Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
CU59
Stammgast
#2751 erstellt: 14. Sep 2017, 21:13
Bei mir ruckelt auch nix, auch UHD HDR mp4 perfekt. Warum das gerade bei den 75er auftreten soll ist schon rätselhaft.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2752 erstellt: 15. Sep 2017, 09:43
Über was spielt ihr die Dateien bzw. apps ab? Über ein externes Gerät oder die internen Apps?
Ich war im Media Markt vor Ort, der genau mein Modell (75" XE9005) dort in der Ausstellung hatte. Der Verkäufer gab mir schluterzuckend Recht was die Ruckler anbelangt. Es scheint wie ein Motionflow Problem zu sein. Alle möglichen Einstellungen wurden hier getestet ohne den entscheidenden Unterschied ausmachen zu können. SOny Service wurde sofort kontaktiert. Die Kommunikation gestaltet sich sehr schwierig. Drei versprochene Rückrufe wurde unter anderem nicht eingehalten...
Projekt-5
Stammgast
#2753 erstellt: 15. Sep 2017, 10:02
Die Apps haben ja eigene Bildeinstellungen.
Was hast du im App Action Menu unter Motionflow eingestellt?
Evtl. hat 75"er einfach mehr Dimmingzonen, so dass der Prozessor nicht nachkommt.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2754 erstellt: 15. Sep 2017, 10:12
Ich habe im Prinzip sämltiche Möglichkeiten ausprobiert. Bei Blurays fahre ich mit Motionflow weich und Filmmodus hoch am besten. Da Läuft das Bild butterweich. Bestes Beispiel ist der Film Everest. Die 4k BluRay wird über meine XB1 grandios und flüssig abgespielt. Lasse ich den Film über die amazon prime vom Sony laufen ist das Bild am stocken (kein Verbindungsstocken!!!!). So einen FIlm zu schauen ist nicht möglich. NAS Einbindung über den internen Video Player oder VLC ergeben das gleiche Resultat. Es ist ernüchternd! Bin jetzt am gucken ob ich einen Mediaplayer a la Amazon Fire TV dazu order.... Nur kenn ich mich damit gar nicht aus. Das Teil soll netzwerkfähig sein, meine NAS integieren und mindestens DTS wiedergeben... ich lese mich mal am WE ein
give
Inventar
#2755 erstellt: 15. Sep 2017, 10:36

NAS Einbindung über den internen Video Player oder VLC ergeben das gleiche Resultat

Hatte mein XE94 auch, hat also nix mit Rechenpower zu tun.
Nahm daher einen NUC HTPC
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2756 erstellt: 15. Sep 2017, 10:42
[quote="give (Beitrag #2755)"
Hatte mein XE94 auch, hat also nix mit Rechenpower zu tun.[/quote]

in welcher Größe hast du den XE94?
Projekt-5
Stammgast
#2757 erstellt: 15. Sep 2017, 10:45
XE94 hat zum einen kein FALD und zum anderen Extreme Prozessor.


[Beitrag von Projekt-5 am 15. Sep 2017, 10:46 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2758 erstellt: 15. Sep 2017, 10:59
selbstverständlich ist der XE94 mit einem FALD Backlight ausgestattet, es ist in ~260 Dimming Zonen unterteilt.
der XE90 verfügt lt. displayspecifications über eine unterschiedliche Anzahl an Dimming Zonen, abhängig von der Diagonale
demnach sind es beim 55" 35 Dimming Zonen und bei 65" 45 Dimming Zonen, der 75" soll angeblich 72" Zonen besitzen

@ddiggler79
Der XE94 ist nur in 75" erhältlich


[Beitrag von Ralf65 am 15. Sep 2017, 11:20 bearbeitet]
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 15. Sep 2017, 11:11
Aahhh okay. Das wußte ich nicht. Bin bis letzte Woche Donnerstag nru Samsungkunde gewesen.
Dann werde ich um einen externen Mediaplayer anscheinend nicht herum kommen. Eigentlich traurig bei einem Gerät in der Preisklasse... mein Samsung im Schlafzimmer (nuer die 6er Reihe) macht das alles ohne mit der Wimper zu zucken.
Passi1609
Inventar
#2760 erstellt: 15. Sep 2017, 11:56
Sagt mal, haben eure XE90 DSE? Ich bilde mir ein beim Fußball DSE zu sehen. Nur eine Stelle und auch nur bei schnellen Schwenks in der Totalen. Bei schnellen Schwenks in der Nahaufnahme seh ich davon nichts. Oder liegt es einfach am Signal von Sky? Benutze den normalen Sky-Receiver...
Beim Spielen zB kann ich nichts dergleichen feststellen...
give
Inventar
#2761 erstellt: 15. Sep 2017, 14:03
Welches Signal bzw Auflösung?
Bei 1080P hatte mein XE94 nix, beis SD teils schon
BigBlue007
Inventar
#2762 erstellt: 15. Sep 2017, 14:35
SD gucke ich nicht, wobei ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, dass man da DSE-Effekte sieht, die bei HD nicht zu sehen sind. Bei HD jedenfalls absolut Null DSE.
danomat
Ist häufiger hier
#2763 erstellt: 15. Sep 2017, 15:55
Jetzt hab ich mich schon so auf den 75xe9005 gefreut und nun liest man dass er ruckelt. Sehr schade. Wollte eigentlich auch hauptsächlich mit den apps netflix und amazon nutzen. Oder gibt es eine richtig gute alternative als zupieler der schnell reagiert ala apple 4k/ fire tv usw?

Würd mir gern selbst mal ein bild davon machen aber die haben alle nur den 55"
VF-2_John_Banks
Inventar
#2764 erstellt: 15. Sep 2017, 16:03
Das Ruckeln bei Amazon liegt an der App selbst. Obwohl eine LAN Verbindung bei mir die Performance deutlich verbessert hat. WiFi war schlimm. Irgendwann hol ich aber den neuen FireTV. Der hat seine eigene Hardware und agiert losgelöst von Android TV.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2765 erstellt: 15. Sep 2017, 16:19
danomat ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber du bist herzlichst eingeladen! morgen kommt mein amazon fire tv... ich kann dann mal berichten wie es ist. für mich ist die enttäuschung sehr groß, dass die internen apps so fehlerhaft sind. Mein TV ist vie GB Lan im Heimnet eingebunden!
danomat
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 15. Sep 2017, 16:24

VF-2_John_Banks (Beitrag #2764) schrieb:
Das Ruckeln bei Amazon liegt an der App selbst. Obwohl eine LAN Verbindung bei mir die Performance deutlich verbessert hat. WiFi war schlimm. Irgendwann hol ich aber den neuen FireTV. Der hat seine eigene Hardware und agiert losgelöst von Android TV.

Du hast doch nen 65xe9305 und nicht den 75xe9005? Problem Bezieht sich doch speiziell auf den 75er


@diggler:
Komm aus frangn. Zwischen bamberg und sw

Finds auch komisch dass sich der sony support nicht äußert und man allgemein kaum was dazu liest.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2767 erstellt: 15. Sep 2017, 16:31
ja gut das ist etwas weit weg. komme aus der nähe von bielefeld. ein bekannter hat sich den xe8596 in 75" gekauft und bestätigt das gleiche. Gleiche Referenz: Everst über interne Amazon prime App laufen lassen: ruckeln.

Es ist ist jetzt kein Everest Problem, aber dort sieht man es echt extrem!
ohybris
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 15. Sep 2017, 16:49
Habe den XE90 seit ca. zwei Wochen in 55 Zoll ausprobiert, kurzes Feedback über negative Dinge, die mir aufgefallen sind:

- ARC ist gestern Abend ausgefallen und seitdem nicht mehr nutzbar. Auch ein Werkreset hat nicht geholfen. Könnte noch den AVR werkresetten, ist mir aber zu blöd. Offenbar kein unübliches Problem bei Sony.
- Das OS ist wirklich sehr sehr langsam.
- Die Bewegtbilddarstellung empfinde ich nicht unbedingt als überzeugend. Modus "Echtes Kino" ist für mich unbrauchbar, wofür die Einstellung überhaupt zu gebrauchen ist – für mich völlig unklar. Vorallem schnelle Bewegungen "ziehen nach". Mein alter KDL46HX755 konnte das besser.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2769 erstellt: 15. Sep 2017, 16:54

ohybris (Beitrag #2768) schrieb:
Habe den XE90 seit ca. zwei Wochen in 55 Zoll ausprobiert, kurzes Feedback über negative Dinge, die mir aufgefallen sind:
Vorallem schnelle Bewegungen "ziehen nach". Mein alter KDL46HX755 konnte das besser.


Willkommen im Club. Bei welchen Quellen bemerkst du das nachziehen???
VF-2_John_Banks
Inventar
#2770 erstellt: 15. Sep 2017, 18:30
@danomat. Die Amazon App ist generell scheiße! Das hat nichts mit dem TV zu tun.
RedWest
Stammgast
#2771 erstellt: 15. Sep 2017, 19:06
Auf meinem 55 Zoll Gerät ruckelt Amazon nur wenn ich die Lautstärke ändere oder ins Menü gehe, aber auch nicht immer. Ansonsten laufen die Filme gut durch.
Passi1609
Inventar
#2772 erstellt: 15. Sep 2017, 20:18
TV-Zuspielung in 1080i über den Sky Receiver... PS4 und XBox in 2160p.
Ist definitiv gaaaanz leichtes DSE. Ist auch nur an einer Stelle recht mittig im Bild, wie so ein Fleck. Bin mir sicher dass es DSE ist, weil man es auch bei schnellen Spielen (Destiny 2) provozieren kann. Wirklich zu sehen ist es auch nur beim Fußball und da auch nur wenn man explizit drauf achtet.
Kann ich aber mit leben, mein alter Panasonic war da viel schlimmer, irgendwann gewöhnt man sich dran und sieht es nicht mehr.
Also bis jetzt hat meiner dann also minimales DSE und einen Pixelfehler. Ist mir bei weitem lieber als Clouding oder eine schlechte Bewegtbilddarstellung.


[Beitrag von Passi1609 am 15. Sep 2017, 23:34 bearbeitet]
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#2773 erstellt: 15. Sep 2017, 22:40
sooo neues von mir:


heute ging dann plötzlich wieder kein google cast. die videos laden &laden aber es kommt nichts.

und dann spinnt noch die 4K ausgabe.

bei allen 4K signalen wird das bild falsch dargestellt. nämlich so dass der untere rand des bildes oben ist.

das ist bei meinem sky UHD receiver so und auch bei meiner xbox one.

wenn ich den sky receiver auf 1080p einstelle ist alles in ordnung.

ich bekomm echt die krise. wohl doch ein fall für den support?

geht ja nicht an dass ich nun jeden tag meinen tv komplett neu aufsetzen muss....

verstehe nicht wo da der fehler liegen könnte
Ralf65
Inventar
#2774 erstellt: 16. Sep 2017, 08:42
es gab lt. rtings kürzlich ein Update (The Remote App box) wonach diverse Google Apps aktualisiert wurden, möglich, das auch hier irgendwas geupdated wurde ?

Snap18

allerdings dürfte das wohl kaum in einer Verbindung mit einer Kopfstellung bei 4K Signalen stehen
User64
Ist häufiger hier
#2775 erstellt: 16. Sep 2017, 09:43
Hi zusammen,

ich habe den Fernseher nun ca. 2 Monate und bin mit der Bildqualität echt zufrieden. Was mich jedoch wahnsinnig macht ist AndroidTV. Bei zwei Dingen bin ich mir jedoch echt nicht sicher ob das normal sein kann:

- Ich habe an HDMI 1 einen Media Receiver 400 der Telekom angeschlossen da ich über EntertainTV fernsehe. Wenn ich den Fernseher einschalte, dauert es auf HDMI 1 ca. 6 Sekunden bis ich Ton höre und dann noch mal 5 Sekunden bis ich Bild sehe. Ich muss also nach dem einschalten über 10 Sekunden warten. Das kann doch nicht normal sein?
- Ähnliches Verhalten, wenn ich z.B. von Youtube/Amazon/Co. per Tastendruck auf "TV" zu HDMI 1 wechsele. Dann dauert es auch 5 Sekunden bis ich was höre und noch mal 2-3 Sekunden bis ich Bild habe.

Ich finde das total nervend. Ist das bei euch auch so oder kann ich irgendwas anders einstellen um das zu beschleunigen?

Danke euch!
give
Inventar
#2776 erstellt: 16. Sep 2017, 10:06

Ich habe an HDMI 1 einen Media Receiver 400 der Telekom angeschlossen da ich über EntertainTV fernsehe. Wenn ich den Fernseher einschalte, dauert es auf HDMI 1 ca. 6 Sekunden bis ich Ton höre und dann noch mal 5 Sekunden bis ich Bild sehe. Ich muss also nach dem einschalten über 10 Sekunden warten. Das kann doch nicht normal sein?

Hatte das am XE94 auch genau so angeschlossen, Bild und Ton so wie über interne....
Rotti1975
Inventar
#2777 erstellt: 16. Sep 2017, 11:04

ddiggler79 (Beitrag #2769) schrieb:

ohybris (Beitrag #2768) schrieb:
Habe den XE90 seit ca. zwei Wochen in 55 Zoll ausprobiert, kurzes Feedback über negative Dinge, die mir aufgefallen sind:
Vorallem schnelle Bewegungen "ziehen nach". Mein alter KDL46HX755 konnte das besser.


Willkommen im Club. Bei welchen Quellen bemerkst du das nachziehen???


Ebenso. Hauptsächlich bei Sat HD TV. Das konnte der HX755 eindeutig besser.
User64
Ist häufiger hier
#2778 erstellt: 16. Sep 2017, 11:04

give (Beitrag #2776) schrieb:
Hatte das am XE94 auch genau so angeschlossen, Bild und Ton so wie über interne....


Heißt, du hattest das Problem nicht?

Irgendeine Idee woran das liegt?
Dopsiii
Stammgast
#2779 erstellt: 16. Sep 2017, 16:37
Wo finde ich beim XE9005 die Daten (wie IP-Adresse usw...), um mich über WLAN und den PC mit dem Fernseher zu verbinden (würde da Filezilla auf dem PC verwenden), um via WLAN/PC auf den Speicher des XE9005 zugreifen zu können?

PS: Ein Nachteil des XE9005 ist mir doch aufgefallen! Dass die USB-Anschlüsse alle hinten liegen. Da mein TV in einer Wohnwand steht, brich ich mir fast den Arm, um einen USB-Stick dranzustecken.

Wenn jemand den XE9005 an die Wand hängt, wird er wohl gar nicht mehr dazu kommen, einen USB-Stick anzustecken?


[Beitrag von Dopsiii am 16. Sep 2017, 16:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2780 erstellt: 16. Sep 2017, 17:09

Dopsiii (Beitrag #2779) schrieb:
Wo finde ich beim XE9005 die Daten (wie IP-Adresse usw...), um mich über WLAN und den PC mit dem Fernseher zu verbinden (würde da Filezilla auf dem PC verwenden), um via WLAN/PC auf den Speicher des XE9005 zugreifen zu können?

Das ist nicht möglich.

PS: Ein Nachteil des XE9005 ist mir doch aufgefallen! Dass die USB-Anschlüsse alle hinten liegen. Da mein TV in einer Wohnwand steht, brich ich mir fast den Arm, um einen USB-Stick dranzustecken.

Also in meinen Augen ist das keineswegs ein Nachteil, sondern völlig normal. Ich bin mir relativ sicher, dass 99% der Anwender, mich eingeschlossen, nicht wollen würden, dass da irgendwo vorne im sichtbaren Bereich ein USB-Anschluss ist. Ich kenne auch keinen TV, weder einen aktuellen noch ein früheres Modell, welches vorne USB-Anschlüsse gehabt hätte. Das hätte immer schon scheisse ausgesehen.

Wenn jemand den XE9005 an die Wand hängt, wird er wohl gar nicht mehr dazu kommen, einen USB-Stick anzustecken?

Wieso sollte das nicht gehen? Auch bei Wandaufhängung hat das Teil i.d.R. genug Abstand von der Wand, und man kommt ja dann auch i.d.R. problemlos von der Seite ran, so dass das kein Problem sein sollte.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Sep 2017, 17:10 bearbeitet]
ohybris
Ist häufiger hier
#2781 erstellt: 16. Sep 2017, 19:18
Kurze Frage:

Über den HiMedia Q10 wird bei mir, wenn auf dem Himedia Auflösung 1080p eingestellt ist, bei der Wiedergabe von 1080p/23XXfps-Material "1080p/24Hz" am Sony angezeigt.
Stelle ich den Himedia fix auf 2160p fehlt die 24Hz Angabe völlig; egal ob bei 1080p- oder 2160p-Material. Der Sony gibt keine Daten zur aktuellen Hz-Anzahl an, sondern nur die Auflösung.

Erwartbar wäre: der Himedia skaliert "1080p/24Hz" Material auf 2160p/24Hz hoch und "2160p/24Hz" werden vom Sony angezeigt. Das die "24Hz"-Angabe hinter der Auflösung fehlt irritiert mich und läßt mich fragen ob der Himedia korrekt hochskaliert.

Wie siehts bei euch aus?

Werden bei der Wiedergabe von 4k/24Hz-Content auch 2160p/24Hz am Sony angezeigt oder nur "2160p" (ohne 24Hz)?


[Beitrag von ohybris am 16. Sep 2017, 19:25 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#2782 erstellt: 16. Sep 2017, 20:56

Dopsiii (Beitrag #2779) schrieb:
Wo finde ich beim XE9005 die Daten (wie IP-Adresse usw...), um mich über WLAN und den PC mit dem Fernseher zu verbinden (würde da Filezilla auf dem PC verwenden), um via WLAN/PC auf den Speicher des XE9005 zugreifen zu können?


Man kann mit der App ES File Explorer auf fast alle Verzeichnisse im TV zugreifen. Externe Netzwerkspeicher wie ein PC oder NAS lassen sich damit auch einbinden, um z.B. Dateien davon auf den TV zu kopieren.


[Beitrag von Lord-Homer am 16. Sep 2017, 20:56 bearbeitet]
Tekken6
Ist häufiger hier
#2783 erstellt: 17. Sep 2017, 14:51
Hallo,

ich habe mir den 65xe9005 gekauft und habe ein Problem.

Der TV ist per HDMI ARC mit meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR 706 verbunden. CEC ist aktiviert.

Da ich immer meine Surround-Anlage für den Ton benutzen möchte soll sich der AV-Receiver automatisch mit dem Fernseher Ein- und Ausschalten.

Das Einschalten funtioniert auch Problemlos.
Allerdings wenn ich den TV ausschalte dann schaltet sich der AV-Receiver zuerst automatisch mit aus, aber dann komischerweise nach ca. 3 Sekunden automatisch wieder an.

Also ist im Endeffekt der TV aus und der AV Receiver noch an und ich muss ihn immer manuell ausschalten.

Bei meinem alten Panasonic Plasma hatte ich das Problem nicht.
Ich hätte gerne das CEC auch so mit dem Sony funktioniert wie angedacht.

Kennt jemand dieses Problem und hat jemand eine Lösung?

Danke!
RedWest
Stammgast
#2784 erstellt: 17. Sep 2017, 15:30
@Tekken6:

Ich meine da letztens hier was dazu gelesen zu haben.
In den Systemeinstellungen unter Ton den Punkt "Vorrang des Audiosystems".

Könnte mich auch irren, aber kannst ja mal gucken.
CU59
Stammgast
#2785 erstellt: 17. Sep 2017, 19:10

ddiggler79 (Beitrag #2752) schrieb:
Über was spielt ihr die Dateien bzw. apps ab? Über ein externes Gerät oder die internen Apps?
.......


Die Demodateien in UHD HDR über USB-Stick mit der Standard-App. Läuft absolut flüssig. Über Amazon bisher nur HD-Inhalte ohne Probleme.
CU59
Stammgast
#2786 erstellt: 17. Sep 2017, 19:18

RedWest (Beitrag #2784) schrieb:
@Tekken6:

Ich meine da letztens hier was dazu gelesen zu haben.
In den Systemeinstellungen unter Ton den Punkt "Vorrang des Audiosystems".

.......


Ja, das stimmt. Unter Einstellungen -> Ton zu finden. Aber: Die Optionen Ein-/Ausschalten sind fehlerhaft oder besser funktionslos, zumindest bei mir. Wobei beide zur Standard-CEC-Kommunikation gehören.
RedWest
Stammgast
#2787 erstellt: 17. Sep 2017, 21:21
Ok, denkt aber immer daran das ein Werksreset manchmal Wunder wirkt.
Bei mir hat es bei einem neuen Gerät gleich mehrere Fehler behoben.
Tekken6
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 18. Sep 2017, 07:41
Hallo,

Die Funktion Vorrang des audiosystems behebt meinen Fehler leider nicht. Der av-receiver schaltet sich trotzdem wieder aus und dann ein.

Einen werkreset hatte ich nach dem update schon mal gemacht. Leider auch ohne Erfolg.
RedWest
Stammgast
#2789 erstellt: 18. Sep 2017, 07:51
Klingt für mich so als ob die Fernbedienung doppelt belegt ist oder spinnt.
Oder synct der Sony dein Gerät ?

Sorry, ich fische im Trüben.

Das Problem könnte natürlich auch beim Receiver liegen.


[Beitrag von RedWest am 18. Sep 2017, 07:53 bearbeitet]
frank_weber
Ist häufiger hier
#2790 erstellt: 18. Sep 2017, 10:30
Mal eine Frage zu Android TV. Ist es möglich einzustellen, dass nach dem Einschalten immer der Startbildschirm mit der Appauswahl erscheint? Das war am Anfang automatisch so. In jüngster Zeit versucht das Gerät allerdings immer auf einen irgendwann zuvor mal genutzten Eingang zu schalten. Durch längeres Drücken der Home-Taste erscheint dann als geöffnet die App Programm-Guide. Erst wenn diese geschlossen ist, kommt man ins Startmenü. Das nervt total, da es eine ganze Weile dauert, bis diese App überhaupt angezeigt wird und man diese schließen kann.

Ansonsten bin ich mit unserem 55er Sony richtig zufrieden. Bildqualität ist in (fast) allen Lebenslagen sehr erfreulich. In Relation zum Preis ist der XE90 wahrscheinlich einer der besten Fernseher des Modeljahres 2017. Habe im Moment kein sonderliches Verlangen nach einem 2017er OLED und das ist kommend von der letzten Plasma-Generation, sicherlich ein Kompliment.

Eigentlich wollte ich keinen 65er, da ich bezüglich des Bildes ziemlich pingelig bin, sollte der 65er allerdings ähnlich homogen ausgeleuchtet sein und keine Probleme mit Banding und DSE haben, würde ich jetzt doch glatt nochmal tauschen.
RedWest
Stammgast
#2791 erstellt: 18. Sep 2017, 10:37
Der startet niemals in die Apps, bei mir immer in den letzten gesehenen DVBT-2 Sender.

Ich steige jetzt auch von 55 zu 65 Zoll um, so toll find ich den Tv.
Den 55er bekommt dann meine Nichte.
marquez08
Stammgast
#2792 erstellt: 19. Sep 2017, 11:49
Habt ihr schon dieses Video gesehen ? Sony Secret Settings.

https://www.youtube.com/watch?v=fKRNVHXeQDk&t=456s

PS: Habe mir den 55er für 1280 Euro auch bestellt. Bin gespannt wie die Unterschiede zum FULL HD Fernseher sind den ich habe.


[Beitrag von marquez08 am 19. Sep 2017, 14:55 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2793 erstellt: 19. Sep 2017, 13:04
Du hast genau dieses Video doch vor einem Monat schon einmal verlinkt...
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#2794 erstellt: 19. Sep 2017, 14:34

Ralf65 (Beitrag #2774) schrieb:
es gab lt. rtings kürzlich ein Update (The Remote App box) wonach diverse Google Apps aktualisiert wurden, möglich, das auch hier irgendwas geupdated wurde ?

Snap18

allerdings dürfte das wohl kaum in einer Verbindung mit einer Kopfstellung bei 4K Signalen stehen



ich kann diese kopfstellung durch einen neustart des TVs beheben.

also ins menü -> info -> neustart


allerdings ist das bei einem neuen gerät dieser preisklasse für mich auch keine dauerlösung.

nun hat er noch plötztlich handshake probleme mit der xbox one.

zuerst gab es nur in hdr spielen kleine grüne und pinke streifen im bild.
dann musste ich die konsole paar mal neustarten bis sie einenm bluray film abspielte und gestern konnte ich wohl ins menü aber sobald ich ein spiel anmachte verlor der tv das signal.

mir scheint als ob mein system total verbuggt ist. merkwürdig ist nur das der werksreset nichts gebracht hat und das es so plötzlich auftritt.
marquez08
Stammgast
#2795 erstellt: 19. Sep 2017, 14:56

BigBlue007 (Beitrag #2793) schrieb:
Du hast genau dieses Video doch vor einem Monat schon einmal verlinkt... :cut


Ja stimmt, habs total vergessen das ich das mal gepostet habe. Habe es durch ein anderes Video ersetzt, das sicherlich noch nicht gepostet wurde ;-)
frank_weber
Ist häufiger hier
#2796 erstellt: 19. Sep 2017, 15:37
Die Tipps im Video sind soweit alle ganz hilfreich, bis vielleicht auf die Geschichte mit der Deaktivierung von Samba TV. Die App zu deaktivieren macht nur dann Sinn, wenn der TV permanent am Strom hängt. Sobald er getrennt wird und das System beim nächsten Einschalten komplett neu startet, wird die App wieder aktiviert. Schade, dass man diese App nicht dauerhaft löschen kann.
marquez08
Stammgast
#2797 erstellt: 19. Sep 2017, 16:03
Schau dir den Link nochmal an, da ist ein zweites Video was ich Aktualisiert habe. DA gibt es nochmal ein verstecktes Menü wo man Apps komplett deaktivieren kann.
frank_weber
Ist häufiger hier
#2798 erstellt: 19. Sep 2017, 16:17
@marquez - Hab nicht gesehen, dass Du den Link nochmal bearbeitet hast. Sieht interessant aus, auch wenn man bei solchen Aktionen immer etwas fürchtet, dass da was daneben geht. Der Anleitung zur dauerhaften Deaktivierung der Apps werde ich aber mal nachgehen.
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#2799 erstellt: 19. Sep 2017, 17:10
hatte grade ein gespräch mit dem support.

ergebnis:

wenn ich das format von optimiert auf standard setze für den hdmi port 3 dann sind die fehler direkt weg.

ich soll einfach hdmi 1 oder 4 nutzen da dort die fehler nicht auftreten.
jedoch habe ich dann ja nicht den vollen funktionsumfang der konsole.

er meinte dass sei ein handshake problem...

hier meine frage:

wer von euch hat eine xbox one am hdmi 2 oder 3 ( optimiertes format) und nutzt das standard hdmi kabel das bei der xbox dabei war?

habt ihr iwelche fehler beim HDR zocken? es betrifft bei mir HDR spiele ( fifa 18 demo, forza). alles andere geht.
BigBlue007
Inventar
#2800 erstellt: 19. Sep 2017, 21:05

frank_weber (Beitrag #2796) schrieb:
Die Tipps im Video sind soweit alle ganz hilfreich, bis vielleicht auf die Geschichte mit der Deaktivierung von Samba TV. Die App zu deaktivieren macht nur dann Sinn, wenn der TV permanent am Strom hängt.

Wo tut er das NICHT?

Solcherlei Geräte vom Strom zu trennen, ist unter Stromsparaspekten völlig sinnlos, und schlimmstenfalls sogar problematisch, nämlich dann, wenn man dem Teil den Saft abdreht, wenn er im Standby gerade irgendwas Wichtiges tut.


fredvomjupiter87 (Beitrag #2799) schrieb:
hier meine frage:

wer von euch hat eine xbox one am hdmi 2 oder 3 ( optimiertes format) und nutzt das standard hdmi kabel das bei der xbox dabei war?

Ich. Wobei die Xbox nicht direkt am TV hängt, sondern an einem AVR, und der an HDMI2 des Sonys.

habt ihr iwelche fehler beim HDR zocken? es betrifft bei mir HDR spiele ( fifa 18 demo, forza). alles andere geht.

Nein, keine Probleme.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Sep 2017, 21:11 bearbeitet]
Turdi182
Ist häufiger hier
#2801 erstellt: 20. Sep 2017, 09:59
Hey Leute,

auch ich bin seit letzter Woche Besitzer des Sony 55Xe 9005.

Ich habe allerdings ein großes Problem und ich weiß nicht ob das normal bei diesem TV ist oder ob meiner irgendwie Defekt ist.

Und zwar ruckelt das Bild bei mir teilweise extrem. Ich habe gelesen, dass der interne Tuner überfordert sein kann aber auch wenn ich über die PS4 ein Youtube Video schaue ruckelt es. Habe auch schon einen externen Tuner verwendet da ist es leicht besser als beim integrierten aber immer noch unbefriedigend im Vergleich zu meinem alten Sony W805b.

Als Beispiel das Costa Rica 4K Video das direkt kommt wenn man bei Youtube 4K eingibt. Hier ruckelt die erste Szene wenn die Kamera über das Wasser fährt oder die Szene auch direkt am Anfang wenn man die Palme sieht und die Kamera um die Palme fährt. Es ist weniger ein ruckeln es stockt immer mal wieder leicht.

Habe das Gefühl, dass das Bild einfach sehr unruhig ist und alle paar Sekunden leicht stockt. Egal welche Motion Flow Einstellungen ich verwende oder welche Bildverbesserer ich an oder aus habe.

Jetzt frage ich euch. Lohnt es sich das Gerät auszutauschen? Oder ist es normal bei diesem Gerät dass Bewegungen einfach nicht sauber sind und immer wieder ein leichtes stocken vorhanden ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066