Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 175 176 177 178 179 Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
*Luke*
Stammgast
#8920 erstellt: 24. Feb 2021, 13:08
Meine Software ist auf dem neuesten Stand (zumindest dass was der TV mir über OTA angeboten hat).

Die Bildfehler sind in etwas vergleichbar mit folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=JkdSueLxnVc

Wobei im Video hauptsächlich Konturen zerissen wirken und bei mir - wenn das Problem denn auftritt - etwas großflächigere Verpixelungen entstehen.

Ein Einstellungs-Problem kann eigentlich nicht vorliegen. Das Thema habe ich durchgespielt.
Motion Flow auf Anwender Glätte: 1 Klarheit: Min

WENN alles rund läuft, ist das Bewegtbild auch sehr gut. Das Problem tritt sporadisch auf und lässt sich quasi sofort mit einmal Aus/Anschalten beheben.

Netzwerkprobleme können ebenfalls ausgeschlossen werden.


[Beitrag von *Luke* am 24. Feb 2021, 17:57 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#8921 erstellt: 05. Mrz 2021, 14:40
Ich hab mal ein Video von dem Problem gemacht, am besten in 0.25-facher Geschwindigkeit anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=prxtGzUFNs0

Direkt zu Beginn wenn das "Searchlight" Logo eingeflogen kommt sind starke Verpixelungen zu erkennen.
Ich habe den TV jetzt mal eine halbe Stunde komplett vom Strom genommen. Das Problem ist direkt danach verschwunden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, es kommt wieder...

Irgendeine Idee was ich noch machen könnte, außer einen erneuten Werkreset (den der TV ja frisch hinter sich hat)?
*Luke*
Stammgast
#8922 erstellt: 11. Mrz 2021, 19:12
Habe mich nun endgültig vom Fire TV Stick getrennt und dem Apple TV4K nochmal eine Chance gegeben. Wenn der mal korrekt eingestellt ist, ist das dank Framerateswitching ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das nächste Problem lässt jedoch auch hier nicht lange auf sich warten: Wenn ich den Apple TV mit der Fernbedienung ausmachen will geht der TV einfach nicht mehr korrekt über HDMI CEC aus sondern wechselt automatisch auf HDMI 3.

Das Problem kam mit dem Update auf Android 9. Sony benötigt mal wieder Monate für den Fix.
Einfach unglaublich wieviel Ärger ich schon mit dem Gerät hatte.

https://community.so.../td-p/3727479/page/8
freshbass
Inventar
#8923 erstellt: 11. Mrz 2021, 20:35
CEC halt, ist der letzte Rotz und das erste was ich ausschalte
*Luke*
Stammgast
#8924 erstellt: 11. Mrz 2021, 21:26
D.h. du willst mehrere Fernbedienungen benutzen? Weiß ehrlich gesagt nicht, was gegen CEC spricht.
freshbass
Inventar
#8925 erstellt: 11. Mrz 2021, 21:59
Ne will ich nicht, nutzte seit Jahren ne Harmony.
CEC ist und bleibt Mist, das war schon immer so weil es nie zuverlässig funktioniert.
*Luke*
Stammgast
#8926 erstellt: 12. Mrz 2021, 01:04
Deine Harmony in allen Ehren, aber CEC funktioniert tadellos. Sony hat halt leider mit dem Update wieder eine Verschlimmbesserung beigeführt.
DeBaba
Inventar
#8927 erstellt: 08. Apr 2021, 19:09
Weil ich hier grad CEC lese, ist das (bei mir bis jetzt eingeschaltet) evtl. die Ursache für ein selbstständiges Einschalten meines Denon AVR ?
Der geht nämlich so alle 2-3 Stunden von selbst an, dann nach 20 Sekunden wieder aus. Irgendwelche Fernbedienungen, die Auslöser sein könnten, sind in einer Schublade, können also nicht der Grund sein.
freshbass
Inventar
#8928 erstellt: 08. Apr 2021, 20:01
Denke das ist CEC, da der Sony im Standby auch immer mal wieder aufwacht.
-Timo83-
Stammgast
#8929 erstellt: 09. Apr 2021, 16:34
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Pioneer AV Receiver. Danke Sony ^^

Man gewöhnt sich dran. Und in der Nacht trenne ich die Geräte vom Strom.
Paros12
Stammgast
#8930 erstellt: 12. Mai 2021, 13:09
So habe de xe jetzt 3 Jahre am laufen. Habe mir noch den xh 9005 letzte Jahr in 75 Zoll zugelegt.
Was sagt ihr zur Haltbarkeit des xe s?
Deolutscher
Ist häufiger hier
#8931 erstellt: 12. Mai 2021, 15:29
Mein 65XE9005 läuft seit Mitte November 2017. Bisher keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt auch so.
freshbass
Inventar
#8932 erstellt: 12. Mai 2021, 16:08
Hab ihn auch noch, und nen kleinen schwarzen Pixelfehler den man aber fast nicht sieht bzw nur bei einem weißen bild.
Sonst ist er noch top und ich mag den TV einfach.
Werde auch erst wechseln wenn 120hz und min 75" bezahlbar sind.
Paros12
Stammgast
#8933 erstellt: 12. Mai 2021, 17:47
Sauber Männer das wollte ich hören.
freshbass
Inventar
#8934 erstellt: 12. Mai 2021, 18:32
Bei Sony macht man auch nix verkehrt, die einzige alternative wäre ein LG für mich.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8935 erstellt: 12. Mai 2021, 19:10

Deolutscher (Beitrag #8931) schrieb:
Mein 65XE9005 läuft seit Mitte November 2017. Bisher keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt auch so.



Hab zwar den XE93, aber auch der läuft seit Mitte März 2017 tadellos!
andeis
Inventar
#8936 erstellt: 13. Mai 2021, 09:43
Ich habe immer noch das Problem mit Rucklern bei Kameraschwenks oder Personen, etc. die sich bewegen.

Netflix, Amazon Video, Disney+ alles wunderbar, flüssiges Bild, kein Ruckeln.

ABER öffentlich rechtliche, wie ARD Ruckeln ohne Ende. Dabei ist es egal, ob über Fire TV Stick oder integrierte App.
Schon alle möglichen Einstellungen am TV und TV Stick versucht, es ruckelt bei Schwenks unerträglich.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8937 erstellt: 13. Mai 2021, 10:57
Ist das nicht der "berühmte" 50 Hz Bug des XE90?
freshbass
Inventar
#8938 erstellt: 13. Mai 2021, 11:59
Ist es auch
VF-2_John_Banks
Inventar
#8939 erstellt: 13. Mai 2021, 13:47
Das gibt es doch nen "Fix" für, oder? Audio Sync aktivieren , oder sowas.
andeis
Inventar
#8940 erstellt: 13. Mai 2021, 15:44
Die audio-sync Einstellungen hatte ich auch schon alle durch:
Automatisch, Ein, Aus keine Verbesserung.

Wie kommt ihr damit klar? Schaut ihr einfach keine öffentl. rechtlichen? Ich schaue die nur noch sehr selten, eben wegen des Geruckels.


[Beitrag von andeis am 13. Mai 2021, 15:46 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8941 erstellt: 13. Mai 2021, 16:12
TV schau ich gar nicht von daher juckt es mich nicht.
-Timo83-
Stammgast
#8942 erstellt: 13. Mai 2021, 18:17
Es gibt auch Apps für ARD, ZDF, ... wo man Live TV über Internet sehen kann.

Vielleicht läuft es da besser als über TV
freshbass
Inventar
#8943 erstellt: 13. Mai 2021, 18:44
Da läuft genauso mit 50Hz, von daher...
*Luke*
Stammgast
#8944 erstellt: 14. Mai 2021, 20:41

andeis (Beitrag #8940) schrieb:
Die audio-sync Einstellungen hatte ich auch schon alle durch:
Automatisch, Ein, Aus keine Verbesserung.

Wie kommt ihr damit klar? Schaut ihr einfach keine öffentl. rechtlichen? Ich schaue die nur noch sehr selten, eben wegen des Geruckels.


Hast du den Fire-TV in den Einstellungen mal fix auf 50Hz eingestellt? Ruckeln deine öffentlich Rechtlichen dann immer noch? Wie sind die Motion-Flow Einstellungen des Sonys?
RedWest
Stammgast
#8945 erstellt: 14. Mai 2021, 20:52
Ich versteh nicht ganz wie du über den Stick oder ne App TV guckst.
Ich gucke über DVB-T2, und bei mir ruckelt da nix.
beuke
Stammgast
#8946 erstellt: 15. Mai 2021, 09:29
Hallo Jungs,

ich habe da ein kleines Problem. Als erstes, der Fernseher hängt an einer schaltbaren Steckdose, wird also immer vom Stromnetz getrennt, wenn er nicht benutzt wird. Seit einiger Zeit ist es so, daß es nach dem einschalten sein kann, das er ganz normal angeht, kurz läuft, dann geht der Ton weg, das Bild läuft noch kurz und der Fernseher macht einen Neustart. Danach ist dann auch alles in Ordnung. Es kommt auch nicht jedesmal vor, wenn ich ihn einschalte. Ich hatte schon den Sky Receiver in Verdacht (irgendein Kommunikationsproblem evt.) aber eben Ist es auch beim einschalten der xbox passiert. Alle Geräte hängen an einem Yamaha RX-V 485. Was könnte das sein? Ich habe auch noch bis zum Oktober Garantie auf dem Gerät.

Gruß Tom
Paros12
Stammgast
#8947 erstellt: 15. Mai 2021, 09:43
Evtl. Handshake Problem..Probier doch mal aus wenn du nur 1 Gerät am TV hast, ob es dann auch passiert.
Das heisst auch mal direkt am tv ohne receiver. Einfach mal durchprobieren.
andeis
Inventar
#8948 erstellt: 16. Mai 2021, 19:21

*Luke* (Beitrag #8944) schrieb:

andeis (Beitrag #8940) schrieb:
Die audio-sync Einstellungen hatte ich auch schon alle durch:
Automatisch, Ein, Aus keine Verbesserung.

Wie kommt ihr damit klar? Schaut ihr einfach keine öffentl. rechtlichen? Ich schaue die nur noch sehr selten, eben wegen des Geruckels.


Hast du den Fire-TV in den Einstellungen mal fix auf 50Hz eingestellt? Ruckeln deine öffentlich Rechtlichen dann immer noch? Wie sind die Motion-Flow Einstellungen des Sonys?


Ja, hatte alle möglichen Kombinationen probiert. Auch 720p50 und 1080p50. Bei jeder der Motionflow-Einstellungen ruckelt es, nur jeweils etwas anders.
*Luke*
Stammgast
#8949 erstellt: 17. Mai 2021, 12:06

andeis (Beitrag #8948) schrieb:

Ja, hatte alle möglichen Kombinationen probiert. Auch 720p50 und 1080p50. Bei jeder der Motionflow-Einstellungen ruckelt es, nur jeweils etwas anders.


Okay - das ist wirklich merkwürdig. Hätte wetten können, dass das Ruckeln darauf zurückzuführen ist.
Wie schaust du die Öff. Rechtlichen denn? Über die jeweilige Mediathek-App oder über Zattoo/Waipu?
andeis
Inventar
#8950 erstellt: 17. Mai 2021, 18:43
ARD App Fire-TV Stick oder ARD App auf dem Sony (jeweils Mediathek, also nicht live)

Aber ich gebe es auf. Schaue in Zukunft über den Beamer die Öffis, kommt ja eh sehr selten vor.
Serien von Amazon oder Netflix laufen ja ruckelfrei.

Danke für die Hilfen.
*Luke*
Stammgast
#8951 erstellt: 17. Mai 2021, 21:40

andeis (Beitrag #8950) schrieb:
ARD App Fire-TV Stick oder ARD App auf dem Sony (jeweils Mediathek, also nicht live)

Aber ich gebe es auf. Schaue in Zukunft über den Beamer die Öffis, kommt ja eh sehr selten vor.
Serien von Amazon oder Netflix laufen ja ruckelfrei.

Danke für die Hilfen.


Habe eben auch mal einen Fernsehfilm von gestern Abend über die ARD Mediathek (nicht live) geschaut und es hat auch wie Hölle geruckelt. Könnte also tatsächlich auch an der App liegen.
Shaoran
Inventar
#8952 erstellt: 17. Mai 2021, 22:03
Die internen Apps der ARD und ZDF Mediatheken ruckeln leider immer bei Sony TVs, damit sind sie leider unnutzbar.

Ich nutze die immer über DVBT-2HD, mit dem Red Button, da klappts

Wobei der XE90 mit dem 50Hz Bug da sicher noch extremer betroffen ist


[Beitrag von Shaoran am 17. Mai 2021, 22:04 bearbeitet]
Alwara12
Ist häufiger hier
#8953 erstellt: 18. Mai 2021, 09:30
Die ZDF/ARD Apps ruckeln aber nicht nur bei Sony TVs, auch über den Fire TV Stick ruckelt es wie verrückt. Das muss an den neuen App Versionen liegen, ich habe noch einen uralten Sky Ticket TV Stick, der weder HDR noch 4k kann, dort sind noch uralte Apps von ARD/ZDF drauf, da läuft es wie geschmiert...
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8954 erstellt: 26. Mai 2021, 10:01
Firmware-Aktualisierung auf Version 6.7165
R!ddick
Inventar
#8955 erstellt: 26. Mai 2021, 10:14

mr_krombacher (Beitrag #8954) schrieb:
Firmware-Aktualisierung auf Version 6.7165


Und weiter? Gibt es Release Notes?
Sony Homepage zeigt im Moment nur V6.0466.
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8956 erstellt: 26. Mai 2021, 10:35
Download-Details
Vorteile und Verbesserungen

Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher nicht ausschaltet, wenn über BRAVIA Sync verbundene HDMI-Geräte ausgeschaltet werden (HDMI CEC)
Behebt ein Problem, bei dem ein Informationsbanner zufällig angezeigt wird, wenn Inhalte über verbundene HDMI-Geräte angesehen werden
Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher nicht mit bestimmten kabellosen Subwoofern verbinden kann
R!ddick
Inventar
#8957 erstellt: 26. Mai 2021, 15:43
Vielen Dank.
TomiB
Stammgast
#8958 erstellt: 26. Mai 2021, 15:50
na da bin ich ja mal gespannt, ob das Problem mit der zufälligen Infozeile bei HDMI Geräten gelöst ist. Ist schon nervig
freshbass
Inventar
#8959 erstellt: 26. Mai 2021, 16:43
Das wäre ja mal was nach 4 Jahren
freshbass
Inventar
#8960 erstellt: 29. Mai 2021, 20:42
Hab es heute mal drauf gemacht, scheint wirklich zu funktionieren.
Die UI sieht auch ein bisschen anders aus, gerade die Einstellungen oder die Bildeinstellugen.
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8961 erstellt: 14. Aug 2021, 14:47
Hallo zusammen,ich brauche eure Hilfe.
Habe mit dem Optischen Kabel-Anschluss Probleme.

Im Moment habe ich das Optische-Kabel an meinem XE 9005 angeschlossen und mit meinem Verstärker verbunden,oder sollte ich das Optische-Kabel direkt in den Sky Q Receiver und Verstäker verbinden,oder spielt das keine Rolle ?


[Beitrag von mr_krombacher am 14. Aug 2021, 14:49 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8962 erstellt: 14. Aug 2021, 16:20
Wenn du den internen Tuner vom TV nicht nutzt dann ist der receiver sinnvoller
freshbass
Inventar
#8963 erstellt: 24. Aug 2021, 21:04
Hab seit dem letzten Update folgendes Problem und zwar hab ich ein Helligkeitspumpen das vom Xtended-dynamic range setting kommt.
Bei Cinema Pro hab ich es bei SDR, dort hab ich den Wert schon eh und je auf niedrig und nie Probleme.
Bei Anwender hab ich es bei HDR. Das Problem kann ich nur beheben indem ich diese Einstellung deaktiviere, aber das ist nicht die Lösung.
Es tritt meistens bei Kamerawechsel auf, wenn von einer dunklen Szene in eine helle gewechselt wird. Dann wird das Bild leicht verzögert plötzlich viel heller.

Hat das Problem noch jemand? Eine Wiederherstellung hab ich schon gemacht, leider ohne erfolg.
-Timo83-
Stammgast
#8964 erstellt: 24. Aug 2021, 21:47
Hast Du "Helligkeit – Erw. Contrast Enhancer" aus? Habe keine Probleme mit dem neuen Update.
freshbass
Inventar
#8965 erstellt: 25. Aug 2021, 06:24
Ja is aus
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8966 erstellt: 22. Sep 2022, 08:19
Neues Update 21/09/22

Firmware-Update auf Version 6.7210

Vorteile und Verbesserungen

Verbessert die Gesamtleistung des Fernsehers
Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher bei der Wiedergabe von Dolby Vision-Inhalten gelegentlich neu gestartet wird

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

Vorherige Vorteile und Verbesserungen anzeigen

Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.

Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher willkürlich neu startet
Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher nicht ausschaltet, wenn über BRAVIA Sync verbundene HDMI-Geräte ausgeschaltet werden (HDMI CEC)
Behebt ein Problem, bei dem ein Informationsbanner zufällig angezeigt wird, wenn Inhalte über verbundene HDMI-Geräte angesehen werden
Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher nicht mit bestimmten kabellosen Subwoofern verbinden kann
Neu gestaltete und optimierte Einstellungsmenüs (Android™ 9 Pie) – Weitere Informationen zum geänderten Einstellungsmenü finden Sie in diesem Artikel.
Kombiniert die Video-, Album- und Musik-Apps in einer Media Player-App
Entfernt die WPS-Funktion zur Verbesserung der Sicherheit
Verbessert die Reaktionsfähigkeit des Fernsehers beim Einschalten aus dem Standby-Modus
Behebt ein Problem, bei dem bei einer bestimmten Soundbar kein Ton ausgegeben wird, wenn diese über HDMI ARC angeschlossen wird
Verbessert die Videowiedergabe bei HbbTV-Anwendungen
Verbessert die Wi-Fi-Funktion
Behebt ein Problem, bei dem ein schwarzer Bildschirm auftritt, was durch die Decodierung des High Efficiency Video Coding (HEVC)-Formats durch den TV-Tuner verursacht wird
Fügt Unterstützung für HEVC 100/120 Hz bei der USB-Videowiedergabe hinzu
Behebt einen Netzwerkfehler, der durch eine falsche Einstellung der Systemzeit verursacht wurde
Behebt ein Problem mit blinkender LED bei AG8 Modellen und verbessert die Systemleistung
Verbessert die Reaktionsfähigkeit des Fernsehers beim Einschalten aus dem Standby-Modus
ollieh
Hat sich gelöscht
#8967 erstellt: 22. Sep 2022, 15:29
Das wäre ja sehr schön, wenn die Kiste endlich mal damit aufhört neu zu Starten.
Das macht meiner ab und an, und immer gerade dann wenn es spannend wird.
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8968 erstellt: 23. Sep 2022, 18:42
Der Infobanner kommt bei meinem TV immer noch durch trotz Update.
Ralf65
Inventar
#8969 erstellt: 23. Sep 2022, 18:44
was für ein Infobanner ?
-Timo83-
Stammgast
#8970 erstellt: 25. Sep 2022, 18:12
Erstaunlich, dass es immer noch Updates gibt. Muss ich Sony zu Gute halten. Und ein wenig Performance Verbesserungen wären Super.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 175 176 177 178 179 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023