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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

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audioinside
Inventar
#5702 erstellt: 29. Nov 2020, 20:14
Habe gerade dei 6.4960 istaliiert. Sieht alles gut aus - ohne Werksreset.

Hat einen Moment gedautert bis sich das CI-Modul nach dem ersten Start au­then­ti­fi­zie­rt hat, aber jetzt läuft wieder alles.

Diese nervige interaktive Anzeige beim Programmwechsel musste ich wieder in den Einstelluneg abstellen.

Was mir sofort auffiel ist die aktuelle Zeitline in der Guide-Übersicht. So sieht man direkt wie die Sendungen gerade laufen. Gefällt mir.
Rico_Seifert
Inventar
#5703 erstellt: 29. Nov 2020, 21:24
Erschreckend, wie perfekt die Apple-TV App vom ersten Tage an funktioniert.
Kein ruckeln im Menü, keine Tonaussetzer und top 4K DV Bild.
Rico_Seifert
Inventar
#5704 erstellt: 30. Nov 2020, 21:19
ich finde keine Macken in der 6.4960
Prime ,Netflix ,Disney und die Apple App laufen, schon 19 Monate nach dem Kauf des TVs in bester HDR/DV Qualität.
oder alles nur geträumt


[Beitrag von Rico_Seifert am 30. Nov 2020, 21:25 bearbeitet]
hulpa
Stammgast
#5705 erstellt: 02. Dez 2020, 02:19
Werksreset würde ich auch nur machen, wenn es Probleme gibt. Das ist hier bisher nicht der Fall gewesen - bis auf die bekannten Tonausfälle, die sich dadurch auch nicht beheben ließen...).
Ich finde es einfach nur lustig, wie hier manche mit jedem neuen Minor Release der Firmware gleich irgendwelche Veränderungen an der Bildqualität erkennen wollen. Die Firmware-Programmierer bei Sony würden sich bestimmt schlapp lachen, wenn sie das lesen... Sorry, aber bei einem bald 2 Jahre alten Gerät kann man (leider) schon extrem froh sein, wenn sich ein Hersteller noch dazu herablässt, größere Bugs in der generellen Funktionalität zu beheben oder auf eine neue Android-Version umzustellen. Wahrscheinlich haben wir auch einfach nur Glück, weil sich Sony von XG zu XH nichts großartig Neues überlegt hat und man somit die Fixes ohne viel Personalaufwand einfach von XH auf XG übertragen kann. Sonst wäre sicher schon früher Schluss mit (offiziellen) Updates.
mikoko1966
Ist häufiger hier
#5706 erstellt: 02. Dez 2020, 18:21
Hier schreibt niemand darüber, aber die XG-Version von XH unterscheidet sich in der ECP-Sicherheit. Die XG-Serie unterstützt diesen Schutz mit dem CAM + -Modul nicht, während der XH dies bereits unterstützt. In Polen hat die Canal + -Plattform begonnen, den ECP-Schutz auf ihren Kanälen zu verwenden, und das Bild wird auf TV XG nicht dekodiert. Bei der XH-Version funktioniert alles einwandfrei. Weil das ECP in der Produktionsphase sicher im Werk geladen wird. Auch XG und XH sind nicht 100% identisch
Rico_Seifert
Inventar
#5707 erstellt: 02. Dez 2020, 20:28

hulpa (Beitrag #5705) schrieb:

Ich finde es einfach nur lustig, wie hier manche mit jedem neuen Minor Release der Firmware gleich irgendwelche Veränderungen an der Bildqualität erkennen wollen. Die Firmware-Programmierer bei Sony würden sich bestimmt schlapp lachen, wenn sie das lesen...

Schlapp lachen könnten sich allenfalls Sonys direkte Konkurrenten. Haben satte 19 Monate gebraucht um die Hauseigne Soundbar zur Fehlerfreien Tonausgabe zu bewegen.
Haben satte 19 Monate gebraucht um ein ordentliches HDR/DV Bild mit einwandfreier Zwischenbildberechnung im DV/HDR Modus zur Verfügung zu stellen. Ja, ich habe den Vergleich zu meinem HX955 ,zwar nur Full HD, dessen ZBB bis zum Update des XG auf 6.4960 Haushoch überlegen war. Bis vor kurzen sprang mir die Schwache ZBB des XG beim wechseln auf den HX 955 sofort ins Auge.
Egal, jetzt läuft er ja endlich
itchypoopzkid
Stammgast
#5708 erstellt: 04. Dez 2020, 00:25
Bei mir erscheint leider immer der Fehler kurz nach dem Einstecken des USB-Sticks: Fehler beim Software-Update

Ich habe bereits mehrere Sticks mit mehreren Formatierungen probiert, sogar eine externe Festplatte aber es taucht immer der gleiche Fehler auf. Bevor ich jetzt VOR dem Update ein Reset auf Werkseinstellungen durchführe und meine ganzen Einstellungen weg sind, wollte ich fragen, ob bereits jemand dieses Problem hatte und wie er es gelöst hat?
itchypoopzkid
Stammgast
#5709 erstellt: 04. Dez 2020, 00:43
Scheinbar erkennt mein TV kein einziges USB-Speichermedium mehr. Ich wollte grad die Senderliste exportieren, aber ich bekomme bei jedem Exportversuch eine Fehlermeldung. Dann muss ich wohl warten, bis mir das Update am TV angezeigt wird.
ToshiBlu
Stammgast
#5710 erstellt: 04. Dez 2020, 00:44
Ist noch ein anderer Stick angesteckt? Für TV Aufzeichnungen eventuell?
itchypoopzkid
Stammgast
#5711 erstellt: 04. Dez 2020, 01:13
Nein, sonst ist nichts dran.

Meine derzeitige Firmware ist übrigens die vom XH


[Beitrag von itchypoopzkid am 04. Dez 2020, 01:14 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5712 erstellt: 04. Dez 2020, 01:22
Man muss das Update exakt so und in der Reihenfolge machen wie es in der Anleitung steht.

Die wichtigsten Punkte...

- es muss die richtige Datei sein
- es darf kein weiteres Gerät an USB angeschlossen sein
- den Updatestick erst nach einem Neustart > im laufenden Betrieb einstecken

... dann klappt das auch
itchypoopzkid
Stammgast
#5713 erstellt: 04. Dez 2020, 02:04
Das habe ich natürlich alles gemacht, mehrfach, mit mehreren USB Sticks - glaube mir, es kommt immer der gleiche Fehler.
ohnec
Ist häufiger hier
#5714 erstellt: 04. Dez 2020, 02:21
Hast du die Byte genaue Größe der Datei kontrolliert? Nur einmal entpackt?
Rico_Seifert
Inventar
#5715 erstellt: 04. Dez 2020, 06:20

itchypoopzkid (Beitrag #5711) schrieb:
Nein, sonst ist nichts dran.

Meine derzeitige Firmware ist übrigens die vom XH

Das update auf die neue XG SW funktioniert trotzdem. (hatte auch die letzte XH drauf)
Meine Aufzeichnungsfestplatte war während des update angeschlossen,

Würde mal einen kleinen (nicht größer als 4 GB) Stick verwenden.
Datei runterladen, entpacken, auf den Stick kopieren, Stick im laufenden Betrieb anstecken.
update startet selbsttätig
itchypoopzkid
Stammgast
#5716 erstellt: 04. Dez 2020, 08:22
Ich probiere es heute noch einmal, aber eigentlich habe ich alles so gemacht.
Rico_Seifert
Inventar
#5717 erstellt: 04. Dez 2020, 08:58

itchypoopzkid (Beitrag #5716) schrieb:
Ich probiere es heute noch einmal, aber eigentlich habe ich alles so gemacht.

vielleicht vorher noch einmal den Cash löschen und den XG neu starten, Gerät 5 Minuten laufen lassen und erst dann den Stick einstecken.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert , Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5718 erstellt: 04. Dez 2020, 09:05
Vielleicht auch mal einen anderen Stick benutzen,das klappt nicht mit jeden,so meine Erfahrung.
Bei mir hat es mit einem Sony Stick nicht geklappt.


[Beitrag von Rossi_46 am 04. Dez 2020, 09:06 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5719 erstellt: 04. Dez 2020, 09:36
Ich benutze immer Sticks mit max. 16 GB, die in FAT32 formatiert sind. Im Zweifelsfall kann man die auch vorher noch mal formatieren.

Wie schon geschrieben, langt ein kleiner Fehler im Ablauf und es geht nicht. Auch ich habe mal die verkehrte Datei auf dem Stick gehabt
Sl@ppy89
Stammgast
#5720 erstellt: 04. Dez 2020, 10:10
Habe den Stick formatiert, den selben wie vom anfang, und das update neu drauf kopiert. TV einige Minuten vom Strom und wieder angeschaltet. Stick rein und jetzt fährt er von 80% fort mit der Vorbereitung. Es installiert gerade. Alles gut gegangen. Werde auch gleich factory reset machen

hatte den Fehler, dass das Update mittendrin abgebrochen ist letzte Woche
Rico_Seifert
Inventar
#5721 erstellt: 04. Dez 2020, 10:20
Mein 20 Jahre junger Intenso-Stick (4GB) FAT 32 formatiert hat noch nie versagt.
itchypoopzkid
Stammgast
#5722 erstellt: 04. Dez 2020, 10:59
kurze Aktualisierung: heute morgen nochmal mit einem neuen Download der Firmware getestet und jetzt lief das Update an und brach dann aber irgendwann ab. Ich habe jetzt nochmal 3 Sticks auf Arbeit vorbereitet und werde es heute Nachmittag nochmal erneut versuchen. Danke erstmal für die Unterstützung.

Welche Rolle spielt eigentlich die Größe der Zuordnungseinheiten beim Formatieren? Unter Win10 gibts hier Standard oder 512 - 4096 Bytes.


[Beitrag von itchypoopzkid am 04. Dez 2020, 11:01 bearbeitet]
everel2002
Stammgast
#5723 erstellt: 07. Dez 2020, 00:31
Hallo,

ich besitze zwei von den X9505 einmal einen 65" und einen 75". Beide haben haben das neueste Update drauf.
Nur der 65" macht seit ein paar Tagen Probleme. Er fährt nach dem einschalten nicht mehr richtig hoch bzw. der Tuner startet nicht. Dieses Problem tritt nur auf wenn er ein länger als ein paar Minuten ausgeschaltet war ( so ab 5 Minuten).
Es steht, nach dem einschalten, nur der letzte Sender, der vor dem ausschalten an war und dann bleibt das Bild schwarz.
Es können auch die Kanäle weiter geschaltet werden, es funktioniert auch sonst alles, wie Netflix, Kodi, usw. nur der Tuner startet nicht. Wenn man ihn neu startet (lang auf der Powertaste) funktioniert er wieder ganz normal.
Ich habe auch schon einen komplett Reset gemacht, ohne Erfolg.
Er lief aber schon seit dem Update normal, aber seid ein paar Tagen hat er dieses Phänomen.

Hier ist ein Video wo man das Verhalten sieht: https://drive.google...S20/view?usp=sharing

Vielleicht hat von Euch schon mal so ein Problem gehabt.
itchypoopzkid
Stammgast
#5724 erstellt: 07. Dez 2020, 11:53
Bei mir hat das Update am Wochenende nun endlich funktioniert und es lag an den USB-Sticks. Das waren alles Werbegeschenke mit 8GB, womöglich alle baugleich, daher auch nicht funktionstüchtig. Mit einem Sandisc USB3 mit 32 GB hats dann funktioniert.
RedWest
Stammgast
#5725 erstellt: 07. Dez 2020, 19:17
Gehört hier zwar nicht hin, aber warum hab ich zB bei Interstellar manchmal Kinobalken und manchmal nicht ?
cyberpunky
Inventar
#5726 erstellt: 07. Dez 2020, 19:27
Das sind die sogenannten IMAX-Szenen die dann im Vollbild dargestellt werden, also in 1,78:1, die anderen Szenen sind in 35mm Film gedreht und sind dann mit Balken oben und unten in 2,20:1, eigentlich sind die IMAX Szenen sogar in 1,43:1, wollte man das auf einem 16:9 TV komplett darstellen hätte man dann Balken rechts und links.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Dez 2020, 19:28 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5727 erstellt: 07. Dez 2020, 19:39
Weil Interstellar teilweise in einem anderem Seitenverhältnis gefilmt wurde. Christopher Nolan macht das generell ganz gerne, auch die Dark Knight-Filme haben die zwei unterschiedlichen Seitenverhältnisse. Dort hat er teils in IMAX gefilmt, und diese Szenen ergeben in entsprechenden IMAX-Kinos einen coolen leinwandfüllenden Effekt. Man hätte jetzt für Blu-ray etc. die Szenen alle auf das breitere Kino-Seitenverhältnis bringen können, also die anderen Szenen einfach oben und unten "croppen" (abschneiden). Aber das wäre dann gegen die künstlerische Intention von Nolan gegangen, also hat man alles so gelassen, wie es auch im Kino zu sehen war.
cyberpunky
Inventar
#5728 erstellt: 07. Dez 2020, 19:45
99% aller Kinos haben es aber genau in dieser beschnittenen Version in 2,20:1 gezeigt da die 1,78:1 gar nicht darstellen können, und nur in Karlsruhe und Sinsheim in den Laser IMAX kann man die Szenen auch in 1,43:1 bewundern, was ich bei Tenet getan habe.
Rico_Seifert
Inventar
#5729 erstellt: 07. Dez 2020, 20:00

cyberpunky (Beitrag #5728) schrieb:
99% aller Kinos haben es aber genau in dieser beschnittenen Version in 2,20:1 gezeigt da die 1,78:1 gar nicht darstellen können.


Wie funktioniert das eigentlich im Imax??? Gibts da keine Kaschierung der Leinwand??? (Stoffvorhang der am oberen Ende der Leinwand zufährt um Streulicht zu vermeiden) sonst gibts einen grauen kinobalken


[Beitrag von Rico_Seifert am 07. Dez 2020, 20:08 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#5730 erstellt: 07. Dez 2020, 20:06
Danke für die Antwort.. Sehr Interessant.
cyberpunky
Inventar
#5731 erstellt: 07. Dez 2020, 20:08
Nein, ist nicht nötig, das Bildformat wechselt einfach ohne das man es groß merkt, hab ja auch schon einige Filme dort gesehen die von 2,20:1 auf 1,78:1 wechseln, das haben die meisten Zuschauer gar nicht bemerkt, bei 1,43:1 auf 2,20:1 fällt es dann aber jedem auf, keine Ahnung ob wegen der Laser Projektion oder der Beschichtung der Leinwand da keine Maskierung nötig ist.
Mike500
Inventar
#5732 erstellt: 07. Dez 2020, 20:31
Hier im Video die verschiedenen Seitenverhältnisse anhand von Interstellar erklärt, Interstellar in 6 Different Screening Formats! Which to See?

IMAX ist viel aufwändiger beim Filmen, und im Fall von analog gefilmtem und gezeigtem IMAX-Inhalt, auch viel aufwändiger bei der Vorführung im Kino, dies widerum sieht man hier:

For the Love of Film – Interstellar IMAX® Featurette
The Incredible Process of How a GIANT 70mm IMAX Film is Played

Christopher Nolan ist ja ein Purist, der immer noch ein Verfechter des analogen Films ist, und IMAX ist da das Nonplusultra, mit ca. 18K-Auflösung, wenn man es mit digitalen Formaten vergleicht. Nolan ist übrigens auch einer der Leute, dem wir den "Filmmaker Mode" in TVs zu verdanken haben, wo die Zwischenbildberechnung und sonstige "Sperenzchen" abgeschaltet werden für das puristische Kinoerlebnis.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5733 erstellt: 07. Dez 2020, 20:32
Du meinst wohl für das 100 Jahre alte Ruckelerlebnis.
Mike500
Inventar
#5734 erstellt: 07. Dez 2020, 20:44
Jo, das ist die andere Seite der Medaille, die viele der Puristen nicht bedenken... viele der heutigen Standards gehen auf Einschränkungen von vor 100 Jahren zurück, die heute keinen technischen Grund mehr haben. Die recht niedrigen 24 fps sind zum Beispiel ein Relikt aus den 1920ern, beim Übergang vom Stummfilm zum Tonfilm.
RedWest
Stammgast
#5735 erstellt: 07. Dez 2020, 21:46
Danke Mike.
Übrigens Purist, ich hab alles ausgeschaltet außer gleichmäsige Abstufung und Local Dimming.
Helligkeit 15 und Rot 0 Grün - 2 Blau - 3
Und ich hab das beste Bild was ich je hatte.
Mike500
Inventar
#5736 erstellt: 07. Dez 2020, 21:51
Ist ja auch nix gegen zu sagen. Ich finde eine leichte (!) Glättung angenehm, und dankenswerterweise hat Sony eine echt gute Zwischenbildberechnung.
RedWest
Stammgast
#5737 erstellt: 07. Dez 2020, 22:01
Glätte 1 Filmodus Hoch natürlich.
Sl@ppy89
Stammgast
#5738 erstellt: 07. Dez 2020, 23:51
Findet ihr auch, dass HDR Material von Amazon ziemlich dunkel ist im Vergleich zu einer UHD mit Material? Ich sehe keine Spur von den 1000 nits. Hatte Farbbrillianz auf niedrig bzw aus. Aktuell schaue ich die Serie Upload.
Sl@ppy89
Stammgast
#5739 erstellt: 09. Dez 2020, 23:36
Das ist wohl ein generelles Problem von Amazon prime bzw der Serie
CooperX
Ist häufiger hier
#5740 erstellt: 13. Dez 2020, 16:47
Hallo zusammen,

Habe gestern Abend auf meinem 65XG9505 auch die 6.4960 (manuell per USB Stick) installiert. Lief soweit problemlos durch. Werksreset habe ich (noch? Siehe unten) nicht gemacht.

Es folgte das Update der Fernbedienung, welches mit Fehlermeldung abgebrochen ist. Jetzt sagt er, dass keine neuere SW verfügbar ist. Welche SW-Version ist die aktuelle für die Fernbedienung?

AppleTV+ läuft problemlos. Update hauptsächlich deswegen durchgeführt.

Für sämtliche Streaming Apps gab es ja gleich Updates, die ich installiert habe.
@Rico: Lässt du Netflix wieder in der ausgelieferten Version laufen (ohne Updates) wie bei der XH Software?

Aufgefallen ist mir Folgendes: AppleTV, Prime, Netflix, Arte, ARD laufen im Bildmenü Profil „Apps (Video)“, ZDF hingegen auf „Apps“. Ist das bei euch auch so?

Gegenanzeigen (euer Feedback dazu ausdrücklich erwünscht ;-) )

  • Insgesamt wirkt das Menü „langsamer“ hängt manchmal. Möglicherweise indiziert er im Hintergrund, wegen Neuinstallation OS? Mit vorheriger XG Software war alles flüssig. Beobachte ich mal weiter.
  • Das neue Bildeinstellungsmenü finde ich unübersichtlicher. Die Beispielbilder bräuchte es ja nicht (oder zumindest nur bei erster Nutzung eines Sony). Irritierend, dass jetzt das Bild angehalten wird, bis man einen Punkt zum Verstellen angewählt hat.
  • ZDF App (miko-) ruckelt immer noch. Das ist wirklich schade, da wir deren Mediathek öfters mal schauen. Immerhin kann man eigene MotionFlow Einstellung hinterlegen, weil anderes Menü Profil als z.B. Netflix, siehe oben. Aber Artefakte steigen dann ziemlich an.
  • Amazon Prime 4K HDR wirkt jetzt deutlich dunkler.
  • ÖR + Arte Apps neigen dazu, nach Unterbrechung der App keinen Ton mehr auszugeben.


Gemischte Gefühle also hinsichtlich dieses Updates.

Wie schlagen sich eure XGs im Alltag?

Danke schon mal und Grüße
Mike500
Inventar
#5741 erstellt: 13. Dez 2020, 17:13
Mach mal den Werksreset, vielleicht lösen sich dann manche Probleme in Wohlgefallen auf.

Auf meinem XF90 ist es auch "Apps (Video)".


[Beitrag von Mike500 am 13. Dez 2020, 17:13 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#5742 erstellt: 13. Dez 2020, 18:17
Bei mir ruckelt nichts im Menü. Mein Gerät reagiert schnell und einwandfrei.
Betreibe alle Apps mit neuesten updates.
Wem Prime HDR Content nach dem update zu dunkel erscheint (mir nicht) kann die Bildeinstellungen im Anwender Modus und Farbbrillanz Hoch aufhellen. (Funktioniert nicht im Kino-Modus).
Bin sehr zufrieden mit der letzten Software. Einen Werksreset führe ich selbstverständlich nach jedem update durch.
Jogitronic
Inventar
#5743 erstellt: 13. Dez 2020, 20:39

Das neue Bildeinstellungsmenü finde ich unübersichtlicher. Die Beispielbilder bräuchte es ja nicht (oder zumindest nur bei erster Nutzung eines Sony). Irritierend, dass jetzt das Bild angehalten wird, bis man einen Punkt zum Verstellen angewählt hat.


Das ist abhängig von der gerade verwendeten App und bei mir eher die Ausnahme.

Ich finde das allerdings ganz sinnvoll wenn die Szene anhält - allerdings nur wenn da nicht Einblendungen gemacht werden (Netflix!) oder das Bild abgdunkelt wird ...
Tp-5000
Stammgast
#5744 erstellt: 14. Dez 2020, 15:35
Ich habe das Update bei meinem 75XG ebenfalls via Stick eingespielt. Lief alles problemlos. Die Anpassungen im Programmguide finde ist super. Klasse Update. Bis jetzt alles wieder Top. Eingefroren ist er auch noch nicht, wie zuvor ständig. Mal sehen ob es so bleibt. Werksreset habe ich nicht gemacht. Schöne Vorweihnachtszeit euch allen.
Javacom3003
Stammgast
#5745 erstellt: 15. Dez 2020, 11:09
wie ist das eigentlich mit zukünftigen Updates wenn man die XH Software aufgespielt hat? Welche nimmt man da? Zeigt das Gerät jetzt überhaupt noch automatische Updates an?
Sl@ppy89
Stammgast
#5746 erstellt: 15. Dez 2020, 14:08

Javacom3003 (Beitrag #5745) schrieb:
wie ist das eigentlich mit zukünftigen Updates wenn man die XH Software aufgespielt hat? Welche nimmt man da? Zeigt das Gerät jetzt überhaupt noch automatische Updates an?


Ich denke du kannst beide nehmen, solange die Versionsnummer größer ist. Aber Ich denke, man kann jetzt den G Zug weiter fahren
chefffe
Stammgast
#5747 erstellt: 18. Dez 2020, 01:03
Seit dem letzten Upgrade kommt bei Prime Video nur noch PCM 2.0 am Verstärker an. Kein 5.1 Ton bei keinem Film/Serie. Hat das noch jemand?
Sl@ppy89
Stammgast
#5748 erstellt: 18. Dez 2020, 10:10

chefffe (Beitrag #5747) schrieb:
Seit dem letzten Upgrade kommt bei Prime Video nur noch PCM 2.0 am Verstärker an. Kein 5.1 Ton bei keinem Film/Serie. Hat das noch jemand?

Kann Ich nicht bestätigen. Die Serie Upload läuft in 5.1 Vielleicht hat sich etwas verstellt in den Audio Einstellungen. Wenn alles nicht mehr hilft vielleicht ein Werksreset.
chefffe
Stammgast
#5749 erstellt: 18. Dez 2020, 15:49

Sl@ppy89 (Beitrag #5748) schrieb:

Kann Ich nicht bestätigen. Die Serie Upload läuft in 5.1 Vielleicht hat sich etwas verstellt in den Audio Einstellungen. Wenn alles nicht mehr hilft vielleicht ein Werksreset.

Mist dann ist wohl die XH Version Schuld daran die ich installiert habe. Werksreset hatte ich gleich nach der Installation gemacht. Kann man da wieder zurück auf die XG Version? Mit der XG Version auf dem USB Stick hat es so leider nicht geklappt.

Mit der letzten XH Version läuft allerdings bei mir wieder Kodi mit 5.1, was mit der vorherigen Version gar nicht geklappt hat. Ist ja zum Mäusemelken ...


[Beitrag von chefffe am 18. Dez 2020, 15:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5750 erstellt: 18. Dez 2020, 16:14
ein zurück zu einer vorherigen FW Version ist generell nicht möglich,
für zukünftige FW Updates muss die Versions Nr. größer sein als die aktuell instalierte..


[Beitrag von Ralf65 am 18. Dez 2020, 16:16 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5751 erstellt: 18. Dez 2020, 16:30
Die aktuellen Softwareversionen von XG und XH sind identisch. Insofern ist es egal welche Version installiert wird und das kann auch keine speziellen Fehler verursachen.
Sl@ppy89
Stammgast
#5752 erstellt: 18. Dez 2020, 21:55
Bei der ersteinrichtung habe ich auch die Ton Einstellungen so eingestellt, dass der Ton zu hören war. Earc Auto, Durchleitung auto. Schaust du prime mit der TV app?
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