Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|

Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#3352 erstellt: 21. Okt 2020, 21:21
Gibt da unterschiedliche Aussagen über diese Apps am Handy, einen groben Richtwert werden die aber wohl geben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3353 erstellt: 22. Okt 2020, 06:50
Ich bin da natürlich etwas skeptisch was die Empfindlichkeit und Genauigkeit betrifft. Man muss das Handy dazu ja direkt vor den TV halten und hat so natürlich auch Störlicht. Ich werde es mal versuchen und schauen wie mein XE93 agiert.
cyberpunky
Inventar
#3354 erstellt: 22. Okt 2020, 11:06
Nicht nur vor den TV sondern fast direkt an den TV dran, sollte eigentlich gar kein Abstand da sein.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3355 erstellt: 22. Okt 2020, 11:22
Gibt es da eine besonders zu empfehlende App?
cyberpunky
Inventar
#3356 erstellt: 22. Okt 2020, 12:03
Lux Light Meter ist wohl die gängigste.
cyberpunky
Inventar
#3357 erstellt: 23. Okt 2020, 00:54
Hab mit der App nun etwas bei Altered Carbon auf Netflix getestet, wieder DV hell, schaue da immer mit Helligkeit 45 und Klarheit 1, hab da bei der Sonne in Folge 1 Minute 21:16 1600 Nits gemessen, mit Helligkeit 50 und Klarheit 0 dann 1850 Nits, entspricht ja ziemlich genau der max Helligkeit des ZF9 und ich denke das die Werte von der App in etwa stimmen, mit DV dunkel ca. 100-200 Nits weniger in der Szene, die 700 Nits von Mandalorian sind da ja dann schon relativ dunkel im Vergleich, trotzdem noch hell genug.
Ich liebe meinen ZF9.

Bei Mad Max Fury Road gerade bei 29:31 bei den Blitzen mit voller Power im Kino-Modus 2050 Nits gemessen, hellere Szene gibt es glaube ich nicht.
Mit Helligkeit 45 und Klarheit 1, wie ich immer schaue zeigt die App 1800 Nits, reicht mir so.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Okt 2020, 01:08 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3358 erstellt: 25. Nov 2020, 16:12
Hab die Tage mal einen Rewatch von den 4K-UHDs Batman Begins und Arrival gemacht, hatte die auf dem 75ZF9 noch nicht gesichtet und bin mal wieder erstaunt was diese Bildmaschine aus dem Material herausholt, Batman Begins ist wirklich eine der schwächsten UHD Veröffentlichungen, der 75ZF9 macht daraus aber echt noch ein Erlebnis was HDR angeht, und Arrival hatte ich auf dem XE93, der ja jetzt auch keine Funzel ist, eher Kontrastarm und etwas dunkler in Erinnerung, auf dem 75ZF9 war das jetzt für mich eins der geilsten 4K HDR Erlebnisse, einfach ein Traum seine Lieblingsfilme in so einer Qualität erleben zu können, ich liebe meinen 75ZF9.

Hab mir nun die HdR 4K Box bestellt, wollte die eigentlich auslassen weil ich die so oft gesehen habe und mich die nicht mehr so sehr interessieren, muss mir die aber auf dem 75ZF9 einfach mal geben, nachdem erste Reviews berichten das die wohl sehr gut umgesetzt wurden.


[Beitrag von cyberpunky am 25. Nov 2020, 16:16 bearbeitet]
Dehi
Stammgast
#3359 erstellt: 25. Nov 2020, 22:09
Hey Leute, ich habe einen Problem, auf meinem zf9 funktioniert Prime App nicht. Dort steht immer Verbindungsprobleme etc. Netflix und co laufen tadellos. Internet Speed mehr als genug. Erschlagt mich nicht aber rtlnow und ProSieben appenlaufen auch nicht
23HDoo
Stammgast
#3360 erstellt: 26. Nov 2020, 09:34
(AWS) Cloud kaputt!? Geht's heute wieder?
Schwizer
Ist häufiger hier
#3361 erstellt: 26. Nov 2020, 09:41

Dehi (Beitrag #3359) schrieb:
Hey Leute, ich habe einen Problem, auf meinem zf9 funktioniert Prime App nicht. Dort steht immer Verbindungsprobleme etc. Netflix und co laufen tadellos. Internet Speed mehr als genug. Erschlagt mich nicht aber rtlnow und ProSieben appenlaufen auch nicht

Vielleicht das bekannte Uhrzeit-Problem? Schau mal unter Einstellungen -Datum Uhrzeit-Automatisches Datum-dann auf Zeit der Sendung stellen und nicht Zeit des Netzwerkes.
23HDoo
Stammgast
#3362 erstellt: 26. Nov 2020, 12:43
Zur Feier des Tages:

Firmware-Update auf V6.4960

https://www.sony.de/...9/downloads/00017075

Vorteile und Verbesserungen

Verbessert die Benutzeroberfläche der folgenden Elemente (Vereinheitlichung der entsprechenden Modelle von 2018, 2019 und 2020):
Hilfebildschirm
TV-Menü und Menü für Benachrichtigungen
Liste aufgezeichneter Titel
Kanaleinstellung
Visuelle Erklärung der Bildeinstellungen
Erweiterte Unterstützung für Sprachbefehle
Aktiviert die Unterstützung des 4K 120-Hz-Signalformats für PS5™ (Modell ZG9)
Führt die Apple TV-App ein.
Führt eine neue Kindersicherungsfunktion ein, mit der die Fernsehdauer eingeschränkt werden kann
Häufig verwendete Apps/Einstellungen werden automatisch zum Eingangsmenü und zu den Schnelleinstellungen hinzugefügt
Fügt Bedienungshilfen-Verknüpfungen zu den Schnelleinstellungen hinzu
Führt die YouView-Anwendung (nur Vereinigtes Königreich) für Modelle von 2018 und 2019 ein (bei entsprechenden Modellen von 2020 bereits verfügbar)
Verbessert die Benutzerfreundlichkeit von Geräten, die per HDMI verbunden werden
Ermöglicht die Steuerung von Set-Top-Boxen mit der mitgelieferten Fernsehfernbedienung (Modelle von 2018 und 2019 – bei den entsprechenden Modellen von 2020 bereits verfügbar; Verfügbarkeit hängt von Region und Modell ab)
Behebt ein Problem, bei dem Kanäle nach Änderung der Senderreihenfolge von selbst wechseln
Behebt ein Problem, bei dem nach AC-Zurücksetzung kein Ton vom optischen Ausgang kommt
Behebt ein Problem bei OLED-Modellen, bei denen der Bildschirmschoner manchmal während der Wiedergabe von HbbTV-Inhalten aktiviert wird
Behebt einen Netzwerkfehler, der durch eine falsche Einstellung der Systemzeit verursacht wurde
Behebt ein Problem, bei dem der Dolby Atmos-Sound manchmal verzerrt ist
Behebt ein Problem, bei dem der Standard-DNS immer auf einen bestimmten Wert festgelegt ist
Behebt ein Problem in den Niederlanden, bei dem Teletext nicht gestartet werden kann oder verschwindet
Verbessert die Kompatibilität mit CA-Modulen, die in Pay-TV-Diensten verwendet werden (Modelle von 2018 und 2019)
Behebt ein Problem, bei dem während der Wiedergabe von Inhalten in Streaming-Apps wiederholt der Ton bei Nutzung von Soundbars ausfällt, die über HDMI ARC verbunden sind
Behebt ein Problem, bei dem das Bild während der Wiedergabe von Inhalten in Streaming-Apps kurz einfriert
Reckermann
Ist häufiger hier
#3363 erstellt: 26. Nov 2020, 15:29
Ich habe das Firmware-Update auf V6.4960 soeben installiert und kann bis jetzt nur Gutes berichten. Das Bildeinstellmenü sieht komplett anders aus, mit Vorschaubildchen, die Regler sind kleiner geworden, die Menüstruktur wurde angepasst. Da muss man sich erst daran gewöhnen. Es ist aber definitiv nicht hässlich, sieht eher etwas moderner aus. Von der Bildqualität her kann ich nach 30 min testen bis jetzt keine Veränderung feststellen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Gibt es noch andere User die schon die neue Firmware installiert haben? Mich würden auch andere Meinungen interessieren.
cyberpunky
Inventar
#3364 erstellt: 26. Nov 2020, 17:42
Hab es auch gewagt, da ich heiß auf die Apple TV App war, bisher läuft alles gut, die besagte App ebenso, flüssig, Bild und Ton fantastisch, endlich 5.1 und gewohnt hervorragendes DV, ansonsten keine Veränderung beim Bild festgestellt, zwischen LD mittel und hoch gibt es immernoch kaum einen Unterschied, bin sehr zufrieden bisher.
Dehi
Stammgast
#3365 erstellt: 26. Nov 2020, 23:13

Schwizer (Beitrag #3361) schrieb:

Dehi (Beitrag #3359) schrieb:
Hey Leute, ich habe einen Problem, auf meinem zf9 funktioniert Prime App nicht. Dort steht immer Verbindungsprobleme etc. Netflix und co laufen tadellos. Internet Speed mehr als genug. Erschlagt mich nicht aber rtlnow und ProSieben appenlaufen auch nicht

Vielleicht das bekannte Uhrzeit-Problem? Schau mal unter Einstellungen -Datum Uhrzeit-Automatisches Datum-dann auf Zeit der Sendung stellen und nicht Zeit des Netzwerkes.


Also das habe ich jetzt ausgestellt hat leider trotzdem nicht funktioniert. Irgendwie läuft Grad nichts außer Netflix und YouTube. Alle anderen streaming Apps laufen nicht
Jogitronic
Inventar
#3366 erstellt: 26. Nov 2020, 23:22
@Dehi

Dann mach doch erst einmal die neue Firmware drauf, vielleicht löst das dein Problem
Dehi
Stammgast
#3367 erstellt: 27. Nov 2020, 00:36

Jogitronic (Beitrag #3366) schrieb:
@Dehi

Dann mach doch erst einmal die neue Firmware drauf, vielleicht löst das dein Problem


Die muss ich per USB drauf ziehen oder? Denn der Fernseher bietet mir keine neue an?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3368 erstellt: 27. Nov 2020, 08:46
Genau. Ich werde am Wochenende den ZF9 meiner Freundin updaten. Auf meinem läuft das Update richtig gut und der TV hat sofort die richtige Uhrzeit und Internet. Ich bin mal auf das neue Menü gespannt und ob die neuere Fernbedienung dann komplett läuft.
Jogitronic
Inventar
#3369 erstellt: 27. Nov 2020, 09:26
@Dehi

Mach das Update ganz einfach wie im Link beschrieben wird, das ist kein Problem.

Warten, bis das Update vom TV angeboten wird, ist nicht sinnvoll, denn da können mehrere Wochen vergehen bis dein TV das anbietet. Sony bietet diese Updates leider nicht zeitgleich auf allen Geräten an ...
proto_typ
Ist häufiger hier
#3370 erstellt: 27. Nov 2020, 09:56
Update läuft seit gestern Abend. Das Einstellungsmenü für das Bild finde ich jetzt nicht wirklich besser, auch wenn es zu jedem Punkt Erklärungen gibt. Fühlt sich insgesamt ein wenig ruckelig an. Aber in den Einstellungen bin ich nicht oft.

Zweiter Punkt sind die Sendungsinformationen beim Wechseln eines Senders. Sind jetzt nicht mehr ob auf voller Breite, sondern mittig unten. Gefiel mir vorher besser.

Integration über Apple HomeKit ist aber sehr gut gelungen und funktioniert einwandfrei.
Und die Playstation 5 läuft auch super.


VF-2_John_Banks (Beitrag #3368) schrieb:
Ich bin mal auf das neue Menü gespannt und ob die neuere Fernbedienung dann komplett läuft.


Was funktioniert mit der neueren Fernbedienung nicht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3371 erstellt: 27. Nov 2020, 10:03
Bisher funktionierte das Mic nicht und einige Knöpfe, wie z. B. für die Einstellungen und so.
Jogitronic
Inventar
#3372 erstellt: 27. Nov 2020, 10:16
Nach dem Update musst doch auch die Software der FB aktualisieren
VF-2_John_Banks
Inventar
#3373 erstellt: 27. Nov 2020, 11:01
Ja. Wenn es denn eine gäbe. Bisher nicht.
Jogitronic
Inventar
#3374 erstellt: 27. Nov 2020, 11:19
Die FB hast du per Bluetooth verbunden?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3375 erstellt: 27. Nov 2020, 11:22
Klar.
Jogitronic
Inventar
#3376 erstellt: 27. Nov 2020, 11:28
Komisch, mein AG9 hat mir die Software angeboten ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#3377 erstellt: 27. Nov 2020, 11:46
Ich werde es dieses Wochenende ja sehen.
Jogitronic
Inventar
#3378 erstellt: 27. Nov 2020, 11:50
Ach so ... da hatte ich "bisher" falsch verstanden
VF-2_John_Banks
Inventar
#3379 erstellt: 27. Nov 2020, 12:15
tobias1800
Ist häufiger hier
#3380 erstellt: 27. Nov 2020, 14:09

cyberpunky (Beitrag #3357) schrieb:
Hab mit der App nun etwas bei Altered Carbon auf Netflix getestet, wieder DV hell, schaue da immer mit Helligkeit 45 und Klarheit 1


Warum eigentlich? Standard bei DV bzw. HDR ist doch Helligkeit 100 oder?
Gerade die Helligkeit ist doch einer der größten Pluspunkte dieses TV. Warum nicht nutzen?

Im SD Bereich verwende ich Helligkeit 13 aber bei DV immer volle Pulle
cyberpunky
Inventar
#3381 erstellt: 27. Nov 2020, 14:27
Weil DV hell da mit Helligkeit 45 immer noch deutlich mehr strahlt als DV dunkel mit Helligkeit 50, was übrigens Max ist und nicht 100, habe auch Kontrast bei DV hell auf 95 runter, um überstrahlen etwas entgegenzuwirken, mit den verschiedenen DV Modi ist für mich Kontrast 100 nicht mehr automatisch die richtige Einstellung.

Kann man diese Erklärungen in den Bildeinstellungen eigentlich deaktivieren, dachte das mal gelesen zu haben, finde die Option aber nicht, macht das Bildeinstellungsmenü unnötig Träger und unübersichtlicher.


[Beitrag von cyberpunky am 27. Nov 2020, 14:30 bearbeitet]
tobias1800
Ist häufiger hier
#3382 erstellt: 27. Nov 2020, 14:48
Ah das war ein Missverständnis. Mit 100 meine ich 100% bzw. 50 beim Schieberegler.
Mit 45 bist du also bei 90 ... jetzt hab ichs kapiert
23HDoo
Stammgast
#3383 erstellt: 27. Nov 2020, 19:35
Kurzer Update Erfahrungsbericht.

Das erste FW Update seit 2 Jahren was ein wenig in die Hose gegangen ist. Alle HD Kanäle, die über das CA Modul (Ex Kabel BW / DVB-C) entschlüsselt werden, waren direkt nach dem Update tot. Zugriffe auf das CAM waren auch über das TV Einstellungsmenu nicht möglich.

Erst nach einem erneuten TV Neustart, von und zu einem "freien" Kanal, hat sich das Modul neu authentisiert; hat etwa eine Minute gedauert. Danach war alles wieder ok.

Mal schauen ob mir die nächsten Tage irgendwelche Änderungen am Bild auffallen.
cyberpunky
Inventar
#3384 erstellt: 29. Nov 2020, 13:33
Hab nun nach dem Update 3 Tage fast Dauerbetrieb, Lockdown sei Dank, bisher null Probleme oder Fehler aufgetreten, nutze allerdings den internen TV Tuner nicht da ich aus dem klassischen Fernseh-Programm schon lange ausgetreten bin, viel gestreamt und ein paar UHD-Blu-ray‘s geschaut, alles flüssig, schnell und ohne Bugs, auch die AppleTV App läuft 1a, bin sehr zufrieden.
proto_typ
Ist häufiger hier
#3385 erstellt: 29. Nov 2020, 22:15

VF-2_John_Banks (Beitrag #3371) schrieb:
Bisher funktionierte das Mic nicht und einige Knöpfe, wie z. B. für die Einstellungen und so.


Habe die Fernbedienung nicht per Bluetooth verbunden und konnte auch schon vor dem Update das Mikrofon benutzen. Bin damit zumindest bei der Suche in Plex oder YouTube sehr zufrieden.
23HDoo
Stammgast
#3386 erstellt: 03. Dez 2020, 13:59

23HDoo (Beitrag #3383) schrieb:
Mal schauen ob mir die nächsten Tage irgendwelche Änderungen am Bild auffallen.


Am Bild ist mir bisher keine Veränderung aufgefallen, hatte durchaus auf ein ein Verbesserung beim Dimming gehofft.

Zwei Sachen zu den UI Verbesserungen; nix wildes
- im Guide werden bei mir (Kabel BW mit HD Option) nicht alle Sendelogos geladen/angezeigt (Super RTL HD und arte HD oder sowas fehlt)
- Diese Hilfefunktion bei den Bildeinstellungen würde ich gerne abstellen können.
23HDoo
Stammgast
#3387 erstellt: 15. Dez 2020, 12:45
Nach ein paar Wochen Betrieb ist mir doch etwas störendes festgestellt. Keine Ahnung ob es kausale Zusammenhänge mit dem Update gibt; ich verrnute es, da sich der CAM Teil seit dem Update (optisch) anders verhält und öfters auch einmal neu beim Provider autorisiert.

Und zwar ist die Anzahl/Frequenz der Kompressionsartefakte bei verschlüsselten Sendern (DVB-C => Kabel BW/ Unity / VF) seit dem Update signifikant in die Höhe gegangen. Es werden teilweise frames übersprungen. Blockartefakte tauchen sodann im Bild auf und es geht nach kurzer Zeit normal weiter. Bin ich da eher die Ausnahme, oder ist das sonst noch wem aufgefallen? Früher gab es das auch, jedoch nicht in der hohen Anzahl.
cyberpunky
Inventar
#3388 erstellt: 31. Dez 2020, 14:12
Kann nur jedem empfehlen das neuste Update zu installieren, nach einem Monat ist die Kiste nicht einmal abgestürzt oder hat sonst irgendein Problem gehabt, läuft alles perfekt bisher, vorher lief es zwar auch schon gut, aber so stabil und schnell nicht, einfach ein Traum der TV.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3389 erstellt: 31. Dez 2020, 14:54

23HDoo (Beitrag #3387) schrieb:
Und zwar ist die Anzahl/Frequenz der Kompressionsartefakte bei verschlüsselten Sendern (DVB-C => Kabel BW/ Unity / VF) seit dem Update signifikant in die Höhe gegangen. Es werden teilweise frames übersprungen. Blockartefakte tauchen sodann im Bild auf und es geht nach kurzer Zeit normal weiter. Bin ich da eher die Ausnahme, oder ist das sonst noch wem aufgefallen? Früher gab es das auch, jedoch nicht in der hohen Anzahl.


Das klingt für mich nach einem übersteuerten Tuner, aufgrund einer zu hohen Signalstärke. Die Tuner von Sony und Philips sind bekannt dafür. Ich hatte das auch oft, bis ich mir ein Dämpfungsglied an die TV Dose gesteckt habe. Meine Signalstärke war immer bei gut 100%, was den Tuner übersteuerte und genau deine Probleme verursachte. Du kannst das ja mal an deinem TV überprüfen mit dem Signal. Ich hab die Dämpfung bei mir so eingestellt, dass das Signal am oberen Ende des gelben Bereiches ist. Seit dem hatte ich nie wieder Probleme.
Wahrscheinlich hat Sony etwas an der Signalverarbeitung des Tuners geändert.

Das Teil hier habe ich bei mir installiert:

Signaldämpfer
23HDoo
Stammgast
#3390 erstellt: 02. Jan 2021, 14:41
Danke VF!

Ich schau mir das mal an. Die letzten Tage hat das (gefühlt) abgenommen und hat sich verbessert. Interessant finde ich dass das nur die verschlüsselten Kanäle betrifft bzw. betroffen hat.
Sebi85
Stammgast
#3391 erstellt: 18. Jan 2021, 18:12
Ich versuche den TV mit meiner Alex zu steuern. Bei meinem alten XE94 hat das gut geklappt beim ZF9 funktioneirt das bei mir nicht. Der Skill ist eingerichtet und verbunden und wird als Gerät aufgelistet, aber die Alexa sagt trotzdem, sie kennt das Gerät nicht.

Hat jemand eine Idee?
Ralf65
Inventar
#3392 erstellt: 21. Jan 2021, 08:41
neue FW u.a. für den ZF9

V6.5016

Vorteile und Verbesserungen:

Behebt ein Problem, bei dem unter bestimmten Umständen kein Ton ausgegeben wird, nachdem der Fernseher mit der Fernbedienung eingeschaltet wurde
Behebt ein Problem in den Niederlanden, bei dem nach dem Aufrufen von Videotext die Kanäle nicht über die Tasten CH +/- oder die Zifferntastatur der Fernbedienung geändert werden konnten
Verbessert die allgemeine Leistung und Stabilität
Verbesserte Benutzeroberfläche
Jogitronic
Inventar
#3393 erstellt: 24. Jan 2021, 02:27
EchterFreiburger
Stammgast
#3394 erstellt: 07. Feb 2021, 12:59
Bei mir ist seit Donnerstag auch die neue Software drauf. Mein ZF9 hat es beim Einschalten angeboten. Bislang läuft alles ohne Probleme. Mir gefällt das neue EPG leider nicht. Beim alten EPG wurde beispielsweise bei Sendungen die Rubrik "Besetzung" (Schauspieler) angeboten. Die hab ich ganz gern genutzt. Schade!

Sportclub : BVB = 2 : 1
Reckermann
Ist häufiger hier
#3395 erstellt: 07. Feb 2021, 14:33
Ich habe die neue Software auch installiert. Bisher fällt mir nur auf, dass bei einigen Änderungen
der Bild Einstellungen jetzt ein Info-Fenster kommt, dass sich dadurch der Stromverbrauch des TV´s
ändern kann. Man kann es einfach weg klicken, jedoch wäre mir lieber wenn das Fenster gar nicht
erst kommt. Andererseits ist es jetzt auch nicht extrem störend. Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
Dehi
Stammgast
#3396 erstellt: 08. Feb 2021, 20:16
Kann man das irgendwie ausschalten das es mich andauernd darauf aufmerksam macht das der Stromverbrauch steigen kann. Ist ja voll nervig
EchterFreiburger
Stammgast
#3397 erstellt: 08. Feb 2021, 20:59
@Dehi
Das wurde bei mir bislang nicht angezeigt.

Gestern hatte ich ja geschrieben, dass mir das neue EPG (Guide) nicht gefällt. Ich habe heute festgestellt, dass das EPG jetzt doch wieder nahezu identisch zum alten EPG ist. Das heißt, dass die Rubrik "Besetzung" wieder eingeführt wurde. Außerdem sind die Sendersymbole in Farbe hinzugefügt worden.
EchterFreiburger
Stammgast
#3398 erstellt: 08. Feb 2021, 21:35
@Dehi

Sorry, habs erst jetzt gesehen. Ich war schon länger nicht mehr in den Bildeinstellungen, da ich hiermit zufrieden bin. Der Hinweis auf den Stromverbrauch ist in der Tat echt nervig. Wäre auch froh darüber, wenn man es ausschalten könnte.
cyberpunky
Inventar
#3399 erstellt: 08. Feb 2021, 22:07
Verschlimmbesser Updates sollte man auch auslassen, gibt doch nix neues was sich lohnen würde das Update zu installieren.
Ralf65
Inventar
#3400 erstellt: 24. Feb 2021, 12:35
auch hier eine neue FW V6.5042 verfügbar

Vorteile und Verbesserungen
Behebt ein Problem, bei dem kein Ton bei TV-Sendern ausgegeben wird, nachdem der Fernseher eingeschaltet oder der TV-Sender gewechselt wurde
Behebt ein Problem, bei dem kein Ton bei Apps ausgegeben wird, nachdem der Fernseher eingeschaltet wurde
Behebt ein Problem, bei dem YouTube die Wiedergabe von Inhalten beendet
Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher plötzlich einschaltet, wenn eine Kopplung von Bluetooth-Geräten mit dem Fernseher versucht wurde, wenn die Fernbedienung ausgeschaltet ist
Aktualisierte Sendersortierung (gilt nur für Kroatien)
Reckermann
Ist häufiger hier
#3401 erstellt: 24. Feb 2021, 14:52
Update 6.5042 installiert, TV läuft einwandfrei, wie vorher auch


[Beitrag von Reckermann am 24. Feb 2021, 14:53 bearbeitet]
Michi240281
Ist häufiger hier
#3402 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:08
Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer seit 2 Jahren einen 75ZD9 stehen und jetzt seit 2 Wochen im Schlafzimmer einen 75ZF9.

Der F ist soweit gut, allerdings habe ich extrem starkes Blooming. Ich habe hier aus dem thread von jemandem die Einstellungen übernommen.

Zum Beispiel wenn ich komplett schwarzes Bild habe und dann nur die Lautstärke ändere, dann strahlt die Lautstärkeanzeige bis ca. 1/3 der Höhe des Displays.

Könnt Ihr das nachvollziehen? Habe festgestellt, dass es etwas besser wird, wenn ich Extended Dynamic Range runterdrehe, aber das kann ja so nicht normal sein.

Und dann noch eine andere Frage: Gibt es eine beleuchtete Fernbedienung, die mit dem ZF9 funktioniert? N Kumpel hat seit gestern einen 65XH95, da ist eine beleuchtete FB dabei, die 611E, ob die bei mir wohl funktioniert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
der ZF9 Einstellungs Thread
Ralf65 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  118 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony 75xg9505 EARC Probleme
Heiko22 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
Dunkle Ecken XF90 XF83 ZF9
sh am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Sony 2018 MicroLED ?
Ralf65 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384