Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

+A -A
Autor
Beitrag
Rodger
Inventar
#2453 erstellt: 19. Feb 2019, 18:41
Das hätte ich mir auch schon ohne es zu prüfen schon so gedacht.
Cinema Home und Pro sind gleich eingestellt sehr ähnlicher....besser is das Gell?
Aber riesig sind die Unterschiede nicht und es ist kein Fehler das eine oder das andere zu nehmen in meinen Augen.
Ich habe es jetzt nicht zwingend verglichen, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte ich die zwei schon auseinander halten.

Ab Werk würde ich sagen, das Sony Home für Tags und Pro für Nachts vorgesehen hat. WISSEN tu ich das aber mit nichten.
meistro.b
Inventar
#2454 erstellt: 19. Feb 2019, 20:08
Das hat nichts mit Tag oder Nacht zu tun.
Der Cinema Pro modus kommt dem des Echten Kinos sehr nah und
hat die natürlichste Farbwiedergabe.


[Beitrag von meistro.b am 19. Feb 2019, 20:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2455 erstellt: 19. Feb 2019, 20:41
rtings testet die Sony TVs immer mit dem Anwendermodus und da waren die Farben bisher immer super.
Projekt-5
Stammgast
#2456 erstellt: 19. Feb 2019, 20:43
CinemaPro verbiegt noch Gamma nach BT.1886.
meistro.b
Inventar
#2457 erstellt: 19. Feb 2019, 21:04
BT. 1886 kam bis juli 2014 zum Einsatz.
Aktuell verwendet Sony den von der ITU-R definierte Farbraum
BT.2020
Projekt-5
Stammgast
#2458 erstellt: 19. Feb 2019, 21:12
BT.2020 nur bei UHD Inhalte.
bavaro
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 19. Feb 2019, 23:23
Welchen Modus verwendet ihr bei 4k UHD Blu ray? Bin auch am probieren weil bei HDR alles relativ dunkel ist.
cyberpunky
Inventar
#2460 erstellt: 19. Feb 2019, 23:32
HDR ist einfach oft relativ dunkel, muss man sich erst dran gewöhnen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2461 erstellt: 19. Feb 2019, 23:33
Anwender!
prouuun
Inventar
#2462 erstellt: 19. Feb 2019, 23:33
Anwender Modus und XDR sind hier feine Sachen um das Bild heller zu gestalten.
meistro.b
Inventar
#2463 erstellt: 20. Feb 2019, 00:12
Bei dem xf90 Cinema Pro, bei den neusten Modelen heißt der Cinema Pro modus jetzt Anwender.
jackb
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 20. Feb 2019, 15:47

cyberpunky (Beitrag #2452) schrieb:
Zwischen Anwender und CinemaPro gibt es riesige Unterschiede, man kann die auch nicht gleich einstellen.


Was kann man denn da nicht gleich einstellen? Aufgefallen ist mir so nix.
jackb
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 20. Feb 2019, 15:50

VF-2_John_Banks (Beitrag #2455) schrieb:
rtings testet die Sony TVs immer mit dem Anwendermodus und da waren die Farben bisher immer super.


Eben drum stelle ich mir ja die Frage, was -bei ansonsten identischen Einstellungen- bei den beiden Cinema Settings anders ist. Oder besser. Oder schlechter.
cyberpunky
Inventar
#2466 erstellt: 20. Feb 2019, 16:06
Man kann zwar identische Werte einstellen aber das Ergebnis ist ein völlig anderes, Anwender und CinemaPro verhalten sich da nun mal völlig verschieden, man kann es auch nicht identisch angleichen wenn man die Werte ändert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2467 erstellt: 20. Feb 2019, 17:07
Die Cinema Modi sind zum einen wesentlich dunkler, selbst wenn man den Regler auf 50 stellt und z. B. auch nicht ganz so scharf. Das ist mir bei Rogue One extrem aufgefallen, dass das Bild viel weicher und verwaschener war. Die RC arbeitet in den Cinema Modi auch viel aggressiver. Im Anwendermodus kann man sie auf über 60 hochballern, was bei Cinema Home meist nicht so gut kommt.
Laut Sony arbeitet XDR in den Cinema Modi auch etwas anders.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Feb 2019, 17:07 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2468 erstellt: 20. Feb 2019, 17:12
Der Kontrast im CinemaPro ist einfach viel dynamischer, verstehe nicht das da immer von einem ausgewaschenen Bild gesprochen wird und unschärfer ist es auch nicht, die einen schwören auf den Anwender und andere auf den CinemaPro, Hauptsache man ist zufrieden.
prouuun
Inventar
#2469 erstellt: 20. Feb 2019, 17:16
Anwender hebt normalerweise die Flächenhelligkeit an, denke kaum das daran was geändert wurde. Lässt sich ja einfach testen, gleiche Settings einstellen und die Profile wechseln. Im Idealfall mit ner externen Zuspielung in einer Schleife.


[Beitrag von prouuun am 20. Feb 2019, 17:18 bearbeitet]
boyke
Inventar
#2470 erstellt: 20. Feb 2019, 17:18

cyberpunky (Beitrag #2468) schrieb:
... die einen schwören auf den Anwender und andere auf den CinemaPro, ...


Ey, ich auf CinemaHome
cyberpunky
Inventar
#2471 erstellt: 20. Feb 2019, 17:20
Klar ist Anwender heller, streitet je niemand ab, ist ein leidiges Thema und wie gesagt Geschmacksache.
CinemaHome ist auch okay!

@boyke
Wie ist der 75XF9005 von der Ausleuchtung und in Sachen Clouding ohne LD, der hat mich ja letztens vom Kauf eines 75ZF9 abgehalten weil der direkt daneben stand und einfach ein gefühlt besseres Bild gemacht hat.
Sollte der XG95 nämlich nicht der große Wurf werden könnte ich mir mittlerweile den 75XF9005 als Alternative vorstellen, für 2K ist das ja ein Mega-Schnäppchen.


[Beitrag von cyberpunky am 20. Feb 2019, 17:24 bearbeitet]
boyke
Inventar
#2472 erstellt: 20. Feb 2019, 17:40
Also bei mir sind die Ecken minimal dunkler. Fällt aber im Betrieb nicht auf.
Clouding habe ich so gut wie keines. Mit LD unsichtbar.

Ich bin wirklich vom der Kiste begeistert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2473 erstellt: 20. Feb 2019, 18:10
Die Schärfe ist im Cinema Modus definitiv niedriger bei gleicher Einstellung. Ich hatte den Film extra auf Pause gehabt und Standbilder verglichen. Zumindest bei Android 7 ist es so. Keine Ahnung, ob Sony mittlerweile dran rumgespielt hat.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Feb 2019, 18:11 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#2474 erstellt: 21. Feb 2019, 01:03
Deswegen RC auf max 20.
Bei meinem ZD9 fahre ich Cinema Pro und RC aus.
Das Bild ist gestochen scharf.
DrMassacre
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 22. Feb 2019, 02:52
Hi,
wie macht ihr das mit den Modis umschalten?
Ich habe bisher an 2 HDMI Ports mein HTPC und meine XBox dran. HTPC auf Cinema Pro und XBox auf Game eingestellt. Soweit so gut, da die Einstellungen ja auf pro HDMI Slot gespeichert sind.

Nun nutze ich einen AVR der fest auf HDMI 3 Arc angeschlossen ist und die Geräte sind am AVR dran und werden von da aus umgeschaltet. Problem ist, das der TV nun nicht mehr Automatisch den Modi umschaltet. Gibt es dafür eine brauchbare Lösung?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2476 erstellt: 22. Feb 2019, 08:35
Glaube nicht, außer das man halt die Geräte nicht durch den AVR schleift.
Fellflugzeug
Stammgast
#2477 erstellt: 22. Feb 2019, 18:02

Ich habe bisher an 2 HDMI Ports mein HTPC und meine XBox dran. HTPC auf Cinema Pro und XBox auf Game eingestellt. Soweit so gut, da die Einstellungen ja auf pro HDMI Slot gespeichert sind.


hatte ich auch in nem eigenen Thread mal gefragt. sobald ARC genutzt wird, läuft die Quellenwahl über den AVR und somit ändert sich an der Bildmoduswahl am Sony selbst nix mehr. ich muss auch jedes Mal händisch den Bildmodus auf Spielemodus ändern, wenn ich die PS4Pro anmache. Input Lag ist leider deutlich kürzer dort - sonst würde ich es tatsächlich fauler Weise nicht umstellen
prouuun
Inventar
#2478 erstellt: 22. Feb 2019, 18:18
Ist eigentlich bekannt ob das mit HDMI 2.1 umsetzbar ist, sprich ALLM z.B. über den AVR oder muss man dann eher an den TV gehen und eARC nutzen? Mich interessiert das aktuell weniger da ich keine Konsole nutze aber vielleicht in Zukunft interessant werden könnte.
Fellflugzeug
Stammgast
#2479 erstellt: 22. Feb 2019, 18:38
ALLM ist meines Wissens so ausgerichtet, dass es die komplette HDMI Kette ausliest - dementsprechend dann für ne Spielekonsole dann auch den verfügbaren Spielemodus im Bildmenü abruft.
mein nächste Woche kommender neuer Denon AVR bekommt das zB als Firmware-Upgrade. glaube aber weder mein TV, noch meine PS4Pro haben den HDMI 2.1 Standard in den Buchsen. von daher bin ich da eh raus. von den neuen Kabeln mal abgesehen.
und der eARC ist auch wieder so ne schöne Sache - das kann man auch nicht per Firmware nachrüsten, sondern entweder ist eARC verbaut oder nicht.

korrigiert mich wenn ich daneben liege


[Beitrag von Fellflugzeug am 22. Feb 2019, 18:40 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2480 erstellt: 22. Feb 2019, 22:40
Joa, eARC hat aktuell nur AF9 und ZF9.. AV-Receiver von Denon ab dem X4400H bzw. X*500H jeder. Demnächst dann auch auch alle HDMI 2.1 LG TVs und die Sonys Ultimate TVs (u.a. XG95 etc.). Aber gut das Szenario erübrigt sich ja dann insofern das mit ALLM über AVR funktioniert.

Gerade mal bei Denon geschaut, hat fast jeder HDCP 2.2 AVR das ALLM Update bekommen... feine Sache.
Rodger
Inventar
#2481 erstellt: 23. Feb 2019, 17:17
ALLM - Denon-WebseiteKLICK

Ansonsten....da der Sony auch Atmos über die Schnittstelle bekommt...ist mir eARC nicht so wichtig.
eARC ist für mich nur wichtig, weil das ein Standard ist, der eingehalten werden muss. Wenn die Hersteller, erster war LG soweit ich weis, es schaffen Benutzerfreundliche Funktionen anderweitig einzubauen, habe ich nichts dagegen.


[Beitrag von Rodger am 23. Feb 2019, 17:20 bearbeitet]
n3ty
Neuling
#2482 erstellt: 24. Feb 2019, 19:41
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines 55XF9005 und habe eine Frage an die begeisterten Besitzer:

Der TV hat ja bekanntlich Bluetooth. Kann man alle Bluetooth Kopfhörer mit dem TV verbinden oder nur bestimmte Sony Kopfhörer?

Besten Dank im Voraus!


[Beitrag von n3ty am 24. Feb 2019, 19:42 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#2483 erstellt: 24. Feb 2019, 21:03
Ja, alle die auch nur halbwegs die modernen Standards erfüllen.

Was ich allerdings bei dem Thema sehr ärgerlich finde, ich habe einen Major II dran, und oft beim umschalten bzw. FB benutzen, gibt es Aussetzer die dann bleiben, sprich unbenutzbar. Muss man dann neu verbinden. Oder am besten nie umschalten oder Menü benutzen.
Manchmal aber auch nicht. Verrückt.
n3ty
Neuling
#2484 erstellt: 24. Feb 2019, 23:29
Damit kann ich leben. ich benutze den Horizon HD Recorder von Unitymedia. die TV FB liegt da meist außer Reichweite. solange das Bild in Ordnung ist, bin ich glücklich
malzahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2485 erstellt: 24. Feb 2019, 23:44
Da ich mir demnächst auch einen XF9005 holen werde, gibt es irgendwo eine genauere und ausführlichere Erläuterung was die Einstellungsparameter bei Sony prinzipiell bedeuten bzw. bewirken ?
Ich komme vom Panasonic und da sind einige Begriffe ganz anders.
Merci vielmals.
Knizzle
Stammgast
#2486 erstellt: 24. Feb 2019, 23:58

malzahn (Beitrag #2485) schrieb:
Da ich mir demnächst auch einen XF9005 holen werde, gibt es irgendwo eine genauere und ausführlichere Erläuterung was die Einstellungsparameter bei Sony prinzipiell bedeuten bzw. bewirken ?
Ich komme vom Panasonic und da sind einige Begriffe ganz anders.
Merci vielmals.


Gude!

Ganz wichtig:
Helligkeit = Steuerung des Backlights
Schwarzwert = Einstellung des Schwarzpunktes (=Helligkeit bei Panasonic)
prouuun
Inventar
#2487 erstellt: 25. Feb 2019, 12:14
Schau dir mal das Video von Digitalfernsehen an, die erklären immer ganz gut was man einstellen sollte und wo man aufpassen muss.


@Rodger
LG hatte nur einen erweiterten ARC Chip verbaut der DD+ Atmos zulässt. Die 2019er LGs bekommen das echte eARC.


[Beitrag von prouuun am 25. Feb 2019, 12:15 bearbeitet]
orionics
Inventar
#2488 erstellt: 25. Feb 2019, 12:53

malzahn (Beitrag #2485) schrieb:
Da ich mir demnächst auch einen XF9005 holen werde, gibt es irgendwo eine genauere und ausführlichere Erläuterung was die Einstellungsparameter bei Sony prinzipiell bedeuten bzw. bewirken ?
Ich komme vom Panasonic und da sind einige Begriffe ganz anders.
Merci vielmals.


Diese Threads ( Link1, Link2, Link3) haben schon paar Jahre auf dem Buckel aber liefern immer noch eine gute/"brauchbare" Grundlage, um solide Basis als Sony-Einsteiger zu bekommen.
Sony selbst hat auch eine kleine Plattform (Anleitungen&FAQs) mit einer Art Themen Sammelsurium "gegründet", wo man sich kundig machen kann, hier z.B. werden die Bildeinstellungen erklärt.

Gruß
orionics
Rodger
Inventar
#2489 erstellt: 25. Feb 2019, 20:37

prouuun (Beitrag #2487) schrieb:
Schau dir mal das Video von Digitalfernsehen an, die erklären immer ganz gut was man einstellen sollte und wo man aufpassen muss.


@Rodger
LG hatte nur einen erweiterten ARC Chip verbaut der DD+ Atmos zulässt. Die 2019er LGs bekommen das echte eARC.


Weis ich doch, genau das meinte ich ja auch. MEHRWERT ist keiner da, zu mindest nicht für mich ersichtlich.
AUßER das man es nun verlangen darf, das sämtliche Ton-Formate gehen müssen und zwar bei egal welchem Hersteller.
Ich bin mir sicher, das eARC noch mehr kann, aber die erhöhte Bandbreite wird aus meiner Sicht das Killer-Feature sein.
Fellflugzeug
Stammgast
#2490 erstellt: 25. Feb 2019, 20:47
nur so mal so zum Verständnis: wieso redet ihr so oft von Atmos ? Deckenlautsprecher und 360 Grad Sound ist doch jetzt nicht wirklich ein wichtiges Kriterium - zumal bestimmt kaum jemand einen perfekt dafür ausgerüsteten Raum mit idealer Aufstellung und Deckenlautsprechern hinkriegt...
Dolby TrueHD oder DTS HD Master langt doch für Otto Normal-Wohnzimmer allemal
Ralf65
Inventar
#2491 erstellt: 25. Feb 2019, 20:57
Dolby TrueHD bzw. DTS HD Master etc. stellen nur in einer Ebene den Sound dar, DolbyAtmos hingegen ist durch die zusätzlichen Deckenlautsprecher, oder auch entsprechend geeignete Soundbar in der Lage den Sound wirklich räumlich darzustellen, das nutzen nicht wenige User, weil es eben ein ganz anderes Klangfeld erzeugt, m.M.n. zumindest....


[Beitrag von Ralf65 am 25. Feb 2019, 20:58 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#2492 erstellt: 25. Feb 2019, 21:05
ist richtig.
schätze trotzdem, dass der Großteil Atmos einfach haben will, obwohl sie keinerlei Deckenlautsprecher installiert haben. ähnlicher Hype wie Dolby Vision, wo auch nur in manchen Quellen Verbesserungen in der dynamischen HDR Berechnung sichtbar sind, gegenüber gewöhnlichem HDR10.
und Dolby Atmos über ne Soundbar ist ja eh eigentlich mehr Wollen als Können.

ansonsten hast natürlich Recht, dass Profi User, die das System verstanden haben und entsprechend aufgebaut in ihrem Heimkino natürlich deutliche Vorteile bei Atmos gegenüber den anderen Formaten hören werden. . . aber auch nur dann
Ralf65
Inventar
#2493 erstellt: 25. Feb 2019, 21:12
dann bringt Atmos aber nicht wirklich etwas, Yamaha z.B. decodiert die Atmos Spur aus dem TrueHD Signal nur, wenn entsprechende Lautsprecher zuvor im Setup konfiguriert wurden, dazu müssen diese allerdings auch vorhanden sein...
Atmos also einfach haben wollen obwohl gar keine Deckenlautsprecher installiert sind, geht also gar nicht mal so eben.
Fellflugzeug
Stammgast
#2494 erstellt: 25. Feb 2019, 21:22
sag ich doch. wenn ich mir dein Equip hier anschaue, dann gehörst auch eher zu denen, die wissen, was sie sich ins Wohnzimmer holen. allein deinen Oppo hätt ich gern


jemand eigentlich krasse Probleme mit dem OREO Update festgestellt beim XF90 ?
das OTA Update ist ja zurückgezogen worden - deswegen hab ich's auch noch nicht. im Sony Forum kam öfter die Aussage das Bild wäre insgesamt etwas weniger durchzeichnet bzw. weicher geworden als noch bei Nougat. . .
boyke
Inventar
#2495 erstellt: 25. Feb 2019, 23:34

Fellflugzeug (Beitrag #2494) schrieb:
sag ich doch. wenn ich mir dein Equip hier anschaue, dann gehörst auch eher zu denen, die wissen, was sie sich ins Wohnzimmer holen.
. .


Naja, der Lautsprecher-Mischmasch ist nicht gerade optimal...
Matz71
Inventar
#2496 erstellt: 26. Feb 2019, 10:26
Wieviel Dimming Zonen hat der 75 Zoll? Und wie schaut es bei euren mit DSE/Banding aus?
prouuun
Inventar
#2497 erstellt: 26. Feb 2019, 10:48
Der 65" hat 60 Zonen, der 75" lag glaube ich bei 80 Zonen. DSE und Banding sind ja Glückssache aber was man hier so liest ist es weniger ein Problem.

Bei den Einstellungen ist sicherlich erwähnenswert das man die BFI nur auf Stufe 1 nutzt um in den Genuss von X-Motion Clarity zu kommen, die Helligkeit nimmt auch nicht sonderlich ab 10-15%.


[Beitrag von prouuun am 26. Feb 2019, 10:51 bearbeitet]
RED-Videoman
Stammgast
#2498 erstellt: 26. Feb 2019, 11:28
BFI?
Black Field Insertion ???

welches Setting meinst du? Ich bastele noch immer an meinen Einstellungen und so glücklich bin ich noch nicht ganz. Vermisse mein tiefes Schwarz vom alten Plasma
meistro.b
Inventar
#2499 erstellt: 26. Feb 2019, 11:35
Bildmodus , Cinema Pro,
Gamma -2 und XDR auf niedrig


[Beitrag von meistro.b am 26. Feb 2019, 11:39 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2500 erstellt: 26. Feb 2019, 11:42
BFI ist Klarheit, hier einfach 1 anwählen und du nutzt XMC, wie gesagt etwas weniger Helligkeit aber dafür sichtbar schärfere Darstellung.

Schwarz wie dein Plasma kann ein LCD nie sein, da wärst du mit OLED besser bedient gewesen... siehst aber nur wirklich wenn dein Raum abgedunkelt/dunkel ist wirklich. Halo etc. siehst auch im helleren Raum aber macht der XF90 schon ganz gut.
Fellflugzeug
Stammgast
#2501 erstellt: 26. Feb 2019, 15:13

Wieviel Dimming Zonen hat der 75 Zoll? Und wie schaut es bei euren mit DSE/Banding aus?


Panel-Lotterie . . . also ich hab ausnahmsweise mal Glück gehabt. Panel sehr gleichmäßig ausgeleuchtet und auch kein Banding.
einzig die Dimming Zones arbeiten bei mir nicht sauber (noch Nougat) - deswegen hab ich Local Dimming aus, was bei mir zu einem natürlicherem Bild, gerade bei Fußball führt und kein Überstrahlen des Bilds oder gar übertriebene Halo-Effekte verursacht.

deswegen wäre ja das Verhalten unter Oreo so interessant...
boyke
Inventar
#2502 erstellt: 26. Feb 2019, 15:17

Fellflugzeug (Beitrag #2501) schrieb:
..... - deswegen hab ich Local Dimming aus, .....


Damit verschwendest Du doch das ganze Potential des TVs.


[Beitrag von boyke am 26. Feb 2019, 15:18 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#2503 erstellt: 26. Feb 2019, 15:25
nehme mir klar Schwarzwert und Kontraststärke einzelner Bildteile raus . . . aber ist mir lieber als dass beim Fußball ständig die Dimming Zones flackern und der Rasen ständig "neu berechnet" wird. sag ja, dass das bei meinem in aktueller Firmware ein Problem ist. muss auf Oreo OTA warten und hoffen, dass es bei der Firmware dann wieder weg ist. (war mit erster Firmware nach Kauf im Frühjahr 2018 kein Problem)

generell blendet Local Dimming aber auch manchmal einfach nur. . . gerade wenn EDR zusätzlich noch arbeitet


[Beitrag von Fellflugzeug am 26. Feb 2019, 15:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG90 49"
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  163 Beiträge
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  6463 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314