit erhöht wird und der Breitbandausbau stark vorangetrieben werden soll, "streamen" ist da klar die Zukunft, TV-Programm dem Tode geweiht (zu Recht).
Werbung kenne ich nur noch von YT vor den Videos und die kann man meist nach 5 Sek. wegdrücken.


[Beitrag von cyberpunky am 25. Feb 2018, 22:58 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5431 erstellt: 25. Feb 2018, 23:05
Sky hab ich zum Jahresende auch gekündigt... wird auch nicht verlängert, die verlieren immer mehr Inhalte, der Preis bleibt aber immer gleich. Und die Übertragungsqualität wird auch immer schlechter... So schnell wird das normale Kabel-/Satellitenfernsehen allerdings nicht verschwinden, das dauert noch ne ganze Weile. Aber Streaming ist die Zukunft, da geb ich dir recht


[Beitrag von Passi1609 am 25. Feb 2018, 23:06 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#5432 erstellt: 26. Feb 2018, 00:04
Ich schaue auch viel "normales" TV in HD, die Senderlogo's behindern das Lokal Dimming da leider oft echt etwas in dem Bereich, ist schon schade, aber so störend find ich das nicht durch meine LED Leisten hinterm TV.
Sky hab ich auch für August gekündigt, bin aber am überlegen doch noch zu verlängern da Sky 1 nun viele Serien fortführt die andere Sender nicht mehr bringen (Modern Family, The Goldbergs, The Good Doctor ect.), aber wenn werde ich die Pakete kürzen, bisher hab ich Welt, Cinema und Sport + HD, Sport fällt so oder so weg bei mir ohne F1

Bei BluRay und Streaming merkt man aber selten Einleuchten in die Balken find ich, und das obwohl ich in mit voller Power ja betreibe, nix was mich stört, auch nicht obwohl ich Tage vorher den OLED hatte.
Passi1609
Inventar
#5433 erstellt: 26. Feb 2018, 00:32
Hab ja auch ne LED-Leiste hinter dem TV, dann sieht man das Blooming kaum noch... manchmal schaue ich aber auch in komplett dunkler Umgebung, da fällt es dann schon mehr auf... bei Filmen ohne Senderlogos sind die Balken aber bis auf Ausnahmen absolut schwarz...
Wie gesagt, bin nach wie vor sehr begeistert vom 93er... kein Vergleich zum 90er... das Beste ist, dass mein Panel nahezu DSE- und Bandingfrei ist... der Wechsel hat sich für mich definitiv gelohnt...


[Beitrag von Passi1609 am 26. Feb 2018, 00:35 bearbeitet]
focusturnier
Stammgast
#5434 erstellt: 26. Feb 2018, 12:47
Moin!

Kurze Frage in die Runde, wie kann ich mir die Betriebsstunden anzeigen lassen?

Würde mir vielleicht einen Aussteller zulegen.

Gruß
Passi1609
Inventar
#5435 erstellt: 26. Feb 2018, 13:08
TV ausschalten, dann folgende Tastenkombination auf der Fernbedienung: i+ / 5 / Volume up / Power
Fuwa
Ist häufiger hier
#5436 erstellt: 26. Feb 2018, 13:17
@Passi1609:
Das mit Youtube HDR habe ich mich auch schon gefragt. So tolle Sachen gibt's da auch nicht, dass ich das unbedingt brauche.
Ich verstehe auch nicht ganz warum ich unbedingt beim UHD-Player Amazon Prime HDR etc. brauche, das kann doch sowieso schon die App im TV.

Aber egal, ist alles glaube ich zuviel off-topic.
focusturnier
Stammgast
#5437 erstellt: 26. Feb 2018, 13:24

Passi1609 (Beitrag #5435) schrieb:
TV ausschalten, dann folgende Tastenkombination auf der Fernbedienung: i+ / 5 / Volume up / Power


Was meinst du mit i+?
cyberpunky
Inventar
#5438 erstellt: 26. Feb 2018, 13:33
Die Taste i+ über Google play, die Tasten kurz hintereinander drücken.
focusturnier
Stammgast
#5439 erstellt: 26. Feb 2018, 13:36

cyberpunky (Beitrag #5438) schrieb:
Die Taste i+ über Google play, die Tasten kurz hintereinander drücken.


Danke! Hatte die Fernbedienung gerade nicht vor Augen.
Matz71
Inventar
#5440 erstellt: 26. Feb 2018, 14:21

Passi1609 (Beitrag #5431) schrieb:
Sky hab ich zum Jahresende auch gekündigt... wird auch nicht verlängert, die verlieren immer mehr Inhalte, der Preis bleibt aber immer gleich. Und die Übertragungsqualität wird auch immer schlechter... So schnell wird das normale Kabel-/Satellitenfernsehen allerdings nicht verschwinden, das dauert noch ne ganze Weile. Aber Streaming ist die Zukunft, da geb ich dir recht :)




Der Preis bleibt nicht immer gleich


[Beitrag von Matz71 am 26. Feb 2018, 14:22 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5441 erstellt: 26. Feb 2018, 14:25
Stimmt, wird immer teurer
Scoty
Inventar
#5442 erstellt: 26. Feb 2018, 15:12
Wer hat seinen PC über HDMI mit dem TV verbunden? Einen PC Modus hat der TV ja nicht und habt ihr klonen eingestellt oder verwendet ihr erweitern? Bzw welcher Modus bzw auch Einstellungen sind am besten wenn es darum geht Videos zu übertragen?
nelix1
Stammgast
#5443 erstellt: 26. Feb 2018, 18:34

focusturnier (Beitrag #5439) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #5438) schrieb:
Die Taste i+ über Google play, die Tasten kurz hintereinander drücken.


Danke! Hatte die Fernbedienung gerade nicht vor Augen.

und mit der HOME Taste kommste wieder raus aus dem Menü
thegame69dx
Stammgast
#5444 erstellt: 26. Feb 2018, 19:43

Scoty (Beitrag #5442) schrieb:
Wer hat seinen PC über HDMI mit dem TV verbunden? Einen PC Modus hat der TV ja nicht und habt ihr klonen eingestellt oder verwendet ihr erweitern? Bzw welcher Modus bzw auch Einstellungen sind am besten wenn es darum geht Videos zu übertragen?


Für Videos kannst du doch exakt die gleichen Einstellungen nehmen wie für andere Quellen
Ob Klonen oder Erweitert ist deine persönliche Präferenz.
Scoty
Inventar
#5445 erstellt: 26. Feb 2018, 20:57
Eben nicht denn HDR geht nicht über denn PC.
snotch
Stammgast
#5446 erstellt: 26. Feb 2018, 21:09
hat hier mal jemand die eurosport player app getestet? gerade heruntergeladen und wenn ich öffne hab ich erst ewiglange das logo nur da stehen und dann kommt "in diesem land nicht verfügbar"

Edit: scheint wohl ein bekannter fehler zu sein, streamen über handy geht aber


[Beitrag von snotch am 26. Feb 2018, 21:25 bearbeitet]
Maloney90
Ist häufiger hier
#5447 erstellt: 26. Feb 2018, 22:25
Hello leute

Hab kurz 2-3 Fragen an XE93 Besitzer.

1. Ich möchte denn TV an die Wand hängen. Da er ein externes Netzteil hat, würde mich interessieren wie lang das Kabel ist und ob ich dazu was speziell beachten muss.

2. Könnt ihr Wandhalterungen empfehlen? Muss keine bewegliche sein.

3. Momentan habe ich eine normale PS4. Wenn ich diese jetzt an HDMI Port 2 oder 3 anschliesse und ins optimierte Format umstelle, profitiere ich davon oder bringt mir das upscaling hier nichts? Ist eine PS4 Pro pflicht?

Cheers


[Beitrag von Maloney90 am 26. Feb 2018, 22:53 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5448 erstellt: 26. Feb 2018, 22:49
Zu 1.: zumindest die 65-Zoll Version des XE93 hat das Netzteil integriert, Kabellänge würde ich mal auf 1,5-2m schätzen...
Zu 2.: kann ich leider nicht helfen, der TV steht bei mir auf seinem Fuß...
Zu 3.: die normale PS4 kann ja HDR in 1080p, oder? Dann ist der HDMI-Eingang egal, das können nämlich alle Eingänge... HDMI2/3 sind die einzigen die 4k HDR bei 60fps können... also in deinem Fall würde ich sagen ist es egal an welchen HDMI-Eingang du gehst, Skalieren tut der TV immer, außer das Signal liegt nativ vor...
focusturnier
Stammgast
#5449 erstellt: 26. Feb 2018, 23:18
Habe den 55er aus der Ausstellung mitgenommen.

Der Fernseher ist von 11/2017 und stand für knapp 2 Monate in der Ausstellung.
Garantie für 5 Jahre abgeschlossen und habe 14 Tage Rückgaberecht.

Fernseher zu Hause ausgepackt und Standfuß angeschraubt.

Warum hat der 55er verdammt nochmal ein externes Netzteil?

Das Kabel mit dem Netzstecker habe ich.
Das andere für den Fernseher schlummert heute Nacht bei Saturn in der Ausstellung.

Morgen nochmal 1,5 Stunden durch die Gegend juckeln.


[Beitrag von focusturnier am 26. Feb 2018, 23:27 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5450 erstellt: 27. Feb 2018, 05:23
Zum Glück macht er auch ausgeschaltet schon eine gute Figur!
Passi1609
Inventar
#5451 erstellt: 27. Feb 2018, 06:40
Wie gemein auch noch in der Wunde rumzustochern
Aber recht hast du ja, ist auch ausgeschaltet ein schönes Stück Technik...
VF-2_John_Banks
Inventar
#5452 erstellt: 27. Feb 2018, 08:44
Ich finde das mit dem externen Netzteil nicht unbedingt schlecht. Im Falle eines Defektes ist es, ohne etwas ausbauen zu müssen, leicht zu tauschen. Sony braucht einem eigentlich nur ein neues Netzteil zuschicken und fertig ist die Laube.
KenshiHH
Ist häufiger hier
#5453 erstellt: 27. Feb 2018, 11:10
Sag mal hat wer nen tipp für mich?
Ich habe probleme mit ARC.

Ich nutze nen Denon AVR-X1000 + 65XE9305, aber ARC funktioniert nur wenn der TV ganz ausgeschaltet war, also stecker raus oder Powertaste fast 10sek gedrückt halten.

Wenn der TV aber im Normalen Stanby war, funktioniert ARC nicht mehr.

In den Sync Settings des TVs steht dann auch noch in den Settings als Gerät "Audio System"

Nach nen Neustart dann steht ganz normal "AVR X1000" dort und es funktioniert ganz normal, bis zum nächsten Standby.

HDMI Kabel hab ich schon mehrere durchgetestet, kein erfolg.
Hab auch leider kein anderen AVR da zum ausschließen ob es am AVR liegt.

Bisschen nervig da ich bei externer 4k Quelle auf ARC angewiesen bin da der AVR ja kein 4k durschleifen kann.
Passi1609
Inventar
#5454 erstellt: 27. Feb 2018, 11:48
Wieso bist du auf ARC angewiesen? Ein optisches Kabel vom TV zum AVR und alle anderen Geräte direkt an den TV und dein Problem ist gelöst... wenn du allerdings wert auf HD-Audio legst ist das natürlich keine Lösung...
Zu deinem speziellen Problem kann ich leider nichts sagen, bei mir funktioniert ARC einwandfrei (am Onkyo TX-NR676)... einzige was bei mir bisschen nervig ist, ist dass der AVR sich nach dem Ausschalten über die TV-FB meist direkt wieder einschaltet und ich den AVR dann nochmal extra ausschalten muss... keine Ahnung warum das so ist


[Beitrag von Passi1609 am 27. Feb 2018, 11:49 bearbeitet]
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#5455 erstellt: 27. Feb 2018, 12:16
Ein ganz interessanter Artikel der auch auf HDMI Kabel eingeht und zeigt das es da bei 4k und HDR doch auf die Qualität ankommt:
https://www.golem.de...eit-1802-132884.html
Coxeroni
Ist häufiger hier
#5456 erstellt: 27. Feb 2018, 16:45

snotch (Beitrag #5446) schrieb:
hat hier mal jemand die eurosport player app getestet? gerade heruntergeladen und wenn ich öffne hab ich erst ewiglange das logo nur da stehen und dann kommt "in diesem land nicht verfügbar"

Edit: scheint wohl ein bekannter fehler zu sein, streamen über handy geht aber

Ist relativ ärgerlich... Bei mir funktioniert es ab und zu per WLAN, per Kabel keine Chance. Entweder ist die Standort-Bestimmung im TV versaut oder Eurosport kann keine gescheiten Apps programmieren.

Dazu habe ich den Fehler, dass (wenn es denn mal geht) bei mehrmaligen Start/Stop von Eurosport-Kanälen z.B. während Olympia der Ton eines gestoppten Kanals einfach weiterläuft. Das Ganze lässt sich dann erst mit einem Neustart des Geräts beheben, total ätzend.

Eurosport sollte mal bei Netflix in die Nachhilfe gehen, die App funktioniert wirklich erste Sahne.
thegame69dx
Stammgast
#5457 erstellt: 27. Feb 2018, 19:53

Scoty (Beitrag #5445) schrieb:
Eben nicht denn HDR geht nicht über denn PC.


das hast du ja auch vorher nicht erwähnt.

HDR hab ich am PC


[Beitrag von thegame69dx am 27. Feb 2018, 20:03 bearbeitet]
focusturnier
Stammgast
#5458 erstellt: 27. Feb 2018, 22:29
Habe heute Nachmittag das fehlende Kabel geholt, den Fernseher angeschlossen und eingestellt.

Meine Fresse, geiler Fernseher!

Kein DSE, kein Banding und gleichmäßig ausgeleuchtet.
Auch die Blickwinkelstabilität ist in Ordnung. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Nach dem kurzen Abstecher in den OLED Bereich, ein mehr als würdiger Nachfolger meines 52HX905!
hunoz
Ist häufiger hier
#5459 erstellt: 27. Feb 2018, 22:29

KenshiHH (Beitrag #5453) schrieb:
Sag mal hat wer nen tipp für mich?
Ich habe probleme mit ARC.


Ich habe den Denon X1400H und bin auch nicht ganz von Problemen verschont geblieben.
Am Anfang lief es überhaupt nicht. Irgendwo habe ich dann den Tip gefunden: TV und AVR vom Netz nehmen, 5min warten. Dann erst den TV wieder ans Netz und hochfahren. Dann nach 5min den AVR ans Netz. Damit hat es dann geklappt und lief ca. 2 Wochen problemlos.
Gestern abend hatte der Fernseher wieder alles vergessen und startete den AVR auch nicht.
Hab dann die o.g. Prozedur zweimal erfolglos wiederholt. Erst, als ich die VU+ an den AVR statt direkt an den TV gehängt hatte, klappte es dann.
Jetzt läuft es wieder, mal sehen, wie lange.
Insgesamt finde ich HDMI CEC und ARC ziemlich unausgereift.
TOSLINK ist aber für mich keine Alternative. Erstens keine HD-Formate, zweitens kann ich darüber die Lautstärke nicht über die TV-FB regeln.
cyberpunky
Inventar
#5460 erstellt: 27. Feb 2018, 23:28

focusturnier (Beitrag #5458) schrieb:
Habe heute Nachmittag das fehlende Kabel geholt, den Fernseher angeschlossen und eingestellt.

Meine Fresse, geiler Fernseher!

Kein DSE, kein Banding und gleichmäßig ausgeleuchtet.
Auch die Blickwinkelstabilität ist in Ordnung. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Nach dem kurzen Abstecher in den OLED Bereich, ein mehr als würdiger Nachfolger meines 52HX905! :*


Komme ja auch vom HX905, ist nicht einfach danach wieder so begeistert zu sein, der XE93 hat es aber geschafft, einfach eine geile Kiste!
Master223
Ist häufiger hier
#5461 erstellt: 28. Feb 2018, 01:26
Habe jetzt seit knapp einem Monat den XE9305 und bin vom TV echt beeindruckt. Jedoch hab ich ein kleines Problem mit dem Panel (Clouding):

Bei schwarzem Bild tritt Clouding extrem auf und es entstehen schwarze Flecken. Ist das bei euch auch der Fall? Kann nämlich nicht einschätzen ob es überdurchschnittlich schlimm ist.
Passi1609
Inventar
#5462 erstellt: 28. Feb 2018, 01:33
Schwarze Flecken? Das ist dann aber kein Clouding... Clouding sind helle Flecken in dunklen Szenen, und die eliminiert eigentlich das Local Dimming fast vollständig...
Master223
Ist häufiger hier
#5463 erstellt: 28. Feb 2018, 01:43
@Passi1609: Hast das kleine Wort und überlesen. Local Dimming hab ich sogar auf hoch eingestellt und Clouding ist dennoch sichtbar, wenn das Bild komplett schwarz ist (z.B. bei Szenenwechsel).
DSC_1700

Die dunklen Flächen sind unterschiedlich groß - treten also immer an anderen Stellen und die Größe variiert auch.


[Beitrag von Master223 am 28. Feb 2018, 01:44 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#5464 erstellt: 28. Feb 2018, 02:16
Das ist definitiv nich normal würde ich sagen...auch der Fleck genau in der Mitte sollte mit Local Dimming Hoch nicht so stark zu sehen sein
Passi1609
Inventar
#5465 erstellt: 28. Feb 2018, 02:17
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hmm, also solche dunklen Flecken hab ich noch nie gesehen, da bin ich überfragt. Clouding sollte im normalen Betrieb eigentlich nicht sichtbar sein, höchstens Blooming (eine Art helle Aura um helle Objekte vor dunklem Hinzergrund)... poste doch mal deine Einstellungen, vielleicht liegt da ja das Problem...


[Beitrag von Passi1609 am 28. Feb 2018, 02:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5466 erstellt: 28. Feb 2018, 05:47
Das sieht eher aus wie irgendwelche Unterlaufungen, Rückstände von Kleber etc., oder einfach, ein defektes Panel
checksnit
Stammgast
#5467 erstellt: 28. Feb 2018, 08:25
definitiv ein Problem! Zurück mit dem Teil!
VF-2_John_Banks
Inventar
#5468 erstellt: 28. Feb 2018, 09:22
Yep. Da ist definitv etwas nicht in Ordnung! So sollte kein Panel aussehen.
orionics
Inventar
#5469 erstellt: 28. Feb 2018, 13:11
@Master223

Eigentlich (99%) ein defektes Panel, derartige Verschmutzungen sind nicht "normal". Stutzig macht mich aber deine Aussage, dass:

"Die dunklen Flächen sind unterschiedlich groß - treten also immer an anderen Stellen und die Größe variiert auch".

Deswegen, schalte bitte alle erweiterten Bildeinstellungen aus, besonders RC (Reality Creation) auch Dimming usw. und teste es erneut. Gibt es keine Fleckenbildung, ist (auch wahrscheinlich) irgendwas Software technisch nicht in Ordnung, genauer kann ich es leider nicht präzisieren, müsstest du Sony-Service kontaktieren.

Ergänzend kannst du auch folgendes Testmaterial nehmen AVS 709 (MP4.7z) Link , ledier aber nur in FHD, und mit deinen jetzigen Einstellungen wie auch ohne aktivierten erweiterten Bildeinstellungen wie RC und Dimming testen. Teste es mit folgenden Bildsequenzen (3-Vertical Resolution - 1 Pixel.mp4 und 4-Horizontal Resolution - 1 Pixel.mp4), zu finden im Ordner: Misc Patterns/ Resolution. Besonders RC hat mit solchen Mustern (manchmal) ihre Schwierigkeiten und erzeugt vergleichbare "Flecken", die auch ihre Position und Form ändern, wie gesagt dies nur ergänzend.

Schlussendlich würde ich aber den Fernseher tauschen, hätte auch persönlich kein gutes Gefühl mehr damit.

Gruß
orionics
ben996
Schaut ab und zu mal vorbei
#5470 erstellt: 28. Feb 2018, 15:51
Hallo, bin neu hier weil mich an meinem 65xe9305 neben der Beule im Display etwas nervt:

Die schwarzen Balken bei 21:9 sind zwar sehr dunkel bzw. schwarz, ich habe darin aber dunkelgraue Artefakte die innehalb der schwarzen Balken lustig hin- und herblinken. Von der Seite betrachtet ist es natürlich doller aber auch in der Frontalansicht fällt es auf. (Apple TV 4k) Ist das normal?
cyberpunky
Inventar
#5471 erstellt: 28. Feb 2018, 15:55
Beule im Display ist ärgerlich und erhöht die Wahrscheinlichkeit das es auch vermehrt DSE und stärkeres Clouding bei dem Panel gibt, das mit den Artefakten in den Balken wird nicht am TV liegen sondern an Einstellungen am TV oder ATV, bei Sky-Receivern soll das Problem auch unter bestimmten Umständen auftreten.
Shaoran
Inventar
#5472 erstellt: 28. Feb 2018, 16:10
Diese Artefakte hab ich auch in manchen Filmen in den Balken (Vodafone TV Box), das kannst du vermindern, bzw. ganz verhindern wenn du den Schwarzwert von 50 auf ca. 46-47 stellst, dann sind die bei mir weg.
Tritt bei mir vor allem bei Filmen von Sky auf, da Sky die oftmals auch im falschen Schwarzwertpegel einspielt, was leider immer öfter vorkommt, ein Grund mehr zu kündigen


[Beitrag von Shaoran am 28. Feb 2018, 16:12 bearbeitet]
ben996
Schaut ab und zu mal vorbei
#5473 erstellt: 28. Feb 2018, 16:13
Ah ok danke erstmal... ja das mit dem Schwarzwert wäre ein Workaround, allerdings zu Lasten des eigentlichen Bildes... Werde es aber mal probieren. Hab gerade noch was gefunden wonach es mit dem Apple TV 4k in Verbindung mit DolbyVision Filmen zu tun haben könnte... https://www.forbes.c...-tv-4k/#113b98b0388b


[Beitrag von ben996 am 28. Feb 2018, 16:21 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5474 erstellt: 28. Feb 2018, 19:26
da das DolbyVision Update in Europa noch gar nicht ausgerollt wurde, können daraus auch keine möglichen Zusammenhänge resultieren
AirRailey
Inventar
#5475 erstellt: 28. Feb 2018, 21:39
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, ich habe meine vu uno4k mit 2160p am avr Denon x3300w und diesen am hdmi 3 optimiertes Format! Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Bild immer mal wieder kurz schwarz wird oder flackert... hdmi Kabel ist ein neues Premium, das selbe benutze ich auch an der ps4 pro ohne Probleme!

Nach einer Weile geht das flackern einfach weg und dann ist Ruhe


[Beitrag von AirRailey am 28. Feb 2018, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729