Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#2451 erstellt: 03. Nov 2019, 10:16
das ist im Ergebnis genau das, was vielfach nicht bedacht wird, der vermittelte Eindruck hängt immer auch von den genutzten Einstellungen und vom Nutzungsumfeld, der Umgebungsbeleuchtung usw. ab.
In einem sehr hellen Raum (Vorführraum) ist der LCD auf Grund der höheren Maximalhelligkeit dann eher im Vorteil, in einer normal ausgeleuchteten Wohnung hingegen schwinden die Vorteile in dem Punkt und der bessere Schwarzwert kommt möglichweise eher zum tragen, hängt dann natürlich auch vom jeweiligen LCD und dessen Backlight Eigenschaften ab
give
Inventar
#2452 erstellt: 04. Nov 2019, 19:47
Kann ich überhaupt nich bestätigen. Der sehr gute XE94 wird von einem LG OLED vom Gesammtbildeindruck deutlich übertroffen (mit DV und HD).
Es geht um diesen LG OLED
Heatvision
Stammgast
#2453 erstellt: 05. Nov 2019, 00:36

give (Beitrag #2452) schrieb:
Kann ich überhaupt nich bestätigen. Der sehr gute XE94 wird von einem LG OLED vom Gesammtbildeindruck deutlich übertroffen (mit DV und HD).
Es geht um diesen LG OLED


...ich zitier mal aus dem rtings-Test^^

The C9 isn't perfect, though, and it has a few issues that are common with OLEDs that some people might consider deal breakers. Although it has good peak brightness, the aggressive ABL dims the entire screen when there are large bright areas, like when watching hockey, and like all OLED panels, there is a possibility of permanent burn-in. Although it displays an accurate image for the most part, the unit we tested showed some black crush in some very dark scenes which may bother some viewers. We don't know if this affects every unit.

und weiter heisst es

Unfortunately, it doesn't perform as well in all scenes, due to the C9's aggressive ABL that dims the screen with different content. This is especially noticeable in content with large bright areas.

Also die Aussage, dass der XE94 vom LG C9 deutlich übertroffen werden soll, geht schon stark in Richtung Fanboy-Gelaber
Leon7791
Inventar
#2454 erstellt: 05. Nov 2019, 01:11

give (Beitrag #2452) schrieb:
Kann ich überhaupt nich bestätigen. Der sehr gute XE94 wird von einem LG OLED vom Gesammtbildeindruck deutlich übertroffen (mit DV und HD).
Es geht um diesen LG OLED



Hast du denn beide mal verglichen? Ich habe beide und der schlechtere Schwartwert vom Sony fällt so gut wie nie auf. Selbst wenn ich ihn heller einstelle. In erster Linie weil die Helligeit mich nicht die Aufhelling sehen lässt . Da wo der Xe94 Blooming in den Kinobalken hat, sehe ich die auch beim OLED(klar hat er keins, das ist nur eine Täuschung auf grunde der Überbelichtung des Auges). Ich dachte auch bis vor weilen das OLED einen völlig anderen Bildeindruck macht, aber auch diesen konnte ich nicht bestätigen. Ich hatte beim Vergleich nie den Eindruck das es zwei verschiedene Bildschiemtechniken sind(bis auf einpaar stellen und natürlich wenn man von der Seite schaut). Anderseits war ich auch positiv überrascht wie hell OLEDs sind. Ich dachte er wäre deutlich dunkler als der LCD, und der XE94 ist eine Lichtkanone der ähnliche helligkeit hat wie der XE93, den ich davor hatte und auch da einen parallelveegleich hatte. Hier einmal Foto aus Gravity xe94 vs LG E7:

20191101_011751


[Beitrag von Leon7791 am 05. Nov 2019, 01:14 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2455 erstellt: 05. Nov 2019, 09:36
OLEDs sind halt meist doch nicht so super und überlegen, wie es uns die Groupies immer erzählen wollen. Wenn man einen Highend LCD sein Eigen nennt, ist das Eis für OLEDs noch sehr dünn. Ich wüsste selbst zur Zeit nicht, warum ich zu OLED wechseln sollte. Der Blickwinkel ist mir vollkommen egal (wie den Meisten) und der Schwarzwert schon so gut, dass ich da ebenfalls keinen Bedarf für OLED sehe. Wenn man dann noch ließt, dass einige OLED Besitzer mit grünstichigen Farbflecken zu kämpfen haben, vergeht einem die Lust eh komplett.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Nov 2019, 09:36 bearbeitet]
give
Inventar
#2456 erstellt: 05. Nov 2019, 12:28

Also die Aussage, dass der XE94 vom LG C9 deutlich übertroffen werden soll, geht schon stark in Richtung Fanboy-Gelaber

Das ist doch totaler Blödsinn was du schreibst. Ich besitze den doch selber den XE94 !
Der TV ist super, es kam jedoch so das ein guter Freund seinen 55 Zoll Pana LCD austauschen musste und sich den o.g. LG gekauft hat, Alle von mir persönlich in Referenz gezogenen Filme gibt der LG, richtig eingestellt, einfach brillianter (Kontrastreicher) wieder. Spitzlichter klar definiert und gerade Sience Fiction Filme aber auch Naturproduktionen kommen derart satt rüber .......Die Bewegungs-Glättung ist allerdings nicht der Hit.
Ich habe mir Testsequenzen wieder und wieder angeschaut, die Filme kommen vom gleichen Player, auch wenn der XE alles gut macht so macht es der OLED in meinen Augen in diesen Bereichen halt noch etwas besser.Der Blickwinkel ist mir auch latte, jedoch besitzt der OLED auch eine geringere Bewegungsunschärfe.
Ich nutze i.d.R. Cinema Pro, habe aber nun auch andere Modi getestet.

Wenn DV zugespielt wird nähern sich beide , wenn dies zum "Dauerzustand" würde hätte ich nicht`s zu "motzen"
Leon7791
Inventar
#2457 erstellt: 05. Nov 2019, 12:50
Ich denke das es stark davon abhängt wie du deinen xe94 eingestellt hast. Cinema pro zb besitzt einen sdr zu hdr konverter, weshalb ich anwender verwende, der das bild originalgetreu wieder gibt(tut der oled auch) außerdem ist mein xe94 kalibriert mit calman autcal was auch einen unterschied macht. Der c9 ist auch kaum besser als der e7.
Heatvision
Stammgast
#2458 erstellt: 05. Nov 2019, 15:28
@give

Warum willst den XE94-Thread mit deinen LG-Oled-Weisheiten kapern?

Wir hier haben uns alle bewusst für einen Sony LCD mit Local Dimming und gegen einen OLED entschieden, weil der Sony einfach das bessere Gesamtpaket bietet ohne die Nachteile eines OLEDs zu haben^^

Und tut mir leid, wenn ich es dir jetzt ins Gesicht sagen muss, aber das Bild deines OLEDs ist nicht besser wie das Bild eines XE94
...das ist einzig und allein der Placebo-Effekt in deinem Kopf, der dir die ganze Zeit einflüstert "OLED muss besser sein, OLED muss besser sein..."
cyberpunky
Inventar
#2459 erstellt: 05. Nov 2019, 17:35
Das bringt doch nichts, ein OLED hat unbestritten seine Vorteile und in vielen Szenen das beste Bild, ein sehr guter LD LCD hat genauso seine Vorteile und hängt den OLED in anderen Bereichen ab, ein LCD ist aber definitiv nicht so eine Diva, die immer ihren Algo brauch und bei der man Angst haben muss das sich das NBB verschlimmert.
Ihr könnt das ja gerne im völlig sinnbefreiten OLED gegen LCD Thread weiter ausfechten, dafür ist der da.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2460 erstellt: 05. Nov 2019, 18:10
Bei nem OLED bekommt man die Pflegestufe 3 gratis mit dazu.
give
Inventar
#2461 erstellt: 05. Nov 2019, 19:39
Seht wie ihr es wollt, ich habe meinen XE94, auch im Anwendermodus, ich bleibe dabei und da gibts auch keinen Placebo.


Und tut mir leid, wenn ich es dir jetzt ins Gesicht sagen muss, aber das Bild deines OLEDs ist nicht besser wie das Bild eines XE94

Es tut mir auch leid das jetzt sagen zu müssen, aber lesen solltest du schon da ich keinen OLED habe
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und werde meinen XE auch noch 1-2 Jahre behalten (ja ich kenne seine Vorteile ) , aber nix für ungut

@Leon7791
Mit dem Anwendermodus muss ich irgendwie noch warm werden.
Kannst mir ja mal deine Settings posten,danke!
Leon7791
Inventar
#2462 erstellt: 05. Nov 2019, 20:16
Anwender:

Helligkeit 35
Kontrast 90
Gamma -2
Schwartwert 49
Schwartabgleich Niedrig
Localdimming hoch
XDR hoch
Farbe 55
Farbtemperatur Expert 1
Weisabgleich durch Autocal kalibriert
Farbbrilianz niedrig

Damit gefällt mir das Bild überwiegend besser als beim E7
give
Inventar
#2463 erstellt: 05. Nov 2019, 20:38
Danke, teste ich mal....
give
Inventar
#2464 erstellt: 12. Nov 2019, 14:40
Der Anwendermodus ist sehr gut mit deinen Settings, jedoch bilde ich mir ein das damit DSE teils stärker ist.......
VF-2_John_Banks
Inventar
#2465 erstellt: 12. Nov 2019, 14:47
Das sind auch fast meine Einstellungen, nur das ich die Farbe auf 50 lasse und den Schwarzwert auf 48.
Leon7791
Inventar
#2466 erstellt: 12. Nov 2019, 15:01

give (Beitrag #2464) schrieb:
Der Anwendermodus ist sehr gut mit deinen Settings, jedoch bilde ich mir ein das damit DSE teils stärker ist.......


Kann durchaus so zu treffen da der anwendermodus deutlich geller ist. Gegebenenfalls heilligkeit auf 25 strllen oder probieren
Dejavue55
Neuling
#2467 erstellt: 22. Nov 2019, 14:42
Hallo Zusammen!
Leider hat mein lieb gewonnener TV aktuell ein nicht akzeptables Bildproblem was von Sony demnächst abgewickelt wird. Sollte eine Reparatur zu teuer sein schlagen sie mir einen Tausch auf einem 75 XF9005 vor. Was haltet Ihr davon?

Was der XF9005 meiner Meinung nicht hat (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege):
- weniger Spitzenhelligkeit
- schlechterer Sound
- Local Dimming Zonen im Vergleich zum XE9405? Weiß da jemand was?

Wäre um kurze Antworten dankbar!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2468 erstellt: 22. Nov 2019, 16:22
Versuche über Sony einen ZF9 beschaffen zu lassen, oder halt den XG95. Den XF90 würde ich nicht mehr kaufen, da er schon eine ältere Hardwareplattform hat.
Shaoran
Inventar
#2469 erstellt: 22. Nov 2019, 18:28
Den XE94 würde ich niemals gegen einen XF90 tauschen, schon fast ne Frechtheit das sie den als Ersatz anbieten.
Mindestens den XG95, oder halt ZF9.
Ralf65
Inventar
#2470 erstellt: 22. Nov 2019, 18:47
und den ZF9 gibts derzeit für weniger als 3000€ (75")
VF-2_John_Banks
Inventar
#2471 erstellt: 22. Nov 2019, 19:11

Shaoran (Beitrag #2469) schrieb:
Den XE94 würde ich niemals gegen einen XF90 tauschen, schon fast ne Frechtheit das sie den als Ersatz anbieten.


Dachte ich mir auch so.
danijelkristijan
Stammgast
#2472 erstellt: 25. Nov 2019, 11:28

Dejavue55 (Beitrag #2467) schrieb:
Hallo Zusammen!
Leider hat mein lieb gewonnener TV aktuell ein nicht akzeptables Bildproblem was von Sony demnächst abgewickelt wird. Sollte eine Reparatur zu teuer sein schlagen sie mir einen Tausch auf einem 75 XF9005 vor. Was haltet Ihr davon?

Was der XF9005 meiner Meinung nicht hat (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege):
- weniger Spitzenhelligkeit
- schlechterer Sound
- Local Dimming Zonen im Vergleich zum XE9405? Weiß da jemand was?

Wäre um kurze Antworten dankbar! :)


Was genau hat deiner?
Dejavue55
Neuling
#2473 erstellt: 25. Nov 2019, 12:36
Das Local Dimming spinnt. Sobald ich es aktiviert habe bekomme ich um bewegende Konturen grau-schwarze Flecken im Bild. Genauso bei jedem Szenenwechsel. Ich habe schon alles versucht was mir der Support geraten hat (Werkseinstellungen und Stromreset). Leider ohne Erfolg. Sobald ich das Local Dimming deaktiviert habe sind die Flecken weg. Tritt bei SAT wie Apps (Netflix und Co.) auf. Ebenfalls in der Grafik vom Menü zu sehen wenn ich die Optionen durchgehe.
Leon7791
Inventar
#2474 erstellt: 25. Nov 2019, 18:43
Schalte mal bluetooth aus oder bravia sync, hatte bei meinem xe93 geholfen.
lxd
Stammgast
#2475 erstellt: 25. Nov 2019, 22:46

Dejavue55 (Beitrag #2473) schrieb:
Das Local Dimming spinnt. Sobald ich es aktiviert habe bekomme ich um bewegende Konturen grau-schwarze Flecken im Bild. Genauso bei jedem Szenenwechsel. Ich habe schon alles versucht was mir der Support geraten hat (Werkseinstellungen und Stromreset). Leider ohne Erfolg. Sobald ich das Local Dimming deaktiviert habe sind die Flecken weg. Tritt bei SAT wie Apps (Netflix und Co.) auf. Ebenfalls in der Grafik vom Menü zu sehen wenn ich die Optionen durchgehe.


Das hatte ich auch. Aber nur bei Fussball. Dachte erst, es wäre der XE94. Wollte erstmal alle Kabel prüfen. Aber ich hatte mir zufällig zur gleichen Zeit die Philips HDMI Sync Hue Box geholt, da ich Ambitioniert haben wollte. Seitdem ist es weg. Keine Ahnung warum.
telepirat
Stammgast
#2476 erstellt: 12. Dez 2019, 23:56
kann es sein, dass der xe94 kein Android 9 Update erhalten wird? Konnte in der Liste nichts finden. Oder weiss jemand was?
Leon7791
Inventar
#2477 erstellt: 13. Dez 2019, 05:54
Nein wird er nicht, Sony gibt pro TV Serie nur 2 große Updates.
telepirat
Stammgast
#2478 erstellt: 13. Dez 2019, 15:13
ah krass, na ja von sony nichts anderes zu erwarten, aber generell schon echt schwach.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2479 erstellt: 13. Dez 2019, 16:31
Es gibt immer drei große Updates. Die XE TVs hatten Android 6, 7 und jetzt 8. Was ist daran schwach? Bei LG und Co. gibt es gar nix!
telepirat
Stammgast
#2480 erstellt: 13. Dez 2019, 19:18
na ja ich habe ja geschrieben generell. ich finde es bedenklich und schwach, wenn ein fernseher für knapp 4k nach 2 jahren ein feature nicht erhält, was anscheinend easy per software eingespielt werden kann. hersteller unabhängig. und von sony ist eben nichs anderes zu erwarten, also dass sie sich nicht von der masse der hersteller abheben und mit gutem beispiel voran gehen.


[Beitrag von telepirat am 13. Dez 2019, 19:20 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2481 erstellt: 13. Dez 2019, 21:10
Die wollen halt einen Anreiz geben, neue Geräte zu kaufen. Da kommt jedes unsinnige Feature gerade recht.
Leider kann Technik immer spontan kaputt gehen. Der Preis spielt da keine Rolle.
Ralf65
Inventar
#2482 erstellt: 15. Dez 2019, 06:47

VF-2_John_Banks (Beitrag #2479) schrieb:
Es gibt immer drei große Updates. Die XE TVs hatten Android 6, 7 und jetzt 8. Was ist daran schwach?
Bei LG und Co. gibt es gar nix!


Nicht übertreiben...

bei anderen Herstellern gibt (gab) es ebenfalls eine entsprechende Modellpflege
LG benötigt keine neuen Versionsnummern, verteilt aber auch für ältere Modelle noch Funktionsupdates.
Samsung bietet mit Tizen ebenfalls Funktionsupdates, teilweise sogar Hardware Updates in Form der One-Connect Box (in dem Fall kostenpflichtig)
Philips bietet ebenfalls Android Updates für ältere Modelle (z.B. Oreo für 2017/2018 Modelle in 2019)
VF-2_John_Banks
Inventar
#2483 erstellt: 15. Dez 2019, 14:22
Das mit Philips ist klar. Sind ja schließlich Androiden und die meinte ich damit auch nicht. Aber LG und Co. spendieren ihren TVs keine komplett neuen OS Versionen. Da ist alles eher homöopatisch. Bei Android wäre es eigentlich auch nicht notwendig, da aktuelle Sicherheitsupdates grundsätzlich reichen würden, sowie ein paar Tweaks. Aber grundsätzlich ist Android viel flexibler und das merkt man bei den beiden Herstellern auch. Android ist für mich ein riesen Vorteil bei Smart TVs, weshalb ich mir auch nie einen LG oder Samsung kaufen würde.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2484 erstellt: 16. Dez 2019, 02:14
Es gibt übrigens ein Update auf V6.6545.
https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00016450
Nichts großes, nur Verbesserungen:
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
Verbessert die Netzwerkverbindung mit bestimmten Routern
Verbessert die Leistung und Stabilität der gesamten Benutzeroberfläche
Verbessert die Kompatibilität mit bestimmten CAM-Modulen und behebt Probleme mit dem Channel-Speicher (nur Russland)
ChrisL75
Inventar
#2485 erstellt: 16. Dez 2019, 15:39

LG benötigt keine neuen Versionsnummern, verteilt aber auch für ältere Modelle noch Funktionsupdates.

Ich hatte 3 LGs, bei keinem gab es Funktionsupdates (das WebOS-Grundgerüst blieb immer gleich), es wurde nur Bugfixing betrieben.
lxd
Stammgast
#2486 erstellt: 16. Dez 2019, 18:04

#heiwein# (Beitrag #2484) schrieb:
Es gibt übrigens ein Update auf V6.6545.
https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00016450
Nichts großes, nur Verbesserungen:
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
Verbessert die Netzwerkverbindung mit bestimmten Routern
Verbessert die Leistung und Stabilität der gesamten Benutzeroberfläche
Verbessert die Kompatibilität mit bestimmten CAM-Modulen und behebt Probleme mit dem Channel-Speicher (nur Russland)


Danke für den Tipp!!
telepirat
Stammgast
#2487 erstellt: 06. Jan 2020, 18:19
hi in die runde, gibt es irgendeine möglichkeit wie ich das thema dse bei meinem xe94 angehen kann? kann man z.b. durch eine bestimmte bildeinstellung dse reduzieren? seit ich einen 600€ tv von samsung im schlafzimmer habe, der gar kein dse hat, macht mich der xe94 im wohnzimmer bei vielen inhalten teilweise echt wahnsinnig. vor allem mit dem sky pro receiver und fußball ist es ein echter grauß... bei hdr bzw. dv 4k inhalte via apple tv siehts meistens großartig aus, aber die schaut man halt nicht immer. ich habe das gefühl, dass dse auch schlimmer geworden ist. von welchem zuspieler bzw. setting ist dse denn abhängig? UHD via sky pro receiver hat z.b. auch dse. liegts an der wandmontage? vielleicht hat ja jemand einen tipp?


[Beitrag von telepirat am 06. Jan 2020, 18:21 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2488 erstellt: 06. Jan 2020, 18:49
durch Änderungen an den Einstellungen wirst Du DSE so einfach nicht wegbekommen...
Verspannungen durch die Wandmontage können schon eine Ursache dafür sein, das sich DSE mit der Zeit verstärkt,
eine Möglichkeit dem DSE zu begegnen wurde vor einiger Zeit im AVS propagiert, dort haben einige den TV für eine Weile mit der Panel Seite flach auf den Boden gelegt, dabei jedoch keinen Druck auf das Panel ausüben, sondern den Rahmen als Auflagepunkt nutzen.
Angeblich hat dieses Procedere in vielen Fällen zu einer sichtbaren Verminderung des DSE beigetragen.

Leider finde ich den Beitrag auf die schnelle nicht wieder
give
Inventar
#2489 erstellt: 31. Jan 2020, 13:13
Hi zusammen,
Sony verteilt Android 9 auf TV Modelle der Jahrgänge 2018/19. Ist damit zu rechnen das auch wir eins bekommen
Shaoran
Inventar
#2490 erstellt: 31. Jan 2020, 14:08
Nein, für den XE93/94 und ZD9 und XE90 etc. kommt das Update nicht, wir werden bei Oreo bleiben und da auch kein größeres Update mehr bekommen
VF-2_John_Banks
Inventar
#2491 erstellt: 31. Jan 2020, 15:05
Obwohl es laufen würde. Aber nach drei Android Updates ist bei Sony Schluss.
harry_vt
Stammgast
#2492 erstellt: 02. Feb 2020, 19:44
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Umschaltung der HDMI Kanäle in Verbindung mit meinem Marantz SR 5012 AV Receiver.

Zu meiner Konfiguration.
Ich schaue Sat TV über einen Humax Icord mini, angeschlossen an einem Marantz SR 5012 AV Receiver, der wiederum ist über den ACR HDMI mit HDMI3 ACR am Sony angeschlossen.

Das Ganze schalte ich über eine Harmony one Fernbedienung mit Activitis die ich entsprechedn programmiert habe.

Wenn ich vom "Humax TV sehen" und umschalte auf "Streamingkanäle" die ich dann mit dem Sony empfange, wird der Humax abgeschaltet, der Eingang am Sony auf "Streamingkanäle" umgeschaltet und den Eingang am Marantz auf "TV Audio" umgeschaltet. Trotzdem bleibt mein System stumm, erst wenn ich den Marantz einmal "Aus und Einschalte" ist alles i.O.
Umgekehrt, wenn ich nach dem Streaming alles abschalte und anschließend wieder über den "Humax TV" anschalte, zeigt mein Fernseher weiter den Streamingkanal an, obwohl der Eingang HDMI3 ARC geschaltet ist. Aus und Einschalten des Marantz löst das Problem wieder. Irgendwie scheint es einen Konflikt zu geben zwischen dem HDMI 3 ARC, dem Streamingkanal und dem Marantz. Vielleicht habe ich einen Denkfehler was den HDMI3 ARC Anschluß betrifft.

Hat jemand eine Idee? Muss ich den Fernseher vielleicht vom HDMI ARC weg an einen anderen HDMI anschließen?

Danke schon einmal vorab
give
Inventar
#2493 erstellt: 23. Feb 2020, 14:10
Hallo zusammen,
ich habe den FireTV Stick 4k direkt am USB Port angeschlossen und eigentlich klappt alles....fast zumindest. Das Bild in der Entertain TV App hängt sich aber, vorzugsweise Abends , nach einer gewissen Zeit auf, Anfangs kurz dann aber immer länger und in immer kürzeren Abständen. Nach einem Restart fängt es wieder von vorne an. Kann es sein das der USB knapp an der Grenze ist mit der benötigten Stromreserve? Eigentlich glaube ich nicht, da es beim streaming mit Prime Video nicht auftritt, aber vllt. brauchen Apps verschieden Strom
Heatvision
Stammgast
#2494 erstellt: 24. Feb 2020, 14:33
Warum schliesst du nicht das Netzteil an den FireTV Stick an?
Da ist doch eins dabei^^
Mike500
Inventar
#2495 erstellt: 24. Feb 2020, 17:56
Ja, ist in der Regel ein Problem mit nicht ausreichender Stromstärke des Ports am TV. Braucht der Stick kurzzeitig mehr, schmiert er ab bzw. startet neu. Und je wärmer so Elektronik wird, desto mehr Strom braucht sie auch (siehe hier bei einem älteren Test mit einer Grafikkarte, https://www.ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index9.php). Wahrscheinlich verkürzen sich deshalb die Intervalle zwischen den Problemen.

Würde beim Fire TV immer das Netzteil nutzen. Ansonsten werden bestimmte Apps immer abstürzen, habe das selber schon ausprobiert bei einer Bekannten. Einige Apps sind halt weniger stromsparend programmiert als Andere.
give
Inventar
#2496 erstellt: 25. Feb 2020, 13:28
Hab das Netzteil nun dran, das Kabelverlegen kann ich mir aber sparen da das Problem weiterhin besteht.
Danke
Mike500
Inventar
#2497 erstellt: 25. Feb 2020, 15:41
Ah ok, hab das Ganze mal gegoogelt. Ist wohl ein bekanntes Problem mit der Entertain-App, siehe https://telekomhilft...igt-aus/td-p/4210944
KamelKoKo
Stammgast
#2498 erstellt: 31. Mrz 2020, 13:54
Hallo an die 75Xe9405 Besitzer...
Mal ne kurze Frage, lohnt sich der Umstieg von einem 65xe9005 ?
Hätte gern mehr Diagonale und ein min. genauso gutes Bild. Habe Bedenken, dass beim 75XG9505 z.B. durch zu wenig Dimming Zonen auf die Große Diagonale ich ein schlechteres Bild erhalte.
Zudem kommt man an den 75XE9405 in Restbeständen unter ~1800.
Für Eure Meinung wäre ich dankbar!
cyberpunky
Inventar
#2499 erstellt: 31. Mrz 2020, 14:00
Auf jeden Fall den XE94 nehmen, für 1800,- ist ja geschenkt, aber was heisst Restbestände, Aussteller und Rückläufer wahrscheinlich, da sollte man auf Mängel und die Betriebsstunden achten.

Allerdings macht der 75XG95 sicher kein viel schlechteres Bild als ein 65XE90, er hat den besseren Prozessor, mehr Helligkeit und x-Motion-Clarity, und bei 10" mehr wohl gleich viel Dimmingzonen, was jetzt auch keine Katastrophe ist, dafür X-Wide Folie und schwächeren Kontrast, was aber sobald man etwas seitlich sitzt wieder ein großer Vorteil ist.


[Beitrag von cyberpunky am 31. Mrz 2020, 14:15 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#2500 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:18

KamelKoKo (Beitrag #2498) schrieb:
Hallo an die 75Xe9405 Besitzer...
Mal ne kurze Frage, lohnt sich der Umstieg von einem 65xe9005 ?
Hätte gern mehr Diagonale und ein min. genauso gutes Bild. Habe Bedenken, dass beim 75XG9505 z.B. durch zu wenig Dimming Zonen auf die Große Diagonale ich ein schlechteres Bild erhalte.
Zudem kommt man an den 75XE9405 in Restbeständen unter ~1800.
Für Eure Meinung wäre ich dankbar!



Also ich komme von 75XE9405 --> bin auf den 85XG9505 gewechselt....

Also ich kann eigentlich beide empfehlen, jedoch merkt man des öfteren (bin etwas verwöhnt) die fehlenden Dimming-Zonen sowie Blooming
KamelKoKo
Stammgast
#2501 erstellt: 02. Apr 2020, 08:40
Danke Euch für die Einschätzung, ich habe es auch direkt getan
An der Wand hängt jetzt ein 75XE9405 statt 65XE9005.
Kann man machen :-)

Eingestellt habe ich noch nichts am Bild, fand das Bild schon Stock sehr gut, außer abends in einigen Szenen blendete es schon ein wenig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen