Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#2151 erstellt: 11. Sep 2018, 17:24
Nun mal gaaaanz langsam Freunde!
Ralf65
Inventar
#2152 erstellt: 11. Sep 2018, 18:14
Stimmt, die Fehler der März FW wurden mit dem Mai Update behoben, dieses jedoch wurde wieder zurück gezogen, weil es anscheinend bei einigen anderen Modellen dadurch zu schwerwiegenden Problemen kam.
Ich selber hatte mit dem letzten Update auch keine Probleme, läuft bis dato ohne Probleme, das Aktuelle habe ich daher auch noch nicht installiert
Sebi85
Stammgast
#2153 erstellt: 12. Sep 2018, 06:35
Habe das Update auch isntalliert. GIbt es kein Dolby Vision mit dem Update? Amazon Prime mit Jack Ryan sollte doch in DV gezeigt werden. Lediglich "normales" HDR wird angezeigt und DV kann ich noch nicht mal manuell auswählen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2154 erstellt: 12. Sep 2018, 06:44
Ich glaube bei Jack Ryan gibt es DV nur in der englischen Version?
Jerry227
Stammgast
#2155 erstellt: 12. Sep 2018, 07:21
Richtig also entweder UHD/HDR10 mit DD+ auf deutsc
oder UHD/DV mit Stereo 2.0 in Englisch anders geht es nicht.

Ich persönlich finde aber das das bild in DV nochmal besser aussieht als in HDR10. Hab es mal versucht zu vergleichen und finde es in DV auf jedenfall Natürlicher das Bild.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2156 erstellt: 12. Sep 2018, 07:28
Na mal schauen. Jack Ryan sieht mit HDR10 schon sehr gut aus! Sobald ich meinen neuen UHD Player habe, mache ich mich auch an das neue Update. Was man bisher so lesen konnte, scheint DV aber auch nicht so die optische Bombe zu sein, die man sich erhofft hat.
Jerry227
Stammgast
#2157 erstellt: 12. Sep 2018, 07:30
es ist nicht das alllheilmittel xD das stimmt. zum einen kommt es noch auf das Material an. Bei Jack Rayn ist es mir zumindest gleich aufgefallen den unterschied von DV und HDR. bei Netflix als bsp Ozark fast gar nix aufgefallen ( über entertain APP HDR geschaut internen TV App in DV geschaut)
VF-2_John_Banks
Inventar
#2158 erstellt: 12. Sep 2018, 07:33
Leider schwankt die Qualität verschiedener Streaminginhalte teils sehr stark. Das ist teilweise schon etwas ätzend!
Jerry227
Stammgast
#2159 erstellt: 12. Sep 2018, 07:38
Das stimmt allerdings. Was gar nicht geht sind auch die Marvel inhalte bei Amazon die Körnung als Styl mittel ist schon unerträglich und macht die atmosphäre eher kaputt statt sie zu verbessern aber das ist ja eher Geschmackssache. Dagegen ist NEtflix bei ALtered Carbon zwar ein ziemlich gutes bild aber der UNteschied zwischen DV und HDR (augenscheinlich) auch etwas besser aber nicht so das ich sagen würde hey ich muss DV nun schauen. Da ist der Unterschied bei Jack Rayn schon wesentlich größer und ersichtlicher.Wenn man HDR 10 kennt und dann in DV schaut.
BenniE1358
Stammgast
#2160 erstellt: 13. Sep 2018, 20:20
Ist der 75XE9405 nochmal eine sichtbare Bildverbesserung zum 75X9405c?
Moon110
Stammgast
#2161 erstellt: 15. Sep 2018, 12:38
Mein XE9405 schaltet sich neuerdings nachts von "allein" ein

Änderungen waren neuestes Update und Sky Receiver wurde ausgetauscht. Wegen den blöden Aktualisierungen bei SkyQ sind die angeschlossenen Geräte alle im Standby, während ich früher die Steckdosenleiste komplett stromlos gemacht habe.

Nachdem ich hier aber gelesen hatte, dass der Sony nicht sofort stromlos geschaltet werden soll, habe ich es gelassen.


Habe im Netz unterschiedliche mögliche Lösungen gefunden.

- Aktualisierung SkyQ
- Apple IPhone
- Aktualisierung Sony XE9405

- andere Geräte im Haus

Hat jemand von euch dieses Problem und/oder einen Lösungsweg?

Mfg

J-P


[Beitrag von Moon110 am 15. Sep 2018, 12:39 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2162 erstellt: 15. Sep 2018, 14:42

Nachdem ich hier aber gelesen hatte, dass der Sony nicht sofort stromlos geschaltet werden soll


Bei OLED - ja !

Warum bei einem LCD ?
Fuwa
Ist häufiger hier
#2163 erstellt: 16. Sep 2018, 09:40
@Moon110:
Das habe ich bei meinem XE93 auch gehabt, dass er sich nachts eingeschaltet hat.
Das Problem lag bei mir am SkyQ. Der Receiver hat jetzt eine HDMI-CEC Funktion durch das Update bekommen und nachdem ich die ausgeschaltet habe ist Ruhe und er geht nicht mehr an. Der sendet wohl beim aktualisieren ein Signal an den TV.
Moon110
Stammgast
#2164 erstellt: 16. Sep 2018, 10:36
@jogitronic

weil ich vor Kauf des XE9405 "irgendwo" (finde es leider nicht mehr) gelesen habe, dass das Betriebssystem nach Ausschalten (grüne Taste) in Standby immer noch längere Zeit werkelt, bevor es in den DeepSleep geht/gehen sollte.

Vom Netz trennen wurde hier verglichen mit erzwungenem Hardreset beim PC.


@Fuwa werde es mal ausprobieren, obwohl es mir mittlerweile gewaltig stinkt, was hier von Sky dem User alles zugemutet wird, nur weil die zu blöde sind.


Ich habe jetzt mal externe Eingänge - Bravia Sync Einstellungen - automatisches Einschalten TV deaktiviert. Mal sehen, ob es daran gelegen hat.

Mfg

J-P
cyberpunky
Inventar
#2165 erstellt: 16. Sep 2018, 10:38
Man soll mit dem vom Netz trennen warten bis er im Deep-Standby ist, sieht man gut an der roten Optical-out Lampe am Rand, wenn die aus ist dann kann man ihn trennen, dauert ca. 5 Minuten würde ich mal schätzen.
give
Inventar
#2166 erstellt: 16. Sep 2018, 10:47
Ich mache ihn aus mit der FB. Dann Stromlos....ich warte da auf nix. Auf was auch ?
cyberpunky
Inventar
#2167 erstellt: 16. Sep 2018, 12:02
Wenn man ihn stromlos macht bevor er im Deep-Standy ist fährt er beim Einschalten wieder komplett hoch mit Android-Startbild.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2168 erstellt: 16. Sep 2018, 15:43
Das macht er immer! Wenn er stromlos war und du ihn sofort nach dem Zuschalten an machst, kommt das Android Logo. Das Betriebssystem muss ja im Hintergrund erstmal hoch fahren.
cyberpunky
Inventar
#2169 erstellt: 16. Sep 2018, 15:54
Okay, das wusste ich nicht, wieder was gelernt.

Nach einigen Tests mit DV wurde ich darin bestätigt das der XE93 für HDR10 perfekt abgestimmt ist und die Vorteile von DV marginal sind.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2170 erstellt: 16. Sep 2018, 17:31
Das dürfte bei anderen TVs aber ähnlich sein, oder? Das DV nicht den riesen Sprung bringt, war eigentlich schon immer klar. Hinzu kommt ja Sonys XDR, was wirklich gute Arbeit leistet. Hauptsache mit dem DV Profil sehen die Sachen nicht auf einmal schlechter aus! So wirklich Lust zu updaten habe ich nämlich nicht und bereuen möchte ich es auch nicht.
Son-Goku
Inventar
#2171 erstellt: 16. Sep 2018, 18:19
Hallo

Würdet ihr eher zum 2018er xf90 greifen oder doch lieber nen xe94 nehmen?

Gruss
Mario
Ralf65
Inventar
#2172 erstellt: 16. Sep 2018, 18:34
da ist jetzt die Frage, was für Eigenschaften Du favorisierst...

Der XF90 hat eine bessere Bewegungsdarstellung auf Basis des X-Motion Clarity Features,
der XE94 dafür die besseren Dimming Eigenschaften
Son-Goku
Inventar
#2173 erstellt: 16. Sep 2018, 18:48
Nutzen tu ich eigentlich nur Netflix und Kodi auf der Shield
Gelegentlich xbox zocken

Normales TV schau ich nicht
Bildverbesserer ala Soup Effekt sind bei mir immer aus
Ralf65
Inventar
#2174 erstellt: 17. Sep 2018, 03:59
ich könnte jetzt sagen, vergleiche beide Modelle doch einfach mal selber, jedoch könnte das in Bezug auf den XE94 schwierig werden, da es das Modell ja nicht mehr offiziell gibt und Du irgendwo noch auf einen Aussteller hoffen müsstest..
Demnach wäre u.U. wohl der XF90 die einzig noch mögliche Wahl,

Eine "mögliche" Alternative gäbe es in Kürze höchstens mit dem ZF9, der ist natürlich nochmal etwas teurer als der XF90, könnte aber durchaus im Handel im Bereich des ehemaligen XE94 liegen


[Beitrag von Ralf65 am 17. Sep 2018, 04:02 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#2175 erstellt: 17. Sep 2018, 06:15

Ralf65 (Beitrag #2174) schrieb:

Eine "mögliche" Alternative gäbe es in Kürze höchstens mit dem ZF9, der ist natürlich nochmal etwas teurer als der XF90, könnte aber durchaus im Handel im Bereich des ehemaligen XE94 liegen



ZF9 -> https://www.youtube.com/watch?v=BtUxXpeRpOQ
Equilibrium
Stammgast
#2176 erstellt: 20. Sep 2018, 18:45
Sind mit dem letzten Update wieder die Bildeinstellungen weg?
Ralf65
Inventar
#2177 erstellt: 20. Sep 2018, 18:49
die Einstellungen bleiben auch mit dem Update erhalten, sollte jedoch ein Werkreset getätigt werden oder nötig sein, sind diese komplett neu zu tätigen
Equilibrium
Stammgast
#2178 erstellt: 22. Sep 2018, 09:24
Okay. Hat funktioniert.

Frage: Ich hab weiter ein Problem mit Dolby Vision vom ATV4k - der Check ist immer negativ.
(ATV4k -> Yamaha 3060 -> Sony XE94-75)

Mit dem Oppo 203 klappt es problemlos (Oppo 203 -> Yamaha 3060 -> Sony XE94-75)
Kabel habe ich überall identische verbaut.

Warum klappt das nicht?
Ralf65
Inventar
#2179 erstellt: 23. Sep 2018, 05:42
hast Du beim Yamaha im "Advanced SetUp" das Signalformat im "4K Mode" von "Mode 2" (Auslieferzustand) auf "Mode 1" umgestellt ?

die richtigen Settings für DolbyVision beim Apple 4K findest Du u.A. in dem Video Tutorial, bzw. unter Apple selber
Dazu am besten auch die aktuellste FW installieren


[Beitrag von Ralf65 am 23. Sep 2018, 05:50 bearbeitet]
joker0
Stammgast
#2180 erstellt: 23. Sep 2018, 12:08
Hallo zusammen

Habt ihr auf dem sony Kodi installiert? Ich habe immer noch die Version 16.1 drauf da mit dieser DTS usw einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich mir gedacht, dass es doch mittlerweile eine akt. Version geben muss wo die passthrough Probleme gefixt worden sein müssen?

Viele Grüße
Equilibrium
Stammgast
#2181 erstellt: 23. Sep 2018, 16:31

Ralf65 (Beitrag #2179) schrieb:
hast Du beim Yamaha im "Advanced SetUp" das Signalformat im "4K Mode" von "Mode 2" (Auslieferzustand) auf "Mode 1" umgestellt ?

Vielen Dank - das wars.
Sebi85
Stammgast
#2182 erstellt: 25. Sep 2018, 07:05
Verwendet schon jemand das Freenet TV CI+ Modul für den TV? Kann man damit HD Sender aufzeichnen. Bei manchen externen Receivern geht das ja.
danomat
Ist häufiger hier
#2183 erstellt: 27. Sep 2018, 21:13
Hallo leute. Ich hatte heute wieder diese klacken (hört sich an als wenn er sich einschalten will)

Ging wohl schon den ganzen tag. Wie lang kann ich nicht genau sagen da ich die ganze woche kaum daheim war.

Als ich vor 2-3 wochen? Das erste mal dieses Geräusch wahrgenommen habe gabs ein update dass mir direkt angezeigt wurde. Danach war es erstmal weg.
Nun heute wieder. Gibt aber kein update. Im menü einmal neugestartet. Jetzt ist es erstmal weg. An was kann denn das noch liegen? Die bravia steuerung und dieses automatische einschalten hab ich ausgeschaltet nachdem ich mal weng im netz gelesen hab. Allerdings war dieser tipp schon uralt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2184 erstellt: 27. Sep 2018, 21:19
Das hatte ich mal mit einem PC Monitor. Wenn der Monitor im Standby war klackte er ab und an nachts. Das war ein Relais vom Netzteil. Er muss über die Schaltsteckleiste (die übrigens aus war!), einen Kriechstrom bekommen haben, der nach einer Weile immer zum Klacken des Netzteils führte. Ich hab mir dann angewöhnt den Stecker zu ziehen. Du läßt deinen TV wahrscheinlich immer im Standby oder?
danomat
Ist häufiger hier
#2185 erstellt: 27. Sep 2018, 21:25
Ja. Is immer standby. Geht der über die fb auch komplett aus?
Sebi85
Stammgast
#2186 erstellt: 28. Sep 2018, 06:19
In den ersten viertel Stunde wenn ich schaue höhre ich immer 3 bis 4 mal ein elektronisches Klackern. Im Standdybnicht, wobei ich den TV an einer Steckdosenleiste habe und ihn nicht im Standby lasse.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2187 erstellt: 28. Sep 2018, 06:58

danomat (Beitrag #2185) schrieb:
Ja. Is immer standby. Geht der über die fb auch komplett aus?


Nein. Man muss den Strom über eine Leiste ausschalten, oder den Stecker ziehen. Bei mir hört man nur ein Klacken beim Ausschalten und das war es dann.
danomat
Ist häufiger hier
#2188 erstellt: 28. Sep 2018, 08:27
Ok. Werd das nochma beobachten. Aktuell isses weg.
Falls nicht pack ich noch eine fritz steckdose rein. Da ich eh alles über harmony inkl Raspberry homekit steuer auch kein problem
Zockosaurus87
Stammgast
#2189 erstellt: 02. Okt 2018, 03:38
So... bei wem kriegt man jetzt am besten so eine Zusatzgarantie bevor 1 Jahr ab Kaufdatum rum ist?

Ich meine wo sich dann auch wirklich SONY um das Gerät kümmert? Also jedenfalls der Vertragspartner ist. Geht das über SONY direkt oder SC Baumeister?

Lieben Gruß

Moon110
Stammgast
#2190 erstellt: 02. Okt 2018, 10:23
schau mal hier....

Hallo Herr ………..,

vielen Dank für das nette Gespräch,
wie eben besprochen kostet für den
TV KD -75XE9405 der 5 Jahre Pannenschutz ( inkl. Garantieerweiterung ) einmalig 300,-Euro.

Der Pannenschutz ist produktgebunden, beinhaltet unfallbedingte Schäden und gilt für Privatpersonen.
Für die Rechnungserstellung benötige ich Ihre Adresse , die Seriennummer und das Kaufdatum.

Viele Grüße


Mit freundlichen Grüßen / with kind regards

Birgit Pallenschat
Sales Assistant
Sony Store Berlin
Potsdamer Str. 4
10785 Berlin

Tel. +49 30 41955 5212, Fax +49 30 41955 6212
E-mail: birgit.pallenschat@eu.sony.com

Sony Europe Ltd., Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 · 10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B




Sehr netter Kontakt, schneller und hilfsbereit....

J-P
Sebi85
Stammgast
#2191 erstellt: 02. Okt 2018, 10:38
Wo ist der Unterschied zu Baumeister? Ich bin an Baumeister verwiesen worden und da kostet der Spaß 350€ statt 300€.
Moon110
Stammgast
#2192 erstellt: 02. Okt 2018, 11:42
Kann ich dir nicht sagen. Hatte Anfang des Jahres auch bemerkt, dass Baumeister 50,-€ teurer war. Ich meine, ich bin hier im Forum auf Berlin aufmerksam geworden.

J-P
Zockosaurus87
Stammgast
#2193 erstellt: 02. Okt 2018, 14:25
Als mein erstes Angebot ist sogar schon da von SC... 312€?!

Dann haben wir schon mal 3 Preise

Vielen Dank für die Mail oben. Schreibe auch mal die Dame an. Das wird aber überall denke ich gleichen "Wert" haben da die SONY Bedingungen auch bei Baumeister anhängen?
Punisher26
Stammgast
#2194 erstellt: 02. Okt 2018, 15:06
Was bedeutet denn Pannenschutz genau? Kurz vor den 5 Jahren werfe ich den TV "ausversehen um" und bekomm dann nen neuen hingestellt was halt grad in der 9er Serie aktuell is? Kann ich mir ja fast net vorstellen...

Will die Garantie bei Sony auch noch abschließen aber bin mir noch uneins ob ich mit oder ohne Pannenschutz mache. Wäre schon interessant wenn meine Tochter vllt mal was rein wirft oder so. Ansonsten seh ich da keine Möglichkeit wie ich des Ding mit einer Panne zerstören sollte da er ja fest und sicher steht. Da würde normale Garantie reichen.
Zockosaurus87
Stammgast
#2195 erstellt: 02. Okt 2018, 15:24
Genau das kläre ich ab macht für mich auch nur Sinn wenn auch Sachen wie eine Katze abgedeckt sind.

Meine Maus macht nix und ist mega lieb ABER sobald Insekten im Spiel sind setzt alles aus
danijelkristijan
Stammgast
#2196 erstellt: 02. Okt 2018, 20:31

Sebi85 (Beitrag #2191) schrieb:
Wo ist der Unterschied zu Baumeister? Ich bin an Baumeister verwiesen worden und da kostet der Spaß 350€ statt 300€.


Ist abhängig vom Kaufpreis des TV's... hatte auch ne Differenz und es wurde dann korrigiert!
Zockosaurus87
Stammgast
#2197 erstellt: 03. Okt 2018, 15:44
In den von Baumeister übersendeten Garabtiebestimmungen steht maximal 180 Tage nach Kauf

Ich dachte 360? :/
harryhirsch76
Stammgast
#2198 erstellt: 03. Okt 2018, 15:55
Ich habe die Zusatzgarantie direkt bei Sony für 300 € mit Pannenschutz abgeschlossen.

TV wurde im 09/17 gekauft, Zusatzgarantieabschluß war 07/18

Baumeister lag bei mir auch bei 350 €.
Zockosaurus87
Stammgast
#2199 erstellt: 03. Okt 2018, 18:05
Danke habe jetzt auch noch mal die nette Dame von oben (SONY direkt) angeschrieben.

Für was macht Pannenschutz denn Sinn? Ich habe die Garantiebestimmung vorliegen aber werde nicht schlau daraus.

Für mich sieht es aus als wären die Bestimmungen für diese 195€ Karten die man kaufen kann.

Ich raffe nicht was da jetzt der Unterschied ist und "unsere" um die 300€ kosten wird...


[Beitrag von Zockosaurus87 am 03. Okt 2018, 18:06 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2200 erstellt: 03. Okt 2018, 18:23
ich vermute mal, wenn dir beim exzessiven Gamen ein Controller aus der Hand gleitet und den Bildschirm trifft z.B.
give
Inventar
#2201 erstellt: 04. Okt 2018, 12:14
Ich habe die Sony Garantie ohne Pannenschutz für 196,-
Weiß eigentlich jemand etwas über Android 8 für XE94?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen