Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 Letzte

Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

+A -A
Autor
Beitrag
nos999
Neuling
#4854 erstellt: 24. Aug 2023, 10:00

killertiger (Beitrag #4852) schrieb:
Cool, läuft wunderbar.
Bin ich der einzige der findet, dass diese grauenhaft langsamen Umschaltzeiten zwischen den Sendern besser geworden sind? Auch laufen die Menüs minimal besser als der zähe Mist davor.



ich habe eher das Gefühl, dass der TV seit dem wieder öfter einfach neustartet.
piobla
Inventar
#4855 erstellt: 24. Aug 2023, 14:39
Vielleicht bin ich dann doch eher froh, dass es (noch) nicht OTA ist.... obgleich ich eigentlich nicht solche kruden Problem (selbstätiges Ein/Ausschalten hatte). Richtig lahme Menü-Navigation und auch mit entsprechendem Programm umständliche SAT-TV-Listen Editierung nerven mich seither viel, viel mehr... und auch da bleib ich meinem Motto treu... ein Smartphone iOS hätte nie für einen TV genutzt werden sollen
Ralf65
Inventar
#4856 erstellt: 24. Aug 2023, 15:17

piobla (Beitrag #4853) schrieb:
Bisher immer noch nicht OTA, also wohl so "wichtig" für diesen TV, wie ich es für mich eingeschätzt habe :angel


die Verteilung läuft i.d.R. in Blöcken, daher kann es immer eine Zeit lang dauern, bis die FW OTA zur Verfügung steht,
auch gibt es durchaus zeitliche Abweichungen von der Bereitstellung des Downloads zum OTA Update
Ralf65
Inventar
#4857 erstellt: 24. Aug 2023, 15:19

nos999 (Beitrag #4854) schrieb:

killertiger (Beitrag #4852) schrieb:
Cool, läuft wunderbar.
Bin ich der einzige der findet, dass diese grauenhaft langsamen Umschaltzeiten zwischen den Sendern besser geworden sind? Auch laufen die Menüs minimal besser als der zähe Mist davor.



ich habe eher das Gefühl, dass der TV seit dem wieder öfter einfach neustartet.


wenn nach einem Update ein merkwürdiges Verhalten zu erkennen ist, dann kann durchaus ein Werk-Reset hilfreich sein, der wird gerne nach einem Update empfohlen....
killertiger
Inventar
#4858 erstellt: 04. Okt 2023, 22:30
Guten Morgen ihr Schlafmützen , es gibt schon wieder eine neue FW:

https://www.sony.de/...d-65xf9005/downloads

Ich fand schon bei der letzten haben sich klare Verbesserungen gezeigt. Menüs nicht mehre gaaanz so zäh wie davor.
Aber besonders wichtig, ich habe am HDMI2 einen PC dran hängen. Hatte bis zur letzten August FW regelmäßig,
dass beim Wechsel auf HDMI2 plötzlich die Maus verrückt spielte und rumeierte.
Musste erst wieder neu auf HDMI2 gehen bevor der Mauszeiger wieder normal war. Seit der letzten FW, kam das nie wieder.

Jetzt erstmal die neue drauf knallen. Kann ja nur noch besser werden.
nos999
Neuling
#4859 erstellt: 14. Nov 2023, 10:18
Meint ihr es kommt auch noch ein android 10 update? Nachdem der ZF9 eins bekommen hat. Oder nur alle die den gleichen Prozessor haben?
Ralf65
Inventar
#4860 erstellt: 15. Nov 2023, 07:12
schwierig zu sagen, aktuell ist der XF90 jedenfalls nicht unter den Modellen gelistet die das Update erhalten, bzw. dafür geeignet sein sollen,
der ZF9 gehörte seinerzeit zur MasterSeries, von daher würde ich mal nicht davon ausgehen, das die Modelle XF90 ein Update bekommen, wenn es später dann doch noch folgen sollte, freust Du dich halt....

Android TV | Google TV (LCD)

XG85xx_X85xxG_U8G (55, 65, 75, 85 Zoll)
XG95xx_X95xxG
XH80xx_X80xxH_X81xH
XH81xx
XH85xx_X85xxH_XH91xx
XH95xx_X95xxH Series (49, 85 Zoll)
XH95xx_X95xxH Series (55, 65, 75 Zoll)
Z8H_ZH8
Z9F_ZF9
Z9G_ZG9
Z9H


[Beitrag von Ralf65 am 15. Nov 2023, 07:19 bearbeitet]
bavaro
Ist häufiger hier
#4861 erstellt: 16. Dez 2023, 19:18
Hallo in die Runde,
kann man an den TV zwei externe Festplatten anschließen ?
Ralf65
Inventar
#4862 erstellt: 17. Dez 2023, 07:28
Das hängt wohl etwas davon ab, welcher Hintergrund hinter Deiner Frage steckt.....
Gleichzeitig anschließen, "Ja", gleichzeitig für Aufnahmen nutzen, "Nein",
So zumindest die Info von Sony dazu (HIER)


Können für Aufzeichnungen mehrere Festplatten an mein Fernsehgerät angeschlossen werden?

Auch wenn Ihr Fernseher zwei USB-Anschlüsse hat, kann immer nur eine Festplatte (HDD) gleichzeitig für Aufzeichnungen verwendet werden.

Wenn Ihr Fernseher über zwei USB-Anschlüsse verfügt, können beide unter folgenden Bedingungen erkannt werden:

Eine Festplatte ist mit dem USB-Anschluss mit der Bezeichnung "HDD REC verbunden", der für Aufzeichnungen da ist.
Eine Festplatte am anderen USB-Anschluss kann für das Abspielen von Inhalten auf dem Fernseher verwendet werden (Bilder, Musik oder Videos).

HINWEIS: Das Anschließen von Festplatten über einen USB-Hub wird nicht unterstützt. Schließen Sie die Festplatte direkt an das Fernsehgerät an.
bavaro
Ist häufiger hier
#4863 erstellt: 17. Dez 2023, 18:55
Ja, wollte die zweite Festplatte nur zum abspielen von Filmen, welche zuvor auch mit diesem TV aufgenommen wurden, nutzen.
Die Festplatte ,welche zum Aufnehmen genutzt wird ,ist am HDD REC anschluss.
Im Einstellmenü werden beide Festplatten angezeigt.
Die Festplatte, welche nur zum abspielen genutzt werden soll,ist jedoch grau hinterlegt.
WP_20231217_15_41_05_Rich_LI


[Beitrag von bavaro am 17. Dez 2023, 21:05 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4864 erstellt: 17. Dez 2023, 21:54
ist die HDD im entsprechenden Format formatiert ?
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden wohl nur HDDs mit FAT12, 16 oder 32 oder exFAT Formatierung erkannt, jedoch nicht mit NTFS!
bavaro
Ist häufiger hier
#4865 erstellt: 18. Dez 2023, 12:16
Ja,FAT32, sind auch schon Filme auf der Festplatte ,welche mit diesem TV aufgezeichnet wurden.
Ralf65
Inventar
#4866 erstellt: 18. Dez 2023, 14:11
wenn sie mit "dem" TV aufgenommen wurden, dann sollte er die HDD auch erkennen....
piobla
Inventar
#4867 erstellt: 18. Dez 2023, 14:54
Puh... habe mich ja laaange dagegen gewährt, meinen TV mal zurückzusetzen (primär, weil ich den internen SAT-Tuner nutze und bisher kein Tool gefunden habe, mit dem sich die Sender wirklich bequem und zuverlässig sortieren lassen...) , doch nun ist die eigene Schmerzgrenze wohl leider überschritten.. gefühlt seit zwei Wochen, geht der TV einfach mal so aus... bzw. so richtig aus, so dass er komplett neu bootet. Nun verliert er die Sendervorschau bzw. aus EPG lässt sich "Anzeigen" z.T. gar nicht mehr auswählen.. der rödelt und rödelt dann vor sich hin bzw. sagt der Sender sei erst gar nicht installiert und da hilft dann wirklich nur der Reboot, wenn er sich denn dann überhaupt initialisieren lässt... dies zusammen mit der Tatsache, dass er bereits wesentlich früher (siehe aber persönliche Schmerzgrenze) keine Lust mehr hatte, die passenden Soundbar von Sony per ARC zu erkennen (da er erst das dort angeschlossene Device nicht mehr erkannt hat, um dann später mit der eigentlichen Soundbar vorzufahren) bringen mich nun zum Gesamtbild "es ist soweit"... hoffentlich wird es das "Opfer" meiner Senderliste wert sein und das Teil wird nicht doch nur noch ein großer Bildschirm bleiben... es ist halt wie m.E. so oft in der Unterhaltungsbranche... ein Gerät das vermeintlich alles kann, kann eigentlich nix gut
nitram777
Ist häufiger hier
#4868 erstellt: 18. Dez 2023, 17:06

bavaro (Beitrag #4865) schrieb:
Ja,FAT32, sind auch schon Filme auf der Festplatte ,welche mit diesem TV aufgezeichnet wurden.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Festplatten, die im Sony als Aufnahmegerät formatiert werden, entsprechend verschlüsselt werden. Sie funktionieren zum Abspielen nicht auf anderen (baugleichen) TVs.

Vielleicht funktionieren sie auch nur am HDD-REC Port des Sony. Evtl. sogar nur, bis eine weitere Festplatte "eingerichtet" (=formatiert und verschlüsselt) wird, falls der Verschlüsselungs-Key überschrieben wird?

Ich hab meine HDD mittlerweile wieder abgeklemmt und schaue in der Regel Mediatheken. Zumal ich bereits am 55HX925 überrascht war, dass Sony kein Timeshift implementiert kriegt (oder es nicht will) und sich das wohl bis zu meinem aktuellen Objekt der Begierde X95L durchzieht. Wobei Android TV dies scheinbar anbietet: https://developer.android.com/training/tv/tif/time-shifting und Hersteller wie z.B. Grundig es auf AndroidTV-Geräten anbieten.

----

Mein 65XF9005 hat seit langem auch das in diesem Thread häufig geschilderte DolbyVision-Farbflacker-Problem, was nach nem Neustart wieder für eine Weile verschwunden ist.

Das EPG füllt sich bei mir (am 55HX925 auch schon) nur, wenn ich beim Sat-TV sämtliche Transponder durchschaue. Hilft es hier evtl. das zweite Sat-Kabel anzuschließen?

Und gefühlt seit dem letzten Update startet der TV (Einschalten) manchmal mit sehr langem, schwarzem Bild, obwohl der Ton über Receiver schon da ist. Auch ist es mir schon 2x vorgekommen, dass der Fernseher auf allen DVB-S Kanälen stockt (Öffis und HD+), Artefakte bringt, etc. Um das zu beheben, half nur das Trennen vom Strom. Ein regulärer Neustart hat das Problem (im Ggs. zu den DV Farben) nicht behoben.

Werkseinstellungen hab ich entweder recht kurz vorm oder nach dem letzten Firmwareupdate gemacht, da ich die neuen "Deluxe" SD-Musiksender nicht bekommen habe. Mittlerweile gibt´s die Sender wohl sogar in HD(+), aber die ganze Tortur nochmal ist mir zu mühselig. Die Sendersortierung über USB war nicht immer fehlerfrei.

Aber aktuell bin ich recht zufrieden mit dem 65XF9005, da ich die Kleinigkeiten hinbekommen hab, oder sie mich nicht so massiv stören.
katutcho
Stammgast
#4869 erstellt: 28. Dez 2023, 12:25
Guten Morgen

Ich habe schon länger nur 2.1 Ausgabe über die Disney Plus APP. Mit keinem der letzten Updates wurde das Problem behoben. Es nervt mich einfach, dass ich jeden Monat Geld ausgebe und dies nicht funktioniert.

Anscheinend ist dies bei Nutzern bestimmter Sony TV‘s der Fall. Habt ihr das gleiche Problem?
Habt ihr eine Lösung gefunden?

Besten Dank und Grüsse
piobla
Inventar
#4870 erstellt: 04. Jan 2024, 16:04
@katutcho.. sorry, werde dir deine Frage nicht beantworten können, da so und überhaupt nie/nicht genutzt...

Was meinen Post von oben anbelangt.... wie immer gilt (teils) die alte IT-Weisheit "Reboot tut gut" auch wenn es in meinem Fall die Werkseinstellungen waren, was ja eigentlich mehr ist, als nur ein Reboot...
Jetzt funktioniert auch ACR und die Soundbar wieder... die Frage ist nur wie lange, da die angeschlossene Set-Top-Box wieder öfter den "Handshake" verliert und kein Signal angezeigt wird... war seinerzeit auch schon der Anfang vom Ende... erst kurzzeitige Aussetzer, dann immer länger andauernde Aussetzer, dann wurde erst das angeschlossene Device nicht mehr erkannt und danach die ganze Soundbar nicht mehr (egal ob was angeschlossen war oder nicht...)
War schon raffe-tückisch ausgeklügelt dieses ACR bei unseren LCDs
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG90 49"
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  163 Beiträge
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  6464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033