Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
zerocool08
Ist häufiger hier
#8420 erstellt: 02. Feb 2019, 01:35
Hi wollte auch grad das update machen jetz hab ich aber gelesen das es kein dts mehr geben wird bzw es nicht geht .

Stimmt das ??? Einige hatten ja da schon immer Probleme aber bei mir funktioniert es mit der Achos app und passtrough einwandfrei sollte das jetz nicht mehr gehen verzichte ich derweil mal aufs updaten.#

Hats schon wer getestet mit archos ??
ollieh
Hat sich gelöscht
#8421 erstellt: 02. Feb 2019, 12:54
Bei mir macht DTS und anderes mein Marantz Receiver. Verstehe nicht das man dafür ein TV braucht.
melodyman
Ist häufiger hier
#8422 erstellt: 02. Feb 2019, 13:49
Wird denn nach dem Oreo Update die externe Festplattte mit TV Aufnahmen erkannt?
zerocool08
Ist häufiger hier
#8423 erstellt: 02. Feb 2019, 14:07
ja klar macht das bei mir auch der avr , aber einige Aussagen brachten mich zu dem Schluss das ich das dts signal was ja übers netzwerk gestreamt wird nicht mehr durchschleifen kann .

Multimedia player läuft ja sozusagen am tv .
saturation
Stammgast
#8424 erstellt: 02. Feb 2019, 14:09
HI

Hat jemand mit dem OREO Update schon das Standby Verhalten vom TV getestet. ?
Hat sich hier etwas beim Standby Verhalten verbessert. ? Der Sony z.B XE90 aber auch andere Modelle erwache ja immer wieder aus dem Deep Standby und die Leistung steigt dann in diesen Perioden auf 15-25W, auch wenn man sämtliche Internet Dienste deaktiviert. Es gibt hierfür im Forum einen eigenen Thread. !

Grüße
ChrisL75
Inventar
#8425 erstellt: 02. Feb 2019, 14:17
Da hat sich nix geändert und wird sich auch nichts mehr ändern.
ollieh
Hat sich gelöscht
#8426 erstellt: 02. Feb 2019, 14:19
Habe das Update jetzt auch drauf gespielt. Alles läuft bisher gut. App Menü läuft sehr sauber kein Ruckeln mehr. Die Apps starten auch alle schneller. Auf YouTube kann ich jetzt endlich Filme in 4K ohne ruckeln und ohne das dass Bild stehen bleibt schauen. Dafür musste ich bisher immer auf Apple TV 4K umschalten. Brauche ich wohl jetzt nicht mehr machen.
Weis jetzt nicht ob das wichtig ist aber der 1 USB-Stick mit NTFS ging nicht aber der 2 USB-Stick mit Fat 32 ging dann.

Umschaltzeiten bei den Programmen geht gefühlt minimal schneller.
Ist aber noch Lichtjahre von meinem VU+ UNO 4K, den ich mal hatte entfernt.

Gruß Oliver
freshbass
Inventar
#8427 erstellt: 02. Feb 2019, 14:38
Und trotzdem starten die Apps ziemlich langsam im vergleich zum AppleTV. Da ist die Netflix App in 2 sec einsatzbereit auf dem Fernseher dauert es 10 oder so.
Shaoran
Inventar
#8428 erstellt: 02. Feb 2019, 14:44
Man darf halt auch keine Wunder erwarten, klar geht es auf Apple TV oder Shield ect. alles schneller, aber die sind nunmal auch deutlich leistungsfähiger und externe Geräte werden wahrscheinlich immer schneller sein als die internen Smart TV Oberflächen

Trotzdem hat Oreo nunmal alles etwas schneller gemacht als vorher mit Nougat und darüber sollte man sich doch freuen können
ollieh
Hat sich gelöscht
#8429 erstellt: 02. Feb 2019, 14:45
Das ist richtig mit Apple TV 4K geht es noch mal viel schneller.
Aber das neu Oreo ist ja nicht schlecht und die eine oder andere Sek. wird uns nicht umbringen.


[Beitrag von ollieh am 02. Feb 2019, 14:46 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#8430 erstellt: 02. Feb 2019, 14:54
Macht Ihr denn alle einen Werkreset vorher? Gibt es sonst irgendwelche Nachteile? Habe beim letzten Update kein Werkreset gemacht und lief m.e. alles einwandfrei..
ollieh
Hat sich gelöscht
#8431 erstellt: 02. Feb 2019, 14:55
Habe alles ohne Werkreset gemacht.
Paros12
Stammgast
#8432 erstellt: 02. Feb 2019, 15:00
Und lief alles ohne Probleme? Ich habe echt gesagt keine Lust alle Bildeinstelungen neu vorzugeben.
snaky2k6
Stammgast
#8433 erstellt: 02. Feb 2019, 15:03
Der Fernseher merkt sich nach dem Update sämtliche (Bild)-Einstellungen. Dass beim Update Fehler auftreten und ein Werksreset nötig wird, kann man natürlich nie ganz ausschließen.
Paros12
Stammgast
#8434 erstellt: 02. Feb 2019, 15:06
Dann fotografiere ichbmir die vorher lieber nochmal ab..
snaky2k6
Stammgast
#8435 erstellt: 02. Feb 2019, 15:09
Habe mir meine Settings für solche Fälle auch grundsätzlich in einer Exceltabelle gespeichert. So lange wie ich mich mit den Bildeinstellungen beschäftigt habe, kenne ich die aber inzwischen schon nahezu auswendig und bräuchte die Tabelle für den Fall der Fälle wahrscheinlich noch nicht mal


[Beitrag von snaky2k6 am 02. Feb 2019, 15:10 bearbeitet]
MartyHD
Stammgast
#8436 erstellt: 02. Feb 2019, 15:19

ollieh (Beitrag #8426) schrieb:
Habe das Update jetzt auch drauf gespielt. Alles läuft bisher gut. App Menü läuft sehr sauber kein Ruckeln mehr. Die Apps starten auch alle schneller. Auf YouTube kann ich jetzt endlich Filme in 4K ohne ruckeln und ohne das dass Bild stehen bleibt schauen. Dafür musste ich bisher immer auf Apple TV 4K umschalten. Brauche ich wohl jetzt nicht mehr machen.
Weis jetzt nicht ob das wichtig ist aber der 1 USB-Stick mit NTFS ging nicht aber der 2 USB-Stick mit Fat 32 ging dann.


Ich wünschte bloß der Apple TV 4K könnte YouTube Videos endlich in 4K HDR abspielen.
Dann würde ich mir auch endlich einen zulegen...
snaky2k6
Stammgast
#8437 erstellt: 02. Feb 2019, 15:44
Kann mal bitte einer prüfen ob in den Einstellungen unter Info -> Status die Seriennummer angezeigt wird? Möchte gerade eine Garantieverlängerung abschließen und habe ungern bock jetzt den Fernseher abzuhängen um ein Foto der Rückseite zu machen. Bei mir wird unter Status nur ip, mac adresse, bt Adress und Betriebszeit angezeigt. Bin auf Oreo

Edit: In der Hilfe App gibt es weitere Systeminfos, darunter die Seriennummer.


[Beitrag von snaky2k6 am 02. Feb 2019, 16:07 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8438 erstellt: 02. Feb 2019, 16:17

Paros12 (Beitrag #8434) schrieb:
Dann fotografiere ichbmir die vorher lieber nochmal ab..


Ich würde das Update einfach drüberbügeln und wenn Probleme auftreten kann man sich immer noch die Arbeit machen
Bostil
Ist häufiger hier
#8439 erstellt: 02. Feb 2019, 17:07

snaky2k6 (Beitrag #8435) schrieb:
Habe mir meine Settings für solche Fälle auch grundsätzlich in einer Exceltabelle gespeichert. So lange wie ich mich mit den Bildeinstellungen beschäftigt habe, kenne ich die aber inzwischen schon nahezu auswendig und bräuchte die Tabelle für den Fall der Fälle wahrscheinlich noch nicht mal :D


Das macht mich neugierig :-) Möchtest du deine Einstellungen mal mit uns teilen, oder liegen die sogar schon im Einstellungsthread ? Danke
Dopsiii
Stammgast
#8440 erstellt: 02. Feb 2019, 20:39
Hat jemand einen Rat/Tipp für mich:

Ich habe an meinem XE9005 eine USB-Maus (Kabel) angeschlossen, die eigentlich perfekt funktioniert. Ich kann auf Internetseiten surfen, div. Apps mit der Maus bedienen.

Wo es komischerweise nicht funktioniert ist, wenn ich einen Text eingebe und sich die Android-Software-Tastatur öffnet. Dort kann ich mit dem Mauszeiger einen Buchstaben anklicken, aber nichts passiert. Eingaben (wie Passworteingaben) muss ich nach wie vor umständlich über die Fernbedienung des Fernsehers machen, was bei längeren Passwörtern jedes Mal eine Qual ist.

Die Texteingabe war eigentlich der Hauptgrund für mich, eine USB-Maus zu kaufen und anzuschließen, um die umständliche Texteingabe über die Fernbedienung nicht mehr machen zu müssen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Hat jemand das hinbekommen, Texteingaben auch mit der Maus auszuführen?
ollieh
Hat sich gelöscht
#8441 erstellt: 02. Feb 2019, 21:07

MartyHD (Beitrag #8436) schrieb:

ollieh (Beitrag #8426) schrieb:
Habe das Update jetzt auch drauf gespielt. Alles läuft bisher gut. App Menü läuft sehr sauber kein Ruckeln mehr. Die Apps starten auch alle schneller. Auf YouTube kann ich jetzt endlich Filme in 4K ohne ruckeln und ohne das dass Bild stehen bleibt schauen. Dafür musste ich bisher immer auf Apple TV 4K umschalten. Brauche ich wohl jetzt nicht mehr machen.
Weis jetzt nicht ob das wichtig ist aber der 1 USB-Stick mit NTFS ging nicht aber der 2 USB-Stick mit Fat 32 ging dann.


Ich wünschte bloß der Apple TV 4K könnte YouTube Videos endlich in 4K HDR abspielen.
Dann würde ich mir auch endlich einen zulegen...

HDR ist doch nichts weiter als Marketing sollte man nicht allzu sehr überbewerten.

Aber da gibt es bestimmt viele hier für die das wichtig ist. Ich gehöre nicht dazu. Bin mit der BQ sehr zufrieden auch ohne dieses ganze neue Zeug oder wie das auch alles immer heißen soll.
Paros12
Stammgast
#8442 erstellt: 03. Feb 2019, 10:19
Weiß jemand den regulären Termin des Updates? Und wie heraushören kann überwiegen die Vorteile des Updates.
freshbass
Inventar
#8443 erstellt: 03. Feb 2019, 12:19
Der reguläre Termin war der 30.1.
Paros12
Stammgast
#8444 erstellt: 03. Feb 2019, 12:41
Bei mir nicht! Also Website runterladen oder abwarten?
ollieh
Hat sich gelöscht
#8445 erstellt: 03. Feb 2019, 12:49
Habe es von der Webseite dann auf USB Stick dann Stick in den TV und schon geht es los.
Wenn du wissen möchtest was es heute bei mir zum Mittag gibt dann frag mich.

Selber denken geht bei einigen heute nicht mehr so einfach.


[Beitrag von ollieh am 03. Feb 2019, 12:51 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#8446 erstellt: 03. Feb 2019, 12:51
Nudeln mit Gulasch???
ollieh
Hat sich gelöscht
#8447 erstellt: 03. Feb 2019, 13:07
Woher weist du das ....
Bostil
Ist häufiger hier
#8448 erstellt: 03. Feb 2019, 13:26
Habe auch per USB geupdated, aber danach noch nicht den Unterschied wie "Tag und Nacht" festgestellt. Letztlich nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat er, gefühlt, nochmal ordentlich an Performance genommen.
Paros12
Stammgast
#8449 erstellt: 03. Feb 2019, 13:48
@ollieh mir schon klar das es von der Website ist, ich wollte aber wissen wer es normal über den tv schon geladen hat...
Bei mir gibts auch nudeln..
-Timo83-
Stammgast
#8450 erstellt: 03. Feb 2019, 13:53
Automatische Updates kommen immer 2 - 4 Wochen später.
Dteske
Stammgast
#8451 erstellt: 03. Feb 2019, 14:15

snaky2k6 (Beitrag #8435) schrieb:
Habe mir meine Settings für solche Fälle auch grundsätzlich in einer Exceltabelle gespeichert. So lange wie ich mich mit den Bildeinstellungen beschäftigt habe, kenne ich die aber inzwischen schon nahezu auswendig und bräuchte die Tabelle für den Fall der Fälle wahrscheinlich noch nicht mal :D


Hi, könntet du vielleicht deine Excel-Liste veröffentlichen? Oder sind das noch die damaligen Einstellungen? Hatte ja bisschen was von dir übernommen und war damit sehr zufrieden:)
snaky2k6
Stammgast
#8452 erstellt: 03. Feb 2019, 16:36
Schau mal drüben im Settings-Thread
Dteske
Stammgast
#8453 erstellt: 03. Feb 2019, 17:50

snaky2k6 (Beitrag #8452) schrieb:
Schau mal drüben im Settings-Thread ;)



Top, vielen Dank 😊
Paros12
Stammgast
#8454 erstellt: 03. Feb 2019, 18:20
I need help. Habe die pkg datei auf stick geladen aber der tv erkennt nicht's. Was läuft falsch.
snaky2k6
Stammgast
#8455 erstellt: 03. Feb 2019, 18:24
Die Datei muss sich entpackt (ohne Ordner) im Hauptverzeichnis des Sticks befinden.
Paros12
Stammgast
#8456 erstellt: 03. Feb 2019, 18:40
Sie ist entpackt. [thumb]920325[/thumb]


[Beitrag von Paros12 am 03. Feb 2019, 18:44 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#8457 erstellt: 03. Feb 2019, 18:44
Bei mir ging der 1stick auch nicht war NTFS Formatiert der 2 Stick war FAT 32 und der ging dann.
Paros12
Stammgast
#8458 erstellt: 03. Feb 2019, 18:48
Neuer Stick neues Glück. Hat geklappt.


[Beitrag von Paros12 am 03. Feb 2019, 19:05 bearbeitet]
Dopsiii
Stammgast
#8459 erstellt: 03. Feb 2019, 20:30
Was bewirkt das Rücksetzen auf die Werkseinstellung?

Auf Google hab ich nichts darüber gefunden, nur wie man den Fernseher auf die Werkseinstellung zurücksetzt.

Ist der Fernseher dann wie bei Auslieferung - alles gelöscht und wieder mit Android 6.0?


[Beitrag von Dopsiii am 03. Feb 2019, 20:31 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#8460 erstellt: 03. Feb 2019, 21:40
Werkseinstellungen bzw. Grundeinstellungen, aber kein Downgrade des Betriebssystems.
Don-Camilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8461 erstellt: 03. Feb 2019, 21:44
... was ist mit dem 50 Hz Bug usw. wurde der gefixt...?
Shaoran
Inventar
#8462 erstellt: 03. Feb 2019, 21:53
Nein, wurde er nicht
ollieh
Hat sich gelöscht
#8463 erstellt: 04. Feb 2019, 08:28
50 Hz Bug was ist das. Kenne ich nicht habe ich noch nie gesehen.
Dopsiii
Stammgast
#8464 erstellt: 04. Feb 2019, 10:53
Wie macht ihr das, wenn ihr auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, gibt es da eine Möglichkeit, irgendetwas zu sichern, dass man nachher wieder alle Apps automatisch installiert bekommt? Oder ist dann alles weg.

Weil ich doch einiges gemacht habe - installiert, mühsam eingestellt. Das würde ich nur ungern neu machen müssen.
R!ddick
Inventar
#8465 erstellt: 04. Feb 2019, 10:54
Das ist das "Fußballstolpern". Fällt so kaum auf, aber wenn bei Fußballübertragungen von der Totalen auf Nahaufnahme umgeschaltet wird, wiederholt sich manchmal das Bild, was als Ruckler wahrgenommen wird.
Man kann im Audiomenü Lipsync als Abhilfe von AUTO auf ein stellen, dann ist das Ruckeln zwar weg, aber der Input Delay im Game Mode steigt dafür.

Wenn Du es genauer wissen willst, musst in den Tiefen des Threads recherchieren.
Stroessi1983
Ist häufiger hier
#8466 erstellt: 05. Feb 2019, 13:53
Sagmal habt ihr auch so Probleme mit der Fernbedienung? Manchmal muss man 3 mal drücken bis sie reagiert, dann reagiert sie 30sek garnicht, mal geht sie wieder. Nervt mich tierisch...
Batterien sind die welche dabei waren. Können doch nicht schon nach einem halben Jahr leer sein oder?
Zum testen muss ich mir erst welche besorgen.
Rotti1975
Inventar
#8467 erstellt: 05. Feb 2019, 13:57
Doch. Zu 90% sind es die Batterien. Meine waren auch nach knapp 6 Monaten leer. Neue rein und gut war es.
Shaoran
Inventar
#8468 erstellt: 05. Feb 2019, 14:06
Ja, Sony Fernbedienunen ziehen viel Saft, ich muss Batterien alle 4 Monate wechseln
cyberpunky
Inventar
#8469 erstellt: 05. Feb 2019, 14:46
Hab meine über 1 Jahr drinnen und laufen immer noch.
snaky2k6
Stammgast
#8470 erstellt: 05. Feb 2019, 14:48
Die mitgelieferten hielten bei mir auch nur knapp 5 Monate.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175