Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 . 170 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
otze1979
Ist häufiger hier
#8020 erstellt: 30. Sep 2018, 18:09

otze1979 (Beitrag #8001) schrieb:
Hallo. Kann mir jemand zu meinem 55 Zoll eine tolle Hintergrundbeleuchtung empfehlen? Wünschenswert wäre so eine Ambilight Beleuchtung wie beim Philips. Dankeschön


Der Beitrag ist vermutlich vergessen worden. Hat jemand gute Tipps?
freshbass
Inventar
#8021 erstellt: 30. Sep 2018, 18:51
Ne ist nicht vergessen worden, hat einfach nix mit dem Thread hier zu tun.
-Timo83-
Stammgast
#8022 erstellt: 30. Sep 2018, 19:09
Es wird keine Hintergrundbeleuchtung geben, die atmosphärisch zum TV Bild die Farben ändert. Da müsste man dann direkt einen Philips kaufen. Es gibt viele günstige LED Strips, die man hinter den TV kleben kann. Aber Du kannst nur eine Farbe und die Helligkeit einstellen. Die Farbe ändert sich nicht mit dem Bild.

Ich bin mit den Hue Light Strips sehr zufrieden. Die haben schöne Farben und sind in weiß schön hell, so dass man am Abend keine Zusatzbeleuchtung braucht. Hier benötigt man aber auch die Hue Bridge, damit diese funktionieren.


[Beitrag von -Timo83- am 30. Sep 2018, 19:09 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8023 erstellt: 30. Sep 2018, 19:12
Doch gibt es, geht mit einem Raspberry und ein wenig gebastelt, gibt hier auch genügend Diskussionen drüber.
-Timo83-
Stammgast
#8024 erstellt: 30. Sep 2018, 19:38
Ok, dann kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Ich dachte immer das geht nur mit den Philips TV's
tomroit
Ist häufiger hier
#8025 erstellt: 30. Sep 2018, 22:33
hab den Trick jetzt mal probiert. leider hat das bei mir nichts gebracht. Zumindest auf den ersten Blick.

DAZN wird bei mir immer schlimmer, das ruckelt einfach extrem. Prime Video schaue ich jetzt nur noch über die ONE, anders geht es einfach nicht. (genauso wie DAZN). Finde das einfach nur schade. Da wartet man 8 Jahre auf einen neuen Tv, kauft diesen um teures Geld und dann sowas. Ja die Bildqualität ist super, aber wenn man schon einen Smart TV kauft, dann sollte das einfach funktionieren.
bjopie
Ist häufiger hier
#8026 erstellt: 01. Okt 2018, 09:54

otze1979 (Beitrag #8020) schrieb:

otze1979 (Beitrag #8001) schrieb:
Hallo. Kann mir jemand zu meinem 55 Zoll eine tolle Hintergrundbeleuchtung empfehlen? Wünschenswert wäre so eine Ambilight Beleuchtung wie beim Philips. Dankeschön


Der Beitrag ist vermutlich vergessen worden. Hat jemand gute Tipps?


Schau mal hier:

https://www.dreamscreentv.com/product-category/kits/

Nicht günstig, aber dafür einfach.
-Timo83-
Stammgast
#8027 erstellt: 01. Okt 2018, 17:06
Habe die Deaktivierung von IPv6 mal genauer getestet:

- Immer noch Ruckler bei Amazon Prime. Diese treten aber nicht mehr so oft auf. Hier ist es eher so, dass nach 10 - 15 min kurz (2 - 4 Sekunden) das Video langsamer läuft.
- Die Bewegungen bei Prime scheinen aber ein wenig flüssiger zu laufen als vorher.
- Tonaussetzer bei Prime konnte ich durch Aktivierung von ClearAudio+ allerdings entfernen.
- YouTube und NetFlix gucke ich nicht und kann hierzu leider nichts sagen

Zum aktuellen Update des XE9005:
- Seit dem Update funktioniert mein HDMI CEC in Kombination mit meinem Receiver. Also eine kleine Verbesserung hat das Update für mich auf jeden Fall gebracht ^^
freshbass
Inventar
#8028 erstellt: 02. Okt 2018, 11:27
Kleines Update zu der Spinne im Display. Wie schon geschrieben liegt sie unten im Rahmen und ist bei normalem Gebrauch nicht mehr sichtbar.
Der Techniker sollte mich Freitag anrufen und gestern oder spätestens heute sollte der Tausch ablaufen.

Bis heute hat sich kein Techniker gemeldet! Gestern hab ich nochmals eine E-Mail geschrieben und darauf bekam ich heute morgen eine E-Mail das es bearbeitet und weitergeleitet wird.
2 Std. später kam die E-Mail das der Techniker sich bei mir meldet (zum 2ten mal) und es gegen einen XE90 getauscht wird.
Hm letzte Woche hieß es noch XF90...

Hab den Austausch abgebrochen da mein TV im top Zustand ist und die Spinne nicht mehr sichtbar ist.

Bin ziemlich angepisst und das war mein letztes Sony gerät.
R!ddick
Inventar
#8029 erstellt: 02. Okt 2018, 11:53
Verstehe die Vorgehensweise nicht ganz.
Würde den Support auf die erste verbindliche Zusage festnageln und nicht nach einem Tag das Handtuch werfen!
cyberpunky
Inventar
#8030 erstellt: 02. Okt 2018, 11:59
Das mit dem Service ist immer so eine Sache, einige Angestellte dort sind jetzt nicht wirklich Fachleute wenn es um die Materie geht, wichtig ist immer nachhaken ohne unfreundlich zu werden, ich hatte bisher 2 mal das Vergnügen mit dem Sony Service und bin da insgesamt sehr zufrieden mit den Ergebnissen, wenn man da mal schlechtere Erfahrungen macht ist das für mich kein Grund die Marke in Zukunft zu meiden, bei der Bildverarbeitung ist Sony einmalig und auch der Service von den anderen Herstellern ist sicher nicht perfekt.
freshbass
Inventar
#8031 erstellt: 02. Okt 2018, 12:15
Klar könnte ich jetzt noch weiterkämpfen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu blöd mit den Hilfsarbeitern dort zu diskutieren, mal abgesehen davon verstehen die mich anscheinend eh nicht richtig. Ich hab im Moment auch Urlaub und besseres zu tun.
Wie gesagt der TV ist in Ordnung und ein Tausch käme nur in frage wenn der XF90 angeboten wird.

Das einzige was man über Sony immer hört ist die Bildqualität aber das war es schon, der Rest ist einfach Durchschnitt wenn nicht sogar schlechter.
Und wenn es um den Service geht, ist Sony ganz hinten mit dabei, ich hab da schon ganz andere Erfahrung mit Samsung oder Apple gemacht.
Dort wird der Kunde noch geschätzt, bei Sony wird er für blöd gehalten. Es geht ja schon damit los das man mit Ägyptern sprechen oder mailen muss nur um sein in Deutschland gekauftes gerät reparieren zu lassen. Das ist doch ein Witz und das ganze ist hinter einer Berliner Rufnummer versteckt.
dorkisbored
Stammgast
#8032 erstellt: 02. Okt 2018, 12:39
Also was Sony da als Support bezeichnet ist mehr als eine Frechheit und sicherlich würde sich da jeder Anwalt über leicht verdientes Geld freuen, wenn man diesen Schritt wagen würde.

Denn allein das die sich nicht anrufen lassen wollen bzw. nie mal selbst das Telefon in die Hand nehmen geht für einen Support gar nicht....und wenn jemand anruft ist halt ein armer Depp dran der nur sagen darf was im Mitarbeiter Handbuch steht....

Ist definitv auch mein letztes Sony Gerät....entweder ich bekomm den Tausch bei mir noch durch....dann hab ich wohl noch länger nen Sony und hoffe das da nie was dran kommt.....oder wenn nicht, werde ich meinen XE verkaufen und mir irgendwas anderes holen.....schlimmer kann es nicht werden....
Daiyama
Inventar
#8033 erstellt: 02. Okt 2018, 15:08

freshbass (Beitrag #8028) schrieb:
...Bin ziemlich angepisst und das war mein letztes Sony gerät.


Du bist jetzt pisst, weil Dein TV wegen einer Spinne im Display nicht von einem XE auf einen XF getauscht wird?
freshbass
Inventar
#8034 erstellt: 02. Okt 2018, 15:11
Nein weil mir ein XF angeboten wurde und ich zugestimmt habe und jetzt doch nicht zustande kommt.
Zudem kotzt es mich an das man sich nicht auf den Service verlassen kann.
Shaoran
Inventar
#8035 erstellt: 02. Okt 2018, 15:34
Sony Service eben, der is halt echt Mist und der lässt mich auch zweifeln ob ich wirklich nochmal einen Sony hole nach dem XE93.
Da mir die Bildbearbeitung aber am besten gefällt werd ich wohl wieder schwach werden, daher hoff ich ja jedes Jahr das vor allem LG endlich mal aufholt, da mir dort das drumherum am TV eigentlich am besten gefällt und der LG Service ist echt top


[Beitrag von Shaoran am 02. Okt 2018, 15:34 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8036 erstellt: 02. Okt 2018, 18:22
Wenn der miserable Service nicht wäre müsste ich nicht lange überlegen. Aber ich denke das nächste wird wohl Panasonic.
Die sind vom Bild her auch nicht schlecht. Aber ich hab den Fernseher ja gerade mal 10 Monate, da vergeht noch etwas zeit bis was neues kommt
Nick81
Inventar
#8037 erstellt: 02. Okt 2018, 18:32
Irgendwann muss man doch einfach mal Spaß und einen Alltag mit seinem TV haben...
Aber das ist ja so ne Hifi-Forum Krankheit, Zufriedenheit gibts auf dem Sektor nicht, irgendwas ist immer...

Bin immer noch super zufrieden und nachdem ich jetzt über das Servicemenü die Fensteranimationen deaktiviert habe,bin ich auch mit der Schnelligkeit / Bedienbarkeit wieder zufrieden
VF-2_John_Banks
Inventar
#8038 erstellt: 02. Okt 2018, 18:35

freshbass (Beitrag #8036) schrieb:
Wenn der miserable Service nicht wäre müsste ich nicht lange überlegen. Aber ich denke das nächste wird wohl Panasonic.
Die sind vom Bild her auch nicht schlecht. Aber ich hab den Fernseher ja gerade mal 10 Monate, da vergeht noch etwas zeit bis was neues kommt ;)



Der Panasonic Service ist aber auch ätzend! Da landest du zwar in Hamburg, hast aber das Gefühl gerade mit der Russenmafia zu sprechen. Insgesamt ist das auch nicht besser als mit den Studenten aus Ägypten.
dorkisbored
Stammgast
#8039 erstellt: 02. Okt 2018, 20:41

Nick81 (Beitrag #8037) schrieb:


Bin immer noch super zufrieden und nachdem ich jetzt über das Servicemenü die Fensteranimationen deaktiviert habe,bin ich auch mit der Schnelligkeit / Bedienbarkeit wieder zufrieden :)


Gibts da mehr Infos zu?
Nick81
Inventar
#8040 erstellt: 02. Okt 2018, 20:49
tomroit
Ist häufiger hier
#8041 erstellt: 02. Okt 2018, 21:15
bei euch antwortet wenigstens der support. bei mir kommt nicht mal eine Rückmeldung.

Hätte da noch eine Frage zu Dolby Vision. liegt es tatsächlich nur am Prozessor, dass der Tv dieses nicht unterstützt? Kann das nicht einfach extern zugespielt werden? Kann mir nicht vorstellen, dass das so viel Leistung verbraucht.

Bzw. da die anderen Hersteller dann eben auf HDR 10 + setzen. Dann wären ja die Sony XE90 Besitzer doppelt bestraft. Auf der einen Seite will dann Sony Dolby Vision fördern, auf der anderen Seite - auf Geräten wo es eben nicht funktioniert - gar nicht anbieten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8042 erstellt: 02. Okt 2018, 23:05
Ja, es liegt wohl am verbauten Chip, dem X1. Ich würde von DV aber nicht zu viel erwarten. Erstmal hast du ja auch die XDR Funktion, die das Bild schon dynamisch aufwertet und dann könntest du dir noch einen entsprechenden UHD Player zulegen, der das Bild bei HDR ebenfalls optimiert, so dass man eigentlich kein DV mehr braucht. Ich bin auch schon so halb am Überlegen, ob ich mir überhaupt jemals das DV Update auf meinen TV aufspiele oder nicht.
Shaoran
Inventar
#8043 erstellt: 02. Okt 2018, 23:18
Spätestens wenn das OREO Update kommt wirst du es spätestens installieren
Wird ja einen schönen Boost geben an Geschwindigkeit
VF-2_John_Banks
Inventar
#8044 erstellt: 02. Okt 2018, 23:23
Naja, das mit dem Boost wurde bisher immer versprochen. Das war schon kurz vor ATV 6 so. Das Einzige was wirklich boosten würde, wären 4 GB RAM.
jturo
Neuling
#8045 erstellt: 02. Okt 2018, 23:43
Hey zusammen,

ihr habt mich damals glücklicherweise zum Kauf des XE90 überredet. Ich hoffe daher, dies ist für ein paar von euch relevant: https://www.reddit.c...our_sony_android_tv/

Damit lässt sich der XE90 (und sicher auch andere aktuelle Sonys, aber mit denen konnte ich es nicht testen) über iOS Shortcuts steuern. Mit diesem Shortcut könnt ihr Prime Video, Youtube und Netflix direkt starten, auch wenn der TV im Standby ist. Alternativ könnt ihr mit den anderen Shortcuts direkt Apps z.B. via Siri starten.

Viel Spaß!

P.S.: Entschuldigung vorab, wenn dies nicht der richtige Thread ist bzw. Posts zu anderen Seiten nicht erlaubt sind.
Shaoran
Inventar
#8046 erstellt: 02. Okt 2018, 23:47

VF-2_John_Banks (Beitrag #8044) schrieb:
Naja, das mit dem Boost wurde bisher immer versprochen. Das war schon kurz vor ATV 6 so. Das Einzige was wirklich boosten würde, wären 4 GB RAM. :X


OREO boostet aber nunmal wirklich, jedenfalls bei jedem Gerät wo ich es installiert habe inzwsichen und die haben auch alle nur 1,5GB oder 2GB RAM und ne QUAD Core CPU.
OREO ist echt perfekt für schwächere Hardware Ich denke das wird beim XE93 nicht anders werden, natürlich nicht so toll wie jetzt bei den neuen Sonys, aber sollte schon alles flüssiger und fixer laufen damit.

Für mich ist der Schritt von Nougat zu OREO auch der gefühlt bisher größte den Android jemals gemacht hat seit Android 4.0


[Beitrag von Shaoran am 02. Okt 2018, 23:48 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#8047 erstellt: 03. Okt 2018, 06:35
Wann soll OREO denn kommen?


[Beitrag von Nick81 am 03. Okt 2018, 06:36 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#8048 erstellt: 03. Okt 2018, 07:36
und ob das auch für den 9005er kommt?
cyberpunky
Inventar
#8049 erstellt: 03. Okt 2018, 10:36
Von Sony gibt es wegen OREO bisher keine Ankündigung, es ist aber gut möglich das die 2017er Geräte das früher oder später auch bekommen werden.
freshbass
Inventar
#8050 erstellt: 03. Okt 2018, 10:42
Würde ich ehrlich gesagt nicht dran glauben! Bis das kommt ist nächstes Jahr und da erschienen oder sind schon erschienen die neuen Modelle, somit ist XE noch ein Jahr älter und wird sicherlich ignoriert.
Shaoran
Inventar
#8051 erstellt: 03. Okt 2018, 10:48
Alle mit X1 Extreme sollen Oreo aber bekommen laut mehreren Aussagen mindstens, und selbst 2015er Geräte haben ja letztes Jahr noch Nougat bekommen, und die waren mit Android 5 gestartet, 3 Versionen bekommen die Sony Android tvs also meistens schon

https://ausdroid.net...ls-2016-models-also/


[Beitrag von Shaoran am 03. Okt 2018, 10:54 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8052 erstellt: 03. Okt 2018, 11:49
Selbst bei Philips bekommen die älteren TVs noch Oreo und das hat schon was zu heißen! Sonst hinkte Philips immer hinterher, diesmal legen die aber echt einen Zahn zu.

@Shaoran. Dein Optimismus in "Gottes Ohren".
R!ddick
Inventar
#8053 erstellt: 03. Okt 2018, 12:11
Also ich kenne OREO nur als schwarz weiße Knabberei.
dorkisbored
Stammgast
#8054 erstellt: 03. Okt 2018, 15:00
Ich hab Oreo ja auch schon auf dem ein oder anderen Gerät und kann bestätigen, das es von der Performance her alten Geräten einen ordentlichen Schub verpasst...

Allein daher versteht man schon wieder nicht, warum Sony da nicht aus dem Arsch kommt und anstatt doofe Firmware Updates zu entwickeln, die nix bis wenig bringen, lieber direkt das Hauptaugenmerk auf Oreo legt um damit direkt viele Probleme auf einen Streich zu eliminieren....aber das würde ja Service bedeuten....und das lässt man ja bekanntlich bei Sony lieber bleiben....
Paros12
Stammgast
#8055 erstellt: 03. Okt 2018, 18:47
Was ist Oreo? Eine App?
freshbass
Inventar
#8056 erstellt: 03. Okt 2018, 18:56
Android Version
Nick81
Inventar
#8057 erstellt: 03. Okt 2018, 18:56
OREO ist die Bezeichnung für das aktuellste Android-Betriebssystem.
Paros12
Stammgast
#8058 erstellt: 03. Okt 2018, 20:02
Aha. Und haben wir nicht drauf. Läuft es auf anderen Endgeräten gut? Vorteile fur den xe 90?
Nick81
Inventar
#8059 erstellt: 03. Okt 2018, 20:19
Aha, genau...
Einfach mal die Beiträge vorher lesen, da steht alles zu dem Thema.
tomroit
Ist häufiger hier
#8060 erstellt: 03. Okt 2018, 22:20
Der Sony Support ist so dermaßen schlecht.

hab endlich eine Antwort bekommen. Ich soll das Stromkabel trennen wow! hab dann geschrieben, dass ich das schon oft gemacht habe. Dann kam die Antwort: den Tv auf Werkseinstellungen setzen. hab ich natürlich auch schon längst gemacht. Dann kam die Antwort: bitte aktualisieren sie die Firmware. Hab ich am ersten Tag gemacht.

Das Beste an der Sache ist ja: all diese "Lösungsvorschläge" habe ich in meiner ersten Email schon erwähnt und das sie nichts genutzt haben. Es wird einfach nicht die Email gelesen sondern nur roboterhaft die üblichen Möglichkeiten angeboten. Da brauche ich auf die letzte Email gar nicht mehr antworten, unfassbar sowas.
Daiyama
Inventar
#8061 erstellt: 03. Okt 2018, 22:47
Danke für das Video oben, damit läuft er wirklich flüssiger.
Da ich kein Fußball schaue, bin ich jetzt rundum zufrieden mit dem Teil und werde mich hier aus dem „Meckerthread“ ausklinken.
Sagt Bescheid, wenn Oreo da ist.
TheMachine
Ist häufiger hier
#8062 erstellt: 05. Okt 2018, 09:19
Muss man die Einstellungen aus dem Video nicht nach jedem Neustart wiederholen!?
dorkisbored
Stammgast
#8063 erstellt: 05. Okt 2018, 09:28
Wenn es um gleichzeitig laufende Prozesse geht - Ja....

nach jedem Reboot ist die Einstellung weg...
michi4ever
Neuling
#8064 erstellt: 06. Okt 2018, 14:10
Bei mir das gleiche Problem, Ruckeln mit der Amazon PRIME app auf dem XE9005

Habe bereits IP6 deaktiviert und neugestartet
Ebenfalls aktuellste Firmware und neueste Prime App.

Sehr ernüchternd sowas darf eigentlich echt nicht sein
RedWest
Stammgast
#8065 erstellt: 06. Okt 2018, 14:28
Echt komisch, bei mir ruckelt Amazon intern gar nicht.
Ich nehm aber inzwischen mein Player X700,
Weil der Kamerafahrten smoother zeigt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8066 erstellt: 06. Okt 2018, 15:42
Das Ruckeln von Amazon liegt nicht am TV. Die App auf meinem neuen 9004 Player ruckelt auch wie sau (im Menu) und da hängt kein Android dahinter. Das liegt an der App selbst.
Felipeinho9
Stammgast
#8067 erstellt: 06. Okt 2018, 19:00
Seid der Software Aktualisierung, habe ich bei Streaming, ein flackern / flimmern im Bild. Bei Sky on Demand oder halt die Streaming dienste. Egal, ob HD oder UHD. Nicht bei jedem Film, aber oft genug. Hatte ich vor der Aktualisierung nicht. Bei Sky im linearen Programm, läuft alles super, nur was mit Streaming zu tun hat.


Jemand eine Idee, was man machen könnte? Oder kommt bald noch ein update, weil mehrere das haben?

Danke
Volty12
Ist häufiger hier
#8068 erstellt: 08. Okt 2018, 18:42
Habe mir heute eine xbox one x mit forza horizon 4 gekauft.
Beim Start des Spiels wir angezeigt keinen HDR fähigen Bildschirm gefunden???
Hab Spiel und Standard Modus probiert keine änderung.
Ist an HDMI 2 angeschlossen.
Habt ihr nen Tipp?
freshbass
Inventar
#8069 erstellt: 08. Okt 2018, 18:45
HDMI in den TV Bild Einstellungen auf erweitert gestellt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8070 erstellt: 08. Okt 2018, 20:55

Felipeinho9 (Beitrag #8067) schrieb:
Seid der Software Aktualisierung, habe ich bei Streaming, ein flackern / flimmern im Bild. Bei Sky on Demand oder halt die Streaming dienste. Egal, ob HD oder UHD. Nicht bei jedem Film, aber oft genug. Hatte ich vor der Aktualisierung nicht. Bei Sky im linearen Programm, läuft alles super, nur was mit Streaming zu tun hat.


Jemand eine Idee, was man machen könnte? Oder kommt bald noch ein update, weil mehrere das haben?

Danke


Sollte das "Flackern" nicht längst behoben sein, oder hast du ein neues Phänomen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335