Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
joachim1
Stammgast
#6002 erstellt: 24. Feb 2021, 23:23
Bringt ein neues Software Update ohne Werksreset auch was , oder muß auch unbedingt ein Werksreset gemacht werden damit die Vorteile/Verbesserungen des Updates voll greifen ?
Danke im Voraus !
Jogitronic
Inventar
#6003 erstellt: 24. Feb 2021, 23:58
Ein Werkreset musst du nicht zwingend machen, sondern nur falls du nach dem Update außergewöhnliche Probleme hast.
Rico_Seifert
Inventar
#6004 erstellt: 25. Feb 2021, 12:44
Auch mit V6.5042 Ton Totalausfall mit Netflix
Sky Ticket, Disney+(Star), Prime , AppleTV+ keine Tonausfälle

Schaue gerade A Discovery of Witches (Sky Ticket) . Das HD-Sky Ticket Bild sieht auf meinem XG95 besser als Netflix HD Filmchen aus.
Wer hätte das gedacht.
Sl@ppy89
Stammgast
#6005 erstellt: 25. Feb 2021, 14:17

Rico_Seifert (Beitrag #6004) schrieb:
Auch mit V6.5042 Ton Totalausfall mit Netflix
Sky Ticket, Disney+(Star), Prime , AppleTV+ keine Tonausfälle

Schaue gerade A Discovery of Witches (Sky Ticket) . Das HD-Sky Ticket Bild sieht auf meinem XG95 besser als Netflix HD Filmchen aus.
Wer hätte das gedacht. :L


Sieht Dolby Vision damit bei dir immernoch so grottig aus?


[Beitrag von Sl@ppy89 am 25. Feb 2021, 14:19 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#6006 erstellt: 25. Feb 2021, 14:53
Dolby Vision Disney+ (Star) = Sehr gut
Dolby Vision Apple TV + = Sehr gut
Dolby Vision Netflix = gut (teilweise nur befriedigend) und immer noch Tonausfälle

HD Sky Ticket (über interne APP am TV) = gut (fast sehr gut) leider ist der Ton Murks, nur Stereo und viel zu leise.


[Beitrag von Rico_Seifert am 25. Feb 2021, 14:57 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#6007 erstellt: 25. Feb 2021, 15:09
Bei DV Zuspielung habe den Kontrast auf 90 abgesenkt , gefällt mir deutlich besser, blendet nicht mehr, wenn X-tended Dynamic Range auf hoch steht.


[Beitrag von Rico_Seifert am 25. Feb 2021, 15:10 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#6008 erstellt: 25. Feb 2021, 15:30
Ich komme leider momentan nicht in den Genuss von netflix und Co. da Ich umgezogen bin und die Telekom muss erst neue Leitungen legen, angeblich...Ich trau dem Braten nicht so recht xD. 8 Wochen sind jetzt schon "geschafft" ohne eigenes Internet^^
chris9585
Stammgast
#6009 erstellt: 25. Feb 2021, 20:43
Ok, das war komisch: Nach dem automatischen Neustart nach dem neuen Update haben meine Lautsprecher vom 5.1-System einen lauten, schrillen, trommelnden Ton von sich gegeben (kann's nicht besser beschreiben ). Hab dann bei der AVR-FB auf "Mute" gedrückt und dann wieder ent-muted und dann war wieder alles gut. Ton ist leider aber jetzt komplett futsch (im Hauptmenü und in TV-internen Apps)
Rico_Seifert
Inventar
#6010 erstellt: 25. Feb 2021, 21:00
Bleibt dir nur noch der Werksreset.
Rico_Seifert
Inventar
#6011 erstellt: 25. Feb 2021, 21:02

Sl@ppy89 (Beitrag #6008) schrieb:
Ich komme leider momentan nicht in den Genuss von netflix und Co. da Ich umgezogen bin und die Telekom muss erst neue Leitungen legen, angeblich...Ich trau dem Braten nicht so recht xD. 8 Wochen sind jetzt schon "geschafft" ohne eigenes Internet^^

Auf eine Insel?
8 Wochen kein Internet ist wie 4 Wochen ohne Essen&Trinken.
chris9585
Stammgast
#6012 erstellt: 26. Feb 2021, 17:38

Rico_Seifert (Beitrag #6010) schrieb:
Bleibt dir nur noch der Werksreset.

Alles klar, danke, darauf wird's dann wohl hinauslaufen.

Allgemeine Frage: Kann man eig. was tun gegen HDMI-Handshake-Probleme (denke zumindest, dass das das Problem ist)? Seit ich den Fernseher habe (über 1 Jahr) hab ich immer mal wieder folgende Probleme:
- Wenn ich den Apple TV anmache, wechselt der TV manchmal 3-4 Mal von einem schwarzen Bildschirm zu dem "Keine Signal"-Bildschirm und wieder zurück etc. bis ich dann mal ein Bild bekomme.
- Wenn ich den Sat-Receiver anmache, bekomme ich manchmal vom AVR die Meldung, dass das Signal nicht unterstützt wird.

Bin mir auch nicht sicher, ob das am TV oder AVR liegt aber hat jemand anders auch manchmal diese Probleme und u. U. eine Lösung dafür?
RunningWild
Ist häufiger hier
#6013 erstellt: 27. Feb 2021, 06:35
moin,

vielleicht hat ja ein kenner des XG eine idee zu folgendem:

mein 85 xg9505 betreibe ich zu 100% als pc-monitor im modus SPIELE
da nur so eine verzögerungsfreie mauseingabe möglich ist. angeschlossen an einen
ca 4 jahre alten selbstbau pc mit einem 5m langem hdmi kabel an einer 2080 super.

spiele laufen top, kein lag.

alle anderen modüsse sehen aufgrund des motion flow zwar geiler aus (fenster rumziehen ist flüssiger als im modus SPIELE),
haben aber einen unerträglichen maus-lag. hab schon etwas in den einstellungen rumgekuckt,
aber konnte nix finden. würde den screen gerne im modus STANDARD laufen lassen,
aber da is wie gesagt der derbe mauslag.

falls sonst noch jemand ideen hat, welche einstellungen man vornehmen sollte,
wenn man den xg9505 als bildschirm nutzt, immer her damit

danke/mfg
sicariox
Ist häufiger hier
#6014 erstellt: 28. Feb 2021, 12:29

chris9585 (Beitrag #6012) schrieb:

Rico_Seifert (Beitrag #6010) schrieb:
Bleibt dir nur noch der Werksreset.

Alles klar, danke, darauf wird's dann wohl hinauslaufen.

Allgemeine Frage: Kann man eig. was tun gegen HDMI-Handshake-Probleme (denke zumindest, dass das das Problem ist)? Seit ich den Fernseher habe (über 1 Jahr) hab ich immer mal wieder folgende Probleme:
- Wenn ich den Apple TV anmache, wechselt der TV manchmal 3-4 Mal von einem schwarzen Bildschirm zu dem "Keine Signal"-Bildschirm und wieder zurück etc. bis ich dann mal ein Bild bekomme.
- Wenn ich den Sat-Receiver anmache, bekomme ich manchmal vom AVR die Meldung, dass das Signal nicht unterstützt wird.

Bin mir auch nicht sicher, ob das am TV oder AVR liegt aber hat jemand anders auch manchmal diese Probleme und u. U. eine Lösung dafür?


Hast du das HDMI Signalformat auf Standardformat oder Optimiertes Format?
Mit dem Optimiertem habe ich auch so meine Schwierigkeiten beim ATV, welcher an einer Soundbar hängt.
Standard läuft problemlos, dabei muss dann aber auf Chroma 4:4:4 verzichtet werden und man bekommt nur 4:2:0.
Rico_Seifert
Inventar
#6015 erstellt: 28. Feb 2021, 13:03
Ich habe eine Sony Soundbar. Ich muss am TV und an der Soundbar auf optimiertes Format umstellen.
Keine Probleme mit 4K HDR/DV mit ATV 4K und Sony X800m2 Player. Auch im ausgeschalteten Zustand schleift meine Soundbar 4 K DV/HDR zum TV durch.
Habe alles mit Belkin 4K DV geeigneten Kabeln verbunden.
Eventuell kann deine Soundbar HDR/DV nicht verarbeiten oder die Kabel sind Murks

Nach dem Update hatte ich (wie soll es auch anders sein) Probleme mit Netflix.
Die Bildeinstellung blieben dauerhaft auf Dolby Vision Hell stehen und schalteten bei HD-SDR Content nicht selbsttätig in den Anwender/Kino Modus, zuzüglich der obligatorischen Ton - Aussetzer.

Ich habe den TV zurückgesetzt:
Stromkabel ziehen und 60 Sekunden warten
Die Powertaste und Pfeil nach unten Taste am TV links hinten (nicht auf der Fernbedienung) gleichzeitig gedrückt hallten und Stromstecker zurück in die Steckdose.
Powertaste und Pfeil nach unten Taste so lange gedrückt halten bis ERASE auf dem Display erscheint.
Tasten loslassen und Einstellungen vornehmen.
Läuft


[Beitrag von Rico_Seifert am 28. Feb 2021, 13:15 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#6016 erstellt: 01. Mrz 2021, 02:46

sicariox (Beitrag #6014) schrieb:
Hast du das HDMI Signalformat auf Standardformat oder Optimiertes Format?
Mit dem Optimiertem habe ich auch so meine Schwierigkeiten beim ATV, welcher an einer Soundbar hängt.
Standard läuft problemlos, dabei muss dann aber auf Chroma 4:4:4 verzichtet werden und man bekommt nur 4:2:0.

Ich hab das optimierte Format ausgewählt.


[Beitrag von chris9585 am 01. Mrz 2021, 02:48 bearbeitet]
richracer
Ist häufiger hier
#6017 erstellt: 05. Mrz 2021, 17:34
Old vs. New Remote with Backlight

Hab mir die neue Remote mit Backlight bestellt, leider lässt sich über BT immer nur eine FB ablehnen, die Alte wird über Infrarot genutzt (geht dann keine Sprachbedienung).
Links für Alte, rechts die Neue mit Backlight, das Mikrofone ist nicht mehr so wertig.

Aus dem Czechischen Shop ein paar Seiten vorher für 47€ inkl. Versand
chefffe
Stammgast
#6018 erstellt: 06. Mrz 2021, 12:38
Geht bei jemandem noch nach dem Update von Kodi das DVBviewer Plugin?
Javacom3003
Stammgast
#6019 erstellt: 10. Mrz 2021, 19:45
Wie bekomme ich es hin das der Audiomodus automatisch auf Audiosystem umschaltet wenn ich meinen Yamaha einschalte?
eARC Modus steht auf automatisch und manuell funktioniert das auch. Nur das geht doch auch automatisch oder?
Jogitronic
Inventar
#6020 erstellt: 10. Mrz 2021, 19:54
Probier mal ...

Einstellungen > Anzeige und Ton > Audioausgabe > Vorrang des Audiosystems > aktivieren

Einstellungen > Anzeige und Ton > Audioausgabe > Audiomodus-Synchronisierung > aktivieren
Javacom3003
Stammgast
#6021 erstellt: 10. Mrz 2021, 22:27
Vorrang des Audiosystems ist grau und kann nicht aktiviert werden
Rico_Seifert
Inventar
#6022 erstellt: 10. Mrz 2021, 22:50

Javacom3003 (Beitrag #6021) schrieb:
Vorrang des Audiosystems ist grau und kann nicht aktiviert werden

Ist für Soundbars (AUDIOSYSTEME) und funktioniert einwandfrei ( außer Netflix )
Hast du die Receiver Einrichtung durchgeführt ?


[Beitrag von Rico_Seifert am 10. Mrz 2021, 22:59 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#6023 erstellt: 11. Mrz 2021, 10:19
Die Receiver-Einrichtung vom XG95
Javacom3003
Stammgast
#6024 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:17
Danke, es geht jetzt. Aber ich muss schauen, denn jetzt geht der Yamaha AVR immer an, nachdem der Fernseher eingeschaltet wurde. Die entsprechende Funktion ist deaktiviert, daher verstehe ich nicht warum das so ist!

Zum anderen habe ich eine externe 2,5" Festplatte an USB 2 angeschlossen, welche über die App VLC abgespielt wird und was auch super funktioniert. Nur läuft die Festplatte ununterbrochen sobald der Fernseher eingeschaltet ist/war. Ist das normal? Kann man das nicht irgendwie einstellen?
Rico_Seifert
Inventar
#6025 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:13
Die Festplatten laufen immer mit, wenn der TV eingeschaltet ist.
ist bei mir egal
hab ja noch 3 alte 2,5" Festplatten in der Schublade.
Javacom3003
Stammgast
#6026 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:25
Die läuft auch wenn der Sony aus ist! Also scheinbar hat der usb Port immer Spannung!
Dann muss ich die vom Kabel trennen. Ist zwar doof aber ich möchte die 4TB Platte nicht killen
MOM86
Stammgast
#6027 erstellt: 16. Mrz 2021, 20:43
Ich nutze ein paar Dali Kubik, diese sind per SPDIF an dem Sony angeschlossen.
Die Dali bieten eine Lernfunktion für Fernbedienungen an.
Seite 33:
https://www.dali-spe...ree_anleitung_de.pdf

Leider klappt das nicht mir der Sony Fernbedienung (wahrscheinlich weil Bluetooth)?

Eine andere Option als eine harmony oder Ähnliches bleibt dann nicht oder?
Ich würde am liebsten die Sony Fernbedienung nutzen und über diese auch die Lautstärke der Dali Lautsprecher steuern....
MOM86
Stammgast
#6028 erstellt: 18. Mrz 2021, 23:50
Kurzes Update: man muss über die Einstellungen Bluetooth deaktivieren, dann läuft die Fernbedienung über Infrarot. Dann funktioniert auch die Lernfunktion
RikStar
Ist häufiger hier
#6029 erstellt: 29. Mrz 2021, 10:32
Ist es eigentlich möglich von einem Windows 10 Notebook das Bild an den TV zu streamen/übertragen?

Also...ohne HDMI-Kabel.
23HDoo
Stammgast
#6030 erstellt: 29. Mrz 2021, 13:27
Stichwort Chromecast. Installier Chrome / (Microsoft Edge) Chromium. Dann ggf Chromecast im Browser und am TV aktivieren Damit geht das dann recht komfortabel - jedoch mit prinzipbedingten Einschränkungen.


[Beitrag von 23HDoo am 29. Mrz 2021, 13:43 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#6031 erstellt: 30. Mrz 2021, 16:10

Javacom3003 (Beitrag #6026) schrieb:
Die läuft auch wenn der Sony aus ist! Also scheinbar hat der usb Port immer Spannung!

Nicht durchgehnd. Wir hatten eine LED-Kette am USB-Port. Wenn der TV im Satndby ist leuchteten die LEDs zwar weiter, gingen aber zwischendurch immer mal aus, dann wieder an.
Charly_M
Ist häufiger hier
#6032 erstellt: 31. Mrz 2021, 12:22
Nutzt eigenltich jemand den TV in Verbindung mit einer PS5 und einem Marantz Receiver?
Bei Bitstream Dolby habe ich so ein heftiges Audio delay, dass es schon unspielbar ist.
Stelle ich auf Bitstream dts, keine Probleme. Auch ansonsten keine Probleme über ARC,
lediglich mit der PS5 oder auch der PS4 Pro. Würde mich mal interessieren ob es noch jemandem
so geht.
Epinephrin90
Ist häufiger hier
#6033 erstellt: 06. Apr 2021, 15:55
Hallo,

ich hoffe ihr habt Ostern alle gut rumgebracht und habt eure Eier gefunden :-)

Eine Frage hätte ich:
Ich habe mor vor Kurzem meinen ersten Laptop zugelegt. Es wurde der neue Mac Book Air mit dem M1 Chip.
Wollte am Wochenende mal AirPlay ausprobieren - der Laptop erkennt den TV, verbindet sich auch, jedoch habe ich am TV leider kein Bild (ja der TV ist an).
Auch als ich ein Fenster auf den TV schieben wollte, habe ich nichts gesehen.
Kann mir einer sagen, woran das liegt? Hattet ihr das Problem auch schon mal?


Uuuuund: Ich kann keine Updates momentan ziehen direkt am PC.
Gibt es ein neues Update das man installieren sollte? Hab das von April/Mai '20.
Lonex
Stammgast
#6034 erstellt: 06. Apr 2021, 16:12
Hi

Ich an deiner Stelle würde mir das Update vom Februar 2021 (das aktuellste momentan) installieren, einen Werksreset NACH dem Update machen um so schonmal Fehler auszuschliesen

Dann das ganze nocheinmal probieren

Link zum USB Update: https://www.sony.de/...05/software/00258725


[Beitrag von Lonex am 06. Apr 2021, 16:13 bearbeitet]
Epinephrin90
Ist häufiger hier
#6035 erstellt: 06. Apr 2021, 19:32

Lonex (Beitrag #6034) schrieb:
Hi

Ich an deiner Stelle würde mir das Update vom Februar 2021 (das aktuellste momentan) installieren, einen Werksreset NACH dem Update machen um so schonmal Fehler auszuschliesen

Dann das ganze nocheinmal probieren

Link zum USB Update: https://www.sony.de/...05/software/00258725


Super danke dir, mit dem Werkreset gehen aber meine ganzen pers. Daten verloren oder? Bzw was bringt ein Werkreset NACH dem Update.
Löscht sich hier nicht das Update dann automaitshc weider mit runter?
audioinside
Inventar
#6036 erstellt: 06. Apr 2021, 19:56

Epinephrin90 (Beitrag #6035) schrieb:
Super danke dir, mit dem Werkreset gehen aber meine ganzen pers. Daten verloren oder?

Jo, alle Einstellungen sind wie frisch nach dem Kauf des TV.


Epinephrin90 (Beitrag #6035) schrieb:
Bzw was bringt ein Werkreset NACH dem Update.
Löscht sich hier nicht das Update dann automaitshc weider mit runter?

Das letzte Updade bleibt natürlich.

Aber warum überhaupt ein Werksreset ist eine berechtigte Frage. Bei einem Firmwareupdate auf einem Smartphone, Tablet, PC, Kamera, usw. usw. macht niemand ein Werksreset, und auch nach Installationsanleitung von Sony kommt dieser Schritt nicht vor. Nur einige User glauben das der TV danach besser läuft.


[Beitrag von audioinside am 06. Apr 2021, 19:57 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#6037 erstellt: 06. Apr 2021, 20:04
Von deinen Einstellungen machst ein Bild mit dem Handy und stellst das danachn wieder ein, dauert keine 5minuten.

Weil man mit einem Werksreset probleme lösen kann, du hast welche also würde ich es so machen

Angenommen du hast Android 8 auf dem TV inkl. dem "Datenmüll", dann hättest du NACH dem Update auf Android 9 den ganzen "Müll" entsorgt, deshalb ein Reset NACH dem Update!

Ich habe seit 2015 Android TV und mir brauch niemand erzählen das ein Werksreset nicht hilft


[Beitrag von Lonex am 06. Apr 2021, 20:05 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#6038 erstellt: 06. Apr 2021, 20:34

audioinside (Beitrag #6036) schrieb:


Aber warum überhaupt ein Werksreset ist eine berechtigte Frage. Bei einem Firmwareupdate auf einem Smartphone, Tablet, PC, Kamera, usw. usw. macht niemand ein Werksreset, und auch nach Installationsanleitung von Sony kommt dieser Schritt nicht vor. Nur einige User glauben das der TV danach besser läuft.

Dann gebe ich dir mal ein kleines Beispiel.
Nach dem Firmwareupdate des LG meiner Freundin, aktivierte sich in unregelmäßigen Abständen von 1-4 Wochen die audio- description selbsttätig , obwohl diese im Menü explizit deaktiviert war. Erst nach dem Werksreset läuft der TV wieder einwandfrei.
Ja und ich setze mein Iphone alle 6 Monate zurück. Und es läuft besser. Kannste glauben oder nicht.
Das reset kann also Macken beseitigen.


[Beitrag von Rico_Seifert am 06. Apr 2021, 20:36 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#6039 erstellt: 06. Apr 2021, 23:45
Mein iPhone läuft auch ohne regelmäßiges Rücksetzen gut. Und wenn mal ein Bit verklemmt ist hilft auch ein Softreset.

Aber wenn’s schön macht...
Ralf65
Inventar
#6040 erstellt: 07. Apr 2021, 06:59

audioinside (Beitrag #6036) schrieb:


Epinephrin90 (Beitrag #6035) schrieb:
Bzw was bringt ein Werkreset NACH dem Update.
Löscht sich hier nicht das Update dann automaitshc weider mit runter?

Das letzte Updade bleibt natürlich.

Aber warum überhaupt ein Werksreset ist eine berechtigte Frage. Bei einem Firmwareupdate auf einem Smartphone, Tablet, PC, Kamera, usw. usw. macht niemand ein Werksreset, und auch nach Installationsanleitung von Sony kommt dieser Schritt nicht vor. Nur einige User glauben das der TV danach besser läuft.


es ist ja keine Pflicht oder Voraussetzung, einen Werk-Reset zu tätigen, solange es keine Probleme (nach einem Update z.B.) gibt,
ich persönlich habe so gut wie nie einen Werk-Reset durchgeführt, hatte dabei trotzdem keinerlei Probleme,
wenn jedoch Funktionsprobleme irgendeiner Art vorhanden sind und diesen ein Software Problem zu Grunde liegt, so können diese u.U. durch einen Wer-Reset behoben werden.....
Sl@ppy89
Stammgast
#6041 erstellt: 17. Apr 2021, 11:55
Ist das eigentlich normal, dass manche Filme bei prime video nicht in 5.1 ankommen, obwohl es in der Beschreibung steht? Wie gestern bei The Visit. Andere Filme haben mit der gleichen Einstellung 5.1 Ton abgespielt
prouuun
Inventar
#6042 erstellt: 17. Apr 2021, 12:55
Ggf. nur im O-Ton als 5.1 erhältlich?
Sl@ppy89
Stammgast
#6043 erstellt: 17. Apr 2021, 20:18

prouuun (Beitrag #6042) schrieb:
Ggf. nur im O-Ton als 5.1 erhältlich?

Auch der O Ton war nur stereo. Mein Bruder sagt, bei ihm kommt alles an, angeblich . Deswegen frage ich mich, ob es am TV liegt
prouuun
Inventar
#6044 erstellt: 17. Apr 2021, 21:35
Dann hat Amazon bei der App vielleicht wieder was vermurkst, wäre nicht das erste Mal.
Sl@ppy89
Stammgast
#6045 erstellt: 18. Apr 2021, 01:07
Das ist komisch. Jetzt geht der Film in 5.1 Komisch, dass es gestern nicht ging...
Tp-5000
Stammgast
#6046 erstellt: 18. Apr 2021, 11:30
Morgen zusammen,
hat jemand von euch eine bemaßte Zeichnung des 75XG9505? Ich möchte meinen an die Wand hängen und bin dabei die Befestigung vorzubereiten. Für den 85XH habe ich die Zeichnung im Nachbarthread bekommen. Bin noch am Überlegen welchen ich ins Wohnzimmer stelle und welchen ich ins Männerspielzimmer im Keller an die Wand hänge. Besten Dank.
Ralf65
Inventar
#6047 erstellt: 20. Apr 2021, 07:02
schau mal durch die Beiträge der ersten Seiten (xx), wurden dort schon mal verlinkt
joker_2000
Ist häufiger hier
#6048 erstellt: 21. Apr 2021, 13:43
Nach langem Hin-u Her habe ich es doch getan und den TV kalibrieren lassen. Ergebnis: Mein Panel hatte einen leichten Blaustich, und der Weißabgleich passte nicht. Heisst: Durch das Kalibrieren ist das Schwarz deutlich dunkler geworden, allein aus dem Grund hat es sich schon gelohnt. Das Nachleuchten in die Balken hinein tritt nur noch bei HDR auf, sonst nicht mehr. Insgesamt ist das Bild nun Kino-Norm, einmal für dunkle Räume und einmal für tagsüber mit ein bisschen mehr Helligkeit. Wer also seinen TV dahingehend aufwerten möchte, dem kann ich das sehr ans Herz legen. Ich habe auch monatelang gerungen :-)
Ralf65
Inventar
#6049 erstellt: 21. Apr 2021, 16:28

Tp-5000 (Beitrag #6046) schrieb:
hat jemand von euch eine bemaßte Zeichnung des 75XG9505?


falls nicht fündig geworden, siehe HIER
Tp-5000
Stammgast
#6050 erstellt: 22. Apr 2021, 08:03
Besten Dank mein Lieber.
Ich war auf Seite 24 und hatte noch nichts gefunden. Du hast mir einiges an Zeit erspart. Daumen hoch.

Gruß Thomas
CBS2
Ist häufiger hier
#6051 erstellt: 25. Apr 2021, 22:50
Hallo zusammen,

wir haben seit 1,5 Jahren einen XG95 in 65 Zoll und seit der Softwareversion, die es im Dezember 2020 zum installieren gab (ich weiss nicht genau welche Nummer das ist), haben wir Probleme mit HbbTV. Wir schauen Fernsehen über die Hausantenne (SWR Gebiet) und können ARD Alpha als auch die Dritten vom SR, MDR, RBB und NDR nur über das Internet (eben via HbbTV) sehen. Mit der früheren Software konnte man die Programme einfach in die Programmliste mit aufnehmen und durchzappen. Das geht mit den neueren Softwareversionen nicht mehr. Jetzt ist es so, dass man nur einmal ein HbbTV Programm anwählen kann und dann steckt man erstmal auf diesem Programm fest. Drückt man Kanal hoch erscheint kurz das Ladebild und dann springt der TV zum vorigen Programm zurück. Erst wenn man wieder ein "normales" Programm (via TV Taste und links/rechts scrollen) anwählte, kann man wieder auf einen anderen HbbTV Kanal wechseln, wobei der TV das wechseln auf ein normales Antennenprogramm nicht immer durchführt, manchmal sei sogar die Programmliste verschwunden. Muss man dann auf Abbrechen und dann geht es wieder. Das gleiche passiert auch mit den Freenet Connect Kanälen. Ab und zu springt der TV auch nach mehrmals Channel up drücken auf ein andere HbbTV Programm.

TV habe ich natürlich schon mehrfach komplett resettet, auch mit der Tastenkombi am Fernseher direkt. Hilft nichts. Es gibt noch ein paar andere Auffälligkeiten seit dieser Softwareversion aber ich würde gerne wissen, ob andere hier auch dieses Hauptproblem haben. Hat zwar keiner bisher angesprochen aber vielleicht nutzt HbbTV nur niemand. Könnte jemand zumindest mal ausprobieren, ob er mehrere HbbTV Kanäle einfach mit "Channel up" normal ohne Probleme durchzappen kann? Danke. Ich würde dieses Phänomen gerne etwas einkreisen, da der Sony Service wenig mit meiner Beschreibung anfangen kann.
Brodka
Inventar
#6052 erstellt: 26. Apr 2021, 19:11
Ich habe zwar den XG,nutze aber deine genannten Dienste nicht...ein Fire Stick könnte deine Probleme lösen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen