Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#8320 erstellt: 11. Jan 2019, 17:29
Beim xe90 aber nicht
VF-2_John_Banks
Inventar
#8321 erstellt: 11. Jan 2019, 17:31
Dachte der wäre sogar besser, weil Vincent aufgezeigt hat, dass er selbst auf Stufe 4 weniger Artefakte zeigt als der XE93. Das ist wohl ein Phänomen des X1-E.
Running_Sushi
Ist häufiger hier
#8322 erstellt: 14. Jan 2019, 11:03

snaky2k6 (Beitrag #8317) schrieb:
Das ist kein Problem des Fernsehers sondern eher eins der ZBB Settings, die wahrscheinlich zu aggressiv eingestellt sind.


Ich habe Anwender eingestellt und 2/min alles andere ist mit doch zu viel des Guten. Filmmodus ist auf hoch.

Sonst läuft das ganze auf Cinema Home und die meisten Helferlein auf gering oder aus weil ich den Fernseher nicht belasten möchte eben wegen den Fragmenten usw.


[Beitrag von Running_Sushi am 14. Jan 2019, 11:04 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#8323 erstellt: 14. Jan 2019, 11:32
Der Filmmodus "Hoch" ist das Problem. Probier es mal mit Mittel oder evtl. sogar niedrig.
Dteske
Stammgast
#8324 erstellt: 15. Jan 2019, 11:23
Ich habe gestern auch mal den Filmmodus auf gering eingestellt und mal damit ein Fußballspiel (Wiederholung auf Sky) angesehen. Ich hatte sonst immer den Filmmodus auf hoch eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass das Bild mit niedrig viel ruhiger bzw. flüssiger läuft. Kannn das auch jemand bestätigen, dass niedrig für Fußball besser ist? Was genau soll ein hoher Filmmodus eigentlich genau bewirken? Ansonsten habe ich Anwender mit 3/1.
DerFernsehNoob
Stammgast
#8325 erstellt: 16. Jan 2019, 16:04
Da arbeite ich auch noch dran.

perfekte Einstellungen für Fussball/Handball.

Soooo, SkyQ ist angekommen und der neue Receiver angeschlossen.

Bild schon mal direkt deutlich besser als beim normalem Receiver. Ist sogar der Regierung aufgefallen und die stört sonst am Bild nie was......

Aber ich finde hier keine SkyQ Konfigs.......oder nehmt ihr da alle das gleiche wie sonst auch.....

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das Bild kommt mir jetzt bei Helligkeit 20 schon deutlich heller als vorher vor.....und die Farben viel "echter"

Meine persönliche Referenz-Szene ist immernoch Krank, Jason taucht aus dem Pool auf und das Wasser perlt durch die Bartstoppeln.
Will das wieder so scharf, perfekt und "sauber kantig" wie beim 50VT20.........aber das bleibt wohl ein Traum, auch wenn da Generationen zwischen liegen.

Oder muss ich doch wieder auf "HeizkörperPlasma" umsteigen.


[Beitrag von DerFernsehNoob am 16. Jan 2019, 16:43 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#8326 erstellt: 16. Jan 2019, 19:02
Ich habe den Filmmodus auch mal auf gering von hoch gestellt. Und ich habe das Gefühl, das Amazon Prime flüssiger läuft.
Dteske
Stammgast
#8327 erstellt: 16. Jan 2019, 19:30

-Timo83- (Beitrag #8326) schrieb:
Ich habe den Filmmodus auch mal auf gering von hoch gestellt. Und ich habe das Gefühl, das Amazon Prime flüssiger läuft.


Zumindest beim Fußball und Handball ist das Bild viel flüssiger und ruhiger. Bei Filmen habe ich es noch nicht getestet. Auf alle Fälle kann ich aber sagen, dass der Filmmodus für ein flüssiges Bild bei Sport bzw. wo viel Bewegung stattfindet auf jeden Fall auf gering eingestellt werden muss. Bei Filme kann man die Einstellung sicherlich ebenfalls auf gering lassen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8328 erstellt: 16. Jan 2019, 19:46
Der Filmodus ist unter anderem für die sog "telecine" Funktion des TVs und ermöglich es dadurch, Inhalte korrekt zurückzurechnen. Die Panasonic Player geben z. B. Netflix und Amazon immer in 60 Hz aus. Ohne die Prozess-IP-Umwandlung hätte man wahrscheinlich dadurch das unschöne Pulldown Ruckeln. Eigentlich sollte für Filme und Serien Filmmodus auf Mittel vollkommen ausreichend sein.
Paros12
Stammgast
#8329 erstellt: 17. Jan 2019, 07:39
Mal ne Frage welchen Mrediaplayer als zuspieler wurdet ihr empfehlen? Er muss aber auch 4k mkv Formate abspielen können.
geek87de
Inventar
#8330 erstellt: 17. Jan 2019, 12:17
Je nachdem in welchem Universum du lieber unterwegs bist, nVidia Shield oder Apple TV 4K, sind wohl derzeit die flexibelsten Media Player.
Paros12
Stammgast
#8331 erstellt: 17. Jan 2019, 14:14
Kann man denn dort eine Festplatte anschließen?
geek87de
Inventar
#8332 erstellt: 17. Jan 2019, 15:12
Google ist dein Freund

Shield ja, Apple TV nein.
Über ein NAS könnens natürlich beide
Lord-Homer
Stammgast
#8333 erstellt: 17. Jan 2019, 16:31
Wenn du einen externen Player haben möchtest und nicht z.B. Kodi oder Mr.MC auf dem Sony selbst nutzen möchtest, reicht ein FireTV Stick 4K mit USB OTG Kabel dafür aus. Bekommt man im Angebot auch mal für knapp 35-40 Euro.
DerFernsehNoob
Stammgast
#8334 erstellt: 17. Jan 2019, 19:42
Wow

Gerade auf sky q travelxp 4k gefunden.
Das Bild hätte ich gerne immer......

Da kann die Glotze mal zeigen was sie kann.....
Perspektivlos
Stammgast
#8335 erstellt: 17. Jan 2019, 20:00
Seit ca. 1 Monat schaltet sich mein TV nachts immer wieder von alleine an, an was könnte das liegen ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8336 erstellt: 17. Jan 2019, 20:05
BraviaSync, oder der Guideupdate im Standby vielleicht?
freshbass
Inventar
#8337 erstellt: 17. Jan 2019, 20:19
Hast du das the Ring Video geschaut?
Perspektivlos
Stammgast
#8338 erstellt: 17. Jan 2019, 22:28
Was ist den das Guideupdate ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8339 erstellt: 17. Jan 2019, 22:44
Bei den Kanaleinstellungen (digital) und dort die Technischen Einstellungen.
Dteske
Stammgast
#8340 erstellt: 18. Jan 2019, 12:32

DerFernsehNoob (Beitrag #8334) schrieb:
Wow

Gerade auf sky q travelxp 4k gefunden.
Das Bild hätte ich gerne immer......

Da kann die Glotze mal zeigen was sie kann.....


Ja, das stimmt. So müsste das Bild immer sein:) Aber da sieht man auch, zu was der TV in der Lage ist, wenn er gutes Material bekommt.
Rotti1975
Inventar
#8341 erstellt: 18. Jan 2019, 12:50
Was mich halt bei den 4k Sendern mit HDR halt immer übelst nervt ist, dass ich den Erweiterten Kontrastverstärker und Gamme jedesmal manuell umschalten darf auf mx, da sonst das Bild viel zu dunkel ist. Schade dass bei TV bei den Settings Erw. Kontrastverstärker und Gamma die Werte nicht gemerkt werden. So darf ich zwischen den HD und 4k Sendern jedesmal wieder umstellen
DerFernsehNoob
Stammgast
#8342 erstellt: 18. Jan 2019, 13:14
Mal sehen ob mich das erste uhd Fussballapiel auch so begeistert.

Auf livefussball oder auf pro?
Dteske
Stammgast
#8343 erstellt: 18. Jan 2019, 14:19

DerFernsehNoob (Beitrag #8342) schrieb:
Mal sehen ob mich das erste uhd Fussballapiel auch so begeistert.

Auf livefussball oder auf pro?


Auf keinen Fall den Fußball-Modus benutzen, der ist nämlich für die Tonne😃 Ich schaue immer auf Cinema Home. Habe dafür sehr gute Einstellungen bekommen und das Bild schaut brillant aus.
DerFernsehNoob
Stammgast
#8344 erstellt: 18. Jan 2019, 14:31
Nehme ich gerne, also deine Einstellungen. Danke
Magst die Posten, oder PN?
Dteske
Stammgast
#8345 erstellt: 18. Jan 2019, 14:50

DerFernsehNoob (Beitrag #8344) schrieb:
Nehme ich gerne, also deine Einstellungen. Danke
Magst die Posten, oder PN?


Ja, kein Problem.

Bild: Cinema Home
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 45
Farbe: 50
Lichtsensor: aus
Konrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: niedrig
Erw. Kontrastver.: niedrig
Lokale dimmung: Mittel
X-tended dy.: Mittel
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 2
Erw. Farbtemperatur: r -2 g -5 b max
Farbbr.: niedrig
Bildschärfe: 40
Reality creation: 60
Zuf. Rauschen red.: aus
Dig. Rauschen red.: aus
Gleichm. Abstufung: niedrig
Motion: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: niedrig
Videooptionen: alles automatisch
Dteske
Stammgast
#8346 erstellt: 18. Jan 2019, 17:15

Rotti1975 (Beitrag #8341) schrieb:
Was mich halt bei den 4k Sendern mit HDR halt immer übelst nervt ist, dass ich den Erweiterten Kontrastverstärker und Gamme jedesmal manuell umschalten darf auf mx, da sonst das Bild viel zu dunkel ist. Schade dass bei TV bei den Settings Erw. Kontrastverstärker und Gamma die Werte nicht gemerkt werden. So darf ich zwischen den HD und 4k Sendern jedesmal wieder umstellen :(


Ich habe meine HDR - Einstellungen alle auf Cinema Pro gespeichert. Ich muss dann lediglich den Bildmodus nur von Home auf Pro wechseln.
michael3211
Schaut ab und zu mal vorbei
#8347 erstellt: 19. Jan 2019, 15:00
Hallo,
ich würde mir gerne diesen Fernseher kaufen, hätte aber noch eine Frage zu dem Workaround zum 50HZ Bug.

Man muss ja hier irgendetwas in den Einstellungen verändern um die 50Hz Ruckler nicht mehr zu haben.

1)Habe ich durch diese Einstellung irgendwelche Nachteile?

2)Wenn ich jetzt diese Einstellung für 50Hz vornehme und dann aber 60Hz Inhalte anschaue, (zum Beispiel amerikanische Serien mit dem Mediaplayer), muss ich dann diese Einstellung für 50Hz jedes mal wieder rückgängig machen um keine Ruckler bei 60Hz Inhalten zu haben?
geek87de
Inventar
#8348 erstellt: 19. Jan 2019, 15:17
Das Problem ist, dass die Einstellung nicht an Eingänge oder ähnliches gekoppelt ist, sondern eine generelle Einstellung.
Die Einstellung beeinflusst nur einen angeschlossenen Bluetooth Lautsprecher, also für die meisten irrelevant.

Es gibt aber ein großes Problem:
Im Spielemodus hast du mit diesem Setting ein Problem mit der Lippensynchronität.
D.h. wenn du Konsolen / PCs angeschlossen hast, musst du jedes mal bei Quellenwechsel auch die Einstellung anpassen.
Zockst du nicht am TV, bist du fein raus


[Beitrag von geek87de am 19. Jan 2019, 15:18 bearbeitet]
Dteske
Stammgast
#8349 erstellt: 19. Jan 2019, 15:56
Mit dem Workaround ist das Problem gelöst. Nur beim Zocken ist es nervig, dass du wieder umstellen musst. Vielleicht wird der Bug ja doch noch mal per Update gefixt. Aber immerhin stört es nicht mehr beim TV schauen.
xXFiskXx
Stammgast
#8350 erstellt: 19. Jan 2019, 18:59
Seid ich alles über IPTV schaue habe ich keine 50hz Ruckler mehr.

Falls du viele Filme/Serien guckst hast du eh keine Probleme, da ist das Bild perfekt.


[Beitrag von xXFiskXx am 19. Jan 2019, 19:00 bearbeitet]
MartyHD
Stammgast
#8351 erstellt: 25. Jan 2019, 14:27
Android TV 8.0 Oreo kommt am 30. Januar in Europa für den XE90 als auch für eine Reihe anderer Sony TVs heraus.

Quelle:
https://services.son...ndroid-oreo?t=Topic1 https://www.reddit.c...30th_january_uk_and/


[Beitrag von MartyHD am 25. Jan 2019, 14:29 bearbeitet]
TheMachine
Ist häufiger hier
#8352 erstellt: 25. Jan 2019, 19:12
Als ich mit meinem XCompact von 7 auf 8 gewechselt bin war das Telefon auch nach mehreren Updates so gut wie unbrauchbar, so das ich mich lieber Stundenlang in ein software downgrade eingelesen habe und glücklich mit Android 7 weiter lebte
Muss hier nicht das selbe sein aber ich halt erstmal die Finger still, schlimmer geht immer.
-Timo83-
Stammgast
#8353 erstellt: 25. Jan 2019, 22:15
Es werden ja sogar die XD Modelle geupdatet. Vielleicht bekomment die XE ja doch noch ein weiteres Update? Oder sehe ich das komplett falsch?
Shaoran
Inventar
#8354 erstellt: 25. Jan 2019, 23:04
XD Modelle werden nur geupdatet wenn sie zur IFA 2016 rauskamen, also die vom zweiten Halbjahr 2016, der XD93 ect. vom Frühjahr 2016 werden nicht geupdatet
-Timo83-
Stammgast
#8355 erstellt: 26. Jan 2019, 13:24
Ah ok, also wohl doch nur Wunschdenken.
MartyHD
Stammgast
#8356 erstellt: 29. Jan 2019, 22:09
Dann geht's ja morgen los....

Wer wird direkt Updaten :PP?
Shaoran
Inventar
#8357 erstellt: 29. Jan 2019, 22:12
Hier ist noch das offizielle Sony Vorstellugsvideo zum Update morgen mit den Änderungen ect.

https://www.youtube.com/watch?v=qhhNZmNj8JY
FunCore
Ist häufiger hier
#8358 erstellt: 30. Jan 2019, 10:47
Moin,

das Update auf "Android™ 8.0 Oreo™" ist jetzt verfügbar!

https://www.sony.de/...5/downloads/00015793
snaky2k6
Stammgast
#8359 erstellt: 30. Jan 2019, 11:12
Freiwillige vor Am 50hz Bug wird sich sicherlich nichts getan haben..!?

Edit: Bevor die üblichen Fragen kommen: Das Update wird wie immer erst in einigen Wochen "Over the air" zu bekommen sein


[Beitrag von snaky2k6 am 30. Jan 2019, 11:15 bearbeitet]
tomroit
Ist häufiger hier
#8360 erstellt: 30. Jan 2019, 12:52
Ich würde es ja gerne testen, weil schlechter als jetzt kann es gar nicht mehr laufen. Mein Problem: angeblich wird die externe Festplatte nach dem oreo Update nicht mehr erkannt. Ka ob das noch aktuell ist.
Mariah
Ist häufiger hier
#8361 erstellt: 30. Jan 2019, 15:00
Ich bin auch sehr gespannt auf das neue Update.

Habt Ihr eigentich auch so extreme Anschaltprobleme?
Oft muss ich den Stecker herausziehen, um das Gerät aus dem Standbye-Modus herauszubekommen.
Dteske
Stammgast
#8362 erstellt: 30. Jan 2019, 18:12
So ich habe das neue Update inkl. Werksreset durchgeführt. Wie gesagt, ist die Menüführung nun neu. Ansonsten gibt es allerdings keine Neuerungen, die jetzt für mich wichtig wären. Der Fußballmodus ist jetzt weg und auffällig ist Motion Flow. Wenn ich diesen auf Anwender habe, kann ich für alle Bildmodus (Cinema Home, Pro, Anwender etc.) nur noch eine Einstellung für alle vornehmen. Ich meine früher konnte ihn für jeden Bildmodus unterschiedliche Einstellungen vornehmen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Der 50 Hz Bug besteht weiterhin und man muss Sync. weiterhin manuell auf Ein setzen.
janknet
Stammgast
#8363 erstellt: 30. Jan 2019, 18:14
Muss man Updaten oder macht der TV das irgendwann automatisch?
Schaut so aus als ob das null bringt?

Oder gibts irgendwelche Verbesserungen?
neoracer
Neuling
#8364 erstellt: 30. Jan 2019, 18:39
der TV ist mit dem neuen Update so spritzig, dass man glaubt ein neuer TV hängt im Wohnzimmer.

Bin echt begeistert, warum nicht gleich so Sony?
-Timo83-
Stammgast
#8365 erstellt: 30. Jan 2019, 18:42
Update kommt in ca. 1 Monat automatisch auf Deinen TV, wenn Du die Updates aktiviert hast. Und viele reden von einem Geschwindigkeitssprung. Ich warte noch den Monat ab.
Jonseny
Ist häufiger hier
#8366 erstellt: 30. Jan 2019, 18:51

Dteske (Beitrag #8362) schrieb:
Der 50 Hz Bug besteht weiterhin und man muss Sync. weiterhin manuell auf Ein setzen.


Oh WOW, saubere Arbeit Sony.
Damit zeigen sie ein weiteres Mal, dass Ihnen die Probleme ihrer Kunden, aber mal sowas von am A... vorbeigehen.
Ich hab diesbezüglich wirklich sehr viel Hoffnung in dieses Update gesetzt. Aber das dieses Problem mit diesem Update nicht beseitigt wurde, bedeutet dann wohl, das es nie gelöst wird.

Schade!
Mariah
Ist häufiger hier
#8367 erstellt: 30. Jan 2019, 21:32
Wie startet man das Update eigentlich? Ich habe die Zip-Datei auf einem Stick.
Shaoran
Inventar
#8368 erstellt: 30. Jan 2019, 21:35
Zip Datei musst du entpacken und nur diese Datei ins Hauptverzeichnis des USB sticks packen
LukeNukem
Ist häufiger hier
#8369 erstellt: 30. Jan 2019, 21:39
Hab mich auch getraut zu updaten und bin bisher recht angetan.
Reaktionszeiten endlich auf einem akzeptablen Niveau, im Vergleich zu vorher echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hoffe das bleibt so. Und ich habe bisher nichtmal einen Werksreset gemacht.

Home Menü finde ich auch deutlich besser, lässt sich besser aufräumen und man hat nicht mehr die ganzen Empfehlungen in der erste Zeile.

50hz Bug hab ich noch nicht getestet, hat mich aber eh nie wirklich gestört, bin anscheinend unempfindlich dafür oder einfach blind.

Was ich noch nicht gefunden habe:
Wie komme ich zur Übersicht der geöffneten Apps um diese zu schließen? Langes Drucken der Hometaste öffnet nun die Übersicht der installierten Apps.


[Beitrag von LukeNukem am 30. Jan 2019, 21:40 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8370 erstellt: 30. Jan 2019, 21:46
Schließen der Apps geht bei Oreo nicht mehr ohne richtig in das App Menü zu gehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530