Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-

+A -A
Autor
Beitrag
Behrchen
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 17. Apr 2011, 09:32

Matthi007 schrieb:
Alles klar,danke Dir

Behrchen,Du kannst uns ja mal bitte Deine optimalsten Einstellungen passend für Dein Gerät auf entsprechender Seite für uns alle posten :hail


erledigt!
TV11
Stammgast
#1655 erstellt: 17. Apr 2011, 09:38

HD_Tech schrieb:

Matthi007 schrieb:
HD Tech,Läuft die Karte da garnicht im TV,sondern nur in Premiere zertifizierten Rceivern :?


Doch, aber eben nicht in einem Alphacrypt Modul. Es gibt aber noch Diablo, Unicam, Gigacam usw, darin läuft die V13 Sky Karte ohne Probleme.


Es gibt auch ein Modul von SKY müsste mit allen TV`s laufen,gab es letztes Jahr zu einem Samsung TV Gratis dazu.


floyd11 schrieb:

23jvc schrieb:

floyd11 schrieb:
der verbaute DVB-S Tuner ist kein S2, bzw. HD Tuner, oder?


Natürlich i es ein HD Tuner, was ist das für eine Frage?
Sorry, aber Du glaubst doch nicht, dass die einen HD TV bauen ohne einen HD Tuner, das ist mittlerweile Standard


naja,
ist gerade mal 1Jahr her, als ich in meinem PC eine DVB-S2 Tuner Karte verbaut habe
Standard war damals die normale DVB-S Tuner Karte

wenn heute also von einem DVB-S die rede ist, kann man also mit Sicherheit davon ausgehen, das es sich um einen DVB-S2 Tuner handelt :.

Der DVB-S2 Tuner wurde 2005 eingeführt,die heutigen Tuner sind DVB-S und DVB-S2 fähig.Da gibt es mehr dazu WIKI



Matthi007 schrieb:
Ist noch jemand Sky Kunde von Euch?
Sky bietet ab Sommer 1.Jahr lang 8.weitere HD Kanäle an.Unter anderen das komplette HD+ Programm kostenfrei,da reicht dann wenigstens der eine CI+ Schacht am LW :)


Und danach sind die 50.-€ fällig im Jahr,das kann man noch verkraften.HD wird wahrscheinlich zum Standart werden und die nicht HD Kanäle werden von der Qualität so runter geschraubt das fast jeder dann auf HD umsteigt.
Behrchen schrieb:
Zum Thema Truemotion im 3D Modus.
Ich habe es hier schon gepostet, wollte es aber hier noch einmal ansprechen.

Ich habe endlich einen Weg gefunden Truemotion im 3D Modus zu deaktivieren, ich habe im Kino Modus unter den erweiterten Einstellungen die Option "Echtes Kino" aktiviert und "Truemotion" ausgeschaltet. Jetzt habe ich endlich mein geliebtes 24P ruckeln auch im 3D Modus.

Leute, so unverfälscht ist das Bild gleich noch viel besser.
Jetzt habe ich am 47LW5500 fast nichts mehr auszusetzten.

Da gibt es 2 Post´s im AVS Forum dazu.Ich stelle es im anderen Thread rein.


Matthi007 schrieb:
Einer muß immer den Anfang machen und grobe Schnitzer werden eh durch FW-Updates behoben ;)


VUK meinte aber die Hardware Revision 1.Bei einem AVS User wurde schon eine Platine ausgetauscht.Naja hoffen wir das beste.
gue100
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 17. Apr 2011, 11:28
Hallo@
wie gut ist der verbaute DVB-S tuner vom lw 650s?
oder ist ein externes gerät die bessere wahl.

gruß
floyd11
Inventar
#1657 erstellt: 17. Apr 2011, 12:43
@gue

wer soll dir denn diese Frage beantworten
keiner hier hat den 650s
Jürsche
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 17. Apr 2011, 13:29

Vuk schrieb:
@Jürsche: Du zahlst den Vor-Ort Service für DE und das höhere Preisniveau in DE im Vergleich zu Grauimporten mit. Im August wenn jeder die Kohle für Urlaub statt für neue Glotze raushaut, kriegst den 55LW650S für 1500 brutto. Frage mich, wer so dringend einen neuen Fernseher braucht, daß er sich auch noch Hardware Revision 1 antut, statt auf 1+n zu warten. Wo die gröbsten Schnitzer dann auch draussen sind.


Ich finde das mit den Grauimporten ist natürlich auch eine Moralfrage. Ich für meinen Teil bestelle lieber etwas im eigenen Land auch wenn es ein paar Euros mehr kostet, haupsächlich wegen Reklamations-, und Warensicherheit. Und das Angebot das ich bekommen habe sollte evtl. mit das künstigste sein was man die nächsten 2-3 Monate im deutschen Handel findet. Ich gebe dir recht das man eine Menge sparen kann wenn man einige Zeit verstreichen lässt und Kinderkrankheiten der ersten Baureihe so evtl umgeht. Aber ich mache mir keine gedanken wenn da etwas auftreten sollte das das Problem über den Service gelöst werden kann. Und bei den Fernseher ist es wie am Auto, entweder du hast glück und das Ding läuft Jahre ohne Probleme oder du hast gerade das eine erwischt das sich schon nach ein paar Wochen mit Rauchzeichen aus deinem Leben verabschiedet.
Und das mit dem frühen kauf kann man aus logischen Gründen nicht gutreden. Aber da spielt einfach unruhige und fröhliche Gefühle eine rolle wenn man den Bestellknopf für einen lang erwarteten neuen TV drückt und die daraus resultierende unruhe oder vorfreude ^^. Wie es wohl auch den ganzen anderen hier geht die bereits über die NL ihre lieben viereckigen Kästen bestellt haben. Tja und was wäre die Wirtschaft ohne die Konsumgeilheit der Menschen wovon man hier im Forum sicher einige findet ("auf mich zeig").
kwb-handy
Stammgast
#1659 erstellt: 17. Apr 2011, 15:15
Hallo.
Gestern war ich nocheinmal im Media Markt Essen, diesmal mit meiner Frau und habe mir beide LGs angeschaut.
Den LG 55 LW5500 und 47LW650 S, meine Frau war sehr beeindruckt vom 3D Bild, ich habe aber nochmal genauer hingeschaut!

Ich konnte keinen Unterschied zwischen den 5500 und 650S feststellen, beide Geräte standen direkt nebeneinander und hatten dass gleiche 3D Zuspielsignal.
Der 5500 der 100Hz hat oder der 650 S der 200 Hz hat, keinen Unterschied im Bewegungsablauf, auch das höhere Kontrastverhältnis konnte ich beim dem Material was zugespielt wurde nicht ausmachen.
Nachdem ich mir beide Geräte angeschaut habe, nur 3D, was anderes war nicht möglich und ich keinen Sat Tuner brauche, glaube das ich mir den 5500 holen werde.
Sollte ich aber einen Super Preis für den 55er 650S bekomnen, wird es dieser.

Noch kurz zu vertikalen Auflösung in 3D, ich bin Aufgestanden und habe mich 1m vorher hingestellt, ja der 3Dwar weg, es waren Koppelkonturen zusehen!
Aber wer stellt sich schon hin, es gibt ja noch die Pausenfunktion bei Blu-Ray.

Trotzalledem, dass 3DBild der passiven Technik ist und bleibt beeindruckend, da kommt die Shuttertechnik nicht mit, alleine wegen der Helligkeit!

Ich hoffe, ich konnt wieder ein wenig weiterhelfen bei der Entscheidungsfindung!
Aber trotzdem bleibe ich dabei, selber ein Bild von der Polfiltertechnik machen, aber wenn meine Frau dass schon genial findet, das heisst schon was!

MFG KWB-Handy
Behrchen
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 17. Apr 2011, 15:54
Ich habe vermutet das der Unterschied zwischen 100Hz und 200Hz nicht zu sehen ist, deswegen habe ich mich auch für den 5500er entschieden.
Wozu mehr ausgeben für etwas das man nicht oder kaum sieht?
es.ef
Stammgast
#1661 erstellt: 17. Apr 2011, 16:44
Na das klingt doch sehr gut. Sind die 200 Hz vom 650s mit Blinking/Scanning Backlight zu erklären? Das hätte ich schon gern, um ein nicht zu softes Bild zu erhalten.
Bisher habe ich nur Samsungs neue D-Serie und vom Panasonic den GT30 gesehen. Der Pana hatte ein dermaßen natürliches Bild, welches unter Shopbedingungen sogar hell genug war.
Meine Favouriten sind momentan:
1. Panasonic 42" VT/GT 30
2. LW 42" LW650S
3. Philips 7606 (Polfilter)
4. Samsung D65* D7*

Am liebsten wären mir Polfilterbrillen, schon allein aus Preisgründen im Kinderhaushalt. Das Bild von einem Plasma ist aber dermaßen beeindruckend, ob da im 2D ein LG oder Philips mithalten kann?
Matthi007
Gesperrt
#1662 erstellt: 17. Apr 2011, 17:06
Das mußt Du letztendlich für Dich und Deiner Haushaltskasse entscheiden.Ich hatte 3000,- Eus für den 55HX925 oder 55VT30 eingeplant.Aber habe den 55LW650S mir für nur 1200,- Eus bestellt.Da war nun vom Restgeld ein neues Kinderzimmer und die Renovierungskosten für Wohn- und Kinderzimmer wieder rein.
Ich sehe den LW eh nur als ein Übergangsgerät.Denn sobald zur IFA im September passiv 3D mit Full HD kommt und die Shuttertechnik im TV steckt,beginnt das Spiel wieder von neuem.
Es sei denn der 55LW650S überzeugt mich dermaßen,das ich dann auf dessen Nachfolger 2012 warte

Die 200Hz wird man bestimmt nur im 2D Betrieb merken.
The_Clown
Stammgast
#1663 erstellt: 17. Apr 2011, 17:58
@kwb-handy
Noch mal eine kleine Frage zu 1 Meter und 0 3D:
Standest du so davor das der TV nicht auf Augenhöhe war oder hast du so davor gestanden das der TV auf Augenhöhe war als du ca. mittig in den TV gesehen hast?
Rass68
Stammgast
#1664 erstellt: 17. Apr 2011, 19:43
@Matthi

1200€ ist aber netto, also ohne Mwst?
TV11
Stammgast
#1665 erstellt: 17. Apr 2011, 19:56
Hier ist eine Demo Video vom LW650... das Bild sieht eigentlich ganz gut.

Wer Lust hat kann sich die Forumsbeiträge aus UK zum LW550... und LW650... mal durchlesen.Da gibt es auch viele interessante Diskussionen über die LW Serie.
es.ef
Stammgast
#1666 erstellt: 17. Apr 2011, 19:57
Bei geizhals gibt es den 47" LW650s für 1399,-, allerdings von MySolution.
http://www.my-soluti...=12730&details=12730
Matthi007
Gesperrt
#1667 erstellt: 17. Apr 2011, 20:47


[Beitrag von Matthi007 am 17. Apr 2011, 21:05 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#1668 erstellt: 17. Apr 2011, 21:03
Ich hab zwei Fragen zu den Videos.

Erstens wird mit 1080p in 2D und 3D geworben.
Das ist ja bei der aktuellen Reihe nicht ganz richtig oder ?

Crysis 2 in 3D ....wo auch um Himmels Willen ist das 3D ?
Das ist doch lupenreines 2D
The_Clown
Stammgast
#1669 erstellt: 17. Apr 2011, 21:39
@andyiston
Wie meinst du das mit Crysis 2D und 3D? Falls du meinst du schaust dir dazu ein YouTubeVideo an auf einem 2D TFT, dann ist das nur 2D und wirst nichts sehen können von 3D.

Oder habe ich das ganz falsch verstanden?

Über 1080p 3D kann man streiten. Wahr ist ganz sicher das die eine Auflösung wirklich 1920 ist nur halt nicht mal 1080 sonder etwas weniger. Auch könnte man sagen, dass der TV 1080p 3D entgegennehmen kann und nicht nur 1080i oder gar nur 720p.
Ob da nun bei der Werbung gelogen wird oder nur etwas verschleiert wird muss jeder erst mal für sich selber beantworten.
Behrchen
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 18. Apr 2011, 06:29
Ich verstehe das auch nicht? Crysis 2 sieht in 3D, zumindest auf der PS3, toll aus und es handelt sich dabei definitiv um echtes 3D.
Rass68
Stammgast
#1671 erstellt: 18. Apr 2011, 08:31
@The Clown

Wie Crisis 2 auf dem LG rüber kommt, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber ich konnte mir selbst ein Bild von dem neuen 3D auf einem LG LW570S machen.

Es ist das beste 3D was ich bisher gesehen habe auf einm TV und ich denke, Crisis 2 wird unschlagbar aussehen.

Greetz


[Beitrag von Rass68 am 18. Apr 2011, 08:33 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#1672 erstellt: 18. Apr 2011, 09:03

The_Clown schrieb:
@andyiston
Wie meinst du das mit Crysis 2D und 3D? Falls du meinst du schaust dir dazu ein YouTubeVideo an auf einem 2D TFT, dann ist das nur 2D und wirst nichts sehen können von 3D.

Oder habe ich das ganz falsch verstanden?

Über 1080p 3D kann man streiten. Wahr ist ganz sicher das die eine Auflösung wirklich 1920 ist nur halt nicht mal 1080 sonder etwas weniger. Auch könnte man sagen, dass der TV 1080p 3D entgegennehmen kann und nicht nur 1080i oder gar nur 720p.
Ob da nun bei der Werbung gelogen wird oder nur etwas verschleiert wird muss jeder erst mal für sich selber beantworten.


he he..ja n bisserl.
Vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.

In dem geposteten Video kann ich keinen 3D Effekt sehen.
Damit meine ich, dass meines Erachtens das Bild im Original auf dem LG TV gar nicht in 3D ausgegeben wird.
In andere VIdeos sieht man bei Crysis ganz klar das doppelte Fadenkreuz, die doppelte erscheinende (da in 2D betrachtet) Waffe.

Es kann ja nicht sein, dass jemand ein 3D Bild aufnimmt und wir sehen ein knackscharfes Bild ohne die Doppelbilder, die für das räumliche Sehen aber notwendig sind.

Hoffe jetzt ist es klarer
duno
Inventar
#1673 erstellt: 18. Apr 2011, 10:23
Da die LCD-Plasma-TV-Shutter-Liga sich kaum noch traut Ghosting-Ergebnisse zu posten, wäre es nett, wenn hier jamand sich das Testbild http://3dfrank.com/testpattern.jpg auf einen USB-Stick ziehen könnte und den Test mal beim Händler vor Ort (bei mir gibt es die noch nicht - z.B. beim MM oder so) bei den neuen passiven 3D TVs von LG durchführen und das Ergebnis hier

http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=369

posten könnte.

Da der LD950 schon sehr gut bei dem Test weggekommen ist, denke ich mal, dass die neue Serie
wohl auch ganz gut sein wird aber das zeigt erst der Test ...

Danke schon mal


[Beitrag von duno am 18. Apr 2011, 10:24 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#1674 erstellt: 18. Apr 2011, 11:32
@Rass68
Jo so sieht es aus. Ich habe schon das älter Modell mit Pol. gesehen und dies sah auch schon super aus.

@andyiston
Ach so meinst du das. MM vielleicht ist das Video ja wirklich nicht 3D und man kann das mit dem Doppelbild da deswegen nicht sehen.

@all
Zu meiner Frage weiter oben von wegen 1 Meter und kein 3D mehr kann keiner was sagen?
Ich frag mich nämlich ob ich nur ab 2 Meter was sehe in 3D oder ob ich allgemein 3D auch bei 1 Meter Abstand habe bei einem z.B. 32" TV wenn ich richtig davor sitze?

Ich frage, weil ich allgemein wenig Platz habe hier und ob ich dann immer noch 3D sehen kann.
Ich glaube ich muss mir die TVs mal wirklich live ansehen, also hoffen ein Elektromarkt hat die bald.
TDO
Inventar
#1675 erstellt: 18. Apr 2011, 11:51
Würde das vorher auf jeden Fall testen.

Bei dem verlinkten Dokument hier war bei 65" der Mindestabstand 10 feet (also knapp 3 Meter).

Vorausgesetzt der LG hat auch 26°, dann kann man die Werte versuchen umzurechnen.
The_Clown
Stammgast
#1676 erstellt: 18. Apr 2011, 12:27
@TDO und @all
26°? Was meinst du damit?
Heißt das bei 32" als Beispiel sind es dann nur noch 1,5 bis 2 Meter oder?

Woran liegt es denn genau, dass man so weit weg sitzen muss für 3D? an der Polfiltertechnik und wenn ja kann dies jemand vielleicht etwas beschreiben damit man ich und andere sich das vielleicht besser vorstellen können?


[Beitrag von The_Clown am 18. Apr 2011, 12:31 bearbeitet]
Chris_HB
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 18. Apr 2011, 12:32
Ich wollte mir eine externe Festplatte mit 2TB für den TV bestellen.

Aber Seite 56 der Bedienungsanleitung steht:

Die empfohlene Kapazität für eine externe USB-Festplatte beträgt max. 1 TB und für ein USB-Speichergerät max. 32 GB.

Da es hier aber ja nur eine Empfehlung ist, meint ihr, dass es mit einer 2TB-Platte trotzdem funzt?

Hat das vielleicht schon mal jemand mit dem 5500er oder so ausprobiert?
TDO
Inventar
#1678 erstellt: 18. Apr 2011, 12:43

The_Clown schrieb:
@TDO und @all
26°? Was meinst du damit?

Abstrahlwinkel - Sehe gerade es sind 25°
Der Bereich von der Mittelachse in der 3D sehen möglich ist.

Dieses pdf habe ich gemeint: http://70.168.148.20...1viewing%20angle.pdf
kwb-handy
Stammgast
#1679 erstellt: 18. Apr 2011, 12:52

The_Clown schrieb:
@kwb-handy
Noch mal eine kleine Frage zu 1 Meter und 0 3D:
Standest du so davor das der TV nicht auf Augenhöhe war oder hast du so davor gestanden das der TV auf Augenhöhe war als du ca. mittig in den TV gesehen hast?


Hallo, ich stand vor dem Gerät und es war nicht auf Augenhöhe!Mittig!

MFG KWb-Handy
floyd11
Inventar
#1680 erstellt: 18. Apr 2011, 12:59

TDO schrieb:
Würde das vorher auf jeden Fall testen.

Bei dem verlinkten Dokument hier war bei 65" der Mindestabstand 10 feet (also knapp 3 Meter).

Vorausgesetzt der LG hat auch 26°, dann kann man die Werte versuchen umzurechnen.


du meinst sicher 55"
oder?
The_Clown
Stammgast
#1681 erstellt: 18. Apr 2011, 13:22
Danke an alle die mir bis her geantwortet haben.


[Beitrag von The_Clown am 18. Apr 2011, 13:42 bearbeitet]
TDO
Inventar
#1682 erstellt: 18. Apr 2011, 13:34

floyd11 schrieb:

du meinst sicher 55"
oder?


Nein - der XVT3D650SV ist ein 65" Gerät.
NICKIm.
Inventar
#1683 erstellt: 18. Apr 2011, 13:40

TDO schrieb:

Nein - der XVT3D650SV ist ein 65" Gerät.


Kritische Grösse für einen Ege LED bezüglich der Ausleuchtung.
Crash81
Stammgast
#1684 erstellt: 18. Apr 2011, 14:57
Hab mir noch einmal ein paar Daten aus der Anleitung des LW650S gezogen (das ein oder andere wurde hier bereits genannt):

- Wiedergabe: Keine DTS Unterstüzung
- Wiedergabe: Keine Wiedergabe von Dateien über 30GB
- 3D: Abstand von mindestens zweimal der Bildschirmbreite
- 3D: Der gesamte Bildschirm soll sich auf Augenhöhe befinden
- 3D: Betrachtungsabstand: 2m – 7m / Max. Sehabstand 10m
- Ton: Wenn die TV Lautsprecher ausgeschaltet werden, während ein angeschlossenes Simplink Home Theatre aktiv ist, schaltet die Tonausgabe automatisch auf die Lautsprecher des Home Theaters um. Werden jedoch die TV Lautsprecher eingeschaltet, erfolgt die Tonausgabe über die TV Lautsprecher
- Transport: Der Fernseher sollte nur aufrecht transportiert werden

- Verwenden Sie das TV-Gerät nicht in unmittelbarer Nähe von anderen Elektro- und HF-Geräten

Was soll das letzte bedeuten?
DerProfi
Stammgast
#1685 erstellt: 18. Apr 2011, 15:09

Crash81 schrieb:
- Verwenden Sie das TV-Gerät nicht in unmittelbarer Nähe von anderen Elektro- und HF-Geräten
Was soll das letzte bedeuten?


HF-Geräte = Hochfrequenz
Rass68
Stammgast
#1686 erstellt: 18. Apr 2011, 15:33
- 3D: Abstand von mindestens zweimal der Bildschirmbreite

- 3D: Betrachtungsabstand: 2m – ...

Na was denn nu?
emale
Neuling
#1688 erstellt: 18. Apr 2011, 16:25
Oh man... hier noch mal in deutsch...lol. Etwas aufgeregt der gute...hihi.

Freu mir gerade nen zweites L... in A....! Hab meinen 42LW5500... Und ich kann Behrchen nur zustimmen. Auch wenn ich bislang noch nichts an den Einstellungen geändert habe, kann ich sagen: Monster-TV. Die Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D sucht seines Gleichen. Um Welten besser als mein SAM UE40C7700. Wollte eigentlich den UE40D6500, aber nach den Berichten bei AVS und hier... Alles richtig gemacht.

Und jetzt möchte ich an dieser Stelle meiner Bezugquelle danken und allen von Euch eine Empfehlung aussprechen!

Vorab kurz zur Geschichte: Brauchte nen neuen Duo-Handy Vertrag, aber keine Hardware, den Endgeräte hab ich ja. Bei der Suche nach den besten Angeboten bin ich auf www.amid-elektronik.de gestossen und habe gesehen, dass die eine sehr grosse Auswahl an TV´s in Kombi mit Handyverträgen angeboten haben. Tja, und die Idee einen neuen TV zu kaufen war geboren. Nur die Geräte, die für mich von Interesse waren, gab es im Shop nicht (UE40D6500, 42LW5500, etc.). Also ne Mail verfasst und noch am selben Tag für die von mir gewünschten Geräte nen Angebot bekommen, mit dem Vermerk, dass diese nun auch im Shop verfügbar und lieferbar sind. Respekt, super schnell reagiert. Nach ein paar Telefonaten und E-mails, in denen ich mit unter die deutsche Garantie etc. abgeklärt habe, hat es mich Freitag überkommen und ich habe bestellt.

Und was kann ich sagen? Alles super und schnell gelaufen. Verträge Freitag erhalten, Samstag waren die SIM-Karten in der Post und heute Morgen ist das Prachtstück geliefert worden. Und es ist ein Traum von Fernseher!

Und wenn das jetzt ein wenig nach Werbung für amid-elektronik.de klingt, dann soll es das auch, denn solch gute Erfahrungen und schnelle Abwicklung hab ich noch nicht erlebt. Und für alle, die das nicht mit Handyverträgen machen wollen bietet amid-elektronik.de eine 0% Finanzierung an. Es lohnt sich also auf jeden Fall ein Blick auf die Seite! Und fragt die Geräte ruhig an, wenn sie nicht im Shop sind.

Danke an Euch alle für die gute Bereitstellung von Informationen die zur Kaufentscheidung geführt haben und amid-elektronik.de für die schnelle und zuverlässige Abwicklung und Lieferung.

Ach und wenn es jemand wissen möchte: Zuzahlung war einmalig €99,90 und der Duo-Vertrag schlägt mit €39,90/monatlich für 24 Monate zu Buche. Unterm Strich günstiger als ne 0% Finanzierung bei MM oder Saturn.

So, werde mich meinem Baby heute Abend mal intensivst zuwenden und Euch in den nächsten Tagen einen ausführlichen Bericht schicken. Nur soweit schon, konnte bei Hochrechnung von 2D auf 3D keinerlei Ghosting etc feststellen. Einfach nur der Hammer.

Gruß
TV11
Stammgast
#1689 erstellt: 18. Apr 2011, 16:47
Hey emale,Du kannst deinen Beitrag auch bearbeiten bzw. löschen.
Schön das Du zufrieden bist und wenn Du die Duoverträge auch intensiv nutzt, dann hast Du den TV quasi für lau bekommen.
Du kannst mal was probieren,ich hab aus dem UK Forum rausgelesen das die Aufnahmefunktion auch beim LW5500 gehen soll,steck einfach einen USB Stick in den USB1 rein und versuche mal was aufzunehmen,es muss allerdings Kabel oder DVB-t bei dir angeschlossen sein.
floyd11
Inventar
#1690 erstellt: 18. Apr 2011, 16:55

Crash81 schrieb:
Hab mir noch einmal ein paar Daten aus der Anleitung des LW650S gezogen (das ein oder andere wurde hier bereits genannt):

Abstand von mindestens zweimal der Bildschirmbreite


Bildschirmbreite oder Diagonale?

der 55" ist ca. 1200 breit und hat 1400 diagonale
Chris_HB
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 18. Apr 2011, 17:01
Also ich habe den LD950 (auch mit Cinema 3D) bei nem Kumpel getestet. Und auch wenn ich 50cm vor dem TV stand, war es noch 3D. Man darf halt nur nicht über dem TV stehen, sondern muss auf Augenhöhe gucken. Aber wer stellt sich denn bitte 1m vor den TV zum gucken??
Also wir saßen ca. 2m vom TV (47") weg und es war ein perfektes 3D Bild. Auf die schwarzen Zeilen wegen der halben Auflösung konnte ich aus 2m nicht mehr erkennen. Und ich hab grade neue Kontaktlinsen


Hat denn jetzt schon mal jemand ne 2TB Festplatte getestet?
emale
Neuling
#1692 erstellt: 18. Apr 2011, 17:03
@TV11: Nutze T-Home Entertain, somit können wir das mit KD schon mal vergessen, aber ich werde mal sehen, ob ich noch ne Antenne finde, um es über DVB-T auszuprobieren. Geb Dir nen Feedback, wenn´s geklappt hat. Und ja, ich brauchte die. Aber für €19,95/Karte gibt es sicher einige Usern, die sich die Karten einfach hinlegen. Bei dem Kurs kann man das glaub ich machen.
Gruß
Matthi007
Gesperrt
#1693 erstellt: 18. Apr 2011, 17:23
emale,schön das Du so von dem Gerät begeistert bist
PuNaNi
Neuling
#1694 erstellt: 18. Apr 2011, 17:43
wie schauts jetzt eigentlich mit der verfügbarkeit in saturn etc. aus. kann man sich den LW650S schon dort holen?
Robby_Analog
Stammgast
#1695 erstellt: 18. Apr 2011, 18:12
hallo freunde des guten bildes,

ich war heute beim örtlichen media markt und hab mal den 55lw5500 begutachtet. über das bild möchte ich hier keine worte verlieren, da die fernseher nicht optimal (wohnzimmer tauglich) eingestellt werden und somit jede meinung zur bildqualität gleich obsolet wäre. was ich aber sagen kann, ist dass die 3 d darstellung affengeil ist. kein over cross, kein pappmasche effekt, augenschonend (bei mir zumindest) natürliches bild sowohl vordergrund als auch hintergrund und supper 3-d effekt. es liefen mehrere demos (animation und realfilme) so gut habe ich den 3d effekt noch nie gesehen. für mich kommt kein shutter system mehr in frage. weiss einer ob sich diese technik auch bei plasmas realisieren lässt?

etwas gibt es aber schon was ich kritisiere. ein gewisser screendoor effekt liess sich schon nachweisen. liegt es am polfilter?

liess sich sehr gut bei schriften nachweisen, so als ob man nur ein hd ready plasma vor sich hätte (1024x768). ist das der effekt der halbierten auflösung. wenn ja, gilt der auch für den 2d betrieb?


[Beitrag von Robby_Analog am 18. Apr 2011, 18:20 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#1696 erstellt: 18. Apr 2011, 18:35
Liest sich ja interessant jetzt hier. Was mich interessieren würde, ist, inwieweit die Brillen verdunkeln (denn ganz ohne gehts ja auch bei Pol nicht) und vor allem, wie gut oder wie schlecht ist das Bild bei 3D-Videos in Half-S-b-S.

@Robby_Analog

Du hast im 3D Betrieb eine Auflösung von 1920x540. Spielst Du S-b-S ab, sogar nur 960x540. Bei Ersteren macht sich das wohl noch nicht bemerkbar. Aber wie schauts aus bei S-b-S? Hier ein LINK zum Fliegengittereffekt. das hat wohl was mit der halben Auflösung zu tun. Jedenfalls soll es so sein, dass bei erhöhter Auflösung, der Effekt geringer wird. Habe ich mich noch nie so richtig mit beschäftigt.


[Beitrag von Franny am 18. Apr 2011, 18:40 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#1697 erstellt: 18. Apr 2011, 18:42

PuNaNi schrieb:
wie schauts jetzt eigentlich mit der verfügbarkeit in saturn etc. aus. kann man sich den LW650S schon dort holen?


sicherlich
die haben den da ich großen Mengen auf Lager
Matthi007
Gesperrt
#1698 erstellt: 18. Apr 2011, 18:47
Hallo Robby Analog,
wie macht sich der 3D Effekt zu dem des VT30?Konntest Du auch diesen mal Vergleichen?Wenn nicht,mach es bitte mal für uns
Alle großen Hersteller sind in Kooperation mit der Firma Real 3D eingegangen.Was bedeudet das kommende Geräte,auch Panasonic,nur noch passive Brillen anbieten werden.Die Shuttertechnik wandert dann ins Gerät,das Bild wird aber wiederum im 3D Betrieb deutlich verdunkel dargestellt!

Franny,alter Sammy-Jünger sei uns gegrüßt
Auf verschiedenen Videos zeigt sich das das Bild sich im 3D Betrieb kaum verdunkelt.


[Beitrag von Matthi007 am 18. Apr 2011, 18:49 bearbeitet]
jenslange2000
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 18. Apr 2011, 18:47

es.ef schrieb:
Bei geizhals gibt es den 47" LW650s für 1399,-, allerdings von MySolution.
http://www.my-soluti...=12730&details=12730


Hi,

jetzt auch den 55er...

http://www.my-soluti...=12728&details=12728

Da sind nur 50 Öcken zum 55lw5500 bei Redcoon um (EDIT// und 60 Euro zu ihrem eig. Preis für den lw5500). In dem Preissegement werde ich dann die 50/60 Euro mehr ausgeben.

Gruß


[Beitrag von jenslange2000 am 18. Apr 2011, 18:56 bearbeitet]
PuNaNi
Neuling
#1700 erstellt: 18. Apr 2011, 18:50
@ floyd11


kwb-handy schrieb:
Hallo.
Gestern war ich nocheinmal im Media Markt Essen, diesmal mit meiner Frau und habe mir beide LGs angeschaut.
Den LG 55 LW5500 und 47LW650 S.......


so abwegig wie du meine frage hier darstellst war sie wohl garnicht... ist toll dass du weisst wie man sarkasmus verwendet, hilft mir nur nich wirklich weiter.


[Beitrag von PuNaNi am 18. Apr 2011, 18:51 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#1701 erstellt: 18. Apr 2011, 18:58
Hallo Matthi Alles klar, dachte ich mir fast. Obwohl die Helligkeit bei der neuen D-Serie, im Gegensatz zur C-Serie auch super ist. Bin jedenfalls zufrieden. Und erst recht vom 3D. das macht richtig Spaß. Und das ist es was zählt. Genug von Samy...

Aber diese Sch**ß LGs lassen mich einfach nicht los Ich habe im Schlafzimmer nen Flachen von LG stehen. Ist schon so ca. 3-4 Jahre alt. Der hat 32". Und da gibt es ja den LG 32" LW570S Könnte meine Vantage 8000HD, welche ebenfalls im Schlafzimmer steht, verkaufen und dann... Der 570S hat ja nen internen Sattuner, von daher brauche ich die Vanti nicht mehr. Was ich eh schon lange nicht mehr tu. Nur noch zum Einpennen. Mal schauen, was das Teil kostet. Kann ja nicht so viel sein. Ich könnte dann auch dreidimensional einpennen. Suuuuuuper Meine Frau killt mich. Habe im letzten Monat, inkl. TV, TÜV, Neue Sommerreifen und einmal Saufen gehen 5 Mille ausgegeben,....die hääääängt mich auf

Hat hierzu schon jemand Preise? Also zum 32" LW570S.

Ah, sehe gerade, es gibt ja auch den 32LW5500. Der ist scheinbar, lt. Vergleich auf der lG-Site, identisch. Dem fehlt wohl nur der Komponenten-Eingang. Den Gibts bei Redcoon für 729,- €. Finde ich allerdings noch zu teuer für nen 32-Zöller.


[Beitrag von Franny am 18. Apr 2011, 19:17 bearbeitet]
Robby_Analog
Stammgast
#1702 erstellt: 18. Apr 2011, 19:06
mathie007,

ich kann nur von persönlich, subjektiver erfahrung sprechen. ich kenn die 3d darstellung des vt30, die schon wie der vorgänger gut ist. ich möchte aber doch auf die unterschiede hinweisen. die 3d charakteristik ist irgendwie anders beim lg30, analog dazu kann man sich die zischenbildberechnung als beispiel nehmen, so als ob die zwischenbildberechnung ohne den soap effekt auskommen würde, parallel dazu kann man sagen, dass es lg gelungen ist diesen unnatürlichen 3d effekt, wo der vordergrund vom hintergund getrennt (wie ausgeschnitten) ist, zu vermeiden. der 3d effekt wirkt viel realistischer und da der vordergrund und hintergrund nicht so stark abgegrenzt sind, meiner meinung auch augeschonender.
TV11
Stammgast
#1703 erstellt: 18. Apr 2011, 19:17
@Robby
Mann Mann Mann,solche Aussagen bringen einen echt dazu den LW am besten Morgen schon zu besitzen,aber es dauert ja nicht mehr lange.Ich habe ja noch nicht das Vergnügen gehabt den Live zu sehen.Aber am Wochende schau ich noch mal in den Märkten ob sich was getan hat.Wie nahe warst Du den davor gestanden,es soll ja ab einem gewissen Abstand klar sein.Ich habe ja auch noch einen Plasma HDready und der ist schärfer als so mancher FullHD LCD.

@Franny
ab 700.-€


[Beitrag von TV11 am 18. Apr 2011, 19:18 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#1704 erstellt: 18. Apr 2011, 19:26

Franny schrieb:


Hat hierzu schon jemand Preise? Also zum 32" LW570S.

Ah, sehe gerade, es gibt ja auch den 32LW5500. Der ist scheinbar, lt. Vergleich auf der lG-Site, identisch. Dem fehlt wohl nur der Komponenten-Eingang. Den Gibts bei Redcoon für 729,- €. Finde ich allerdings noch zu teuer für nen 32-Zöller.


Wie wärs den mit dem 32LW4500 den gibt es hier sehr günstig :DShop
Franny
Hat sich gelöscht
#1705 erstellt: 18. Apr 2011, 19:26
Oki TV11, habs gefunden. Merci

PS, da warst Du gerade schneller. Du Schelm, Du weißt, dass ich dort nicht kaufen würde


[Beitrag von Franny am 18. Apr 2011, 19:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500
Matthi007 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  706 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG-42-LW650S, Audio-Ausgang ?
DirkAn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Gibt es Erklärungen zu den verschiedenen LG Modellbezeichnungen?
lostboy31 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966