Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
CompEx
Stammgast
#1501 erstellt: 28. Jul 2019, 16:35
Je nachdem wie nah du am TV sitzt, kann sich ein besserer Blickwinkel auch bei mittiger Sitzposition bemerkbar machen. Bei knapp 2,70m Sitzabstand konnte ich das bei einem alten Sony 75W855C feststellen: an den Seiten hellte Schwarz sichtbar auf. Bei meinem neuen 75XG95 sieht man nichts davon. Der XF hat vergleichbar schlechte Blickwinkel wie der W855C.

Dafür hat der XF wohl den besseren nativen Kontrast. Mit lokalem Dimming ab Stufe "mittel" fällt das aber wohl nicht mehr (wirklich) auf.

Aufgrund meines geringen Sitzabstandes habe ich mich für den XG entschieden.


LG

CompEx


[Beitrag von CompEx am 28. Jul 2019, 16:36 bearbeitet]
Gimata
Stammgast
#1502 erstellt: 28. Jul 2019, 17:24

CompEx (Beitrag #1501) schrieb:
Je nachdem wie nah du am TV sitzt, kann sich ein besserer Blickwinkel auch bei mittiger Sitzposition bemerkbar machen. Bei knapp 2,70m Sitzabstand konnte ich das bei einem alten Sony 75W855C feststellen: an den Seiten hellte Schwarz sichtbar auf. Bei meinem neuen 75XG95 sieht man nichts davon. Der XF hat vergleichbar schlechte Blickwinkel wie der W855C.


Danke für den Hinweis. Ich selbst sitze circa 2 Meter vom TV entfernt.
Ich würde es gerne einfach mal testen, aber in den bekannten Geschäften ist das bei der Beleuchtung und dem Umfeld einfach nicht wirklich möglich.

Wie sieht es bei deinem XG mit dem Schwarzwert der Kino Balken in SDR und HDR aus? Gibt es aus deiner Sicht etwas Negatives?


[Beitrag von Gimata am 28. Jul 2019, 20:55 bearbeitet]
Calirrhoe
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 28. Jul 2019, 17:31

Marco_1984 (Beitrag #1485) schrieb:
Gibt es hier echt niemanden der von einem LG OLED zurück zum LCD von Sony umgestiegen ist.

Würd ja gern wissen ob man das Backlight soweit regeln kann das man die Dimming Zonen nicht mehr wahrnimmt oder sind es in den Tests nur Extrembeispiele und in der Praxis im beleuchteten Raum fällt es nicht mehr auf :?



Hatte den XF90 gleichzeitig zum Samsung Q9FN da, der ja deutlich mehr Dimming Zonen besitzt. Sony macht da die Sache eindeutig besser und zwar nicht, weil der Samsung kein Schwarz könnte, sondern weil der Sony einfach nicht so aggressiv dimmt, sodass du gleichzeitig ein vernünftiges Schwarz, aber eben auch eine recht gute Helligkeit der Objekte hast. Ich gehe einfach davon aus, dass der XG90 mindestens auf gleichem Niveau agiert.

Schaue gern SciFi (Gravity, Interstellar, Alien) oder auch bei Highwayman kann der Sony gut punkten. In keinem Fall habe ich Dimming Zonen im komplett abgedunkelten Raum bewusst wahrgenommen und war davon selbst überrascht, da ich aufgrund der Zonenanzahl skeptisch war. Mit Beleuchtung hast du da noch weniger "Probleme".
Ein wenig Blooming mag vorhanden sein, fällt mir aber nicht auf bzw. stört mich nicht. Helligkeit reduzieren im Hinblick auf die Dimmingzonen brauchst du meiner Ansicht nicht.

Zwar kein Vergleich mit Oled, aber vielleicht doch ein wenig hilfreich.


LG
Calirrhoe
ToshiBlu
Stammgast
#1504 erstellt: 28. Jul 2019, 18:06
Habt ihr einen Tip, wie ich die gelaufenen Betriebsstunden auslesen kann?

Habe ein Angebot für einen Aussteller.
*Engel*
Stammgast
#1505 erstellt: 28. Jul 2019, 18:45
Hier gibt es einen guten Vergleich zwischen LG C8 und Sony XG 95 bezüglich der Bildqualität ...



... falls es jemanden interessiert
cyberpunky
Inventar
#1506 erstellt: 28. Jul 2019, 19:28
Bitte nicht solche Lügenvideos hier verlinken, ich weiss immer nicht ob ich bei solchen Videos lachen oder weinen soll, der Gedanke daran, das es auch nur einer glaubt was der da für ein Unsinn redet und zeigt, macht mich aber eher wütend.
prouuun
Inventar
#1507 erstellt: 28. Jul 2019, 19:42

ToshiBlu (Beitrag #1504) schrieb:
Habt ihr einen Tip, wie ich die gelaufenen Betriebsstunden auslesen kann?

Habe ein Angebot für einen Aussteller.


Mit i+ -> 5 -> Volume Up -> Power kommst ins Service Menü, da kannst die gelaufenen Stunden nachschauen.
*Engel*
Stammgast
#1508 erstellt: 28. Jul 2019, 19:52
... also doch eher ein Werbevideo ?
cyberpunky
Inventar
#1509 erstellt: 28. Jul 2019, 19:56
Was der für ein Ziel mit seinen Videos verfolgt weiss ich nicht, nur das sie total irreführend und schlicht gelogen sind.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#1510 erstellt: 29. Jul 2019, 00:29

*Engel* (Beitrag #1508) schrieb:
... also doch eher ein Werbevideo ?

Er geht auch gegen rtings und HDTVTEST vor.
ToshiBlu
Stammgast
#1511 erstellt: 29. Jul 2019, 00:37

prouuun (Beitrag #1507) schrieb:

ToshiBlu (Beitrag #1504) schrieb:
Habt ihr einen Tip, wie ich die gelaufenen Betriebsstunden auslesen kann?

Habe ein Angebot für einen Aussteller.


Mit i+ -> 5 -> Volume Up -> Power kommst ins Service Menü, da kannst die gelaufenen Stunden nachschauen.


Danke sehr !
ToshiBlu
Stammgast
#1512 erstellt: 29. Jul 2019, 00:39

cyberpunky (Beitrag #1509) schrieb:
Was der für ein Ziel mit seinen Videos verfolgt weiss ich nicht, nur das sie total irreführend und schlicht gelogen sind.


Das sieht ja wirklich extrem manipuliert aus - der Sinn liegt gar nicht so fern, immer wieder werden Tech-Konzerne dabei "erwischt", wie sie im Internet über scheinbar harmlose Privatpersonen Krieg gegen die Konkurrenten führen mit Meinungsmache und allem was dazugehört...
Matys1981
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 29. Jul 2019, 09:10
Der Typ ist so ziemlich der unseriöseste Youtuber den es gibt. Selten so einen Haufen Schwachsinn gesehen, wie auf dessen Kanal!
Andy51
Stammgast
#1514 erstellt: 29. Jul 2019, 18:41
Hallo,

ich habe mal eine Frage :
Habe gehört das bei HDR der TV volle Helligkeit fährt und es zu unschönen Clouding kommt.
Ich habe aber immer eine Hintergrundbeleuchtung an. Fällt das dann immer noch so auf oder ist es nicht sehr störend ?
Schade das so wenig Zonen verbaut wurden sind.
CompEx
Stammgast
#1515 erstellt: 29. Jul 2019, 20:47

Gimata (Beitrag #1502) schrieb:
Wie sieht es bei deinem XG mit dem Schwarzwert der Kino Balken in SDR und HDR aus? Gibt es aus deiner Sicht etwas Negatives?


HDR nutze ich praktisch gar nicht. Kann ich nicht viel dazu sagen.

In SDR bin ich uneingeschränkt zufrieden. Kinobalken sind super. Beim 75er hat Sony die Anzahl der Dimming-Zeilen im Vergleich zum 65er erhöht, so dass die Balken wirklich immer schwarz sind. Der native Kontrast liegt bei meinem bei über 3k, also deutlich besser als beim ZF (ca. 2k lt. diverser Tests). Auch DSE und Clouding habe ich nicht gesehen, auch ohne LD nicht. Also für mich wirklich nichts auszusetzen. Fehlt nur pixelgenaues Dimming. Allerdings kann ich auch in dunklen Szenen nur selten Einschränken ggü. einem perfekten Schwarz erkennen. Und wenn, dann stören die Einschränkungen nicht, man muss schon regelrecht nach suchen. Habe aber auch immer etwas Restlicht im Raum.

Wenn Du 2m vor einem 75er sitzt solltest du m. M. n. auf jeden Fall den XG oder - falls du noch einen erwischen kannst - den ZF nehmen. Oder eben OLED.


LG

CompEx


[Beitrag von CompEx am 29. Jul 2019, 20:50 bearbeitet]
Gimata
Stammgast
#1516 erstellt: 29. Jul 2019, 22:53

CompEx (Beitrag #1515) schrieb:

Gimata (Beitrag #1502) schrieb:
Wie sieht es bei deinem XG mit dem Schwarzwert der Kino Balken in SDR und HDR aus? Gibt es aus deiner Sicht etwas Negatives?


In SDR bin ich uneingeschränkt zufrieden. Kinobalken sind super. Beim 75er hat Sony die Anzahl der Dimming-Zeilen im Vergleich zum 65er erhöht, so dass die Balken wirklich immer schwarz sind. Der native Kontrast liegt bei meinem bei über 3k, also deutlich besser als beim ZF (ca. 2k lt. diverser Tests). Auch DSE und Clouding habe ich nicht gesehen, auch ohne LD nicht. Also für mich wirklich nichts auszusetzen. Fehlt nur pixelgenaues Dimming. Allerdings kann ich auch in dunklen Szenen nur selten Einschränken ggü. einem perfekten Schwarz erkennen. Und wenn, dann stören die Einschränkungen nicht, man muss schon regelrecht nach suchen. Habe aber auch immer etwas Restlicht im Raum.

Wenn Du 2m vor einem 75er sitzt solltest du m. M. n. auf jeden Fall den XG oder - falls du noch einen erwischen kannst - den ZF nehmen. Oder eben OLED.


Danke für deine Meinung.

Ist es tatsächlich so, dass der 75er mehr Zonen hat als der 65er? Ich meine etwas gelesen zu haben, dass der 65er 66 Zonen und der 75er 60 Zonen hat. Oder ist das nicht korrekt?

HDR nutze ich eigentlich aktuell nur über die One x oder die ps4 pro.

OLED eher nicht wegen burn in (hinsichtlich Konsolen -> Gaming) und den Preisen in der Größe.
Aber danke. Dann mache ich es vom Preis abhängig. Beide (XF und XG) gibt es gerade in 75“ für rund 2600 /2700 €. Mal sehen wo es einen guten Deal in der Zukunft gibt. Ideal wären etwas über 2000 €.
CompEx
Stammgast
#1517 erstellt: 30. Jul 2019, 08:53
Die Gesamtanzahl der Dimming-Zonen kenne ich beim 65er nicht. 60 für den 75er ist auch mein Kenntnisstand. Beim 75er hat Sony entweder die Anzahl der Dimming-Zeilen erhöht oder diese besser verteilt, damit die Balken auch wirklich schwarz bleiben.


LG

CompEx
richracer
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 30. Jul 2019, 22:50
So mein KD85Xg9505 ist heute angekommen , einwandfreies Bild out of the Box.
Bin gerade noch am rum probieren und mich am Android TV gewöhnen
Netflix, Amazon läuft, die Sky Go App ist zwar installiert, bekomme ich aber gerade nicht zum laufen
Endlich wieder ein ordentlich, großes Bild, der 32" ist Geschichte, aber die 3" zum 88" Samsung vermisse ich schon, "Size matters"
20190730_181648
IMG-20190730-WA0016
Habs noch mit LED Hintergrundlichtleiste gepimpt


[Beitrag von richracer am 31. Jul 2019, 08:49 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1519 erstellt: 31. Jul 2019, 10:27
Wer hätte nicht gern 3" extra ? Oder wie war das bei Vincent ? ^^

Was nutzt da als TV-Hintergrundbeleuchtung?
ToshiBlu
Stammgast
#1520 erstellt: 31. Jul 2019, 10:57
Habe mal eine persönliche Frage an euch: grundsätzlich ist bei Technik-Enthusiasten die Nutzungsdauer mittlerweile ja auch bei den Fernsehern deutlich kürzer geworden.

Was macht ihr mit den (teilweise) riesigen Kisten, wenn ein neues Gerät bei euch einzieht?
prouuun
Inventar
#1521 erstellt: 31. Jul 2019, 11:05
Der alte LG wurde über eBay verkauft.
Der alte Sony steht jetzt in einem anderen Zimmer.
Ansonsten, verkaufen im Bekannten- und Verwandtenkreis, Fragen zum Gerät muss man sich halt stellen ^^
richracer
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 31. Jul 2019, 11:32
@prouuun, eine einfache 5m LED Lichleiste, umlaufend angeklebt mit 3M Doppelseitigen Klebeband und Lichtwechsel eingestellt.
Alternativen dazu findest du hier: https://www.tvfindr.com/de/ambilight-nachrusten/

@Tohsiblue, den Alten hat Samsung zurück genommen und mir die Kohle erstattet

Zu meiner Historie:
2002 -> Sony 50" Rückpro (wurde seitens Händler nach 18 Monaten gegen Pioneer Plasma getauscht + Aufpreis)
2004-2015 -> Pioneer 50" Plasma (geiles Teil, leider hat die einzige HDMI Schnittstelle nach 10 Jahren rumgezickt), ans Jugendhaus verschenkt.
2015-2019 -> Samsung 88" QLED (Fleckenpest, 5 J Garantiue, KP von Samsung erstattet), böser Preis
2019 - -> Sony KD85XG9505, wenn der 10 Jahre hält sollte es passen (hat weniger als die Hälfte des Samsung gekostet, inkl. 5 J Garantie)


[Beitrag von richracer am 31. Jul 2019, 14:43 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1523 erstellt: 31. Jul 2019, 12:55

prouuun (Beitrag #1521) schrieb:
Der alte LG wurde über eBay verkauft.
Der alte Sony steht jetzt in einem anderen Zimmer.
Ansonsten, verkaufen im Bekannten- und Verwandtenkreis, Fragen zum Gerät muss man sich halt stellen ^^


Jaaa, die bohrenden Fragen - oder spitzen Kommentare auch nicht gerade angenehm...
Die Zimmer zum stellen sind halt irgendwann ausgeschöpft - und Verkauf über ebay wird mit zunehmender Größe ja auch schwierig, wenn kein Versand mehr möglich ist (ohne extremen Aufwand).



richracer (Beitrag #1522) schrieb:

@Tohsiblue, den Alten hat Samsung zurück genommen und mir die Kohle erstattet :D



Traumhafte Ideal-Lösung
ToshiBlu
Stammgast
#1524 erstellt: 31. Jul 2019, 13:14

richracer (Beitrag #1522) schrieb:

2019 - -> Sony KD85XG9505, wenn der 10 Jahre hält sollte es passen (hat weniger als die Hälfte des Samsung gekostet, inkl. 5 J Garantie) :D


Welchen Versicherer nimmt man da am besten, der im Fall der Fälle auch "geradesteht" und einen nicht mit Dutzenden Klauseln versucht im Regen stehen zu lassen?
prouuun
Inventar
#1525 erstellt: 31. Jul 2019, 13:17
Kannst die von Sony selbst nehmen, Klauseln hat jeder, musst dir halt durchlesen. Oft macht eine Garantieverlängerung natürlich keinen Sinn und ist rausgeschmissenes Geld, muss man einfach selbst wissen.
richracer
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 31. Jul 2019, 14:46
@Toshiblue,

der Samsung war jetzt über Mediamarkt abgesichert, den Sony habe ich bei Saturn gekauft, da die zusammen gehören, gibt es auch wieder Geld zurück, falls das Teil innerhalb von 5 Jahren nicht reparabel ist.
Was ich jetzt mal nicht hoffe , wobei ich auch von dem nicht in Deep Standby gehen betroffen bin (Verbrauch im Standby 30 Watt) aber da muss ich heute Abend nochmal ran.......
prouuun
Inventar
#1527 erstellt: 31. Jul 2019, 14:57
Bis 30 Watt Spitzen sind bei Android TVs normal, durchschnittlich bis zu 5 Watt. So gesehen könntest Google deswegen verklagen.
Ingo40
Stammgast
#1528 erstellt: 01. Aug 2019, 11:34
Hallo zusammen,
interessiere mich für die 75 oder 85 Zoll Variante. Habe jetzt die letzten Seiten dieses Threads durchforstet, aber zu folgenden Punkten nichts gefunden.
1) Als OLED Besitzer fragt man sich, ob die FALD Technologie reicht, um sattes Schwarz und Spitzlichter darzustellen.
2) wie sieht es mit Lichthöfen um helle Bildinhalte aus z.B. Sternenhimmel, Strassenlaternen etc?
3) Wieviele Dimmingzonen haben die 75/85 Zoll Varianten? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass i.V. zum Vorgänger weniger als halb so viele Dimmingzonen eingesetzt werden.
4) gibt es trotz FALD Branding oder ist das damit passé?
5) was genau sind DSE dirty screen Effekte?

Danke vorab und viele Grüße aus dem Urlaub.
richracer
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 01. Aug 2019, 15:42

Ingo40 (Beitrag #1528) schrieb:

1) Als OLED Besitzer fragt man sich, ob die FALD Technologie reicht, um sattes Schwarz und Spitzlichter darzustellen.
Ja habe Weltraumscenen und Landschaftsaufnahmen durch, sieht hervorragend aus, schwarz ist richtiges schwarz (habe jedoch kein Vergleich zu OLED, hatte davor aber QLED) und wollte auf jeden Fall wieder FALD
2) wie sieht es mit Lichthöfen um helle Bildinhalte aus z.B. Sternenhimmel, Strassenlaternen etc?
Sind mir jetzt keine eklatant aufgefallen, die Testvideo´s hier sehen wirklich schlimm aus, ist aber im normalen betrieb so nicht wahrnehmbar.
War auch erst zwiegespalten wegen den Tests, hat sich aber nicht bestätigt, die Ränder oben und unten sind schwarz und die Sonnen und Sterne leuchten hell

3) Wieviele Dimmingzonen haben die 75/85 Zoll Varianten? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass i.V. zum Vorgänger weniger als halb so viele Dimmingzonen eingesetzt werden.
Glaub so 60 Zonen, mehr wäre besser, aber geht auch.
4) gibt es trotz FALD Branding oder ist das damit passé?
meinst du Banding, hatte mein Smasung ganz schlimm (deswegen auch reklamiert), beim Sony jetzt noch nicht großartig aufgefallen, Grey / Black und White Scrrens
5) was genau sind DSE dirty screen Effekte?
Wenn hier einer ne Erklärung abgibt, kann ich dazu evt. auch noch was posten oder testen


Habe den KD85-XG9505 erst seit 2 Tagen, aber Bildmässig bin ich begeistert, hatte davor 3 1/2 Jahre den Samsung 88" (aus 2015) und der hatte Banding & schlechte Farbverläufe trotz QLED, was der Sony jetzt nicht hat, hoffe das bleibt so.
Bedienung ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, Android TV, sowie Bezeichnungen seitens Sony und Standby-Stromverbrauch ein wenig erhöht.

Falls noch Fragen sind......

Aber für den Preis ein geiles Teil


[Beitrag von richracer am 01. Aug 2019, 15:45 bearbeitet]
Ingo40
Stammgast
#1530 erstellt: 01. Aug 2019, 15:53
@ richracer, besten Dank für deine Antworten, das hört sich doch mal positiv an.
Der 65Zoller hat laut Computerbild 60 Dimmingzonen, so dass ich davon ausgehe, dass 75 und 85 entsprechend mehr haben. Falls einer eine Info hat, bitte her damit ;-)
Ja, ich meinte natürlich Banding, aber die Autokorrektur meinte Branding wäre passender.
Wenn ich aus dem Urlaub zurückbin, muss ich mir den Sony mal in Natura ansehen.
VG
Ingo
CompEx
Stammgast
#1531 erstellt: 01. Aug 2019, 18:39
Nur wenige Posts weiter oben steht doch schon, dass der 75er nur 60 Zonen hat.

Ich bin mit meinem 75er XG sehr zufrieden. Aber Schwarz kann nicht mit einem OLED mithalten. Immer wenn sehr hell und sehr dunkel nahe beieinander liegen, kommt das FALD an seine Grenzen und man sieht leicht aufgehelltes schwarz. Für mich aber unproblematisch und vieeel besser als bei den allermeisten LCDs.


LG

CompEx
Andy51
Stammgast
#1532 erstellt: 02. Aug 2019, 09:20
Wer von euch hat den TV in 55 Zoll und kann mal berichten wie der Schwarzwert so ist?
*Engel*
Stammgast
#1533 erstellt: 03. Aug 2019, 09:41

CompEx (Beitrag #1531) schrieb:
... Aber Schwarz kann nicht mit einem OLED mithalten. Immer wenn sehr hell und sehr dunkel nahe beieinander liegen, kommt das FALD an seine Grenzen und man sieht leicht aufgehelltes schwarz...


Ich frage mich gerade warum es hier für viele so wichtig ist einen perfekten Schwarzwert zu haben? 🤔
VF-2_John_Banks
Inventar
#1534 erstellt: 03. Aug 2019, 09:47
Weil es halt so viele Leute gibt die glauben, dass es nur auf das Schwarz ankommt. Dabei spielt das andere Ende des Spektrums auch ein wichtige Rolle und da versagen OLEDs zum Teil schon deutlich. Ich würde z. B. nie auf die Idee kommen wegen des Schwarzwertes einen OLED zu kaufen. Dafür sieht das bei einem Highend LCD einfach schon zu gut aus! Zumal das "perfekte" Schwarz in Filmen auch so gut wie nie vorkommt. Schaut man sich aktuelle Produktionen an, wurde der Schwarzwert meist stark aufgehellt, damit Details nicht verloren gehen. Das sieht man gut bei Star Wars 8, den ganzen Nolan Filmen und noch vielen weiteren.
LeDeNi
Stammgast
#1535 erstellt: 03. Aug 2019, 13:12
Schaut euch am besten das Video von Vincent an.
http://www.hifi-foru..._id=144&thread=10048

Sony zeigt wieder mal was mit der LCD Technik alles möglich ist und OLEDs keine Chance haben..
Jogitronic
Inventar
#1536 erstellt: 03. Aug 2019, 14:15
Verstehst du kein Englisch ?
cyberpunky
Inventar
#1537 erstellt: 03. Aug 2019, 14:53
Die Vorteile des LCD überwiegen schon, hört jeder wieder das heraus, was er hören will.
LeDeNi
Stammgast
#1538 erstellt: 03. Aug 2019, 18:18
@jogitronic

Doch ich kann sehr gut Englisch, danke der Nachfrage

Kuck dir einfach das Weissbild auf dem OLED an

Ausserdem sollte das Thema im entsprechenden Thread besprochen werden.
eGnition
Stammgast
#1539 erstellt: 03. Aug 2019, 23:07
Ich weiß ja nicht wie andere Besitzer das hier so sehen, aber der ich finde das eine der größten stärken des XG95 in der Bewegtbilddarstellung liegen. Ich habe mir vor dem Kauf wirklich einige Geräte angesehen und hatte vorher auch einen LCD mit einem nativen 200Hz Panel, aber was der XG95 und auch andere Modelle von Sony da hinbekommen ist wirklich stark.
cyberpunky
Inventar
#1540 erstellt: 04. Aug 2019, 00:10
Der XG95 hat viele Stärken, Bewegtbilddarstellung ist eine davon, die einzige Schwäche ist eigentlich das Blooming durch die relativ geringe Anzahl an Dimmingzonen.
DerKai26
Stammgast
#1541 erstellt: 04. Aug 2019, 10:14
Ich schwanke zwischen ZF9 und XG95 ... 65 Zoll ...schwierig
Rico_Seifert
Inventar
#1542 erstellt: 04. Aug 2019, 11:01

cyberpunky (Beitrag #1540) schrieb:
Der XG95 hat viele Stärken, Bewegtbilddarstellung ist eine davon, die einzige Schwäche ist eigentlich das Blooming durch die relativ geringe Anzahl an Dimmingzonen.

Was ihr alles für Fehler seht
Das einzige was mich wirklich stört ist das viel zu dunkle DV-Bild über die interne Netflix App Bei Amazone kann man HDR deaktivieren bei Netflix leider nicht. Hatte deshalb schon mal mein 4K Abo nach FHD umgestellt.
Mittlerweile spiele ich Netflix mit dem Appletv 4K bei Einstellung 4K SDR ohne Dynamikbereichserkennung zu.In meinen Augen ist das Bild damit deutlich heller und Kontrastreicher .
VF-2_John_Banks
Inventar
#1543 erstellt: 04. Aug 2019, 12:37
DV ist zu dunkel? Nutze doch einfach das DV Hell Profil und stell den Gamma auf 0 oder höher.
Rico_Seifert
Inventar
#1544 erstellt: 04. Aug 2019, 15:12

VF-2_John_Banks (Beitrag #1543) schrieb:
DV ist zu dunkel? Nutze doch einfach das DV Hell Profil und stell den Gamma auf 0 oder höher.

Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert(hell/dunkel/brilliant.(auch hier aus dem Forum).
Schaue ich mir BRIGHT (netflix) im DV-Modus an, könnte ich mir den Film genauso gut als Hörspiel antun. Ich sehe nur helle Lichter , dunkle Flächen und jede Menge Spiegelungen meines Zimmer
Oder Jean Claude Van Johnson ,Amazon im HDR-Modus mit merkwürdigen Grauschleier. Zum Glück kann man bei Amazone HDR abschalten.
Inferno(UHD)- Zuspielung vom X800 , die Helligkeit ist hier im HDR Modus akzeptabel, trotzdem gefällt mir des Bild bei deaktiviertem HDR besser.
Mit dem ATV kann ich den DV/HDR Mist abschalten. Seit Software 12.4 (16M 568) empfindet meine Auge die Bewegtbildarstellung gleichwertig zum Sony X800. (am XG95 55 Zoll)
cyberpunky
Inventar
#1545 erstellt: 04. Aug 2019, 15:20
Wenn du Spiegelungen im Bildschirm siehst, ist es schon mal zu hell im Zimmer, abdunkeln und dann die Eistellungen optimieren, an einem einzelnen Film sollte man sich jetzt auch nicht so festrennen, Content ist immer unterschiedlich gemastert.
Rico_Seifert
Inventar
#1546 erstellt: 04. Aug 2019, 15:26
Ich wohne Dachgeschoss/Südseite/Hell. Ich möchte auch Filme schauen. Warum kann ich am XG95 DV bei der internen Netflix-App nicht deaktivieren? Wer verzapft nur so einen Mist? Ich möchte kein Keller-Kino.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1547 erstellt: 04. Aug 2019, 15:29
Nutze einfach die App deines Blu-ray Players und deaktiviere DV in den Settings.
Rico_Seifert
Inventar
#1548 erstellt: 04. Aug 2019, 15:37

VF-2_John_Banks (Beitrag #1547) schrieb:
Nutze einfach die App deines Blu-ray Players und deaktiviere DV in den Settings.

Ich nutze jetzt den ATV 4K (Seit letzdem update ist der Gleichwertig zum X800)
Was beim X800 nervt ist das viel zu langsame Hochfahren der Streams bis max Auflösung.
Beim ATV ist das Bild Sofort bei 4K Auflösung.(Ich habe eine sehr stabile 100Kabel- Leitung)


[Beitrag von Rico_Seifert am 04. Aug 2019, 15:39 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#1549 erstellt: 04. Aug 2019, 15:53
Kurios beim XG95 ist auch der verbaute DVB-T2 HD Tuner, dessen Bild wirkt trotz 1080p (bei Filmen DD Plus 5.1)) unschärfer als das 720p des Sat-Tuner. Klarer Sieg für den Sat Tuner.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1550 erstellt: 04. Aug 2019, 16:04
Die Bitrate ist bei SAT auch höher.
Rico_Seifert
Inventar
#1551 erstellt: 04. Aug 2019, 16:10

VF-2_John_Banks (Beitrag #1550) schrieb:
Die Bitrate ist bei SAT auch höher.

Ist auch mein Gedanke. Und strahlen das DVB-T2 HD Bild nur aus Marketing Gründen in 1080p aus.
Alles Trickser
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen