Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
lxd
Stammgast
#2251 erstellt: 01. Feb 2019, 12:14
Also bei mir hat sich bildtechnisch nichts verbessert. Allerdings ist das Bild eh top.
Ansonsten bin ich doch etwas enttäuscht. So viel ändert sich irgendwie nicht, nur YouTube ist nun weg als eigene Kategorie und unter den Apps gelandet. Das finde ich eigentlich schlechter als vorher.
Aber mit der Geschwindigkeit bin ich nun sehr zufrieden.
MMark
Stammgast
#2252 erstellt: 01. Feb 2019, 12:27
...neben der besseren Geschwindigkeit hat sich bei mir nun auch Amazon Video verbessert. Davor war es teilweise ein ständiges Geruckel, was ich gestern zum Glück bei einer kleinen Testsequenz gar nicht mehr feststellen konnte.
give
Inventar
#2253 erstellt: 01. Feb 2019, 12:37
Ich finde auch das sich die Geschwindigkeit "stabilisiert" hat. Es ist nicht so das es so viel schneller geweorden ist aber es ist nun alees gleich schnell und man muss nicht mehr bei einigen Menüpunkten weig warte bis was passiert.


....hat sich bei mir nun auch Amazon Video verbessert. Davor war es teilweise ein ständiges Gerucke.....

Absolut !!!
Vorher komplett unbrauchbar, nun OK.


Kann durch dieses Update die Bildqualität auch noch verbessert worden sein?

Hab ich mich gestern Abend als ich Heim kam auch sofort gefragt. Dachte zuerst meine Frau hat was geändert, war aber nicht. Da lief was im ÖR, war sehr viel klarer alles, super sauber irgendwie.....Hatte aber keine Zeit und muss das mal heute Abend testen.
lxd
Stammgast
#2254 erstellt: 01. Feb 2019, 13:08

MMark (Beitrag #2252) schrieb:
...neben der besseren Geschwindigkeit hat sich bei mir nun auch Amazon Video verbessert. Davor war es teilweise ein ständiges Geruckel, was ich gestern zum Glück bei einer kleinen Testsequenz gar nicht mehr feststellen konnte.


Das kann natürlich sein. Hab Prime per Sideload installiert. Da lief es eh immer flüssig. Wäre ja positiv!
Moon110
Stammgast
#2255 erstellt: 02. Feb 2019, 14:41
Könnt ihr mal prüfen, ob bei euch nach dem Update die Regulierung der Lautstärkeregelung (egal ob per Sony FB oder Sky FB) "unkontrolliert das Laufen anfängt"?

Habe den Sony über ARC am Yamaha AV Receiver angeschlossen, vor dem Update konnte man "normal die Lautstärke regeln, jetzt bei Druck der Lautstärketaste "schneller" Durchlauf.
give
Inventar
#2256 erstellt: 04. Feb 2019, 11:53
Nein, das klappt alles.....

Bild ist so wie gehabt, nichts verbessert.
MMark
Stammgast
#2257 erstellt: 04. Feb 2019, 12:44
...bei mir reagiert die Sony Fernbedienung wie folgt (Ton erfolgt bei mir immer über AVR Pioneer LX801):

- ganz kurzer (normaler) Druck auf die Lautstärketaste verändert diese um 0,5 db Schritte, am Fernseher ebenfalls kleine Schritte

- etwas längerer Druck und die Lautstärke wird in einem Rutsch um ~5db verändert
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2258 erstellt: 04. Feb 2019, 12:49
Bei mir auch.
lxd
Stammgast
#2259 erstellt: 04. Feb 2019, 23:11
Mir ist aufgefallen, dass die YouTube App nun auch HDR Videos in HDR abspielen kann :-D
Nur Dolby Vision Videos bleiben non HDR.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2260 erstellt: 05. Feb 2019, 01:32
Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Gute Nachricht, muss ich gleich testen!
Shaoran
Inventar
#2261 erstellt: 06. Feb 2019, 17:18
Es gibt im PlayStore nun wieder 2 Updates für Android Core System und Android Home Menü, danach sieht das Home Menü wieder leicht anders aus, man hat sich vom eckigen Design getrennt und alles hat nun einen abgerundeten Look und die Schriftart wurde geändert, gefällt mir noch besser

Auch der Ton vom TV Bild verschwindet nun deutlich schneller wenn man das Home Menü aufruft, das war bei mir vorher immer leicht verzögert noch und gefühlt ist alles noch einen Ticken flotter
Moon110
Stammgast
#2262 erstellt: 06. Feb 2019, 21:36
Hab gerade festgestellt, dass im Action Menue die Funktion Live-FussballModus verschwunden ist.... ?
Bei euch auch so?
Shaoran
Inventar
#2263 erstellt: 06. Feb 2019, 21:47
Ja, die wurde generell entfernt mit Oreo
Sebi85
Stammgast
#2264 erstellt: 07. Feb 2019, 17:23
Ich wollte heute meine Kodi Sicherung wieder zurückspielen. Allerdings ist der org.xbmc.kodi Ordner quasi leer. Da liegt nur ein leerer Files Ordner drin. Kodi kann ich aber trotzdem starten. Werden unter Android 8 die Daten anders abgelegt?
AZ1
Stammgast
#2265 erstellt: 09. Feb 2019, 21:37
Hallo Zusammen,
verkaufe gerade meinen 75XE9405 auf Ebay und das nur weil ich heute auf 85 Zoll 8K gewechselt bin.
Der TV ist im TOP-Zustand!
Wer Interesse hat, schaut dort einfach mal vorbei. Der letzte Preis unter uns Freunden ist 1575€ ;-)
Muss in Düsseldorf abgeholt werden. Ein Test ist dann auch möglich.
Gruß
AZ1
curtis_87
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 09. Feb 2019, 21:50
Moin,

kann man die laufenden Apps gar nicht mehr schließen wie bei 7.0? Also über die lange gedrückte Home-Taste?

Gibts da eine andere Möglichkeit?
lxd
Stammgast
#2267 erstellt: 09. Feb 2019, 22:30

curtis_87 (Beitrag #2266) schrieb:
Moin,

kann man die laufenden Apps gar nicht mehr schließen wie bei 7.0? Also über die lange gedrückte Home-Taste?

Gibts da eine andere Möglichkeit?


Nein, Multitasking wurde entfernt.
curtis_87
Ist häufiger hier
#2268 erstellt: 10. Feb 2019, 11:58
Klasse. Naja dann ist das so.

Andere Sache. Habe jetzt einige Einstellungen durch und bin nach wie vor nicht zufrieden.
Mir fallen immer wieder Fehler und Unschärfen beim bewegtbild auf. Ist das normal bei dem Gerät?
Dass es wohl Schwächen gibt habe ich gehört. Aber das Sie mir so auffallen hätte ich nicht gedacht.
Finde ich schon enttäuschend für ein Gerät der Preisklasse.
cyberpunky
Inventar
#2269 erstellt: 10. Feb 2019, 12:08
Also bei Glätte 1-3 und Klarheit 1 sollten eigentlich nicht viele oder störende Fehler auftreten, welche Displaygröße hattest du denn vorher?
Die Reaktionszeit des Panels ist beim XE94 mit 35ms auch relativ hoch, ein ZF9 hat im Vergleich 10ms, ein XE93 13ms, das kann Unschärfen und Nachzieheffekte natürlich begünstigen.


[Beitrag von cyberpunky am 10. Feb 2019, 12:15 bearbeitet]
thomas.l.
Stammgast
#2270 erstellt: 10. Feb 2019, 13:29
https://www.youtube.com/watch?v=KRgIPDVxEFs&t=107s
ist wohl die response time.
https://www.rtings.c...ur-and-response-time tv auf dem letzten platz.
mit klarheit kannst du dagegen entgegenwirken.
wenn dir die helligkeit zu gering dadurch ist kannst du die settigs anpassen. schau dir mal das video zum zf9 an:
https://www.youtube.com/watch?v=DikkMagcuE0&t=935s
erweitertet kontrast verstärker sdr und farbbrillianz bei hdr.
durch klarheit brauchst du nicht die gamma senken.


[Beitrag von thomas.l. am 10. Feb 2019, 13:36 bearbeitet]
thomas.l.
Stammgast
#2271 erstellt: 10. Feb 2019, 13:45

AZ1 (Beitrag #2265) schrieb:
Hallo Zusammen,
verkaufe gerade meinen 75XE9405 auf Ebay und das nur weil ich heute auf 85 Zoll 8K gewechselt bin.
Der TV ist im TOP-Zustand!
Wer Interesse hat, schaut dort einfach mal vorbei. Der letzte Preis unter uns Freunden ist 1575€ ;-)
Muss in Düsseldorf abgeholt werden. Ein Test ist dann auch möglich.
Gruß
AZ1


und wie findest du das bild vom q900 gegenüber zum xe94 ?
würde mich mal brennend interessieren.
AZ1
Stammgast
#2272 erstellt: 10. Feb 2019, 14:09
Kann ich leider noch nicht sagen.
Der Sami muss leider noch bis Donnerstag im Karton stehen.
Werde aber nach den ersten Eindrücken einen kurzen Bericht hier einstellen. Im Laden war der 85Q gefühlt nicht besser vom Bild, nur halt größer bei gleichbleibender Bildqualität. Würde beiden eine 9,2 vom Bild her geben.
curtis_87
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 10. Feb 2019, 19:26
Hatte vorher ein 47“ Philips der gute 8jahre alt war.
Ich probiere das nochmal mit den Motion Einstellungen. Ansonsten muss ich wohl nochmal tauschen ..
cyberpunky
Inventar
#2274 erstellt: 10. Feb 2019, 19:29
Von 47" auf 75" ist mal extrem, da nimmt man die Bewegungsdarstellung ja ganz anders wahr, musst mal deine Einstellungen posten, besser als die Sony´s bekommt das eigentlich kein TV hin.
curtis_87
Ist häufiger hier
#2275 erstellt: 11. Feb 2019, 06:17
http://www.hifi-foru...328&postID=last#last

Meine Einstellung beruhen auf Post #58 aus dem o.g. Link und zwar VU+. Das war mit am besten von dem was ich getestet habe.
Wenn ich Blu ray schaue dann Wechsel ich vllt auf Cinema Home.
Sebi85
Stammgast
#2276 erstellt: 11. Feb 2019, 07:30
Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass sich der TV von alleine ausschaltet?
MMark
Stammgast
#2277 erstellt: 13. Feb 2019, 12:59
Hallo zusammen,

könntet Ihr mal auf Amazon Video prüfen, ob Ihr auch bei der 4K Version von Unsere Erde 2 zwei schmale Cinemascopebalken habt und diese grau leuchten und nicht richtig schwarz? Bei der HD Version sind die gleichen Balken, allerdings pechschwarz. An den Bildeinstellungen kann es nicht liegen, habe ich alles durchgecheckt. Die angrenzenden schwarzen Szenen sind ansonsten auch wirklich schwarz! Besonders der untere Balken kommt mir noch heller vor.
IMG_2713
IMG_2714
snaky2k6
Stammgast
#2278 erstellt: 13. Feb 2019, 13:39
Ist mir auch schon aufgefallen. Liegt also am Material bzw. an der App und nicht am TV selbst.
Moon110
Stammgast
#2279 erstellt: 13. Feb 2019, 16:27
Schon wieder etwas "neues", unerfreuliches nach Update festgestellt. Wenn ich aus laufenden Programm (SkyReceiver auf TV Taste hinterlegt) auf Netflix Taste drücke, habe ich unter Netflix keinen Ton mehr, was vor dem Update problemlos funktionierte.

Receiver schalte wie gewohnt um, aber jetzt kommt kein Ton mehr. Außer Update NICHTS verändert.
Moon110
Stammgast
#2280 erstellt: 14. Feb 2019, 15:34
Ok, Sony Community erklärt es mit ARC Problemen... Na toll....

Gibt es Möglichkeit, über Sony das Update zurückzuspielen?
telepirat
Stammgast
#2281 erstellt: 16. Feb 2019, 11:22
mein xe94 verliert seit dem update ständig die wland verbindung, hat wer ähnliche probleme? schon witzig, dass es immer was neues gibt.
Moon110
Stammgast
#2282 erstellt: 16. Feb 2019, 12:01
Bin echt am Überlegen, meinen Sony auf Werkseinstellungen zurückzusetzen....
Wenn man der Sony Community aber folgt, soll es keine Verbesserung geben.

Könnte mich in A... beißen, dass ich automatisches Update vom letzten Mal aktiviert hatte.
Ralf65
Inventar
#2283 erstellt: 16. Feb 2019, 14:36
das zurück setzen kann nach einem Update in vielerlei Bezug hilfreich und nützlich sein
lxd
Stammgast
#2284 erstellt: 16. Feb 2019, 21:18

telepirat (Beitrag #2281) schrieb:
mein xe94 verliert seit dem update ständig die wland verbindung, hat wer ähnliche probleme? schon witzig, dass es immer was neues gibt.


Habe ich auch paar mal. Dann per Kabel geht es. Hatte ich aber auch schon vor dem Update.
Moon110
Stammgast
#2285 erstellt: 17. Feb 2019, 09:45
Gestern Abend während Netflix Film hatte ich Bildschirmmitteilung, dass keine Ethernet bestehe. Danach ist Netfix abgestürzt und nur durch Neustart des TV zu beheben.

Nein, am Router und Kabel lag es nicht. Während der TV mit angeschossenem Kabel kein Ethernet signalisierte, waren andere Geräte mit dieser Verbindung sofort im Netz.


Werde jetzt komplett zurücksetzen und hoffen, dass die Fehler ausgemerzt werden.
Moon110
Stammgast
#2286 erstellt: 17. Feb 2019, 11:51
So, habe jetzt einmal Werksreset gemacht und wieder alles eingerichtet.

Gefühlt ist die Navigation innerhalb des Einstellungsmenu deutlich langsamer als vorher.
Die anderen Punkte (ARC Umschaltung TV - Netflix) und LAN Verbindung werde ich beobachten und berichten.

Positiv aufgefallen ist mir, dass die Bildqualität über Sky Receiver bei bestimmten Sendern (hier: SyFy) offensichtlich bei gleicher Einstellung deutlich besser geworden ist.

Trotzdem vermisse ich schmerzlich im "Action Menu" die schnelle Umschaltmöglichkeit in den Fußballmodus. Wo kann man denn solche Wünsche bei Sony kundtun?

Mfg

J-P
Moon110
Stammgast
#2287 erstellt: 17. Feb 2019, 12:52
Jetzt schaltet der der blöde TV - wie hier im Forum bereits beschrieben - während Netflix Film einfach auf TV Sender.

Ich glaub es einfach nicht!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2288 erstellt: 17. Feb 2019, 12:56
Da scheint aber wohl mit Oreo noch mehr im Argen zu sein, als nur der Soundbug über Arc.
lxd
Stammgast
#2289 erstellt: 09. Mrz 2019, 14:56
Mei. XE94 geht seit Freitag nicht mehr an und blinkt 5 mal rot. Leider macht die Hotline erst Montag wieder auf.
Hatte schon mal jemand den Fehler? Laut Homepage Display oder Mainboard kaputt 😢
VF-2_John_Banks
Inventar
#2290 erstellt: 09. Mrz 2019, 15:25
Ohje! Ich hoffe du hast eine erweiterte Garantie abgeschlossen? Fraglich, ob es überhaupt noch Ersatzteile für die XE TVs gibt. Entweder das Netzteil oder das Mainboard. Wenn er keinen Mucks mehr macht, klingt es eher nach dem Netzteil.
Shaoran
Inventar
#2291 erstellt: 09. Mrz 2019, 15:43
Selbst wenn es Ersatzteile gäbe, ich hab noch nie gelesen das Sony TVs repariert, die tauschen doch immer sofort gegen ein Ersatzmodel um, einzige Ausnahme die ich kenne war dieser Defekt der fast alle XD93 Geräte betroffen hatte, den sie auch nach der Garatie gratis reparieren.


[Beitrag von Shaoran am 09. Mrz 2019, 15:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2292 erstellt: 09. Mrz 2019, 15:46
Gewisse Sachen reparieren die schon. Nur bei Panelschaden wird es nicht mehr so oft gemacht, weil die Panels halt so teuer sind. Das war zumindest mal die Aussage der Jungs von Sertronics, die meinen Philips abgeholt hatten.
Shaoran
Inventar
#2293 erstellt: 09. Mrz 2019, 15:48
Bei mir war ja auch Sertronics als mein erster XE93 diesen Fehler hat mit dem Strich in der Mitte, das war auch nur ein Elektronikfehler und kein Fehler am Panel selber wohl und trotzdem wurde ja nicht repariert sondern gegen den ZD9 damals getauscht.

Also ich hab das auch hier im Forum noch nie gelesen das Sony TVs repariert wurden anstatt getauscht

Aber ich hoffe mal das seine Garantie noch läuft, sonst wäre das echt ärgerlch.

Ich bin echt auch froh nun bis April 2021 sicher zu sein mit meiner 1-jährigen Erweiterung der Garantie nun
VF-2_John_Banks
Inventar
#2294 erstellt: 09. Mrz 2019, 16:17
Dein Fehler lag bestimmt auch auf der Ansteuerungsplatine für das Panel. Das hatte ich bei meinem Philips auch. Die Platine ist fest auf dem Panel verklebt und kann nicht ohne weiteres getauscht werden. Da wird dann gleich der TV komplett getauscht. Ein paar Monate später gab es sogar noch welche mit dem selben Philips TV, bei denen dann nur das Panel getauscht wurde. Da hab ich richtig schwein gehabt, sonst hätte ich den XE93 jetzt nicht hier zu stehen.

Was auch noch gerne kaputt geht bei TVs ist das T-Con Board. Und meist liegt es nur an einem Bauteil für wenige Cents. Bei LG TVs gab es wohl mal das Problem, das zu kleine Kondensatoren auf den Netzteilen verbaut wurden, die dann eingetrocknet sind. Der TV blieb dann auch aus. Teilweise konnte man sie dann mit nem Fön "wiederbeleben".


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 09. Mrz 2019, 16:45 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#2295 erstellt: 09. Mrz 2019, 17:24
Der TV ist noch keine zwei Jahre alt. Von daher habe ich mind. Gewährleistung.
mal sehen was Sony sagt.Gegen den XG85 würde ich ihn tauschen. Aber nicht gegen den ZD9 von 2016.


[Beitrag von lxd am 09. Mrz 2019, 17:25 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2296 erstellt: 09. Mrz 2019, 17:32
Alles andere als gegen den ZF9 würde ich nicht akzeptieren,Evtl.auch den XF90. Alles andere wäre ein Rückschritt.
Spencer2k6
Inventar
#2297 erstellt: 09. Mrz 2019, 18:04

lxd (Beitrag #2289) schrieb:
Mei. XE94 geht seit Freitag nicht mehr an und blinkt 5 mal rot. Leider macht die Hotline erst Montag wieder auf.
Hatte schon mal jemand den Fehler? Laut Homepage Display oder Mainboard kaputt 😢


Möglicherweise ist das TCON defekt. Kann aber auch vom Display selber kommen. Das muss sich defintiv wer ansehen. Entweder wird TCON getauscht oder wenn Display defekt, der ganze TV.

Bei Sony wird alles repariert. Nur bei Displayfehlern wird getauscht, da keine Display bestellbar. Die getauschten Geräte werden in Frankreich dann wieder aufgearbeitet.
lxd
Stammgast
#2298 erstellt: 09. Mrz 2019, 18:11
Reparatur wäre für mich auch ok. Ich liebe eigentlich meinen XE94. XF90 kommt nicht in Frage. Will weiterhin Dolby Vision haben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2299 erstellt: 09. Mrz 2019, 18:12
Glaube aber nicht, dass es noch XE94 zum tauschen gibt.
Der XG85 ist übrigens ein TV für die Gartenlaube, oder die Toilette.
Matz71
Inventar
#2300 erstellt: 09. Mrz 2019, 19:23
Dann bleibt der. ZF9....wenn sie noch welche haben
lxd
Stammgast
#2301 erstellt: 09. Mrz 2019, 20:05

Matz71 (Beitrag #2300) schrieb:
Dann bleibt der. ZF9....wenn sie noch welche haben :prost


Der ZF9 wird auf der Homepage noch verkauft.

Sorry meinte den XG95.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen