Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|

Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC

+A -A
Autor
Beitrag
Michi240281
Ist häufiger hier
#3402 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:08
Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer seit 2 Jahren einen 75ZD9 stehen und jetzt seit 2 Wochen im Schlafzimmer einen 75ZF9.

Der F ist soweit gut, allerdings habe ich extrem starkes Blooming. Ich habe hier aus dem thread von jemandem die Einstellungen übernommen.

Zum Beispiel wenn ich komplett schwarzes Bild habe und dann nur die Lautstärke ändere, dann strahlt die Lautstärkeanzeige bis ca. 1/3 der Höhe des Displays.

Könnt Ihr das nachvollziehen? Habe festgestellt, dass es etwas besser wird, wenn ich Extended Dynamic Range runterdrehe, aber das kann ja so nicht normal sein.

Und dann noch eine andere Frage: Gibt es eine beleuchtete Fernbedienung, die mit dem ZF9 funktioniert? N Kumpel hat seit gestern einen 65XH95, da ist eine beleuchtete FB dabei, die 611E, ob die bei mir wohl funktioniert?
MrWhite66
Inventar
#3403 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:26
Dass der 75ZF9 mehr Blooming als der 75ZD9 hat, ist völlig logisch. Der ZD9 hat viel mehr Dimmingzonen und nutzt außerdem das Backlight Master Drive.

Die beleuchtete Fernbedienung des XH9505 funktioniert auch am ZF9, aber die Sprachsteuerung funktioniert dann wohl nicht.
rumper
Inventar
#3404 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:40
Blooming bis 1/3 des Bildschirms von der Lautstärkeanzeige ist aber extrem. Hab ich beim 75XH95 auf keinen Fall.
MrWhite66
Inventar
#3405 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:55
Wenn du bei einem komplett schwarzen Bildschirm die Lautstärke änderst, dann strahlt bei deinem XH9505 das Blooming ganz sicher auch sehr stark. Gut, ein Drittel ist wahrscheinlich etwas übertrieben, aber solch ein Szenario ist natürlich für jeden LCD TV der Worts Case.
Michi240281
Ist häufiger hier
#3406 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:58
Es hat natürlich mit der Helligkeit zu tun.

Wenn ich bei SDR die Helligkeit auf 15 stelle, ist es recht gering, die Helligkeit reicht auch für SDR, aber bei HDR hat man die Helligkeit logischerweise auf Max stehen, und dabei leuchtet die Lautstärkeanzeige bis etwa 1/3 der Displayhöhe nach oben.
cyberpunky
Inventar
#3407 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:38
Der 75ZF9 hat definitiv Blooming das je nach Bildmaterial etwas stärker ausfällt als man es bei der Dimmingzonen Anzahl vermuten würde, das liegt zum einen an der Zonen-Ansteuerung von Sony, die immer viel Wert darauf legen alle Details im Bild zu zeigen und nicht Blooming eliminiert auf Kosten von Details, wie es Samsung z.B. macht, zum anderen liegt es wohl auch an der x-wide Folie, die im ZF9 erstmals zum Einsatz kam und dort noch mehr Kontrast gekostet hat als die neueren Versionen die jetzt zum Einsatz kommen, den Lautstärke Balken würde ich da aber nicht als Maßstab nehmen, da der mit Max. Helligkeit strahlt und einfach kein realer Content ist, auf Seite 61 in diesem Thread habe ich damals Bilder gemacht und was zum Blooming geschrieben, sehe das auch immer noch genau so, der 75ZF9 ist eher ein 75XE93 von den Dimming Eigenschaften, etwas besser ist er schon aber nun mal lange kein BMD mit über 800 Zonen, wer gegen Blooming allergisch ist, für den ist auch der 75ZF9 im HDR Betrieb eher weniger was, bei SDR ist das kein Problem.
cyberpunky
Inventar
#3408 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:55

cyberpunky (Beitrag #3046) schrieb:
Ich schau gerade The Revenant in 4K HDR, übrigens ein Traum , und musste mal ein par Fotos machen.

Dieses Bild zeigt den Eindruck wie es in echt aussieht sehr gut, kein Blooming oder aufgehellte Kinobalken
A4B4D43C-0D15-432C-8BF1-B4D67425638E

Hier das Bild mit LD aus
7F51972A-73E4-416A-A067-E4C97C5E631E

Diese Szene sieht auch genial aus, nur minimal aufgehellte Balken oben in der Mitte
1259C434-71E3-48D1-996C-A0EF2F042B1D

Hier sieht man die Schwäche vom ZF9, deutlich aufgehellte Balken an den Stellen vom Himmel, sieht in echt nicht ganz so extrem aus trifft es aber in etwa
60D3DF4B-0AB5-4FDC-9E55-3CA458C51C0D

Hier noch ein Bild vom Abspann von Interstellar, bei weißen Schriften auf Schwarz macht das Dimming einen sehr guten Job, die Schrift ist im untern drittel des Bildes, der Rest vom Bildschirm ist pechschwarz
E872C44F-9A38-435D-B403-FB3B6937C813


Das erste und dritte Bild zeigen sehr deutlich das Vincents Aussage über den generell aufgehellten Schwarzwert bei HDR in jeder Szene und an jeder Stelle bei der das Dimming nicht komplett schwarz dimmt, nicht richtig war, das trifft nur dann zu wenn sehr helle Objekte im Bild sind und direkt daneben sehr dunkle Flächen, aber nur für den Bereich direkt neben den sehr hellen Objekten, durch die doch relativ große Anzahl an Dimmingzonen sind Bereiche die dann einige Zentimeter von dem hellen Objekt weg sind wieder "normal" was den Schwarzwert angeht, das vierte Bild zeigt dann sehr gut die Schwäche von dem Gerät beim Dimmen, nämlich das Einleuchten in die Kinobalken, da dies so ähnlich auch beim XE93 schon der Fall war und ich das nicht wahrnehme wenn ich mich auf den Filminhalt konzentriere, stört mich das aber nicht sehr, wichtiger ist mir der homogene Helligkeitsverlauf in dunklen Szenen ohne Streifen oder Flecke.

Wollte die Eindrücke bei The Revenant jetzt einfach mal teilen und das mit dem Einleuchten und angeblich aufgehellten Schwarzwert bei HDR einfach mal aufklären.

Genieße jetzt weiter den Film. :prost
cyberpunky
Inventar
#3409 erstellt: 14. Mrz 2021, 18:46
Hab das jetzt auch mal mit dem Lautstärke Balken bei HDR Helligkeit Max getestet, also der dünne Teil vom Balken hat gar kein Blooming, der dickere etwas und der Teil wo die Zahl ist strahlt nach oben etwas aus, ein Drittel vom Bildschirm ist das nicht, auch der Dimming HDR Test von The Villaman sieht nicht so übel aus beim Blooming, da bist du sicher vom ZD9 verwöhnt, so schlecht sieht der 75ZF9 da aber auch nicht aus.
Michi240281
Ist häufiger hier
#3410 erstellt: 14. Mrz 2021, 20:22

cyberpunky (Beitrag #3409) schrieb:
Hab das jetzt auch mal mit dem Lautstärke Balken bei HDR Helligkeit Max getestet, also der dünne Teil vom Balken hat gar kein Blooming, der dickere etwas und der Teil wo die Zahl ist strahlt nach oben etwas aus, ein Drittel vom Bildschirm ist das nicht, auch der Dimming HDR Test von The Villaman sieht nicht so übel aus beim Blooming, da bist du sicher vom ZD9 verwöhnt, so schlecht sieht der 75ZF9 da aber auch nicht aus.


Kannst du mal deine SDR und HDR Settings posten? Würde das gerne mal mit gleichen Settings vergleichen bei mir.

Dass der ZF9 mehr Blooming hat als der ZD9 ist klar und für mich auch völlig ok, allerdings hat er auch viel mehr als zB der 65XH95, und das ärgert mich gerade etwas! Vllt aber nur ne Einstelkungssache?!?
cyberpunky
Inventar
#3411 erstellt: 14. Mrz 2021, 20:46
Also mehr Blooming als ein XH95 ist ausgeschlossen, wenn ich den auch nicht zu
Hause hatte, dafür einen XE90 und der hat die selbe Anzahl an Dimmingzonen gehabt.

Einstellungen sind da eigentlich egal, wie gesagt ist dieHelligkeit im Normalfall bei HDR auf Max, und die restlichen Einstellungen haben auf Blooming dann kaum noch Einfluss.

Hab bei SDR den Kinomodus mit Helligkeit 13 Kontrast 92 XDR hoch LD hoch, bei HDR auch Kinomodus Helligkeit Max Kontrast 92, XDR hoch LD hoch, DV hell Helligkeit Max Kontrast 90 XDR hoch LD hoch, Schwarzwert immer 50, Farbe immer 52 FB aus.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Mrz 2021, 20:47 bearbeitet]
Michi240281
Ist häufiger hier
#3412 erstellt: 14. Mrz 2021, 22:15

cyberpunky (Beitrag #3411) schrieb:
Also mehr Blooming als ein XH95 ist ausgeschlossen, wenn ich den auch nicht zu
Hause hatte, dafür einen XE90 und der hat die selbe Anzahl an Dimmingzonen gehabt.

Einstellungen sind da eigentlich egal, wie gesagt ist dieHelligkeit im Normalfall bei HDR auf Max, und die restlichen Einstellungen haben auf Blooming dann kaum noch Einfluss.

Hab bei SDR den Kinomodus mit Helligkeit 13 Kontrast 92 XDR hoch LD hoch, bei HDR auch Kinomodus Helligkeit Max Kontrast 92, XDR hoch LD hoch, DV hell Helligkeit Max Kontrast 90 XDR hoch LD hoch, Schwarzwert immer 50, Farbe immer 52 FB aus.



So ich habe deine Einstellungen getestet. Mit Helligkeit 13 bei SDR ist natürlich nicht so viel, das ist ok.

Bei Max Helligkeit ist das aber schon doof und viiieeeel mehr als bei dem XH95. Gut der ist halt nicht so hell, das ist das Problem.

Im Anhang mal ein Foto auf Max Helligkeit und mit deinen Settings. Ist was übertrieben hell wegen der Belichtung der Handykamera aber der helle Bereich ist auf jeden Fall auch nicht ganz schwarz, also 1/3 kommt schon gut hin.Blooming 75ZF9
Michi240281
Ist häufiger hier
#3413 erstellt: 14. Mrz 2021, 22:19
Noch ein Eindruck:

EEDAA791-9E3A-46E6-A0BB-DE3866C13973

Das find ich schon übel!

Und noch eins:

1BB5A978-4E7D-434B-B48B-C3F12B39CDEC

Also gutes LD sieht anders aus!


[Beitrag von Michi240281 am 14. Mrz 2021, 22:23 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3414 erstellt: 14. Mrz 2021, 22:37
Hab auch mal ein Foto gemacht mit HDR Helligkeit max.

Blooming

Deine Fotos sind etwas sehr überbelichtet, kommt der 75ZF9 schlechter weg als er ist, wie gesagt ein Backlight-Master-Drive hat er nun mal nicht, aber jede Wette ein 65HX95 sieht bei HDR max Helligkeit viel schlechter aus.

Mein Foto gibt übrigens genau den Eindruck in echt wieder, kann natürlich sein das du einen mit extremen Clouding erwischt hast, das verstärkt dann das Blooming sehr stark.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Mrz 2021, 22:42 bearbeitet]
Michi240281
Ist häufiger hier
#3415 erstellt: 14. Mrz 2021, 23:02
Ja so wie bei dir ist das bei mir auch, vllt etwas schlimmer. Klar der stark aufgehellte Bereich ist vllt nur 1/6 der Gesamthöhe (bei mir 1/5), aber wenn man wirklich schaut ab wo es wieder komplett schwarz ist ist das eben schon bei dir eher 1/4 und bei mir 1/3. Aber sei es drum, ist halt nun mal so! Bei meinem nächsten Besuch beim Kumpel werde ich mal explizit drauf achten!

Mit der Fernbedienung 611E seid Ihr sicher? Kumpel hat auch noch nen 65XF90, da funktioniert sie nicht!
cyberpunky
Inventar
#3416 erstellt: 14. Mrz 2021, 23:07
Also ich bin zufrieden und ich hatte ja auch mal den 46HX905, der hatte fast null Blooming aber eben auch nur 200 Nits und keine 2000, man kann aber mit Torture Szenen den 75ZF9 auch schlecht aussehen lassen, das ist leider wahr, ich denke der ZH8 und Z9J sind da nochmal eine Spur besser.

Herr der Ringe hab ich auch in HDR aber anderes Logo, sind das bei dir nicht die special Editions?
Herr dr

Herr dr

Herr dr

Oder war es bei dir der Hobbit? Der kommt mir nicht in 4K ins Haus, zu schlecht.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Mrz 2021, 23:09 bearbeitet]
Michi240281
Ist häufiger hier
#3417 erstellt: 15. Mrz 2021, 00:53
Ja das war der Hobbit. Zu schlecht als Film oder in der Bildqualität? Hab gelesen dass die doch alle die gleiche Qualität haben sollen.
cyberpunky
Inventar
#3418 erstellt: 15. Mrz 2021, 01:03
Ne, Hobbit ist schon okay aber nicht so gut das ich sie im Schrank haben muss, weiß auch nicht wie die Hobbit Filme in der Bildqualität sind, HdR ist gut geworden, nicht spektakulär aber solides 4K HDR.
Michi240281
Ist häufiger hier
#3419 erstellt: 15. Mrz 2021, 01:20
Naja ich mag einfach die Atmosphäre, HdR ist natürlich viel besser, aber bei gutem HDR Material und Interesse an dem Film leg ich mir den gerne ins Regal.

Ich schau mir die Szenen morgen mal am ZD9 an.
cyberpunky
Inventar
#3420 erstellt: 22. Mrz 2021, 14:48
Nachdem ich DV auf dem ZF9 und auch XE93 immer so lobe muss ich leider auch mal was negatives berichten, vergleiche ich DV Streams oder auch UHDs mit der HDR10 Variante sind zwar zum Teil Spitzenlichter heller und Farben kräftiger aber der Schwarzwert, speziell das Tiefenschwarz beim Abspann oder bei schwarzen Bildern ist bei DV tatsächlich nie 100% Schwarz, bei HDR10 dagegen schon, den Schwarzwert auf 48 absenken bei DV sorgt zwar dann auch für komplett Schwarz, es gehen ab 49 aber schon Details in dunklen Bereichen verloren, hatte das zwar schon immer bemerkt, habe es aber immer auf den Film geschoben, da ja viele Filme oft gar kein totales Schwarz haben, sobald eine minimale Lichtquelle im Raum an ist, kann man das auch nicht mehr feststellen, es ist wirklich so minimal aufgehellt das man es nur im stockdunkeln sehen kann, trotzdem natürlich ein nicht unwichtiger Minuspunkt für DV auf dem Sony, bei den LG OLEDs tritt das ja nach Vincents Vergleich mit DV HDR10 nicht auf.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Mrz 2021, 15:12 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#3421 erstellt: 27. Mrz 2021, 15:54
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein altes Update auf den ZF9 aufzuspielen? Mich stört es so extrem, dass ich immer diese Warnung bekomme, wenn ich die Helligkeit verstelle, dass ich mir am liebsten einen anderen Fernseher holen möchte.

Da ich ein sehr helles Wohnzimmer habe, switche ich bestimmt 2-3 mal die Helligkeit am Tag. V.a. abends, wenn sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, stelle ich immer auf die niedrigste Stufe.

Auf der Sony Homepage habe ich folgendes gelesen:
"Kann ich eine ältere Version der Software installieren?
Nein. Um sicherzustellen, dass Ihr Fernsehgerät eine optimale Leistung erzielt, ist die Installation von einer älteren Softwareversion nicht möglich. Die neueste Software-Version enthält alle Vorteile und Verbesserungen früherer Versionen."

...alle Vorteile und Verbesserungen... ich lach mich tot

Kennt ihr euch da aus? Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
cyberpunky
Inventar
#3422 erstellt: 27. Mrz 2021, 16:02
Ist meines Wissens nach nicht möglich eine ältere Firmware zu installieren, hab auch noch von niemanden gehört der das irgendwie geschafft hat.
Ralf65
Inventar
#3423 erstellt: 27. Mrz 2021, 16:53
Korrekt, ein Downgrade ist leider generell nicht möglich
Johmaster
Stammgast
#3424 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:03
Danke für eure Antworten. Sehr schade, dass es nicht möglich ist!
23HDoo
Stammgast
#3425 erstellt: 27. Mrz 2021, 21:29
Oha, das ist bitter wenn Du/man diese (Energieverbrauch- *hüstel*) Funktion(en) so oft benötigst. Wie schon geschrieben, kommst Du offiziell nicht zurück. Und selbst inoffiziell ist mir aktuell nichts bekannt; ich habe immer mal wieder in den einschlägigen Ecken des interweb geschaut.

Du kannst aber, viel Zeit und Geduld vorausgesetzt, den Serviceweg einschlagen, dich durch die unterschiedlichen Supportlevel durcharbeiten und parallel / flankierend auch mal rechtlich beraten lassen. Andere Herstellen setzten diese EU Richtlinie (wohl?) nicht so "aggressiv" um ( LG wurde da in den Kommentaren vom Vincent Video zu dieser EU Richtlinie mal erwähnt).

Drücke (/uns) die Daumen. Ich bin noch auf einer alten FW und werde nicht updaten bis das nicht besser implementiert ist oder ich wg. Fehler upgraden muss.
Johmaster
Stammgast
#3426 erstellt: 28. Mrz 2021, 09:02
Ich habe mal den Support kontaktiert und werde hier den aktuellen Stand dazu posten. Neben einer Möglichkeit zum Downgrade habe ich auch nach einem aktuellen Stand zu dem Thema gefragt.

Freut mich für dich, dass du noch auf einer alten FW bist . Habe aus dieser Geschichte auch gelernt und werde in Zukunft nicht mehr einfach updaten.
Dehi
Stammgast
#3427 erstellt: 28. Mrz 2021, 10:44
Ja das selbe hatte ich auch Mal gepostet . Ähnliches Problem, das ist sooo nervig diese Energieverbrauchs Anzeige. Wieso kann man nicht wie beim Handy nicht, "diese Meldung beim nächsten Mal nicht mehr anzeigen" klicken oder so. Wie bescheuert.
Dehi
Stammgast
#3428 erstellt: 10. Apr 2021, 00:05
Hey ich möchte Ps4 spielen und der sagt mir Stelle dein TV auf 4k hdr und sowas. Der drosselt das auf 2k hdr. Wie mache ich das?
MrWhite66
Inventar
#3429 erstellt: 10. Apr 2021, 06:31
Den HDMI Port, an dem die PS4 angeschlossen ist, musst du ins erweiterte Format schalten.
Reckermann
Ist häufiger hier
#3430 erstellt: 28. Apr 2021, 12:41
Ich habe seit gestern ein neues Menü auf dem TV. Die Startseite sieht anders aus. Ich habe jetzt Werbeeinblendungen
für Disney+ und Joyn. Oben ist eine Seite mit "Discover" hinzugekommen, die eine Anmeldung mit dem Google Konto verlangt.
Und bei der Seite "Apps" ist mir aufgefallen, dass 2 Apps "Apple TV" und "Live TV & Catch UP" hinzugekommen sind.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Firmware gab. Gestern hat plötzlich der TV mal neu gestartet und
danach kam eine Einblendung "neues Benutzererlebnis" oder so ähnlich.

Als Bildschirmschoner kommen jetzt keine Fotos mehr sondern Werbung für Serien von Netflix und Prime.

Ist das bei euch auch so?
MrWhite66
Inventar
#3431 erstellt: 28. Apr 2021, 12:45
bkb
Stammgast
#3432 erstellt: 29. Apr 2021, 19:56
Hab es auch, Werbung auch auf dem Homescreen, unglaublich. Nichts gefunden un es auszuschalten..
cyberpunky
Inventar
#3433 erstellt: 29. Apr 2021, 19:57
Was für Werbung?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3434 erstellt: 29. Apr 2021, 20:14
Google macht da Werbung für die eigenen Apps wie Disney+, Joyn usw, sowie deren Inhalte.
cyberpunky
Inventar
#3435 erstellt: 29. Apr 2021, 22:43
Finde das echt nicht störend, so lange in der App selber keine Werbung kommt oder noch besser während des Streams, kommt vielleicht alles noch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3436 erstellt: 30. Apr 2021, 06:42
Mich stört es auch nicht. Habe gestern Abend bei meinem XE93 die neue Oberfläche bekommen und meine Freundin auf ihrem ZF9 auch. Man kann den Startbildschirm genau so konfigurieren wie vorher auch, bis auf die oberste Zeile. Warum aber ausgerechnet Joyn mit drauf ist, verstehe ich auch nicht. Ist das nicht dieser billige deutsche Streamingdienst von der Pro7 Gruppe?
bkb
Stammgast
#3437 erstellt: 30. Apr 2021, 08:07
Auf einer Webseite würde es mich auch nicht stören, aber ein Gerät für das man 1000-5000€ ausgibt ungefragt mit nicht deaktivierbarer Werbung "auszustatten" finde ich doch mindestens frech.. Man sieht ja nun mal die erste Zeile (die min. 2 Zeilen hoch ist) immer.. Und den Bildschirmschoner auch..
Reckermann
Ist häufiger hier
#3438 erstellt: 30. Apr 2021, 17:41
Der Meinung von bkb schließe ich mich an. Ungefragt und nicht deaktivierbar dauerhaft Werbung auf dem Homescreen einblenden finde ich auch frech.
Es geht hier ja nicht um eine kostenlose App die sich über Werbung finanziert sondern um ein teures TV-Gerät. Zumindest eine Deaktivieren-Funktion fände ich angebracht.
cyberpunky
Inventar
#3439 erstellt: 30. Apr 2021, 18:10
Habe wegen der Werbung Minority Report auf YT US in 4K angeschaut, danke Google.
bkb
Stammgast
#3440 erstellt: 30. Apr 2021, 19:14
Klar kann Werbung auch für Produkte werben die einem gefallen, aber ich finde es ganz gut wenn mir die Wahl gelassen wird. Vorschläge kann man sich in allen Apps ja auch machen lassen..
bkb
Stammgast
#3441 erstellt: 01. Mai 2021, 11:31
Konnte es zumindest vorerst wieder loswerden:

Einstellunen Apps Systemapps: Android TV Startseite anklicken und Updates deinstallieren auswählen.

Die Frage ist jetzt allerdings ob er es irgendwann wieder installiert, Systemupdates waren vorher schon ausgeschaltet. Kennt jemand einen Web auch automatische App Updates bei dem TV zu blocken?
Ralf65
Inventar
#3442 erstellt: 01. Mai 2021, 11:42
Wenn Du die Google Dienste nutzt, stimmst Du bei der Einrichtung auch den all. Geschäftsbedingungen zu, diese können u.a Änderungen der Darstellung, Funktion etc. enthalten, von daher wird dies vermutlich auch mit einem der nächsten regulären Android (GooglteTV) FW. Updates wieder mit enthalten sein, da es als ein Bestandteil dessen angesehen werden kann, dann wirst Du es am Ende vermutlich nur umgehen können, wenn man nach einem Werk-Reset die Inbetriebnahme ohne die Google Dienste wieder aufnimmt, so meine Vermutung.
Anderseits ist es natürlich auch möglich, das man zukünftig von seiten der Software die Möglichkeit bietet, die Oberfläche so zu gestalten, wie man es wünscht (es vorher aussah)
Google hat leider mittlerweile eine nicht zu vernachlässigende Machtposition, bei der man teilweise bereits dem Gerätehersteller vorschreibt, was er zu nutzen und zu integrieren hat, siehe Roku
So setzt Google auch eine Unterstützung des AV1 Codec für Android Geräte voraus, die nach dem 31. März 2021 in den Markt gebracht werden, da wo das nicht passiert kann das demnach zum Verlust einer Lizenzierung, zur Einstellung entsprechender Dienst durch Google führen...


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mai 2021, 12:09 bearbeitet]
bkb
Stammgast
#3443 erstellt: 01. Mai 2021, 12:29
Man kann im Playstore die automatischen Updates deaktivieren, muss dann nur die anderen Apps per Hand aktualisieren.. Was beim FW Update passiert wird man sehen, aber so gefällt mir das Gerät erstmal deutlich besser..
bigsid
Ist häufiger hier
#3444 erstellt: 16. Mai 2021, 11:27
Ich habe meinen 75" seit knapp 18 Monaten und war komplett zufrieden. Plötzlich sind aber fast mittig ein paar Pixel gestorben. Hat das jemand hier bei einem anderen ZF9 auch gehabt?!

Mal sehen, was Sony sagen wird. Nicht nur, dass mich die toten Pixel nerven, aber damit ist auch ein zukünftiger Verkauf kaum noch möglich...
cyberpunky
Inventar
#3445 erstellt: 16. Mai 2021, 11:58
Mach mal ein Bild davon, hört sich nach den Gewittertierchen an und nicht nach toten Pixeln.
bigsid
Ist häufiger hier
#3446 erstellt: 16. Mai 2021, 12:27
Pixelfehler_1_neu

Habe jetzt festgestellt, dass diese Spots heute sich vermehrt habe?! Die Fehler waren letzte Woche noch nicht vorhanden...
cyberpunky
Inventar
#3447 erstellt: 16. Mai 2021, 13:55
Besseres Foto wäre gut, ziemlich sicher diese Thripse, kannste mal googeln.
bigsid
Ist häufiger hier
#3448 erstellt: 16. Mai 2021, 14:33
Von meinem iPhone mit digitalen Zoom:
IMG_0809

Habe mehrere von diesen Spots...

Bessere Qualität: https://www.imagebanana.com/s/2089/o4F6BUGF.html


[Beitrag von bigsid am 16. Mai 2021, 14:34 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3449 erstellt: 16. Mai 2021, 14:37
Eine Pixelfehler ist das jedenfalls nicht
bigsid
Ist häufiger hier
#3450 erstellt: 16. Mai 2021, 14:47
Dank Google habe ich den Beitrag von Sabi hier im Thread gefunden. Wird wohl ein Fransenflügler sein, der sich gestern an der Stelle zur Ruhe gesetzt hat... Die anderen vier habe ich heute erst entdeckt. Die sind mir bis jetzt nie aufgefallen...

Danke für den Hinweis.


[Beitrag von bigsid am 16. Mai 2021, 14:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3451 erstellt: 16. Mai 2021, 15:51
Du darfst jedenfalls nicht direkt drauf drücken. Die Teile trocknen aus wenn die tot sind und sie können sogar komplett runterfallen, wenn man in der Nähe sanft auf die Plexiglasscheibe klopft.
bigsid
Ist häufiger hier
#3452 erstellt: 16. Mai 2021, 16:50
Bin noch in der Garantie und laut den Garantiebedingungen sind Insekten innerhalb des Panels nicht ausgeschlossen. Lasse das jetzt mal von Sony regeln.
Soweit ich sehe, müssen die ganzen Tierchen in den letzten Tagen in den Fernsehr gewandert sein. Schon merkwürdig, da ich das ganze letzte Jahr ohne Probleme durchgekommen bin...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
der ZF9 Einstellungs Thread
Ralf65 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  118 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony 75xg9505 EARC Probleme
Heiko22 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
Dunkle Ecken XF90 XF83 ZF9
sh am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Sony 2018 MicroLED ?
Ralf65 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745