Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
Rico_Seifert
Inventar
#5952 erstellt: 27. Jan 2021, 17:06
IMG_0229
Subwoofer und Soundbar müssen so wie bei mir positioniert werden.
Der Sub klingt links neben dem TV kräftiger (bedingt durch die Dachschräge) als rechts (zwischen TV Schrank und Board)
rumper
Inventar
#5953 erstellt: 27. Jan 2021, 17:09
Sind die Sub"chen" diseer Soundbars so hoch getrennt das sie so schnell ortbar werden? Meine Subs stehen/standen immer dort, wo der Klang am besten war.

Edit: 20W Stromaufnahme...nicht Verstärkerleistung beim "Sub" zeugt nicht gerade von Leistung aber das ist ein anderes Thema.


[Beitrag von rumper am 27. Jan 2021, 17:13 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#5954 erstellt: 27. Jan 2021, 17:24

rumper (Beitrag #5953) schrieb:
Sind die Sub"chen" diseer Soundbars so hoch getrennt das sie so schnell ortbar werden?

Ja, in der Preisklasse Kinderspielzeug ist es leider so.
Ich hatte meinen XG bei Markteinführung zur UVP gekauft. (inklusive Soundbar und 5 Jahresgarantie)
Ich hatte davor ein Heco Satsystem mit einem Sony STR-DN1080 betrieben (habe ich verschenkt)
Ich hasse soviel Technik und Lautsprecher im Raum. Die Soundbar ist nicht soooo schlecht wie der Preis vermuten lässt.(wenn man sie richtig aufstellt.)
densa
Inventar
#5955 erstellt: 27. Jan 2021, 17:25
Wahrscheinlich sind die so hoch getrennt, weil die Minilautsprecher in den Soundbars nicht tief genug runterkommen.
Soundbars sind und bleiben immernoch nur ein Kompromiss
joachim1
Stammgast
#5956 erstellt: 27. Jan 2021, 17:36
@ Rico Seifert: da ist aber eh nicht viel Unterschied zu diesem Bild , oder doch entscheidendes.....? -->
https://www.hifi-reg...beispiel.p1170x0.jpg


[Beitrag von joachim1 am 27. Jan 2021, 17:37 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#5957 erstellt: 27. Jan 2021, 17:46
Der muss nur auf einer Ebene mit der Soundbar und nicht zu weit weg vom TV stehen. (3 meter vom TV ist deutlich zu viel)
Pegel, Entfernung zum Sitzplatz, Klangfeld usw. kannst übriges nur bei HDMI Verkabelung einstellen (ohne HDMI kein Menü)
Bedenke auch, beim Anschluss 4 K fähiger Geräte werden wahrscheinlich neue HDMI Kabel fällig.
Rico_Seifert
Inventar
#5958 erstellt: 27. Jan 2021, 21:07

joachim1 (Beitrag #5956) schrieb:
@ Rico Seifert: da ist aber eh nicht viel Unterschied zu diesem Bild , oder doch entscheidendes.....? -->
https://www.hifi-reg...beispiel.p1170x0.jpg

ja, so ist es auch o.k.
Auf so einem großen Sideboard könnte man aber auch 2 echo Studio in Stereokonfiguration betreiben.
rumper
Inventar
#5959 erstellt: 27. Jan 2021, 21:41
Oder 2 Nubert A-125.
Rico_Seifert
Inventar
#5960 erstellt: 27. Jan 2021, 23:40
wobei die Echo Studios und auch die Sony Soundbar auf dem Sideboard klar die frischere und modernere Figur abgeben würden.
Die Nuberts sehen (leider) aus wie Lautsprecherboxen.
john_frink
Moderator
#5961 erstellt: 28. Jan 2021, 18:13
Servus,

bleibt doch bitte am Thema, zum adäquaten Heimkinoklang haben wir schließlich eine ganze Unterabteilung!


rombill
Ist häufiger hier
#5962 erstellt: 30. Jan 2021, 14:49
Wenn ich den Internet Browser geöffnet habe, kann ich mit einer USB Maus navigieren?
Nilz_89
Ist häufiger hier
#5963 erstellt: 30. Jan 2021, 20:52
Ich habe eine logitech Tastatur mit touchpad das funktioniert auf jeden Fall mit dem mauszeiger. Denke mit einer Maus sollte es dann auch klappen
joachim1
Stammgast
#5964 erstellt: 03. Feb 2021, 10:50
vielleicht passt das hier besser her , habs auch in einem anderen Thread schon :
Was muß man beim TV ( 55XG9505) im Menüpunkt " Anzeige & Ton "umstellen/einstellen wenn ich eine Soundbar (Bose TV Speaker) mit HDMI anschließe ?
Die internen LS des TVs müssen deaktiviert werden , oder...?
Das sollte ja so funktionieren: unter Audioausgabe , bei Lautsprecher auf „Audiosystem“ umstellen !
Gehört sonst auch nochwas umgestellt , unter dem Punkt Audioausgabe gibt es ja noch
mehrere Parameter zum ändern ? z.B. Digitale Audioausgabe ? PCM ... ?

DANKE im voraus für eure Hilfe !
Nilz_89
Ist häufiger hier
#5965 erstellt: 03. Feb 2021, 11:01
Wenn es nur um die wiedergabe geht reicht das auf audiosystem stellen. Alles andere ist dann so wie man es mag
joachim1
Stammgast
#5966 erstellt: 03. Feb 2021, 11:11
" Alles andere ist dann so wie man es mag "

welche Parameter wären dafür dann noch empfehlenswert ?
Rico_Seifert
Inventar
#5967 erstellt: 03. Feb 2021, 11:36

joachim1 (Beitrag #5966) schrieb:
" Alles andere ist dann so wie man es mag "

welche Parameter wären dafür dann noch empfehlenswert ?

Wie du deine Bose TV Speaker anschließen und aufstellen musst steht in der Bedienungsanleitung der Bose und in der Bedienungsanleitung des XG95.
joachim1
Stammgast
#5968 erstellt: 03. Feb 2021, 11:56
Oh, Vielen Dank , hätte eigentlich auf eure Insidertipps gehofft !


[Beitrag von joachim1 am 03. Feb 2021, 12:11 bearbeitet]
exoderil
Ist häufiger hier
#5969 erstellt: 03. Feb 2021, 12:45
Also das letzte Update vor dem aktuellen, macht nun wieder Probleme. Die Mediatheken-Apps von ARD und ZDF, aber auch die Disney-App versagen das Abspielen der Streams mit Ton. Netflix und Amazon laufen hingegen ohne Probleme.
Hat noch jemand das Problem?
Rico_Seifert
Inventar
#5970 erstellt: 03. Feb 2021, 13:30
Und die aktuelle V 6.5016. macht immer noch Tonaussetzer , bzw. Totalausfall mit Netflix .Es reicht aber aus, die Netflix App über die integrierte Hilfe der App neu zu starten. (TV Neustart nicht erforderlich)
mit Prime, Sky Ticket, Appletv App und Sat-TV keine Probleme.
Honda_Steffen
Inventar
#5971 erstellt: 03. Feb 2021, 16:09

joachim1 (Beitrag #5968) schrieb:
Oh, Vielen Dank , hätte eigentlich auf eure Insidertipps gehofft !
:L


Auch ein wenig eigeninitiative ist hin und wieder hilfreich

Es kommt bei deiner Bose Anlage drauf an was die kann.
Nur PCM oder auch Dolby Digital

Entsprechend stellst du das an deinem Fernseher unter dem Audiomenüpunkt ein. Wenn Dolby Digital müsstest du es bei der Ausgabe auf automatisch 1 einstellen so wie ich es ich erinnerung habe.

Ansonsten PCM einstellen.

Insofern CEC bei beiden aktiviert ist - schaltet dein Fernseher eh automatisch auf das Audiosystem um. Ansonsten musst du es halt manuell umstellen so wie du schon angedeutet hast.

Das wars eigentlich auch schon.
Tp-5000
Stammgast
#5972 erstellt: 03. Feb 2021, 19:09

exoderil (Beitrag #5969) schrieb:
Also das letzte Update vor dem aktuellen, macht nun wieder Probleme. Die Mediatheken-Apps von ARD und ZDF, aber auch die Disney-App versagen das Abspielen der Streams mit Ton. Netflix und Amazon laufen hingegen ohne Probleme.
Hat noch jemand das Problem?

Ich hatte letztens keinen Ton in der ZDF Mediathek. Langes Drücken auf die Ein/Aus-Taste der Fernbedienung mit anschließenden Runterfahren hat das Problem gelöst.
Tardif
Stammgast
#5973 erstellt: 06. Feb 2021, 14:49
Schaut jemand von euch Magenta Sport über die interne App ?
Wie sieht das Bild da bei euch aus ?
Ich schaue Eishockey und das ist bei weitem keine HD Qualität. Alles sehr matschig und nicht wirklich scharf. Ich kann das Problem aber nicht finden. An der Internet Geschwindigkeit kann es nicht liegen denn ich kann sogar 4k Inhalte streamen.
Liegt das evtl an der App ? Vielleicht schaut ja von euch auch jemand und kann seine Erfahrungen teilen.
RikStar
Ist häufiger hier
#5974 erstellt: 08. Feb 2021, 11:26
@Tardif:

Kann ich bestätigen. Die interne MagentaSport App war/ist qualitativ wirklich nicht gut.
Das liegt aber m.M.n. an Magenta. Auf dem Laptop ist das auch keine HD-Qualität.
joachim1
Stammgast
#5975 erstellt: 08. Feb 2021, 12:48
Ich schau oft FUSSBALL über DAZN app , wenn es mal läuft ist das Bild schon sehr gut finde ich !
Aber ich hab auch öfters Probleme damit , daß sich die App 'aufhängt' oder kein Ton da ist usw... !
Langes Drücken auf die Ein/Aus-Taste der Fernbedienung mit anschließenden Runterfahren , dann ist meistens alles wieder gut !
Hab auch Probleme mit dem Teletext , wird falsch angezeigt , bzw. mit anderen 'Seiten' der Text vermischt ... !
Aber ist irgendwie schon nervlich !
Software hab ich aber die Neueste oben am Tv !


[Beitrag von joachim1 am 08. Feb 2021, 12:48 bearbeitet]
joachim1
Stammgast
#5976 erstellt: 12. Feb 2021, 23:23
Hab heute meine BOSE Tv Speaker per HDMI ARC am Sony XG9505 angeschlossen !
Bin eigentlich sehr zufrieden , nur ein kleines Problem gibt es doch: Hab ab und zu in unregelmäßigen Abständen , kurze Aussetzer / Haker drinnen beim Ton !
An was könnte das liegen , oder kann es an irgendeiner Einstellung liegen .... ?
Danke für eure Hilfe im Voraus !
da_Zoul
Ist häufiger hier
#5977 erstellt: 13. Feb 2021, 00:15
Hallo Leute,

ich habe gerade meinen Philips TV aus 2019 im Schlafzimmer angemacht und stelle fest, ich habe Google TV drauf. Somit sollte unser Sony TV ja auch bald ein Update bekommen...
danijelkristijan
Stammgast
#5978 erstellt: 14. Feb 2021, 19:27
Frage bzgl Bose Soundbar über HDMI ARC...

Ich habe meine Soundbar wie oben beschrieben angeschlossen und wenn ich die Soundbar einschalte, wechselt der Fernseher automatisch auf Soundsystem/Audiosystem...
Jedoch funktioniert das andersherum nicht! Einer ne Idee wie man es ändern kann? Habe ich irgendwas nicht beachtet? --> muss manuell unter Einstellungen, Ton und Audioausgabe auf TV umstellen... Bissl nervig
Rico_Seifert
Inventar
#5979 erstellt: 14. Feb 2021, 20:20

danijelkristijan (Beitrag #5978) schrieb:
Frage bzgl Bose Soundbar über HDMI ARC...

Ich habe meine Soundbar wie oben beschrieben angeschlossen und wenn ich die Soundbar einschalte, wechselt der Fernseher automatisch auf Soundsystem/Audiosystem...
Jedoch funktioniert das andersherum nicht! Einer ne Idee wie man es ändern kann? Habe ich irgendwas nicht beachtet? --> muss manuell unter Einstellungen, Ton und Audioausgabe auf TV umstellen... Bissl nervig

Für hohen Bedienkomfort möchte der Sony TV mit einer Bravia-Sync kompatiblen Soundbar (z.B. von Sony ) verbunden werden.
Alle anderen müssen fummeln


[Beitrag von Rico_Seifert am 14. Feb 2021, 20:34 bearbeitet]
da_Zoul
Ist häufiger hier
#5980 erstellt: 14. Feb 2021, 20:38
Hast du evtl. noch einen HDMI Anschluss?

Ich besitze ebenfalls eine Soundbar von Bose und keine Probleme.
Die Soundbar läuft über den Anschluss Arc.
An den Einstellungen habe ich auch nichts weiter unternommen.

Benutzt du den Originalkabel von Bose?
danijelkristijan
Stammgast
#5981 erstellt: 14. Feb 2021, 20:47

da_Zoul (Beitrag #5980) schrieb:
Hast du evtl. noch einen HDMI Anschluss?

Ich besitze ebenfalls eine Soundbar von Bose und keine Probleme.
Die Soundbar läuft über den Anschluss Arc.
An den Einstellungen habe ich auch nichts weiter unternommen.

Benutzt du den Originalkabel von Bose?



Ich benutze das original Bose Kabel an den hinteren drei HDMI Plätzen in der Mitte (der mit ARC)

Kann man es auch irgenwie einstellen, außer über Toslink, dass man die Soundbar auch einzeln ausschalten kann ohne das der Fernseher mit ausgeht..?
da_Zoul
Ist häufiger hier
#5982 erstellt: 14. Feb 2021, 20:51
soweit ich weiß nein.
Die Soundbar wir mit dem TV gesteuert. Jedoch kannst du die Soundbar einzeln anmachen, ohne das dein TV mit angeht (zumindest mit der Soundtouch 300 von Bose)
Rico_Seifert
Inventar
#5983 erstellt: 14. Feb 2021, 21:52

danijelkristijan (Beitrag #5981) schrieb:


Kann man es auch irgenwie einstellen, außer über Toslink, dass man die Soundbar auch einzeln ausschalten kann ohne das der Fernseher mit ausgeht..?

Das CEC an der Bose abschalten.
da_Zoul
Ist häufiger hier
#5984 erstellt: 14. Feb 2021, 22:49
Geht aber aber nicht zusammen an...
Rico_Seifert
Inventar
#5985 erstellt: 14. Feb 2021, 23:44

da_Zoul (Beitrag #5984) schrieb:
Geht aber aber nicht zusammen an...

Wer Komponenten mischt, muss Kompromisse eingehen.
Wer nicht basteln will, sollte bei einem Hersteller bleiben.
rumper
Inventar
#5986 erstellt: 15. Feb 2021, 00:04
Also meine Nubert AS-225 geht zusammen mit dem TV an und auch aus und kann zusätzlich über die Nubert FB auch einzeln an und ausgeschaltet werden um sie bspw. als BT Speaker zu verwenden.

Hat also mit Komponenten mischen nur bedingt etwas zu tun.
danijelkristijan
Stammgast
#5987 erstellt: 15. Feb 2021, 00:05

Rico_Seifert (Beitrag #5983) schrieb:

danijelkristijan (Beitrag #5981) schrieb:


Kann man es auch irgenwie einstellen, außer über Toslink, dass man die Soundbar auch einzeln ausschalten kann ohne das der Fernseher mit ausgeht..?

Das CEC an der Bose abschalten.



Dann benötige ich aber wieder die zweite Fernbedienung zum lauter und leiser machen, richtig?
da_Zoul
Ist häufiger hier
#5988 erstellt: 15. Feb 2021, 01:48
Nein, eigentlich geht das auch mit einer Fernbedienung.

Welche Bose hast du? Bei meiner Soundtouch 300 gibt es auch eine Zweite Taste, womit ich separat die Soundbar anmachen kann.
Andernfalls in der App, nach einer passenden Einstellung suchen.

So sieht es bei mir aus:

TV und Soundbar über HDMI (Arc) angeschloßen.
In der Bose APP - HDMI CEC auf "Standard Ein"

Du solltest evtl. noch die Bose Fernbedienung nutzen, damit du separat die Soundbar einschaltest.
danijelkristijan
Stammgast
#5989 erstellt: 15. Feb 2021, 13:23

da_Zoul (Beitrag #5988) schrieb:
Nein, eigentlich geht das auch mit einer Fernbedienung.

Welche Bose hast du? Bei meiner Soundtouch 300 gibt es auch eine Zweite Taste, womit ich separat die Soundbar anmachen kann.
Andernfalls in der App, nach einer passenden Einstellung suchen.

So sieht es bei mir aus:

TV und Soundbar über HDMI (Arc) angeschloßen.
In der Bose APP - HDMI CEC auf "Standard Ein"

Du solltest evtl. noch die Bose Fernbedienung nutzen, damit du separat die Soundbar einschaltest.



Ich habe auch die SoundTouch300... Jedoch geht der Fernseher und oder die Soundbar automatisch an oder aus (egal welche FB)...

Selbe Einstellung habe ich auch!
da_Zoul
Ist häufiger hier
#5990 erstellt: 15. Feb 2021, 13:30
Sonst Steuer es durch die Bose App. Sobald du einen Present auswählst, spielt die Soundbar eine Musik ab ohne deinen TV anzuschalten. Du solltest praktisch die An/Aus Taste vermeiden. Andernfalls muss die CEC Steuerung ausgeschaltet werden.
stevesaiyajin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5991 erstellt: 16. Feb 2021, 00:12
Hallo Leute,
nach stundenlanger verzweifelter Google Suche habe ich keine Antwort gefunden. Ich hab einen XG95, seit ein paar Wochen fehlt in meiner Netflix App der tap ‚Serien‘. Netflix neu installieren geht nicht weil es eine vorinstallierte App ist. Relog und TV Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem? Evtl. liegt es an der Android App oder doch am TV ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#5992 erstellt: 16. Feb 2021, 08:34
Du kannst aber die ganzen Updates der App deinstallieren und hast somit den ursprünglichen Auslieferungszustand.
Mike500
Inventar
#5993 erstellt: 18. Feb 2021, 02:38
App-Cache löschen geht auch. Über die Android-Einstellungen - Apps.
Domer
Stammgast
#5994 erstellt: 23. Feb 2021, 00:42
Guten Abend!

Lange Zeit war es ruhig, oder halt nicht bei meinem XG95 mit der 6.4770 via USB Stick.

Seit ca. 14 Tagen habe ich wieder das bekannte Verschwinden des Tons, welchen ich durch Umschalten von Umschaltung von Audiosystem zu TV Lautsprecher und zurück gefixt bekomme, nervt aber.

Ich überlege jetzt direkt auf die V6.5016 zu gehen und das Gerät zurück zu setzen, macht keinen Spaß, aber man ist ja geübt.

Meine Frage wäre, ob ich alleine mit diesem neuen Feature bin, und ob das Update auf V6.5016 hier hilft.



Grüße,


Dom
Lonex
Stammgast
#5995 erstellt: 23. Feb 2021, 02:45
Hi,

ich hatte bei meinem AF9 das gleiche Problem (gleiche Firmware). Mit dem aktuellen Update wurde das Tonproblem gefixt. Ich rate das Update zu installieren
Neo27
Ist häufiger hier
#5996 erstellt: 23. Feb 2021, 10:44
Hallo zusammen,

eine Frage, seit dem letzten Update bekomme ich immer eine Warnung wenn ich die Bildeinstellung ändern will bzw eine Warnung das der Stromverbrauch sich erhöhen kann, dass nervt, kann man das deaktivieren?

Grüße
Ralf65
Inventar
#5997 erstellt: 23. Feb 2021, 12:51
lässt sich derzeit nicht deaktivieren....
Neo27
Ist häufiger hier
#5998 erstellt: 24. Feb 2021, 11:11
Schade. Das nervt echt.
Punisher26
Stammgast
#5999 erstellt: 24. Feb 2021, 12:23
Schreib ne Mail an Sony um so mehr sich beschweren um so eher ändern die des ab das es net mehr ganz so nervt. Weg nehmen werden die des net weil EU Vorgabe
Sl@ppy89
Stammgast
#6000 erstellt: 24. Feb 2021, 16:42
Dann ist es aber eine dumme Verordnung, wenn man jedes mal darauf hingewiesen wird. Andererseits habe Ich seit Wochen nichts an den Einstellungen verändert, macht man ja normalerweise nur 1x. Ich habe die neue FW aber noch nicht installiert.
Jimmy*78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6001 erstellt: 24. Feb 2021, 17:55
Gibt wieder ein neues Update.

Download-Details
Vorteile und Verbesserungen

Behebt ein Problem, bei dem kein Ton bei TV-Sendern ausgegeben wird, nachdem der Fernseher eingeschaltet oder der TV-Sender gewechselt wurde
Behebt ein Problem, bei dem kein Ton bei Apps ausgegeben wird, nachdem der Fernseher eingeschaltet wurde
Behebt ein Problem, bei dem YouTube die Wiedergabe von Inhalten beendet
Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher plötzlich einschaltet, wenn eine Kopplung von Bluetooth-Geräten mit dem Fernseher versucht wurde, wenn die Fernbedienung ausgeschaltet ist
Aktualisierte Sendersortierung (gilt nur für Kroatien)


https://www.sony.de/...5/downloads/00017153
joachim1
Stammgast
#6002 erstellt: 24. Feb 2021, 23:23
Bringt ein neues Software Update ohne Werksreset auch was , oder muß auch unbedingt ein Werksreset gemacht werden damit die Vorteile/Verbesserungen des Updates voll greifen ?
Danke im Voraus !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen