Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
Lenny_84
Stammgast
#3951 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:35
Warum kein HDMI Kabel?
Charly_M
Ist häufiger hier
#3952 erstellt: 18. Mrz 2020, 15:18
Habe keins was von der Länge her passt, und den Kabelsalat wollte ich mir sparen. Letztendlich werde ich aber leider keine andere Möglichkeit haben...
T3h.Pr0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#3953 erstellt: 18. Mrz 2020, 21:15
Der Microsoft Wireless Adapter müsste dir helfen können.
Für den brauchst kein extra Programm.


[Beitrag von T3h.Pr0n am 18. Mrz 2020, 21:16 bearbeitet]
stifmanx412x
Ist häufiger hier
#3954 erstellt: 20. Mrz 2020, 12:38

cyberpunky (Beitrag #3846) schrieb:

1unknown_user (Beitrag #3844) schrieb:

Bei Expert sind weiße Hemden eher Creme oder leicht gelblich...

Bin ich der einzige der das so sieht?

Warum wird dann fast überall Expert 1 / 2 als Referenz empfohlen?


Deshalb sollte man den Modus etwas konfigurieren, die meisten haben Rot-2 und Grün-5 beim Farbmanagement, Rot und Grün gibt nämlich Gelb.


Ich habe auch versucht die Farben in Expert 1 zu konfigurieren, aber trotz herumprobieren kein besseres Ergebnis als den Voreingestellten "Warm" Modus erhalten. Bei den Farbmodus "Warm" und den von mir eingestellten "Expert 1" (Rot max, grün -4, blau -1) wirkt "Warm" natürlicher was weiße Flächen und Hauttöne angeht. Habe da echt mehrere Einstellungen mit den Portrait-Bildern (Thread von Mike) durchgespielt und danach beide verglichen. Ich werde nun aber mal Rot-2 und Grün-5 ausprobieren.
rombill
Ist häufiger hier
#3955 erstellt: 20. Mrz 2020, 23:25
Beim Das Erste Hbbtv gibt es mit der blauen Taste die Möglichkeit der laufenden Film vom Anfang an zu starten.20200320_210618

Kann ein Software Update Hbbtv 2.0 auf den TV einspielen?
wego
Hat sich gelöscht
#3956 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:53
Ich hatte wieder einmal maximales Pech. 2 LG OLEDs hatte surrendes Netzteil, gingen also retour, nachdem der Samsung Q85R einen Transportschaden hatte (wurde gleich gar nicht ausgepackt aus dem LKW) und die Ersatzlieferung Streifen im Bild, hab ich mir den 65" XG9505 geholt. Kein DSE, kein Clouding, gar nichts. Und, was sehe ich nach 5 Minuten: einen grünen Fleck mittig am Display...

Also gleich nochmal einen XG9505 bestellt... Die Speditionsfirma lacht inzwischen nur mehr. "Ah, das ist der, bei dem wir wöchentlich einen TV liefern und einen abholen"...

Ich glaub es ist ein Zigeuner-Fluch...


[Beitrag von wego am 24. Mrz 2020, 21:55 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#3957 erstellt: 25. Mrz 2020, 01:06
So viel Pech kann man doch garnicht haben, was hast du bloß angestellt ._._
wego
Hat sich gelöscht
#3958 erstellt: 25. Mrz 2020, 01:13

meistro.b (Beitrag #3957) schrieb:
So viel Pech kann man doch garnicht haben, was hast du bloß angestellt ._._


Ich sag ja, ich bin verflucht.

Was zudem äußerst ärgerlich ist, ist dass der Sony ansonsten ein super gleichmäßiges Bild hatte. Ich fürchte mich jetzt schon vor DSE und Streifen in der Ersatzlieferung...
danijelkristijan
Stammgast
#3959 erstellt: 25. Mrz 2020, 07:35
Mal ne Frage an die Experten..seit drei Tagen geht die Netflix App nicht mehr... Fehler-100 taucht auf! Netzwerk bzw kein Internet, jedoch geht YouTube, disney+ etc....
Habe schon einiges probiert, wie... Neustart, Soft reset, App beendet sowie Daten gelöscht, Cache gelöscht. Leider keine Abhilfe!
Noch irgendein Tipp?
metalmaxx
Ist häufiger hier
#3960 erstellt: 25. Mrz 2020, 08:57
Hallo
Ist es noch möglich über Sony eine Garantieverlängerung zu bekommen ? Wenn ja wo wendet man sich hin? Hatte mal vor längerer Zeit eine Mailadresse hier im Forum gelesen info@scbaumeister.de worüber das möglich sein soll. Ist das noch Aktuell ?

Danke
stifmanx412x
Ist häufiger hier
#3961 erstellt: 25. Mrz 2020, 14:57
ich habe bei SonyStoreBerlin@sony.com angefragt und ein Angebot erhalten.
metalmaxx
Ist häufiger hier
#3962 erstellt: 25. Mrz 2020, 17:54
Ok Danke
Rico_Seifert
Inventar
#3963 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:00
Gibts es beim XG 9505 bei Nutzung der Disney+App ,die Möglichkeit, Bitrate und Auflösung einblenden zu lassen?


[Beitrag von Rico_Seifert am 25. Mrz 2020, 22:14 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3964 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:35
Leider nein. Da ist die App genau wie Amazon.
cyberpunky
Inventar
#3965 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:56
Amazon zeigt wenigstens die aktuelle Auflösung an, Disney+ gar nichts, allerdings läuft es bei mir jetzt perfekt über VPN, keine Drosselung und eine fantastische Qualität.
danijelkristijan
Stammgast
#3966 erstellt: 26. Mrz 2020, 06:36

danijelkristijan (Beitrag #3959) schrieb:
Mal ne Frage an die Experten..seit drei Tagen geht die Netflix App nicht mehr... Fehler-100 taucht auf! Netzwerk bzw kein Internet, jedoch geht YouTube, disney+ etc....
Habe schon einiges probiert, wie... Neustart, Soft reset, App beendet sowie Daten gelöscht, Cache gelöscht. Leider keine Abhilfe!
Noch irgendein Tipp?


Keiner ein Tipp?
meistro.b
Inventar
#3967 erstellt: 26. Mrz 2020, 09:51
Gehst du über Lan oder Wlan ins Netz ?
Ansonsten unter Einstellungen in der App schauen ob du eine neue
I-net Verbindung herstellen kannst.
Brodka
Inventar
#3968 erstellt: 26. Mrz 2020, 11:25
oder die App löschen und neu installieren...
Rico_Seifert
Inventar
#3969 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:41

cyberpunky (Beitrag #3965) schrieb:
Amazon zeigt wenigstens die aktuelle Auflösung an, Disney+ gar nichts, allerdings läuft es bei mir jetzt perfekt über VPN, keine Drosselung und eine fantastische Qualität.

Die Disney app(Menü) vom XG 9505 ruckelt leicht beim vertikalen runterscrollen.
Auf meinem kleinen 55 Zöller ist die "fantastische 4K Qualität" nicht besser als die FullHD Qualität des Sky Ticket Streams über den internen Chromcast vom XG


[Beitrag von Rico_Seifert am 26. Mrz 2020, 13:43 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#3970 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:14
Ich bin mit WLAN verbunden und alle anderen Internet Apps funktionieren ja...
Netflix geht nicht zu löschen, nur Updates löschen etc.....
Lenny_84
Stammgast
#3971 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:44
Apps lassen sich über die TV Einstellungen komplett deinstallieren.
danijelkristijan
Stammgast
#3972 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:46
Da steht zwar löschen, aber am Ende werden die Updates gelöscht!
Lenny_84
Stammgast
#3973 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:13
Sorry, deaktivieren meinte ich. Über den PlayStore geht das nicht, sondern nur über das TV Menü: Einstellungen(Zahnrad) -> Apps -> Alle Apps ansehen. Dann die gewünschte App anklicken und "Deaktivieren".

Das ist zwar nicht richtig deinstalliert aber näher dran als der PlayStore, zudem "telefonieren" solche Apps dann Nachts nicht mehr.
Zockosaurus87
Stammgast
#3974 erstellt: 26. Mrz 2020, 17:44
Hi :-) habe zwar einen XE9405 aber denke es passt hier auch. Es gibt KEINE Möglichkeit bei internen Apps (in dem Fall Disney+) das (Fake-)HDR zu deaktivieren?

Mandalorian, Star Wars, Fluch der Karibik und und und sind eine absolute Katastrophe.

Danke vorab
Rico_Seifert
Inventar
#3975 erstellt: 26. Mrz 2020, 18:46
Kann man nicht deaktivieren.
Ich spare mir die 4K DV Titel für bessere (Internet) Zeiten auf.
Lenny_84
Stammgast
#3976 erstellt: 26. Mrz 2020, 20:31
Probier mal folgendes, das funktioniert meistens: Einstellungen(Zahnrad) -> Anzeige & Ton -> Bild -> Erweiterte Einstellungen -> Videooptionen -> HDR Modus -> Aus.

Es könnte auch die deaktivierung der "X-tended Dynamic Range" Funktion klappen, die regelt die Stärke des HDR Effekts wenn HDR erkannt wird(bei SDR führt sie pseudo HDR aus).
tazzBC
Ist häufiger hier
#3977 erstellt: 28. Mrz 2020, 13:04
Guten Morgen zusammen,

bin nach langem stöbern, lesen etc. beim XG9505 in 75 Zoll gelandet, stolpere auch immer wieder über den q70r von Samsung... Beide liegen 200€ auseinander, Sony teurer als Samsung.

Kurzum: Den Sony guten Gewissens kaufen oder noch ein Jahr auf was auch immer warten? Der XH9505 hat ja offenbar auch kein hdmi 2.1, was ohnehin primär für 8k relevant ist?! Schaue und zocke aktuell noch auf einem Samsung ue55f6500 und behaupte mal, dass alles, was mich bei ihm nicht stört auch künftig nicht stören wird, sprich VRR, etc. Spiele in 4K mit 120hz werden wohl auch auf der künftigen Konsolengeneration Mangelware sein, was auch wiederum dafür spricht nicht auf irgendwas zu warten?!

Grüße, danke vorab und ein schönes Wochenende
SK
chefffe
Stammgast
#3978 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:42
Wenn es interessant ist, der Samsung kann kein DTS ausgeben weil Samsung geschätzt 3,50€ Codecgebühren spart. Vom Bild her werden sich die beiden nicht viel nehmen ...
Brodka
Inventar
#3979 erstellt: 29. Mrz 2020, 08:58
und kann kein Dolby Vision...


[Beitrag von Brodka am 29. Mrz 2020, 08:59 bearbeitet]
tazzBC
Ist häufiger hier
#3980 erstellt: 29. Mrz 2020, 09:16
Dass Samsung kein Dolby Vision kann/will war einer der Gründe, warum ich überhaupt bei Sony gelandet bin. Tests und Erfahrungsberichte haben die Wahl dann zusätzlich untermauert.

Was ich hier im Forum allerdings dazu lese klingt mehr nach einem Makel, da die meisten - gerade bei Netflix und Disney - das Bild mit DV als eine Ecke schlechter empfinden als HDR10.

Ist ja nicht wenig Geld. Sicher ist nach oben hin Luft aber man will ja dennoch das Geld bestmöglich „anlegen“.

Grüße
SK
cyberpunky
Inventar
#3981 erstellt: 29. Mrz 2020, 09:54

tazzBC (Beitrag #3980) schrieb:

Was ich hier im Forum allerdings dazu lese klingt mehr nach einem Makel, da die meisten - gerade bei Netflix und Disney - das Bild mit DV als eine Ecke schlechter empfinden als HDR10.


Kann ich zumindest beim XE93 und ZF9 nicht bestätigen, DV sieht bei jeder Quelle, ob Streaming oder Disk, jeweils am besten aus, vor allem bei Disney+ für mich nahezu perfekt.
chefffe
Stammgast
#3982 erstellt: 29. Mrz 2020, 15:08
Nun, das DV bei Netflix auf meinem LG OLED sieht eine ganze Ecke besser aus als auf meinem 75er Sony aber das habe ich schon vorher gewusst. Leider kosten 75er Oleds unverschämt viel ....
VF-2_John_Banks
Inventar
#3983 erstellt: 29. Mrz 2020, 15:13
LG verfolgt auch ein anderes Ziel bei HDR als Sony, was das Tonemapping betrifft. Was davon wirklich besser aussieht, muss wohl jeder für sich entscheiden.
chridre
Schaut ab und zu mal vorbei
#3984 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:06
Hallo zusammen,

ich hab aktuell einen W905A in 55 Zoll, bin gerade umgezogen (größeres Wohnzimmer) und möchte gerne auf 75 Zoll umsteigen.
Da wir viele Fenster haben soll es ein LCD werden. Ich schwanke zwischen Q90R und dem XG9505, wobei in 75 Zoll die gut 700€ Preisunterschied für mich schon ein relevantes Kriterium sind.
Nun lese ich in all den Tests, dass das Dimming und die Blickwinkelstabilität beim X9505 ggü. dem Samsung doch ein wenig abfallen.
Wichtig wäre mir, dass ich einen Unterschied (besser ) gegenüber meinem alten TV sehe.
Vom Bild bin ich mit dem W905A immer noch sehr zufrieden (er wird auch ins Schlafzimmer wandern).
Aber wenn man viel Geld in die Hand nimmt, sollte sich mMn doch auch was tun, außer der Diagonale

Mache ich mich unnötigerweise kirre? Ist der Technologiesprung seit dem W905A auch bei nem Umstieg auf den XG9505 da?

Viele Grüße
Christian
danijelkristijan
Stammgast
#3985 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:31
Wenn Dir DolbyVision egal ist, würde ich aktuell den q90 Modell 2019 bevorzugen! Hat den besseren schwarz und Kontrast-Wert.. Jedoch saufen wohl, laut diversen Tests, ab und an Details ab (LocalDimming Algo nicht auf dem Niveau von Sony)...
Leon7791
Inventar
#3986 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:47
Der Sprungist defintiv vom w905s zum xg95 da(Helligkeit und Localdimming) allerdings sehe ich auch den q90r weit vor dem xg95(480zonen vs 60)
cyberpunky
Inventar
#3987 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:30
Du wirst da immer unterschiedliche Meinungen zu hören, es ist auch nicht so einfach zu beantworten, wie schon gesagt ist der Q90R natürlich beim Dimming und der Schwarzdarstellung eine Klasse besser als der XG95 und er spiegelt auch weniger, was bei vielen Fenstern vielleicht auch wichtig ist, dafür verschluckt er Aufgrund des aggressiven Dimmings gerne mal ein par Sterne oder andere Details, auch auch hält er sich nicht an die korrekten Helligkeitsverläufe, einige Szenen zeigt er wohl zu hell, andere zu dunkel, auch bei der Bewegtbilddarstellung ist er klar hinter dem Sony anzusiedeln, inklusive Mikrorucklern.
Der Sony dagegen zeigt alles so wie es sein soll allerdings mit viel Blooming in dunklen Szenen wegen der geringen Anzahl an Dimmingzonen und hat wohl das beste Bewegtbild am Markt.
Ob du mit dem XG95 glücklich wirst kann dir niemand voraussagen, der W905 ist ein sehr gutes Gerät aus FullHD Zeiten, der XG95 hat sicher seine Schwächen, in wie weit die dich stören kannst du nur selber herausfinden.
chridre
Schaut ab und zu mal vorbei
#3988 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:40
Danke für eure Antworten
Dann muss ich wohl doch noch ein wenig auf einen weiteren Preisverfall oder eine neue Cashback Aktion beim Q90 warten
Rico_Seifert
Inventar
#3989 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:55

chridre (Beitrag #3988) schrieb:
Danke für eure Antworten
Dann muss ich wohl doch noch ein wenig auf einen weiteren Preisverfall oder eine neue Cashback Aktion beim Q90 warten ;)

mach das so
und dein KDL wird schnell wieder im Wohnzimmer stehen.
Lenny_84
Stammgast
#3990 erstellt: 30. Mrz 2020, 11:41
Ich hatte vorher den W905, war ein super Gerät. Vom Bild her brauchst du dir keine sorgen zu machen. Schwarzwert ist etwas besser aber vor allem die Gleichmäßigkeit ist besser. Bildschärfe ist etwa gleich geblieben, bei aber 10" mehr Diagonale. Die Bewegtbilddarstellung ist auch nochmal etwas besser. Alle anderen, auf dem Papier schon ersichtlichen Verbesserungen kennst du ja bestimmt schon, ein Umstieg lohnt sich aus meiner Sicht schon. Was mir am XG nicht gefällt, ist aber wohl von TV zu TV verschieden, sind Softwareprobleme. Ich nutze den TV bis auf den Tuner nur noch als Monitor und trotzdem gibts jede Menge Bugs, da war der 905 viel zuverlässiger.

Zum Q90 hat Cyberpunky alles gesagt. Ob du ihn vorziehst hängt meiner Ansicht nach an deinem Konto und wie wichtig dir eine bis ins Detail genaue "Creators intend" Darstellung ist. Samsung verkauft sich halt, indem sie Augenmerk auf Bereiche legen, die auch Laien auffallen. Dafür wird etwas geschludert wenns ins Detail geht.
chridre
Schaut ab und zu mal vorbei
#3991 erstellt: 30. Mrz 2020, 12:57
Danke für deinen Bericht
Schön von jemandem zu hören, der genau diesen Umstieg gemacht hat
danijelkristijan
Stammgast
#3992 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:39

chridre (Beitrag #3991) schrieb:
Danke für deinen Bericht
Schön von jemandem zu hören, der genau diesen Umstieg gemacht hat :)



Ich kam auch voll 55w905 zu 75xe9405 zum 85xg9505 ;-)

Wie gesagt, man merkt man Unterschied, aber mir gefällt das Bild insgesamt beim Sony, deshalb ist's nicht der Sammy geworden....
Rico_Seifert
Inventar
#3993 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:44
Ich komme vom Sony HX955. Der war 2013 das maximum was man für Geld kaufen konnte.
Vergleiche ich den mit meinem XG95,beide in 55 Zoll, liegt der HX immer noch vorn.
Besserer Kontrast und Local Dimming. Das Bild ist einfach angenehmer für mein Auge.
Der XG ist kein Schlechtes Gerät,für seine Preisklasse und dem update auf Android 9.
Ich würde heute, müßte ich nochmal kaufen, zum AG9 greifen. Aber auf jedenfall immer ein Sony. Der Grund dafür, die meiner Meinung nach konkurrenzlose Bewegtbilddarstellung und Zwischenbildberechnung.
Zockosaurus87
Stammgast
#3994 erstellt: 30. Mrz 2020, 16:16

Rico_Seifert (Beitrag #3975) schrieb:
Kann man nicht deaktivieren.
Ich spare mir die 4K DV Titel für bessere (Internet) Zeiten auf. :*


Nee das hat ja nix mit der Reduzierung der Bitrate zu tun. Siehe die ganzen Meldungen zu Fake HDR. Mandalorian sieht grausam aus

https://arstechnica....tent-analysis-finds/

Gibt es etliche Beweise wie auch das grandiose Video von Vincent usw...

https://www.youtube.com/watch?v=VGZmMjPJiAk


[Beitrag von Zockosaurus87 am 30. Mrz 2020, 16:19 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#3995 erstellt: 30. Mrz 2020, 19:04
Interessante Links, danke. Mandalorian sieht wirklich nicht gut aus. Viel zu dunkel
VF-2_John_Banks
Inventar
#3996 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:36
Seit wann ist Mandalorian zu dunkel?
chris9585
Stammgast
#3997 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:53
Ich hätte in praktisch jeder Szene das Bild gern heller. Ist vielleicht subjektiv aber mir gefällt das Bild in der Serie von der Helligkeit her nicht.

Edit: Picard zum Beispiel ist SDR und meiner Meinung nach deutlich besser vom Bild her.


[Beitrag von chris9585 am 30. Mrz 2020, 20:58 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3998 erstellt: 30. Mrz 2020, 21:10
Das muss wirklich subjektiv sein, weil ich zu keinem Zeitpunkt Mandalorian als zu dunkel empfand.
chris9585
Stammgast
#3999 erstellt: 30. Mrz 2020, 21:17
Bin halt ein Helligkeits-Junkie


[Beitrag von chris9585 am 30. Mrz 2020, 21:17 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4000 erstellt: 30. Mrz 2020, 21:25
Ich eigentlich auch. Aber der Look von Mando ist so gewollt. Auch bei HDR. Es ist bestimmt beabsichtigt, dass sie Serie optisch an die klassische Trilogie erinnert. Auch die 4K Version der Trilogie hat keine extrem hellen Spitzenlichter. Ich denke das wurde mit Absicht vermieden, damit es nicht zu modern aussieht. Mandalorian knüpft da einfach an.
Rico_Seifert
Inventar
#4001 erstellt: 30. Mrz 2020, 21:46
Zu Dunkel ist das Bild nicht, aber viel zu weich bei sehr geringer Tiefenschärfe.
Szenenweise ist auch leichtes nachziehen in Bewegung zu erkennen.
Sieht für mich zu stark komprimiert aus. Ist kein Genuss.
Ich habe gesprochen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen