Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Benutzer1000
Stammgast
#8170 erstellt: 03. Dez 2018, 20:51
Ist mir zumindest nicht bekannt. Ich kenne nur den Workaround mit dem Spielemodus. Habe mich allerdings auch nicht mehr weiter informiert in letzter Zeit da für mich klar war dass ich mir einen neuen holen und den XE90 weiterverkaufen werde.
-Timo83-
Stammgast
#8171 erstellt: 03. Dez 2018, 21:13
AV/SYNC auf ein und der 50Hz Bug ist Geschichte. Nur mehr Latenz bei PC-Spielen hat er dann wohl.
Benutzer1000
Stammgast
#8172 erstellt: 03. Dez 2018, 21:28
Darüber wird sich der Käufer meines XE90 auf jeden Fall freuen. Thx.
MartyHD
Stammgast
#8173 erstellt: 03. Dez 2018, 22:19
Neue Bildeinstellmöglichkeiten gibt's auch im neuen Update.

Guckt euch das Video an https://youtu.be/UBbedvj-ye4
xXFiskXx
Stammgast
#8174 erstellt: 03. Dez 2018, 23:07
AV Sync ist kein fix, das behebt zwar den 50HZ Bug aber dafür bekommt man in Spielen einen starken Inputlag.
snaky2k6
Stammgast
#8175 erstellt: 03. Dez 2018, 23:10
Also ich sehe dort nichts, was es nicht schon immer gab..?
snaky2k6
Stammgast
#8176 erstellt: 03. Dez 2018, 23:12

xXFiskXx (Beitrag #8174) schrieb:
AV Sync ist kein fix, das behebt zwar den 50HZ Bug aber dafür bekommt man in Spielen einen starken Inputlag.


Für die non-gamer kann man es durchaus schon fast "fix" nennen, die Gamer hingegen müssen halt je nach Bedarf umschalten.
R!ddick
Inventar
#8177 erstellt: 04. Dez 2018, 10:40

snaky2k6 (Beitrag #8175) schrieb:
Also ich sehe dort nichts, was es nicht schon immer gab..?


Hatte beim sichten des Videos auch eher das Gefühl, dass da der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Shaoran
Inventar
#8178 erstellt: 04. Dez 2018, 14:42
Ich hab nur gemerkt das bei den Rauschunterdrückern es nun die Einstellung "Intelligent" gibt und dafür kein Auto mehr.
tomroit
Ist häufiger hier
#8179 erstellt: 04. Dez 2018, 22:47
Dieser Bug hätte Sony ganz einfach beheben können. Unglaublich, dass das noch nicht passiert ist.

Ganz einfach: bei allen Bildeinstellungen bis auf "Game" das Av Sync auf ein, bei Game auf automatisch. Das kann doch nicht so schwer sein.

Zur App Sache nochmal: da ich seit heute Netflix habe, das läuft perfekt. Somit hängt es nicht nur vom Android Tv ab, sondern vor allem an den schlecht programmierten Apps. Dazn und Amazon laufen bei mir weiter katastrophal.


Ich zocke sehr viel auf auf diesem Tv und will nicht ständig das AV Sync auf Auto und ein schalten.


[Beitrag von tomroit am 04. Dez 2018, 22:49 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#8180 erstellt: 05. Dez 2018, 18:29
Ich meine mit ein wenig Glück laufen die Prime/DAZN App auf dem neuen Android besser. Dann wäre alles super.
TheMachine
Ist häufiger hier
#8181 erstellt: 08. Dez 2018, 19:06
Nochmal grad um sicher zu gehen. Reicht es Av Sync im Spielemodus auf Auto zustellen oder muss es aus,damit der Inputlag niedrig bleibt?
R!ddick
Inventar
#8182 erstellt: 08. Dez 2018, 20:24
Ich habe es sicherheitshalber auf "aus" gestellt. Bei "AUTO" weis man ja nie. Meßwerte kann ich freilich nicht liefern.
Dopsiii
Stammgast
#8183 erstellt: 09. Dez 2018, 12:33
Ich wollt mal in die Runde fragen: seit den letzten Updates hab ich keine Bildhänger (Ruckler) mehr. Ich bin allerdings auch kein Fußballfan, wo die Ruckler am häufigsten aufgetreten sind.

Sonst hatte ich aber immer leichte Ruckler bemerkt - egal ob in Filmen oder in Sendungen mit schnellen Bildschnitten. Diese sind bei mir aber weg.

Einziger Nachteil des XE9005 ist für mich noch der LAN-Anschluss der nur 100 MBit/s aufweist. Kann man den irgendwie schneller bekommen (muss nicht GBit-Lan sein, aber wenigstens 150 bis 200 MBit/s)?
freshbass
Inventar
#8184 erstellt: 09. Dez 2018, 13:14
Ja ein bis zwei sprüher WD40 rein dann geht es ein bisschen schneller
TheMachine
Ist häufiger hier
#8185 erstellt: 09. Dez 2018, 13:31
Wie du vielleicht oder vielleicht auch eher nicht, weiter oben gelesen hast gibt es gegen die Ruckler ein Workaround/fix, in dem du die Option Av-Sync auf EIN stellst. Das mit dem Lan Anschluß kannst du allerdings vergessen.

Noch eine Frage von mir, im Spielemodus wird mir mit der pro jetzt immer" Stereo 3840x2160p " angezeigt, ich meine das ist erst seit dem letzten update so. Wofür genau steht das Stereo?
Shaoran
Inventar
#8186 erstellt: 09. Dez 2018, 16:07
Stereo steht natürlich für den Ton
Das ist unterschiedlich was da steht je nachdem was du bei der PS4 als Toneinstellung eingestellt hast.

Es gibt "Stereo 3840x2160p" bei Bitstream, "Dolby Digital Stereo 3840x2160p" bei Dolby Digital und "DTS Surround 3840x2160p" wenn du DTS eingestellt hast.
TheMachine
Ist häufiger hier
#8187 erstellt: 09. Dez 2018, 18:43
Ah ok
Ja der Ton geht sowieso über optic direkt zum Yamaha Receiver und nicht über den Tv.

Danke
freshbass
Inventar
#8188 erstellt: 09. Dez 2018, 19:27
Und darum steht auch nur stereo da, weil am TV nix ankommt
thomas.l.
Stammgast
#8189 erstellt: 09. Dez 2018, 20:53
youtube app kann jetzt hdr anzeigen nice.
Nick81
Inventar
#8190 erstellt: 09. Dez 2018, 21:23

thomas.l. (Beitrag #8189) schrieb:
youtube app kann jetzt hdr anzeigen nice.

Gerade getestet, stimmt.
Bringt aber nix, solange es nicht richtig funktioniert.
Weder die Helligkeit wird auf maximum angehoben und SDR bleibt auch auf niedrig.
Oder anders formuliert: Die Settings bleiben exakt so wie im SDR Betrieb.
thomas.l.
Stammgast
#8191 erstellt: 10. Dez 2018, 02:16
nö bei mir funktioniert alles richtig. die augen brennen wenn man in die sonne schaut
wenn du in settigs gehst steht da ja dann auch hdr.


[Beitrag von thomas.l. am 10. Dez 2018, 02:18 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#8192 erstellt: 10. Dez 2018, 10:39
Ja, bei mir steht da auch HDR.
Dennoch sind die Settings nicht korrekt.

Regulär stellt der TV im HDR Betrieb die Helligkeit und XDR auf maximum, beides ist hier nicht der Fall.

Wenn das bei dir anders ist, ist das natürlich schön, würde mich aber wundern.
Vielleicht betreibst du deinen TV ja auch im SDR Betrieb mit Max-Einstellungen.
Ich habe z.B. die Helligkeit auf 30 und XDR auf niedrig, so bleibt es dann auch beim Switch in den HDR Modus und das ist falsch.
R!ddick
Inventar
#8193 erstellt: 10. Dez 2018, 10:47
Du musst schon vorher die Einstellungen vornehmen, wie z. B. Helligkeit auf max.
AnyonesDaughter
Stammgast
#8194 erstellt: 10. Dez 2018, 14:50
Nee nee, das ist ein Bug, der mit dem März-Update reingekommen ist und wohl auch nicht mehr behoben wird.

Das betrifft den internen Tuner, die Smart-Youtube App, mit der man voher schon HDR-Videos sehen konnte und nun auch die "offizielle" Youtube-App.

Überall das gleiche Verhalten: HDR wird erkannt und auch auf PQ oder HLG umgestellt, aber die Bildsettings bleiben bei SDR, was den Schalter für die Helligkeitsautomatik, der sich weiter ein- und ausschalten lässt, das Gamma-Setting, die Helligkeit (die meisten benutzen hier max., kann aber für HDR eingestellt werden und gilt dann auch nur für HDR) und XDR.

Zumindest für den Tuner lässt sich sagen, dass das vor dem Update normal, also wie bei den anderen Quellen funktioniert hat. Anscheinend gibt es hier aber einen systematischen Zusammenhang bei den Youtube-Apps, denn bei den anderen Apps wie Amazon oder Netflix funktioniert es ja und bei der (sony-eigenen) Video-App ja auch.


[Beitrag von AnyonesDaughter am 10. Dez 2018, 14:52 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8195 erstellt: 10. Dez 2018, 15:01
Das ist so gewollt und kein Bug. Das alles kannst du selbst im DV Modus bei den entsprechenden TVs einstellen.
AnyonesDaughter
Stammgast
#8196 erstellt: 10. Dez 2018, 16:04
Wir reden hier vom XE90, der hat kein DV.

Und vor allem gibt es keinen nachvollziebaren Grund, warum es sich beispielsweise beim Tuner (und jetzt eben auch bei YT) anders verhält als bei den anderen Quellen und es ja auch früher wie zu erwarten identisch war, mit Ausnahme des HDR-Modus und des Farbraums, die auch auch früher beim Tuner nicht geändert werden konnten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8197 erstellt: 10. Dez 2018, 16:28
Das war mir durchaus klar und ich schrieb ja auch "bei entsprechenden TVs". Aber selbst im restriktiven DV Modus lässt sich noch fast alles einstellen. Deshalb ist es nicht so ungewöhnlich, dass du im HDR Modus noch so viele Bildparameter verändern kannst. Bei anderen Quellen verhält es sich doch genau so?
AnyonesDaughter
Stammgast
#8198 erstellt: 10. Dez 2018, 19:38
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will

Man kann bei allen Quellen (leider in sehr beschränkten Maße) für jeden Bild-Modus, z.B. Cinema-Pro ein Profil für SDR und eines für HDR anlegen.
Spielt man z.B. eine BluRay ab wird für den (in diesem Fall HDMI-) Kanal vom TV die Einstellung für SDR benutzt, z.B Helligkeit 35, Gamma 0 und XDR aus. Wird statt dessen eine UHD abgspielt, schaltet der TV automatisch(!) auf das andere Profil, z.B. Helligkeit max., Gamma +2, XDR mittel.

Und das funktioniert bei allen anderen Quellen inkl. Apps und ursprünglich auch beim internen Tuner genauso. Seit dem März-Update funktioniert es aber beim Tuner nicht mehr und wie sich zeigte, bei der Smart-Youtube-App ebenfalls nicht. Es kann natürlich auch sein, dass es bei letzterem wie auch bei der aktuellen (offiziellen) Youtube-App auch vor den Update nicht funktioniert hätte, das weiß man nicht. Aber beim Tuner ist das derzeitige Verhalten gegenüber früher ein unnötiges Defizit und das ist für mich ein Bug.

VF-2_John_Banks
Inventar
#8199 erstellt: 10. Dez 2018, 20:44
Achso ja. Jetzt verstehe ich was du meinst. Ich teste das mal bei mir mit der YT App vom TV und der von meinem UHD Player.
thomas.l.
Stammgast
#8200 erstellt: 10. Dez 2018, 22:09
bei mir schaltet er in hdr. helligkeit max alles so wie bei meinem b ray palyer wenn ich hdr inhalte anschaue. also bin mir zu 95 % sicher das ich in der youtube app hdr sehe. sdr settigs sind das nicht mehr. mein bray player kann auch youtube hdr. schaut genau gleich aus.


[Beitrag von thomas.l. am 10. Dez 2018, 22:10 bearbeitet]
AnyonesDaughter
Stammgast
#8201 erstellt: 10. Dez 2018, 23:01
Welchen Softwarestand (Android) hast Du auf Deinem XE90?

Falls es max. V6.2858 ist, wäre das zu erwarten. Falls mindestens V6.5603 (oder neuer) drauf ist, wäre ich sehr erstaunt. Ich bin ja nicht der einzige, dem dieses (Miss-) Verhalten negativ aufgestoßen ist, übrigens über alle 2017er Serien (XE90, XE93, XE94) hinweg.

Gruß
A.D.
thomas.l.
Stammgast
#8202 erstellt: 11. Dez 2018, 00:06
V6.5629 hab schon 2 stunden oder so auf youtub hdr demos angeschaut .
wenn ein video startet bricht es immer nochmal so eine halbe sec ab und startet es neu dann aber mit hdr. also er wächselt in den hdr modus.
AnyonesDaughter
Stammgast
#8203 erstellt: 11. Dez 2018, 00:46
Danke für die Info, also die neueste Version, eigenartig.
Kanns Du, während YT-HDR läuft den Automatik-Schalter für die Helligkeit bedienen oder ist der deaktiviert? Das ist nämlich ein typischen Merkmal für die Umschaltung des Settings. Oder anders herum: Wenn Du ein YT-SDR-Video laufen lässt, hast Du dann andere Settings für Helligkeit, Gamma und XDR?

Sorry für die Fragen, aber mich interessiert wirklich, was dahinter steckt



Gruß
A.D.
R!ddick
Inventar
#8204 erstellt: 11. Dez 2018, 13:13
Mein XE90 schaltet in der YouTube App nicht auf HDR um.
Kann ich eine Aktualisierung der App "anstupsen"?
cyberpunky
Inventar
#8205 erstellt: 11. Dez 2018, 13:15
Ja im Play-Store.
R!ddick
Inventar
#8206 erstellt: 11. Dez 2018, 13:31
Danke cyberpunky.
sdxe9005
Schaut ab und zu mal vorbei
#8207 erstellt: 11. Dez 2018, 18:00
Youtube schaltet um auf HDR aber wie schon A.D. schrieb werden die SDR-Bildeinstellungen (Helligkeit, XDR etc.) verwendet, wie auch beim Tuner.

Mir ist aufgefallen, wenn ich in der Einstellung "HDR-Modus" von automatisch auf HDR10 umschalte ändert sich das Bild, genauso HLG usw.
Sind die HDR-Videos auf Youtube nicht in HDR10 codiert?
Mariah
Ist häufiger hier
#8208 erstellt: 11. Dez 2018, 18:38
Kann mir jemand bitte helfen mit meinem XE9005-Fernseher? Ich will vom Windows10-Computer wie schon viele male zuvor etwas per VLC zum Fernseher streamen. Das geht über die VLC-Option Renderer im Programm und dann erscheint es auf dem Sony.

Nun seid einer Woche geht es nicht mehr und am Computer wurde alles kontrolliert und neu installiert. Aber das Fernseher-Bild bleibt schwarz und es passiert nichts weiter. Kein Ton und das VLC bewegt sich auch nicht.

Was kann noch gemacht werden? Am Fernseher habe ich nichts geändert, warte aber schon sehr auf das neue Update.

Ich danke Euch schon jetzt fürs Helfen.
AnyonesDaughter
Stammgast
#8209 erstellt: 11. Dez 2018, 18:54

sdxe9005 (Beitrag #8207) schrieb:
Youtube schaltet um auf HDR aber wie schon A.D. schrieb werden die SDR-Bildeinstellungen (Helligkeit, XDR etc.) verwendet, wie auch beim Tuner.

Mir ist aufgefallen, wenn ich in der Einstellung "HDR-Modus" von automatisch auf HDR10 umschalte ändert sich das Bild, genauso HLG usw.
Sind die HDR-Videos auf Youtube nicht in HDR10 codiert?


Das ist seit einiger Zeit genau mein Verdacht, nämlich dass der Knackpunkt HLG ist.
Das ist jetzt alles absolute Spekulation: Obwohl HLG bereits 2017 implentiert wurde, schaltet der TV seit dem März-Update nur dann nicht um, wenn das HDR im HLG codiert ist und das bei Satelitenübertragung der Fall ist, sollte jedenfalls mal so Standard werden laut BBC.

Des weiteren hatte ich schon bei Smart-Youtube den Verdacht gehabt, dass nicht direkt die VP9.2-Funktionalität des Decoders verwendet wird, die dort zwar vorhanden ist aber aus irgend einem Grund in der TV-Hardware nicht genutzt werden kann und Smart-YT dann per Software in HLG umcodiert und das nun auch die neue Version, die offiziell vertrieben wird, so macht.

Aber ausdrücklich nochmal: Das ist reine Spekulation.

Gruß
A.D.
prouuun
Inventar
#8210 erstellt: 14. Dez 2018, 17:10
Heatvision
Stammgast
#8211 erstellt: 14. Dez 2018, 21:41

prouuun (Beitrag #8210) schrieb:
Android 8 is coming https://www.flatpane...owfull&id=1544767223


...die Amis haben das Update schon seit gut 3 Wochen^^

Wir in Europa, also der "alten Welt", müssen uns mal wieder in Geduld üben
VF-2_John_Banks
Inventar
#8212 erstellt: 14. Dez 2018, 22:44
Ist doch gut so. So machen die Jungs da drüben die Betatestphase für uns.
Dopsiii
Stammgast
#8213 erstellt: 15. Dez 2018, 12:04
Ich hab eine dringende Frage:

Kann ich auf dem XE9005 Adobe Flash installieren? Im Google Play hab ich nichts gefunden.

Ich bräuchte Flash, um Streaming von einem TV-Sender übers Internet machen zu können.
R!ddick
Inventar
#8214 erstellt: 25. Dez 2018, 14:37
Was haltet Ihr vom zurück schalten, bzw. vollständigen Deaktivieren der Zwischenbildberechnung?
Nach dem Aufruf von Tom Cruise und dem Regisseur musste ich das ehrlich gesagt etwas belächeln.
Seit Aufkommen der Zwischenbildberechnung ist das in den heimischen vier Wänden eigentlich keine schlechte Funktion, wenn man es nicht übertreibt und am Ende einen Camcorder Effekt erzeugt.
Auch der bekannte YouTube TV Calibrator Vincent Teoh empfiehlt nun die vollständige Deaktivierung für maximales Kinoerlebnis zu Hause.

Ich finde halt zu Hause ist es doch etwas anderes als im Kino. Zwischenbildberechnung auf niedriger Stufe ist in meinen Augen gut.
Bei vielen teuren Heimkinoprojektoren kreidete man sogar die fehlende Zwischenbildberechung im 4K Modus an. Jetzt ist es plötzlich Teufelszeug? Da soll man die Welt noch verstehen!

Dieser Beitrag bezieht sich selbstverständlich nur auf Kinofilme mit 24 (23,98) Bildern pro Sekunde!
VF-2_John_Banks
Inventar
#8215 erstellt: 25. Dez 2018, 14:48
Ist meiner Meimung nach Blödsinn! Das ist nur was für Leute, die auf komplettes Geruckel stehen und das zu einer Kunstform erklärt haben.
Shaoran
Inventar
#8216 erstellt: 25. Dez 2018, 14:50
Ohne ZBB geht für mich gar nix

Daher Schwachsinn für mich. Also nicht falsch verstehen, Soap Opera Effekt hasse ich auch wie die Pest, aber so hoch stelle ich die ZBB auch nie das der eintritt


[Beitrag von Shaoran am 25. Dez 2018, 16:12 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8217 erstellt: 25. Dez 2018, 15:36
So ist es, nur weil die Filmindustrie zu faul, geizig oder zu ängstlich ist endlich mal die Bilder pro Sekunde zu erhöhen tu ich mir das noch lange nicht an.
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen wie man sowas gut heißen kann.
Bei mir steht sie im Moment auf Standard, da mir 3 schon zu viel ist und 2 zu wenig. Vom Gefühl her liegt Standard hier direkt dazwischen.
Paros12
Stammgast
#8218 erstellt: 25. Dez 2018, 15:47
Ich finde auf Leinwand mit Beamer fällt es mir gar nicht so auf. Auf dem tv habe ich es auch eher niedrig eingestellt.
Ich habe den Sony hw 45 der hat zbb aber da genauso wie auf dem xe auf eher niedrig eingestellt da soap effekt gar nicht geht.
Shaoran
Inventar
#8219 erstellt: 25. Dez 2018, 16:14

freshbass (Beitrag #8217) schrieb:

Bei mir steht sie im Moment auf Standard, da mir 3 schon zu viel ist und 2 zu wenig. Vom Gefühl her liegt Standard hier direkt dazwischen.


Ich ebenso, Standard liegt gefühlt für mich auch zwischen 2 und 3, aber näher an 3, vielleicht so 2,7 Also beim XE93
Für mich perfekt


[Beitrag von Shaoran am 25. Dez 2018, 16:15 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#8220 erstellt: 25. Dez 2018, 16:39
Es geht bei den Aufruf meiner Meinung auf nicht um den Geschmack anderer Leute sondern den des Regisseurs. Man ändert ja auch nichts an den Farben des TVs wenn einem das Color Grading des Films nicht gefällt. Genauso sollte das für die Bewegungsdarstellung gelten. Im merke z.B. auch schon bei der kleinsten Stufe der FI eine Veränderung, die mich persönlich stört. Von Ruckeln kann man bei 24p eigentlich nicht reden, sondern maximal von einer weniger flüssigen Darstellung als mit 50 oder 60 Bildern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114