Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

+A -A
Autor
Beitrag
yoschifu
Stammgast
#1153 erstellt: 11. Jul 2018, 20:52

Ralf65 (Beitrag #1148) schrieb:

yoschifu (Beitrag #1146) schrieb:
Problemchen:

Habe ein den XF90, 65". Apple TV 4k, Denon X2400H, gescheite HDMI Kabel:

Stecke ich den Apple TV so, dass der Denon dazwischen hängt, ist kein 4k, 50 Hz mit HDR möglich, sondern nur SD. Der Denon ist auf Pass through eingestellt,


es gibt am Denon noch ein weiteren Menupunkt, über das "Advanced Menu" zu erreichen.
zur Durchleitung von 4K/60p muss dort zusätzlich noch unter "4K Signal Format" von "Standard" auf "Erweitert" umgeschaltet werden

1: Halten Sie am Hauptgerät ZONE2 SOURCE und STATUS mindestens 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt.
“V.Format:<PAL>” wird auf dem Display angezeigt.

2: Drücken Sie auf dem Gerät auf DIMMER.
"4K :<Standard>” wird auf dem Display angezeigt.

3: Verwenden Sie TUNER PRESET CH + oder TUNER PRESET CH - auf dem Hauptgerät und wählen Sie das 4K-Signalformat aus.
4: Drücken Sie am Hauptgerät auf STATUS, um die Einstellungen abzuschließen.


Danke. Das kann man aber auch im OSD Menu auswählen,

Leider stand es auf schon auf enhanced. Also besteht das Problem weiterhin.
Frankfurter_
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 12. Jul 2018, 04:30
Hab seit heute ein piepen im fernseher für so circa 2 minuten wenn ich in einschalte .jemand das gleiche problem?
DasEndeffekt
Inventar
#1155 erstellt: 12. Jul 2018, 13:20
So, jetzt hab ich ihn doch gekauft, wollte einfach nicht mehr warten.
Bin schon sehr gespannt auf das Gerät.

Hat jemand die Rtings Einstelllungen zwischenzeitlich versucht?

Hab noch welche von der Audiovision gefunden:
Einstellungen-5

Quelle: http://audiovision.de/sony-kd-65xf9005-test/
stfnrohr
Inventar
#1156 erstellt: 12. Jul 2018, 22:42
Das mit den Einstellungen sag ich dir nach dem Kauf .

Funktioniert Netflix 4k hdr und Amazon 4 k hdr kompfortabel und ohne Probleme?


[Beitrag von stfnrohr am 12. Jul 2018, 22:42 bearbeitet]
bmxmitch
Stammgast
#1157 erstellt: 13. Jul 2018, 12:04

stfnrohr (Beitrag #1156) schrieb:
Das mit den Einstellungen sag ich dir nach dem Kauf .

Funktioniert Netflix 4k hdr und Amazon 4 k hdr kompfortabel und ohne Probleme?


Beides funktioniert super! Selbst amazon läuft inzwischen gut (war ja bisher nicht so der Fall). Allerdings fehlt mir bei amazon die Info ob es jetzt ein 4k format ist, oder nicht. Bei Netflix stehen die Infos dabei (auch Dolby Vision wird angezeigt)
Netflix ist auch einfach noch schneller und halt einfach besser als amazon!


Was mir gerade richtig fehlt bei dem XF90, ist die TV Pause! Wurde die denn wirklich voll weg rationalisiert?
Genauso schade ist, dass bei ner angeschlossener Festplatte kein zurückspulen möglich ist. Also das der TV ein buffer von so 15min aufnimmt. Das können sogar 300€ smart Tvs...
schups
Inventar
#1158 erstellt: 13. Jul 2018, 12:56
Wieso TV Pause? Wenn Du aufnehmen willst drück doch einfach die Aufnahme Taste!
bmxmitch
Stammgast
#1159 erstellt: 13. Jul 2018, 13:17

schups (Beitrag #1158) schrieb:
Wieso TV Pause? Wenn Du aufnehmen willst drück doch einfach die Aufnahme Taste!


Das sind ja zwei komplett verschiede Funktionen!
Ne TV Pause kann man viel flexibler nutzen (wenn man mal 5min weg muss). Ausserdem funktionierte die auch immer bei HD Sendern, da es ja keine Aufnahme ist, sondern nur ein Buffer der die Sender nicht aufnimmt, bzw speichert.
Die Aufnahme Funktion ist durch die SD Sender halt ziemlich bescheiden nutzbar (ausser öffentlich Rechtliche, die kann man ja in HD aufnhemen)


[Beitrag von bmxmitch am 13. Jul 2018, 13:18 bearbeitet]
markus1701
Stammgast
#1160 erstellt: 13. Jul 2018, 13:18

schups (Beitrag #1158) schrieb:
Wieso TV Pause? Wenn Du aufnehmen willst drück doch einfach die Aufnahme Taste!


Ich denke er meint die time-shift-Funktion, wie z.B. am Sky-Receiver. Der zeichnet automatisch auf was man sieht und man muss wirklich nur Pause drücken und das Bild bleibt stehen. Soweit ich verstanden habe macht der Sony-TV das erst nach erstellen der Aufnahme. Schade..
bmxmitch
Stammgast
#1161 erstellt: 13. Jul 2018, 13:26

markus1701 (Beitrag #1160) schrieb:

schups (Beitrag #1158) schrieb:
Wieso TV Pause? Wenn Du aufnehmen willst drück doch einfach die Aufnahme Taste!


Ich denke er meint die time-shift-Funktion, wie z.B. am Sky-Receiver. Der zeichnet automatisch auf was man sieht und man muss wirklich nur Pause drücken und das Bild bleibt stehen. Soweit ich verstanden habe macht der Sony-TV das erst nach erstellen der Aufnahme. Schade..


Die TV Pause gab es sogar als eigenes feature bei dem Sony KD-50W805! Das Modell ist um die 4 Jahre alt und hatte die Option sobald eine Festplatte angeschlossen wurde.
Schade dass sony sowas nicht weiterführt, das fehlt mir schon ein wenig...



Oben links sieht man den button "TV Pause"
Stinnenich
Neuling
#1162 erstellt: 15. Jul 2018, 00:37
Ich habe seit einigen Tagen einen 55XF9005 und habe gemischte Gefühle. AndroidTV ist bei weitem nicht flüssig, wie ich es gerne hätte, und die Menüführung mit der Fernbedienung ist altbacken.

Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Gyro-Fernbedienungen gibt, die so funktionieren wie bei den LG webOS-Geräten.
Hat jemand gute Empfehlungen für eine Gyro-Fernbedienung, die im Optimalfall alle wichtigen Funktionen der Originalfernbedienung hat? Am Besten noch mit ner Tastatur. Da ich mich nicht auskenne, weiß ich nicht, ob eine Fernbedienung wie diese MX3 Pro auch all diese Funktionstasten (Action Menu, Guide, Spracheingabe usw.) hat oder diese Emulieren kann.
prouuun
Inventar
#1163 erstellt: 15. Jul 2018, 23:33
Orbsmart AM-1 sollte funktionieren, wie groß der Aufwand ist kA.
Thorle
Inventar
#1164 erstellt: 16. Jul 2018, 13:49
Hatte mir vor gut 2 Wochen das 65er Modell gegönnt. Nach 1 Woche intensiver Test bin ich so einigermaßen zufrieden. Wahrscheinlich liegt das flaue Gefühl darin begründet, das ich mir einfach mehr erhofft hatte nach 5 Jahren mit dem "alten TV" (Samsung E-Serie 55").

Was mich stört:
Clouding; dachte mit Local Dimming ist das nicht mehr so ausgeprägt
Ecken etwas dunkler ausgeleuchtet
Verbindung zw. Handy & TV immer noch nicht einfach und schnell möglich
Bild nicht wirklich besser; liegt aber bestimmt an den 10 Zoll mehr, dazu etwas flau in der Darstellung
Immer wieder ploppt die Kanalinfo am oberen Rand auf?!
Steuerung träge, brauche ich aber dank Sat Receiver nicht allzu oft.

Wenn es einfach wäre ihn zurück zu geben, würde ich dies machen. Aber wieder Spedition....


[Beitrag von Thorle am 16. Jul 2018, 13:52 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#1165 erstellt: 16. Jul 2018, 16:48
Was meinst du mir flau in der Darstellung, welche Settings verwendest du?
Bild ist nicht besser, hast du auch UHD und HDR Content zugespielt?
Thorle
Inventar
#1166 erstellt: 16. Jul 2018, 18:00
Das ist mir schon klar, das UHD/BD das beste Ergebnis erzielt, deswegen meine Aussage zu 1ß" mehr. Die HD Sender sind da zu schlecht. SD mal nicht erwähnen.

Settings aus dem HBildeinstellungsthread mit Cinema Home.


[Beitrag von Thorle am 16. Jul 2018, 18:01 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#1167 erstellt: 16. Jul 2018, 18:06
Poste mal bitte deine Einstellungen und ggf. den Link zum Einstellungssthread, Danke.
stricky3456
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 16. Jul 2018, 23:45
Bei der Benutzung einer Xbox soll es zu flimmern kommen. Kann das jemand von euch bestätigen?
Ralf65
Inventar
#1169 erstellt: 17. Jul 2018, 06:48

Thorle (Beitrag #1164) schrieb:
Was mich stört:
Clouding; dachte mit Local Dimming ist das nicht mehr so ausgeprägt
Bild nicht wirklich besser; liegt aber bestimmt an den 10 Zoll mehr, dazu etwas flau in der Darstellung
Immer wieder ploppt die Kanalinfo am oberen Rand auf?!
Steuerung träge, brauche ich aber dank Sat Receiver nicht allzu oft.


wie stark das Clouding ausgeprägt ist hängt von mehreren Faktoren, so z.B. von der Anzahl der Dimming Zonen ab und die ist beim XF90 eben vergleichsweise gering

die Infomeldung (Kanalinfo) kann man einfach deaktivieren

Infomeldungen abschalten
Home Taste > Einstellungen > Kanaleinstellung > Info-Anzeige > AUS

liegt vielleicht an der Einstellungen (TV), oder Qualität der Quelle, auf einem größeren TV sieht man bei gleichen Abstand natürlich auch vorhandene Fehler deutlicher

die Steuerung kann man durch ein Paar simple Tricks, oder auch aufwendigere Tricks durchaus merkbar beschleunigen, wurde hier im Forum auch schonmal
cigarre99
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 18. Jul 2018, 10:22
Hab im AVForums gelesen, dass man die 4 dunklen Ecken mit Hilfe einer Kalibrierung reduzieren kann.
Weiß jemand die genaue Einstellung dafür? Hat vermutlich was mit dem Local Dimming zu tun.
https://www.avforums...read.2160360/page-29


[Beitrag von cigarre99 am 18. Jul 2018, 10:24 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#1171 erstellt: 18. Jul 2018, 12:45
interessant, hoffentlich postet er mal seine Einstellungen.

Edit: Seine Einstellungen sind verlinkt im Beitrag, sind allerdings für den 55 XE9005:

https://www.avforums...age-48#post-25907311

Generell wird davon abgeraten die Advanced Colour Temperature ohne Messgerät zu verändern, jeder TV ist etwas unterschiedlich.
Quelle Rtings:

"The following are the results of the white balance and colorspace calibration on our unit. They are provided for reference, and should not be copied as the calibration values vary per individual unit even for the same model and same size as the TV we reviewed due to manufacturing tolerances. If you want to try them you will need to enter all values shown, as all of them are active at the same time. If you end up with worse picture quality, simply reset them to the default values."

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f/settings


[Beitrag von DasEndeffekt am 18. Jul 2018, 13:13 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1172 erstellt: 19. Jul 2018, 06:23

cigarre99 (Beitrag #1170) schrieb:
Hab im AVForums gelesen, dass man die 4 dunklen Ecken mit Hilfe einer Kalibrierung reduzieren kann.
Weiß jemand die genaue Einstellung dafür? [/url]


dafür gibt es keine genaue Einstellungen im Netz, die sind immer nur individuell am jeweiligen Gerät selber, unter Zuhilfenahme entsprechender Messelektronik ermittelbar, denn jedes LCD Panel für sich weist hier bereits eine gewisse Toleranz auf, zudem kommen bei den unterschiedlichen Diagonalen in ein und dem selben TV Modell u.U. bereits Panels unterschiedlicher Hersteller mit abweichenden (jedoch ähnlichen) Eigenschaften zum Einsatz, daher kann man ermittelte Werte auch nicht auf unterschiedliche Diagonalen 1:1 übertragen.

Du kannst natürlich die Einstellungswerte im Netz ohne weiteres auch für Deinen TV nutzen, die Abweichungen sind nicht in dem Rahmen, dass Du damit etwas falsch machst, jedoch bekommst Du ohne individuelle Einmessung damit dann eben nicht ein 100% identisches Ergebnis, wie von der Ursprungsquelle ermittelt.
Projekt-5
Stammgast
#1173 erstellt: 19. Jul 2018, 06:27
Viel macht der User ausm AVForum auch nicht. LD auf mittel und Helligkeit auf 7.
DasEndeffekt
Inventar
#1174 erstellt: 19. Jul 2018, 09:31
Naj, ein wenig mehr also Local Dimming und Helligkeit hat er schon angepasst:

007 Sony XE9005 Settings:


CINEMA HOME (SDR)

Brightness: 7

Contrast: 90

Gamma: -2

Black adjust: OFF

ADV. Contrast Enhancer: High (PO)

Auto Local Dimming: Medium

Colour: 53 (PO)

Hue: 0

Colour temperature: Expert 1

Live Colour: Off

ADV. COLOUR TEMPERATURE:

2 point control:

R-GAIN: MAX

G-GAIN: MAX

B-GAIN: -4

R-BIAS: 0

G-BIAS: 0

B-BIAS: -3

10 point control:

1PT

R-OFFSET: 2

G-OFFSET: -1

B-OFFSET: -2

2PT

R-OFFSET: 0

G-OFFSET: -1

B-OFFSET: -1

3PT

R-OFFSET: 1

G-OFFSET: 0

B-OFFSET: 2

4PT

R-OFFSET: 0

G-OFFSET: -1

B-OFFSET: 1

5PT

R-OFFSET: 0

G-OFFSET: 0

B-OFFSET: 1

6PT

R-OFFSET: -1

G-OFFSET: 0

B-OFFSET: 1

7PT

R-OFFSET: 0

G-OFFSET: 0

B-OFFSET: -1

8PT

R-OFFSET: -2

G-OFFSET: 0

B-OFFSET: -2

9PT

R-OFFSET: -2

G-OFFSET: 0

B-OFFSET: -3

10PT

R-OFFSET: -2

G-OFFSET: 0

B-OFFSET: -5
---------------

CINEMA PRO (HDR)

Brightness: 7 (DOES NOT MATTER AS TV WILL SWITCH TO MAX AUTO)

Contrast: 90

Gamma: 0

Black adjust: OFF

ADV. Contrast Enhancer: OFF

Auto Local Dimming: Medium

Colour: 50

Hue: 0

Colour temperature: Expert 1

2 point control:

R-GAIN: MAX

G-GAIN: -2

B-GAIN: -6

R-BIAS: -3

G-BIAS: 0

B-BIAS: -1
Projekt-5
Stammgast
#1175 erstellt: 19. Jul 2018, 09:37
Aber die restliche Einstellungen helfen gegen FALD spezifischen dunklen Ecken wohl kaum.
Ralf65
Inventar
#1176 erstellt: 19. Jul 2018, 10:28
Ausleuchtungs bedingt dunkle Ecken kann man nicht wirklich beeinflussen, man kann möglicherweise dessen Intensität durch Anpassen von Einstellungswerten minimieren, die einen Einfluss auf die Helligkeit, bzw. das Dimming als solches nehmen.

Wenn jemand mit der Eigenschaft der dunklen Ecken nicht leben kann, diese zu störend empfunden werden, dann kann man da nur raten auf ein anderes Model, z.B. mit deutlich mehr Dimming Zonen zurück zu greifen, oder, einen OLED, denn da gibt es keine ausleuchtungs bedingten Abdunkelungen


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jul 2018, 10:36 bearbeitet]
cigarre99
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 19. Jul 2018, 10:49
Da ich mir demnächst einen neuen 65 zoll TV zulegen möchte, kann ich nicht beurteilen ob mich diese dunklen Ecken stören. Wie ist denn eure Erfahrung?
Eine alternative wäre noch der Panasonic FXW784. Dieser hat aber eine schlechtere Bewegbilddarstellung.
OLED kommt für mich wegen Preis und Burn-In Gefahr nicht in Frage.
Projekt-5
Stammgast
#1178 erstellt: 19. Jul 2018, 11:17

cigarre99 (Beitrag #1177) schrieb:
Da ich mir demnächst einen neuen 65 zoll TV zulegen möchte, kann ich nicht beurteilen ob mich diese dunklen Ecken stören.

Geh doch in ein Laden deines Vertrauens und schaue selbst mal an.
Sonst evtl. schnell zum XE93 greifen, der hat das Problem nicht.
Tobi1990
Inventar
#1179 erstellt: 19. Jul 2018, 18:57
Also während dem TV schauen fällt mir das absolut nicht auf, höchstens wenn das Bild schwarz vor dem Laden einer Disc ist.
Von dem her überhaupt kein Thema - subjektiv für mich zumindest
DasEndeffekt
Inventar
#1180 erstellt: 20. Jul 2018, 11:25
So, hab meinen auch gestern bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden, unglaublich wie hell der ist.
Auf die leicht dunklen Ecken pfeiff ich, die sind, wie Tobi schon sagt nur in Ausnahmefällen zu sehen, da hat mich das Clouding in den Ecken bei meinem 60W855 mehr gestört.
stricky3456
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 25. Jul 2018, 12:56
Meiner kam heute, wurde aber von der Spedition hochkant transportiert. Ist das bedenklich?


[Beitrag von stricky3456 am 25. Jul 2018, 12:56 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#1182 erstellt: 25. Jul 2018, 13:02
Spielt bei LCD Fernsehern keine Rolle. Anschließen und loslegen
stricky3456
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 25. Jul 2018, 15:59
Okay, noch ne Frage dann ist meinen dummen Fragen erstmal Schluss. Das Panel scheint bei ausgeschaltetem Zustand einen helleren Fleck im Vergleich zum Rest zu haben. Handelt es sich hierbei um einen Fehler? Ob dieser beim Schauen auffällt kann ich noch nicht sagen.
Ralf65
Inventar
#1184 erstellt: 25. Jul 2018, 17:49
heller Fleck im ausgeschalteten Zustand ?

ein Bild davon wäre recht hilfreich, denn normalerweise sieht man keine Flecken auf dem Display.

beeinträchtigt der Fleck auch bei laufenden Programinhalten, sieht man ihn dann auch ?
Dminor
Inventar
#1185 erstellt: 25. Jul 2018, 18:25

cigarre99 (Beitrag #1177) schrieb:
Da ich mir demnächst einen neuen 65 zoll TV zulegen möchte, kann ich nicht beurteilen ob mich diese dunklen Ecken stören. Wie ist denn eure Erfahrung?
Eine alternative wäre noch der Panasonic FXW784. Dieser hat aber eine schlechtere Bewegbilddarstellung.
OLED kommt für mich wegen Preis und Burn-In Gefahr nicht in Frage.



Schlechtere Bewegtbilddarstellung kaum, schlechteren Schwarzwert definitiv. Zumindest in 65“.
stricky3456
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 25. Jul 2018, 19:02
20180725_185850

Hier drauf kann man's erahnen.
Ralf65
Inventar
#1187 erstellt: 25. Jul 2018, 19:40
wenn es in real so aussieht wie ich es auf dem Foto deute, dann wäre das für mich ein Reklamationsgrund, definitiv ist das so nicht normal....


[Beitrag von Ralf65 am 25. Jul 2018, 19:47 bearbeitet]
stricky3456
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 25. Jul 2018, 19:47
Beim Händler oder direkt bei Sony?
Ralf65
Inventar
#1189 erstellt: 25. Jul 2018, 19:51
beim Händler,
innerhalb von 14 Tagen hat man eigentlich auch beim Händler vor Ort die Möglichkeit das Gerät zurück zu geben, wenn man überhaupt nicht damit klar kommt, wurde mir jedenfalls bis dato stets so eingeräumt, bei einem "sichtbaren" Mangel sollte das erst recht ohne Probleme möglich sein
stricky3456
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 25. Jul 2018, 20:19
Alles klar, hab zur Vorsicht Sony auch mal kontaktiert, da es sich um nen Online-Händler handelt.

Aiaiai, kann es sein, dass es sich dabei um ne 'Blase' unterm Display handelt? Hab nochmal versucht den Fleck mit einem weichem Tuch rauszureiben, erfolglos..

Eine Frage noch, kann man das Bild eigentlich zoomen? Bin nicht so der Cinemascope-Freund. Hab auf der Fernbedienung aber nichts gefunden.
Ralf65
Inventar
#1191 erstellt: 26. Jul 2018, 06:54
zoomen ?
durch die dadurch nötige zusätzliche Skallierung würdest Du aber nochmals an Qualität einbüßen, wäre für mich daher generell keine Option, über die FB direkt geht es auch nicht.
Ob das in der Form so überhaupt funktioniert, müsstest Du mal im Menu schauen, die diverse Möglichkeiten werden HIER erklärt


[Beitrag von Ralf65 am 26. Jul 2018, 07:03 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#1192 erstellt: 26. Jul 2018, 10:57

stricky3456 (Beitrag #1190) schrieb:


Eine Frage noch, kann man das Bild eigentlich zoomen? Bin nicht so der Cinemascope-Freund.


Einfach den Fernseher größer kaufen, dann fallen die Balken nicht mehr so auf. Das mit dem Ranzoomen, hab ich bei meinem ersten 50' Plasma anfangs auch gemacht, das ist totaler Quatsch. Das Bild wird merklich schlecher und du schneidest ja auch die Seitenränder ab.
Tobi1990
Inventar
#1193 erstellt: 26. Jul 2018, 18:29
Zoomen halte ich ebenfalls für eine sehr schlechte Lösung.
Das "verzerrt" das restliche Bild ebenfalls, kann dir daher nur davon abraten und dir zu einer anderen Lösung raten
stricky3456
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 27. Jul 2018, 02:31
Naja, vllt. ist das auch noch n Überbleibsel aus der Plasma-Zeit, wo man die Balken immer gescheut hat 😂.

Hab jetzt mal dem Händler wegen des Flecks kontaktiert. Meinte so ein Fehler sei ihm auch noch nie unter die Augen gekommen. Das Display ist an der Stelle echt regelrecht ausgeblichen. Bevor ich mich aber komplett zum Affen mache. Eine Folie sitzt aber nicht direkt auf dem Display oder? Also nicht die kleineren plus Rahmenfolie.

Danke euch für die Hilfe soweit!
Ralf65
Inventar
#1195 erstellt: 27. Jul 2018, 06:03
Eine Folie in der Form, zumindest nicht, ist mir jedenfals so nicht bekannt.
DasEndeffekt
Inventar
#1196 erstellt: 27. Jul 2018, 12:54
Kann mir jemand eine Info zu den Bildeinstellungen geben?
Soweit ich es verstanden habe, konfiguriert man einmal die Bildeinstellungen und speichert diese. Sobald allerdings ein HDR Signal anliegt, müssen diese erneut konfiguriert werden, weil automatisch die Normwerte (allerdings mit Helligkeit, Dimming usw. automatisch auf Max.) benutzt werden.
Gestern hatte ich allerdings das Gefühl, dass gespeicherten Werte im nicht HDR Betrieb aber nicht übernommen wurden, kann das sein?
Werden die Bildeinstellungen pro Quelle gespeichert? Habe eigentlich alles am AVR und somit nur eine Quelle anliegen.
schups
Inventar
#1197 erstellt: 27. Jul 2018, 12:59
Soweit ich weiß - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - sind die Bildeinstellungen übers Action Menü für die gerade gewählte Quelle und die allgemeinen Bildeinstellungen übers Home Menü zugänglich.

Schönen Gruß, Schups


[Beitrag von schups am 27. Jul 2018, 13:01 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#1198 erstellt: 27. Jul 2018, 14:13
Ok, das wäre möglich. Muss ich heute Abend mal versuchen.
Aktuell nutze ich diese hier und bin sehr zufrieden:

https://www.flatpane...owfull&id=1519270866
stricky3456
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 28. Jul 2018, 11:43
Okay, kleines Update Media-Deal sind echt kooperativ
Muss jetzt nur auf die Spedition zum abholen warten. Der Kundenservice meinte sie haben so einen Fehler tatsächlich auch noch nie gesehen.
Tobi1990
Inventar
#1200 erstellt: 29. Jul 2018, 21:11
@stricky3456: Freut mich, das ist nicht selbstverständlich, dass sich der Händler gleich so kooperativ zeigt
Radrowdy
Neuling
#1201 erstellt: 30. Jul 2018, 18:46
hi allerseits

ich hätte mal eine Frage zur Sendersortierung:

Ich habe die Senderliste mit dem Sony Programm editiert (unnötige Sender gelöscht und eigene Reihenfolge angelegt) und dann die neue Senderliste importiert.

Aus mir nicht bekannten Gründen wechseln sich jetzt aber die Programme am TV immer mir Radiosendern ab. Also ARD, Deutschlandfunk Radio, ZDF, Radio Sender 2, TV Sender 3, Radiosender 3, etc.

Wenn ich die Liste dann nochmal exportiere und am PC anschaue ist dort die Reihenfolge aber so wie sie vorher eingestellt wurde (Erst alle TV Sender und dann am Ende alle für mich relevanten Radio Sender)

Mein Umweg ist jetzt, dass ich eine Favoritenliste TV gemacht habe, wo nur TV Sender drin sind. Wenn mann dann über die "TV" Taste der Fernbedinung von "Allgemeinem Satellit" auf diese Favoritenliste wechselt nimmt er beim zappen dessen Reihenfolge.
Eine 2. Favoritenliste "Radio" enthält demnach nur alle Radiosender etc.

Das Problem ist aber, dass der TV nach jedem ausschalten/wechseln in app etc. wieder in den "allgemeiner Satellit" Modus wechselt und man jedes mal wieder die gewünschte Favoritenliste auswählen muss.

Ziel wäre es eig. die Reihenfolge "allgemeiner Satellit" wieder zu ändern, sodass dort erst alle TV Sender kommen und dann alle Radiosender.

Wenn ich im Systemmenü auf Sat-Liste bearbeiten gehe ist dort auch die gemäß editierter Programmliste eingestellte Reihenfolge vorhanden (Also ARD, ZDF, etc. und eben nicht TV1, Radio 1, TV2, Radio 2, etc.)

Kennt da jmd. eine Lösung ?

mfg
Radrowdy
orionics
Inventar
#1202 erstellt: 31. Jul 2018, 10:13
Ein interessantes Review mit dem Schwerpunkt Bildqualität.

Gruß
orionics
DasEndeffekt
Inventar
#1203 erstellt: 31. Jul 2018, 12:09
Cool, interessanter Beitrag. Vielen Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG90 49"
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  163 Beiträge
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  6464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774