Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#8070 erstellt: 08. Okt 2018, 20:55

Felipeinho9 (Beitrag #8067) schrieb:
Seid der Software Aktualisierung, habe ich bei Streaming, ein flackern / flimmern im Bild. Bei Sky on Demand oder halt die Streaming dienste. Egal, ob HD oder UHD. Nicht bei jedem Film, aber oft genug. Hatte ich vor der Aktualisierung nicht. Bei Sky im linearen Programm, läuft alles super, nur was mit Streaming zu tun hat.


Jemand eine Idee, was man machen könnte? Oder kommt bald noch ein update, weil mehrere das haben?

Danke


Sollte das "Flackern" nicht längst behoben sein, oder hast du ein neues Phänomen?
Perspektivlos
Stammgast
#8071 erstellt: 08. Okt 2018, 23:10
Hallo

Ich soll bei der PS4 im Spiel Assasins Creed Odessy bei den HDR Einstellungen die Maximale Leuchtkraft ermitteln Cd/m2 oder in Nites.
Regeln kann ich von 0 bis 4000. was ist damit gemeint und was kann der TV?
freshbass
Inventar
#8072 erstellt: 08. Okt 2018, 23:20
Stell 1000 ein
Volty12
Ist häufiger hier
#8073 erstellt: 09. Okt 2018, 15:49

freshbass (Beitrag #8069) schrieb:
HDMI in den TV Bild Einstellungen auf erweitert gestellt?


Das war es Dankeschön
davidmm7
Schaut ab und zu mal vorbei
#8074 erstellt: 11. Okt 2018, 19:32
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.. Seit einigen Wochen hab ich ein Problem mit dem HDMI 3/ARC port. Verbunden mit AC-Receiver und dieser mit PS4. Der TV scheint immer das Signal zu verlieren - alle paar Sekunden fällt das Bild aus und erscheint gleich wieder, als würde man den Stecker ziehen. Hab das schon vor einigen Wochen gemerkt, da war es jedoch nur sehr sehr selten, mittlerweile ist es jedoch wirklich alle paar Sekunden. Außerdem flimmert das Bild, fällt nur wirklich auf wenn man nah ran geht.

Beim HDMI2 hab ich diese Probleme nicht, es dürfte also nicht an den anderen Geräten/Kabeln liegen. Wäre prinzipiell kein Problem auf HDMI 2 zu wechseln jedoch unterstützt dieser kein ARC was ich benötige.

Irgendwelche Ideen?
freshbass
Inventar
#8075 erstellt: 11. Okt 2018, 21:36
Mainboard kaputt, hatten hier schon einige.
freshbass
Inventar
#8076 erstellt: 12. Okt 2018, 01:15
Sagt mal, mir ist das hier gerade das erste mal aufgefallen:
Hat jemand von euch die Xbox One und kann das mal nachschauen?

IMG_0063

Dachte immer der Sony XE90 kann HDR10? Bei Filmen geht es doch auch?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8077 erstellt: 12. Okt 2018, 06:56
Sicher, dass das kein Schreibfehler ist? Zumal ja ein grüner Haken davor steht. Müsste dann nicht auch das selbe Symbol wie bei DV zu sehen sein?
Jerry227
Stammgast
#8078 erstellt: 12. Okt 2018, 06:57
Spielt er denn im Netflix und co HDR ab? Wenn ja dann vermute ich etwa das HDMI Kabel der Xbox ein weg hat oder weil du so wie ich es sehe den Insider Built (Beta) der xbox nutzt das die einfach nur nen Bug ist.
hansa626
Stammgast
#8079 erstellt: 12. Okt 2018, 07:17
Wird bei meiner Xbox one x auch so angezeigt. Aber die Spiele laufen mit HDR laut TV bei den Bildeinstellungen.
davidmm7
Schaut ab und zu mal vorbei
#8080 erstellt: 12. Okt 2018, 08:16

freshbass (Beitrag #8075) schrieb:
Mainboard kaputt, hatten hier schon einige.


Danke, dann geht's zum Support.
freshbass
Inventar
#8081 erstellt: 12. Okt 2018, 10:21
Kabel ist ok und es ist auch keine Beta.

Wenn ich am Marantz schaue kommt HDR mit 10Bit an, bei Filmen sind es 12Bit.
Dentlmann
Ist häufiger hier
#8082 erstellt: 12. Okt 2018, 21:46

hansa626 (Beitrag #8079) schrieb:
Wird bei meiner Xbox one x auch so angezeigt. Aber die Spiele laufen mit HDR laut TV bei den Bildeinstellungen.


Bei mir die gleiche Meldung nach dem Update heute. Halte das für einen Übersetzungsfehler.
freshbass
Inventar
#8083 erstellt: 12. Okt 2018, 22:06
Was ist denn der Unterschied zwischen HDR und HDR10?
Das eine läuft mit 8 und das andere mit 10Bit?
Paros12
Stammgast
#8084 erstellt: 13. Okt 2018, 13:16
Siehe hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Video

8 bit ist SDR. Gibt's überhaupt Spiele mit Hdr 10?
cyberpunky
Inventar
#8085 erstellt: 13. Okt 2018, 13:44
HDR ist einfach der Überbegriff und kein Format an sich, HDR10, HDR10+, DV und HLG sind die momentanen HDR Formate, wobei alle 10Bit verwenden ausser DV das 12Bit hat, alle aktuellen TV-Geräte haben aber nur 10Bit Panels, daher ist der Mehrwert von DV da kaum vorhanden (es wird behauptet das 12Bit auf 10Bit runterskaliert trotzdem etwas besser aussieht), DV und HDR10+ benutzen allerdings dynamische Metadaten und sind deshalb im Vorteil.


[Beitrag von cyberpunky am 13. Okt 2018, 13:49 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#8086 erstellt: 13. Okt 2018, 13:49

Paros12 (Beitrag #8084) schrieb:
Siehe hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Video

8 bit ist SDR. Gibt's überhaupt Spiele mit Hdr 10?


Logisch. Es gibt unterhalb HDR 10(Bit) kein anderes HDR Format.
Paros12
Stammgast
#8087 erstellt: 13. Okt 2018, 13:50
Bei.mir sieht es so ausP_20181013_134406

Das ist kein Problem des Sony.

Der arme TV
freshbass
Inventar
#8088 erstellt: 13. Okt 2018, 13:54
Spiel mal bitte die neuste Software drauf! Das ist noch die alte Ansicht.

@Cyberpunk
Danke für die Info.
Wenn ich ne UHD abspiele und im Marantz das Videosignal anschaue steht immer da 4K HDR 24p BT2020 und 12Bit.
Woher kommen dann diese 12Bit? DV habe ich nicht und die meisten Filme auch nicht.
Paros12
Stammgast
#8089 erstellt: 13. Okt 2018, 13:58
Du hast vielleicht 12 bit bei Videoeinstellungen eingestellt.
freshbass
Inventar
#8090 erstellt: 13. Okt 2018, 13:58
Ne kann da nix einstellen. Und das ist ja das Input Signal am Marantz
cyberpunky
Inventar
#8091 erstellt: 13. Okt 2018, 13:59
Der Player rechnet rechnet die 10 Bit auf 12 Bit hoch und der TV dann wieder auf 10 Bit runter, ist bescheuert aber ist so, ist bei meinem Oppo auch so, bei DV werden dann echte 12 Bit vom TV auf 10 Bit runter gerechnet.
Der Oppo zeigt bei Info detailliert an was für ein Signal anliegt und was er ausgibt, bei HDR10 sind es 10 Bit, ausgeben tut er aber 12 Bit.


[Beitrag von cyberpunky am 13. Okt 2018, 14:04 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8092 erstellt: 13. Okt 2018, 14:01
Aha ok, das erklärt es.
Paros12
Stammgast
#8093 erstellt: 13. Okt 2018, 14:27
Bei der xbox 12 bit meinte ich kann man dort einstellen.
Paros12
Stammgast
#8094 erstellt: 13. Okt 2018, 14:34
So Update aufgespielt. Sieht bei mir auch so aus. Ich denke das Wort "kein" gehört da nicht rein...
freshbass
Inventar
#8095 erstellt: 13. Okt 2018, 15:16

Paros12 (Beitrag #8093) schrieb:
Bei der xbox 12 bit meinte ich kann man dort einstellen.


Achso, ne da hab ich 10 gewählt. Wenn ich 12 wähle steht im Marantz 8 Bit
snaky2k6
Stammgast
#8096 erstellt: 14. Okt 2018, 20:45
Meine YouTube App schaltet neuerdings auf HDR um, wenn entsprechendes Material vorliegt, allerdings wird die Helligkeit und XDR nicht automatisch auf max gestellt wie gewohnt. Jemand eine Idee?


[Beitrag von snaky2k6 am 14. Okt 2018, 20:45 bearbeitet]
AnyonesDaughter
Stammgast
#8097 erstellt: 14. Okt 2018, 23:32
Welche YT-App? Die TV-interne? Das wäre mir neu, dass die HDR könnte, meine kann es nicht. Oder hast Du Dir Smart-YouTube eingespielt, die kann HDR und da verhält es sich so, wie du es beschreibst, was identisch mit dem Verhalten beim internen Tuner seit dem März-Update ist. Da kann man leider nichts machen.

Ich behelfe mich so, dass ich normal Cinema-Home nutze und für "HDR-forced" Cinema-Pro mit identischen Einstellungen, aber geändert um die geforderten Änderungen für HDR (Helligkeit, Gamma und XDR). Wenn man möchte, kann man auch noch Farbbrillanz anpassen.
snaky2k6
Stammgast
#8098 erstellt: 15. Okt 2018, 09:27
Ja, die interne. War auch etwas verwundert, als der TV plötzlich in den HDR Modus geschaltet hat.


[Beitrag von snaky2k6 am 15. Okt 2018, 09:27 bearbeitet]
AnyonesDaughter
Stammgast
#8099 erstellt: 15. Okt 2018, 11:16
Interessant, dann steht da wohl ein bei mir noch nicht ausgeführtes Update an. Bin ich aber eigentlich nicht scharf drauf (hatte auch Smart-YT nach dem letzten notwendigen Werksreset nicht wieder installiert), weil ich die fehlende Umschaltung doch sehr ärgerlich finde und Youtube bei fehlender HDR-Option eben nur (qualitativ ausreichendes) 4k liefert. Guter HDR-Content ist auf Youtube doch eher selten und beschränkt sich fast nur auf Demos, der Rest ist eher bescheiden und für mich HDR damit verzichtbar. Wenn ich dann doch mal YT-HDR sehen wil, hab' ich ja noch den X800, da klappt dann auch die Umschaltung.
RedWest
Stammgast
#8100 erstellt: 15. Okt 2018, 11:50
Oder mit dem Smartphone per Chromecast, da funzt dann auch HDR.
Alasia
Ist häufiger hier
#8101 erstellt: 15. Okt 2018, 14:36

davidmm7 (Beitrag #8074) schrieb:
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.. Seit einigen Wochen hab ich ein Problem mit dem HDMI 3/ARC port. Verbunden mit AC-Receiver und dieser mit PS4. Der TV scheint immer das Signal zu verlieren - alle paar Sekunden fällt das Bild aus und erscheint gleich wieder, als würde man den Stecker ziehen. Hab das schon vor einigen Wochen gemerkt, da war es jedoch nur sehr sehr selten, mittlerweile ist es jedoch wirklich alle paar Sekunden. Außerdem flimmert das Bild, fällt nur wirklich auf wenn man nah ran geht.

Beim HDMI2 hab ich diese Probleme nicht, es dürfte also nicht an den anderen Geräten/Kabeln liegen. Wäre prinzipiell kein Problem auf HDMI 2 zu wechseln jedoch unterstützt dieser kein ARC was ich benötige.

Irgendwelche Ideen?


passiert das mit einer ps4 pro? ich habe den Samsung KS 7590 und hin und wieder fällt auch das Bild weg und kommt direkt wieder,mal mehr schlimm und mal weniger,beheben konnte ich das indem ich den Tv kurz ausmache und an,oder bei der Playstaton bei den Einstellung auf 2160p YUV420 stelle,versuch das mal einfach vielleicht klappt es ja und wenn es nicht geht versuch nochmal bitte Hdr auf aus bei der Playstation Einstellung und am besten auf 1080 Auflösung stellen,nur um mal zu sehen ob das Problem immer noch da ist,ich hoffe es wird dir helfen.


[Beitrag von Alasia am 15. Okt 2018, 14:38 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#8102 erstellt: 16. Okt 2018, 10:01
Meine Odyssee hat wohl endlich ein Ende....

der TV ist soeben abgeholt worden für eine Rückabwicklung. Der Anruf von Sony erfolgte in der letzten Woche. Gegen einen XF wollte man nicht tauschen, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich bin ich denen als Kunde so sehr auf den Sack gegangen, das man mir lieber keinen XF geben wollte...

Am Ende ist es mir egal....finde es sehr fair von Sony das ich den gesamten Kaufbetrag wieder bekomme.

Nun wird es wohl ein C8 werden....und hoffentlich hab ich dann endlich meine Ruhe....
R!ddick
Inventar
#8103 erstellt: 16. Okt 2018, 10:33
Wie kann Sony das Geld ausbezahlen? Du hast ja das Gerät im Einzelhandel gekauft und nicht direkt bei Sony...
dorkisbored
Stammgast
#8104 erstellt: 16. Okt 2018, 10:43
Das ist mir am Ende vollkommen egal, wer da wie woher auch immer die Kohle bekommt. Fakt ist, das ich mein Geld zurück bekomme und das Thema ist für mich erledigt
cyberpunky
Inventar
#8105 erstellt: 16. Okt 2018, 10:48
War bei mir auch so damals, man gibt Sony die Rechnung vom Gerät und die überweisen einem dann den Kaufpreis.

Was hat er denn für einen Defekt/Fehler ?


[Beitrag von cyberpunky am 16. Okt 2018, 10:49 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#8106 erstellt: 16. Okt 2018, 10:57
steht hier alles.....waren jede Menge Sachen....mal abgesehen vom normalen 50Hz Bug hat er auch sonst ständig geruckelt, die Apps waren nicht zu gebrauchen etc.
Für mich war er, das Bild mal abgesehen, denn das war wirklich Top wenn er mal nicht geruckelt hat, nicht zu gebrauchen.....schon gar nicht für das Geld...
cyberpunky
Inventar
#8107 erstellt: 16. Okt 2018, 11:09
Okay, erstaunlich das die den dann zurücknehmen, schön für dich.
Wenn du bei ruckeln empfindlich bist wird der C8 dann aber auch keine gute Wahl, jedenfalls wenn du mit ZBB schaust, trotzdem viel Glück.
dorkisbored
Stammgast
#8108 erstellt: 16. Okt 2018, 11:32
Es ging hier eher um ruckeln Aufgrund eines fehlerhaften TVs....nicht wegen schlechter ZBB.
Hatte hier auch schon mehrfach geschrieben das es unabhängig vom 50Hz Bug ständig geruckelt hat.
Auch nach dem einschalten aus dem Standby hatte ich häufig "Artefakt" Fehler, die erst nach einem Reboot weg waren.....der TV muß einfach einen Fehler haben....weil das habe ich auch sonst von keinem anderen gehört.

Ich weiß das ja aktuell kein TV perfekt ist, hatte vorher aber nur LGs und hoffe das ich da nun endlich Ruhe habe.....wenn nicht, stell ich mir wieder ne Röhre hin


[Beitrag von dorkisbored am 16. Okt 2018, 11:34 bearbeitet]
foediausg
Stammgast
#8109 erstellt: 16. Okt 2018, 11:58
Kennt jemand folgendes Phänomen? TV geht von alleine an… Weiß nicht warum das so ist. Habe mal spaßeshalber WLAN bzw. Bluetooth aktiviert, hat aber keine Besserung gebracht. Oder hat das was mit der HDMI-Verbindung zu tun?
Jerry227
Stammgast
#8110 erstellt: 16. Okt 2018, 12:16
Hast du die CEC funktion aktiv. Vielleicht sendet irgend ein HDMI gerät ein signal.
foediausg
Stammgast
#8111 erstellt: 16. Okt 2018, 12:22
Ja, die ist aktiv. Mit einem AppeTV und einer PS4. Ich deaktiviere Sie mal heute Abend.
Jerry227
Stammgast
#8112 erstellt: 16. Okt 2018, 12:25
das wäre zumindest ne überlegung wert. war bei mir der falll zumindest. Meine PS4 war immer im Standbay und hatte warum auch immer sich mit tv angeschaltet. einfach mal überall abschalten und schauen ob es wieder auftritt wenn nicht war es das.
-Timo83-
Stammgast
#8113 erstellt: 16. Okt 2018, 17:04
Das CEC des Sony ist echt total schlecht. Das mischt überall mit - auch wenn es ausgeschaltet ist. Seit dem neuen Update hatte ich weniger Probleme. Aber manchmal treibt es mich doch noch zur weißglut, wenn ich einfach nur Musik hören möchte und der Receiver auf TV wechselt (obwohl CEC aus ist).
VF-2_John_Banks
Inventar
#8114 erstellt: 16. Okt 2018, 17:53
Das liegt nicht an Sony, das liegt an CEC. Bei Philips z. B. sieht es nicht anders aus! Nicht ohne Grund meiden viele Leute das wie die Pest.
freshbass
Inventar
#8115 erstellt: 16. Okt 2018, 18:18
Eben, das ist das erste was ich bei neuen Geräten abschalte.
Jerry227
Stammgast
#8116 erstellt: 16. Okt 2018, 18:32
Cec aus überall und ne Logitech harmony organisieren und man hat ruhe
Felipeinho9
Stammgast
#8117 erstellt: 16. Okt 2018, 19:32
Ich muss jetzt hier mal was fragen, weil im Sky Forum haben alle keine Probleme. Deshalb, dachte ich vielleicht liegt es an meinem TV.

Bei Sky On Demand laufen ja UHD Filme und genau bei diesen UHD Filmen habe ich immer ein Flimmern /flackern. Nur bei UHD! Alles andere ist wunder bar. Bei den Streaming diensten auch alles wunderbar bei UHD / HDR.

Jemand eine Idee, was ich machen könnte? Irgendwas an oder aus schalten in den Einstellungen oder so? Nach der letzten Aktualisierung, habe ich den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt, nur zur Info.

Danke
otze1979
Ist häufiger hier
#8118 erstellt: 16. Okt 2018, 21:15
Mir ist es gerade wieder passiert, dass beim TV schauen, einfach von ein aufs andere Mal der Ton weg ist und auch nicht mehr kommt, bis ich dann den Tv aus und einschalte.
Kennt jemand das Problem?
Volty12
Ist häufiger hier
#8119 erstellt: 17. Okt 2018, 08:07
Wenn ich meine Bluetoothkopfhörer anschalte geht der Sound der über die Sony soundbar (cec) ausgegeben wird nicht aus.
Kann man das umstellen?
LG Markus
Felipeinho9
Stammgast
#8120 erstellt: 19. Okt 2018, 19:32
Hat von euch keiner Bild Probleme über Sky On Demand ( UHD )? Meine Flackern / Flimmern und nicht diese Sekunden Standbild, dass haben ja alle.

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048