Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#8370 erstellt: 30. Jan 2019, 21:46
Schließen der Apps geht bei Oreo nicht mehr ohne richtig in das App Menü zu gehen
freshbass
Inventar
#8371 erstellt: 30. Jan 2019, 21:53
Hab’s auch drauf, läuft wirklich sauber, da ich aber den TV nicht am Internet habe nutzt es mir eigentlich nix
Was allerdings negativ ist, das die picture Mode Taste nicht mehr auf der Harmony funktioniert, somit muss man jetzt immer den Umweg über das Action Menü gehen
VF-2_John_Banks
Inventar
#8372 erstellt: 30. Jan 2019, 22:23

Shaoran (Beitrag #8370) schrieb:
Schließen der Apps geht bei Oreo nicht mehr ohne richtig in das App Menü zu gehen ;)


Das ist aber schon mal wieder scheiße! Kann man den Taskmanager nicht anders öffnen? Im App Menu sieht man doch einfach alle Apps und nicht nur die Aktiven?
Dteske
Stammgast
#8373 erstellt: 30. Jan 2019, 22:29

Shaoran (Beitrag #8370) schrieb:
Schließen der Apps geht bei Oreo nicht mehr ohne richtig in das App Menü zu gehen ;)



Wo kann genau kann ich denn die Apps schließen? Vielleicht kann das ja jemand kurz beschreiben, bevor ich lange weiter suchen muss 😃
skip123
Ist häufiger hier
#8374 erstellt: 30. Jan 2019, 22:45
Also bei mir war das Update der absolute Reinfall. Ich habe nun keinen Ton mehr per ARC.
Werksreset habe ich gemacht. Ich bin echt froh, wenn irgendwann mal wieder ein neuer TV ansteht und ich endlich von Android TV wegkomme.
Es gibt nichts schlimmeres.
Dteske
Stammgast
#8375 erstellt: 30. Jan 2019, 23:00

skip123 (Beitrag #8374) schrieb:
Also bei mir war das Update der absolute Reinfall. Ich habe nun keinen Ton mehr per ARC.
Werksreset habe ich gemacht. Ich bin echt froh, wenn irgendwann mal wieder ein neuer TV ansteht und ich endlich von Android TV wegkomme.
Es gibt nichts schlimmeres.


Das hatte ich auch. Ziehe den Stecker von deinem Soundsystem und starte es dann neu. Hat bei mir auch funktioniert. Im Menü natürlich auch Audiosystem auswählen.
skip123
Ist häufiger hier
#8376 erstellt: 30. Jan 2019, 23:08
Das bringt absolut nichts. Es war alles schon mehrfach vom Strom getrennt.
geek87de
Inventar
#8377 erstellt: 30. Jan 2019, 23:34
Bei mir ist es so ein Zwischending... manchmal entzückt, manchmal genervt.
Gerade sind nach nem Neustart Netflix und Prime verschwunden gewesen.
Irgendwann sind sie wieder aufgetaucht...

Wohingegen ich es nicht schaffe, die Senderliste zu exportieren. "Übertragung misslungen..."
snaky2k6
Stammgast
#8378 erstellt: 30. Jan 2019, 23:56
Habe ebenfalls geupdatet und bin wirklich positiv überrascht: So kann Android auf TVs tatsächlich Spaß machen. Kein Vergleich zu 7.0. Endlich ein aufgeräumtes, individualisierbares OS und dazu noch geschwindigkeitstechnisch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Netflix und vor allem Prime laufen jetzt 1A, so wie es eigentlich von Anfang an hätte laufen müssen.

Ersteindruck ist jedenfalls wirklich gut, Rest wird sich zeigen in den kommenden Tagen.
Rotti1975
Inventar
#8379 erstellt: 31. Jan 2019, 00:05
Kann es zu 200% bestätigen. Netflix lief schon immer gut. Aber Prime startet jetzt sofort und sogar 4k macht keine Probleme mehr. Hatte sogar bei Full Hd ab und zu ruckler weil die App den Tv stresst. Bisher alles gut. Hoffe das bleibt so
Auch macht der TV ein besseres Bild (weniger rauschen und flimmern bei HD TV). Weniger bis kaum Pixelrauschen und kaum noch DSE. Klasse Sony
Dteske
Stammgast
#8380 erstellt: 31. Jan 2019, 00:17

Rotti1975 (Beitrag #8379) schrieb:
Kann es zu 200% bestätigen. Netflix lief schon immer gut. Aber Prime startet jetzt sofort und sogar 4k macht keine Probleme mehr. Hatte sogar bei Full Hd ab und zu ruckler weil die App den Tv stresst. Bisher alles gut. Hoffe das bleibt so
Auch macht der TV ein besseres Bild (weniger rauschen und flimmern bei HD TV). Weniger bis kaum Pixelrauschen und kaum noch DSE. Klasse Sony


Also beim Bild wurde doch bei dem aktuellen Update nichts geändert. Das ist wahrscheinlich Placebo, dass du es jetzt besser findest
Shaoran
Inventar
#8381 erstellt: 31. Jan 2019, 00:23
Doch, am Bild wurde auch was geändert, auch die Farbtemperaturen sind leicht anders bei meinem TV gewesen beim XE93.
Experte 1 ist viel wärmer als vorher und Warm weniger kühl z.B

Das haben auch Kalibrierer in Amerika im AVS wohl gemerkt nach dem Update das sich einige Parameter geändert haben.
skip123
Ist häufiger hier
#8382 erstellt: 31. Jan 2019, 00:24
Es hat kein anderer ARC Probleme bzw. keinen Sound mehr via ARC?
Das kann doch nicht sein?! Ein Downgrade der Firmware geht wahrscheinlich auch nicht, oder?
Rotti1975
Inventar
#8383 erstellt: 31. Jan 2019, 00:28
Definitiv. Vor allem das flimmern von engen Mustern bzw Dachziegel oder gemusterten Pullover oder Sakkos ist kaum noch da. Kleine Schrift neigt auch nicht mehr zu Artefakten.
Vielleicht wie gesagt durch weniger Stress beim TV arbeitet der Skalierer oder ähnliches besser.
Bisher nur Sat TV intensiver getestet.

@skip123
Mit Denon X1000 0 Probleme


[Beitrag von Rotti1975 am 31. Jan 2019, 00:29 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8384 erstellt: 31. Jan 2019, 01:49
Es gibt übrigends doch eine Abkürzung unter Oreo zum schließen der Apps

Home Menü wie immer länger drücken, dann auf die App, Knopf zum Öffnen der App länger gedrückt halten, und dann auf Information und Beenden

Deutlich länger als früher, aber immer noch schneller als generell über das normale Menü
MartyHD
Stammgast
#8385 erstellt: 31. Jan 2019, 02:01
Mal eine Frage an alle.

Merkt ihr einen Unterschied was Input Lag angeht im Gaming Modus mit Android 8.0 OREO?
Würde mich blendend interessieren.
snaky2k6
Stammgast
#8386 erstellt: 31. Jan 2019, 02:09
Nein, alles bestens.
geek87de
Inventar
#8387 erstellt: 31. Jan 2019, 02:31
Ok Senderproblem mit einem USB 2.0 Stick umgangen.

Welche App empfiehlt sich denn für Filme auf dem NAS?
Kodi ist zu langsam, VLC kriegt Passthrough nich hin (vor allem DTS)

Bisher konnte man das mit der internen Video App umgehen, die war zwar nich hübsch, aber funktional und konnte DTS über ARC ausgeben.
Nur ist die App seit dem Oreo Update instabil und buggy.

Edit:
Euns ist mir noch aufgefallen
Die Bildeinstellungen für HDR und SDR sind nicht mehr gesplittet.
Wird zb bei Apps (Video) für HDR content der Helligkeitsregler auf max gesetzt, übernimmt er den Wert auch, wenn wieder SDR content läuft.


[Beitrag von geek87de am 31. Jan 2019, 02:33 bearbeitet]
Tharis
Ist häufiger hier
#8388 erstellt: 31. Jan 2019, 10:42
Ich konnte vor dem Update meine Senderliste trotz USB Stick nicht exportieren und musste sie dann beim Werksresett dahingleiten sehen.

Da auch das Sendersortieren weiterhin ein echter Krampf bleibt, frage in die Runde:

Hat jemand mal ne Sortiere HD+ Senderliste die er uppen könnte?

Danke



Falls jemand eine Tastatur via USB angeschlossen hat und sich dann wundert, warum er beim aktivieren der Eingabefelder via Tastatur KEINE Bildschirmtastatur sieht, sollte mal die USB-Tastatur abziehen.

Hat mich gestern eine Stunde gekostet herauszufinden, dass es daran lag.
Obwohl die Tastatur AUS war! Sehr ärgerlich.

Auch lief der TV nach Update + Resett alles andere als "ruckelfrei".
Ich werde da heute nochmal nachschauen...


[Beitrag von Tharis am 31. Jan 2019, 10:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8389 erstellt: 31. Jan 2019, 11:03
Direkt nach dem Update ist es normal, dass der TV ruckelig läuft. Ist bei Handies nicht anders.
snaky2k6
Stammgast
#8390 erstellt: 31. Jan 2019, 11:50

geek87de (Beitrag #8387) schrieb:

Edit:
Euns ist mir noch aufgefallen
Die Bildeinstellungen für HDR und SDR sind nicht mehr gesplittet.
Wird zb bei Apps (Video) für HDR content der Helligkeitsregler auf max gesetzt, übernimmt er den Wert auch, wenn wieder SDR content läuft.


Oder um es anders zu sagen: Sony hat es geschafft, den Bug, dass die Helligkeit bei HDR Content nicht automatisch auf max fährt, auf weitere Apps auszudehnen. Habe das gleiche Phänomen gestern bei der Google Play Video App beobachtet.


[Beitrag von snaky2k6 am 31. Jan 2019, 11:50 bearbeitet]
realJuvi
Ist häufiger hier
#8391 erstellt: 31. Jan 2019, 11:52

skip123 (Beitrag #8382) schrieb:
Es hat kein anderer ARC Probleme bzw. keinen Sound mehr via ARC?
Das kann doch nicht sein?! Ein Downgrade der Firmware geht wahrscheinlich auch nicht, oder?


Ja hatte ich auch. Folgender Tipp von der Sony Hilfseite hat mir geholfen:
https://www.sony.at/electronics/support/articles/00020051

Besonders dieser Teil:
(Also alle Geräte außer der Receiver am HDMI/ARC Anschluss abstecken. Cache von der unten genannten App löschen. Receiver aus schalten und auch ausstecken. Wieder anstecken und Receiver wieder einschalten. Danach hat es dann bei mir wieder funktioniert.)

Hoffe es hilft Dir.
------

Wenn externe Drittanbieter-Geräte an den HDMI ARC-Eingang des A/V-Receivers, wie eine Kabelbox, ein Satellitenempfänger oder einer Spielekonsole, angeschlossen sind, trennen Sie diese Geräte und belassen Sie die Verbindung zwischen Fernseher und Audiosystem (wie ein A/V-Receiver oder ein Soundbar-System).

HINWEIS: Geräte von Drittanbietern können dazu führen, dass die Funktion Steuerung für HDMI des Fernsehers und des Audiogeräts nicht mehr funktionieren.

Es ist möglich, die Option „Daten löschen“ bzw. „Cache löschen“ von einer externen Eingangsdienst-Anwendung auf Android TV von Sony auszuführen.

Für Sony Android Fernseher, die 2015 hergestellt wurden (W75C, W80C, W85C, S80C, X80C, X83C, X85C, X90C, X93C und X94C).

Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
Wählen Sie Einstellungen.
Wählen Sie unter der Kategorie TV die Option Anwendungen.
Wählen Sie System-Apps.
Wählen Sie Externe Eingangsdienste.
Wählen Sie Clear data (Daten löschen) und dann OK.
Wählen Sie Cache löschen und wählen Sie OK.
skip123
Ist häufiger hier
#8392 erstellt: 31. Jan 2019, 12:06
Danke, das werde ich mal heute Abend probieren. Hoffentlich führt es zum Erfolg.
janknet
Stammgast
#8393 erstellt: 31. Jan 2019, 12:46
Kann mir jemand das verhalten bei HDMI Zuspielung bezüglich HDR / SDR bestätigen:
Schaltet der TV mit Oreo 8.0 immer noch automatisch auf Max. Helligkeit + den eingestellten XDR Wert um und bei SDR wieder zurück?

Mit der "alten Software" verhält es sich so:
Z.b. Zuspielung AppleTV 4K
SDR -> Helligkeit wie eingestellt XDR=aus
HDR -> Helligkeit max + XDR hoch (kann im HDR Modus verändert werden und wird nur für HDR so gespeichert)

Das alles geht vollautomatisch ohne mein zutun.

Sollte nach dem Update da irgendwas anders sein bitte melden, dann stopp ich sofort die auto-Update Funktion.

Apps sind mir völlig egal ich benutze den TV nur als Display hab alles andere extern über SkyQ+Apple TV 4K
palacemusic
Ist häufiger hier
#8394 erstellt: 31. Jan 2019, 17:03

geek87de (Beitrag #8387) schrieb:

Euns ist mir noch aufgefallen
Die Bildeinstellungen für HDR und SDR sind nicht mehr gesplittet.
Wird zb bei Apps (Video) für HDR content der Helligkeitsregler auf max gesetzt, übernimmt er den Wert auch, wenn wieder SDR content läuft.


Tatsächlich? Das will man doch so nicht, oder? Derzeit ist es ja z.B. so, dass HDR-Inhalte in der Netflix-App mit völlig anderen Bildeinstellungen abgespielt werden wie Nicht-HDR-Inhalte, eben *weil* man getrennte Einstellungen machen kann. Das ist jetzt wirklich weg?
geek87de
Inventar
#8395 erstellt: 31. Jan 2019, 17:22
hab es nur über Chromecast und entsprechende Youtube Videos getestet...und da ist es so. Im Nachbarthread zum 9305 hat es auch schon jemand anderes beobachtet.


Netflix nutze ich nur in FullHD
Shaoran
Inventar
#8396 erstellt: 31. Jan 2019, 17:30
Bei Youtube und Google Play Movies war es schon immer so das er die Einstellungen nicht angepasst hat auch vor Oreo, das liegt an den jeweiligen Apps, da sind ja viele Sachen fehlerhaft noch, man muss auch manuell auf HDR10 noch stellen und Farbraum auf BT2020.
geek87de
Inventar
#8397 erstellt: 31. Jan 2019, 17:33
Das kann ich nicht unterschreiben.
Ich hab zwar den xe8505, aber bei mir hat er automatisch die Helligkeit angepasst, wenn Youtube über Chromecast von SDR auf HDR umgeschaltet hat.

Edit: kann sein, dass die internen Apps da anders arbeiten.


[Beitrag von geek87de am 31. Jan 2019, 17:34 bearbeitet]
MMark
Stammgast
#8398 erstellt: 31. Jan 2019, 17:45
...bei meinem XE9405 funktioniert nach wie vor die unterschiedliche Einstellung SDR oder HDR bei Netflix und Amazon über die internen Apps.
Helligkeit auf max bei HDR.


[Beitrag von MMark am 31. Jan 2019, 17:49 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8399 erstellt: 31. Jan 2019, 17:46

geek87de (Beitrag #8397) schrieb:
Das kann ich nicht unterschreiben.
Ich hab zwar den xe8505, aber bei mir hat er automatisch die Helligkeit angepasst, wenn Youtube über Chromecast von SDR auf HDR umgeschaltet hat.

Edit: kann sein, dass die internen Apps da anders arbeiten.


Bei Chromecast geht es auch Daher nutze ich auch nur das für Youtube Videos

Aber direkt über Youtube oder Google Play Movies halt nicht
MartyHD
Stammgast
#8400 erstellt: 31. Jan 2019, 17:54
Also bei mir ist gestern Abend nach dem Update alles glatt abgelaufen.
Läuft jetzt um einiges flotter was man überall spüren kann.

Das neue UI sieht auch um einiges besser und aufgeräumter aus.
Ich habe gleich alles nach meinen wünschen angepasst und meine Lieblingsapps alle nach oben platziert.
Die Netflix Integration finde ich jetzt auch um einiges besser mit Empfehlungen im Home Bildschirm und größeren Titelbildern
der Serien/Filme wie man sie auch aus der Netflix App normal gewohnt ist.
YouTube bietet sogar zwei Integrationsmöglichkeiten (Empfehlungen & Abos) die man sich auch beliebig positionieren kann.

Ich finde bisher ein gelungenes Update.
Muss aber sagen habe was Bildmaterial angeht auch noch nicht soviel ausgetestet.
Nur auf der PS4 Pro Battlefield V in 4K HDR und die Interne Netflix App seit gestern Abend.


Das sich alles direkt auf Knopfdruck schnell öffnet so schnell reagiert hab ich mir von Anfang an gewünscht.
Das Entfernen des App-Switchers kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen...
Bleiben die Apps jetzt einfach im Hintergrund weiter laufen bis ich den TV auf Standby gestellt hab bzw. bis ich das Home Menü schließe?


[Beitrag von MartyHD am 31. Jan 2019, 17:59 bearbeitet]
KamelKoKo
Stammgast
#8401 erstellt: 31. Jan 2019, 19:56
Hat jmd noch Probleme das Update per Usb Stick zu installieren? Stecke den Stick mit der Datei rein, wird erkannt und überträgt, dann kommt iwann updating... Bis ca 30 prozent und dann kommt ein Neustart und nix passiert mehr, man ist wieder normal im menü und android 7 ist unverändert.
Felipeinho9
Stammgast
#8402 erstellt: 31. Jan 2019, 20:16
Woran erkenne ich, ob es schon drauf ist? Eine Nummer oder ähnliches?

Danke
skip123
Ist häufiger hier
#8403 erstellt: 31. Jan 2019, 20:34
Ich habe mein ARC Problem Gott sei Dank lösen können. Nachdem der Sony Hilfe Artikel auch nichts gebracht hat, habe ich einfach mal beim Support angerufen und der Mitarbeiter konnte mir tatsächlich helfen.

Es waren 2 Einstellungen, die meiner Meinung nach nicht mal Sinn ergeben bzw. die nichts mit Ton per ARC zu tun haben.
Deswegen habe ich mich denen auch gar nicht gewidmet und wüsste ehrlich gesagt nicht mal, wie die bei Android 7 eingestellt waren (angefasst habe ich sie jedenfalls nie).

Um das Problem zu lösen musste ich unter Ton bei "Kopfhörer/Audioausgang" "Subwoofer" auswählen (wtf? ) - voreingestellt war "Köpfhörer".
Und dann musste ich letztendlich noch bei "Digitale Audioausgabe" "Autom. 2" auswählen - voreingestellt war "Autom. 1".

Nachdem das gelöst ist, bin ich nun mit Oreo tatsächlich sehr zufrieden, da auch endlich mal die Amazon App anscheinend keine Probleme mehr macht.
Das muss ich mal die nächsten Tage ausführlich testen. Ich hatte mir wegen der schlechten Performance extra einen Fire TV 4K Stick gekauft, liege aber noch in der Rücksendefrist.
Heatvision
Stammgast
#8404 erstellt: 31. Jan 2019, 22:35

Felipeinho9 (Beitrag #8402) schrieb:
Woran erkenne ich, ob es schon drauf ist? Eine Nummer oder ähnliches?

Danke


Die ganze Oberfläche schaut total anders und aufgeräumter aus
AnyonesDaughter
Stammgast
#8405 erstellt: 31. Jan 2019, 22:46
Ich dachte ja eigentlich, ich warte mal ein, zwei Wochen ab, bis man sich ein Bild vom OREO-Update machen kann, sofort installieren kam sowieso nicht in Frage, allein schon weil ich skeptisch war, ob Android 8 auf dem XE90 so viel bringen würde, da, obwohl nur indirekt beteiligt, der X1 wohl Grenzen setzt (scheint nun aber wohl nicht gravierend zu sein). Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ich in weniger als 24 Stunden für mich entscheiden kann/muss, diese völlig verbuggte Zumutung nicht zu installieren. Schade eigentlich, ein Update ist längst überfällig.

Ich stelle eine leichte Beschleunigung des Systems nicht in Frage, obwohl mir der "kurze Ersteindruck" von @Skynet1987 (https://youtu.be/mylhYsurGyc) nicht das Gefühl vermittelt, das es schneller reagiert als es mein XE90 aktuell tut. Dass ersten Vermeldungen zufolge Amazon Prime nun zumindest bei einigen besser läuft, glaub ich zwar, schmälert meine Skepsis aber nicht, da es ähnliche Verlautbarungen auch schon in der Vergangenheit gab und es bleibt abzuwarten, ob sich diese Qualität auf Dauer hält. Nach Aussage eines einzelnen wurde ja nun endlich auch die HDR-Profilumschaltung für den Tuner, die seit drei Update-Generationen nicht mehr funktioniert, wieder gerichtet. Die beiden letzen Punkte allein hätten mir schon gereicht, um das Update einspielen zu wollen.

Ich war auch von der Ankündigung her skeptisch wegen der Umstrukturierung der HOME-Oberfläche, hätte das aber hingenommen, wenn sonst alles zufriedenstellend gewesen wäre, da die von Nougat ja jetzt auch nicht so der Bringer ist, aber ich bin sie halt gewohnt.

Was aber (für mich!) gar nicht geht:

* Die veränderten Bild-Presets, nachdem ich aufwändig (und penibel dokumentierte) Einstellungen (3G/3B/10P) gefunden habe und man konkret nicht einschätzen kann wie weit die Veränderungen gehen und welchen Aufwand die Kompensation bedeutet.

* Die praktisch unbrauchbar gewordene Video-App; ich habe zwar eine externe Alternative (X800), aber es wäre meiner Frau nicht vermittelbar, die interne App nicht mehr benutzen zu dürfen. Die gern genannten Alterativen (Kodi, VLC, Archos u.s.w.) sind im Endeffekt keine, hauptsächlich wegen der Performance, aber auch wegen diverser anderer Hürden bzgl. Codecs, Ton, Konfiguration und/oder Werbung. Trotz einiger Mängel der Video-App, sehe ich die fehlende Konfigurierbarkeit eher als Vorteil, weil sie dadurch eben schlank und übersichtlich gehalten wurde.

* Allgemein Probleme mit DTS

* Das weiter verschlechterte StandBy-Verhalten.

* Eingeschränkte Steurbarkeit der WiFi-Funktionen.

* Diverse Individualfehler, die offensichtlich auch durch Werksreset nicht behoben werden können. [das gab es allerdings auch schon in der Vergangenheit, bis hin zu Schäden an der Hardware. System-Update sind nie risikofrei]


Nicht wirklich schlimm, aber schade:

- Der weggefallene Direktzugang zum Bild-Menue, obwohl zugegebehmermaßen offiziell längst nicht mehr verfügbar.

- Kein Direktzugang zum Taskmanager, wobei ich zugeben muss, dass ich gar nicht sicher bin, wieviel das direkte Beenden der Apps dort wirklich bringt, gefühlt eher wenig.

- Aufruf des Home-Menues beendet TV / Zuspielquelle.


Ich denke mal, das nicht wenige Forennutzer Abstand von diesem "Update" nehmen werden und entsprechend Erfahrungsberichte bald abebben werden. Die Leute, die im Besitz der Geräte sind (und das sind ja durch die vielen Serien, die "beglückt" werden, nicht wenige), nicht in Foren unterwegs und auch sonst eher weniger technik- und konfigurationsaffin sind, tun mir jetzt schon leid, wenn sie dann vom OTA 'überrollt' werden, und mit den Veränderungen nur mühsam oder gar nicht klar kommen. Aber da mag ich Ottonormaluser vielleicht auch unterschätzen.
Surfer1974
Stammgast
#8406 erstellt: 31. Jan 2019, 23:53
Komplett nutzloses Update für mich, da ich das OS des TVs eh nicht benutze (werden meine Zuspieler immer besser können) und ich den Football Mode verlieren würde, den ich für eine Sache brauche.

Da der 50Hz eh nicht mehr RICHTIG gefixt wird, ist für mich ab hier das Ende der Fahnenstange was Updates für den XE90 angeht. Naja mit etwas Glück wird eh in ein paar Monaten durch den XG95 ersetzt
michael3211
Schaut ab und zu mal vorbei
#8407 erstellt: 01. Feb 2019, 16:14
Hallo Leute,
ich habe heute meinen neuen TV bekommen. Ich habe mir eigentlich den 65 Zoll Sony XE 9005 gekauft.
Geliefert wurde jedoch versehentlich der XF 9005.
Jetzt überlege ich das Gerät wieder zurückzuschicken.

Ich habe mir den XE9005 eigentlich gekauft, da dieser einen niedrigeren Stromverbrauch als der XF9005 haben soll.

Der 65 Zoll XE 9005 hat laut Geizhals.de einen Stromverbrauch von 129W (typisch) während des Betriebs.

Beim XF 9005 finde ich auf Geizhals nur den Jahresverbrauch von 225kWh . Weiß jemand wie ich diesen Wert in den momentanen Stromverbrauch umrechnen kann?

Der XF soll ja ein helleres Bild haben und dadurch mehr Strom brauchen. Was ist, wenn ich die Helligkeit vom XF auf die Helligkeit vom XE runterregle. Habe ich dann ungefähre den gleichen Stromverbrauch?

Gibt es beim XF sonst noch irgendwelche Nachteile gegenüber dem XE-Modell?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8408 erstellt: 01. Feb 2019, 16:17
Dein Ernst? Den XF90 zurück schicken, weil der XE90 etwas weniger Strom verbraucht? Dazu fällt mir gerade nichts mehr ein.
Shaoran
Inventar
#8409 erstellt: 01. Feb 2019, 16:24
Yup, also ich würde mich freuen den XF90 anstatt den XE90 bekommen zu haben, der XF90 ist deutlich besser als der XE90

Stromverbrauch hin oder her, dann stell einfach die Helligkeit etwas niedriger und erfreu dich am besseren TV.

Inwieweit das allerdings auch rechtlich okay ist weiß ich nicht, auch wegen Garantie ect. wenn auf der Recnung XE90 steht ?
palacemusic
Ist häufiger hier
#8410 erstellt: 01. Feb 2019, 16:28

KamelKoKo (Beitrag #8401) schrieb:
Hat jmd noch Probleme das Update per Usb Stick zu installieren?


Versuch's mit einem anderen USB-Stick. War bei mir die Ursache.
mithras1
Ist häufiger hier
#8411 erstellt: 01. Feb 2019, 16:35

michael3211 (Beitrag #8407) schrieb:
Der 65 Zoll XE 9005 hat laut Geizhals.de einen Stromverbrauch von 129W (typisch) während des Betriebs.

Beim XF 9005 finde ich auf Geizhals nur den Jahresverbrauch von 225kWh . Weiß jemand wie ich diesen Wert in den momentanen Stromverbrauch umrechnen kann?

4db89c44333e23164379d738f711598e9405313d6bafbda7d6d59bbe51db9a1d


Der jährliche Energieverbrauch [kWh/annum] basiert auf der Annahme, dass der Fernseher 365 Tage täglich 4 Stunden lang betrieben wird. Der tatsächliche Energieverbraucht hängt vom tatsächlichen Betrieb des Fernsehers ab.


[Beitrag von mithras1 am 01. Feb 2019, 16:36 bearbeitet]
palacemusic
Ist häufiger hier
#8412 erstellt: 01. Feb 2019, 18:54

MMark (Beitrag #8398) schrieb:
...bei meinem XE9405 funktioniert nach wie vor die unterschiedliche Einstellung SDR oder HDR bei Netflix und Amazon über die internen Apps.
Helligkeit auf max bei HDR.


So, hab das Update jetzt auch gemacht und kann ebenfalls bestätigen, dass sehr wohl noch immer getrennte Einstellungen (HDR / SDR) vorgenommen werden können.

Was mir auch aufgefallen ist: Es werden nun auch HDR-Videos von Youtube als HDR erkannt. Das hat vorher definitiv nicht funktioniert. Jetzt werden HDR-Videos von Youtube eben mit den HDR-Settings abgespielt.
MartyHD
Stammgast
#8413 erstellt: 01. Feb 2019, 19:48
Das Update hat sehr viele gute Neuerungen gebracht.
Ich kann Sony nur loben hierfür. Ich hoffe aber, dass Android TV 9.0 auch wieder ein Performance Update sein wird statt das es großartige Veränderungen bringt.

Wenn es große Neuerungen bringt glaub ich nicht, dass es sich empfehlen wird dies zu installieren sobald es kommt.
Shaoran
Inventar
#8414 erstellt: 01. Feb 2019, 19:51
Android TV 9.0 werden wir so oder so nicht mehr bekommen, das kriegen nur die Android TV Plattformen der dritten Generation, also ZF9 und AF9, alles andere würde mich wundern

Immerhin hatte der XE90 ja schon 3 Versionen von 6-8, und danach war immer Schluss wie man am XD93 von 2016 sieht der auch kein Oreo mehr bekommt und der hatte 5 bis 7
Lord-Homer
Stammgast
#8415 erstellt: 01. Feb 2019, 21:05

AnyonesDaughter (Beitrag #8405) schrieb:

- Der weggefallene Direktzugang zum Bild-Menue, obwohl zugegebehmermaßen offiziell längst nicht mehr verfügbar.


Wie ist denn das Bild Menü unter 7 direkt aufrufbar?

Hat hier jemand was zur Netzwerksteuerung per Harmony mit dem neuem Update testen können? Auf Reddit gab es einige, die sich schon bei Nougat über die teils sehr verzögerten oder gar nicht reagierende Ein- und Ausschaltebefehle beschwert haben. Mittlerweile muss ich den Befehl jetzt immer mehrfach ausführen, damit der TV eingeschaltet wird. Es passiert auch öfters, dass ich eine Meldung auf dem Display der Harmony bekomme, dass es Kommunikationsprobleme mit dem TV gibt. Ansonsten ist das WLAN bei allerdings weitesgehend störungsfrei. Die Probleme wurden mit der Zeit auch stärker.


[Beitrag von Lord-Homer am 01. Feb 2019, 21:13 bearbeitet]
MartyHD
Stammgast
#8416 erstellt: 01. Feb 2019, 21:29

Shaoran (Beitrag #8414) schrieb:
Android TV 9.0 werden wir so oder so nicht mehr bekommen, das kriegen nur die Android TV Plattformen der dritten Generation, also ZF9 und AF9, alles andere würde mich wundern


Da wäre ich mir nicht so sicher....
Die 2016er Sony TVs bekamen auch das neue Android TV 8.0 OREO.
Shaoran
Inventar
#8417 erstellt: 01. Feb 2019, 21:34
Nur die 2016er TVs mit der Android TV 2 Hardware (2GB RAM ect.), der XD93 ect. von Anfang 2016 haben es auch nicht mehr bekommen

Die 2016er Geräte die Ende 2016 kamen wie der XD80 und ZD9 haben ja die Hardware der 2017er Geräte gehabt als erstes

Alle voher wie der XD93 laufen mit der Android TV 1 Hardware mit nur 1,5GB RAM ect.
tomroit
Ist häufiger hier
#8418 erstellt: 01. Feb 2019, 21:51
Prime läuft mal ganz gut. Aber das heißt nix. Das wird die Zeit zeigen

Mein größtes Problem mit dem Update: die Meldung mit "externe Festplatte angeschlossen" (wo ich dann auswählen kann was ich damit machen will) kommt jetzt alle 30 Minuten. Komplett nervig. War vorher nicht so. Hat da wer einen Tipp?
AnyonesDaughter
Stammgast
#8419 erstellt: 01. Feb 2019, 22:10

Lord-Homer (Beitrag #8415) schrieb:

AnyonesDaughter (Beitrag #8405) schrieb:

- Der weggefallene Direktzugang zum Bild-Menue, obwohl zugegebehmermaßen offiziell längst nicht mehr verfügbar.


Wie ist denn das Bild Menü unter 7 direkt aufrufbar?.

In meinem konkreten Fall habe ich die Funktion "Picture Mode" des KD40XBR5 auf eine freie Taste der Harmony gelegt. Mit der Original-FB geht es natürlich nicht.
zerocool08
Ist häufiger hier
#8420 erstellt: 02. Feb 2019, 01:35
Hi wollte auch grad das update machen jetz hab ich aber gelesen das es kein dts mehr geben wird bzw es nicht geht .

Stimmt das ??? Einige hatten ja da schon immer Probleme aber bei mir funktioniert es mit der Achos app und passtrough einwandfrei sollte das jetz nicht mehr gehen verzichte ich derweil mal aufs updaten.#

Hats schon wer getestet mit archos ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.291