Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|

Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC

+A -A
Autor
Beitrag
Johmaster
Stammgast
#3152 erstellt: 10. Mrz 2020, 16:37
Ich habe seit einigen Tagen einen sehr unansehnlichen weinroten Hintergrund im Homescreen. Vorher war das ganze schwarz. Habe ich hier ausversehen irgendwo etwas geändert? Auf jeden Fall habe ich keine Einstellung gefunden, wo ich das Ganze zurücksetzen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3153 erstellt: 10. Mrz 2020, 16:53
Der Homescreen passt die Hintergrundfarbe automatisch an. Das kommt immer auf das Appsymbol an, welches du ausgewählt hast.
Johmaster
Stammgast
#3154 erstellt: 10. Mrz 2020, 16:59
Perfekt, danke. Musste einfach mal innerhalb einer App Zeile ein paar mal weiter zur Seite switchen, dann hat es sich angepasst.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3155 erstellt: 10. Mrz 2020, 17:02
Das wurde mit Android 8 eingeführt.
23HDoo
Stammgast
#3156 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:08

23HDoo (Beitrag #3124) schrieb:

23HDoo (Beitrag #3073) schrieb:
Oookay: (leichte) EPG Guide Probleme jetzt auch bei mir nach dem Pie-Update; DVB-C (ehem. Unitymedia). Das hat sich die letzten Tage sukzessive verschlechtert. Es gibt Sender wo keine Informationen vorliegen, dann welche wo nur die aktuelle und folgende Sendung angezeigt werden und welche die komplette Infos beinhalten. Und das wechselt auch in schöner Unregelmässigkeit - hmm. Mal beobachten und ggf. mal anrufen *sic*


Ich habe für meinen ZF9 heute einen Case telefonisch eröffnet. Und noch einen Fragebogen ausfgefüllt der "für die Fachabteilung" gedacht ist.


Interessante Entwicklung:
Seit drei Tagen ist das EPG wieder vollständig gefüllt. Keine Sender mehr komplett ohne oder nur mit aktueller und folgender Sendung.

Woher das kommt ist mir nicht klar; von Sony habe ich bisher (natürlich) keine Rückmeldung bekommen. Die Tage gab's ein (hier manuelles) Update zu Android System WebView oder einer anderen Android Komponente außerhalb der Core FW. Naja, ich find's gut so. Case closed - vorerst.


[Beitrag von 23HDoo am 17. Mrz 2020, 22:09 bearbeitet]
23HDoo
Stammgast
#3157 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:54
Edit zum letzten Beitrag: diese "Keine Informationen verfügbar" Sache im EPG scheint sich in der Senderliste nach hinten (so ab Position 20 in der Programmliste / im Guide) verlagert zu haben. War mir nur nicht aufgefallen weil ich dort nicht so oft unterwegs bin. Tja, dann harre ich der Dinge ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#3158 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:26
Das war bei meinem XE93 schon immer so! Auch im Discover Menu zeigt er nicht immer alles an. Manchmal muss man erst durch fast alle Sender zappen, bis alles angezeigt wird.
23HDoo
Stammgast
#3159 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:32
Das von Dir beschriebene Phänomen kenne/kannte ich auch (bei Android 8). Hier (mit Android 9) ändert sich nichts an der Darstellung vom nicht angezeigten oder vorhandenen Inhalt wenn man drüberscrollt. Ist kein Beinbruch und nur minimal nervig.


[Beitrag von 23HDoo am 22. Mrz 2020, 16:33 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3160 erstellt: 24. Mrz 2020, 04:03
Die deutsche Disney+ App funzt jetzt auf dem ZF9, 4K Dolby Vision sieht genial aus, leider liegen in Deutschland nicht so viel Filme in 4K DV vor wie im US-Account, sehr Schade.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3161 erstellt: 24. Mrz 2020, 08:14
Das ist schon wieder so eine extreme Verarschung von Disney!
Shaoran
Inventar
#3162 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:16
Findest du echt das Dolby Vision bei Disney+ gut aussieht?

Ich find das auf dem XE93 extrem dunkel, selbst wenn man Gamma auf MAX stellt. Bei Netflix ist das ja dann gut genug, aber Disney+ ist trotzdem extrem dunkel...Würds am liebsten wieder abstellen können und HDR10 nutzen.

Ich hätte auch so gerne den DV Hell Modus neuerer Sony TVs...


[Beitrag von Shaoran am 24. Mrz 2020, 17:16 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3163 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:30
Also ich nutze ja den Dolby Vision hell Modus beim ZF9 und vorher den normalen DV Modus beim XE93 und merke keinen Unterschied, habe den XE93 allerdings nicht mehr bei mir und kann keinen Direktvergleich mehr machen, ich fand das DV auf dem XE93 damals bei Disney+ auch schon überragend, alle Marvel Filme und vor allem die Disney Animationsfilme sahen fantastisch aus.
Helligkeit und Kontrast muss natürlich auf max stehen.
23HDoo
Stammgast
#3164 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:59

VF-2_John_Banks (Beitrag #3161) schrieb:
Das ist schon wieder so eine extreme Verarschung von Disney! :{


Warum "schon wieder"?
Warum "extrem"?
Warum "Verarschung"?

Wenn's am frühen Morgen vor'm ersten Kaffee (oder sonstigem Aufwachritual) war ... ist eine Antwort nicht nötig ,) Wäre ja ebenso Off-Topicwie mein Text hier.

^L
Wenn`s um die Inhalte geht bin ich natürlich (überwiegend) bei Dir : D
VF-2_John_Banks
Inventar
#3165 erstellt: 24. Mrz 2020, 18:14
Weil Disney generell eine schlechte Veröffentlichungspolitik hat. Ich sage nur UHD und Tonspuren. Die hatten gegenüber den USA, Niederlanden fast ein halbes Jahr mehr Zeit bis zur Veröffentlichung bei uns. Da kann ich eigentlich auch erwarten, dass alles reibungslos läuft. Zumal man ja auch sofort bezahlen muss und die Abbuchung klappt komischerweise immer sofort.
23HDoo
Stammgast
#3166 erstellt: 24. Mrz 2020, 18:47
ok, verstanden
VF-2_John_Banks
Inventar
#3167 erstellt: 24. Mrz 2020, 18:52
Shaoran
Inventar
#3168 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:12

cyberpunky (Beitrag #3163) schrieb:
Also ich nutze ja den Dolby Vision hell Modus beim ZF9 und vorher den normalen DV Modus beim XE93 und merke keinen Unterschied, habe den XE93 allerdings nicht mehr bei mir und kann keinen Direktvergleich mehr machen, ich fand das DV auf dem XE93 damals bei Disney+ auch schon überragend, alle Marvel Filme und vor allem die Disney Animationsfilme sahen fantastisch aus.
Helligkeit und Kontrast muss natürlich auf max stehen.


Also ich finds extrem dunkel und teilweise zu dunkel.

Ich hab heute König der Löwen den Reamfilm getestet auch nochmal und in den dunklen Szenen erkennt man teilweise gar nix am helligen Tage, selbst mit Gamma auf MAX und Helligkeit und Kontrast auf MAX etc.

Abends in Dunkelheit sieht es akzeptabel aus, aber bei unserem hellen Wohnzimmer mit Sonnenschein draußen kann man DV hier total vergessen
Johmaster
Stammgast
#3169 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:49
Einfach den DV Content abend schauen und damit abfinden, dass es tagsüber nichts wird . Habe auch ein sehr helles Wohnzimmer und da bleibt einem eben nichts anderes übrig. Dafür kann man es abends umso mehr genießen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3170 erstellt: 25. Mrz 2020, 20:13
Ich hab gestern (noch im Hellen) Clone Wars und Star Wars Episode 4 in DV gekuckt und das Bild war sehr gut und nicht zu dunkel. Ich empfand es nicht anders als bei Netflix.
Shaoran
Inventar
#3171 erstellt: 25. Mrz 2020, 20:32
Netflix ist deutlich heller bei DV seit einigen Monaten, das können wir schon lange auch tagsüber gut gucken

Aber bei Disney+ geht das echt gar nicht imo, Disney+ nutzt auch die Bildmodi für Apps und nicht wie Netflix, JOYN, Amazon etc. Apps(Video), keine Ahnung ob DV da anders funzt.

Aber du kannst ja mal tagsüber bei Sonnenschein König der Löwen testen und vor allem die Szene wo der erwachsene Simba Rafiki trifft und er ihn zum See führt um ihn seinem Vater in den Wolken zu zeigen, da hab ich heute Mittags so gut wie nix erkannt

Wenn ich die BluRay dagegen sehe erkennt man am Tage alles super in der Szene


[Beitrag von Shaoran am 25. Mrz 2020, 20:34 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3172 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:37
Die App nutzt wirklich einen eigenen Bildmodus. Ich musste auch alles neu einstellen. Aber wie gesagt, Star Wars bisher so hell wie ich es gewohnt bin. König der Löwen müsste ich mal testen. Eventuell wurde da etwas verkackt. Du meinst die Realverfilmung?
cyberpunky
Inventar
#3173 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:53
Ich empfinde DV bei der Disney+ App für mich als perfekt, genau so wie ich es mir vorstelle, ich habe bei Helligkeit 49, Schwarzwert 49, Gamma +1 und Schwarzkorrektur +1, Kontrast natürlich max, bin einfach nur begeistert, wie damals schon beim XE93, mit VPN-App läuft jetzt auch wieder alles in 4K DV, das man aber auch immer tricksen muss um alles sehen zu können, gerade Episode 7 nochmal angeschaut, etwas körnig aber ein verdammt geiles Bild, und den Film liebe ich auch.


[Beitrag von cyberpunky am 25. Mrz 2020, 22:54 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3174 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:57
Ich kann das nur bestätigen,obwohl ich nicht den ZF9 sondern den AG9 habe !
Bild und Ton sind ne Wucht!
Sogar meine Frau ist begeistert,das heisst schon was.


[Beitrag von Rossi_46 am 25. Mrz 2020, 22:57 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3175 erstellt: 02. Apr 2020, 00:32
Hab nun nach Jahren der BFI Nutzung beim ZF9 BFI mal deaktiviert, da ich Glätte auf 2 nutze finde ich BFI da nicht mehr erforderlich, hab bisher auch keine Nachteile feststellen können, der Vorteil ist natürlich das es nun noch mehr Helligkeit gibt und Spitzenlichter oder auch dunklere Szenen bei HDR nun noch heller sind, der ZF9 macht mir übrigens immer noch viel Freude und war für mich definitiv die beste Lösung, erstaunlich wie "klein" einem nach einigen Wochen 75" schon wieder vorkommt bei 2,5m Abstand, kleiner wollte ich jetzt wirklich nicht mehr haben.
Johmaster
Stammgast
#3176 erstellt: 02. Apr 2020, 10:16
Ich wünschte ich hätte den ZF9 auch in 75 Zoll. Das muss nochmal ein besseres Erlebnis sein.

Jetzt mal eine komische Frage, die wahrscheinlich absoluter Quatsch ist.

Hat jemand von euch das Gefühl, dass die Bildqualität seit dem Android Update schlechter geworden ist?
Matz71
Inventar
#3177 erstellt: 02. Apr 2020, 17:12
Habe jetzt mal Disney+ getestet, über Apple TV.Bild war bei Manda....mit DV Hell schon nicht übel.
Elfaron88
Ist häufiger hier
#3178 erstellt: 03. Apr 2020, 10:15
@Johnmaster

Also das die Bildqualität schlechter geworden ist nicht. Aber ich habe mehr Blooming als vorher, ab und zu sogar bei nicht HDR Inhalt obwohl die Einstellungen genau gleich sind wie vor dem Update. Werksreset natürlich gemacht aber ergab keine Verbesserung.
Johmaster
Stammgast
#3179 erstellt: 03. Apr 2020, 10:37
Vielleicht habe ich mich auch einfach an die Bildqualität gewöhnt. Aber gerade bei Ozark war ich sonst einfach immer richtig begeistert und jetzt ist die Begeisterung verflogen. Dachte, dass es vielleicht einfach am Content von den verschiedenen Filmen und Serien liegt, aber wenn es selbst bei Serien ist, wo ich sonst begeistert war, kommen eben Zweifel auf.
cyberpunky
Inventar
#3180 erstellt: 03. Apr 2020, 11:01
Netflix hat die Bitrate drastisch verringert, sieht alles viel schlechter aus momentan.

Das Nach Android 9 mehr Blooming auftritt ist sehr unwahrscheinlich, eher Einbildung, oder die Settings der Bildmodi wurden tatsächlich etwas verändert, kann ich aber nicht beurteilen da ich gleich nach Kauf das Update auf Android 9 gemacht habe.
Jogitronic
Inventar
#3181 erstellt: 03. Apr 2020, 11:11
Da die Streaminganbieter momentan zwangsweise die Datenraten ändern, würde ich das nicht unbedingt dem TV zuordnen. Generell würde ich die Bildqualität eines TV auch nur mit Disc beurteilen.
Elfaron88
Ist häufiger hier
#3182 erstellt: 03. Apr 2020, 16:25
Genau, bei Netflix z.b. ist die Datenrate bei 4k DolbyVision nun auf ca. 7.25mbit/s.. Da würde ich auch per Disc die Bildqualität testen...

@cyberpunky: Kann sein, dass ich es mir einbilde. Aber vor dem Update war es nur bei DV oder HDR ersichtlich und auch nur bei schwierigen Szenen.

Jetzt aber sehe ich es praktisch immer.. Mal mehr mal weniger... Bei DV/HDR sind die Balken ab und zu sogar leicht gräulich und bei normalem TV ohne DV/HDR ab und zu auch inkl. Blooming.. und dies hatte ich vorher nicht.

Zwar schade und wüsste gerne wieso, aber die allgemeine Bildqualität ist trotzdem absolute spitze! Würde mir den TV wieder kaufen.
Johmaster
Stammgast
#3183 erstellt: 03. Apr 2020, 17:16
Danke, dann habt ihr das Ganze für mich aufgeklärt. Schaue trotzBlu Ray Sammlung zu 99% über Stream .
chrbo90
Ist häufiger hier
#3184 erstellt: 11. Apr 2020, 17:51
Servus ihr lieben,

kurze und banale Frage. Funktioniert ein ci+ Kabel tv Modul im cam slot des zf9? Ich denke, dass es ja genau dafür ist, aber lieber
Eben sicher gehen!

Danke im Voraus
VF-2_John_Banks
Inventar
#3185 erstellt: 11. Apr 2020, 18:04
Ja, das geht.
tobias1800
Ist häufiger hier
#3186 erstellt: 12. Apr 2020, 16:28
Hi,

auf der Rückseite meines 75ZF9 habe ich neulich einen seltsamen dunklen Fleck bemerkt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist bzw. woher sowas kommt?

In einem Review-Video habe ich einen ähnlichen Fleck an der fast identischen Stelle entdeckt. Könnte aber auch Zufall sein. Anbei ein paar Bilder.

IMG_6595
IMG_6599
IMG_6581

Eine Verformung oder ähnliches gibt es nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße!
VF-2_John_Banks
Inventar
#3187 erstellt: 12. Apr 2020, 16:42
Das kommt wahrscheinlich von der Herstellung und ist im Kunststoff selbst drin. Kann an der Spritzgussform liegen, weshalb der Fleck bei mehreren TVs am identischer Stelle auftritt.
tobias1800
Ist häufiger hier
#3188 erstellt: 15. Apr 2020, 17:00

VF-2_John_Banks (Beitrag #3187) schrieb:
Das kommt wahrscheinlich von der Herstellung und ist im Kunststoff selbst drin. Kann an der Spritzgussform liegen, weshalb der Fleck bei mehreren TVs am identischer Stelle auftritt.


Danke für die Einschätzung. Der TV ist klasse aber seit ich ihn habe, sehe ich irgendwie überall Gespenster

Die Kiste einfach zu genießen und nicht nach vermeintlichen Fehlern zu suchen ist gar nicht so leicht
Matz71
Inventar
#3189 erstellt: 15. Apr 2020, 17:12
Doch...einfach nur Fernsehen schauen
Jogitronic
Inventar
#3190 erstellt: 15. Apr 2020, 17:18
Raum abdunkeln, dann achtet man nur noch das Bild


[Beitrag von Jogitronic am 15. Apr 2020, 17:26 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3191 erstellt: 21. Apr 2020, 06:58
falls es jemanden interessiert...
im AVS gibt es einen Beitrag, indem ein LG OLED CX mit dem ZF9 in der Qualität der Bewegungsdarstellung verglichen wird
Matz71
Inventar
#3192 erstellt: 23. Apr 2020, 12:48
Falls jemand noch an einen ZF9 75 Zoll Interesse hat dann bitte PN an mich. 1 Jahr alt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3193 erstellt: 23. Apr 2020, 13:05
Willst du dir etwa einen Neuen holen?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3194 erstellt: 23. Apr 2020, 13:07
Er hat schon ein LG OLED 77 Zoll.


[Beitrag von Rossi_46 am 23. Apr 2020, 13:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3195 erstellt: 23. Apr 2020, 13:08
Ah ok. Aber LG?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3196 erstellt: 23. Apr 2020, 13:11
War ein gutes Angebot ich meine so 4000€ mit Versand.

Ein Sony in 77 Zoll ist für 4000€ nicht zubekommen.
Vielleicht dürfte das ein Grund sein.


[Beitrag von Rossi_46 am 23. Apr 2020, 13:23 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3197 erstellt: 23. Apr 2020, 16:32
Richtig 4k inkl.Lieferung. Ist gestern gekommen.Panel ist total sauber. Vorher waren OLEDs in 77 noch ziemlich teuer. Habe immer gezögert wegen der Burn in Gefahr.Mein erster Flachmann(Plasma) hatte nach einem Wochenende ein Burn in. Seitdem nur LCD.

Ist jetzt mein erster LG TV,und die sind ziemlich kulant bei Burn in wenn man nichts ungewöhnliches mit dem Gerät anstellt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3198 erstellt: 23. Apr 2020, 16:53
Ich drück dir die Daumen. Aber ist das nicht eine gewaltige Umstellung zum ZF9? Jetzt hast du die schlechtere ZBB und bei HDR fehlt dir der Punch komplett wenn es drauf ankommt. Wieviel nits schafft der LG in den Peaks? Knapp 800?
Matz71
Inventar
#3199 erstellt: 23. Apr 2020, 17:08
Mir persönlich fehlt da nix, ich habe die Helligkeit immer runter gedreht. Das ist beim LG auch so denn der OLED ist gar nicht so dunkel.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3200 erstellt: 23. Apr 2020, 17:18
Das Thema Helligkeit wird bei OLED immer angesprochen,ist aber ein alter Hut.

Man kann am Tag genauso super schauen wie natürlich Nachts.


[Beitrag von Rossi_46 am 23. Apr 2020, 17:29 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3201 erstellt: 23. Apr 2020, 17:23

und bei HDR fehlt dir der Punch komplett wenn es drauf ankommt


Nö, schau dir die TV Shootouts von 2018/2019 an.
Der ZF9 war in dem Punkt nur minimal vor den anderen getesteten Modellen.


[Beitrag von Jogitronic am 23. Apr 2020, 17:26 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3202 erstellt: 23. Apr 2020, 17:35
Weil Shootouts auch so objektiv sind! Da wird doch bewusst auf ein Ergebnis hin gearbeitet. Mit Shootouts braucht mir keiner kommen.

@Matz71. Dann hoffe ich mal, dass dein Panel schön homogen bleibt. Nutzt du überhaupt die ZBB, oder bist du ein Ruckelfan?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
der ZF9 Einstellungs Thread
Ralf65 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  118 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony 75xg9505 EARC Probleme
Heiko22 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
Dunkle Ecken XF90 XF83 ZF9
sh am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Sony 2018 MicroLED ?
Ralf65 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295