Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#2351 erstellt: 11. Nov 2019, 00:45

chris9585 (Beitrag #2348) schrieb:
Ich schließe mich der Frage mal an, da ich darüber nachdenke, meinen Panasonic Sat-Receiver in Rente zu schicken und stattdessen mit dem Sony aufzunehmen. Gibt‘s da irgendwelche offiziellen technischen Vorgaben, die das Speichermedium erfüllen muss?


es gibt nichts komfortableres als mit einem externen Receiver zu arbeiten, speziell bezogen auf diverse Modelle wie VU+ z.B.,
alleine schon was die damit unterstützten Features angeht, wie gleichzeitiges Ansehen und Aufnehmen von Programmen.
Ich würde es mir daher gut überlegen, darauf zu verzichten und anstelle dessen auf die interne Recording Option des TV zurück zu greifen

wenn doch, findet man HIER Infos zu dem Thema
Tp-5000
Stammgast
#2352 erstellt: 11. Nov 2019, 01:10
Schaltet ihr die Sonys nach der Benutzung komplett vom Strom? Also z.B. mit schaltbarer Steckdose? Ich habe mal gehört, dass das den Geräten nicht gut tut. Meinem Sony 55EX725 macht es nichts aus.
chris9585
Stammgast
#2353 erstellt: 11. Nov 2019, 01:14

Ralf65 (Beitrag #2351) schrieb:
es gibt nichts komfortableres als mit einem externen Receiver zu arbeiten, speziell bezogen auf diverse Modelle wie VU+ z.B., alleine schon was die damit unterstützten Features angeht, wie gleichzeitiges Ansehen und Aufnehmen von Programmen.

Oh, also das heißt, gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen eines anderen Senders geht mit dem internen Tuner gar nicht? Wenn dem so ist, dann bleibt der Panasonic aus jeden Fall
Ralf65
Inventar
#2354 erstellt: 11. Nov 2019, 06:40
es muss dazu schon ein Modell mit Twin Tuner sein, die sind aber auch nicht in allen Modellen verbaut, i.d.R. finden sich diese nicht in den kleinen Modellreihen wieder.
Zudem liest man hier in einigen Fällen von Problemen bei gleichzeitiger Nutzung in Verbindung mit verschlüsselten Sendern.

ich würde vor dem Umstieg jedenfalls ganz genau im Detail hinterfragen, ob der aktuell genutzte Funktionsumfang mit der externen Lösung, so auch bei dem ausgewählten TV Modell intern realisierbar ist


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2019, 06:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2355 erstellt: 11. Nov 2019, 08:10

Tp-5000 (Beitrag #2352) schrieb:
Schaltet ihr die Sonys nach der Benutzung komplett vom Strom? Also z.B. mit schaltbarer Steckdose? Ich habe mal gehört, dass das den Geräten nicht gut tut. Meinem Sony 55EX725 macht es nichts aus.


Ja. Das mache ich schon immer so.
Sl@ppy89
Stammgast
#2356 erstellt: 11. Nov 2019, 10:10

VF-2_John_Banks (Beitrag #2324) schrieb:

Sl@ppy89 (Beitrag #2311) schrieb:
Warum wohl war der XG zu blass, wenn daneben der doppelt so teure OLED steht? Ein Schelm, wer böses dabei denkt^^


Da kennt sich jemand aber aus...... Nicht! Doppelt so teuer heißt also, dass das Bild doppelt so gesättigt sein muss? Such dir bitte ein anderes Hobby! :*


Ich bin jetzt nicht strohdoof, was Technik anbelangt. Mein Gedanke war nur, dass die Kunden animiert werden sollen, den teuren OLED zu kaufen. Prost.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2357 erstellt: 11. Nov 2019, 10:21
Nicht unbedingt, aber natürlich möglich. Bei meinem MediMax ist jeder TV etwas anders eingestellt. Frag mich nicht warum. Selbst wenn jetzt in dem Fall beide TVs im Standard Bildmodus waren, reicht es schon aus, wenn beim OLED die Farbbrillanz auf Hoch stand und beim XG95 auf niedrig. Da würde der OLED deutlich farbenfroher wirken.
Sony TVs sind grundsätzlich Out of the Box sehr gut was die Farbdarstellung angeht. Das gilt für OLEDs, wie auch für LCDs. Selbst unkalibriert ist der delta error vom XG95 nicht überdurchschnittlich hoch. Zumindest kam es in dem Testvideo von Vincent so rüber. Deshalb ja meine Vermutung, dass für TVs nicht wirklich gleich eingestellt waren, bzw. den selben Inhalt gezeigt haben, oder beides.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Nov 2019, 10:22 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#2358 erstellt: 11. Nov 2019, 13:19
Mal eine Frage zum Bildmodus: Standardmäßig ist ja „Standard“ eingestellt. Audiovision empfiehlt „Kino“, rtings „Anwender“ (für SDR). Hab mal mit SD-Fernsehprogrammen die Modi getestet und um ehrlich zu sein, gefallen mir „Kino“ und „Anwender“ nicht so wirklich. Verglichen mit „Standard“ sind diese wesentlich blasser bei den Farben. Ich will natürlich im Grunde schon akkurate Farben. Kann man dann „Standard“ lassen oder sind dann die Farben übersättigt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2359 erstellt: 11. Nov 2019, 13:26
Ich würde immer den Anwender Modus nehmen, in Verbindung mit Experte1 für die Farben. So wurde es auch immer in den Testvideos empfohlen.
Ralf65
Inventar
#2360 erstellt: 11. Nov 2019, 18:14

VF-2_John_Banks (Beitrag #2357) schrieb:
Bei meinem MediMax ist jeder TV etwas anders eingestellt. Frag mich nicht warum.


bei vielen Händlern laufen die Geräte doch vermutlich mit entsprechenden Basiseinstellungen im Shop Modus, so kann jeder daran rumspielen und nach einer Weile setzt sich das Gerät dann wieder auf die Basiseinstellung zurück.
In dem Fall haben die Verkäufer den wenigsten Aufwand....

bei meinem früheren Händler waren die Geräte hingegen im Home Modus ausgestellt, dabei konnten die Kunden ebenfalls an den Einstellungen schrauben, jedoch wurden diese dann auch nicht wieder unmittelbar zurück gestellt und so sahen die Geräte persee schon teils sehr unterschiedlich aus
chris9585
Stammgast
#2361 erstellt: 11. Nov 2019, 18:15

VF-2_John_Banks (Beitrag #2359) schrieb:
Ich würde immer den Anwender Modus nehmen, in Verbindung mit Experte1 für die Farben. So wurde es auch immer in den Testvideos empfohlen.

Hab jetzt mal bei beim Home-Screen, in der Prime Video-App und in der Netflix-App auf "Anwender" gestellt und ein bisschen an den Settings gedreht (wäre echt super, wenn es die Möglichkeit gäbe, z. B. bei Quelle 2 die Einstellungen von Quelle 1 zu kopieren ).

Es ist auf jeden Fall so, dass "Anwender" mit "Experte 1" gelblicher ist als "Standard" und etwas ausgeblichen wirkt (im Vergleich mit "Standard"). Farbbrillanz "Hoch" hat etwas geholfen. Ich glaube, man muss sich einfach etwas an den Look gewöhnen.

Edit: "Experte 1" ist doch nichts für mich. Hab jetzt "Neutral" eingestellt. Bin einfach mehr ein Fan von etwas kälteren Farbtönen.


[Beitrag von chris9585 am 11. Nov 2019, 19:08 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2362 erstellt: 11. Nov 2019, 19:11
Farbbrillanz nur auf niedrig bei SDR und Hoch bei HDR10! Sonst driften die Farben ab und es wird unnatürlich. Deine Beobachtung ist übrigens normal. Wenn man TV Bilder nahe am Optimum sieht, wirken sie immer eher blass und öde wenn man es nicht gewöhnt ist.
chris9585
Stammgast
#2363 erstellt: 11. Nov 2019, 19:18

VF-2_John_Banks (Beitrag #2362) schrieb:
Farbbrillanz nur auf niedrig bei SDR und Hoch bei HDR10! Sonst driften die Farben ab und es wird unnatürlich.

Alles klar, danke. Wie schaut's mit "Farbbrillanz" bei Dolby Vision-Signalen aus? Kann man da auch auf "Hoch" lassen oder?


[Beitrag von chris9585 am 11. Nov 2019, 19:19 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2364 erstellt: 11. Nov 2019, 20:30
Ich glaube der funktioniert dort gar nicht, bzw. nur ganz schwach. Ich lasse ihn dort aber auch auf niedrig, weil alles andere keine Punkte bringt. Die Helligkeit wird damit nicht geregelt (wie bei HDR10). Am besten DV Profil Hell nutzen. XDR und Local Dimming auf Maximum und Helligkeit nach Geschmack. 30 bei der Helligkeit sollte aber im hellen Profil ausreichen. Muss man sehen, wie gerade die Lichtverhältnisse im Raum sind.
Der Schwarzabgleich funktioniert bei DV auch nicht. Den würde ich maximal auf niedrig stellen für SDR und HDR10. Reality Creation auf 50, Klarheit (X-Motion Clarity) auf 1, Glätte auf 2 und Filmmodus auf Automatisch. Das übrigens für alle Quellen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Nov 2019, 20:31 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#2365 erstellt: 11. Nov 2019, 20:41
Danke für deine Hilfe. Sollte man Reality Creation wirklich bei HD-Signalen anmachen? rtings schreibt da nämlich: "Reality Creation was left disabled, but you can enable it when watching lower resolution content, as it can help to improve the image quality."


[Beitrag von chris9585 am 11. Nov 2019, 20:41 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2366 erstellt: 11. Nov 2019, 21:54
RC funktioniert bei allem sehr gut. Man darf es nur nicht zu hoch einstellen, sonst kann es Kantenflimmern verursachen.
chris9585
Stammgast
#2367 erstellt: 11. Nov 2019, 22:13
Alles klar
*Engel*
Stammgast
#2368 erstellt: 11. Nov 2019, 22:17
Wie habt Ihr den Gamma Wert eingestellt? 0 / -1 / -2 ?
chris9585
Stammgast
#2369 erstellt: 12. Nov 2019, 00:18
Hab ihn bei -2 (was Audiovision empfiehlt). rtings empfiehlt 0 aber da steht: "We recommend LEAVING [...] gamma at '0' [...]." Aber: Bei "Anwender" ist Standard -2 und nicht 0.
*Engel*
Stammgast
#2370 erstellt: 12. Nov 2019, 00:42
... bei -2 ? Das ist dann aber ganz schön dunkel, wenn man die anderen vorgegebenen Einstellungen beibehält 🤔
chris9585
Stammgast
#2371 erstellt: 12. Nov 2019, 00:56
Also dunkel ist mein Bild nicht. Hab allerdings Helligkeit auch auf 35
chris9585
Stammgast
#2372 erstellt: 12. Nov 2019, 02:34
Denkt ihr, dass in Bälde mit einem Firmware-Update zu rechnen ist (in den USA gibt's ja glaub ich schon was aktuelleres)? Hab nämlich letztens einen weiteren Software-Bug entdeckt: Es sind ja nicht alle Bild-Modi bei allen Quellen verfügbar (z. B. beim Home-Screen gibt's "Foto", wenn man in der Prime Video-App ist, nicht). So weit noch alles gut Wenn man allerdings zwischen den Quellen wechselt und dann in dieses Quick Menü mit der Zahnradtaste wechselt und dann bei den Bildmodi schaut, wird das nicht entsprechend geupdatet (erst wenn man die Bildmodi durchscrollt und dann verhält sich das etwas buggy).


[Beitrag von chris9585 am 12. Nov 2019, 15:00 bearbeitet]
*Engel*
Stammgast
#2373 erstellt: 12. Nov 2019, 07:21

chris9585 (Beitrag #2371) schrieb:
Also dunkel ist mein Bild nicht. Hab allerdings Helligkeit auch auf 35 :D


Macht das Sinn? Ist das Bild nicht ähnlich mit Gamma auf 0/-1 und Helligkeit auf 20?
So habe ich es derzeit ... muss mir den Vergleich mal ansehen, ob mir das vielleicht besser gefällt ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2374 erstellt: 12. Nov 2019, 08:28
Ich hab beim XE93 den Gamma auch auf -2, beim ZF9 aber auf 0. Der ZF9 verhält sich aber etwas anders.

@*Engel*

Der Helligkeitsregler arbeitet eh nicht linear. Also die Helligkeit 25 ist nicht halb so hell wie 50. Zwischen 30 und 50 passiert im Anwendermodus auch nicht viel. Da der XG95 nicht ganz so hell ist, wäre mir 20 wahrscheinlich zu wenig. Meine Freundin nutzt Abends immer 15 oder 10, aber der ZF9 ist auch wirklich arg hell.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Nov 2019, 08:32 bearbeitet]
*Engel*
Stammgast
#2375 erstellt: 12. Nov 2019, 16:17
Ich habe jetzt mal Gamma -2 und Helligkeit auf 30 ... mal sehen wie es heute Abend damit ist.
.
Wenn ich den TV einschalte kommt in der Mitte die Anzeige HDMI 2 (bei mir so eingestellt).
Die Anzeige bleibt aber stehen und verschwindet nicht ... wo kann ich das einstellen?
Seppo
Stammgast
#2376 erstellt: 12. Nov 2019, 17:45
Kann mir jemand sagen wieviel cm Abstand das beim 65 Zoll und beim 75 Zoll Modell sind? Der Fernseher ist für mich interessant aber der Standfuss ist leider für meinen Aufstellort sehr subotimal..
sony-xg95-rueckseite


[Beitrag von Seppo am 12. Nov 2019, 17:47 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#2377 erstellt: 12. Nov 2019, 17:56
So, grade mal abgemessen bei unserem 65er. Es sind ca. 71,5 cm.
Seppo
Stammgast
#2378 erstellt: 12. Nov 2019, 18:22
Vielen Dank Chris.. mein Rack ist nur genau 70 Breit.. dann kann ich den 65 XG95 schon vergessen.. das ist sehr ärgerlich.. Dann muss ich wohl doch eher einen AF8 oder XG95 in 75 Zoll kaufen.. Oder über einen neuen Schrank nachdenken...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2379 erstellt: 12. Nov 2019, 18:25
Ich würde mir dann einfach ein Brett in der passenden Farbe besorgen und ob drauf legen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Nov 2019, 18:26 bearbeitet]
*Engel*
Stammgast
#2380 erstellt: 12. Nov 2019, 20:27

Seppo (Beitrag #2378) schrieb:
... dann kann ich den 65 XG95 schon vergessen.. das ist sehr ärgerlich.. Dann muss ich wohl doch eher einen AF8 oder XG95 in 75 Zoll kaufen...


Wenn der 65“ schon nicht passt wie kann das denn mit 75“ funktionieren? 🤔
agy73
Ist häufiger hier
#2381 erstellt: 12. Nov 2019, 20:46

chris9585 (Beitrag #2377) schrieb:
So, grade mal abgemessen bei unserem 65er. Es sind ca. 71,5 cm.

Moin,
könntest du bitte noch einmal bis außen, also die breiteste Stelle der Füße messen?

DANKE


[Beitrag von agy73 am 12. Nov 2019, 20:47 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#2382 erstellt: 12. Nov 2019, 21:01
Klaro Das sind 119 cm.
agy73
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 12. Nov 2019, 21:05
Danke
HisAirness_23
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 12. Nov 2019, 21:22
Hallo zusammen,
ich kann mich schon seit Monaten nicht entscheiden, ob ich mir einen XG95 oder Q85R zulegen soll (55 Zoll)
Beim XG95 weiß nicht, ob mich die weniger ausgeleuchteten Ecken, die scheinbar auftreten können, stören werden. Was ich teilweise auf YouTube gesehen habe, hat mir aber nicht so gut gefallen und gerade bei helleren Szenen fand ich es schon auffällig. Wie sieht das bei Euch aus (hellere Szenen + dunkleres Zimmer)? Ist das auch abhängig von der Panel-Lotterie?
War auch mal im Media Markt, aber da konnte ich das durch die ganze Festbeleuchtung eher schlecht sehen
Ich würde auch den internen Tuner nutzen wollen. Klappt das gut mit dem TV? Habe da schon negative Erfahrungen gemacht.
Des Weiteren fand ich das Blooming in den black bars bei Cinema Scope Filmen (HDR) auch schon krass. Hatte jedoch vor kurzem von einem Nutzer gelesen, dass dies per Software Update behoben wurde. Kann das wirklich sein oder hatte er einfach keine Ahnung?
Ein Vorteil des XG95 ist ja, dass man das Local Dimming auch deaktivieren kann, falls es einen bei kontrastreichen Szenen bzw. Untertiteln, etc. stört. Korrekt? Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ich habe ja zur Zeit noch einen Samsung TV von 2011 mit Edge LED, also Local Dimming ist mir sowieso noch fremd
Beim Samsung TV kann man ja das Local Dimming scheinbar überhaupt nicht deaktivieren, höchstens im Service Menü. Das find ich auch nicht so toll. Außerdem unterstützt er kein DTS, das ist auch ein ziemlicher Minuspunkt. Bin über jegliche Hilfestellung von Euch froh. Ich weiß sonst echt nicht mehr, welcher TV es denn nun werden soll. Vielen Dank


[Beitrag von HisAirness_23 am 12. Nov 2019, 21:23 bearbeitet]
everel2002
Stammgast
#2385 erstellt: 12. Nov 2019, 22:04
Hallo,

ich stand vor der gleichen Entscheidung, jedoch in 75". Ich habe den XG95 genommen, da mir mehrere Händler vom Samsung abgeraten haben, bezüglich Haltbarkeit, Support, Garantie usw.
Leider bekomme meinen XG95 erst Ende oder Anfang nächster Woche.
Mal sehen ...
chris9585
Stammgast
#2386 erstellt: 12. Nov 2019, 22:19
Auch ich Stand vor der Entscheidung Sony oder Samsung. Was mich bei Samsung-Geräten gestört hat, ist, dass ich im Samsung-Forum gesehen habe, dass es einen über 950 (!)-seitigen Thread zu Ruckelproblemen bei den K-, M- und Q-Modellen gibt und anscheinend ist das Problem auch noch nicht endgültig per FW-Updates gelöst. Und der Thread fing Ende 2017 an... Ruckler kann ich nicht ausstehen und ich habe bereits schon mehrfach gehört, dass Sony King ist, was Bewegtbilddarstellung angeht, also war dann die Entscheidung für mich klar.


[Beitrag von chris9585 am 12. Nov 2019, 22:20 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2387 erstellt: 12. Nov 2019, 22:24
Sony ist wohl der einzige ohne Microruckler bei 50Hz

Ob man es überhaupt sieht, steht auf einem anderen Blatt.
-Mistmade-
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 12. Nov 2019, 22:54
Hi Zusammen,

bin seit 5Tagen stolzer Besitzer des 75xg9505 und soweit recht zufrieden. Ja man sieht das Blooming und die Kinobalken leuchten auch ein bisschen, aber deswegen auf einen viel teureren OLED zu wechseln kommt nicht in Frage. Ich denke hier stimmt das P/L Verhältnis sehr gut.

Einzig was bisher aufgefallen ist, dass der TV irgendwann abstürzt, wenn man im Guide umherscrollt. Dies betrifft den internen Tuner mit einer HD+ Karte und dazugehörigem Modul. Hat jemand ein ähnliches Problem?



prouuun (Beitrag #2387) schrieb:
Sony ist wohl der einzige ohne Microruckler bei 50Hz

Ob man es überhaupt sieht, steht auf einem anderen Blatt.


Hatte eben Walking Dead via SkyTicket über die PS4 geschaut und hatte die Microruckler gesehen. Dies kann allerdings an der bescheidenen SkyTicket App liegen. Bei der internen Netflixapp ist dies bisher nicht aufgefallen.



Grüße


[Beitrag von -Mistmade- am 12. Nov 2019, 22:56 bearbeitet]
HisAirness_23
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 12. Nov 2019, 23:19
@everel2002: Ja, das stimmt wohl. Aber leider haben beide TV Marken ja so ihre Macken :/
Was meinte der Händler denn wegen Haltbarkeit, Garantie, usw.? Ich habe wie gesagt einen Samsung von 2011 und der läuft noch ohne Probleme
@chris9585: Das Motion Handling bei meinem Samsung TV ist nicht der Bringer und ich habe schon öfter Ruckler, aber der TV ist ja auch schon etwas älter. Dachte ja nicht, dass das bei den neuen Modellen ähnlich ist?


-Mistmade- (Beitrag #2388) schrieb:
Hi Zusammen,

bin seit 5Tagen stolzer Besitzer des 75xg9505 und soweit recht zufrieden. Ja man sieht das Blooming und die Kinobalken leuchten auch ein bisschen, aber deswegen auf einen viel teureren OLED zu wechseln kommt nicht in Frage. Ich denke hier stimmt das P/L Verhältnis sehr gut.

Einzig was bisher aufgefallen ist, dass der TV irgendwann abstürzt, wenn man im Guide umherscrollt. Dies betrifft den internen Tuner mit einer HD+ Karte und dazugehörigem Modul. Hat jemand ein ähnliches Problem?


Ja, das habe ich befürchtet :/ Würde wahrscheinlich auch den internen Tuner mit CI+ Modul nutzen.... Und zum Blooming: Eine Alternative wäre der AG8, der hat diese Probleme natürlich nicht, kommt aber mit "uralt" Android 7, die Helligkeit ist deutlich geringer und wahrscheinlich gibt es nach 5-10 Jahren einen Burn-In Iwie habe ich da auch keine Lust drauf... Der ist aber ungefähr in der gleichen Preisklasse.
Und mit der Software hat Sony ja leider auch seit Generationen immer mal gerne Probleme, bzw. mit Android... Aber immerhin ist ja jetzt ein besserer Prozessor verbaut, der es scheinbar etwas erträglicher macht.
HisAirness_23
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 12. Nov 2019, 23:20

-Mistmade- (Beitrag #2388) schrieb:
Hi Zusammen,

bin seit 5Tagen stolzer Besitzer des 75xg9505 und soweit recht zufrieden. Ja man sieht das Blooming und die Kinobalken leuchten auch ein bisschen, aber deswegen auf einen viel teureren OLED zu wechseln kommt nicht in Frage. Ich denke hier stimmt das P/L Verhältnis sehr gut.


Wie sieht es denn bei dir mit der Ausleuchtung in den Ecken aus? Fällt dir da was auf?
-Mistmade-
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 12. Nov 2019, 23:32
Finde ich recht gut. Sie sind minimal dunkel, was mich aber keineswegs stört und im alltäglichen gucken auch nicht auffällt. Habe jetzt eine Weile TravelXP in UHD geschaut und da gibt es ein weißes Werbebild, dort sieht man gaaaanz minimal etwas von den „dunklen Ecken“.

Ich hatte damals beim XF9005 den Fehler gemacht und nach sämtlichen Fehlern (Blooming, Clouding, DSE, Dunkle Ecken, etc) gesucht und diese dann natürlich auch gefunden, bzw. ich wollte sie sehen... Das mache ich jetzt nicht mehr, daher stört mich das Blooming nicht wirklich, wenngleich man etwas mit der Helligkeit drehen kann.


Wie gesagt, bin recht zufrieden mit dem TV, bis auf das Abstürzen im Guide (1x am Tag)...


PS. AG8 ist nur 65“... bei 5m Sitzabstand war 75“ Pflicht... Einen Beamer wollte die Regierung nicht akzeptieren...


[Beitrag von -Mistmade- am 12. Nov 2019, 23:38 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#2392 erstellt: 12. Nov 2019, 23:53

HisAirness_23 (Beitrag #2389) schrieb:
@chris9585: Das Motion Handling bei meinem Samsung TV ist nicht der Bringer und ich habe schon öfter Ruckler, aber der TV ist ja auch schon etwas älter. Dachte ja nicht, dass das bei den neuen Modellen ähnlich ist?

Besser wie beim 2011er wird's hoffentlich schon sein, aber bestes Motion Handling bietet meines Wissens nach Sony.


HisAirness_23 (Beitrag #2389) schrieb:
Und mit der Software hat Sony ja leider auch seit Generationen immer mal gerne Probleme, bzw. mit Android... Aber immerhin ist ja jetzt ein besserer Prozessor verbaut, der es scheinbar etwas erträglicher macht.

Das hab ich in den paar Tagen, wo ich den Sony 65XG9505 hab, auch bemerkt. Wenn's überhaupt was gibt, was mich etwas stört, dann die Software-Bugs (Google Assistant-Spracheingabe über Fernbedienung funktioniert nur nach Soft-Reset und geht nach einem normalen Reboot nicht mehr, bei WLAN-Verbindung kommt bei jedem Neustart immer kurz die Meldung, dass keine WLAN-Verbindung vorhanden ist, "Sony Select" ploppt immer wieder auf dem Homescreen auf, trotz mehrmaligem Löschen und der Bug in Beitrag #2372. Aber von der Bildqualität (und darauf kommt's mir hauptsächlich an) bin ich echt begeistert
Ralf65
Inventar
#2393 erstellt: 13. Nov 2019, 06:10

HisAirness_23 (Beitrag #2389) schrieb:
Was meinte der Händler denn wegen Haltbarkeit, Garantie, usw.? Ich habe wie gesagt einen Samsung von 2011 und der läuft noch ohne Probleme

meiner (F9090 aus 2013) war fast genau nach Ablauf der 2 J. Gewährleistung im Eimer, Hauptplatine, keine Kulanz,
das ärgerliche daran, hatte den TV kurz zuvor an einen guten Freund veräußert, die Reparatur war am Ende einige hundert Euro teuer.
Ist so vielleicht auch kein Einzelfall, denn dabei handelt es sich nur um eine Momentaufnahme, der Händler hingegen wird vermutlich seine Erfahrungswerte dazu gesammelt haben, wenn er sich denn Firmen neutral dazu äußert.
Nebenbei, auch von Sony Modellen hört man, das diese nach kurzer Zeit kaputt gehen können, mein Samsung A956 funktioniert auch heute noch, steht aber auch seit Jahren nur in der Dachwohnung und wird dort seltenst genutzt.

@chris9585: Das Motion Handling bei meinem Samsung TV ist nicht der Bringer und ich habe schon öfter Ruckler, aber der TV ist ja auch schon etwas älter. Dachte ja nicht, dass das bei den neuen Modellen ähnlich ist?

das ist leider auch das, was ich bereits bei meinem F9090 bemängelt habe, diese so genannten HickUps, Ruckler die oft nach Szenenwechseln auftraten und erst durch ein FW Update in Erscheinung getreten sind, mich haben sie maßlos gestört, anderen fallen sie nicht auf.
Seit dem Umstieg auf Sony sind mir derartige Eigenschaften dort jedenfalls noch nicht aufgefallen, auch die Bewegungen perfekt, ohne jegliche Artefakte (hängt natürlich auch von jeweilig genutzten Einstellungen des Anwenders mit ab)


[Beitrag von Ralf65 am 13. Nov 2019, 06:14 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2394 erstellt: 13. Nov 2019, 08:39
Wen das Einleuchten in die Kinobalken stört, sollte eventuell mal über eine Beleuchtung hinter dem TV nachdenken. Dadurch fällt es fast nicht mehr auf und der allgemeine Kontrasteindruck wird auch noch verbessert.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 13. Nov 2019, 08:53 bearbeitet]
*Engel*
Stammgast
#2395 erstellt: 13. Nov 2019, 08:50

VF-2_John_Banks (Beitrag #2394) schrieb:
...eine Beleuchtung hinter dem TV ...


Kannst Du da eine gute empfehlen, die für 65“ passt und zudem qualitativ hochwertig ist?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2396 erstellt: 13. Nov 2019, 08:57
Yep, ich habe die hier bei beiden TVs verbaut:

Minify LED TV Beleuchtung

Die habe ich zusätzlich noch auf meinem Wohnzimmerschrank. Die Farbwiedergabe der Leisten ist sehr gut und identisch mit dem Philips Ambilight (hatte ich auch mal). Es gibt LED Leisten/ Bänder, die können z. B. Orange komplett gar nicht wiedergeben. Das sieht dann etwas schräg aus, was da raus kommt.
*Engel*
Stammgast
#2397 erstellt: 13. Nov 2019, 09:03
Danke, die schau ich mir mal an ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2398 erstellt: 13. Nov 2019, 09:09


Du kannst dir mal die Bilder in meiner Galerie anschauen. Die letzten Beiden zeigen meinen TV von hinten.
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 13. Nov 2019, 10:12
Guten Morgen zusammen,

das mit der Hintergrundbeleuchtung ist mir auch sehr wichtig und ich habe mir jetzt hier ein Set bestellt:

https://ambivision.tv/

Ist zwar etwas aufwendiger zum Einstellen, aber dazu gibt es hier auch einen eigenen Thread, ist dann wie das Ambilight von Philips

Mein OLED von Grundig hat auch zwei Wochen nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben, aber zum Glück hatte ich eine Anschlußgarantie, so dass ich jetzt wenigstens einen Teil der Kohle(80%) wieder bekomme und dann wollte ich mir auch den 75XG9505 holen und damit mein Glück versuchen


[Beitrag von JuppSchmitz am 13. Nov 2019, 10:13 bearbeitet]
*Engel*
Stammgast
#2400 erstellt: 13. Nov 2019, 10:34
Hast Du eine Bezugsquelle oder habe ich das gerade auf die Schnelle überlesen ?
-Mistmade-
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 13. Nov 2019, 11:10
Kann das mal bitte jemand testen, ob er die selben Probleme hat wenn beim internen Tuner im Guide für 2-3 Minuten hoch und runter gescrolled wird, ob der TV dann auch abstürzt? Ggf. muss ich den TV dann tauschen lassen


Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen