Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
MartyHD
Stammgast
#8820 erstellt: 25. Jan 2020, 23:08
Also ich sehe momentan 3 Hersteller als die Top 3 TV Hersteller.
Das ist: Sony, Samsung & LG (bei den OLED)

Und ich tendiere da automatisch immer lieber nach Sony.
Vor allem mit der Klebsache vor ein paar Jahren, wo Leuten einfach die Rückwand des TV's abgefallen ist bei der KS Reihe, würde ich da niemals Samsung über Sony ziehen.

Aber Android TV gebe ich dir recht.
Auch wenn es (meiner Meinung nach) seit 8.0 um einiges besser gewesen ist.
Ich benutzte es aber auch nur noch zum Einstellen des TV's oder hin und wieder zum nutzen der YouTube App.
Sonst wird für Streaming ect. sowieso der Apple TV 4K & die PS4 Pro genutzt.


[Beitrag von MartyHD am 25. Jan 2020, 23:14 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8821 erstellt: 25. Jan 2020, 23:34
Panasonic ist mit Sony gleich auf, allerdings bekommen die ihre Ruckler bei 24p nicht in den Griff, ob mit oder ohne ZBB, und das ist bei mir ein No-Go, deshalb bleibt nur Sony, und Android wird immer besser.


[Beitrag von cyberpunky am 25. Jan 2020, 23:35 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8822 erstellt: 25. Jan 2020, 23:48
Samsungs vielleicht bei den verkäufen gut aber das war es schon. Würde ich nie mehr kaufen.
Sony ist nicht mehr das was es einmal war und Android ist für mich schon immer ein Graus gewesen.
Was ich bei Sony auch vermisse, ist eine vernünftige Info Leiste in der mir alles angezeigt wird und das fehlt so gut wie komplett.
Ich weiß nicht mal ob HDR Material anliegt oder nicht! Jedes Mal muss man die bildeinstellungen öffnen um das zu sehen.
Weiß auch nicht wieso die Sony zbb immer so gelobt wird, bin seit Anfang an unzufrieden damit.


[Beitrag von freshbass am 25. Jan 2020, 23:50 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8823 erstellt: 26. Jan 2020, 00:10
Was die Leute immer mit Android haben, werde ich wohl nie verstehen. Es ist so vielseitig und flexibel, da kannst du bei den Samsung und Co. TVs nur von träumen. Ich merke es ja schon bei meinem Panasonic Player. Solange es da keine Updates gibt, bleiben auch die ganzen Apps auf dem alten Stand. Und Panasonic lässt sich da wirklich Zeit! Auf nem Android TV wird man tagtäglich mit App Updates zugeballert.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Jan 2020, 00:11 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8824 erstellt: 26. Jan 2020, 00:35
Was bringen die Updates wenn die Apps trotzdem scheisse programmiert sind?
Das ist bei den Handys nicht anders, bei iOS sind die Apps um Welten besser programmiert und designed als bei Android.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8825 erstellt: 26. Jan 2020, 01:32
Amazon, Netflix und YT laufen absolut flüssig. Der TV selbst auch, ohne Abstürze oder irgendwelchen anderen Problemen. Kann da wirklich nicht meckern. Bei Panasonic oder Samsung werden Netflix und Co. kaum besser laufen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Jan 2020, 01:33 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#8826 erstellt: 26. Jan 2020, 10:38

MartyHD (Beitrag #8820) schrieb:
Vor allem mit der Klebsache vor ein paar Jahren, wo Leuten einfach die Rückwand des TV's abgefallen ist bei der KS Reihe, würde ich da niemals Samsung über Sony ziehen.


Übertreiben musst du ja auch nicht. Da ist nichts abgefallen, da hat sich die Rückwand an einigen Stellen gelöst. Das gehört bei den neuen Modellen aber der Vergangenheit an.
MartyHD
Stammgast
#8827 erstellt: 29. Jan 2020, 15:45
So, grade hat der Techniker angerufen.
Er hat ein Termin mit mir vereinbart.

Er wollte sich das ganze nochmal angucken & schauen, ob wirklich nichts mehr zu machen ist.
Als ich ihn gefragt habe, welchen Austausch Fernseher er dabei hätte, antwortete er mit der Nachfolgerserie XF90.

Kann ich diesen überhaupt jetzt ablehnen?
Einen Anspruch habe ich nicht diesen abzulehnen & einen XG95 zu verlangen, oder?

Da bringt mir auch nichts, dass ich für den XE90 fast das doppelte damals bezahlt habe, als der Preis für den sie den XF90 vor Weihnachten vermanscht haben vor Weihnachten, als Argument?
cyberpunky
Inventar
#8828 erstellt: 29. Jan 2020, 15:48
Da der XF90 in allen Kategorien besser abschneidet als der XE90 werden alle Argumente verpuffen, sei doch froh, bekommst einen deutlich besseren TV ohne 50Hz-Bug, mit mehr Helligkeit, besserem Prozessor und X-Motion-Clarity, musst nur hoffen das du ein gutes Panel erwischst.
MartyHD
Stammgast
#8829 erstellt: 29. Jan 2020, 15:53
Schade, dass Geld zurück keine Option wäre.

Das wäre eine gute Alternative gewesen. Sowieso da ich den TV bei Sony direkt gekauft habe, könnten diese den vollen Kaufpreis erstatten.
Dteske
Stammgast
#8830 erstellt: 29. Jan 2020, 23:59
Ich hab mal eine Frage zum 50 Hz Bug. Wenn ich bei Töne Sync auf Ein stelle, ist der Fehler ja behoben. Wenn ich nächsten Tag den TV einschalte, tritt der 50 Hz Bug wieder auf, obwohl die Einstellung immer noch auf Ein steht. Erst wenn ich dann auf Aus stelle und danach wieder auf Ein, ist der Bug behoben. Ist das normal, dass ich das jedes mal neu einstellen muss? Hat das noch einer von euch? Ist halt schon nervig, wenn mal jedes Mal wieder ins Ton-Menü muss...Das einzig Gute ist, dass der Fehler sich damit beheben lässt.
snaky2k6
Stammgast
#8831 erstellt: 30. Jan 2020, 10:15
Normalerweise reicht das einmalige einstellen.
Dteske
Stammgast
#8832 erstellt: 16. Feb 2020, 18:13
Ich habe jetzt öfters das Problem, dass mein TV sich nicht mehr einschalten lässt. Erst wenn ich die das Netzteil vom TV entferne und wieder reinstecke, lässt sich der TV wieder einschalten. Dieses Phänomen tritt alle paar Tage mal auf. Was könnte das sein?
R!ddick
Inventar
#8833 erstellt: 17. Feb 2020, 11:06
Moin,
lässt er sich mit dem Power Button auf der Rückseite des Geräts einschalten?
Schon mal die Batterien in der Fernbedienung überprüft?
Bravia Sync ausschalten.
Dann könnte man mal einen Werksreset testen, sollte obiges nichts bringen.
Welche Firmware ist installiert?


[Beitrag von R!ddick am 17. Feb 2020, 11:08 bearbeitet]
KamelKoKo
Stammgast
#8834 erstellt: 24. Feb 2020, 20:48
Hi,

mir wurde heute bei meinem 65XE9005 ein Update angeboten:
Waghalsig bin ich nun von 8.0 1. Nov 2018 zu
8.0 1. Sept 2019, also von 658301 zu 665451

Wundert mich, dass es mir erst jetzt angeboten wurde?!
palacemusic
Ist häufiger hier
#8835 erstellt: 13. Mrz 2020, 18:03

Dteske (Beitrag #8832) schrieb:
Ich habe jetzt öfters das Problem, dass mein TV sich nicht mehr einschalten lässt. Erst wenn ich die das Netzteil vom TV entferne und wieder reinstecke, lässt sich der TV wieder einschalten. Dieses Phänomen tritt alle paar Tage mal auf. Was könnte das sein?


Ich hab das auch immer wieder mal. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass das irgendwas mit einem USB-Stick zu tun hat. Ich steck den z.B. am Abend an, schaue einen Film, der da drauf ist und schalte den TV dann aus. Wenn ich den Stick nicht abziehe, passiert es manchmal, dass am nächsten Tag der TV keinen Mucks mehr macht. Mit der Fernbedienung einschalten geht nicht, auch die Taste auf der Rückseite ist wirkungslos. Ich muss dann auch das Netzkabel abziehen und wieder anstecken, danach schalte ich mit der Taste auf der Rückseite ein und der TV bootet neu.
Mariah
Ist häufiger hier
#8836 erstellt: 15. Mrz 2020, 23:07
Ich habe ein Problem und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Auf der Suche nach einem Disney-Apk-Programm für meinen Fernseher XE9005 habe ich ein Fremdprogramm verwendet und den google playstore geupdatet. Dieses wurde dort empfohlen und ich dachte, es wäre sinnvoll um eine aktuelle Übersicht der möglichen Programme zu bekommen.

Leider ist nun der google Playstore verschwunden und eine wohl zu aktuelle inkompatiblen Version installiert.

Kann mir bitte jemand helfen und mir die aktuelle Version nennen? Ich hoffe ich kann diese noch nachträglich installieren ohne das ganze System zurück setzen zu lassen. Das Disney-Programm habe ich dafür installiert bekommen, aber es liegt unter Apps im Menü. Es gibt hierbei wohl keine Chance es auf den Startbildschirm zu bekommen, da es ein Fremdprogramm ist?

Liebe Grüße und danke
Lonex
Stammgast
#8837 erstellt: 16. Mrz 2020, 01:23
Hi

Schau mal da: https://www.apkmirro...-tv-18-9-12-release/

Das ist die aktuellste Version für die Android TV´s
-Timo83-
Stammgast
#8838 erstellt: 16. Mrz 2020, 16:27
Wenn die APP nicht offiziell vom AndroidTV unterstützt wird musst Du sie per SideLoader starten. Einfach mal SideLoader AndroidTV googeln.

Ich glaube hier muss man den SideLoader installieren. Den SideLoader kann man dann von der Startseite starten und im SideLoader kann man dann die Fremd-Apps starten. So hatte das mal mit der Amazon Music App bei mir funktioniert.
Mariah
Ist häufiger hier
#8839 erstellt: 17. Mrz 2020, 23:34
Hallo Lonex und Timo,

ich danke Euch beiden sehr, vielen lieben Dank ! :-)
The_Little
Schaut ab und zu mal vorbei
#8840 erstellt: 23. Mrz 2020, 16:46
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Mein Home Taste auf der Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Alle anderen Tasten und Funktionen funktionieren ansonsten sonst einwandfrei. Mit einem kleinen "Work-around" komme ich zwar auf den Home Bildschirm (über Guide - schließen). Das ist aber natürlich nicht befriedigend.
Auf die Werkseinstellungen habe ich es aktuell noch nicht zurück gesetzt. Das neueste Update ist drauf. Der Fehler besteht aber leider weiterhin.

Bevor ich jetzt auf die Werkseinstellung zurücksetze und die ganzen Bildeinstellungen erneuert vornehmen muss, wollte ich kurz vorab hier nachfragen, ob jemand das Problem eventuell schon kennt und gelöst hat.

Meine bisherige google Suche war bisher leider nicht erfolgreich.

Vielen Dank schon mal!

edit: habe inzwischen einen Werksreset durchgeführt und es geht wieder alles. Würde mich trotzdem interessieren, falls es eine andere Möglichkeit gegeben hätte.


[Beitrag von The_Little am 24. Mrz 2020, 14:57 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#8841 erstellt: 30. Mrz 2020, 18:47
Hat jemand die Disney+ App auf dem TV installiert und nutzt ARC? Ich höre über ARC keinen Ton, wenn die Filme 5.1 ausgeben sollen (Avatar, Mandalorien, ...). Stereo Filme (Simpsons, DuckTales) funktionieren über ARC.

Wenn ich das Digital Signal von Autom. auf PCM schalte höre ich auch bei den 5.1 Filmen Ton, aber nur Stereo. Optisches Kabel anstatt von ARC funktioniert auch nicht.

Alle anderen Apps (Prime Video, YouTube) funktionieren mit ARC problemlos, auch der 5.1 Sound.


[Beitrag von -Timo83- am 30. Mrz 2020, 18:48 bearbeitet]
Soundlixx
Ist häufiger hier
#8842 erstellt: 04. Apr 2020, 20:05
Guten Abend,

ich habe seit heute Nachmittag folgendes Problem:

Unser Sony KD-65XE9005 startet immer wieder von selbst neu, sobald wir die TV Fernbedienung zum Steuern nutzen.

Ich habe den TV jetzt schon mit der ON/OFF Taste + Volumen-Down zurückgesetzt, den TV für eine Stunde komplett vom Strom genommen und ihn noch mal zurückgesetzt. Ich habe sämtliche Kabel, alle USB-Sticks und das Lan-Kabel abgesteckt.

Sobald wir auf dem Einrichtungsbildschirm mit den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch usw. ankommen und wir versuchen mit der Fernbedienung von Englisch auf Deutsch "runterzuscrollen", nimmt er die ersten zwei, drei "Drücke" auf der Fernbedienung an, aber dann schaltet sich der TV aus und startet wieder bis zum Einstellungsbildschirm für die Sprachen neu.

Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrungen mit?
Soundlixx
Ist häufiger hier
#8843 erstellt: 08. Apr 2020, 09:50
Kann hier jemand was zu diesem Fehler sagen.
-Timo83-
Stammgast
#8844 erstellt: 08. Apr 2020, 16:17
Könnte eine defekte Fernbedienung sein vielleicht? Hast Du die Möglichkeit den TV über Smart Home oder eine andere Fernbedienung zu steuern?
*Luke*
Stammgast
#8845 erstellt: 14. Apr 2020, 09:54
Mein Gerät hat gestern einfach mal den DVB-C Dienst verweigert. Nach Neustart ging wieder alles.
So Kleinigkeiten nerven mich wirklich extrem, das geht dann echt über ein "träges" Android hinaus.
Überlege, vielleicht auch mal einen Werksreset vorzunehmen...Am liebsten würde ich solche Dinge aber gleich an Sony kommunizieren. Habe bei dem Gerät echt immerzu den Verdacht, dass es bald "verreckt"...
anelmarie
Stammgast
#8846 erstellt: 22. Apr 2020, 12:52
Neue Firmware-Version (Version V6.6555) seit heute erhältlich.
Bostil
Ist häufiger hier
#8847 erstellt: 09. Mai 2020, 13:10
Sicherheitspatch wurde nun auf Januar 2020 mit dem neuen Update gehievt.

https://www.sony.de/...5/downloads/00016668
*Luke*
Stammgast
#8848 erstellt: 27. Mai 2020, 10:06
Nachdem ich bei einem Freund ein OLED Bild und perfekte Schwarzwerte betrachten durfte, wollte ich mal schauen, was der XE9005 in dunklem Raum leistet. Ich war schockiert wie schlecht das Bild bei mir bei HDR Content war. Local Dimming ist angestellt (Mittel/Hoch nimmt sich nichts).

Die weiße Schrift strahlt über den kompletten Display....kann man das noch als "normal" betrachten oder meint ihr ich sollte Sony kontaktieren?

https://www.imagebanana.com/s/1769/vVq8uyM5.html


[Beitrag von *Luke* am 27. Mai 2020, 10:09 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#8849 erstellt: 27. Mai 2020, 10:37
Nein kein Fehler, mit LCD wirds nicht besser werden. Dafür gabs früher ja Plasma und jetzt OLED. Mit einem IPS-TV würde das noch schlimmer aussehen


[Beitrag von ChrisL75 am 27. Mai 2020, 10:37 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8850 erstellt: 27. Mai 2020, 10:56
Ich würde Sony kontaktieren und die Polizei und Feuerwehr gleich mit.
Ne, alles normal, das nennt sich Blooming und ist um so stärker ausgeprägt je weniger Dimmingzonen ein Gerät besitzt und der XE besitz leider nur 48 bei 55" und 60 bei 65".
Ralf65
Inventar
#8851 erstellt: 27. Mai 2020, 11:00
Das kann man als vollkommen normal ansehen, ist eben nur ein LCD mit den LCD typischen Eigenschaften, die Dimming Eigenschaften eines OLED erreichst Du damit nun mal nicht, in wie weit sich die Technik daran annähert, hängt dann immer auch vom Modell mit ab.
Der XE90 ist zudem nicht mehr die neueste Generation und vom Typus her eher nur der Einstig zur Oberklasse
Rotti1975
Inventar
#8852 erstellt: 27. Mai 2020, 11:27

*Luke* (Beitrag #8848) schrieb:
Nachdem ich bei einem Freund ein OLED Bild und perfekte Schwarzwerte betrachten durfte, wollte ich mal schauen, was der XE9005 in dunklem Raum leistet. Ich war schockiert wie schlecht das Bild bei mir bei HDR Content war. Local Dimming ist angestellt (Mittel/Hoch nimmt sich nichts).

Die weiße Schrift strahlt über den kompletten Display....kann man das noch als "normal" betrachten oder meint ihr ich sollte Sony kontaktieren?

https://www.imagebanana.com/s/1769/vVq8uyM5.html



Welchen Oled hat er denn? Bin gerade am suchen nach nem Nachfolger für den XE9005
*Luke*
Stammgast
#8853 erstellt: 27. Mai 2020, 19:24
Mhm okay. Hat OLED eigentlich die letzten 2 Jahre so einen enormen Preissprung nach hinten gemacht?
Als ich damals meinen 65" erworben habe, wurde der mit knapp 1400€ als Preisknaller beworben (nicht von Saturn, sondern unter anderem hier im Forum).
Umso erstaunter und mit Neid erfüllt schiele ich nun auf den OLED des Kollegen dessen Bild mich wirklich in jeglicher Hinsicht vom Hocker gehauen hat. (Es besitzt übrigens einen 65" LG OLED C97LA den er für 1700€ erworben hat)

Klar - das Bild des Sonys weiß schon zu gefallen, und als ich vor knapp 2 Jahren frisch die 65" an der Wand hängen hatte, war ich sowieso erstmal von der Größe überwältigt. ABER: Das beschriebene Blooming war mir von Anfang an ein Dorn im Auge und jetzt zwei Jahre später weiß ich, dass ich nie wieder so viel Geld in die Hand nehmen würde, wenn in dieser Preisklasse solche "Mängel" vorliegen.

Ich weiß, Fernseher haben viele Kinderkrankheiten, aber ich wage zu behaupten dass Blooming/Clouding - ich werfe jetzt mal beide in einen Topf - das Schlimmste ist, was man als "Konsument" so mitmachen muss.

Bleibt wohl erstmal nur die Anschaffung eines Bias-Light, aber ob das wirklich so viel hilft, wage ich zu bezweifeln.


[Beitrag von *Luke* am 27. Mai 2020, 19:26 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#8854 erstellt: 27. Mai 2020, 19:38
Das sind keine "Mängel", sondern LCD Prinzip bedingte Eigenschaften, bei deutlich teureren Modellen, oder aktuellen Modellen, ist diese Eigenschaft teils deutlich weniger ausgeprägt, aber halt trotzdem noch in irgend einer Form vorhanden, das weiß man aber eigentlich...
Dafür sind die OLED Modelle u.U. nicht so gut für den Betrieb in heller Umgebung geeignet wie LCD Modelle...
*Luke*
Stammgast
#8855 erstellt: 28. Mai 2020, 17:44
Ich denke dass ich einfach niemals LCD in der Größe hätte kaufen dürfen.
Ich schaue vorwiegend abends Filme. Da wäre ein OLED die bessere Wahl gewesen.
Da muss ich mich wohl an die eigene Nase fassen...
Verstehe dennoch nicht, wie sich viele mit so einer "Eigenschaft" begnügen - nervt euch das nicht?
Ralf65
Inventar
#8856 erstellt: 28. Mai 2020, 18:01
Die ganze Problematik hängt mit der Anzahl der Dimming Zonen zusammen die das jeweilige Gerät besitzt,
da gibt es eben Modelle mit weniger, wie der XE90 z.B., oder aber auch mit mehr, wie seinerzeit der XE94, oder ZF9 z.B., oder aber auch mit ganz vielen Dimming Zonen, wie der ZD9 und da ist dieses so genannte Blooming eben nur ganz gering ausgeprägt,
das ganze ist dabei eben wiederum abhängig von der Einstufung der Modelle und Nein, mich stört das in dem Fall überhaupt nicht und ich schaue (in entsprechender Jahreszeit) nur im dunklen.
Viele stört dies aber auch generell nicht und wenn doch, kann man sich auch mit einem indirekten Hilfslicht hinter dem TV behelfen, dann fällt dies nicht mehr so sehr auf


[Beitrag von Ralf65 am 28. Mai 2020, 18:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8857 erstellt: 28. Mai 2020, 18:31
Zumal sich sicher viele LCD Freunde wohl eher an gewissen "Features" von OLEDs stören würden. Ich zumindest würde das. Hat halt alles Vor- und Nachteile.
thomas.l.
Stammgast
#8858 erstellt: 28. Mai 2020, 22:13
naja 75 zoll vs 77 zoll war mindestens doppelter preis unterschied damals.
und heller kann oled auch nicht. zwischenbildberechnung konnte der sony besser wie der lg damals.
ich finde die aufhellungen nicht soooo schlimm. wenn es dich sehr stört kannst du ja bei hdr inhalt gamma -1 xdr auf niedrig stellen. dann ist das weniger.


[Beitrag von thomas.l. am 28. Mai 2020, 22:14 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#8859 erstellt: 30. Mai 2020, 09:11
Ich sehe es selbst auf -2 Gamma noch extrem. Das ist stellenweise einfach mehr als nur ein Schimmer um das helle Objekt sondern in manchen ungünstigen Szenen ein richtiges "Wandern" der aufgehellten Wolken. Das ist einfach dann auch keine Erbsenzählerei mehr.
Ralf65
Inventar
#8860 erstellt: 30. Mai 2020, 09:13
wenn dich das Ganze so sehr stört, dann frage ich mich, warum Du das Modell nicht zurück gegen hast ?
*Luke*
Stammgast
#8861 erstellt: 30. Mai 2020, 10:49
Weil mich, wie ich im Post zuvor erwähnt hatte, die Bilddiagonale einfach umgehauen hat. Die Bildqualität ebenso. Das, was mich nun stört, ist einfach ein schleichender Prozess gewesen, den ich mir auch immer etwas schön geredet habe. Und wenn man 65" erstmal mühsam an die Wand gehängt hat, überlegt man eben 2 Mal ob man sich die Retoure etc. nun antun.
Dopsiii
Stammgast
#8862 erstellt: 20. Jun 2020, 18:39
Ich brauche eure Hilfe - ich hab seit neuestem ein Problem mit meinem XE9005:

Wenn ich den XE9005 mit der Fernbedienung einschalte, geht das manchmal problemlos, manchmal aber reagiert der Fernseher einfach nicht drauf.

Ich muss dann den XE9005 vom Netz nehmen, ca. 30 Sekunden warten und dann wieder einschalten (Netzschalter an Steckernetzleiste), dann kommt das animierte "Android-Logo" und der XE9005 geht ganz normal ohne Probleme.

Hat jemand ebenfalls das Problem? Wer weiß, woran das liegen könnte, bzw. wie man das behebt?
NoAngel62
Stammgast
#8863 erstellt: 20. Jun 2020, 19:44
Hallo habe ich auch,alle paar Wochen.Mach mir aber keine Sorgen deswegen.. what the hell
Dopsiii
Stammgast
#8864 erstellt: 21. Jun 2020, 09:32
Danke für deine Antwort - dann weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem TV liegt.

Lästig ist es eigentlich nur deshalb: Ich nimm dann meinen Fernseher über die komplette Steckerleiste vom Netz, und wenn grad eine Aufnahme läuft, darf ich das natürlich nicht.

Ich hab beim Fernseher keinen Ein-/Ausschalter gesehen, wo ich den XE9005 so vom Netz nehmen kann, den TV-Stecker alleine zu ziehen ist für mich sehr umständlich, da alles in der TV-Wand versteckt ist (bis auf die Steckerleiste).

Lästig halt - wenn jemand eine Idee hat, wie man das beheben kann (hab schon die Akkus der Fernbedienung aufgeladen, obwohl ich eigentlich ein Blödsinn ist, denn nach dem vom-Netz-nehmen funktioniert die Fernbedienung ja 1a, auch in den Einstellungen hab ich nichts gefunden,was ich ändern könnte)
Lonex
Stammgast
#8865 erstellt: 21. Jun 2020, 09:47
Habt ihr die aktuellste Firmware installiert? Anschließend würde ich nen Werksreset empfehlen um alle "überreste" der alten Version zu löschen. Einstellungen, App Updates über Playstore sowie Sender gehen verloren. Vllt hilft euch das ja
Shaoran
Inventar
#8866 erstellt: 21. Jun 2020, 12:04
Ich persönlich rate sowieso immer nach jedem größeren Update und auch generell so 1-2 x im Jahr einen Werksreset zu machen, danach laufen die TV für ne lange Zeit wieder deutlich flotter, mach ich bei meinem XE93 auch regelmäßig
DeBaba
Inventar
#8867 erstellt: 21. Jun 2020, 18:20
Hab bei meinem XE90 seit ich ihn Ende 2017 gekauft habe zwar schon mehrere Updates, aber noch nie einen Werkreset gemacht. Blöde Frage: Wie geht der Reset, einfach den Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten bis diese 3 Android Kreisel kommen oder ist das nur ein Neustart ?
ChrisL75
Inventar
#8868 erstellt: 22. Jun 2020, 09:48
Das ist nur ein Android Neustart. Mit 5 Sekunden Google Suche findet man das: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00122829
Ralf65
Inventar
#8869 erstellt: 22. Jun 2020, 10:57
und als Anleitung der Forced Factory Reset

habe aber auch bis dato nur einen Factory Reset gemacht, das war 2017, trotzdem funktioniert der TV ohne Probleme
Mariah
Ist häufiger hier
#8870 erstellt: 05. Jul 2020, 21:55
Nun habe ich auch eine Frage.

Mein Xe9005 hat sich über die Jahre farblich verändert oder ich habe es nicht bemerkt.

Kann mir jemand bitte seine optimalen Einstellungen schicken?
Lieben Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927