Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#2201 erstellt: 04. Okt 2018, 12:14
Ich habe die Sony Garantie ohne Pannenschutz für 196,-
Weiß eigentlich jemand etwas über Android 8 für XE94?
Sebi85
Stammgast
#2202 erstellt: 04. Okt 2018, 14:36
Also laut Baumeister sind Unfälle mit abgedeckt. z. B. Fenster ist auf und durch denn Wind fällt z. B. ein Buch/Gegenstand vom Regal über den TV auf den Bildschirm. Dann greift der Pannenschutz.

Ich habe mein 75XE9405 für 3999€ im Dezember 2017 gekauft. Soll ich jetzt über Sony oder Baumeister die Garantie abschließen? (Das ist alles ganz schön verwirrend)
harryhirsch76
Stammgast
#2203 erstellt: 04. Okt 2018, 15:01
Machs doch direkt über Sony.

Die brauchen dann nur folgende Daten:

Produkname
- Rechnungsdatum lt. Rechnung
- 7stellige Seriennummer

Dann bekommste die Rechnung, Du bezahlst und paar Tage später bekommste den Schutzbrief per Post.
Moon110
Stammgast
#2204 erstellt: 04. Okt 2018, 21:56
Ich hatte bzgl. Pannenschutz genau die Frage der Mitarbeiterin gestellt.

O-Ton:
Wenn der TV "zu Bruch geht" bekommen sie Ersatz.

Egal zu welchen Zeitpunkt?

Ja.

Und wie ist auch egal?

Ja. Es sei denn, sie machen es absichtlich.
Zockosaurus87
Stammgast
#2205 erstellt: 05. Okt 2018, 03:50

give (Beitrag #2201) schrieb:
Ich habe die Sony Garantie ohne Pannenschutz für 196,-
Weiß eigentlich jemand etwas über Android 8 für XE94?


Und wo gab es DIE für 196?

Ich warte noch auf Antwort von SONY direkt... mal gespannt
Reignman09
Neuling
#2206 erstellt: 05. Okt 2018, 11:09
Hallo zusammen,
ich möchte HDMI ARC verwenden zwischen meinem XE9405 und meinem Denon X4300H. Habe dazu den HDMI 3 vom Sony und den Monitor 1 vom Denon verbunden. Es funktioniert aber nicht, ich bekomme keinen Ton über ARC. Könnt ihr mir helfen was ich vielleicht am Sony noch einstellen sollte...
give
Inventar
#2207 erstellt: 05. Okt 2018, 11:47

Zockosaurus87 (Beitrag #2205) schrieb:

give (Beitrag #2201) schrieb:
Ich habe die Sony Garantie ohne Pannenschutz für 196,-
Weiß eigentlich jemand etwas über Android 8 für XE94?


Und wo gab es DIE für 196?

Ich warte noch auf Antwort von SONY direkt... mal gespannt :*


Die gabs bei Sony, schrieb ich doch. Aber es waren 210,- und nicht 196,-, sorry.
give
Inventar
#2208 erstellt: 05. Okt 2018, 11:49
@Reignman09
Mal hier geschaut?
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00016881

Hat keiner etwas über Android 8 und unserem TV gehört?
Zockosaurus87
Stammgast
#2209 erstellt: 06. Okt 2018, 19:38

Zockosaurus87 (Beitrag #2205) schrieb:

give (Beitrag #2201) schrieb:
Ich habe die Sony Garantie ohne Pannenschutz für 196,-
Weiß eigentlich jemand etwas über Android 8 für XE94?


Und wo gab es DIE für 196?

Ich warte noch auf Antwort von SONY direkt... mal gespannt :*



Ich schließe nun direkt über das SONY CENTER ab. Die sind 30€ (5 Jahre) bzw. 10€ (5 Jahre+Pannenschutz) günstiger als das Angebot von Baumeister.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 06. Okt 2018, 20:02 bearbeitet]
sr990
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 09. Okt 2018, 21:21
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Folgendes Szenario:
Sky Q Receiver >Sony Soundbar >Xe9405 an Hdmi 3/arc
ATV 4K > Xe9405 Hdmi 2 (wg.Dolby Vision, Soundbar kann kein Dolby Vision)
Optimiertes Format natürlich eingestellt, Ton über Soundbar ARC
Mein ATV 4K wird meistens nicht erkannt, wenn ich auf Hdmi 2 wechsle!?
Wenn ich dann den Tv neu starte ( grüne Taste lange drücken, mit reboot), dann geht alles perfekt.
Kabel mit ATV getestet, Ergebnis ist gut. Kann also daran nicht liegen..

Jemand eine Idee was falsch läuft?
Danke
BigMajorDawg
Stammgast
#2211 erstellt: 10. Okt 2018, 01:33
Kurze Frage...

Bei Lord of the Rings sind meine Balken iben/unten bissel grau...

Da es ein neuer TV ist hat jemand einen Tipp?

Bin immer noch in der Findungsphass
Matz71
Inventar
#2212 erstellt: 10. Okt 2018, 14:14
Es gibt hier einen einstellungsthread für dein 📺.
BigMajorDawg
Stammgast
#2213 erstellt: 10. Okt 2018, 15:50
Danke Matz...hab ich geschaut und nichts "aktuelles" gefunden..hab es dnnoch in den falschen Thread gepostet...sorry dafuer
Ralf65
Inventar
#2214 erstellt: 27. Okt 2018, 17:36
falls noch jemand einen XE94 sucht, in Marburg beim MM steht noch ein Aussteller für 2888€
Zockosaurus87
Stammgast
#2215 erstellt: 05. Nov 2018, 05:53
Bin jetzt auch abgesichert für 5 Jahre + Pannenschutz. Danke dem netten SONY Center.

Ist ein sehr angenehmes Gefühl statt "hoffentlich hält der teure TV länger als 2 Jahre" nun "lass und eine Menge Spaß damit haben und unzählige Stunden drauf reißen"

Ich liebe den TV auch wenn ich seit er auf dem Standfuß steht leider etwas mehr Banding sehe. Wenn auch immer noch wenig für ein 75er.

Warum ist der eigentlich leicht nach hinten geneigt auf dem Fuß? Finde ich doof


[Beitrag von Zockosaurus87 am 05. Nov 2018, 05:54 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#2216 erstellt: 05. Nov 2018, 12:48
ich habe bei sony nachgefragt und das habe ich als antwort bekommen ...

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Garantieverlängerung oder Pannenschutz bekommen Sie vom Händler.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Jousef
SONY SUPPORT TEAM
telepirat
Stammgast
#2217 erstellt: 06. Nov 2018, 14:59

Zockosaurus87 (Beitrag #2215) schrieb:

Ich liebe den TV auch wenn ich seit er auf dem Standfuß steht leider etwas mehr Banding sehe. Wenn auch immer noch wenig für ein 75er.


Ja, ohne das Banding wäre er echt der perfekte TV
Punisher26
Stammgast
#2218 erstellt: 06. Nov 2018, 15:33
Du musst auch an des Sony Center in Berlin schreiben und nicht an den Sony Support
Zockosaurus87
Stammgast
#2219 erstellt: 08. Nov 2018, 03:38

telepirat (Beitrag #2217) schrieb:

Zockosaurus87 (Beitrag #2215) schrieb:

Ich liebe den TV auch wenn ich seit er auf dem Standfuß steht leider etwas mehr Banding sehe. Wenn auch immer noch wenig für ein 75er.


Ja, ohne das Banding wäre er echt der perfekte TV



Mich fuchst halt das ich an der Wand (leicht nach unten geneigt) NICHTS sah und jetzt auf dem Standfuß schon.

SDR ist eh kein Thema und göttlich aber bei HDR je nach Film stört es mich schon manchmal.
Moon110
Stammgast
#2220 erstellt: 08. Nov 2018, 15:47
@plotteron ….

schau mal hier http://www.hifi-foru...194&postID=2190#2190 Ich habe gestern abgeschlossen.
Die Mitarbeiterin ist absolut freundlich und hilfsbereit!

Mfg

J-P
BigMajorDawg
Stammgast
#2221 erstellt: 08. Nov 2018, 17:56
Ich habe den TV nun auch seit einiger Zeit und bei mir laeuft Android fluessig, schnell und ohne Probleme...auch wenn das den anderen nicht hilft, bei denen es "ewig" dauert
give
Inventar
#2222 erstellt: 13. Nov 2018, 12:11

Mich fuchst halt das ich an der Wand (leicht nach unten geneigt) NICHTS sah und jetzt auf dem Standfuß schon.

SDR ist eh kein Thema und göttlich aber bei HDR je nach Film stört es mich schon manchmal.


Redet ihr denn nun von Banding oder DSE ?
Banding sehe ich nix, gar nix. DSE schon , zB bei den Spoaps, je nach Blickwinkel. Bluray ist Top!!
Benni_1982
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 13. Nov 2018, 18:42
Seit paar Tagen mit dem Sky Q Receiver bei UHD Filmen Bildaussetzer. (Bei Sky on Demand)
Ich habe es gegoogelt und es liegt wohl an der Software von Sky bzw ist die neue Software nicht kompatibel mit einigen TV's und wohl Beamern.
Hat jemand auch dieses Problem? Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Benni
telepirat
Stammgast
#2224 erstellt: 14. Nov 2018, 02:32

give (Beitrag #2222) schrieb:

Mich fuchst halt das ich an der Wand (leicht nach unten geneigt) NICHTS sah und jetzt auf dem Standfuß schon.

SDR ist eh kein Thema und göttlich aber bei HDR je nach Film stört es mich schon manchmal.


Redet ihr denn nun von Banding oder DSE ?
Banding sehe ich nix, gar nix. DSE schon , zB bei den Spoaps, je nach Blickwinkel. Bluray ist Top!!



sorry, also ich meine dse. seitlicher blickwinkel ist selbst bei uhd referenz-titeln unerträglich, wenn ich mit einer größeren gruppe bei mir schaue setz ich mich immer freiwillig an die seite, damit die anderen das bild genießen können. schaut man nämlich von vorne auf den tv fällt es nur bei fußball auf (sky reicever und dazn app über atv4k. ) k.a. wie viel geld man am ende bezahlen muss um nur einmal ein wirklich einbandfreies bild zu haben bei egal welcher zuspielung, knapp 4000€ scheinen da einfach nicht zu reichen ;-)
give
Inventar
#2225 erstellt: 14. Nov 2018, 10:54
Ah OK.
Also meiner steht. Wandhalterung hängt zwar dahinter aber derzeit überlege ich noch.
Fußball zu 80% fehlerfrei. Je nach Situation (Spielerzahl im Bild und !Wetter! ) sieht man nix bis leicht vorhandenes DSE. Bewegungsunschärfen nerven mehr.
TV Sat.... bis auf genannte Spoas (schaue ich aber nicht) gut (Quellen abhängig)
TV Entertain...ebenso, nur alles schärfer.
HTPC...Bluray`s ,alles im Lot keinerlei Anlass zur Kritik, mein bester TV bis jetzt.
PS4....HDR Games sind ein Traum
UHD Blurays sind auch sehr gut wobei ich mir hier teils echt mehr versprochen habe , aber mehr DSE oder so habe ich nicht.
Flime mit Dolby Vision habe ich erst einen gesehen, von daher ....
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2226 erstellt: 25. Nov 2018, 17:03
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage.
Gibt es für Youtube extra Audio Enstellungen?
Wenn auf meinem TV Youtube läuft, hat der Ton einen Echo Effekt als wäre das Video in einem großen leeren Raum
aufgenommen. Und dabei spielt es keine Rolle was für Video läuft und ob über AV Receiver oder TV Lautsprecher.
Mit anderen Quellen wie Player, TV Receiver funktioniert alles normal.
Hat jemand eine Idee?
AVR5000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2227 erstellt: 25. Nov 2018, 18:44
Hallo,
Möchte Skype auf dem TV nutzen und bräuchte dafür noch eine Webcam. Ist das mit meinem Gerät möglich und was für eine Cam würdet ihr empfehlen.
Danke für hilfreiche Hinweise.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2228 erstellt: 25. Nov 2018, 21:26
Ich habe zwar selbst nicht, aber ich denke die ist nicht schlecht:
https://www.amazon.d...cam%2Bsony%2Btv&th=1
Sebi85
Stammgast
#2229 erstellt: 30. Nov 2018, 14:16
Kurze Frage:
Notebook per HDMI an den TV angeschlossen --> Sowohl oben und unten fehlen ein paar Pixelreihen (nur die halbe Taskleiste ist sichtbar). Die Auflösung ist genau 3840 × 2160.

Woran liegt das?
MMark
Stammgast
#2230 erstellt: 03. Dez 2018, 15:25
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass das Bild in dunkleren Szenen mit Einstellung X-tended Dyn. Range niedrig bei z.B. Netflix leicht
"pumpt"/flackert in gewissen Bildbereichen. Den erweiterten Kontrastverstärker habe ich auch schon auf off gestellt, da
ich immer dachte es käme hauptsächlichen von diesem Bildverbesserer.
Es scheint so, als ob bei der internen Netflix App alles auf off sein muss. Dann ist das Bild unauffällig.

Bei normalen TV über einen externen Sat-Receiver läuft XDR und erw. Kontrast auf niedrig ohne Probleme.

Liegt das an den Datenraten der App oder was ist zwischen Netflix (HD) und Sat HD unterschiedlich

PS: Mein Wlan liefert ca. 70-80 Mbit/s


[Beitrag von MMark am 03. Dez 2018, 15:26 bearbeitet]
danomat
Ist häufiger hier
#2231 erstellt: 04. Jan 2019, 22:39
HiHo, hab seit paar tagen wieder dies klackern im ausgeschalteten zustand. Hat von euch schonmal jemand so ein problem gehabt? Netzteil defekt evtl

software aktuell. neustart gemacht. nichts hilft

hier mal ein youtube video dazu: Sony 75XE9405 Klackern
Mikewolf
Gesperrt
#2232 erstellt: 05. Jan 2019, 14:47
Jetzt wird der Käse schon überall verbreitet...


https://www.techbook...en-netflix?wtmc=thbk
Zockosaurus87
Stammgast
#2233 erstellt: 10. Jan 2019, 05:11

danomat (Beitrag #2231) schrieb:
HiHo, hab seit paar tagen wieder dies klackern im ausgeschalteten zustand. Hat von euch schonmal jemand so ein problem gehabt? Netzteil defekt evtl

software aktuell. neustart gemacht. nichts hilft

hier mal ein youtube video dazu: Sony 75XE9405 Klackern


Service anmelden... da ist was im Eimer
Sebi85
Stammgast
#2234 erstellt: 11. Jan 2019, 11:01
Mir ist gesetern aufgefallen dass sich die Filmbalken "einbrennen". Ich habe einen Film geschaut (ca. 2h). Danach habe ich sowohl im Menü als auch im Film/Serie die schwarzen Balken für mehrere Minuten. Sollte das eigentlich nicht ein reines Plasma/OLED Problem sein?

Balken
DonPaddo
Inventar
#2235 erstellt: 11. Jan 2019, 11:44

Plasma/OLED Problem sein?


Ja - eigentlich schon, es sei denn dein Panel hat einen Fehler. Ich kenne das "Einbrennen" bei LCDs eigentlich nur bei ganz alten PC Monitoren, bei denen über mehrere Jahre immer der gleichen Elemente zu sehen war.
Teste doch nochmal mit ein paar hellen Elementen und lasse die ein paar Stunden stehen. Wenn es da auch so ist, dann das Sony melden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2236 erstellt: 11. Jan 2019, 17:12
Ein ehemaliger XE93 Besitzer hatte von so etwas mal berichtet. Hatte allerdings nie ein Bild davon gesehen. An sich schon komisch, weil die Sonys eigentlich kein gezieltes Spaltendimming haben, so wie die Samsungs früher und der XE93 dazu noch ein EDGE TV ist.
Ralf65
Inventar
#2237 erstellt: 11. Jan 2019, 18:18

DonPaddo (Beitrag #2235) schrieb:

Plasma/OLED Problem sein?


Ja - eigentlich schon, es sei denn dein Panel hat einen Fehler. Ich kenne das "Einbrennen" bei LCDs eigentlich nur bei ganz alten PC Monitoren, bei denen über mehrere Jahre immer der gleichen Elemente zu sehen war.


kenne so etwas auch von einem aktuellen Laptop, jedoch verschwindet dieser Effekt nach sehr kurzer Zeit wieder
danijelkristijan
Stammgast
#2238 erstellt: 11. Jan 2019, 18:43
Ist eigentlich schon etwas bzgl. Auslieferung des Updates bekannt?!? Die aktuelle Software geht mir ehrlich gesagt auf die .....

Hab jetzt noch nenn AF9 und da ist es echt ein Segen ;-)
danomat
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 12. Jan 2019, 15:06
Hab ich gemacht. Kommen übernächste woche bauen das netzteil aus.
Zockosaurus87
Stammgast
#2240 erstellt: 13. Jan 2019, 07:21
Welchen Adapter brauch man eigentlich für den AV1 Eingang des TVs?

Und kann der RGB verarbeiten oder ist bei Composite hier Schluss?

Lieben Gruß
give
Inventar
#2241 erstellt: 13. Jan 2019, 14:04
Das mit dem Update würde ich auch gerne wissen....
Matz71
Inventar
#2242 erstellt: 16. Jan 2019, 13:13
Habe seit Weihnachten die neue VU+ DUO 4K am Sony......ein Traum von Bild.
harry_vt
Stammgast
#2243 erstellt: 30. Jan 2019, 02:47
Hallo wollte gerade einen Film bei Netflix schauen, geht nicht mehr auf. Eine Internetverbindung ist per LAN, alles i.O.
Irgend etwas wurde hier durcheinander gebracht.

Hab dann probiert diverse Mediateken anzu wählen, da wird auf jeder Seite angeboten ein Update zu installieren. Das gabs doch sonst nicht.
Filme lassen sich zwar scrollen, aber nicht mehr mit FB anwählen.

Hab die NetflixAPP zurück setzen müssen und den Sony neu starten. Da stimmt was nicht.


[Beitrag von harry_vt am 30. Jan 2019, 03:17 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#2244 erstellt: 30. Jan 2019, 18:49
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2245 erstellt: 30. Jan 2019, 20:14

plotteron (Beitrag #2244) schrieb:
http://www.areadvd.d...-8-0-oreo-tv-update/

Firmware-Update auf V6.5830

https://www.sony.de/...e-series/kd-75xe9405



Interessant! Gute Nachricht!
Hat jemand schon installiert? Mein TV findet online noch kein Update.
plotteron
Stammgast
#2246 erstellt: 30. Jan 2019, 20:27
von der sony seite downloaden, entpacken, aufm usb stick schieben und manuell updaten ...

hat bei mir gefunzt ... wie stabil das ist, werde ich heute abend sehen. ^^
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2247 erstellt: 30. Jan 2019, 20:43

plotteron (Beitrag #2246) schrieb:
von der sony seite downloaden, entpacken, aufm usb stick schieben und manuell updaten ...

hat bei mir gefunzt ... wie stabil das ist, werde ich heute abend sehen. ^^


Ja, bin schon dabei, will nicht warten bis es online erscheint.
Sebi85
Stammgast
#2248 erstellt: 01. Feb 2019, 09:05
Ich habe gestern die neue Version installiert. Gefühlt läuft die neue GUI schneller und stabiler. Generell finde ich die Oberfläche Android TV 8 besser als die 7er Version (kenne ich schon von meinem Shield TV). Aber das ist Geschmacksache.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2249 erstellt: 01. Feb 2019, 12:48
Ich habe die neue Version auch gleich am 30.01.19 installiert.
Bis jetzt bin ich damit zufrieden.
MMark
Stammgast
#2250 erstellt: 01. Feb 2019, 12:55
Hallo,
habe auch seit gestern morgen Oreo aufgespielt und bin bisher zufrieden. Habe aber auch noch nicht viel testen können.
Jetzt aber mal meine Frage an die Experten im Forum: Kann durch dieses Update die Bildqualität auch noch verbessert worden sein? Ich fand gestern die kurz gesehenen Sachen über Sat (externer Receiver) besser, schärfer vom Bild. Sehe nach wie vor über die gleiche Anwender Einstellung. Normalerweise würde ich ja sagen, dass einer sich das einbildet aber nun bin ich doch etwas am Zweifeln.
lxd
Stammgast
#2251 erstellt: 01. Feb 2019, 14:14
Also bei mir hat sich bildtechnisch nichts verbessert. Allerdings ist das Bild eh top.
Ansonsten bin ich doch etwas enttäuscht. So viel ändert sich irgendwie nicht, nur YouTube ist nun weg als eigene Kategorie und unter den Apps gelandet. Das finde ich eigentlich schlechter als vorher.
Aber mit der Geschwindigkeit bin ich nun sehr zufrieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen