Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Dteske
Stammgast
#8620 erstellt: 01. Jun 2019, 08:03
Ist denn der 50 hz Bug mit dem Update gefixt? Manche berichten ja davon...
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#8621 erstellt: 01. Jun 2019, 17:09

Dteske (Beitrag #8620) schrieb:
Ist denn der 50 hz Bug mit dem Update gefixt? Manche berichten ja davon...


Leider nein, gestern getestet bei den French Open.
A/V Sync = An (oder Game/Photo Mode) ist nach wie vor erforderlich.
anelmarie
Stammgast
#8622 erstellt: 02. Jun 2019, 23:43
Per Stick Update installiert. Seitdem hängt sich der TV des Öfteren beim Umschalten auf. Nichts geht mehr.Selbst Runterfahren gelingt erst nach mehrmaligen Versuchen und sehr langem Druck auf die rote Taste. hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung. Danke.
Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#8623 erstellt: 03. Jun 2019, 06:43
Nen Werksreset hast schon probiert?
anelmarie
Stammgast
#8624 erstellt: 03. Jun 2019, 08:58
Nein noch nicht. Die Einstellungen sind dann alle weg, oder???
VF-2_John_Banks
Inventar
#8625 erstellt: 03. Jun 2019, 09:30
Yep.
Skua78
Neuling
#8626 erstellt: 04. Jun 2019, 08:49
Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, den Bildschirm des Sony abzuschalten?
Heißt, ich möchte Kodi benutzen um Musik zu hören und dabei gerne den Bildschirm abschalten da er nicht gebraucht wird. Geht das?
snaky2k6
Stammgast
#8627 erstellt: 04. Jun 2019, 09:56
Müsste über das Action Menu funktionieren. "Bildschirm ausschalten" oder so ähnlich.
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8628 erstellt: 04. Jun 2019, 17:44
Per Stick Update installiert. Seitdem hängt sich der TV des öfteren beim umschalten auf. Nichts geht mehr.Selbst runterfahren gelingt erst nach mehrmaligen Versuchen und sehr langem Druck auf die rote Taste.
Habe das selbe Problem.

Das ist echt schwach Sony.
Arbeiten bei euch in der Software-Entwicklung nur Praktikanten ?


[Beitrag von mr_krombacher am 04. Jun 2019, 17:46 bearbeitet]
Skua78
Neuling
#8629 erstellt: 04. Jun 2019, 19:54

snaky2k6 (Beitrag #8627) schrieb:
Müsste über das Action Menu funktionieren. "Bildschirm ausschalten" oder so ähnlich.


Tatsache! Danke! War wohl blind und hab in den normalen Menüs nix gefunden... das Action Menü brauch ich so wenig, das ich einfach da gar nicht geschaut hatte.
Dopsiii
Stammgast
#8630 erstellt: 07. Jun 2019, 22:37
Derzeit laufen auf dem UHD-Testkanal immer wieder die Höhepunkte der Tennis-Spiele aus Paris. Und da hat mich erstaunt, dass - abgesehen von der tollen Bildqualität - kein 50 Hz-Ruckler auftritt. Der tritt anscheinend nur beim Upscaling auf.

Wenn kein Update dafür von Sony rauskommt, müssten wir nur warten, bis alle Sender auf UHD umgestellt sind, dann ist auch der Bug verschwunden.
snaky2k6
Stammgast
#8631 erstellt: 09. Jun 2019, 08:52
Kann ich so nicht bestätigen. Gestern auf RTL UHD beim Länderspiel 50hz Ruckler...
Dopsiii
Stammgast
#8632 erstellt: 10. Jun 2019, 16:25
Fußball in UHD auf RTL UHD kann ich nicht schauen (unterstütze die HD+-Abzocker nicht), aber beim Tennis (dachte der Bug wäre bei Sportveranstaltungen allgemein, wo schnell umgeschnitten wird) konnte ich wirklich nicht den geringsten Ruckler feststellen. Schade, wohl zu früh gefreut.
Sahayn
Stammgast
#8633 erstellt: 20. Jun 2019, 19:57
Hi, ich habe top aktuell folgendes Problem: mein TV hat die Verbindung zum Router aufgehoben und verbindet sich nun gar nicht mehr per WLAN.

- der Router steht keine 2m vom TV entfernt
- Handys als auch Laptop haben keinerlei Verbindungsprobleme
- Verbindung via WPS funktioniert nicht (Internetverbindung fehlgeschlagen)
- manuelle Eingabe mit Passwort funktioniert nicht (Internetverbindung fehlgeschlagen)
- TV ist jetzt wieder mit dem Router verbunden, hat aber kein Internet ?????????????? Hä

Bis gestern/ heute lief noch alles einwandfrei. Eben angemacht und weg war die Verbindung, ohne das ich aktiv was in den Einstellungen gemacht hätte.

Hat jemand einen nützlichen Ratschlag?


[Beitrag von Sahayn am 20. Jun 2019, 20:20 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#8634 erstellt: 20. Jun 2019, 21:06
Funktioniert das Internet noch via LAN Kabel? Vielleicht liegt es am fehlendem DHCP.

IP-Einstellung: Automatisch
alternativ IP-Adresse manuell vergeben. Sollte halt im Bereich Deines Routers liegen: 192.168.178.101 (oft Standardeinstellung)

Wenn das nicht funktioniert vielleicht einen Werksreset, oder jemand anderes hat eine Lösung.
RedWest
Stammgast
#8635 erstellt: 20. Jun 2019, 23:31
Den Stecker mal ein paar Minuten rausziehen.
Volty12
Ist häufiger hier
#8636 erstellt: 22. Jun 2019, 19:59
Habt ihr schon ein Update ohne USB auf oreo?
realJuvi
Ist häufiger hier
#8637 erstellt: 24. Jun 2019, 09:42
Ja habe es ohne USB schon vor ein paar Wochen erhalten.
-Timo83-
Stammgast
#8638 erstellt: 24. Jun 2019, 18:44
Habs noch nicht per Auto-Update. Sollte aber jeden Moment passieren
Joe_495
Stammgast
#8639 erstellt: 25. Jun 2019, 20:26
Wer hat noch das unglaublich nervige Problem mit Bravia Sync (CEC):

der Sony weißt im Bravia Sync Menü den Quellen den falschen HDMI Kanal zu.
Z.B.: Shield TV steckt in HDMI 3 und Bravia Sync weißt HDMI 1 zu —> kein Bild aber Steuerung per TV Fernbedienung möglich

Bravia Sync wurde bereits mehrmals zurückgesetzt und auch das neue 8.0 aufgespielt. Brachte keine Lösung.

Weiß jemand etwas hierzu?
Mariah
Ist häufiger hier
#8640 erstellt: 27. Jun 2019, 13:57
Hallo hallo,
darf ich Euch, die das neue Betriebssystem auf dem Fernseher installiert haben, fragen ob Ihr mittlerweile damit zufrieden seid?
Ich habe noch das alte installiert, aber liebäugle schon damit auch die neue Version kennenzulernen.
Joe_495
Stammgast
#8641 erstellt: 29. Jun 2019, 20:03
Hier scheint ja nicht viel los zu sein, zumindest was Unterstützung angeht. Ganz im Gegensatz zu anderen Forenabteilen hier.

@Mariah: ich bin soweit sehr zufrieden, habe eigentlich nur Verbesserungen beobachtet. Unabhängig vom Android gab es wohl etliche Bug-Fixes.
Ich habe das Update per USB durchgeführt, da leider kein OTA angeboten wurde bisher.
Lord-Homer
Stammgast
#8642 erstellt: 29. Jun 2019, 22:32
Ich werde in nächster Zeit wohl nicht updaten und bleibe bei der letzte Nougat Version. Vor allem weil momentan bei mir alles was ich nutze soweit funktioniert oder eben noch nicht gefixt wurde wie das Apple TV 4K Problem. Ich glaube auch nicht daran, dass es das jemals wird. Die neu auftretenden Proble mal ganz ausgenommen. Die neue Oberfläche interessiert mich nicht und wie ich gelesen habe, blendet Google da jetzt auch noch Werbung ein, ganz abgesehen von der schon jetzt vorhandenen Sony Bloatware. Da hört das Verständnis bei mir auf.


[Beitrag von Lord-Homer am 29. Jun 2019, 22:32 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8643 erstellt: 29. Jun 2019, 22:53
Was denn für ein appleTV Problem?
Lord-Homer
Stammgast
#8644 erstellt: 30. Jun 2019, 17:01
Probleme mit dem Handshake und CEC. Teilweise schaltet sich der TV einfach aus oder wechselt den Input nach dem Start, weil er selbst bei deaktiviertem CEC irgendwelche Signal vom Apple TV bekommt, wenn dieser nicht benutzt wird. Sony sagt es liegt an Apple, an anderen TVs tritt das Problem aber nicht auf. Hab ich hier schon mal erwähnt und im Sony Forum wurde das auch schon diskutiert.
freshbass
Inventar
#8645 erstellt: 01. Jul 2019, 20:49
Habt ihr schon mal die joyn App probiert?
Bei mir kommt über externen AVR kein Ton nur internen speaker gehen. Habt ihr das auch?
MartyHD
Stammgast
#8646 erstellt: 01. Jul 2019, 23:49
Heut ist nochmal ein neues Update herausgekommen?

Hat schon jemand getestet?
Dopsiii
Stammgast
#8647 erstellt: 03. Jul 2019, 17:22
Ich hab noch kein Update bekommen - mein TV sagt mir immer, er ist auf dem aktuellsten Stand. Mit USB-Stick möchte ich das nicht machen, weil mir das zu riskant ist (zumal man den TV ja nicht mal backuppen kann).

@Mariah: Ich war zuerst megazufrieden mit dem Android 8.0 Update, bis bei mir der HDMI CEC-Bug voll durchgeschlagen hat - Musik hören über den TV, Youtube sehen - nicht oder kaum mehr möglich. Aber dieser Bug soll ja mit dem Update behoben sein - erst dann gibt es eine Empfehlung fürs 8er-Android.
blackbandt
Stammgast
#8648 erstellt: 03. Jul 2019, 18:44
Hat schon mal jemand das Problem gehabt das die integrierten Lautsprecher einfach nicht mehr gehen? Starte ich den TV dann neu ergo lange Power Taste drücken geht es wieder. Habe jetzt schon 4x nen Werks reset gemacht. Alles ab geschlossen und ab gelassen. Aber der Fehler kommt immer wieder. Erst geht alles ohne Probleme und zack auf einmal Ton weg.
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8649 erstellt: 04. Jul 2019, 12:42
seit wann hast du das Problem,nach einem bestimmten Update ?
blackbandt
Stammgast
#8650 erstellt: 04. Jul 2019, 13:04
Seit den letzten 2 Updates. Werks reset mehrmals gemacht
Dopsiii
Stammgast
#8651 erstellt: 04. Jul 2019, 19:22
Seit heute ist bei mir das Update vorhanden! Bin grad am Installieren.

Was ich aber schon längst fragen wollte:

Am PC mache ich regelmäßig Backups meines Bootlaufwerkes und der Daten und das Backup hat mich schon mehrfach problemlos gerettet (sodass ich Windows nicht neu installieren musste).

Gibt es für den XE9005 auch keine App, die ein Backup von Android anlegt? Ich würde es soooooo wichtig finden und würde sowas gerne nutzen (würde auch für die App zahlen). Am Android-Tablet/Smartphone gibts ja auch Backup-Möglichkeiten.


[Beitrag von Dopsiii am 04. Jul 2019, 21:56 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#8652 erstellt: 05. Jul 2019, 20:17
Jemand einen Tipp wie man bei langen Bällen beim Fußball diese Schlieren weg bekommt. Also der Ball wird eher fast unsichtbar. Passiert halt nur bei langen Bällen.
freshbass
Inventar
#8653 erstellt: 05. Jul 2019, 21:00
Motion Flow ausschalten
Dopsiii
Stammgast
#8654 erstellt: 05. Jul 2019, 21:32
Enttäuschend - gestern das Update installiert, aber gar nichts ist besser geworden!

Der Ton geht beim Abspielen der Youtube-App immer noch nach wenigen Sekunden aus und wieder an, genauso wie beim Abspielen von MP3s oder beim Spielen von am TV installierten Spiele-Apps. Ärgerlich, ich kann den Fernseher zum Fernsehen über den Sat-Receiver und zum Ansehen von BluRays benutzen und mehr nicht. Seit Android 8 hab ich quasi ein Smart TV, der nicht mehr smart ist.

Aber am meisten ärgert mich, dass ich nicht wieder zurück zu Android 7 kann, da hat alles perfekt funktioniert (auch wenn die Bedienung von Android 8 flotter geht).

Nachtrag von heute (6.7.2019):

Heute Früh hab ich den TV sowie AVR und Sat-Receiver komplett vom Netz getrennt. Dann ging am Fernseher alles - MP3s anschauen, Spiele-App spielen, YouTube - hab über 1 Stunde getestet. Dann bin ich auf den Sat-Receiver zurück, hab 30 min. ferngesehen und wollte anschließend wieder testweise über den TV MP3s hören - außer den Pling-Klängen beim herumfahren im Android-Menü war kein Ton mehr zu hören (weder MP3s noch Youtube).

Es ist echt zum Kotzen - wenn ich MP3s auf dem TV hören will, weiß ich nicht, ob ich MP3s hören kann oder wenn ja, wie lange.

WICHTIGE FRAGE: Hat jemand, der den Arc-Bug hat, ein optisches Audiokabel zwischen TV und AVR probiert und wenn ja, ist der Ton dann in Ordnung?


[Beitrag von Dopsiii am 06. Jul 2019, 09:42 bearbeitet]
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8655 erstellt: 07. Jul 2019, 18:19
Seit dem letzten Update hat mein Fernseher beim Fußball bei Wiederholungen sowas verschwommenes um den Köpfen sowas verschwommenes durchsichtiges.Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung ? Sieht aus wie Geisterbilder.Ist das digitales Rauschen ? Bekomme ich das mit einer Einstellung in den Griff ?
melodyman
Ist häufiger hier
#8656 erstellt: 07. Jul 2019, 22:31
Hat denn hier einer eigentlich auch keine Probleme mit dem Oreo Update. Einer hat Sound Probleme, bei jemand anders hat sich die Bildqualität verschlechtert. Soll man das Update dann überhaupt machen?
freshbass
Inventar
#8657 erstellt: 08. Jul 2019, 06:14
Bei mir läuft alles top
R!ddick
Inventar
#8658 erstellt: 08. Jul 2019, 08:41

freshbass (Beitrag #8657) schrieb:
Bei mir läuft alles top


Bei mir auch. Deshalb auch kein Update.
Abgesehen davon wurde auf unseren Geräten noch auf kein Update hingewiesen.
MaxSeefeld
Stammgast
#8659 erstellt: 08. Jul 2019, 08:43

marquez08 (Beitrag #8652) schrieb:
Jemand einen Tipp wie man bei langen Bällen beim Fußball diese Schlieren weg bekommt. Also der Ball wird eher fast unsichtbar. Passiert halt nur bei langen Bällen.


Wann tritt das Problem auf - beim normalen Sat und Kabel TV oder beim Streaming?
HayGuise
Stammgast
#8660 erstellt: 08. Jul 2019, 18:27
Hallo zusammen,

gibt es beim XE9005 eine Einstellung, dass das integrierte Chromecast immer auffindbar ist und damit den TV gleichzeitig einschält? Also quasi wie beim externen Chromecast.

Mein TV ist immer in Standby und erscheint trotzdem nicht.
RedWest
Stammgast
#8661 erstellt: 09. Jul 2019, 03:47

melodyman (Beitrag #8656) schrieb:
Hat denn hier einer eigentlich auch keine Probleme mit dem Oreo Update. Einer hat Sound Probleme, bei jemand anders hat sich die Bildqualität verschlechtert. Soll man das Update dann überhaupt machen?


Bei mir verliert er nach 2 Minuten die Wlan Verbindung.
Ich bin mir sicher das es nach einem Werksreset wieder geht.

Hab aber kein Bock, da ich eh fast alles extern zuspiele.
Joe_495
Stammgast
#8662 erstellt: 10. Jul 2019, 17:47
Es ist mehr als empfehlenswert nach dem Update ein Werksreset durchzuführen. Das zeigt ganz allgemein die Erfahrung mit Android (und allen anderen OS).
Sonst braucht man sich über Bugs nicht wundern
MartyHD
Stammgast
#8663 erstellt: 10. Jul 2019, 17:48
Ist das brandneue Update bisher wieder nur Verfügbar über die Sony Website?
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#8664 erstellt: 11. Jul 2019, 12:19
Seit dem letzten Update hat mein Fernseher beim Fußball bei Wiederholungen sowas verschwommenes um den Köpfen sowas verschwommenes durchsichtiges.Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung ? Sieht aus wie Geisterbilder.Ist das digitales Rauschen ? Bekomme ich das mit einer Einstellung in den Griff ?
kiddo72
Schaut ab und zu mal vorbei
#8665 erstellt: 12. Jul 2019, 11:21
Hallo mr_krombacher, ich habe das Update noch nicht aber das Phänomen auch. Ich denke es liegt, bei mir, an den Bildverbesserungen für die Bewegungen....Motion Plus und Filmmodus. Vielleicht dort mal anpassen/ ausschalten. Ist aber nur mein Verdacht, keine Ahnung ob es stimmt.
Gruß in die Runde!
Dopsiii
Stammgast
#8666 erstellt: 12. Jul 2019, 14:47

Joe_495 (Beitrag #8662) schrieb:
Es ist mehr als empfehlenswert nach dem Update ein Werksreset durchzuführen.


@Joe495: Kannst du mir Tipps wegen dem Werksreset geben?

Ich habe so viele Einstellungen (Apps wie Kodi, wo ich so viel eingestellt hab) oder mein Lieblingsspiel "Leo's Fortune" wo ich einige Stunden gespielt habe und wahrscheinlich den Spielstand verlieren würde - kann ich das alles sichern, damit ich nach dem Werksreset den jetzigen Zustand einfach wiederherstellen kann?

Oder müsste ich ganz von neu anfangen - alles neu installieren (das wäre nicht das Problem) und alles einstellen (das wäre das Problem, weil ich nicht mal wüsste, ob ich das wieder so hinbekomme)
Joe_495
Stammgast
#8667 erstellt: 12. Jul 2019, 19:57
Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt Einstellungen zu sichern. Du müsstest dann wieder bei 0 beginnen.
Ist leider sehr nervig, aber hilft meist bei bugs.
R!ddick
Inventar
#8668 erstellt: 12. Jul 2019, 20:12
Ich mache von den Bildeinstellungen schnell ein paar Handyfotos und korrigiere die Werte nach erfolgtem Reset. Geht eigentlich schneller als gedacht.
Vom restlichen Setup des TVs habe ich Gott sei Dank nicht viel verändert.


[Beitrag von R!ddick am 12. Jul 2019, 20:13 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#8669 erstellt: 12. Jul 2019, 21:03
Mein 75er hat seit ein paar Wochen ab und zu die Angewohnheit, nach dem Einschalten kein Bild anzuzeigen, er bleibt einfach schwarz, der Ton ist da. Auch ein Umschalten auf einen HDMI Eingang (starte mit SAT) ändert nix, die LED blinkt. also empfängt er ein Signal der FB.
Sache für den Kundendienst ?? Wobei ich das dann wahrscheinlich nicht demonstrieren kann, weil er dann hundertpro funktioniert
Dopsiii
Stammgast
#8670 erstellt: 15. Jul 2019, 13:41
Kodi bietet eine Backup-Möglichkeit sämtlicher Einstellungen und PlugIns - ich werde also den Werkreset später wagen, weil ich mir erhoffe, dass Kodi nach dem Restore des Backups wieder so funktioniert wie zuvor.

Aber noch eine Frage: Hier wurde etwas von einem brandneuen Update geschrieben, das auf der Sony-Homepage verfügbar sein soll. Ich habe erst vor 2 Wochen das Update, indem der ARC-Bug behoben wird, installiert. Dann wäre es klüger, mit dem Werksreset noch zu warten, weil ich nach dem neuesten Update in ein paar Wochen wieder einen Werksreset machen müsste, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046