Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#2401 erstellt: 14. Sep 2019, 09:56
Hi
Was kann man für den XE noch bekommen?
2,2 Jahre mit 5 Jahresgarantie....
Shaoran
Inventar
#2402 erstellt: 14. Sep 2019, 13:04
Denke mal so um die 1500€ sollten noch gehen Manche würden sicher sogar noch etwas mehr ausgeben wenn er fehlerfrei grob ist
Tahar
Stammgast
#2403 erstellt: 20. Sep 2019, 14:45
Hallo zusammen,
ich habe mich für den XE94 entschieden (nagel neu + 5 Jahre Garantie für 2600€).
Ich wollte den XG95 nicht da deutlich weniger Dimmingszonen + X-Wide Folie dich ich nicht brauche.
Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen.
Meine Frage an den Besitzer des XE94 (oder evtl ZD9 da Xtreme Chip auch): ich habe einen Oppo 203, bei Dolby Vision UHD Blurays was wären die besten Settings? Habe die Option beim Oppo gesehen den Player oder den TV die Signalbearbeitung durchführen zu lassen. Welche der beiden Optionen bringt das Beste aus Dolby Vision Filme?
Danke Vorab


[Beitrag von Tahar am 20. Sep 2019, 14:46 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2404 erstellt: 20. Sep 2019, 14:51
Man muss den Player da für das DV auswählen, bei den Einstellungen ist wichtig das Kontrast auf max steht.
Wo bekommt man jetzt noch einen nagelneuen XE94, wenn der echt ganz neu ist dann Glückwunsch zu einem sehr guten TV.
Tahar
Stammgast
#2405 erstellt: 20. Sep 2019, 14:57
Danke für die schnelle Antwort.
Laut Händler ist ein Restbestand bei Sony und definitiv keine Retoure oder ähnliches.
Ich bekomme den TV am Dienstag direkt von Sony und wollte schon Tips für die besten Einstellungen haben.


[Beitrag von Tahar am 20. Sep 2019, 14:57 bearbeitet]
MMark
Stammgast
#2406 erstellt: 20. Sep 2019, 20:27
...hört sich für mich seltsam an. Bei keinem der Foristen konnte bei einer Reklamation ein Ersatzgerät mehr von Sony angebotenen werden. Das Gleiche auch bei mir. Nun will man noch einen nagelneuen Restbestand haben? Mehr als fraglich. Welcher Händler bietet denn diesen Spritzenpreis inclusive verlängerter Garantie?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2407 erstellt: 20. Sep 2019, 20:35
Vor nicht so langer Zeit hatte hier jemand noch einen nagelneuen XE93 auftreiben können. Der stand allerdings bei nem großen Händler im Lager rum und kam nicht von Sony.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2408 erstellt: 20. Sep 2019, 23:57

Tahar (Beitrag #2405) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Laut Händler ist ein Restbestand bei Sony und definitiv keine Retoure oder ähnliches.
Ich bekomme den TV am Dienstag direkt von Sony und wollte schon Tips für die besten Einstellungen haben.


Der TV hat Self Diagnostic Mode und du kannst selbst überprüfen, wie viele Stunden der TV schon gelaufen ist
und wie oft er eingeschaltet wurde.
harryhirsch76
Stammgast
#2409 erstellt: 21. Sep 2019, 00:19
@ Give,

wenn Du den XE94 verkaufst welchen legst Du Dir dann zu ?
Ralf65
Inventar
#2410 erstellt: 21. Sep 2019, 05:24

MMark (Beitrag #2406) schrieb:
...hört sich für mich seltsam an. Bei keinem der Foristen konnte bei einer Reklamation ein Ersatzgerät mehr von Sony angebotenen werden. Das Gleiche auch bei mir. Nun will man noch einen nagelneuen Restbestand haben? Mehr als fraglich. Welcher Händler bietet denn diesen Spritzenpreis inclusive verlängerter Garantie?


Seltsam ?
vielleicht auch einfach nur ein glücklicher Umstand....

es könnte sich dabei ja z.B. auch um eine Rückholung von Sony handeln, aus einem Ladengeschäft welches zwischenzeitlich geschlossen wurde, wenn das Gerät dort noch verpackt im Lager stand, dann wäre es in dem Sinne auch keine Retoure,
denn als solches werde Geräte bezeichnet, die beim Kunden bereits einmal geöffnet, wegen Unzufriedenheit wieder an den Lieferanten zurück gehen.


[Beitrag von Ralf65 am 21. Sep 2019, 05:24 bearbeitet]
Tahar
Stammgast
#2411 erstellt: 21. Sep 2019, 09:43

#heiwein# (Beitrag #2408) schrieb:
Der TV hat Self Diagnostic Mode und du kannst selbst überprüfen, wie viele Stunden der TV schon gelaufen ist
und wie oft er eingeschaltet wurde.

Danke für den Tipp das wollte ich gerade fragen.
Der Händler wird den TV bei Sony am Montag abholen telefonisch wurde mir 100% versichert, dass es um neue deutsche Ware handelt.
Aber das mit den Betriebsstunden finde ich genial da kann man nichts falsch machen :-)


[Beitrag von Tahar am 21. Sep 2019, 09:47 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2412 erstellt: 21. Sep 2019, 09:54
Weißt du wie man Self Diagnostic startet?
Tahar
Stammgast
#2413 erstellt: 21. Sep 2019, 10:38

#heiwein# (Beitrag #2412) schrieb:
Weißt du wie man Self Diagnostic startet?

Gute Frage :-)
ist das nicht im Menü einfach zu finden?
Oder muss man im Servicemenü das durchführen?
Danke
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2414 erstellt: 21. Sep 2019, 11:44
Ja, die Info ist im Servicemenü.
Um die Info direkt zu starten, muss man den TV zuerst über die Fernbedienung ausschalten.
Dann die folgenden Tasten auf der FB nacheinander drücken:
i+, 5, Vol-, Power

So sieht es aus:
post (4)

Ganz unten sind drei Zahlen:
die erste links (00165) zeigt wie viele Stunden der TV insgesamt gelaufen ist,
die zweite (00009) wie oft der TV neu gestartet wurde, dabei zählt aber wirklich ein Neustart
vom Betriebssystem. Ein- und ausschalten über FB zählt nicht. Das ist Android!
Die dritte Zahl (00165) zeigt auch Betriebsstunden, kann gleich oder kleiner sein,
wenn an dem TV etwas repariert wurde und der Techniker die Stunden wieder auf 0 gesetzt hat.
Mit Home Taste kann man das Menü verlassen.


[Beitrag von #heiwein# am 21. Sep 2019, 12:01 bearbeitet]
Tahar
Stammgast
#2415 erstellt: 21. Sep 2019, 13:16
Vielen vielen Dank!
Das mit zwei Stundenzählern finden ich super!
Das wird ich als erstes machen.
Ich hoffe ich werde keine 1000+ Stunden finden
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2416 erstellt: 21. Sep 2019, 14:34
Viel Glück!
Ralf65
Inventar
#2417 erstellt: 21. Sep 2019, 14:57

Tahar (Beitrag #2411) schrieb:
Aber das mit den Betriebsstunden finde ich genial da kann man nichts falsch machen :-)


Naja, kann man schon....
wenn man dabei nämlich unabsichtlich etwas verstellt, dann kann der TV dadurch unbenutzbar werden.
Daher ist bei der Benutzung des Service Menus "VORSICHT GEBOTEN"
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2418 erstellt: 21. Sep 2019, 15:36
Deswegen habe ich den direkten Weg zur Info beschrieben.
Das ist nur Info Seite und da kann man nichts verstellen.
Tahar
Stammgast
#2419 erstellt: 21. Sep 2019, 17:43
Danke an alle für die Tips.
Ich meinte für nichts machen die Überprüfung ob der TV wirklich nagelneu ist oder nicht.
Sonst werde ich ihn zurückschicken.
give
Inventar
#2420 erstellt: 28. Sep 2019, 12:02

@ Give,

wenn Du den XE94 verkaufst welchen legst Du Dir dann zu ?

OLED, LG oder Sony, mal sehen.
lxd
Stammgast
#2421 erstellt: 01. Okt 2019, 10:05
Hallo zusammen,

Hat jemand Philips Hue Lampen mit der Android TV App Hue Stream am laufen und kann berichten wie gut das funktioniert?
Interessiere mich für die HDMI Sync Box, die bald kommt. Aber die funktioniert ja nur mit externen Zuspielern. Hab dann diese App entdeckt womit auch internes Streaming mit Ambilight möglich sein soll.
Matz71
Inventar
#2422 erstellt: 01. Okt 2019, 15:13

lxd (Beitrag #2421) schrieb:
Hallo zusammen,

Hat jemand Philips Hue Lampen mit der Android TV App Hue Stream am laufen und kann berichten wie gut das funktioniert?
Interessiere mich für die HDMI Sync Box, die bald kommt. Aber die funktioniert ja nur mit externen Zuspielern. Hab dann diese App entdeckt womit auch internes Streaming mit Ambilight möglich sein soll.




Ich habe 4 Lampen an meinem Sony. Läuft bei mir aber IOS,wie es bei Android aussieht weiß nicht. Kann mich über die App nicht beklagen,läuft ohne Hängerund Macken.

Du kannst jede Lampe einzeln ansteuern und somit bis zu 4 unterschiedliche Farben einstellen.
lxd
Stammgast
#2423 erstellt: 01. Okt 2019, 18:31

Matz71 (Beitrag #2422) schrieb:

lxd (Beitrag #2421) schrieb:
Hallo zusammen,

Hat jemand Philips Hue Lampen mit der Android TV App Hue Stream am laufen und kann berichten wie gut das funktioniert?
Interessiere mich für die HDMI Sync Box, die bald kommt. Aber die funktioniert ja nur mit externen Zuspielern. Hab dann diese App entdeckt womit auch internes Streaming mit Ambilight möglich sein soll.




Ich habe 4 Lampen an meinem Sony. Läuft bei mir aber IOS,wie es bei Android aussieht weiß nicht. Kann mich über die App nicht beklagen,läuft ohne Hängerund Macken.

Du kannst jede Lampe einzeln ansteuern und somit bis zu 4 unterschiedliche Farben einstellen.


Danke für die Antwort, aber ich meinte, dass man mit der Hue Stream App Ambilight erzeugen kann. Wie bei der kommenden Sync HDMI Box. Nur dann mit den internen Apps. Ob das funktioniert, wollte ich wissen.
Tahar
Stammgast
#2424 erstellt: 01. Okt 2019, 20:39
Hallo zusammen,
das gute Stück ist endlich da und wie es aussieht ist er wirklich nagel neu

sony

habe erste DSE tests gemacht, sieht soweit alles super aus.
Wird aber alles ausführlicher gecheckt wenn er an die Wand hängt
cyberpunky
Inventar
#2425 erstellt: 01. Okt 2019, 21:03
Erstaunlich, dann Glückwunsch zum Top TV!
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2426 erstellt: 01. Okt 2019, 22:09
Glückwunsch! Der Fernseher ist neu.


[Beitrag von #heiwein# am 01. Okt 2019, 22:14 bearbeitet]
Tahar
Stammgast
#2427 erstellt: 01. Okt 2019, 22:19
Danke das hat mich gefreut
noch Besitzer eines LG C8 Oled muss ich sagen in bin erstaunt von der Schwarzdarstellung des TV. Da ich Brillenträger bin sehe ich auch beim LG eine "Art" Blooming. Ich kann nur sagen dass ich beim XE94 fast keinen Unterschied sehen kann. Chapeau Sony für das Dimming Algo.
Bin gespannt auf die Kalibrierung usw.


[Beitrag von Tahar am 01. Okt 2019, 22:22 bearbeitet]
give
Inventar
#2428 erstellt: 02. Okt 2019, 12:28

Ich kann nur sagen dass ich beim XE94 fast keinen Unterschied sehen kann



Das kann ich überhaupt nicht bestätigen!!!! Es geht zwar nicht um den C8 aber aktuelle LG und Co sind dem XE (der sehr gut ist) aber deutlich voraus !!!!!!!!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2429 erstellt: 02. Okt 2019, 12:40
Naja. Also Nachleuchten, Helligkeit, NBB ist bei OLEDs immer noch ein Thema.
give
Inventar
#2430 erstellt: 02. Okt 2019, 12:58
Du meinst diese hier?
https://play.google....bash.huestream&hl=de

Habe sie eben installiert, nun soll ich ein neues Entertainment oder ein bestehendes editieren. Was meinen die damit? Peil ich nicht!
Die App funktioniert ausschließlich mit internen Quellen, kein HDMI.
lxd
Stammgast
#2431 erstellt: 02. Okt 2019, 13:37

give (Beitrag #2430) schrieb:
Du meinst diese hier?
https://play.google....bash.huestream&hl=de

Habe sie eben installiert, nun soll ich ein neues Entertainment oder ein bestehendes editieren. Was meinen die damit? Peil ich nicht!
Die App funktioniert ausschließlich mit internen Quellen, kein HDMI.

Genau die meine ich. Da ich keine Hue lampen habe, kann ich leider auch nicht sagen wie es funktioniert. Hatte gehofft einer hier hätte es schon probiert.
Es wäre halt die Lösung für Ambilight von internen Streams, was die kommende HDMI Box nicht schafft.
Wichtig ist nur, dass die Hue Bridge die aktuelle Generation sein muss. Ich glaube Generation 4 ist das


[Beitrag von lxd am 02. Okt 2019, 13:40 bearbeitet]
Tahar
Stammgast
#2432 erstellt: 02. Okt 2019, 14:25

give (Beitrag #2428) schrieb:

Ich kann nur sagen dass ich beim XE94 fast keinen Unterschied sehen kann



Das kann ich überhaupt nicht bestätigen!!!! Es geht zwar nicht um den C8 aber aktuelle LG und Co sind dem XE (der sehr gut ist) aber deutlich voraus !!!!!!!!


Alles ist relativ zum Auge des Betrachters :-)
Ich habe seit 2016 nur OLEDs gehabt.
Ich wollte mit meinem Post sagen dass ich für LCD Verhältnisse den XE94 sehr gut finde.
Ich war einfach sehr positiv überrascht :-)

Gruß
Tahar
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2433 erstellt: 02. Okt 2019, 14:28
Warum bist du jetzt auf LCD umgestiegen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2434 erstellt: 02. Okt 2019, 14:43
Er wollte halt mal nen richtigen TV.
Tahar
Stammgast
#2435 erstellt: 02. Okt 2019, 15:00

#heiwein# (Beitrag #2433) schrieb:
Warum bist du jetzt auf LCD umgestiegen?

Weil ich 65Zoll mittlerweile zu klein finde :-)
un die 77er OLEDs sind für mich noch zu teuer.
Jetzt habe ich einen super TV für die nächsten 2 Jahren.
Ich hoffe bis dahin wird es eine deutliche Verbesserung + Preissenkung bei OLEDs geben. Dann warum nicht einen 88 Zoll 8K Quantum Dots OLED


[Beitrag von Tahar am 02. Okt 2019, 15:04 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2436 erstellt: 02. Okt 2019, 16:19
Hättest du Platz für 88"? Ich müsste für 75 komplett umbauen.
Tahar
Stammgast
#2437 erstellt: 02. Okt 2019, 18:40

VF-2_John_Banks (Beitrag #2436) schrieb:
Hättest du Platz für 88"? Ich müsste für 75 komplett umbauen.

Der Sitzabstand bei mir ist sehr klein.
Bei dem 65C8 sass ich ca. 1,9m vom TV entfernt wenn ich blurays schaue.
Jetzt mit dem 75er Zoll werde ich ca. 2,2m Sitzabstand haben.
Kino feeling muss ja sein
VF-2_John_Banks
Inventar
#2438 erstellt: 02. Okt 2019, 22:35
Ich sitze 2,3 Meter entfernt. Ich müsste aber meine Wohnwand rausschmeißen, um einen 75" TV stellen zu können. Da hab ich noch nicht so wirklich Lust drauf.
Equilibrium
Stammgast
#2439 erstellt: 03. Okt 2019, 10:32
Hi, seit dem letzten Firmwareupdate ist die temporäre Sport-Bildeinstellung aus dem Action Menu verschwunden.
Kann ich mir die irgendwie wieder zurückholen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2440 erstellt: 03. Okt 2019, 11:09
Nope, die wurde absichtlich dauerhaft entfernt. Die Bildeinstellung war doch eh grausam.
lxd
Stammgast
#2441 erstellt: 06. Okt 2019, 14:10
So, hab nun mir selber ein Philips HUE System gekauft und die App für Android TV "HUE Stream" installiert.
Und siehe da, es funktioniert. Die Lampen reagieren unter: YouTube, TVNOW, Magentasport.
Unter Netflix und Amazon funktioniert es bisher nicht.


[Beitrag von lxd am 06. Okt 2019, 14:11 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#2442 erstellt: 10. Okt 2019, 09:35
Ich habe mit meinem XE9405 ein neues Problem und weiß nicht ob es ein Fehler oder mir vorher nie aufgefallen ist.
Hauptsächlich fällt es beim Fussball auf.
Wenn ich die Bildeinstellung das Local Dimming auf On stelle, egal ob High oder low., sehe ich bei schnellen Kameraschwenks rund um die Spielerfiguren dunkle Schatten, die sich schnell aufbauen und nicht zum Bild gehören.
Fussball läßt sich so leider nicht entspannt anschauen. Somit muss ich LD auf off setzen, womit ich auch kein xtended dynamic Range Option mehr habe. Und das ist ja die Option mit der das Teil erst Sinn macht. Ich habe mittlerweile ein Austauschgerät und bin der Meinung, dass ich das vorher nicht hatte.
Es ist auch völlig egal ob das Bild SD HD oder UHD ausgestrahlt wird.
Hat noch jemand das Problem?


[Beitrag von lxd am 10. Okt 2019, 09:36 bearbeitet]
King_R.
Ist häufiger hier
#2443 erstellt: 12. Okt 2019, 18:38
Ich hatte das selbe Problem und dachte wie du auch, dass das Local Dimming fehlerhaft oder defekt ist. Probier mal die Bildeinstellungen auf Normwerte zurückzustellen. Das hat bei mir soweit ich mich erinnere funktioniert. Es kann auch sein, dass ich zusätzlich noch einen Werksreset gemacht habe. Auf alle Fälle ist es ein Software und kein Hardwareproblem.
Leon7791
Inventar
#2444 erstellt: 12. Okt 2019, 18:59
Ich hatte das Problem auch mit meinen XE93 und zwar wenn ich Bluetooth aktov hatte und über kopfhörere gehört habe. Hab werkreset gemacht und dann ging das dimming wieder
harry_vt
Stammgast
#2445 erstellt: 17. Okt 2019, 14:39
Muss mal hier eine Frage zur PVR Funktionalität stellen die vor 2Jahren schon einmal behandelt wurde aber es könnte sich per Software etwas getan haben.
Ich nutze meinen EX9405 mit einem Humax icord mini Satreceiver und kann dort dann HD+ Sender aufnehmen bzw. gleichzeitig auch einen anderen HD+ Sender sehen. Da er in die Jahre gekommen ist bin ich auf der Suche nach der Alternative.
Da der Sony ja die PVR Funktion hat, frage ich mich, ob ich auch mit einer extern angehängten Festplatte HD+ Sender aufzeichen kann und gleichzeitig HD+ Sender schauen kann. Bei Samsung geht das scheinbar. In der Vergangenheit war es bei Sony angeblich nicht möglich. Wie weit ist die PVR Funktion bei HD+ Aufnahmen beeinträchtigt. Vorspulenrepressalien etc sind mir bekannt.

Gruß Harrry
Ralf65
Inventar
#2446 erstellt: 17. Okt 2019, 16:05
in einem anderen Threat wurde das meine ich kürzlich bemängelt, da es sich dabei auch um ein aktuelles Modell handelte, wird dies so wohl auch auf den XE94 zutreffen.

Ich würde generell eine externe Variante vorziehen und dabei z.b. auf einen VU+ Receiver setzen, ist am Ende sicherlich funktioneller und man keine Restriktionen mit Aufnahmen
harry_vt
Stammgast
#2447 erstellt: 17. Okt 2019, 22:56
Danke für die Info. Der Sony Support hat mir jetzt geantwortet, dass man HD+ gar nicht aufnehmen kann mit der PVR Funktion. Das kann Samsung aber definitiv.
Zum VU+, ist das ein programierbarer Linuxreceiver?
Ralf65
Inventar
#2448 erstellt: 18. Okt 2019, 03:59
Ja, mit alternativer FW ausgestattet (VTi Image) praktisch in jeglicher Hinsicht konfigurierbar,
m.M.n. sehr einfach zu bedienen und läuft absolut stabil, Top Bildqualität.
Mittels der eingesetzten FBC Tuner "Full Band Capture" kann das komplette Frequenzband einer Ebene empfangen werden, damit könnte man (wenn ich mich recht erinnere) bis zu 24 Aufnahmen gleichzeitig, davon bis zu 7 von verschlüsselten Sendern, tätigen, diese dürfen dabei auf 8 Transpondern des genutzten Frequenzbandes verteilt sein.
Lediglich die Ersteinrichtung und Konfiguration kann je nach Umfang der gewünschten Zusatzfunktionen hier und da für ungeübte etwas aufwendiger ausfallen, wozu man aber das entsprechende Forum nutzen kann


[Beitrag von Ralf65 am 18. Okt 2019, 04:12 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#2449 erstellt: 18. Okt 2019, 10:49
Danke für die Info, werd mich einmal damit beschäftigen.
Gruß Harry
Leon7791
Inventar
#2450 erstellt: 02. Nov 2019, 23:05
Hi Zusammen,

Ich besitze seid paar Tagen neben meinen xe9405 nun auch einen LG OLED E7.

Da ich die OLED Besitzer nicht provozieren will(eig niemanden) schreibe ich mal hier meine Erfahrungen die ich mit beiden Fernsehern gemacht habe. Eins vor ab: der OLED hat ein defekt, so das in der Bildmitte warmtöne grünlich aussehen. Daher kann ich die die Farbwiedergabe nicht bewerten(panel wird aber hoffentlich bald getauscht, dann hole ich das nach).

Was mir gleich auffiel, die OLEDs sind gar nicht so dunkel wie man sagt. Tatsächlich kann er gerade mit DV dem XE94 das Wasserreichen. Selbst ne Schneelandschaft mit viel Weiß stellt er recht hell dar, nicht störend dunkler als beim LCD(hdr). Was der OLED nicht kann sind extreme Spitzenwerte bei Lichtern. Der Himmel bei Days Gone wirkt beim XE94 deutlich strahlender. Als zweites habe ich Activ HDR vs Sonys version mit Farbbrilianz verglichen. Ich war wirklich überrascht das beide Lösungen nahezu identisch funktionieren. Dunkle Bildbereiche werden aufgehllt und Helle Bildbereiche haben keinen Whiteclipping. Sonys version arbeitet aber etwas ungenauer bzw grober. An bestimmten stellen wo nur eine Lichtquelle ist und der Rest recht dunkel, hellt er das bild auf und crasht paar details in spitzenlichtern, allerdings nur minimal. LGslösung hingegen crasht nirgends Details.
So dann kommen wir zum wohl größten Streitpunkt beim OLED vs LCD--> Schwarzwert! ich hoffe ich werde jetzt nicht besteinigt, aber der XE94 sieht in 95-98% dem OLED zum verwechseln ähnlich. Ob DV oder SDR. Der XE94 hat so wenig Bllooming und ein so gut arbeitendes LocalDimming das ich die unterschiede im Schwarzbereich kaum sehe. Selbst kritische Szenen wie bei der Ladefrequenz von Last of us wo auf pechschwarzen Hintergrund Pollen in Bild fliegen oder bei Gravity wo Sanrda im Tiefdunklen All verdchwindet zeigt der Sony das Schwarz subjektiv genau so schwarz. Nur bei kritischen Szenen wie bei Marco Polo wo er Nachts mit einer Fackel im Wald läuft(extreme Helligkeit(Fackellhelligkeit beträgt beim XE94 über 1100nits) ) ist Blomming sichtbar.

Nach den Ergebnissen muss ich ganz klar Sagen, OLED ist gut, aber ein guter Direkt LCD kann ein adäquater Ersatz sein(aus meinen Augen) HDR und vor allem SDR sieht in Summe für mich auf dem XE94 besser aus. Es gibt paar kritische Szenen wo der OLED besser gefällt, machte bei mir aber nur 10% der Szenarien aus.

Wo der OLED natürlich Meilenweit besser ist, ist natürlich der Blickwinkel, der für mich aber irrelevant ist.

Hoffe dieser Bericht war/ist für den einen oder anderen Interessant
Ralf65
Inventar
#2451 erstellt: 03. Nov 2019, 10:16
das ist im Ergebnis genau das, was vielfach nicht bedacht wird, der vermittelte Eindruck hängt immer auch von den genutzten Einstellungen und vom Nutzungsumfeld, der Umgebungsbeleuchtung usw. ab.
In einem sehr hellen Raum (Vorführraum) ist der LCD auf Grund der höheren Maximalhelligkeit dann eher im Vorteil, in einer normal ausgeleuchteten Wohnung hingegen schwinden die Vorteile in dem Punkt und der bessere Schwarzwert kommt möglichweise eher zum tragen, hängt dann natürlich auch vom jeweiligen LCD und dessen Backlight Eigenschaften ab
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen