Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#8270 erstellt: 02. Jan 2019, 19:13
Eben. Wenn ich 24p nativ kucke, bekomme ich Verdauungsprobleme!
freshbass
Inventar
#8271 erstellt: 02. Jan 2019, 19:26
Vielleicht sollten die Hersteller noch was einbauen für die die auf geruckelt stehen so das die 24p noch mal halbiert werden
Jacob92
Stammgast
#8272 erstellt: 02. Jan 2019, 19:27
Okay...

Das hört sich ja nicht gut an. Ruckeln o.ä ist mir noch nie aufgefallen. 24p gibt dem ganzen halt den gewollten filmischen Eindruck, wie auch vom Regisseur/Kameramann gewollt.

Wer ist dann nicht einfacher, die 24p Wiedergabe zu deaktivieren !?. Dann läuft alles gleich in 60hz über die Kiste
cyberpunky
Inventar
#8273 erstellt: 02. Jan 2019, 19:30
24p heist ja nix anderes als 24 Bilder pro Sekunde und damit 24 Ruckler pro Sekunde, es ist kein Ruckeln im Sinne von unregelmäßig oder als Fehler gesehen, da reden wir wohl aneinander vorbei, wie so oft in diesem Forum.

Und 24p ist doch nicht vom Regisseur oder Kameramann gewollt sondern technisch bedingt wegen den Kosten und damals der Größe der Filmrollen und Kameras.


[Beitrag von cyberpunky am 02. Jan 2019, 19:32 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8274 erstellt: 02. Jan 2019, 19:38
Ein uralter Kompromiss was Kosten und Bewegung betrifft.
freshbass
Inventar
#8275 erstellt: 02. Jan 2019, 20:13
Mittlerweile wird doch eh digital gefilmt, möglich wäre es sicher.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8276 erstellt: 02. Jan 2019, 20:16
Klar, aber trotzdem teurer. Die Spezialeffekte für 60 Bilder pro Sekunde machen zu müssen ist halt doch um einiges kostspieliger als für 24.
freshbass
Inventar
#8277 erstellt: 02. Jan 2019, 20:23
Das stimmt, braucht ja auch mehr Rechenleistung und Zeit.
Trotzdem wäre es mal angebracht, man bezahlt ja immerhin auch 30€ für ne UHD. Wenn der Film nicht gerade scheiße ist, wird da schon einiges eingenommen.
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#8278 erstellt: 02. Jan 2019, 21:04
Hi,
Habe eben meinen xe9005 genauer angeschaut, da sind 3 so kleine Kornfliegen oder sowas hinter der Scheibe
Gibts da ne Abhilfe? Kann man das irgendwie reklamieren? Danke.
thomas.l.
Stammgast
#8279 erstellt: 03. Jan 2019, 02:42

Jacob92 (Beitrag #8272) schrieb:
Okay...

Das hört sich ja nicht gut an. Ruckeln o.ä ist mir noch nie aufgefallen. 24p gibt dem ganzen halt den gewollten filmischen Eindruck, wie auch vom Regisseur/Kameramann gewollt.



schau dir mal :
Isle of Dogs - Ataris Reise

wenn man das in 24 p laufen lässt erkennt man garnichts mehr wenn kamaraschenks gezeigt werden. stell sie dann mal auf sufe 3 oder weich und auf einem erkennt man was
ps. cooler film
MMark
Stammgast
#8280 erstellt: 03. Jan 2019, 11:04
@Fahrdynamiker

Das mit den kleinen Gewittertierchen hatten letztes Jahr einige im Forum bei ihren Sonys bemerkt. Wenn man ganz viel Glück hat fällt es im Panel nach unten durch, was aber eher selten der Fall ist. Kannst ja mal ganz vorsichtig neben die kleinen Teilchen mit der Fingerkuppe tippen und schauen, ob es sich nach unten bewegt. Diese kleinen Biester werden da aber sicherlich schon mehrere Wochen/Monate sein.

Ansonsten bleibt nur der Versuch über eine Reklamation einen Tausch zu erzielen. Haben wohl welche auch je nach Service bekommen.
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#8281 erstellt: 03. Jan 2019, 14:36
moin, also mit drumherum klopfen mit Fingerspitze/Knöchel tut sich nix.
weiss auch ned wie lange die drei Biester da schon kleben...
Sony Support anschreiben oder anrufen?
Jemand nen Tipp für die nötigen Ansagen damit man vielleicht Erfolg hat?
Grrr. habe ansonsten nix an dem Gerät auzusetzen
Danke
freshbass
Inventar
#8282 erstellt: 03. Jan 2019, 15:43
Hatte doch im Oktober ne kleine Spinne dahinter und den Support beanachrichtigt, die wollten dann meinen XE90 gegen einen XF90 tauschen womit ich sofort einverstanden war. Als es dann soweit war, sagten sie plötzlich es wird doch ein XE90.
Da die Spinne dann verschwunden war, ist runtergefallen in den Ramen, hab ich den Fall geschlossen, da sonst alles perfekt ist an dem Gerät.

Wenn du noch Garantie hast, versuch es. Ohne wird es sicherlich schwer.
Dopsiii
Stammgast
#8283 erstellt: 04. Jan 2019, 16:55
@Fahrdynamiker: Kannst du bitte ein Foto machen von den Tierchen und hier reinstellen, damit ich mir vorstellen kann, wie das aussieht?

Waren die Tierchen von Anfang an da oder sind die in den Fernseher gekrochen?

Danke dir!
cyberpunky
Inventar
#8284 erstellt: 04. Jan 2019, 17:03
Diese Dinger heissen "Thripse" und werden auch Fransenflügler genannt, die haben sich im Sommer zu einer echten Plage entwickelt und es würde mich nicht wundern wenn viele so ein Ding im TV haben, es aber nie entdecken.
Fransenflügler
MartyHD
Stammgast
#8285 erstellt: 06. Jan 2019, 10:22
Das Update scheint wohl noch in der EU auf sich warten zu lassen.

Bin gespannt, ob dies vernünftig läuft oder ob später einige das Update meiden werden.
geek87de
Inventar
#8286 erstellt: 06. Jan 2019, 13:18
warte auch jeden Tag darauf...
Paros12
Stammgast
#8287 erstellt: 06. Jan 2019, 13:57
Was bringt das Update an Neuerungen?
geek87de
Inventar
#8288 erstellt: 06. Jan 2019, 14:17
mein Eindruck von diversen Videos war vor allem ein Performance Sprung...
V.a. hoffe ich, dass die Chromecast Funktion stabiler wird und bei 4K nicht mehr ruckelt.

Daneben gibts unter anderem ne neue Oberfläche, die man besser individualisieren kann.
freshbass
Inventar
#8289 erstellt: 06. Jan 2019, 15:17
Das dauert sicherlich noch ein paar Monate, also immer mit der Ruhe und erst mal die Amis ihre TV´s zerschießen lassen
Shaoran
Inventar
#8290 erstellt: 06. Jan 2019, 15:18
Sie werden ja nicht zerschossen, das Update ist sehr gut und hat eigentlich keine gröberen Fehler und die Ami's sind ja sehr angetan

Ein paar Monate glaube ich nicht, Ende Januar wirds hier losgehen imo


[Beitrag von Shaoran am 06. Jan 2019, 20:23 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8291 erstellt: 06. Jan 2019, 15:24
Mittlerweile glaub ich das erst wenn das update einige über Monate getestet haben.
Das vorletzte wurde ja auch zurückgezogen weil es einen defekt ausgelöst hat.
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#8292 erstellt: 06. Jan 2019, 15:27

Dopsiii (Beitrag #8283) schrieb:
@Fahrdynamiker: Kannst du bitte ein Foto machen von den Tierchen und hier reinstellen, damit ich mir vorstellen kann, wie das aussieht?



Die Tierchen habe ich letzte Woche bemerkt, ich gehe davon aus, dass sie schon ne Weile drinnen sind.
Wenn ich ca 4m weg sitze sehe ich sie nicht, aus 2m deutlich. 2 davon sind je 20cm von oben rechts links, eins unten fast ganz am Rand.
Bilder versuche ich mal, sieht man nicht so deutlich.20190106_132115
Paros12
Stammgast
#8293 erstellt: 06. Jan 2019, 20:12
Kurze Frage. Weiss jemand von euch ,ob the equalizer 2 nur als uhd von amazon prime Video auf dem Sony läuft? Also ohne hdr?
Shaoran
Inventar
#8294 erstellt: 06. Jan 2019, 20:26

freshbass (Beitrag #8291) schrieb:
Mittlerweile glaub ich das erst wenn das update einige über Monate getestet haben.
Das vorletzte wurde ja auch zurückgezogen weil es einen defekt ausgelöst hat.


Das letzte wurde aber recht schnell offline genommen deswegen, das OREO Update gibt es ja nun schon 6 Wochen und es ist nix bekannt das TVs zerschossen wären, sondern halt eigentlich nur positives, solange man einen Werksreset auch macht danach, was man bei einer Versionsänderung aber eh machen sollte

Daher wird da kein gröberer Fehler drin sein und ich rechne halt mit Ende Januar dann auch hier
DerFernsehNoob
Stammgast
#8295 erstellt: 06. Jan 2019, 20:30
Hatte mir erhofft das gleiche geile Bild wie beim 50VT20 zu bekommen.
Aber egal wie ich den 9005 einstelle, ich komme nicht annähernd an das scharfe deatailierte und brilliante Bild vom alten Pana. Immer wieder neidisch wenn ich das Bild bei meinen Eltern sehe. Schade.
MMark
Stammgast
#8296 erstellt: 06. Jan 2019, 20:36
...die nicht vorhandene „Schärfe“ wird wohl schon durch den extremen Größenunterschied nicht vergleichbar sein. Abhängig dann natürlich auch noch vom zugespielten Content.
cyberpunky
Inventar
#8297 erstellt: 06. Jan 2019, 20:37
Na ja, von 50" auf 75" und dann noch von Pixeldimming auf Dimming mit 45 Zonen, da würde ich mich Fragen ob das der richtige Schritt war oder ein 65er OLED da nicht besser passt.
Paros12
Stammgast
#8298 erstellt: 06. Jan 2019, 20:46
Hatte vorher auch den stw60 Panasonic in 50 Zoll. Aber das einzige was mir anfangs beiim Sony nicht gefiel war die zu große Helligkeit.
Habe sie auf 15 runter und bin sehr zufrieden.

Keiner eine Ahnung zu meiner vorherigen Frage?
DerFernsehNoob
Stammgast
#8299 erstellt: 06. Jan 2019, 20:48
Kann ich Dir nicht sagen. sry.
Selbst ganz normales Sat-TV ist um Welten besser.
Bei knappen 5m sitzabstand müsste aber mehr her.
Der 55vt30 war schon deutlich schlechter.

Finde hier aber auch bei Einstellungen die mir bei normalem tv
Über sky hd gefallen.


[Beitrag von DerFernsehNoob am 06. Jan 2019, 21:06 bearbeitet]
Jacob92
Stammgast
#8300 erstellt: 07. Jan 2019, 15:01
Wo sehe ich eigentlich, wieviel Herz der Fernseher aktuell anzeigt?

In der Infoleiste steht ja nix dergleichen..
MartyHD
Stammgast
#8301 erstellt: 08. Jan 2019, 12:34
https://www.engadget...es2019/?guccounter=1

Hoffe AirPlay 2 und HomeKit kommen auch noch zu den 2017ern und 2018ern Sony Android TVs.
Shaoran
Inventar
#8302 erstellt: 08. Jan 2019, 14:27
In deinem Link steht aber nix davon, daher würde ich nicht davon ausgehen


[Beitrag von Shaoran am 08. Jan 2019, 15:15 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8303 erstellt: 08. Jan 2019, 15:05
AirPlay? Braucht man den Quatsch?
Shaoran
Inventar
#8304 erstellt: 08. Jan 2019, 15:16
Da ich keinerlei Apple Produkte nutze ich jedenfalls nicht
VF-2_John_Banks
Inventar
#8305 erstellt: 08. Jan 2019, 15:17
Ich auch nicht. Aber die meisten AVRs können das wohl, von daher ist es am TV eigentlich fast egal.
Jacob92
Stammgast
#8306 erstellt: 08. Jan 2019, 17:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #8305) schrieb:
Ich auch nicht. Aber die meisten AVRs können das wohl, von daher ist es am TV eigentlich fast egal.


Die Airplay Funktion am AVR ist aber nur für Ton. Am TV für Bild und Ton. Von daher nicht so egal, sondern schon praktisch für einige Apps die du auf deinem TV nicht hast und daher dann von deinem Apple Gerät auf dein Fernseher sendest.

Aber ich denke nicht, dass die Airplay Funktion nachträglich für einige Modelle kommt. Wenn dann nur für die beiden 18er Premium Modelle.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8307 erstellt: 08. Jan 2019, 19:05
In dem Falll hast du Recht. Gibt es für die Apple Jünger nicht noch andere Wege das zu erreichen, oder ist AirPlay zwingende Vorraussetzung?
DerFernsehNoob
Stammgast
#8308 erstellt: 08. Jan 2019, 19:44
Hilfe. Wie weit muss ich denn noch zurückbsuchen um ein paar gute Einstellungen für sky / 4K BR zu finden?

Die Einstellungen aus dem Excel die nett aber das geht doch sicher besser.
thomas.l.
Stammgast
#8309 erstellt: 08. Jan 2019, 21:34

DerFernsehNoob (Beitrag #8308) schrieb:
Hilfe. Wie weit muss ich denn noch zurückbsuchen um ein paar gute Einstellungen für sky / 4K BR zu finden?


http://www.hifi-foru...ellungen_887122.html meinst du die exel ?

also bei b-ray hab ich ohne hdr:
alles wie in der exel auser
farben 52
schwarzwert 50
erw. krontrastverstärker mittel
auto locel dimming mittel.
farbbrilianz niedrig
farbtemp auch nicht bei warm.

aber hey es muss dir gefallen es gibt da kein falsch oder richtig.
ich stehe nicht auf unnatürliche farben.
bei der bewegungsdarstellung gerade bei sky musst du selbst enscheiden ob du stufe 2/3 oder standard verwendest.
geek87de
Inventar
#8310 erstellt: 09. Jan 2019, 01:41

VF-2_John_Banks (Beitrag #8307) schrieb:
In dem Falll hast du Recht. Gibt es für die Apple Jünger nicht noch andere Wege das zu erreichen, oder ist AirPlay zwingende Vorraussetzung?


Wenn die App es unterstützt, kann man natürlich auch vom iPhone chromecasten...
So mach ich es z.b. schon seit 2 Jahren. Mir fällt derzeit auch keine Verwendung für Airplay (Bild + Ton) ein...
Meine Musikbibliothek hab ich zwar aufm iPhone, aber dafür reicht ja das Airplay vom AVR.
Jacob92
Stammgast
#8311 erstellt: 09. Jan 2019, 11:04

geek87de (Beitrag #8310) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #8307) schrieb:
In dem Falll hast du Recht. Gibt es für die Apple Jünger nicht noch andere Wege das zu erreichen, oder ist AirPlay zwingende Vorraussetzung?


Wenn die App es unterstützt, kann man natürlich auch vom iPhone chromecasten...
So mach ich es z.b. schon seit 2 Jahren. Mir fällt derzeit auch keine Verwendung für Airplay (Bild + Ton) ein...
Meine Musikbibliothek hab ich zwar aufm iPhone, aber dafür reicht ja das Airplay vom AVR.


Chromecasten geht aber doch nicht mit Apple Geräten. Lediglich bei YouTube und wenn man Chrome installiert hat !? Alles was du vom Apple Gerät auf irgendein Fremdgerät übertragen willst, geht nur mit Airplay.

Und das auch in einer sehr guten Qualität und super zuverlässig. Alles deutlich eleganter als Chromecast.

Für Video über Airplay muss die App es direkt unterstützen. Tun aber fast alle. Für Audio kann man auch in den Einstellungen alles über Airplay laufen lassen, wenn eine App dies nicht unterstützt.
geek87de
Inventar
#8312 erstellt: 09. Jan 2019, 12:12
Es kommt drauf an, was mit "vom iPhone übertragen" gemeint ist.
Der Bildschirminhalt lässt sich nur via Airplay übertragen, das ist korrekt.

Mir fällt aber ehrlich gesagt kein Szenario ein, wo ich das nutzen würde.
Urlaubsfotos? Kommen ins Album bei Google und werden über die App gecastet.
Netflix, Youtube etc, haben alle ne Cast Funktion. Da lass ich lieber den Chromecast / TV arbeiten, als mir Akku vom iPhone ziehen zu lassen und das Video nochmal weiter zu komprimieren.

Für mich persönlich ist Google Cast / Chromecast deutlich durchdachter als Airplay, obwohl ich iPhone Nutzer bin.
Über Airplay wird jede Notification bei Whatsapp etc. über den Lautsprecher ausgegeben.
Oder ich öffne auf dem iPhone ein Video, während über Airplay Musik abgespielt wird.
Was passiert? Die Musik stoppt und er gibt den Ton des Videos wieder. Nervig.

Wie gesagt, meine Erfahrungen...
Aber das ist jetzt off topic.

An sich ist es natürlich zu begrüßen, dass Apple seinen Standard den Drittanbietern öffnet... mal sehen wie gut sich das mit Android TV verträgt.


[Beitrag von geek87de am 09. Jan 2019, 12:14 bearbeitet]
Jacob92
Stammgast
#8313 erstellt: 09. Jan 2019, 12:27
Eben, dass liegt aber an den Google Apps und nicht an Apple.

Alle, und es sind sehr viele, Apps die "nativ" Airplay unterstützen startest du über dein Apple Gerät und "schickst" du dann auf dein ATV. Ab da arbeitet nur noch das ATV. Der Akku von deinem iPhone wird also nicht weiter belastet!
geek87de
Inventar
#8314 erstellt: 09. Jan 2019, 12:29
Das ist aber erst seit dem ATV 4 so oder? Und auch nur wenn es die entsprechende App auf dem ATV gibt ?
Hatte damals nur den 3er bis ich umgestiegen bin.
Wie gesagt, ich bin gespannt, inwiefern das bei Sony integriert wird...


[Beitrag von geek87de am 09. Jan 2019, 12:30 bearbeitet]
Jacob92
Stammgast
#8315 erstellt: 09. Jan 2019, 12:55

geek87de (Beitrag #8314) schrieb:
Das ist aber erst seit dem ATV 4 so oder? Und auch nur wenn es die entsprechende App auf dem ATV gibt ?
Hatte damals nur den 3er bis ich umgestiegen bin.
Wie gesagt, ich bin gespannt, inwiefern das bei Sony integriert wird...


Ja das könnte gut sein.

Die Integration wird wohl bei allen Herstellern gleich sein. Der Fernseher wird dann einfach als Airplay fähiges Gerät zur Auswahl angezeigt, wenn du auf das Airplay Symbol in einer App oder auf deinem Gerät klickst.
Running_Sushi
Ist häufiger hier
#8316 erstellt: 11. Jan 2019, 13:57
Irgendwie bin ich vom Bravia 55 XE9005 enttäuscht - da funktioniert mein Bravia von 2015 um Welten besser.

Immer wenn sich Menschen bewegen habe ich um die Person (je nach Richtung in der sich die Person bewegt) eine Artefaktenbildung - hat jemand schon das Problem durchgekauft bzw. ist da was bekannt? Der Fernseher ist auf dem neusten Stand und wird nach dem Update von mir auf Werkszustand zurückgesetzt.
snaky2k6
Stammgast
#8317 erstellt: 11. Jan 2019, 15:48
Das ist kein Problem des Fernsehers sondern eher eins der ZBB Settings, die wahrscheinlich zu aggressiv eingestellt sind.
freshbass
Inventar
#8318 erstellt: 11. Jan 2019, 16:18
Richtig ab Anwender 3 geht es damit los.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8319 erstellt: 11. Jan 2019, 16:23
Obwohl Stufe 3 eigentlich fast immer frei von Artefakten ist, zumindest auf dem XE93. Ab Stufe 4 kann es in Actionfilmen zum Dauerphänomen werden.
freshbass
Inventar
#8320 erstellt: 11. Jan 2019, 17:29
Beim xe90 aber nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980