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Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

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lxd
Stammgast
#2301 erstellt: 09. Mrz 2019, 20:05

Matz71 (Beitrag #2300) schrieb:
Dann bleibt der. ZF9....wenn sie noch welche haben :prost


Der ZF9 wird auf der Homepage noch verkauft.

Sorry meinte den XG95.
Ralf65
Inventar
#2302 erstellt: 10. Mrz 2019, 06:43

lxd (Beitrag #2295) schrieb:
Der TV ist noch keine zwei Jahre alt. Von daher habe ich mind. Gewährleistung.
mal sehen was Sony sagt.Gegen den XG85 würde ich ihn tauschen. Aber nicht gegen den ZD9 von 2016.


Du würdest wirklich den XG85 als ein mögliches Austausch Modell für den XE94 in Betracht ziehen ?
damit würdest Du dich aber im Vergleich mehr als deutlich zurück entwickeln....

der XG85 beinhaltet nicht einmal einen X1-Extreme Prozessor, sondern nur einen Standard X1 und die gewünschte Die DolbyVision Unterstützung wird sich bei dem Modell nur durch den Wegfall des Features "Super Bit Mapping" erkauft, siehe auch HIER

Ein Wechsel dazu wäre m.M.n. eine fatale Fehlentscheidung...

Hier würde ich je nach vorhandenen Nutzungsumfeld (LowLight ?) sogar einen 3J alten ZD9 in 75" im Austausch vorziehen,
oder aber zu einem ZF9 oder vielleicht einem XG95 ausweichen....


[Beitrag von Ralf65 am 10. Mrz 2019, 06:56 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2303 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:03
Alles andere als den ZF9 oder XG95 käme für mich da auch niemals in Frage.
Matz71
Inventar
#2304 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:45

Shaoran (Beitrag #2303) schrieb:
Alles andere als den ZF9 oder XG95 käme für mich da auch niemals in Frage.



Wäre aber auch ein Rückschritt.
Shaoran
Inventar
#2305 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:47
Wäre es auch, aber der XG85 den er akzeptieren würde wäre noch viel mehr ein Rückschritt
Darum gings ja nur, so ein Modell wie den XE94 gibt halt derzeit nicht mehr bei Sony
Matz71
Inventar
#2306 erstellt: 10. Mrz 2019, 14:01

Shaoran (Beitrag #2305) schrieb:
Wäre es auch, aber der XG85 den er akzeptieren würde wäre noch viel mehr ein Rückschritt
Darum gings ja nur, so ein Modell wie den XE94 gibt halt derzeit nicht mehr bei Sony



Der er den 75 Zoll hat ist der ZF9 mehr als gleichwertig.


[Beitrag von Matz71 am 10. Mrz 2019, 14:02 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2307 erstellt: 10. Mrz 2019, 14:05
Ja, was anderes hab ich ja auch nicht behauptet, hab ja gesagt wenn ZF9 oder mindestens den XG95
Sonst würde ich nix akzeptieren als Austausch
redcliff
Stammgast
#2308 erstellt: 10. Mrz 2019, 20:25
Natürlich wird auch repariert.
Bei meinem ZD9 wurde das Mainbord getauscht.
Ist eine Sache von einer knappen Stunde.
Übrigens ist es wohl sogar so, das alle TVs mit dem Extreme Prozessor das gleiche Board besitzen.
So die Aussage des Technikers, u. die abschließende Einstellung für das Board, welches Gerät davon.überhaupt bedient wird.
lxd
Stammgast
#2309 erstellt: 11. Mrz 2019, 07:51
Ich werde berichten, sobald ich Sony heute erreiche. Und ich hatte mich verschrieben. XG95 oder ZF9 wären Tauschgründe. Ansonsten lieber Reparatur oder Geld zurück.
Ich hoffe Sony ist flotter als Samsung.
Matz71
Inventar
#2310 erstellt: 11. Mrz 2019, 10:30

lxd (Beitrag #2309) schrieb:
Ich werde berichten, sobald ich Sony heute erreiche. Und ich hatte mich verschrieben. XG95 oder ZF9 wären Tauschgründe. Ansonsten lieber Reparatur oder Geld zurück.
Ich hoffe Sony ist flotter als Samsung.




Ich haben letzte Woche den XE94 verkauft und mir den ZF9 gekauft. Diesen kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
lxd
Stammgast
#2311 erstellt: 11. Mrz 2019, 11:25
Der Techniker meinte, das wird repariert. Fehler ist wahrscheinlich irgendein Modul. Falls es das nicht sein sollte, wird ein Tausch vorgeschlagen.
Modul ist in 1-2 Tagen da, dann wird ein Termin vereinbart.
Weiß jemand, ob ich nach Reparatur wieder 2 Jahre Gewährleistung habe?
Spencer2k6
Inventar
#2312 erstellt: 11. Mrz 2019, 11:42

lxd (Beitrag #2311) schrieb:
Weiß jemand, ob ich nach Reparatur wieder 2 Jahre Gewährleistung habe?


Natürlich nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2313 erstellt: 11. Mrz 2019, 12:43
Ich würde dir empfehlen, bei Sony eine erweiterte Garantie abzuschließen. Da würdest du im Ernstfall sogar den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. Davon kannst du dir dann locker einen neuen TV kaufen.
Ralf65
Inventar
#2314 erstellt: 11. Mrz 2019, 16:13

Spencer2k6 (Beitrag #2312) schrieb:

lxd (Beitrag #2311) schrieb:
Weiß jemand, ob ich nach Reparatur wieder 2 Jahre Gewährleistung habe?


Natürlich nicht.


Natürlich doch,
zumindest auf das ausgetauschte Bauteil gibt es auch eine Gewährleistung, jedoch keine 2 J
Spencer2k6
Inventar
#2315 erstellt: 11. Mrz 2019, 17:03
Das ist richtig. War aber nicht die Frage
lxd
Stammgast
#2316 erstellt: 11. Mrz 2019, 23:25

VF-2_John_Banks (Beitrag #2313) schrieb:
:D Ich würde dir empfehlen, bei Sony eine erweiterte Garantie abzuschließen. Da würdest du im Ernstfall sogar den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. Davon kannst du dir dann locker einen neuen TV kaufen.


Das erste Jahr ist leider rum. Daher geht das leider nicht mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2317 erstellt: 12. Mrz 2019, 06:51
Echt nicht? Ich dachte, dass man sie, innerhalb der 2 Jahre, nachträglich abschließen kann. Daran sieht man aber wieder, dass es sich doch lohnt so eine Versicherung direkt beim Kauf abzuschließen! Ein TV, für tausende von Euro, kann jeden Tag von jetzt auf gleich kaputt gehen. Dann hast du nur noch einen 35 Kilo Briefbeschwerer.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Mrz 2019, 06:52 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2318 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:30
Nein, nur 360 Tage nach Kauf spätestens, ich war auch noch knapp dran jetzt als ich verlängert hatte
VF-2_John_Banks
Inventar
#2319 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:08
Begreif sowas immer nicht. Tausende Euro hinblättern, aber an der Versicherung sparen.
Shaoran
Inventar
#2320 erstellt: 12. Mrz 2019, 14:45
Ich hatte aber auch lange überlegt ob ich verlängern soll, weil die normale Garantie/Gewährleistung wäre ja noch bis April 2020 gegangen, und bis dahin hab ich denk ich einen neuen TV wieder.

Aber ich hab mich dann halt noch kurzfristig kurz vor Ablauf der 360 Tage doch für 1 weiteres Jahr entschieden falls es vieleicht doch 1 Jahr länger dauert bis ich einen neuen TV finde
lxd
Stammgast
#2321 erstellt: 12. Mrz 2019, 18:08

VF-2_John_Banks (Beitrag #2319) schrieb:
:X Begreif sowas immer nicht. Tausende Euro hinblättern, aber an der Versicherung sparen. :L


Naja, meine Erfahrungen waren halt immer, dass es entweder innerhalb der Garantie kaputt geht oder nach 5 Jahren. Bisher liege ich ja richtig :-)
Matz71
Inventar
#2322 erstellt: 12. Mrz 2019, 18:26
Welche Garantieverlängerung habt ihr genommen bzw.was bezahlt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2323 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:30
Für den ZF9 direkt bei Sony 250€ für 5 Jahre mit Pannenschutz. Vor zwei Jahren bei MediMax für den XE93 über 340,-€ für die Maxigarantie. Das geht aber auch immer nach dem Preis des TVs. Bei Sony ist das der Preis bis 3.000 €. Bei Medimax war es bis 4.000 €
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2324 erstellt: 12. Mrz 2019, 23:41

VF-2_John_Banks (Beitrag #2313) schrieb:
:D Ich würde dir empfehlen, bei Sony eine erweiterte Garantie abzuschließen. Da würdest du im Ernstfall sogar den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. Davon kannst du dir dann locker einen neuen TV kaufen.


Sicher mit dem kompletten Kaufpreis! Ich glaube da wird jedes Jahr von dem Kaufpreis etwas abgezogen
und nur der Restwert ausbezahlt oder nicht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2325 erstellt: 13. Mrz 2019, 06:52
Sicher! Das hat mir der Verkäufer so bestätigt und bei der Maxigarantie von MediMax verhält es sich auch so. Da ist ein kompletter Pannenschutz drin und im Schadensfall bekommt man ein "gleichwertiges" Austauschgerät, bzw. das komplette Geld zurück. Bei Mediamarkt und Saturn ist das aber wohl nicht so.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2326 erstellt: 13. Mrz 2019, 10:46
Gibt es Links, wo man die Bedingungen nachlesen kann? Irgendwie habe ich nicht gefunden.
Ich habe vor mir nur eine Broschüre "Euronics Geräteschutz" liegen und dort steht §3 Leistungsumfang:

Ist das Gerät durch ein versichertes Eigentumsdelikt (Diebstahl, Einbruchdiebstahl, und Raub) abhanden-
gekommen sein oder wirtschaftlich nicht wiederherstellbar (Totalschaden), wird nach Wahl des Versicherers
entweder mit einem Gutschein bis zu Höhe des Versicherungswertes oder mit einem technisch gleichwertigen
Ersatzgerät entschädigt. Eine Auszahlung der Entschädigung in bar ist nicht möglich.
Der Versicherungswert ist der auf dem Kaufbeleg gennante Gerätepreis. Dieser reduziert sich pro Jahr
um 10%.

Bei Schäden durch Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit (Sturz,Bruch, Unfall, Flüssigkeiten) oder
Eigentumsdelikten (Diebstahl, Raub, Einbruch) wird dem Versicherungsnehmer ein Selbstbehalt von 30%
des Schadenersatzes, mindestens aber 50,- Euro verrechnet.
cyberpunky
Inventar
#2327 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:43
Euronics ist bei allen Service Leistungen schlechter als die anderen großen Ketten, liegt vielleicht daran das es eigentlich auch keine Kette ist sondern jeder Laden unabhängig und für sich selber wirtschaftet.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2328 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:07
Du könntest bei Sony direkt anrufen und dir die Bedienungen zuschicken lassen, denke ich.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2329 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:07
Das kann natürlich schon sein, nur würde ich trotzdem gerne die Bedingungen von Sony nachlesen.
Auf der Sony Seite habe ich nicht entdeckt, da steht nur:
Wenn Sie einen erweiterten Serviceplan kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an den Händler oder
das Geschäft, in dem Sie Ihr Sony-Produkt gekauft haben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2330 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:09
Genau. Der Sony Store in Berlin würde sie dir sicherlich zusenden.
Moon110
Stammgast
#2331 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:25
schau mal hier ... da bekommst du ALLE Infos
Moon110 (Beitrag #2190) schrieb:
schau mal hier....

Hallo Herr ………..,

vielen Dank für das nette Gespräch,
wie eben besprochen kostet für den
TV KD -75XE9405 der 5 Jahre Pannenschutz ( inkl. Garantieerweiterung ) einmalig 300,-Euro.

Der Pannenschutz ist produktgebunden, beinhaltet unfallbedingte Schäden und gilt für Privatpersonen.
Für die Rechnungserstellung benötige ich Ihre Adresse , die Seriennummer und das Kaufdatum.

Viele Grüße


Mit freundlichen Grüßen / with kind regards

Birgit Pallenschat
Sales Assistant
Sony Store Berlin
Potsdamer Str. 4
10785 Berlin

Tel. +49 30 41955 5212, Fax +49 30 41955 6212
E-mail: birgit.pallenschat@eu.sony.com

Sony Europe Ltd., Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 · 10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B




Sehr netter Kontakt, schneller und hilfsbereit....

J-P
lxd
Stammgast
#2332 erstellt: 14. Mrz 2019, 12:01
So, die Techniker waren da und haben ein Modul und Kabel ausgetauscht. Der Fehler bleibt.
Nun wurde ein neues Panel bestellt. Der Techniker sagte, das ist pro forma, damit der Prozess angestoßen wird. Neue Panels gibt es eh nicht.
Nun würde Sony schauen ob der XE94 noch irgendwo auf Lager ist und wird dann getauscht.
Nun ist die Frage, was mache ich, wenn es den XE94 nicht mehr auf Lager gibt.
Ihr sagtet ja schon, nur gegen ZF9 tauschen. Aber wie wahrscheinlich ist das?
Hat jemand mit Tauschangeboten Erfahrung?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2333 erstellt: 14. Mrz 2019, 12:11
Sollte eigentlich klappen, weil kein anderer TV kommt qualitativ in die Nähe des XE94. Selbst der ZF9 hatte schon eine günstigere UVP. Du darfst ja gegen etwas Vergleichbares tauschen. Sollten sie dir einen XF90 anbieten, würde ich ablehnen.
lxd
Stammgast
#2334 erstellt: 14. Mrz 2019, 12:18

VF-2_John_Banks (Beitrag #2333) schrieb:
Sollte eigentlich klappen, weil kein anderer TV kommt qualitativ in die Nähe des XE94. Selbst der ZF9 hatte schon eine günstigere UVP. Du darfst ja gegen etwas Vergleichbares tauschen. Sollten sie dir einen XF90 anbieten, würde ich ablehnen.


Der XG9505 wäre vergleichbar. Der ist ja nagelneu. Allerdings hat er ein schlechteres Bild als der ZF9. Und mir fehlt die geschlossene Kabelführung.
Mit dem XF90 hast du vollkommen recht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2335 erstellt: 14. Mrz 2019, 12:26
Der XG95 ist aber eher mit dem XF90 vergleichbar. Der ZF9 kommt dem XE94 am nächsten.
Matz71
Inventar
#2336 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:36
Wie gesagt ZF9 oder Geld 💴 zurück.
Projekt-5
Stammgast
#2337 erstellt: 15. Mrz 2019, 05:44
Evtl. hilft dir folgendes weiter:
https://www.rtings.c...e=7318&threshold=0.1
Wobei bei in 75" kann was anders rauskommen.
lxd
Stammgast
#2338 erstellt: 15. Mrz 2019, 07:58

Projekt-5 (Beitrag #2337) schrieb:
Evtl. hilft dir folgendes weiter:
https://www.rtings.c...e=7318&threshold=0.1
Wobei bei in 75" kann was anders rauskommen.


Hey danke! Da ist ja der XG95 doch näher dran als ich dachte.
Ich vertraue auch sehr digitalfernsehen.de
Die testen gerade den XG95. Und haben schon vorab gesagt, dass er nicht an die Bildqualität des ZF9 rankommt.
Aber erstmal abwarten was Sony überhaupt anbietet.
lxd
Stammgast
#2339 erstellt: 15. Mrz 2019, 17:13
Ok, Techniker hat angerufen ich kriege wieder ein XE94 als Austauschgerät.
Scheinen also doch noch welche vorrätig zu sein.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2340 erstellt: 15. Mrz 2019, 17:57
Verdammt. Der wird dann aber schon ein paar "Stündchen" auf dem Buckel haben.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 15. Mrz 2019, 17:57 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2341 erstellt: 15. Mrz 2019, 17:59
Damit wäre ich auch nicht glücklich, auch wenn er trotzdem natürlich ein gutes Panel haben kann, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.
Matz71
Inventar
#2342 erstellt: 15. Mrz 2019, 18:07

cyberpunky (Beitrag #2341) schrieb:
Damit wäre ich auch nicht glücklich, auch wenn er trotzdem natürlich ein gutes Panel haben kann, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.



Sind ja aufbereitete TV die nicht umsonst eingeschickt wurden.
lxd
Stammgast
#2343 erstellt: 15. Mrz 2019, 19:43
Naja, ich hoffe ich habe Glück.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2344 erstellt: 15. Mrz 2019, 19:50
Dann hat er hoffentlich kein gutes Panel, weil du dann wieder reklamieren kannst. Der ZF9 würde dich umhauen, denke ich mal.
lxd
Stammgast
#2345 erstellt: 15. Mrz 2019, 21:20

VF-2_John_Banks (Beitrag #2344) schrieb:
Dann hat er hoffentlich kein gutes Panel, weil du dann wieder reklamieren kannst. Der ZF9 würde dich umhauen, denke ich mal.


Was wäre denn reklamierbar am Panel?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2346 erstellt: 15. Mrz 2019, 22:07
Banding, DSE und dergleichen. Mit "Glück" hast du eventuell sogar einen Pixelfehler.
Heatvision
Stammgast
#2347 erstellt: 16. Mrz 2019, 09:24
Wenn ein XE94 Besitzer in Zukunft einen ZF9 als Austauschgerät bekommt, was wäre dann für einen ZD9 die Alternative? Ein ZG9?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2348 erstellt: 16. Mrz 2019, 12:57
Auch der ZF9. Glaube kaum, dass man dir einen ZG9 anbieten würde. Außer du bezahlst ihn selbst.
Moon110
Stammgast
#2349 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:50
Auch wenn ich mit meinem XE9405 absolut zufrieden bin (abgesehen von dem unglücklichen Update) habe ich den "Fehler" begangen, aufgrund der Diskussion, nach Preisen zu schauen.

https://www.city-tv-...m/1163-sony-kd-75zf9 Ich war doch überrascht und hätte vielleicht doch 1 Jahr warten sollen....
VF-2_John_Banks
Inventar
#2350 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:39
Seid wann hast du den XE94 denn?
Matz71
Inventar
#2351 erstellt: 16. Mrz 2019, 15:52

Moon110 (Beitrag #2349) schrieb:
Auch wenn ich mit meinem XE9405 absolut zufrieden bin (abgesehen von dem unglücklichen Update) habe ich den "Fehler" begangen, aufgrund der Diskussion, nach Preisen zu schauen.

https://www.city-tv-...m/1163-sony-kd-75zf9 Ich war doch überrascht und hätte vielleicht doch 1 Jahr warten sollen.... ;)


Der XE94 ist ein wenig heller als der ZF9,ansonsten ist der ZF9 besser.
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