Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
23jvc
Inventar
#2757 erstellt: 29. Apr 2012, 13:21

Frank1207 schrieb:
Hier sind nun die Fotos vom 47LM960 aus dem Saturn Köln am Hansaring:


Außerdem war im rechten Drittel des weißen Screen (rechts neben der Saturn-Spiegelung im unteren Foto) ein gelblicher Ton im Weiß.
Dies ist wohl durch den Weißabgleich der Kamera, auf dem Foto kaum erkennbar, war aber direkt vor dem Gerät stehend, leider deutlich warnehmbar.
Weiß, rechts gelblich



Gruß,
Frank


Falls du diesen gelbeb horizontalen Streifen meinst, den sehe ich auch auf dem Foto. Kann mir nicht vorstellen, dass der vom TV kommt.
Frank1207
Stammgast
#2758 erstellt: 29. Apr 2012, 13:44
@23jvc:

Der Weißabgleich der Handy-Kamera, mit der ich die Fotos gemacht habe, hat dies auf dem Foto wohl weitgehend unsichtbar gemacht.
Aber leider, war im rechten Drittel des Screen, d.H. zwischen der Saturn-Spiegelung und dem rechten Rand, hochkant, eindeutig ein gelblich, nikotinfarbene Verfärbung im Weiß erkennbar.
Wenn man, von oben links, auf dieses rechte Drittel des Screens schaute, änderte die Farbe in diesem Bereich, etwas zum regenbogenfarbenen.
Das hat aber eher etwas mit der Lichtbrechung, oder Polarisation bzw. Spectralfarben des Lichts, durch die aufgebrachte Polarisationsfolie zu tun.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 29. Apr 2012, 13:45 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#2759 erstellt: 29. Apr 2012, 13:53

23jvc schrieb:
Falls du diesen gelbeb horizontalen Streifen meinst, den sehe ich auch auf dem Foto. Kann mir nicht vorstellen, dass der vom TV kommt.


Es geht um den VERTIKALEN gelblichen Streifen rechts neben der Saturn Spiegelung. Aber viellecht steht dein PC Monitor ja um 90 Grad verdreht, dann wäre natürlich ein horizontaler Streifen .
Frank1207
Stammgast
#2760 erstellt: 29. Apr 2012, 14:25

jannitv schrieb:

23jvc schrieb:
Falls du diesen gelbeb horizontalen Streifen meinst, den sehe ich auch auf dem Foto. Kann mir nicht vorstellen, dass der vom TV kommt.


Es geht um den VERTIKALEN gelblichen Streifen rechts neben der Saturn Spiegelung. Aber viellecht steht dein PC Monitor ja um 90 Grad verdreht, dann wäre natürlich ein horizontaler Streifen .

Cool.
Der war gut
23jvc
Inventar
#2761 erstellt: 29. Apr 2012, 14:45
vertikal natürlich...ist aber doch sichtbar auf dem Foto und ich glaube nicht, dass der vom TV selber ist. Könnte irgend ein Objekt sein, was vor dwm Gerät steht.
jannitv
Inventar
#2762 erstellt: 29. Apr 2012, 15:45
Du meinst das da was gelbes aus der Umgebung diesen Streifen verursacht . Wäre eine Möglichkeit, zumal sich ja auch der Saturn Schriftzug so stark spiegelt. Da müssen wir mal Frank fragen, ob irgendwelche gelblichen Säulen o. ä. in der Umgebung vorhanden waren.

Frank, war da was???
23jvc
Inventar
#2763 erstellt: 29. Apr 2012, 15:53
Muss ja noch nicht mal gelb gewesen sein. Sieht auf jedenfall oberflächlich aus. Auf Grund der Folie und der Kamera, kann das alles mögliche gewesen sein.
Ich sehe da sowieso mehrere gelbe Stellen, kann an meinem Bildschirm liegen und an der Kamera. Fotos sehe ich sowieso sehr kritisch, selbst, wenn sie mit einer Profikamera aufgenommen wurden, ist jeder Monitor anders kalibriert und es sieht bei jedem anders aus.
jannitv
Inventar
#2764 erstellt: 29. Apr 2012, 16:00
Nein das dies ausschließlich durch die Kamera verursacht wurde ist auszuschliessen. Frank hat doch geschrieben, das dieser Streifen deutlich zu sehen war ung ggf. durch den Weissabgleich der Kamera abgeschwächt wurde. Will heissen, im Original ist dieser Streifen viel deutlicher zu sehen gewesen.
Frank1207
Stammgast
#2765 erstellt: 29. Apr 2012, 16:55

jannitv schrieb:
Du meinst das da was gelbes aus der Umgebung diesen Streifen verursacht . Wäre eine Möglichkeit, zumal sich ja auch der Saturn Schriftzug so stark spiegelt. Da müssen wir mal Frank fragen, ob irgendwelche gelblichen Säulen o. ä. in der Umgebung vorhanden waren.

Frank, war da was???


Es war definitiv keine Reflektion von der Scheibe.
Ich habe es mir ganz genau, aus allen Blickwinkeln angesehen.
Es blieb an der selben Stelle und man konnte auch, wenn man mit dem Auge ganz nah dran ging,
sehen, das es vom Panel hinter der Scheibe kam.
Kann mir echt nicht vorstellen, das LG die Geräte mit so einem Manko, in Serie auf den Markt bringt.
Obwohl...wer weiß, beim 980er voriges Jahr, war LG da auch schmerzfrei.
Ich hoffe aber, das ich die nächsten Tage einen LM960 finde, der das nicht aufweist.


@23jvc:
Ich habe schon lange damit aufgehört, mir unbedingt etwas schönzureden, nur weil ich mir eigentlich wünschen würde, das alles schön wäre.
Bring auch nichts, denn später, wenn du das Ding dann so zu Hause stehen hast, ärgerst du dich nur, weil du permanent diesen Bild/Farbfehler siehst.

Glaube mir, aufgrund meines Jobs, weiß ich genau worauf ich achten muß und sehe (leider) manchmal Bildfehler, die andere erst erkennen, wenn ich sie ihnen zeige, oder erkläre in welcher Situation sie auftreten, bzw. sie drauf achten müssen.
Der Job ist halt Fluch und Segen zugleich.
Manchmal wünsche ich mir auch, das ich diesen oder jenen Fehler nich sehen würde, das dies manchmal, vom eigentlichen Film den ich sehen möchte total ablenkt,
da man überall Bildfehler ausmacht.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 29. Apr 2012, 17:04 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#2766 erstellt: 29. Apr 2012, 17:00
@Frank: 100 % ACK - richtige Einstellung!
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2767 erstellt: 29. Apr 2012, 18:53
so. hab dank der sammelbestellung jetzt meinen lg 55lm760s zu hause stehen(hängen).
was für ein anblick. zum dahinschmelzen. selbst meine frau ist begeistert.
3d ist auch ziemlich eindrucksvoll. hatte ne unterwasser 3d imax bluray.
hd bild vom satellit ist auch super.
also in der hinsicht vollauf zufrieden.
ABER: übelste flashlights an allen 4 ecken.
besonders rechrs oben.
fällt im normalbetrieb nicht auf, aber wenn der tv nen schwarzes grundbild zeigen muss oder bei nem startbildschirm der playse...also richtig schwarz wird das bild halt eh nicht, ist ja bekannt.
aber diese einstrahlungen an den ecken sind schon enorm, finde ich.

werd auch bald mal nen bild einstellen.
ist das nun ein montagsgerät?
panelstreuung?
transportschaden?

bei den alten lw´ern soll es ja wohl manchmal geholfen haben, hinten ne schraube festzuziehen/zu lösen.

schon jemand erfahrung?
geht ja jetzt alles erst los.

vielleicht wird dann auch mal zeit für nen neuen thread...erfahrungsberichte lm-serie oder so.
weil die 60 seiten hier sind ja kaum mehr zu bewältigen...
23jvc
Inventar
#2768 erstellt: 29. Apr 2012, 19:24

Frank1207 schrieb:



@23jvc:
Ich habe schon lange damit aufgehört, mir unbedingt etwas schönzureden, nur weil ich mir eigentlich wünschen würde, das alles schön wäre.
Bring auch nichts, denn später, wenn du das Ding dann so zu Hause stehen hast, ärgerst du dich nur, weil du permanent diesen Bild/Farbfehler siehst.

Glaube mir, aufgrund meines Jobs, weiß ich genau worauf ich achten muß und sehe (leider) manchmal Bildfehler, die andere erst erkennen, wenn ich sie ihnen zeige, oder erkläre in welcher Situation sie auftreten, bzw. sie drauf achten müssen.
Der Job ist halt Fluch und Segen zugleich.
Manchmal wünsche ich mir auch, das ich diesen oder jenen Fehler nich sehen würde, das dies manchmal, vom eigentlichen Film den ich sehen möchte total ablenkt,
da man überall Bildfehler ausmacht.

Gruß,
Frank


Ich sehe ja einiges ähnlich wie du, nur tue ich mich schwer, wenn man sich schon vorschnell auf eine Sache festlegt.
Trat dieser gelbe Streifen bei allen Sendern auf?
Wie war der Input? War es über HDMI?
Wenn ja:
- War es über einen Verteiler oder einen eigenen Zuspieler?
- Hast du das HDMI Kabel in einen anderen HDMI Eingang eingesteckt, notfalls sogar ein neues HDMI Kabel ausprobiert?
Hast Du ansonsten versucht über einen internen Tuner ein Bild zu bekommen, und trat der Fehler dann auch wieder auf?



Generell kann ein Fehler kann an mehreren Dingen liegen, deswegen frage ich nach und rede mir nichts schön. Ich versuche erst alles mögliche exteren auszuschließen, bevor ich mich dann auf ein entweder defektes Gerät oder einfach fehlerhaftes Gerät festlege.
Ich arbeite selber seid mehereren Jahren in dieser Branche und durfte schon einige TVs mein eigen nennen dürfen, bin also auch vom Fach ;).
So jetzt gibts erstmal Essen, später gerne weiter.


[Beitrag von 23jvc am 29. Apr 2012, 19:34 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#2769 erstellt: 29. Apr 2012, 19:52

RealPunisher schrieb:

ABER: übelste flashlights an allen 4 ecken.
besonders rechrs oben.
fällt im normalbetrieb nicht auf, aber wenn der tv nen schwarzes grundbild zeigen muss oder bei nem startbildschirm der playse...also richtig schwarz wird das bild halt eh nicht, ist ja bekannt.
aber diese einstrahlungen an den ecken sind schon enorm, finde ich.


Wann fallen sie denn auf?
RK_331978
Stammgast
#2770 erstellt: 29. Apr 2012, 20:14

BlueSkyX schrieb:
[
Wann fallen sie denn auf? :?


Hast du dein Zitat nicht gelesen?
RK_331978
Stammgast
#2771 erstellt: 29. Apr 2012, 20:19

23jvc schrieb:

Generell kann ein Fehler kann an mehreren Dingen liegen, deswegen frage ich nach und rede mir nichts schön.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 960er dem 860er nachsteht.
Sollte er weit über 200 DZ haben, wird es ein sehr guter TV.
Der durch LD erreichte Schwarzwert ist mehr als in Ordnung. Er wird nicht schlechter sein, als der des 860er.
23jvc
Inventar
#2772 erstellt: 29. Apr 2012, 20:23
ich glaube richtig lesen und verstehen fällt hier einigen schwer, nicht persönlich nehmen Blue...
alimaniac
Stammgast
#2773 erstellt: 29. Apr 2012, 20:31
Also,

ich meld mich jetzt wegen den Flashlights zu Wort.

Ich hab auch einen 760er in 55 Zoll. Ich habe auch Flashlights, wobei eigentlich nur das in der rechten oberen Ecke stört. Man muss aber dazu sagen, dass das wirklich nur in einem fast dunklen Zimmer auffällig ist.

Bei etwas mehr Licht oder am Tag ist das definitiv kein Problem. Mein Samsung hatte das auch! Ich denke, dass das wirklich ein generelles Problem von Edge LEDs ist. Clouding hat meiner auch, allerdings nur auf der rechten Bildschirmhälfte. Aber wirklich sehr dezent. Es fällt nicht so stark auf.

Die Flashlights reagieren übrigens extrem auf leichten Druck auf den Bildschirm. Zudem ist bei mir auf der rechten Bildschirmseite die Plexiglasscheibe nicht 100% fest. Auf der linken schon. Kann nicht sagen ob das so sein soll, aber es hat zumindest keine Auswirkungen auf das Bild. Vlt. hilft es wirklich die Schrauben ein wenig zu lockern. Fester sollte man sie definitiv nicht ziehen.

Irgendwelche Probleme wird man immer haben. Egal ob Plasma oder LED. Auch die hier so heiß erwarteten Full LEDs werden ihre Macken haben. Man denke hier nur an den Sony HX929, welcher sogar mit Flashlights aufwarten konnte. Blooming ist laut einem der hier gennanten Reviews bereits bestätigt.

@RK

Wie siehts denn bei deinem 860er in dunklen Bedingungen aus? Ich weiß, das du Einstrahlungen von den mittleren oberen LEDs hast. Wie sieht es mit Flashlights oder Clouding bei schwarzem Bild und dunklen Bedingungen aus?

PS: Bei Local Dimming on fällt mir ein Effekt auf, welcher dem üblichen Banding gleicht. Sobald das Dimming deaktiviert wird, ist dieser Effekt verschwunden. Allerdings sackt dann auch der Schwarzwert in den Keller.


[Beitrag von alimaniac am 29. Apr 2012, 20:36 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#2774 erstellt: 29. Apr 2012, 21:07
Frank1207
Stammgast
#2775 erstellt: 29. Apr 2012, 21:34

djbeat schrieb:
Review vom LM9600 (Google-Übersetzung)


Dem nach simmten ja die Aussagen, das der LM960 mit dem angegebenen MCI 1000 Wert, dann nativen 400Hz Zwischenbildberechnung entspricht.
Wie dort angemerkt wird hat der verbaute SoC eine DualCore CPU und eine QuadCore GPU.
Das waren ja auch exakt die damaligen Aussagen eines LG-Sprechers auf der CES 2012 in Las Vegas zu
neuen ( selbstenwickelten) L9 Cipset bzw. SoC.
Das dieser einen 4-Kern Grafik Prozessor hat, würde auch dazu passen, das mir bei dem LM960 im Saturn, das gute, saubere Rendering um die kleinen Schriften aufgefallen war.
Bei dem direkt dahinterstehenden LM660 mit gleicher Bildeinspeisung, war es nicht ganz so sauber, wie beim LM960.

Im übrigen ist er jetzt wieder, auf der LG US-Webseite, nachdem er ja 2 Wochen dort nicht mehr aufgeführt wurde.
Und das sogar jetzt auch in 60 Zoll:

http://www.lg.com/us/tvs/lg-60LM9600-led-tv


[Beitrag von Frank1207 am 29. Apr 2012, 22:03 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#2776 erstellt: 29. Apr 2012, 21:56
haben der 55" und der 47" die gleiche anzahl der dimming zonen?
alimaniac
Stammgast
#2777 erstellt: 29. Apr 2012, 22:05
Und wer den Text genau gelesen hat, wird auch den Hinweis auf Clouding und Bleeding nicht üerlesen haben. Nur mit aktiviertem Local Dimming ist es verringert. Nur diese bringt, wie auch in meinem Fall wieder andere Nachteile mit.

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, finde ich den Aufpreis von knapp 1000 € im Vergleich zum 55LM760 nicht gerechtfertigt. Aber diese Entscheidung überlasse ich jedem selbst. Zumal der 960er auch mal mein Favorit gewesen ist. Aber ich lege die Ersparnis lieber schon für den OLED bereit, welcher hoffentlich in zwei Jahren zu halbwegs normalen Preisen verfügbar sein wird. Oder für ein Macbook Air, falls mein Netbook demnächst abschmiert.

Der 5 mm Rahmen ist für mich kein Grund, diesen TV zu bevorzugen.
Rovi75
Stammgast
#2778 erstellt: 29. Apr 2012, 22:06

Amok4All schrieb:
haben der 55" und der 47" die gleiche anzahl der dimming zonen?


Die frage hab ich auch schon mehrfach gestellt aber leider auch keine Antwort bekomme.
Scheinbar weiß es niemand, nicht mal LG selber:(
alimaniac
Stammgast
#2779 erstellt: 29. Apr 2012, 22:07
Kann ich mir nicht vorstellen. Da in diesem Fall die Größe der LEDs proportional zur Bildschirmdiagonale schrumpfen müsste. Das wäre meine Logik. Bin aber kein TV Ingenieur, lediglich für allgemeine Elektrotechnik und Informationstechnik. Daher ist es nur meine Vermutung.


[Beitrag von alimaniac am 29. Apr 2012, 22:10 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#2780 erstellt: 29. Apr 2012, 22:11

Amok4All schrieb:
haben der 55" und der 47" die gleiche anzahl der dimming zonen?


Tja, berechtigte Frage.

Ich denke mal, das LG, alleine aus gründen der Produktionskosten nur eine Größe von LED-Clusterblöcken herstellt, z.B mit 20 LED´s auf einem Clusterblock.

Daher werden wahrscheinlich die selben LED-Clusterblöcke im 47" und 55" LM960 drin sein.
Im 55" dann wohl entsprechend, ein oder zwei Reihen mehr.

Gruß,
Frank
TDO
Inventar
#2781 erstellt: 29. Apr 2012, 22:20

Frank1207 schrieb:

Wie dort angemerkt wird hat der verbaute SoC eine DualCore CPU und eine QuadCore GPU.


Dass die CPU inkl. GPU nur bei den Apps Verwendung findet ist aber schon klar, oder?


@alimaniac
Das hat nichts mit der Anzahl der verbauten LEDs zu tun sondern mit der Anzahl der verbauten LED-Treiberstufen. Und normalerweise ist die verbaute Hardware (Platine) in allen Modellgrößen ident.
alimaniac
Stammgast
#2782 erstellt: 29. Apr 2012, 22:39
Ich red ja auch von der Größe der LEDs. Wobei man im Umkehrschluss auch wieder auf die Anzahl der LEDs kommt, da geb ich dir Recht.

Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass das Ergebnis beim 47er und 55er unterschiedlich ist. Wenn bei beiden Geräte die selbe Anzahl von Treiberstufen verbaut wird, ist die Auflösung beim größeren Modell meiner Meinung nach aber feiner. Da du mehr LEDs hast, welche konkret angesteuert werden können. Aber wie gesagt, mein Spezialgebiet ist ein Anderes. Ich bin eher für die Ansteuerung der Hardware und der zugehörigen UI verantwortlich.


[Beitrag von alimaniac am 29. Apr 2012, 22:40 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#2783 erstellt: 29. Apr 2012, 22:45
Sorry aber eine doofe Frage: Kann man auf der LG HP Geräte vergleichen? Finde die Funktion nicht.

Danke
th3_kingz
Stammgast
#2784 erstellt: 29. Apr 2012, 22:49

Pete87 schrieb:
Sorry aber eine doofe Frage: Kann man auf der LG HP Geräte vergleichen? Finde die Funktion nicht.

Danke


kla kann man das,
unter jedem gerät steht nen kästen und dahinter vergleiche,
musst also die Gerät ankreuzen und dann auf vergleichen klicken.

lg
Pete87
Inventar
#2785 erstellt: 29. Apr 2012, 23:00
Danke. Hab's gefunden.
TDO
Inventar
#2786 erstellt: 30. Apr 2012, 00:05

alimaniac schrieb:

Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass das Ergebnis beim 47er und 55er unterschiedlich ist. Wenn bei beiden Geräte die selbe Anzahl von Treiberstufen verbaut wird, ist die Auflösung beim größeren Modell meiner Meinung nach aber feiner.


Eine Zone umfaßt immer gleich viele "Pixel". Bei einem 55" sind die "Pixel" halt größer (nehmen mehr Fläche ein)

Das wird weder gröber noch feiner.
alimaniac
Stammgast
#2787 erstellt: 30. Apr 2012, 00:35
Korrekt, daran zweifelt auch keiner. Ich hab mich blöd ausgedrückt. D.h. Pixelanzahl bleibt unabhängig von der Größe des TVs die gleiche. Ist mir schon klar.

Eigentlich müssten beide Geräte nach reichlicher Überlegung die selbe Anzahl an Dimmingzonen haben. Beim kleineren hat man eben proportional zur Fläche gesehen weniger LEDs mit passender Treiberstufenanzahl. Beim 55er gilt es dann eben umgekehrt. Wäre jetzt mein endgültiger Gedanke. Lieg ich da jetzt richtig? Lass meinen Horizont auch gerne auf TV Ebene erweitern. Ist mal eine Abwechslung zum EInheitsbrei.

Aber mir ist es eigentlich egal, da ich eh schon meinen 760er hier habe. Bin soweit auch zufrieden. Nur die Flashlights und das Clouding gehen mir ein wenig auf die Nerven. Aber es ist halt bei Edge Leds und sogar Full Leds leider häufig der Fall.

Naja, im Großen und Ganzen ist es aber ein feiner TV. Preis-/Leistung ist in meinen Augen unangefochten.


[Beitrag von alimaniac am 30. Apr 2012, 00:41 bearbeitet]
Berber4711
Neuling
#2788 erstellt: 30. Apr 2012, 01:24
Ich möchte mal so einen Zwischeneinwurf bringen an all diejenigen, die sich hier aufregen wegen den CI Modulen.

Ich selber habe auch eine Sky V13 Karte mit HD+ und ich brauch kein CI Modul. Ihr seit fast alle die Cracks in Sachen TV, aber schaut doch mal über den Tellerrand hinaus.
Für 290,- € bekommt ihr einen der geilsten Reciever überhaupt (X-Trend ET 9200 ) der die Dreambox in einigen Details in den Schatten stellt. (bitte jetzt keine Diskussion darüber)

Nur noch die entsprechenden Softcams installieren und schon ist Ruhe im Busch...

Ich hoffe ich habe nun nix illegales geschrieben, aber bitte hört auf mit dem Modul gelaber....braucht kein Mensch....

Ich hatte auch vorher einen Humax PDR iCord HD - aber das Teil ist der Oberbrüller... :o) Endlich alle USB Ports offen und mit LAN an den Router...

So, nun wieder back to basic....alle Tests der neuen LM Reihe vor....
Heiron
Stammgast
#2789 erstellt: 30. Apr 2012, 06:45
Guten Morgen,
anbei die Mailantwort des LG-Supports bezüglich Handbuch bzw. Bedienungsanleitung in Papierform:

"...herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Bezueglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie eine Anleitung, wie man das, ins Menue eingefügte, ausfuehrliche Benutzerhandbuch verwendet, auf Seite 19 des beigefuegten Buches findet.
Kurzanleitung: 1X Settings, 1x rote Taste druecken, dann Benutzerhandbuch auswaehlen.!

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfuegung!..."

Dabei steht die ausführliche Anleitung auf Seite 25.

Vielleicht interessierts Euch ja, dass bei meinem 660er mittlereweile auch ein Mängelpunt aufgetreten ist:
Der Fernseher ist 4cm zu breit.
Mein HDMI-Kabel ist 2m lang und weil die Anschlüsse auf der (von vorne) linken Seite angebracht sind, mein Receiver aber rechts steht, ist das Kabel nun a bissl kurz.
D A S sind Probleme, wenn man es am Sonntag nachmittag feststellt.

TDO
Inventar
#2790 erstellt: 30. Apr 2012, 07:44


[Beitrag von TDO am 30. Apr 2012, 07:45 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#2791 erstellt: 30. Apr 2012, 07:58

djbeat schrieb:
Review vom LM9600 (Google-Übersetzung)



@TDO hatten wir schon gestern - sogar in Deutsch
Heiron
Stammgast
#2792 erstellt: 30. Apr 2012, 08:59
Konntent Ihr eigentlich ein Update über den Netzwerkanschluss durchführen oder nur über USB-Stick?
TryOnce
Stammgast
#2793 erstellt: 30. Apr 2012, 09:28

Heiron schrieb:
Konntent Ihr eigentlich ein Update über den Netzwerkanschluss durchführen oder nur über USB-Stick?



Über Netzwerk hatte er nicht gefunden! Daher nur über USB Stick! Voher die Firmware auf der LG Hompage Laden und dann ein Ordner Erstellen mit den Name LG_DTV und einstecken. Sollte nichts passieren dann am besten den Fernseher ausmachen und wieder einschalten! Dann müsste es klappen.
Heiron
Stammgast
#2794 erstellt: 30. Apr 2012, 09:32
Genauso hab' ich es am Samstag auch gemacht.
Funde ich nur umständlich, wenn es heißt, Update über Sat. oder Internet funktioniert automatisch.
23jvc
Inventar
#2795 erstellt: 30. Apr 2012, 10:15

alimaniac schrieb:
Korrekt, daran zweifelt auch keiner. Ich hab mich blöd ausgedrückt. D.h. Pixelanzahl bleibt unabhängig von der Größe des TVs die gleiche. Ist mir schon klar.

Eigentlich müssten beide Geräte nach reichlicher Überlegung die selbe Anzahl an Dimmingzonen haben. Beim kleineren hat man eben proportional zur Fläche gesehen weniger LEDs mit passender Treiberstufenanzahl. Beim 55er gilt es dann eben umgekehrt. Wäre jetzt mein endgültiger Gedanke. Lieg ich da jetzt richtig? Lass meinen Horizont auch gerne auf TV Ebene erweitern. Ist mal eine Abwechslung zum EInheitsbrei.

Aber mir ist es eigentlich egal, da ich eh schon meinen 760er hier habe. Bin soweit auch zufrieden. Nur die Flashlights und das Clouding gehen mir ein wenig auf die Nerven. Aber es ist halt bei Edge Leds und sogar Full Leds leider häufig der Fall.

Naja, im Großen und Ganzen ist es aber ein feiner TV. Preis-/Leistung ist in meinen Augen unangefochten.


Die vorherigen Modelle hatten in jedemfall eine unterschiedliche Anzahl an LEDs, meine auch, dass sie unterschiedlich viele DZ hatten.

@ Frank,
kannst du mir eine Antwort zu den von mir gennanten Frage geben?

Gruß
23


[Beitrag von 23jvc am 30. Apr 2012, 10:16 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#2796 erstellt: 30. Apr 2012, 10:27
Dann waren meine ersten Überlegungen doch nicht so falsch. Im Endeffekt sollte es aber zum Schluss auf das selbe optische Ergebnis kommen. Sonst wäre das ja Betrug gegenüber dem Kunden.
euihyun2210
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 30. Apr 2012, 11:09
Habe gerade eben mit dem LG Support telefoniert, wegen den Flashlights/Clouding und den Meldungen, die nach jedem Start angezeigt werden.
Sie schicken einen Techniker vorbei, der sich aber in den nächsten 5 Tagen bei mir melden wird
TDO
Inventar
#2798 erstellt: 30. Apr 2012, 11:25

23jvc schrieb:

Die vorherigen Modelle hatten in jedemfall eine unterschiedliche Anzahl an LEDs, meine auch, dass sie unterschiedlich viele DZ hatten.


Falls du die 2011er Modell meinst.
Da hatten die 42", 47" und 55" Modelle alle 16 Zonen.


[Beitrag von TDO am 30. Apr 2012, 11:25 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#2799 erstellt: 30. Apr 2012, 12:20
Der 55LW980 hatte 96 DZ.

Der 47er hatte weniger, wenn ich mich richtig erinnere.


[Beitrag von GoldenVirginia am 30. Apr 2012, 12:21 bearbeitet]
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2800 erstellt: 30. Apr 2012, 12:34
so. die flashlight sind nur sichtbar, je dunkler der raum ist.
also tagsüber sieht man die nicht. dafür spuegelt der 760er wie sau, wenn, wie bei mir, das licht schräg von der seite einfällt.
aber die flashlights sind schon nervig, wenns richtig dunkel ist.
und das ist es im zimmer, wenn ich ab ca. 20uhr nen film schaue.
im winter nun halt noch eher.
werd gleich mal paar bilder suchen...
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2801 erstellt: 30. Apr 2012, 12:50
flashlights 55lm760sflashlights 55lm760sflashlights 55lm760sflashlights 55lm760s
Rovi75
Stammgast
#2802 erstellt: 30. Apr 2012, 12:53
alter schwede, das is ja echt übel ;(
oh man, so langsam bekomme ich echt angst mir den 55lm960v zu kaufen.
noch hab ich ja die hoffnung, das ihn hier jemand testet und für gut befindet
GoldenVirginia
Inventar
#2803 erstellt: 30. Apr 2012, 12:57
Vielleicht ist das Panel wieder lose verbaut (dh. nicht verschraubt).
Dann könnte es evtl. helfen den TV eine Weile hinzulegen mit der Scheibe nach unten damit sich das Panel an den Rahmen andrückt.
euihyun2210
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 30. Apr 2012, 13:00
Sieht bei mir leider nicht anders aus

LG 55LM660S Flashlights und Clouding
Rovi75
Stammgast
#2805 erstellt: 30. Apr 2012, 13:03
bo das gibts doch gar nicht!
das finde ich echt ne frechheit sowas auf den markt zu bringen.
hat lg denn keine qualitätskontrolle???
BluTiGeS
Ist häufiger hier
#2806 erstellt: 30. Apr 2012, 13:10
Sieht echt übel aus, habt ihr mal die Bildeinstellungen von flatpanelshd oder so probiert ohne lokal dimming?

Ich habe meinen schon wieder verpackt und warte auf das Austauschgerät (wegen anderem Qualitätsproblem), aber so krass war das bei mir nicht, ich hatte nur links unten und oben ein bisschen davon.

Grüße
givemeanname
Hat sich gelöscht
#2807 erstellt: 30. Apr 2012, 13:12
Meine Güte, dagegen war der von mir zurückgegebene Sharp um Welten besser.
Habt Ihr die Belichtungszeit kurz gehalten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360