Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Homer
Stammgast
#8220 erstellt: 25. Dez 2018, 16:39
Es geht bei den Aufruf meiner Meinung auf nicht um den Geschmack anderer Leute sondern den des Regisseurs. Man ändert ja auch nichts an den Farben des TVs wenn einem das Color Grading des Films nicht gefällt. Genauso sollte das für die Bewegungsdarstellung gelten. Im merke z.B. auch schon bei der kleinsten Stufe der FI eine Veränderung, die mich persönlich stört. Von Ruckeln kann man bei 24p eigentlich nicht reden, sondern maximal von einer weniger flüssigen Darstellung als mit 50 oder 60 Bildern.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8221 erstellt: 25. Dez 2018, 16:42
Genau, weniger flüssig. Das nennt sich Ruckeln!
freshbass
Inventar
#8222 erstellt: 25. Dez 2018, 16:44
Man kann es auch schön reden
Lord-Homer
Stammgast
#8223 erstellt: 25. Dez 2018, 16:50
Nein, die flüssige Darstellung hängt von der Wahrnehmung im Auge ab und das sieht auch bei 24 Bildern eine flüssige Bewegung, bzw. schon ab 16. Vielleicht sollte man es "realistischer" nennen. Und das ist glaube ich auch das Problem, wenn ich Dinge, die ich als nicht realistisch einstufe (z.B. im Hobbit) plötzlich so sehe und es mir seltsam vorkommt. Aber ich glaube das ganze ist jetzt auch etwas zu sehr Off-Topic geworden.
Paros12
Stammgast
#8224 erstellt: 25. Dez 2018, 17:21
Wer geht denn von euch noch ins kino? Stört es dort jemanden ? Da wird doch auch keine zbb hinzugefügt,.?
freshbass
Inventar
#8225 erstellt: 25. Dez 2018, 18:29
Ich nicht und das schon fast 10 Jahre, 24p ist eins der Gründe.
Shaoran
Inventar
#8226 erstellt: 25. Dez 2018, 18:41
Ich bin vielleicht 1-2x in den letzten 5 Jahren im Kino gewesen, mieser Schwarzwert, Geruckel und geringe Helligkeit halten mich davon ab
Kann das nicht mehr ertragen bei der super Bildqualität die ich zu Hause habe
RedWest
Stammgast
#8227 erstellt: 25. Dez 2018, 20:00
Anwender Glätte 2 und Filmmodus Mittel.
Ist das höchste der Gefühle, und selbst da nehm ich in manchen Serien schon einen leichten Soap-Effekt wahr.

Komplett ausschalten will ich aber auch nicht, da bekommt meine Freundin Kopfschmerzen,
habs mal versucht ihr unterzujubeln.
Shaoran
Inventar
#8228 erstellt: 25. Dez 2018, 20:07
Kann deine Freundin da verstehen, ich bekomme auch Kopfschmerzen von dem Geruckel ohne ZBB

Glätte 2 und Filmmodus Mittel hat aber keinerlei Soap Effekt find ich
RedWest
Stammgast
#8229 erstellt: 25. Dez 2018, 20:35
Der Film "Girl on the Train" ist ein gutes Beispiel.
Ich hab den auf Prime, und der ist mir bei Anwender 2/Mittel schon ziemlich glatt.
Bei Serien kommt es aber öfters vor, das es da zu glatt wirkt.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber die oft empfohlenen Anwender 3/Hoch wäre mir schon zu heftig.
cyberpunky
Inventar
#8230 erstellt: 25. Dez 2018, 21:05

Shaoran (Beitrag #8226) schrieb:
Ich bin vielleicht 1-2x in den letzten 5 Jahren im Kino gewesen, mieser Schwarzwert, Geruckel und geringe Helligkeit halten mich davon ab
Kann das nicht mehr ertragen bei der super Bildqualität die ich zu Hause habe


Ich geh 2-3 mal im Jahr und dann nur ins IMAX, sind 70km aber das lohnt sich und ich wohne 1000m von einem Cinemax weg, tu mir das Drama da aber sicher nicht mehr an.
Paros12
Stammgast
#8231 erstellt: 25. Dez 2018, 21:42
Ich habe ja beides Bemer und tv, der flair bei bestimmten Filmen ist bei Beamer besser , aber von der Bildqualität meilenweit weg vom tv.Aber ein tv ab 86 Zoll ist definitiv imo zu teuer. Wer weiss in zwei drei Jahren in 4k vielleicht bezahlbar.
xXFiskXx
Stammgast
#8232 erstellt: 26. Dez 2018, 00:30
Ich schaue jetzt seit einem Jahr Filme mit "Echtes Kino". Ist das vom Bild her so als wenn ZBB komplett aus wäre?

Haben die anderen TV Hersteller eigentlich auch einen ZBB Modus der mit Anweder 2 vergleichbar ist? Wenn ich mich jetzt beim Sony daran gewöhne möchte ich nicht wenn ich mal zu Samsung wechsel ein Soap Effekt haben bei minimal einstellung.


[Beitrag von xXFiskXx am 26. Dez 2018, 00:31 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#8233 erstellt: 26. Dez 2018, 03:06
Ja, "Echtes Kino" ist wie aus.


[Beitrag von RedWest am 26. Dez 2018, 12:14 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#8234 erstellt: 26. Dez 2018, 11:15
Wer wechselt denn zu Samsung??

Wie gefällt dir denn echtes Kino?
freshbass
Inventar
#8235 erstellt: 26. Dez 2018, 12:12
Also ich hab ja echtes Kino auch hin und wieder probiert, aber ich komme damit überhaupt nicht klar.
Paros12
Stammgast
#8236 erstellt: 26. Dez 2018, 12:20
Netfkix empfiehlt auch ohne zbb mit farbtemperatur neutral?! Welche soll das sein?? Sagen wir mal so , wenn ich farbtemperatur auf neutral stelle wirkt das bild fur mich kalt und blass. Nicht mein Geschmack.


[Beitrag von Paros12 am 26. Dez 2018, 12:58 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#8237 erstellt: 26. Dez 2018, 13:10
Ich gucke auch immer mit "Echtes Kino" und ich finde das die ZBB irgendwie einen unnatürlichen Effekt herbeizaubert. Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache. Vielleicht probiere ich die Feiertage mal geringe ZBB, wenn alle so begeistert davon sind.
xXFiskXx
Stammgast
#8238 erstellt: 26. Dez 2018, 14:50
Habe gestern das erste mal einen Film mit Glätte 2 anstatt "Echtes Kino" geguckt.

In den meisten Szenen sieht das Bild zwar gut aus, gerade bei Kameraschwenks, wenn die Kamera dann aber still steht und die Darsteller rumlaufen nehme ich trotzdem einen leichten Soap Effekt war


[Beitrag von xXFiskXx am 26. Dez 2018, 14:54 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8239 erstellt: 26. Dez 2018, 15:00
Da ist auch viel Gewohnheit dabei, das ist kein Soap-Effekt sondern einfach ein flüssigeres Bild, selbst auf Glätte 3 ist es noch nicht soapig, das kommt erst ab Stufe 4, wenn man sonst immer ohne MF schaut kommt es einem ab Glätte 2-3 trotzdem seltsam vor, da gewöhnt man sich aber nach ein par Tagen dran.
Gerade wenn man nah am TV sitzt und gutes 4K anschaut ist es mit Glätte 3 viel angenehmer da einfach alles scharf bleibt, auch Personen und Gesichter bei Bewegungen, das da dann bei schwierigen Szenen immer mal Artefakte auftreten können ist die Kehrseite der Medaille.
freshbass
Inventar
#8240 erstellt: 26. Dez 2018, 15:23
Richtig! Gerade wenn man nur 2m oder so dran sitzt ist ein flüssiges Bild viel angenehmer.
Wenn ich 4-5m weg bin, kann ich auch auf echtes Kino stellen.

Echtes Kino ist sowieso ne Nummer für sich, während es für Filme vielleicht ok ist, ist für Serien nicht mehr so toll da diese meistens in 25p sind.
Somit muss man wieder die MF umstellen.
RedWest
Stammgast
#8241 erstellt: 26. Dez 2018, 15:33
Nimm mal "Weich" und Filmmodus hoch,
das ist echt extremer Soap-Effekt, das sieht total übel aus.

Meine Freundin ist Spanierin, und sie meinte das sieht aus wie
ne spanische Telenovela.
freshbass
Inventar
#8242 erstellt: 26. Dez 2018, 15:50
Ja weich geht gar nicht. Das kann ich mir auch nicht antun.
xXFiskXx
Stammgast
#8243 erstellt: 26. Dez 2018, 15:52
Wie stellt man den Filmmodus ein bei Glätte 2/3? Hoch oder Mittel?
freshbass
Inventar
#8244 erstellt: 26. Dez 2018, 16:01
Geschmacksache, ausprobieren!
Ich nutze nur Hoch weil mir alles andere zu unruhig ist.
cyberpunky
Inventar
#8245 erstellt: 26. Dez 2018, 16:11
Grundsätzlich Filmmodus immer auf hoch, nur wenn man beim Streaming Probleme hat mal "mittel" oder "aus" probieren.
RedWest
Stammgast
#8246 erstellt: 26. Dez 2018, 16:16
Lass das nicht Tom Cruise hören.
freshbass
Inventar
#8247 erstellt: 26. Dez 2018, 16:43
Einer der seit Jahrzehnten in einer Sekte ist sollte solche Aussagen gar nicht treffen dürfen
cyberpunky
Inventar
#8248 erstellt: 26. Dez 2018, 16:46
Soll jeder so schauen wie es ihm gefällt, empfehlen kann man ja auch was man möchte, das neue Video von Vincent finde ich da aber etwas übertrieben, könnte man meinen der wird von LG gesponsert, da die ja scheinbar keine brauchbare ZBB hinbekommen.
RedWest
Stammgast
#8249 erstellt: 26. Dez 2018, 17:20

freshbass (Beitrag #8247) schrieb:
Einer der seit Jahrzehnten in einer Sekte ist sollte solche Aussagen gar nicht treffen dürfen ;)



Hehe
Lord-Homer
Stammgast
#8250 erstellt: 26. Dez 2018, 21:05

Paros12 (Beitrag #8236) schrieb:
Netfkix empfiehlt auch ohne zbb mit farbtemperatur neutral?! Welche soll das sein?? Sagen wir mal so , wenn ich farbtemperatur auf neutral stelle wirkt das bild fur mich kalt und blass. Nicht mein Geschmack.


Bei den meisten TVs ist die richtige Farbtemperatur eher das wärmere Preset. Hat den Grund, dass mehr Blau im Weiß das Bild "weißer" wirken lässt, obwohl es in Wirklichkeit eher bläulicher ist. Letztendlich gewöhnt man sich aber sehr schnell an eine bestimmte Farbtemperatur und kann eigentlich nur im direkten Vergleich unterschieden. Hab im Vergleich zu den Netflix Empfehlungen z.B. auch die Reality Creation eingeschaltet, da diese in den meisten Fällen wirklich etwas mehr Schärfe ohne Doppelkonturen bringt, wenn man es nicht übertreibt.
freshbass
Inventar
#8251 erstellt: 26. Dez 2018, 21:17
Das empfehlen die? Wirklich? Dachte laut Netflix sollte man alles abschalten
RC hab ich schon immer an, die Funktion ist Gold wert!
Shaoran
Inventar
#8252 erstellt: 26. Dez 2018, 21:26
Wer RC ganz abstellt brauch auch echt keinen Sony kaufen
RedWest
Stammgast
#8253 erstellt: 26. Dez 2018, 21:32
Ich hab ein super scharfes Bild auch ohne RC.

Im Grunde genommen wurde RC erfunden um SD Signale besser aussehen zu lassen.

Wenn ihr das einschaltet ist es ja gut, aber bitte nicht wieder diese Diskussion
nach dem Motto "Seid ihr blind ?"
Paros12
Stammgast
#8254 erstellt: 26. Dez 2018, 23:12
Die Rc gibt's auch beim Beamer von Sony hat schon seine Berechtigung, aber jeder Hersteller hat ja seine eigene rc mit anderer Bezeichnung und wer es braucht nutzt es auch.

Habe sogar beim beamer noch den Darbee dazwischen. Granten Bild.


[Beitrag von Paros12 am 26. Dez 2018, 23:13 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#8255 erstellt: 27. Dez 2018, 10:42
Hatte gestern Mission Impossible Fallout auf dem TV mit besagter Szene (siehe Vincent Teoh YouTube Video) auf dem Hochhaus. Also ohne Zwischenbildberechnung ist das nicht nur ein ruckeln, das ist regelrechtes gestottere. Was soll daran erstrebenswert sein?
Im Kino war das def. nicht so - selbst wenn dort angeblich keine Zwischenbildberechnung arbeitet.
Ich bleibe dabei: In Maßen, bzw. korrekt eingestellt, leidet der Filmeindruck in keinster Weise!
Paros12
Stammgast
#8256 erstellt: 27. Dez 2018, 11:37
Die Beamer im kino kônnen zum grossteil ja bewegtbilder ohne zbb trotzdem recht flussig darstellen.
thomas.l.
Stammgast
#8257 erstellt: 27. Dez 2018, 15:37
Von digitalfernsehende

Das sind in unseren Augen keine Empfehlungen, sondern ist schlicht eine Message, die lautet: Schaltet alles ab, es soll nur das Signal gezeigt werden. Was man bei Netflix nicht versteht: Nicht alle Funktionen, die einschaltbar sind, verfremden das Bild, nicht immer bedeutet 0 den Ausgangszustand und nicht jede Bildnachbearbeitung funktioniert je nach Hersteller gleich. Wie schon richtig gesagt: Bei einigen Herstellern funktioniert die 24p Wiedergabe je nach Signalquelle erst korrekt, wenn die Funktion der Zwischenbildberechnung eingeschaltet wird, aber alles auf Minimum reduziert wird. So etwas überhaupt in dieser Form aufzulisten ist in unseren Augen überflüssig, es hätte völlig gereicht, wenn man geschrieben hätte: Schalten Sie alles ab. Wenn man das machen möchte, kann man es natürlich machen, aber wir vertreten diese Meinung nicht.

ich persönlich habe glätten stufe 2 und auch sonst das bild auf mehr kontrast und sattere farben abgestimmt. bei 75 zoll hast du keine lust den halben film nur verwaschene ruckelnde bilder anzuschauen. auf stufe 3 glättung finde ich nimmt es mir etwas den film look. ich und meine freundin mussten uns aber auch erst an die zwischenbildberechnung gewöhnen. auf niedriger stufe geht man einen guten kompromiss ein.


[Beitrag von thomas.l. am 27. Dez 2018, 15:42 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#8258 erstellt: 27. Dez 2018, 18:28
Ich werde aus der ZBB des XE9005 65" auch nicht wirklich schlau.

Könntet Ihr euch mal zu folgendem Setup äußern?

Ich schaue hin und wieder Sky GO per Laptop (über HDMI) an dem TV und das ist mitunter das schlimmste Fernseherlebnis überhaupt. Geglättet stottert das Bild sehr unregelmäßig und der Ball verschwindet und ohne Glättung ruckelt das Gezeigte nur so vor sich hin, sodass man wirklich Kopfschmerzen bekommt.
Ich würde behaupten, dass dieser TV schlechte Quellen förmlich zereist, und dass ne 400 € Glotze ein flüssigeres Bild mit gleichem Setup realisieren würde. Da frage ich mich schon, WARUM das so ist?!


Außerdem betreibe ich eine PS4 Pro an dem Gerät und spiele zZ hin und wieder Red Dead Redamption 2.
Ich nehme an, dass hierfür der Spiele Modus empfohlen wird, aber nach gestrigem Test ist das auch gnadenlos unbefriedigend und ich spiele lieber im "Standard" Modus mit Glättung. Da "verschmiert" das Bild bei schnellen Drehungen zwar hin und wieder, läuft aber angenehm flüssig.
Auch hier frage ich mich, warum ich nicht in den optimalen Genuss komme - und zwar ruckelfrei und ohne "schmieren".

Wie sind eure Erfahrungen?
freshbass
Inventar
#8259 erstellt: 27. Dez 2018, 19:09
Ich kann das hier auch zum hundertsten mal erklären, wenn das Spiel nur 30fps hat dann ruckelt es eben. Das ist das selbe wie mit 24p Filmen.
thomas.l.
Stammgast
#8260 erstellt: 27. Dez 2018, 19:42
wenn du von einem 42 zoll tv kommst und auf 65 zoll gehst hast du mehr als eine verdoppelung der bildfläche.
natürlich sieht man das ruckelnde bild dann auch doppelt so stark. der abstand von bewegung 1 zu 2 ist dann ja auch doppelt so lan wie bei einem 42 zoll tv.
zum thema ball verschwinden: https://www.youtube.com/watch?v=AUipoxcYtas&t=12s ab minute 2:15 und erklärung was der tv eigentlich macht. und welche probleme dabei auftreten.
sportübertragungen die mit 25 fps sollte es nicht mehr geben dürfen bei den diagonalen an tvs heutzutage.
https://www.youtube.com/watch?v=U4XhA1WQhAw&t=73s ab minute 10:45

bei Red Dead Redamption 2 kommt es nicht so auf auf die eingabeverzögerung an weshalb man in dem game auch mit ZBB arbeiten kann.
läuft ja auf konsolen mit 4k auch nur bei 30 fps. selbes problem..
mit aktivierter zwischenbildberechnung sollte das bild eigentlich nicht mehr stark verwischen (Schmieren) meinst du eher artefackte oder.
die nächste konsolengeneration wird jedes game 4k 60 p packen. also für game wird sich das problem von selbst lösen.
mal schaun wie lange es dauert bis sich die filmindustrie von 24 p lösen.

bis jetzt bist du mit deinem 65 zoll tv halt in einer kleinen gruppe von menschen die solche probleme haben.


[Beitrag von thomas.l. am 27. Dez 2018, 19:48 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#8261 erstellt: 27. Dez 2018, 21:15
Es gibt einen Unterschied zwischen 30 fps beim Spiel und 24p beim Film. Beim Film werden Bewegungsunschärfen mit aufgenommen. Beim Spiel entsteht diese Bewegungsunschärfe durch Einzelbilder. Deswegen ist ein Film in 24p in der Regel ausreichend. Bei einem Computerspiel ruckelt es aber stark. Zudem sind die fps beim Spiel eher nicht konstant. Aus 30 fps werden schnell 20 - 40 fps.
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#8262 erstellt: 28. Dez 2018, 01:16
Hi,
Habe den xe9005 in 65 und folgendes Problem,
Es läuft eigentlich alles io, netflix zb.
Aber Mediathek von zdf bleibt mir ca 5x pro Film das Bild stehen für 5s
Was kann ich da machen? Habe schon mal 30s lang Pause gedrückt, bringt nix.
Habe dsl50, tv ist per Lan angeschlossen
Fw ist die Aktuellste
Danke
Paros12
Stammgast
#8263 erstellt: 28. Dez 2018, 10:20
Ich vermute Server beim ZDF. Wenn viele zugreifen und bestimmte Uhrzeit.
Ich habe eine 200er Leitung und abends ab 21.00 immer Probleme mit der Glasfaser tv set top Box.


[Beitrag von Paros12 am 28. Dez 2018, 11:12 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#8264 erstellt: 29. Dez 2018, 12:06
Und wer von euch hat mal alles abgeschaltet? Ergebnis?
Paros12
Stammgast
#8265 erstellt: 31. Dez 2018, 13:31
Ich wünsche alles Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß weiterhin mit unseren TV s.
xXFiskXx
Stammgast
#8266 erstellt: 02. Jan 2019, 17:28
Habe jetzt meine ersten Filme mit ZBB Anwender 2 geschaut.

Anfangs dachte ich das ich nach 1-2 Filmen wieder auf "Echtes Kino" umschalten werde, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat will man nichtmehr zurück.

Ich hatte bei Mission Impossible die ZBB mal kurz ausgeschaltet bei der Hochhaus Szene, das Bild war so übelst am Ruckeln und Zittern beim Kameraschwenk. Weis echt nicht wieso Vincent möchte das man sich Filme mit so einem Geruckel anschauen soll.
cyberpunky
Inventar
#8267 erstellt: 02. Jan 2019, 17:45
Ich sag ja das es viel Gewohnheit ist, Sony das aber auch perfekt macht mit flüssigem Bild ganz ohne Soap-Look, die Puristen wollen aber keine künstlich eingefügten Bilder im Film haben, egal wie gut das auch klappt, kann ich zum Teil auch verstehen, wenn die aber mal bei einem Sony auf Glätte 2 ein par Wochen schauen würden und dann wieder ganz ohne ZBB dann würde denen das vielleicht auch nicht mehr gefallen.

Es gibt aber auch Leute die auf den Soap-Look stehen und MF auf Glätte 4 schauen würden, da gibt es dann bei Sony aber schon mehr Artefakte und Fehler, die nehmen dann lieber einen Samsung oder Philips, die legen dann aber auch meist keinen Wert auf ein natürliches Bild und mögen es knallig und bunt, jedem das seine, auch das ist Geschmacksache.


[Beitrag von cyberpunky am 02. Jan 2019, 17:48 bearbeitet]
Jacob92
Stammgast
#8268 erstellt: 02. Jan 2019, 18:45
Ist halt auch sehr abhängig davon, von welcher Quelle man guckt.

Wird zb. eine BD wie vorgesehen in 24p abgespielt, gibt es eigentlich keinen Grund irgendwas "zusätzlich" zu aktivieren. Das Bild wird nur "verfälscht"

Wenn man aber zb eine Serie oder Film über Netflix etc. guckt, gibt es ja leider aktuell nur mit einem ATV die Möglichkeit den Film oder Serie in seiner nativen Wiederholfrequenz zu gucken.

Da hat die "True Cinema/Echtes Kino" beim Fernseher ja die Funktion, solch eine Quelle zu erkennen und das Bild, obwohl in 60hz ausgestrahlt, auf seine ursprüngliche Frequenz "runterzurechnen"

Ich hoffe einfach, das in Zukunft alle Geräte die Netflix, Amazon usw. Inhalte in der originalen Bildfrequenz wiedergeben können.
cyberpunky
Inventar
#8269 erstellt: 02. Jan 2019, 19:09
Gerade das 24p Ruckeln wollen viele ja nicht haben und aktivieren genau deshalb die ZBB.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8270 erstellt: 02. Jan 2019, 19:13
Eben. Wenn ich 24p nativ kucke, bekomme ich Verdauungsprobleme!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078