Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
KamelKoKo
Stammgast
#2501 erstellt: 02. Apr 2020, 08:40
Danke Euch für die Einschätzung, ich habe es auch direkt getan
An der Wand hängt jetzt ein 75XE9405 statt 65XE9005.
Kann man machen :-)

Eingestellt habe ich noch nichts am Bild, fand das Bild schon Stock sehr gut, außer abends in einigen Szenen blendete es schon ein wenig
telepirat
Stammgast
#2502 erstellt: 02. Apr 2020, 11:26
eine frage an die besitzer des XE94. hat jemand von euch den 75 schon mal auf einem staffeleifuß platziert? z.b. sowas hier: https://www.real.de/...UEAQYAyABEgKHTvD_BwE ist das theoretisch möglich? also klar, angeblich hält der fuß 75 aus, aber der xe ist ja nicht gerade ein leichtgewicht ;-)
MMark
Stammgast
#2503 erstellt: 03. Apr 2020, 13:55
...der Staffelei Fuß hat aus meiner Sicht zuwenig Tragkraft (40kg). Den XE9405 würde ich da nicht befestigen und außerdem sehen die Beine optisch viel zu dürre bei einem 75" aus.
telepirat
Stammgast
#2504 erstellt: 15. Apr 2020, 16:50
ok, verstehe, ich sehe das leider auch so. hat jemand alternativ den fernseher an einer schwenkbaren wandhalterung befestigt? also schwenkbar im sinne von links nach rechts.
telepirat
Stammgast
#2505 erstellt: 19. Apr 2020, 00:47
niemand?
Ralf65
Inventar
#2506 erstellt: 19. Apr 2020, 07:08
HIER gibts einen Standfuß für max. 80" bis 60Kg, der ebenfalls schwenkbar sein soll, vielleicht wäre das eine Alternative


[Beitrag von Ralf65 am 19. Apr 2020, 07:09 bearbeitet]
give
Inventar
#2507 erstellt: 23. Apr 2020, 11:30
Ich habe so eine
KamelKoKo
Stammgast
#2508 erstellt: 23. Apr 2020, 11:56
Seit heute ist ein neues Update erhältlich. V6.6555
Schon jemand aufgespielt?

https://www.sony.de/...d-75xe9405/downloads
telepirat
Stammgast
#2509 erstellt: 23. Apr 2020, 12:50

give (Beitrag #2507) schrieb:
Ich habe so eine


ahh ok, cool! und bist du damit zufrieden? also an einer rigipswand sollte man die nicht befestigen, aber wenn man eine gute steinwand hat, wüßte ich nicht, was dagegen spricht? schwengst du den fernseher auch ab und an?
give
Inventar
#2510 erstellt: 27. Apr 2020, 12:12
Hi
Ja ,wenn wir zB im Wintergarten sitzen kann man ihn schön in dies Richtung drehen....
Bin sehr zufrieden!
give
Inventar
#2511 erstellt: 30. Jun 2020, 15:18
Hallo zusammen,

ich hoffe Euer TV läuft noch
Ich habe mal den Automatischen Bildmodus aktiviert der bei 24P Signalen automatisch auf Cinmea Home schalten soll. Er schaltet jedoch immer auf Grafik, woran kann das liegen?
Ich habe auch den Bildmodus automatisch (ohne 24p Sync.) versucht, hier das gleiche Ergebnis.....
Danke vorab
Leon7791
Inventar
#2512 erstellt: 07. Jul 2020, 11:57
Hallo, ich habe ein echt nervigrs Problem mit meknem Xe94 und dem amazon fire tv cube.

Und zwar ist der Fire cube an der Bose 600 angeschlossen und der geht dann zum dreamscreen und von dort aus zu tv. So viel zu der Installation. Den fire cube habe ich auf adaptiv eingestellt damit sdr auch in sdr angezeigt wird. Wenn ich aber die quellle wechsle und dann zum cube zurückkehre, sind die farben von sdr völlig übersättigt. Dann muss ich zu hdr wechseln und dann wieder zu sdr um die Farben korrekt anzeigen. In Farbraumeinstellung des TVs habe ich auch den Fehler gefunden. Der TV denkt beim zurückschalten von einer anderen quelle zum fire tv das dieser bt2020 aussendet. Korrekt ist aber rec709

Weiß jemand wie das Problem lösen kann?

Werksreset am fire tv cube habe ich bereits gemacht sowie den tv resetet
hanshifi
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 14. Jul 2020, 19:05

telepirat (Beitrag #2504) schrieb:
ok, verstehe, ich sehe das leider auch so. hat jemand alternativ den fernseher an einer schwenkbaren wandhalterung befestigt? also schwenkbar im sinne von links nach rechts.



ich habe diese
https://www.amazon.d...nb_sb_ss_ac-a-p_7_11

Habe die Thin 550 vorgestern angebracht. Daran hängt ein 85erXG9505. Die Halterung lässt sich extrem weit und auch sehr leicht ausziehen und schwenken. Sie schwingt oder neigt, federt sich kein bisschen. Ich habe mir verdannt Mühe gegeben sie in der Waage anzubringen und dann festgestellt, dass sie sich auch nach dem Anschrauben noch easy korrigieren lässt. Das hierzu ein deutlicher Hinweis in der Montageanleitung fehlt ist der einzige Nachteil...das hätte mir im Vorfeld viel Angsschweiss erspart! An der Wand ist sie mit 5 Schrauben angegebracht. Ich habe die beiligenden Fischer UX 10 x 60 noch durch 10x80 Duopower ersetzt...das war völlig überflüssig, die Originalen waren schon sehr gut und grosszügig dimensioniert. Aber das merkt man erst beim bohren und anschrauben. Bei mir hätte ein Dübel gereicht...
Tolles Teil... Den Preis ist mir das Sicherheitsgefühl wert.
kabelSony

die Kabel kommen natürlich noch hinter einen Kanal....


[Beitrag von hanshifi am 14. Jul 2020, 19:16 bearbeitet]
give
Inventar
#2514 erstellt: 23. Jul 2020, 10:46
Hammer! Wirkt der riesig bei dir !
Mike500
Inventar
#2515 erstellt: 23. Jul 2020, 19:01
"That's what she said" sagt man glaube ich bei so einer Steilvorlage...

Nee, aber stimmt schon, eine Wandhalterung mit vernünftigen Dübeln in der Wand, da kannst du dich nachher mit zwei Mann dranhängen, da passiert absolut nichts.

Selbst Diebe verwandeln nur den TV in einen großen Briefbeschwerer:



Benni_1982
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 26. Sep 2020, 16:13
Vielleicht weiß jemand eine Lösung:
Ich habe einen Sony XE9405 75 Zoll und schaue auf Sky, Fußball Bundesliga. Wenn ich auf 210 Sky UHD Bundesliga schalte ist das Bild sehr dunkel und ohne Punch. Weiß jemand woran das liegt und was ich anders einstellen muss?
Danke schonmal 🤗
VF-2_John_Banks
Inventar
#2517 erstellt: 26. Sep 2020, 16:27
Wahrscheinlich sendet Sky mit HLG und du musst das Bildprofil einstellen, bzw. deine HDR Einstellungen stehen nicht auf automatisch und der TV kann HLG nicht korrekt darstellen.
Benni_1982
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 26. Sep 2020, 16:30
HDR stand auf automatisch beim tv, ist aber zu dunkel. Habe es mal auf aus gestellt und da hat es ein bisschen mehr Punch. Aber noch lange nicht zufriedenstellend.
Ralf65
Inventar
#2519 erstellt: 26. Sep 2020, 16:34
Es scheinen einige Probleme mit Sky HDR zu haben, vielleicht liegt es an Sky....

Hast Du die HDMI Eingänge auf "optimiertes Format" umgestellt ?
Benni_1982
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 26. Sep 2020, 16:36
Ja ist auf optimiertes Format bereits eingestellt.
MrWhite66
Inventar
#2521 erstellt: 01. Okt 2020, 09:30
Ich kann bestätigen, dass Sky HDR nicht besonders toll aussieht. Ich habe letztes Wochenende das Bundesliga Topspiel auf Sky in UHD/HDR auf meinem Sony 75ZD9 angesehen und das Bild sieht tatsächlich nicht gut aus. Die Farben sind ausgewaschen, des gesamte Bild ist viel zu dunkel und der HDR Punch fehlt komplett. Da sahen die Topspiele in UHD/SDR um einiges besser aus.
Ralf65
Inventar
#2522 erstellt: 01. Okt 2020, 10:18
ist doch aber richtig, dass Sky weiterhin HLG HDR einsetzt, oder ?
MrWhite66
Inventar
#2523 erstellt: 01. Okt 2020, 10:47
Ja, ist HLG HDR.
Ralf65
Inventar
#2524 erstellt: 01. Okt 2020, 11:02
ist doch aber eigentlich ein HDR Standard, der wenig bis gar keine Probleme macht,
vermutlich eher eine Eigenart bei Sky selber
sr990
Ist häufiger hier
#2525 erstellt: 01. Okt 2020, 11:11
Gibt dazu auch Beiträge im Sky Forum
https://community.sk...port-UHD/td-p/436408
Shaoran
Inventar
#2526 erstellt: 01. Okt 2020, 13:27
HLG HDR sieht immer bescheiden aus, auch auf meinem XE93, viel zu dunkel und irgendwie total konstrastarm, egal ob Sky oder HLG Youtube Videos etc.

Wenn HLG mal Standard werden wirds für Standard TV, dan gute Nacht, wenn es nicht mal verbessert wird

Der Farbbrillianz Trick funktioniert bei HLG HDR z.B auch nicht


[Beitrag von Shaoran am 01. Okt 2020, 13:28 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2527 erstellt: 01. Okt 2020, 13:31
kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Demos bzw. der Reisekanal auf 13°O sahen immer Top aus

HIER gäbe es HDR Test Files


[Beitrag von Ralf65 am 01. Okt 2020, 13:33 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#2528 erstellt: 03. Okt 2020, 06:49

Ralf65 (Beitrag #2524) schrieb:
ist doch aber eigentlich ein HDR Standard, der wenig bis gar keine Probleme macht,
vermutlich eher eine Eigenart bei Sky selber


Ja, eigentlich sollte HLG keine Probleme machen. Man muss natürlich fairerweise sagen, dass das erst das zweite Wochenende gewesen ist, wo Sky in UHD/HDR überträgt, dann kann ich schon nachvollziehen, dass es evtl. noch nicht 100% passt. Sollte zwar nicht sein, aber ich hab schon Verständnis. Ich gebe dem ganzen mal noch ein paar Übertragungen und ziehe dann mal ein Resümee.
Leon7791
Inventar
#2529 erstellt: 23. Okt 2020, 15:36
Hey, ich habe seid längerem das Problem das mein Xe94 meint, keine Internetverbindung zu haben. Im Menü steht auch keine wlanverbindung, somit Funktioniert youtube und co nicht, aber Netflix komiscHer weise schon. Wosst ihr woran das liegen könnte? Reset von router als auch tv bringt keine Besserung
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2530 erstellt: 23. Okt 2020, 15:38
Sony hat uns noch nicht vergessen!
Firmware Update V6.6575:
https://www.sony.de/...5/downloads/00016953


[Beitrag von #heiwein# am 23. Okt 2020, 15:39 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2531 erstellt: 23. Okt 2020, 15:43

Leon7791 (Beitrag #2529) schrieb:
Hey, ich habe seid längerem das Problem das mein Xe94 meint, keine Internetverbindung zu haben. Im Menü steht auch keine wlanverbindung,


der Fehler war doch meine ich bekannt, in Verbindung mit einer falschen Zeiteinstellung

schau mal unter:
Einstellungen > Datum /Uhrzeit > im Untermenü den Punkt "Uhrzeit an Router" oder "Zeit vom Netzwerk" bestätigen, bei "Uhrzeit an Sender ausrichten" gibt es wohl Probleme


[Beitrag von Ralf65 am 23. Okt 2020, 15:45 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#2532 erstellt: 23. Okt 2020, 15:48
Ah cool wusste das nicht, besten dank
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2533 erstellt: 23. Okt 2020, 17:16
Mit dem Update wird es behoben:

Vorteile und Verbesserungen
Behebt ein Netzwerkfehler, der durch eine falsche Einstellung der Systemzeit verursacht wurde
Behebt ein Problem mit blinkender LED bei AG8 Modellen und verbessert die Systemleistung
Leon7791
Inventar
#2534 erstellt: 25. Okt 2020, 13:47
Sagt mal Leute, kann es sein das es vom Xe94 zwei Panalversionen gibt? Denn mein bester Freund hat sich letztes Jahr den auch gekauft und seins hat nicht die Spur von image retention, was meiner hat. Viel mir gestern auf als ich seins kalibriert habe. Bei mir brennt sich das bild leicht ein, ähnlich wie beim oled, wenn ich zu lange was statisches helles anzeige.
lxd
Stammgast
#2535 erstellt: 25. Okt 2020, 15:58

Leon7791 (Beitrag #2534) schrieb:
Sagt mal Leute, kann es sein das es vom Xe94 zwei Panalversionen gibt? Denn mein bester Freund hat sich letztes Jahr den auch gekauft und seins hat nicht die Spur von image retention, was meiner hat. Viel mir gestern auf als ich seins kalibriert habe. Bei mir brennt sich das bild leicht ein, ähnlich wie beim oled, wenn ich zu lange was statisches helles anzeige.

Meiner ist von 2018 Austauschgerät und hat bisher nicht dieses einbrennen.
Leon7791
Inventar
#2536 erstellt: 25. Okt 2020, 17:45
Das weiß ich nicht, aber dann scheint es tatsächlich zweo Panelvarianten zu geben. Frage mich bis auf das einbrennen ob es noch weitere Unterschiede gibt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2537 erstellt: 25. Okt 2020, 17:54
Soetwas sollte bei einem LCDs aber eigentlich nicht passieren. Egal welches Modell und Hersteller.
Punisher26
Stammgast
#2538 erstellt: 25. Okt 2020, 20:08
Is bei mir auch so mein Panel sieht mittlerweile echt übel aus...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2539 erstellt: 25. Okt 2020, 21:39
Ist aber sehr ungewöhnlich. Das hatte ich noch nie erlebt.
Punisher26
Stammgast
#2540 erstellt: 25. Okt 2020, 22:43
Logo eingebrannt


Hier mal ne Nahaufnahme wie sich Logo´s verewigt haben. Im Normalbetrieb fällts kaum auf nur halt wenns ne dunkle Szene ist wo in der Nähe ne Lichtquelle ist. Da sieht man es richtig schön Lesbar
VF-2_John_Banks
Inventar
#2541 erstellt: 25. Okt 2020, 23:04
Ohje! Ich wusste gar nicht, dass das in dem Maße auf einem LCD passieren kann. Selbst mein 10 Jahre alter Philips hatte das nicht mal im Ansatz.
Punisher26
Stammgast
#2542 erstellt: 25. Okt 2020, 23:08
Ich war auch ein wenig geschockt aber keine Ahnung ist vielleicht auch ein wenig hausgemacht. Muss sagen der TV läuft echt viel und meine Frau ist Spezialist für Standbilder...
Leon7791
Inventar
#2543 erstellt: 26. Okt 2020, 00:09
Oh krass, also bei mir ist das nur Temporär und verschwindet wieder, mit localdimming aktiv tritt es so gut wie gar nicht auf. Das Problem bei mir ist nur das ich es so nicht perfekt mit Calman kalibrieren kann, weil autoCal mit 10% window ire100 startet und sich runter abarbeitet. Dadurch sind dann ire40 bilder und drunter etwas aufgehellt, was natürlich die calibration verfälscht, weil calman dann dort die Helligkeit versucht zu reduzieren.
Leon7791
Inventar
#2544 erstellt: 16. Nov 2020, 14:02
Hey sagt mal kann es sein das der Xe94 mit der Zeit heller wurde wegen updates? Habe zwei xrite i1 pro und habe mal im HDR-Modus nachgemessen, hatte dies vor nem jahr schon getan und der tv ist je nach Fenster 100-150nits heller. Der TV ist auch mit Autocal von Calman perfekt kalibriert, das sind meine Messungen:
1% 1040
4% 1250
9% 1372
25% 1395
49% 912
100% 635
Punisher26
Stammgast
#2545 erstellt: 17. Nov 2020, 14:03
Also mein Display wird als schlimmer. Der Schwarzwert is auch immer mehr im Arsch, denke muss mich langsam auf die Suche nach Ersatz machen. Sony Support ist auch keine große Hilfe außer Standard Floskeln...

Bin echt traurig weil es keine Alternativen aufm Markt gibt. Der XH9505 is für mich nen Rückschritt und der ZH8 aktuell zu teuer und wird bestimmt net unter 4000€ fallen wo meine Grenze liegt. Es fehlt einfach dazwischen noch nen Gerät.

Was würdet ihr machen?

PXL_20201116_220833339
cyberpunky
Inventar
#2546 erstellt: 17. Nov 2020, 14:32
Sieht aus wie ein OLED der tagelang mit den selben Bildern gequält wurde, hab so was bei LCDs noch nie gesehen, Garantie ist keine mehr vorhanden?
Der ZH8 ist leider wirklich der einzige LCD der momentan ein gleichwertiger Ersatz wäre, der ist zwar sehr teuer aber auch nochmal in jeder Disziplin deutlich besser als der XE94, für 4000€ wird der 75er sicher früher oder später erhältlich sein, die Frage ist nur wann.

Hab mein 75ZF9 nun noch nachträglich mit 5 Jahren Garantie ausgestattet, die 199€ war es mir wert.

Ansonsten würde ich mir überlegen vielleicht auf 85" zu gehen, wenn du mehr als 3m weg sitzt wäre das auf jeden Fall zu empfehlen und dann vielleicht mit dem 85XH95 Bildqualität durch Größe zu kompensieren.


[Beitrag von cyberpunky am 17. Nov 2020, 14:39 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#2547 erstellt: 17. Nov 2020, 15:25
Ja die Sony Garantieverlängerung... Wollt ich machen is immer wieder vergessen gegangen und als ich es endlich machen wollte wars zu spät. Meine Dummheit aber nächste Mal wird's sofort gemacht.

Ja ich erkenne auf jeden Fall das die Sachen die auch mal länger angezeigt wurden sich da verewigt haben. Mein Rückschluss wäre da kann ich mir auch ein OLED kaufen. Der 77AG9 wäre schon ne Alternative aber ich will mich net von der super Helligkeit verabschieden. Irgendwo is halt immer was..

Wenn man wüsste im Februar/März fällt der ZH8 auf 4 Schleifen könnte ich solange warten aber falls net hab ich mich umsonst übers Bild geärgert. Kann des mittlerweile echt nicht mehr ignorieren. Dachte ich kann's aber ihr wisst ja wenn man es Mal gesehen hat 85 Zoll kommen nicht in Frage. Für mich sind die 75 Zoll die perfekte Größe.
Leon7791
Inventar
#2548 erstellt: 17. Nov 2020, 23:16
Da ich auch nen xf90 habe und in etwa dem xh95/xg90 gleich ist, würde ich an deiner Stelle den xe94 niemals dagegen tauschen. Ich bin eigentlich nie der Typ der übertreibt, aber was der Xe94 an schwarz abliefert ist schon heftig. Hatte ja kurz nen oled c7 bei mir und der xe94 hatte subjektiv den selben Schwarzwert(ich weiß das es nicht messtechnisch nicht so ist). Ich würde daher nach nem gebrauchten xe94/zd9 oder zf9 schauen, denn im LCD berreich gibt es keine Alternative. Der Samsung q90t wäre das einzig vergleichbare, hat aber kein DV, aus meiner Sicht die schlechteren Bildprogramme und das Localdimming Algorithmus ist schlechter.
Punisher26
Stammgast
#2549 erstellt: 18. Nov 2020, 00:36
Ja, diesen Gedanken verfolge ich auch gerade. Habe sogar einen XE94 in 10km Entfernung gefunden. Der will noch 1600€ für ein fast drei Jahre altes Gerät ohne Garantie. Ich denke werde versuchen ihn auf 1200€ zu drücken falls ich mich dazu entscheide.

Ein ZF9 gibts auch nur müsste ich den mir schicken lassen und das wäre mir zu Heiß. Hier wäre aber noch 1 Jahr Garantie drauf. Der wäre bei 1900€ was ich schon eher ok finde.

Ist einfach Schwierig...
Leon7791
Inventar
#2550 erstellt: 18. Nov 2020, 02:03
1600€ ist trotzdem ok, darfst nicht vergessen das es mal ein 5000€ TV war und eigentlich halten gerade die Sony tvs(bis auf paar wenige wie bei dir) recht lange. Ich würde den xe94 auch für 1500€ nehmen. Der zf9 klingt aber auch sehr gut gerade weil er noch Garantie hat. Allerdings wird der Schwarzwert etwas schlechter sein, da er bei gleicher Zonenanzahl 1/3 des nativen kontrast des Xe94 hat, dafür ist er aber rund 200nits heller
Punisher26
Stammgast
#2551 erstellt: 18. Nov 2020, 02:13
Glaube wenn dann wird es der XE94 wieder. Ja hätte meinen auch nicht für weniger angeboten, da ich aber einen besitze bin ich da wohl ein wenig geizig. Er ist ja als Verhandelbar eingestellt und nur vor Ort Abholung. Denke könnte mit dem Vorschlag trotzdem Erfolg haben da der Interessenkreis wohl net so groß ist. Er hat ja dafür nen 77AG9 günstig bei MM die Tage geschossen habe ich rausgefunden. 3300€ müsste des gewesen sein da kann man auch mal nen Auge zudrücken


[Beitrag von Punisher26 am 18. Nov 2020, 02:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen