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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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RedWest
Stammgast
#8520 erstellt: 21. Feb 2019, 13:29
A/V Sync
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#8521 erstellt: 21. Feb 2019, 18:35

MartyHD (Beitrag #8505) schrieb:

Ist bekannt und in Amerika scheinen sie wohl nur eine Hardwarerevision zu haben was?
So damit hab ich dein Argument mit einem simplen Satz ganz leicht und einfach 'auseinandergesetzt'.


Dein simpler Satz ist insofern schon falsch, als das er impliziert dass alle Revisionen in Amerika auch in Deutschland vorhanden sind und es keine weiteren (ungetesteten) gibt.

Wär ja quasi so als würde VW den selben Golf überall verkaufen. 🙄 Jedes Kind weiß, das je nach Länderausführung an verschiedenen Dingen gespart wird um die Kosten zu senken. Willst du deinen Satz noch mal Überdenken?

Ich hingegen spreche aus leidlicher eigener Erfahrung, kannst du ein paar Seiten weiter hinten ja lesen.


[Beitrag von BlackRaveN am 21. Feb 2019, 18:44 bearbeitet]
tomroit
Ist häufiger hier
#8522 erstellt: 02. Mrz 2019, 23:00

Tharis (Beitrag #8501) schrieb:
Hast du mal eine andere HDD getestet? Kannst du einen defekt an Kabel, HDD als auch Gehäuse ausschließen?
Evtl gibt es eine Öko Einstellung die die HDD in den Standby versetzt und aufweckt?


ich habe mittlerweile meine HDD per USB an der Fritzbox und kann per vlc auf meine Dateien zugreifen.
funktioniert erheblich besser als über eine direkt Verbindung. Keine Ruckler bei Videos, auch nicht bei 4k.


hab die letzten paar Wochen noch mal alles getestet. An der Festplatte liegt es nicht. Und vor dem Update war alles in Ordnung. Ca. alle 30 Minuten verliert die Festplatte ihre Verbindung und verbindet sich sofort wieder. Dann kommt die Meldung, dass eine Festplatte angeschlossen wurde.

Sieht man auch im MX Player usw. alle 30 Minuten müsste ich die ganzen Videofiles neu suchen.

Ka was ich noch machen soll.. vor dem Update war alles perfekt. Am Pc läuft sie auch perfekt.
ondy86
Stammgast
#8523 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:24
Hallo, mein 75xe9001 zickt andauernd rum.

Bei verwemdung von Netflix, Amazon Prime, YouTube usw,
kann man oft nicht mehr auf Tv schalten, oder er reagiert nicht wenn man die Sender wechselt.

Neulich hat er mehrere Sender gelöscht und man muss danach ALLE, Sender neu suchen und einstellen.
Gestern hat er von selbst auf Kanal 1400 gezappt.

Sony versucht sich natürlich davor zu drücken diese Kack Kiste zu tauschen und dafür bezahlt man 600€ Aufpreis für 3 Jährige Garantie mit sofortigem Austauschgerät!

Zuletzt sagten sie zum Händler das bei den 2 Xd85 die ersetzt wurden auch keine Probleme waren!
Diese....... dann hätte ich wohl kaum reklamiert und sie hätten sie auch nicht getauscht.
Hat noch jemand ähnliche Probleme?


Gruss Andreas
-Timo83-
Stammgast
#8524 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:03
Sieht so aus als ob das Update doch nicht so schnell automatisch ausgeliefert wird. Weiß wer, wann da was neues kommen könnte?
marquez08
Stammgast
#8525 erstellt: 28. Mrz 2019, 03:32
Seit dem oreo Update habe ich bei netflix ab und zu diese hänger. Zuvor ist mir das nie aufgefallen. Habe den Fernseher komplett ausgeschaltet aber kein Unterschied.

Woran könnte es liegen?
harleqin44
Ist häufiger hier
#8526 erstellt: 31. Mrz 2019, 17:51
Nach anderthalb Jahren ist mein 65XE9005 vor drei Tagen abgeraucht und ich hatte das erste Mal Kontakt mit dem Sony Support... Da wird einem ja schlecht.

Drei Telefonate bisher geführt und jedesmal musste ich denen hinterher telefonieren weil die ihre Rückrufaussagen nicht einhalten konnten.

Bin mal gespannt. Angeblich wollen sie vor Ort das Mainboard tauschen. Mal sehen wie lang das dauert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8527 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:35

marquez08 (Beitrag #8525) schrieb:
Seit dem oreo Update habe ich bei netflix ab und zu diese hänger. Zuvor ist mir das nie aufgefallen. Habe den Fernseher komplett ausgeschaltet aber kein Unterschied.

Woran könnte es liegen?


Du meinst so kurze Ruckler?
marquez08
Stammgast
#8528 erstellt: 31. Mrz 2019, 21:16
Ja
VF-2_John_Banks
Inventar
#8529 erstellt: 01. Apr 2019, 06:51
Ich hab das am Wochenende auch beobachtet, als ich The Highwaymen gekuckt habe. Das war allerdings mit der Netflix App meines Players. Bei mir liegt momentan aber auch eine Rückkanalstörung an und meine Bandbreite ist áuch grad im Keller. Das lag bei mir dann wahrscheinlich eher an der Pufferung. Ich werde das mal im Auge behalten und ggf heute mal mit der internen App testen.
Paros12
Stammgast
#8530 erstellt: 01. Apr 2019, 07:44
Hatte auch highwaymenn über die interne App geschaut, hatte dort auch kurz ruckeln in einigen Szenen. Aber keine Problem e mit mit meiner Leitung habe einer 200er. Ich vermute App bedingt. Aber vermutlich nur hdr Filme? Kann das sein?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8531 erstellt: 01. Apr 2019, 08:21
Ich hatte es sonst nie. Netflix lief eigentlich immer ruckelfrei, egal ob HDR, DV oder SDR.
Sahayn
Stammgast
#8532 erstellt: 02. Apr 2019, 22:44
Hi, ich habe mich vorhin auf dem TV in Netflix eingeloggt. Dann habe ich ein HDMI Kabel vom TV HDMI 1 in meinen AVR (Denon 3500h) gesteckt. Am TV habe ich von Tv Ton auf die Anlage umgestellt. Trotzdem bekomme ich nur das Bild, höre aber nichts. Hat hier jmd eine Idee? Kann das HDMI Kabel zu alt sein - Das also bestimmte Daten nicht mit übertragen werden?
snaky2k6
Stammgast
#8533 erstellt: 02. Apr 2019, 23:03
Du musst HDMI 3 nehmen, da dieser als einziger Anschluss ARC fähig ist.
Lord-Homer
Stammgast
#8534 erstellt: 03. Apr 2019, 19:29
Hat hier jemand einen Apple TV 4K mit dem XE9005 in Betrieb, vielleicht auch mit einem Denon Receiver? Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit plötzlichen Schwarzbild, was definitiv nicht am Kabel liegen kann (maximal 1,5 m Länge, zertifiziert und nachprüfbar per QR-Code auf der Verpackung). Meistens trat es kurz nach dem Aufwachen aus dem Standby auf, es war teilweise kurz ein Bild zu sehen und danach blieb es schwarz. Manchmal konnte ich dann gar nicht mehr auf das Menü des Denon zugreifen. Meistens hat ein Neustart des Denon oder Sony geholfen. Ich vermute das hat irgendetwas mit dem HDMI Handshake zu tun. Mit anderen Geräten am selben Receiver und TV und am Projektor tritt das Problem bisher nicht auf.
-Timo83-
Stammgast
#8535 erstellt: 03. Apr 2019, 19:46
Ja das HDMI CEC des Sony ist unter aller Würde. Hat bei meinem Pioneer Receiver auch nur Probleme gemacht. Ausschalten und per optischen Kabel den Ton anschließen.
Sahayn
Stammgast
#8536 erstellt: 03. Apr 2019, 20:02

snaky2k6 (Beitrag #8533) schrieb:
Du musst HDMI 3 nehmen, da dieser als einziger Anschluss ARC fähig ist.


Jetzt habe ich das Kabel am TV in Hdmi 3 gesteckt. Dennoch gibt der Denon keinen Ton ab, egal ob das Kabel in einer der zig Hdmi Buchsen steckt oder auch speziell in der ARC Buchse. Muss ich im Menü vom TV noch mehr umstellen??
VF-2_John_Banks
Inventar
#8537 erstellt: 03. Apr 2019, 20:18
Hast du den Bravia Sync aktiviert?
Sahayn
Stammgast
#8538 erstellt: 03. Apr 2019, 20:40

VF-2_John_Banks (Beitrag #8537) schrieb:
Hast du den Bravia Sync aktiviert?

Steht als aktiviert da. Könnte es an dem Hdmi Kabel liegen? Das ist glaube noch 1.3 oder 1.4. Auf jeden Fall schon ein paar Jahre alt. Ich habe leider die BDA zum TV nicht mehr. Die ist im Keller der Feuchtigkeit zum Opfer gefallen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8539 erstellt: 03. Apr 2019, 20:58
Die BDA gibt eh nicht viel her. Ja, das Kabel kann auch ein Grund sein.
Sahayn
Stammgast
#8540 erstellt: 03. Apr 2019, 21:55
Ok, welches Kabel bräuchte ich dann genau neu?

Sind das hier auch die richtigen für Hdmi/ HDCP 2.2?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8541 erstellt: 04. Apr 2019, 06:47
Wahrscheinlich, obwohl die Amazon Basics Kabel teilweise wie ein Lotteriespiel sind. Ich würde z. B. dieses hier probieren:

HDMI Kabel
Lord-Homer
Stammgast
#8542 erstellt: 04. Apr 2019, 18:51

Sahayn (Beitrag #8538) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #8537) schrieb:
Hast du den Bravia Sync aktiviert?

Steht als aktiviert da. Könnte es an dem Hdmi Kabel liegen? Das ist glaube noch 1.3 oder 1.4. Auf jeden Fall schon ein paar Jahre alt. Ich habe leider die BDA zum TV nicht mehr. Die ist im Keller der Feuchtigkeit zum Opfer gefallen.


Hat ARC denn früher mal funktioniert? Mit dem letzten (wieder zurück gezogenen) Update auf Android Oreo gab es wohl ARC Probleme. Ich hatte mit früheren Versionen auch immer mal Probleme mit ARC und hab immer noch zur Sicherheit ein Optisches Kabel zum AVR verbunden, aktuell mit der letzten Nougat FW aber keine Probleme mehr. Hatte diesem Grund auch mit dem letzten Firmware Update abgewartet.
Sahayn
Stammgast
#8543 erstellt: 08. Apr 2019, 21:33
So, jetzt wollte ich mir neue Hdmi Kabel bestellen. Vorher habe ich nochmal bei AMazon geschaut, welche Kabel ich eigentlich damals bestellt habe um herauszufinden, ob es noch 1.3/1.4er sind. Leider ist unter dem Produktlink mittlerweile ein anderes Produkt versehen.
Bestellt habe ich damals die "AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet". Gekauft Ende November 2014.

Aber woher weiß ich nun, ob das bereits 2.xer Kabel sind? Nicht, dass ich mir jetzt wieder 3x die gleichen Kabel bestelle. Dann habe ich auch nichts gekonnt. Eines meiner 3 Hdmi Kabel ist auf jeden Fall kein 2.x, bei den anderen beiden bin ich mir ziemlich unsicher.
prouuun
Inventar
#8544 erstellt: 08. Apr 2019, 21:51
HDMI Premium = HDMI 2.0
HDMI Ultra = HDMI 2.1
Sahayn
Stammgast
#8545 erstellt: 08. Apr 2019, 22:04

prouuun (Beitrag #8544) schrieb:
HDMI Premium = HDMI 2.0
HDMI Ultra = HDMI 2.1


Leider hilft das in dem Fall nicht ganz weiter. Das aktuelle AmazonBasic Kabel ist nicht mit Premium betitelt und hat dennoch eine Rate von bis zu 18 Gbit/s. Damit wäre es laut manchen Definitionen aber unter Premium einzuordnen. Es stellt sich mir halt die Frage, ob ich dieses Kabel bereits habe (aus November 2014) oder eben nicht.
prouuun
Inventar
#8546 erstellt: 08. Apr 2019, 22:38
Bei Amazon Basics musst du mindestens Faktor 3 bestellen und bei >3m den Schrott gar nicht erst bestellen.

Willst du 3 Kabel bestellst einfach 10 Stück und testest alle durch bis du 3 funktionierende hast.
Jacob92
Stammgast
#8547 erstellt: 09. Apr 2019, 15:38
Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Wiedergabe von der Netflix App auf dem TV selbst oder ob ich Netflix über ein externes Gerät gucke ?

Ist das Bild oder Ton schlechter, besser oder gleich?

Ich habe bislang immer Netflix über meine PS4 Pro geguckt und auch Prime Video, weil ich die Nutzung von ARC mit meinem Denon AVR einfach umständlich finde.
Will nur ARC nutzen und nicht diesen blöden Steuerungskram. Wieso man das eine ohne das andere nicht nutzen darf verstehe ich einfach nicht.

Was an der PS4 Netflix App nervt, ist das sie kein DD+ beherrscht und das HDR immer aktiv ist in der App und nicht nur bei HDR Inhalten

Überlege mir schon ein Fire Stick 4K zu kaufen, ist ja gerade wieder im Angebot. Am liebsten hätte ich ein ATV wegen dem frame-rate matching. Aber das Teil ist einfach zu teuer
prouuun
Inventar
#8548 erstellt: 09. Apr 2019, 15:44
Sprichst ja die Nachteile selbst an. Kein DD+, kein Atmos, kein Dolby Vision. HDR kann man bestimmt händisch auch auf SDR wechseln, würde ich meinen. Die Auflösung wird sicherlich auch nicht nativ ausgegeben... das macht aber kein mir bekanntes externes Gerät bei Streamingdiensten (ausgenommen man stellt es manuell um).
Jacob92
Stammgast
#8549 erstellt: 09. Apr 2019, 16:19

prouuun (Beitrag #8548) schrieb:
Sprichst ja die Nachteile selbst an. Kein DD+, kein Atmos, kein Dolby Vision. HDR kann man bestimmt händisch auch auf SDR wechseln, würde ich meinen. Die Auflösung wird sicherlich auch nicht nativ ausgegeben... das macht aber kein mir bekanntes externes Gerät bei Streamingdiensten (ausgenommen man stellt es manuell um).


Klar HDR musst du dann halt vor Start der App in den PS4 Einstellungen bei Bedarf deaktivieren. Mache ich bislang auch so.
Aber nochmal zur Eingangsfrage: Gibt es einen bildtechnischen Unterschied zwischen der integrierten Netflix App und zb. der PS4 Netflix App?


Was meinst du genau mit "Auflösung nativ..." ? Nicht 4K Inhalt wird halt ganz normal upgescaled falls du das meinst
prouuun
Inventar
#8550 erstellt: 09. Apr 2019, 16:40
Ok. Dann hast du wie gesagt nur den Nachteil des Upscaling durch die PS4... das kann der TV sicherlich besser, kannst ja selbst mal vergleiche ziehen. 4k Inhalte sehen natürlich identisch aus da hier nichts verändert wird.


[Beitrag von prouuun am 09. Apr 2019, 16:41 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#8551 erstellt: 14. Apr 2019, 11:37
Ich hatte vor kurzem einen senkrecht verlaufenden dünnen grauen Strich bei der Netflix Wiedergabe, quasi Pixelbreite.
Bin sofort von Pixelfehlern ausgegangen...Nach Neustart des TV's ging dann wieder alles.

Sowas nervt schon...Würdet ihr das reklamieren?! Es ist nun jedenfalls weg..
snaky2k6
Stammgast
#8552 erstellt: 14. Apr 2019, 11:38
Wenns weg ist und nicht mehr wiederkommt ist doch okay.
freshbass
Inventar
#8553 erstellt: 14. Apr 2019, 12:17
Wie willst du das reklamieren wenn es weg ist?
MaxSeefeld
Stammgast
#8554 erstellt: 15. Apr 2019, 13:47

*Luke* (Beitrag #8551) schrieb:
Ich hatte vor kurzem einen senkrecht verlaufenden dünnen grauen Strich bei der Netflix Wiedergabe, quasi Pixelbreite.
Bin sofort von Pixelfehlern ausgegangen...Nach Neustart des TV's ging dann wieder alles.

Sowas nervt schon...Würdet ihr das reklamieren?! Es ist nun jedenfalls weg..


Sollte der graue Strich nochmal erscheinen, dann mach ein Foto als Beweis. Ansonsten wird es schwer mit einer Reklamation.
*Luke*
Stammgast
#8555 erstellt: 15. Apr 2019, 21:41
Kann sich das jemand von den Experten aus technischer Sicht erklären?
snaky2k6
Stammgast
#8556 erstellt: 15. Apr 2019, 22:05
Kann und wird vermutlich ganz simpel ein software bug gewesen sein.
Soundlixx
Ist häufiger hier
#8557 erstellt: 21. Apr 2019, 06:49
Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Nach jedem Start des 65XE9005 muss ich den TV per Ein-/Ausschalttaste zwingen einen Neustart zu machen, halte also die Taste eine Minute circa gedrückt. Erst dann gibt der TV Sound über den ARC an meinen Yamaha RX-A2050 ab bzw. darauf wieder. Des Weiteren kommt sporadisch die Meldung, dass der HDCP Standard nicht unterstützt wird und ich was anderes anschließen soll.

Kann mir jemand helfen?
prouuun
Inventar
#8558 erstellt: 21. Apr 2019, 07:21
Mal ein anderes HDMI Kabel versucht und / oder mal die Steckverbindung überprüft bzw. mal neu eingesteckt?
Soundlixx
Ist häufiger hier
#8559 erstellt: 21. Apr 2019, 09:34
Kann jemand etwas zu den besten HDMI Kabeln sagen, welche 4K UHD HDR mit höchster Herz Zahl übertragen auf circa 3 Metern vom 65XE9005 zum Yammi RX-A2050? Preis spielt keine große Rolle, das Verhältnis sollte passen.
Lord-Homer
Stammgast
#8560 erstellt: 21. Apr 2019, 15:19
Am besten auf die HDMI Premium Zertifizierung achten. Kabel damit unterstützen in jedem Fall die volle Bandbreite mit 18 Gbit/s. Da ist dann ein Hologram auf der Verpackung, das man mithilfe einer App scannen und verifizieren kann. Wenn man bei Amazon kauft, sollte man aber auf die Kommentare achten, da die Zertifizierung auch mal gerne in der Beschreibung mit angebenden wird, obwohl auf der eigentlichen Verpackung kein Hologram ist. Die Kabel bei den üblichen bekannten Heimkinohändlern sollten aber alle das Premium Label haben.
michm0
Neuling
#8561 erstellt: 22. Apr 2019, 12:21
Hi, ist es möglich den DNS manuell in den Einstellungen zu andern? möchte den DNS auf 1.1.1.1 andern
schöne grüsse
Volty12
Ist häufiger hier
#8562 erstellt: 24. Apr 2019, 09:00
wann kommt den endlich Oreo 8.0 ??? pennen die sogenannten Ingenieure den ganzen Tag?
Lonex
Stammgast
#8563 erstellt: 24. Apr 2019, 11:47
Android 8 gibts schon seit Februar, aufgrund eines fehlers mit HDMI ARC wurde aber OTA gestoppt.
Manuell kann man es trotzdem installieren per USB Stick: https://www.sony.de/...5/downloads/00015793


[Beitrag von Lonex am 24. Apr 2019, 11:47 bearbeitet]
MartyHD
Stammgast
#8564 erstellt: 24. Apr 2019, 17:14
In Amerika ist heute ein neues Update rausgekommen.
Dies soll die Bugs die es bisher hatte Fixen.

Bin gespannt, ob es wieder 2 Monate dauert bis das Update hier kommt.
Volty12
Ist häufiger hier
#8565 erstellt: 26. Apr 2019, 17:08

Lonex (Beitrag #8563) schrieb:
Android 8 gibts schon seit Februar, aufgrund eines fehlers mit HDMI ARC wurde aber OTA gestoppt.
Manuell kann man es trotzdem installieren per USB Stick: https://www.sony.de/...5/downloads/00015793


Danke dir, das ist ja schon mal was kann ich denn wieder auf eine frühere Version downgraden? (da es ja die ARC Probleme gibt )
habe ja eine Sony Soundbar und ich gehe mal davon aus das sie es zumindest mit der keine Probleme gibt.
andererseits
Volty12
Ist häufiger hier
#8566 erstellt: 26. Apr 2019, 17:09

Lonex (Beitrag #8563) schrieb:
Android 8 gibts schon seit Februar, aufgrund eines fehlers mit HDMI ARC wurde aber OTA gestoppt.
Manuell kann man es trotzdem installieren per USB Stick: https://www.sony.de/...5/downloads/00015793


Danke dir, das ist ja schon mal was kann ich denn wieder auf eine frühere Version downgraden? (da es ja die ARC Probleme gibt )
habe ja eine Sony Soundbar und ich gehe mal davon aus das sie es zumindest mit der keine Probleme gibt.
andererseits
michm0
Neuling
#8567 erstellt: 28. Apr 2019, 09:28
downgrade ist leider nicht möglich, hatte den support angerufen da ich mit Oreo viele Probleme hatte
smartphoenix
Stammgast
#8568 erstellt: 28. Apr 2019, 11:33
Wenn ich an den Sony Support denke, dann bekomme ich das große Kotzen.
Ich habe noch nie in meinem Leben einen solch unsympathischen, inkompetenten, schlecht deutschsprachigen, frechen, und alles abwürgenden Support erlebt!

Für mich ist Sony nur wegen des Supports deshalb vorerst gestrichen.
Rotti1975
Inventar
#8569 erstellt: 30. Apr 2019, 11:30
Jemand mit dem XE9005 Game of Thrones Staffel 8 Episode 3 schon gesehen? Ist es bei euch auch so, dass speziell im Dunklen arge Artefakte und (ich weiß nicht wie man das beschreiben soll) dunkle Hintergründe nicht direkt farblich sich abstufen, sondern jede graustufe bzw. dunkelgrüne Stufe wie ein grau grüner Regenbogen abgestuft wird. Also nicht fließende Übergänge sondern sichtbare.

Hat das jemand von euch auch? Speziell jetzt nur bei GOT gesehen.
Paros12
Stammgast
#8570 erstellt: 30. Apr 2019, 11:34
Bei Prime oder Sky gestreamt?
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