Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Mariah
Ist häufiger hier
#8870 erstellt: 05. Jul 2020, 21:55
Nun habe ich auch eine Frage.

Mein Xe9005 hat sich über die Jahre farblich verändert oder ich habe es nicht bemerkt.

Kann mir jemand bitte seine optimalen Einstellungen schicken?
Lieben Dank
R!ddick
Inventar
#8871 erstellt: 06. Jul 2020, 09:00
Mariah
Ist häufiger hier
#8872 erstellt: 10. Jul 2020, 09:43
Danke Bert :-)
Mike500
Inventar
#8873 erstellt: 10. Jul 2020, 16:45
Hier die Bildeinstellungen generell erklärt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-10108.html

Dann brauchst du dich nicht auf Listen von Leuten verlassen, die das eventuell rein für ihre eigenen Vorlieben eingestellt haben
Dopsiii
Stammgast
#8874 erstellt: 10. Aug 2020, 20:22
Wer kann mir helfen - ich weiß keinen Rat, was jetzt wieder los ist!?!?

Mein Internet wird über meine Fritzbox 7490 verteilt. Von der Fritzbox gehen 3 LAN-Kabel weg - eines zum AVR, eines zum Sat-Receiver und eines zum XE9005.

Am AVR und Sat-Receiver funktioniert alles tiptop - Internet vorhanden. Am Sony XE9005 kommt, wenn ich mit "Home" in den Menüschirm wechsle im oberen Drittel die Meldung "keine Ethernet-Verbindung" und die Kachel (wie Youtube) sind anstatt mit Vorschau-Bildern nur grau.

Wenn ich Youtube aufrufe, kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, ebenso wenn ich den Google Playstore aufrufe. Aber wenn ich den Internet-Browser starte und zum Test irgendeine Internetseite aufrufe, funktioniert das Internet problemlos.

Kann es sein, dass - obwohl ich nichts geändert habe - die Google-ID-Login plötzlich nicht mehr klappt? Das Problem scheint sämtliche Google-Apps zu betreffen.

Andere Apps funktionieren - wie Kodi, wo ich problemlos Musikdateien abspielen kann, die am USB-Stick an der Fritzbox drauf sind.

Ich würde ja gerne Google-Play und Youtube deinstallieren, aber ich komme ja nicht mal ins Google-Play, um das zu machen. Was kann ich tun???
boern990
Ist häufiger hier
#8875 erstellt: 10. Aug 2020, 22:31
Hatte ich bei meinem XE93 auch schon mal...
Stell die automatische Zeiteinstellung auf Zeit des Netzwerks verwenden.
Wenn es auf Zeit der Sendung verwenden steht und kein Kabel- oder Satellitsignal vorhanden ist kommt es zu diesem Fehler.
R!ddick
Inventar
#8876 erstellt: 11. Aug 2020, 10:38
Hatte das Problem auch, als ich vor gut 2 Wochen auf Oreo aktualisierte. Wie oben schon beschrieben lag es an der Zeiteinstellung.
Dopsiii
Stammgast
#8877 erstellt: 12. Aug 2020, 17:01
Danke boern990 und R!iddick!

Euer Tipp (Uhrzeit auf Netzwerkzeit umzustellen) war goldrichtig! Aber wie kommt man darauf?

Wenn die Meldung "kein Ethernet vorhanden" auf dem Hauptbildschirm erscheint, wäre ich in 100 Jahren nicht draufgekommen, dass es daran liegt, woher der Fernseher seine Uhrzeit holt?!?

Ich hatte vor allem in den Netzwerkeinstellungen gesucht, aber keine Fehler gefunden!
saturation
Stammgast
#8878 erstellt: 23. Aug 2020, 10:17
Hi

Hatte neuerdings ein ähnliches Problem allerdings über WLAN Verbindung und noch Android 7.
TV Erkennt das Netzwerk, verbindet sich auch mit dem Netzwerk, allerdings wird keine Internetverbindung hergestellt. Hat bisher immer problemlos funktioniert auch mit ausgeschalteter Netzwekzeit.!
Habe dann in den Einstellungen gesucht und eine Einstellung gefunden wo Internetprotokoll IPV6 aktiviert war, warum weiss ich nicht. Hab IPV6 deaktiviert, alles funktioniert jetzt wieder problemlos auch mit deaktivierter Netzwerkzeiteinstellung.
*Luke*
Stammgast
#8879 erstellt: 30. Aug 2020, 12:37
Ich besitze seit gestern einen Apple TV 4K und habe leider - mal wieder - ein merkwürdiges Verhalten des TV's mit dem ich zu Kämpfen habe.

Wenn ich beispielsweise in der Netflix App des Apple TV's über die Film"snippets" scrolle und der Kurztrailer anläuft, erscheint bei jedem mal der HDMI Info Banner und der Ton ist kurz weg. Quasi als würde das HDMI Kabel kurz getrennt und wieder angeschlossen werden.

Ich habe bereits im Internet gelesen, dass das Problem wohl öfter vorkommt. Eine richtige Lösung habe ich aber nicht. Meint ihr, es liegt am HDMI Kabel? Ich hab das HDMI Kabel genommen, dass der PS4 Pro beilag. Das muss doch dann eigentlich alle Qualitätsstandards erfüllen oder täusche ich mich?
freshbass
Inventar
#8880 erstellt: 30. Aug 2020, 12:42
Denke das der Trailer in einem anderen tonformat oder bildwiederholungsrate vorliegt und deshalb das appletv umschaltet. Nix wildes.
*Luke*
Stammgast
#8881 erstellt: 30. Aug 2020, 13:56
So ein Verhalten legt mein FireTV Stick (4k) aber nicht an den Tag. Und es ist unglaublich nervig wenn dieser Banner immer einfährt, der Ton kurz weg bleibt und das Bild manchmal auch kurz schwarz aufblitzt.

Also da ist mit Sicherheit was im Argen. Wenn ich z.B. pausiere und wieder play drücke passiert das gleiche Phänomen. Wenn ich über die Zattoo App den Sender wechsel, geschieht es mit jedem Senderwechsel...

Sound kommt übrigens über einen analogen AV Receiver der über den Kopfhörereingang verkabelt ist, aber das dürfte ja nicht der Grund sein.


[Beitrag von *Luke* am 30. Aug 2020, 14:09 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#8882 erstellt: 31. Aug 2020, 17:22
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Habe in den Einstellungen den Sound von Automatisch auf Stereo umgestellt. Jetzt funktioniert alles.

Habe aber noch eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit am Sony irgendwelche Zuspieldaten abzurufen z. B. wieviel fps das Material hat, dass man anschaut?

Ich frage, da der Sony 25 fps Streams mit Motionflow so "verschlimmbessert", dass der Ball manchmal verschwindet. Ohne Motionflow ruckelt es dann wie Hölle.
Ralf65
Inventar
#8883 erstellt: 31. Aug 2020, 17:27
probier mal die Info Taste auf der FB während der Wiedergabe zu drücken, dort wurden meine ich Daten eingeblendet
*Luke*
Stammgast
#8884 erstellt: 31. Aug 2020, 17:40
Da erscheint dann leider nur der Info Banner zu HDMI Eingang, Auflösung und Audio.
Ich will aber möglichst alles auslesen was das Material hergibt.
*Luke*
Stammgast
#8885 erstellt: 01. Sep 2020, 16:32
Worüber ich auch gerne mal im offenen Austausch mit euch sprechen würde, ist das besagte "Ballverschwinden". Ich habe dazu einiges recherchiert, und so wird das Problem immer damit begründet, dass die Zwischenbildberechnung dafür sorgt, dass Streams mit nur 25p zwar nicht mehr ruckeln, aber dafür der Fußball bei schnellen Bewegungen Artefakte reißt oder gänzlich verschwindet.

Unser deutschlandweites Kabel-Fernsehen sendet mit 50p - und so habe ich bei Fußballspielen auf ARD oder ZDF auch noch nie dieses besagte Problem feststellen müssen - und das wohlgemerkt bei Motionflow Setting "Standard" dass ja starke Zwischenbildberechnung betreibt.

Es liegt also Nahe:

25p + ZBB = Murks!
50p + ZBB = Top!

Nun habe ich hier einen Apple TV 4k der ja die automatische Anpassung der Bildrate beherrscht und die TV Streaming-App Zattoo angeworfen. Zattoo sendet in FullHD und 50p und so möchte man meinen dass ich auch hier in den gleichen Bewegtbild-Genuss OHNE Verschwinden des Balls kommen sollte.

Dem ist aber nicht so! Nun würde mich wirklich brennend interessieren, welche Faktoren also dafür sorgen, dass das Bild der Kabelempfangs über den internen Tuner so einwandfrei läuft, aber das der Streams nicht (trotz hoher Bitraten). Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier vielleicht jemand einschalten könnte, der sich mit der Materie gut auskennt.
-Timo83-
Stammgast
#8886 erstellt: 01. Sep 2020, 17:49
Ich weiß zwar nicht, ob es Dir hilft, aber hast Du mal versucht AV-Sync auf AN zu schalten?
*Luke*
Stammgast
#8887 erstellt: 01. Sep 2020, 22:31
Den AV-Sync Workaround kenne ich. Der hilft beim berühmten 50Hz Bug, den ich aber mit meiner Problematik nicht meine.
eXis
Ist häufiger hier
#8888 erstellt: 02. Sep 2020, 09:31
Für dieses Problem gibt es keinen Workaround. Der Fernseher bzw. die verbaute CPU / GPU Kombi haben einfach nicht genug Leistung für Streaming bei gleichzeitiger Nutzung von Motionflow / Filmmodus. Das einzige was hilft, ist es den Filmmodus auszuschalten. Dann ruckelt es eben.

Und glaube mir, ich habe alles versucht. Videobeweise, Mainboardtausch durch Sony etc. bis irgendwann mein Garantiefall abgelehnt wurde
*Luke*
Stammgast
#8889 erstellt: 02. Sep 2020, 10:55
@eXis:

Hast du über interne Apps gestreamt oder über externe Zuspieler wie z. B. einen Apple TV?
Bei internen Apps hätte ich mir die Leistungsfrage auch gestellt, aber die CPU des Apple TV übernimmt in meinem Fall ja das Streaming. Und dass der TV generell "potent" genug ist, zeigt er ja bei DVB-C Zuspielung - kein Ballverschwinden trotz eingeschaltetem Motionflow...
*Luke*
Stammgast
#8890 erstellt: 04. Sep 2020, 08:56
Ich teile mal eben noch meine Erfahrung mit euch:

Gestern beim Länderspiel im Ersten konnte ich das mit Zattoo jetzt mal testen. Zattoo sendet mit 50fps und tatsächlich war über das komplette Spiel trotz angestelltem Motionflow kein Ballverschwinden/Artefaktbildung zu sehen. Das ganze habe ich wie gesagt mit dem Apple TV 4K getestet.

Zumindest ist das der Beweis, dass der TV durchaus in der Lage ist, ein gutes Bild zu liefern.
Wenn es also bei euch zum Ballverschwinden kommt, dann hat die Quelle keine 50fps oder die interne App ist womöglich Schuld weil der TV zu wenig Rechenleistung besitzt. Über externe Zuspieler a la Fire TV, Apple TV, Sky Stick etc. pp. wird es aber nicht zu der Problematik kommen.
Bostil
Ist häufiger hier
#8891 erstellt: 11. Okt 2020, 01:14
palacemusic
Ist häufiger hier
#8892 erstellt: 12. Okt 2020, 18:04
Wenn ich das richtig lese kriegen wir Android 9
https://stadt-bremer...dem-modelljahr-2016/
freshbass
Inventar
#8893 erstellt: 12. Okt 2020, 18:36
Oha wer hätte das gedacht. Sehr schön...
-Timo83-
Stammgast
#8894 erstellt: 12. Okt 2020, 20:20
Habs auch gerade gelesen. Als ich meinen XE9005 gekauft hatte meinte der Verkäufer auch, dass ich ATV 9.0 noch erhalte. Geglaubt hatte ich das nie. Aber so wie es aussieht wurde ich gar nicht für Dumm verkauft
smartphoenix
Stammgast
#8895 erstellt: 19. Okt 2020, 09:57
Oha....direkt mal installieren.

Schade dass Sony keine wirkliche Änderungsliste, oder verbesserungsliste, mit angibt.
Kann mir kaum vorstellen, dass "nur" das OS erneuert wurde, ohne Änderungen.

Gibts jetzt Dolby Atmos per ARC? Also Lossy Atmos über Dolby Digital +?
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#8896 erstellt: 21. Okt 2020, 07:58
Selbstverständlich tun sie das, einfach mal auf "Was ist neu" klicken wenn du ein Update angezeigt bekommst.
Auch steht auf der Supportseite was behoben wurde.

Das Update auf Android 9 wurde noch nicht released, also gibts dafür auch noch kein Changelog.
Ralf65
Inventar
#8897 erstellt: 21. Okt 2020, 08:14

smartphoenix (Beitrag #8895) schrieb:
Oha....direkt mal installieren.

Schade dass Sony keine wirkliche Änderungsliste, oder verbesserungsliste, mit angibt.
Kann mir kaum vorstellen, dass "nur" das OS erneuert wurde, ohne Änderungen.

Gibts jetzt Dolby Atmos per ARC? Also Lossy Atmos über Dolby Digital +?


was das (noch ausstehende) Pie Update anbelangt, so kann man sich Anhaltspunkte aus der US Veröffentlichung holen
Lossy Atmos hingegen wird es kaum geben, denn das ist nicht alleine Software abhängig, sondern dazu ist auch entsprechende Hardware Voraussetzung, die bei den älteren Modellen noch nicht integriert ist

Benefits and Improvements
Combines the Video, Album, and Music apps into the Media Player app
Note: After the update, the App menu will display the Music and Media Player apps only, but will contain all the content from the Video, Album, and Music apps.
Adds support for HEVC 100/120Hz in USB video playback
Removes the WPS function
Adds support for the Android™ 9 Pie Setting menu tree
Redesigns the Setting menu


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2020, 08:15 bearbeitet]
smartphoenix
Stammgast
#8898 erstellt: 23. Okt 2020, 13:27
So....ich verstehe das nicht.

Folgende Situation:

Ich habe einen Sony 75XE9005, der mittels HDMI Kabel am ARC Anschluss mit einer Sonos Arc verbunden ist.

Wenn ich Dolby Atmos(nicht TrueHD, sonder per DD+) Trailer per Festplatte abspiele, erscheint bei mir Dolby Atmos in der Sonos App.
Bedeutet doch, dass der XE9005 entgegen vieler Meinungen sehr wohl Dolby Atmos weitergeben kann. Zumindest unter gewissen Bedingungen.

Problem ist nämlich, dass ich weder mit Amazon Prime Video, noch Netflix, noch Disney +, noch Apple TV App, Dolby Atmos abgespielt bekomme.
Die Frage wäre jetzt ersteinmal: Welche App LIEFERT denn überhaupt Dolby Atmos? Und wenn, mit welchem Gerät? Sind die Sony TV eigenen Apps nicht in der Lage und ich brauche andere zuspieler, wie zum Beispiel einen Apple TV? Denn mit meinem Amazon FireTV Stick 4K bekomme ich ebenfalls kein Dolby Atmos. Mir wird Atmos auch in keinem Film zur Auswahl gegeben.

Hat hier jemand Ahnung?

IMG_7706


[Beitrag von smartphoenix am 23. Okt 2020, 13:28 bearbeitet]
andeis
Inventar
#8899 erstellt: 12. Nov 2020, 09:51
Ruckeln

Egal ob Öffentlich-Rechtlich oder Netflix/Amazon Video es ruckelt bei Schwenks, manchmal mehr manchmal weniger. Manchmal wirkt es so als würde das Bild kurz stehen bleiben.

Habe keine Idee wo ich das abstellen könnte.
xdevilx
Neuling
#8900 erstellt: 15. Nov 2020, 11:09
Hallo Sony Gemeinde.

Ich bin seit 2017 Besitzer eines KD65 XE 9005. Das Gerät wurde Anfang des Jahres aufgrund eines undefinierbaren Paneldefektes (Kein Dsiplaybruch!) durch Sony gegen ein austauschgerät getauscht. Nach etwa 6 Wochen zeigte auch das Tauschgerät Ausfallerscheinungen, allerdings andere als der vorher defekte TV. Der Ferhseher zeigte hin und wieder Bildfehler was ich zuerst auf den Fire TV schob, jedoch wurden die Fehle rimmer häufiger bis dann irgendwann das Bild verschwand und nurnoch der Ton zu hören war. Nach einem Wochenlangen hin und her mit dem Sony Support ( Meiner Meinung nach einer der schlechtesten dieser Erde ) stand der Fernseher nun eine ganze weile in der Ecke rum. ICh möcht nun gerne selbst versuchen das Gerät wieder in Leben zurückzuholen und bräuchte dazu das Fachwissen einiger Spezialisten, den TV gab es ja in den Größen von 49 - 75"

Jetzt Meine Frage. Ich würde mir u.U ein Gerät mit Panelschaden organisieren und selbst Teile wie Mainboard oder LED Driver tauschen. Gibts es hier Jemanden der weis ob auch die kleineren wie der 55 oder 49" als Ersatzteilspender hergenommen werden können oder ob es Zwangsläufig das 65" Gerät sein muss ?

Danke für eure Info´s.

grüße
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8901 erstellt: 18. Nov 2020, 17:44
Neues Update : Firmware-Update auf V6.7140

kann keine Verschlechterung keine Verbesserung feststellen.
freshbass
Inventar
#8902 erstellt: 21. Nov 2020, 22:26
Laut log ist das das Update auf Version 9 von Android. Hab es gerade gemacht aber da hat sich nix geändert.
palacemusic
Ist häufiger hier
#8903 erstellt: 27. Nov 2020, 11:08
Auf den ersten Blick hab ich den Eindruck, dass nach dem Update die Menüführung in den Einstellungen anders aussieht. Die Oberfläche sieht für mich auch gleich aus.
fipi
Neuling
#8904 erstellt: 27. Nov 2020, 11:26
Ja, die Menüs entsprechen jetzt dem 9er AndroidTV.

Gibt es eigentlich auch für den XE90 die ApllleTV App?
btheone2k
Neuling
#8905 erstellt: 04. Dez 2020, 16:24
Hallo liebe Sony "XE" Besitzer-Gemeinde...
ich hoffe das ich hier richtig bin... bei mir steht die Ablöse eines Samsung 55UE7090iger an.
mein Budget liegt ca. um 1000€ und will natürlich das Optimum aus dem Budget rausholen
Der XE ist ja schon etwas in die Jahre gekommen.. aber ich habe hier ein Angebot über B-Ware und wollte mal nach eurer Meinung dazu fragen wie ihr das hier so seht:
Ich schwanke derzeit zwischen einem
Hisense 65U8QF für ca. 827 netto
und einem
SONY KD75XE9005BU posten mit 2J Garantie für 1135,5 Netto
in Anbetracht der damaligen UVP scheint mir das ein gutes Angebot zu sein...
Allerdings ist dafür der Hi Sense auch sehr Preiswert und dafür aus dem aktuellen Baujahr.
Es ist wirklich schwierig im TV Bereich nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
packste hier nen hunderter drauf ,kann er das mehr, da nochmal 100€ drauf wieder ein besseres Modell und Schwupps landet man am Ende doch bei 2499€

Am liebsten hätte ich ja die Specs eines SAMSUNG GQ75Q80T für ~1200€ aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was ^^
Was würdet ihr davon für den besseren Deal halten und warum?
Danke für eure Mithilfe


[Beitrag von btheone2k am 04. Dez 2020, 16:27 bearbeitet]
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8906 erstellt: 04. Dez 2020, 18:14
LG OLED48CX9LB OLED TV
Ralf65
Inventar
#8907 erstellt: 04. Dez 2020, 19:26
der XE90 ist aber schon sehr in die Jahre gekommen, da erscheint mir das Angebot für B Ware auch nicht sonderlich interessant, 2 J Gewährleistung gibt es ja generell.....

vielleicht schaust Du dich einfach mal im 65" Bereich um und da mal auf einen XG95 z.B., da liegst Du zwar etwas höher im Preis, hättest aber einen genialen TV, oder aber ein aktueller XH90 in 65", den bekommt man sicherlich für ~1100€
Punisher26
Stammgast
#8908 erstellt: 04. Dez 2020, 19:29
https://www.mydealz....&utm_content=1709466

Der 65XH9505 is am 7. Im Angebot bei MM.
Ralf65
Inventar
#8909 erstellt: 04. Dez 2020, 19:33
Top,
das wäre qualitativ dann sogar die beste Alternative, wenn es nicht zwingend ein 75" sein muss....
freshbass
Inventar
#8910 erstellt: 04. Dez 2020, 20:52
Boa das isn top Angebot wenn man die soundbar wieder verkauft.
Wenn ich nicht was größeres wollen würde, würde ich zuschlagen.
Krümel73
Stammgast
#8911 erstellt: 16. Dez 2020, 13:52
Aktuell gibts sogar den XH9505 in 65" für 1299€ beim Saturn online....da is der XE doch wirklich keine Alternative mehr.
Bostil
Ist häufiger hier
#8912 erstellt: 28. Dez 2020, 19:19
Habe das letzte Update für den XE90 auf Version 9 mal installiert, kann aber leider bis auf das neue Einstellungsmenü nichts Neues feststellen. Und auch beim Einstellungsmenü hatte ich mich so an das alte gewöhnt, dass das Neue für mich keine merklichen Vorteile bringt als eine etwas andere Struktur. Letztlich sind es die gewöhnlichen Menüpunkte, etwas anders versteckt.
freshbass
Inventar
#8913 erstellt: 28. Dez 2020, 20:13
Mich kotzt bis heute an das in der Infoleiste keine bildwiederholungsrate angezeigt wird oder ob HDR gesendet wird.
Denke das war sowieso mein letzter Sony.
Dopsiii
Stammgast
#8914 erstellt: 14. Feb 2021, 10:34
Ich hab aktuell wieder ein Problem, das ich im letzten Jahr schon mal hatte.

Mein XE9005 ist über LAN-Kabel mit meiner Fritzbox verbunden. In der Fritzbox steckt das Internet-Modem und verteilt ua. das Internet auch via WLAN zu meinem PC (Internet funktioniert also).

Doch der XE9005 meldet, im Hauptmenü nach dem Einschalten, dass keine Ethernet-Verbindung gefunden wurde. So als wäre das LAN-Kabel ausgesteckt. Aber es steckt, hab ich eben nochmal überprüft.

Ich kann weder mit dem XE9005 YouTube ansehen, noch bekomm ich mit einem Dateimanager Zugriff auf die Dateien der Fritzbox. Vom PC funktioniert alles fehlerfrei.

Voriges Jahr hab ich probiert und versucht und nichts gefunden. Nach ungefähr einer Woche ging dann alles wieder (ich wusste weder warum es nicht ging, noch warum es dann wieder ging). Ich hatte gehofft, das wäre einmalig gewesen, aber nun schon wieder.

Ansonsten funktioniert alles top bei XE9005, nur dass er die Ethernet-Verbindung nicht erkennt...
manni81
Ist häufiger hier
#8915 erstellt: 15. Feb 2021, 16:53
Würde mal folgendes probieren:

- LAN-Kabel in andere freie Buchse der FritzBox stecken (testen obs geht)

- LAN-Kabel tauschen (testen obs geht)

- versuchen mit WLAN ne Verbindung herzustellen (testen obs geht)

Wenn das alles erfolglos bleibt:

- Einstellungen in der FritzBox überprüfen evtl FritzBox mal updaten.
Wombert
Stammgast
#8916 erstellt: 16. Feb 2021, 21:31
In den Einstellungen die automatische Zeit umstellen von Internet auf TV-Signal, dann geht Ethernet wieder.

Ist ein Bug der aber scheinbar mit der neuesten Firmware auch behoben wurde.
*Luke*
Stammgast
#8917 erstellt: 23. Feb 2021, 15:36
Habe leider momentan auch wieder ein seltsames Problem.
Ich nutze den XE9005 mittlerweile nur noch als Bildschirm, alles läuft zentral über einen Fire-TV-Stick 4k.

Ich schaue darüber Zattoo (IPTV), Kodi, Netflix/Prime etc. und YouTube.

Nun muss ich vermehrt feststellen, dass der Fernseher manchmal leichte Bildfehler (Klötzchenbildung/Zerreißen des Bildes) fabriziert. Das Problem tritt sporadisch auf, aber es scheint häufig dann der Fall zu sein, wenn ich z. B. von YouTube komme und mir einen Film über Kodi anschaue.

Schalte ich den Fernseher dann kurz aus und wieder ein läuft wieder alles perfekt. Er nimmt durch das Ein/Ausschalten ja auch den "Quellencheck" vor und zeigt die entsprechende HDMI Info an. Ich habe das Gefühl, dass es hiermit zu tun hat.

Falsche Settings kann ich ausschließen, da das Bild nach dem Neustart wieder perfekt ist.
Der Fernseher wurde ebenfalls erst vor kurzem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Habt ihr eine Idee?
Lonex
Stammgast
#8918 erstellt: 24. Feb 2021, 02:55
Welche Firmware hast du?

Das ist die aktuelle:
https://www.sony.de/...5/downloads/00017085

Falls nicht installiert, mach das und prüfe auch gleich ob die Apps über den Google Playstore alle Updates haben. Danach nochmal den Werksreset machen wenn das nicht hilft.


[Beitrag von Lonex am 24. Feb 2021, 02:56 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#8919 erstellt: 24. Feb 2021, 11:05
insofern die genannte FW nicht bereits OTA angeboten wurde, würde ich diese auf keinen Fall downloaden und über USB installieren,
es gab bei besagter FW wohl einige Probleme speziell mit älteren Modellen und dem X1-Extreme Prozessor, weshalb die OTA Verteilung der FW ausgesetzt wurde.
Auch wenn der der XE90 nicht mit dem Extreme Chipsatz ausgestattet ist, würde ich die FW nicht installieren, wenn diese nicht OTA zur Verfügung gestellt wurde, denn dann könnte das Modell trotzdem zu den Geräten gehören, die möglicherweise von den bekannten Bugs wie Bravia Sync Fehler, Re-Boots und ARC Aussetzern betroffen sind...
*Luke*
Stammgast
#8920 erstellt: 24. Feb 2021, 13:08
Meine Software ist auf dem neuesten Stand (zumindest dass was der TV mir über OTA angeboten hat).

Die Bildfehler sind in etwas vergleichbar mit folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=JkdSueLxnVc

Wobei im Video hauptsächlich Konturen zerissen wirken und bei mir - wenn das Problem denn auftritt - etwas großflächigere Verpixelungen entstehen.

Ein Einstellungs-Problem kann eigentlich nicht vorliegen. Das Thema habe ich durchgespielt.
Motion Flow auf Anwender Glätte: 1 Klarheit: Min

WENN alles rund läuft, ist das Bewegtbild auch sehr gut. Das Problem tritt sporadisch auf und lässt sich quasi sofort mit einmal Aus/Anschalten beheben.

Netzwerkprobleme können ebenfalls ausgeschlossen werden.


[Beitrag von *Luke* am 24. Feb 2021, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349