Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
RK_331978
Stammgast
#3109 erstellt: 03. Mai 2012, 10:48

BlueSkyX schrieb:
[
Und "überwiegend schwarz" finde ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse doch "etwas" dürftig.


Damit meinte er - denke ich - dass lediglich Schrift auf dem Bild ist.
Dass die Schwarzwerte keine Maßstäbe setzen - darauf willst du ja hinaus - hängt aber mit der Paneltechnologie zusammen.
RK_331978
Stammgast
#3110 erstellt: 03. Mai 2012, 10:49

TDO schrieb:

Die Zonen sind ja heuer wirklich senkrecht und nicht horizontal.
.


Jetzt sind die 4:3 Balken dunkel.
Wie man es macht....
RK_331978
Stammgast
#3111 erstellt: 03. Mai 2012, 10:52
Hier benutzt bestimmt jeder seinen DVD Player über Simplink.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Hauptmenü des DVD Players mit der Magic Remote aufzurufen? Es blendet sich unten immer nur die Leiste mit den Standardfunktionen ein.
Oder muss man hier doch zur normalen FB greifen?
BlueSkyX
Inventar
#3112 erstellt: 03. Mai 2012, 10:52

RK_331978 schrieb:

Dass die Schwarzwerte keine Maßstäbe setzen - darauf willst du ja hinaus - hängt aber mit der Paneltechnologie zusammen.


Damit habe ich ehrlich gesagt auch die wenigsten Probleme. Wenn es denn gleichmäßig wäre.
RK_331978
Stammgast
#3113 erstellt: 03. Mai 2012, 10:54
Hatt` ich richtig verstanden, dass deiner zurück geht
Hoffentlich kriegste dann `nen besseren..
celle
Inventar
#3114 erstellt: 03. Mai 2012, 10:55

Lies nochmal richtig - auf den Bildern fällt es nicht auf!


Aber genau diese Art von Bildern sind am ehesten dafür tauglich störendes Clouding zu zeigen. Ein Schwarzbild ist nicht Praxisrelevant - insbesondere bei LG und nicht anliegenden Signal, aufgrund der BL-Thematik. Also Filmabspann, PS3-Menü oder eben dunkle Szenen aus "Dark Knight" zeigen.
Den Techniker kann man mit einem einfachen Schwarzbild auch eher weniger überzeugen, als wenn es massiv beim TV-Schauen sichtbar ist.


[Beitrag von celle am 03. Mai 2012, 10:56 bearbeitet]
TDO
Inventar
#3115 erstellt: 03. Mai 2012, 11:30

RK_331978 schrieb:

Jetzt sind die 4:3 Balken dunkel.
Wie man es macht.... :D


Vor allem, wie funktioniert das ganze zusammen mit dem scanning backlight?!

Oder verhalten sich da die Serien unterschiedlich?
BlueSkyX
Inventar
#3116 erstellt: 03. Mai 2012, 11:41

RK_331978 schrieb:
Hatt` ich richtig verstanden, dass deiner zurück geht
Hoffentlich kriegste dann `nen besseren.. ;)


Ja, geht zurück und bekomme im direkten Tausch einen neuen.
BlueSkyX
Inventar
#3117 erstellt: 03. Mai 2012, 11:43

celle schrieb:

Lies nochmal richtig - auf den Bildern fällt es nicht auf!


Aber genau diese Art von Bildern sind am ehesten dafür tauglich störendes Clouding zu zeigen. Ein Schwarzbild ist nicht Praxisrelevant - insbesondere bei LG und nicht anliegenden Signal, aufgrund der BL-Thematik.


Es geht nciht darum, dass es BEI Den Bildenr nicht auffällt, sondern AUF den Bildern. Sprich: Wenn ich das fotografiere, sieht man es auf dem Bild kaum, obwohl es in der Realität vorhanden ist.
dre23
Inventar
#3118 erstellt: 03. Mai 2012, 11:49
Vielleicht sollte man gewissen Bilder zum testen verwenden und die reinstellen, damit es einheitlich wird und nicht jeder verschiedenes zeigt!?
hosenknopf
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 03. Mai 2012, 11:54

BlueSkyX schrieb:

Es geht nciht darum, dass es BEI Den Bildenr nicht auffällt, sondern AUF den Bildern. Sprich: Wenn ich das fotografiere, sieht man es auf dem Bild kaum, obwohl es in der Realität vorhanden ist.


Ist die Ausleuchtung beim LM660 deiner Eltern im Vergleich zu deinem LM760 besser??
RK_331978
Stammgast
#3120 erstellt: 03. Mai 2012, 11:57
Das Bild mit dem tanzenden Logo (verschlüsseltes Programm oder so) zeigt einem Fehler.
Es ist aber keine Referenz, da durch den TV eigenmächtig aufgehellt.

Aussagekräftig sind mE Bilder vom Abspann oder mein DVD Oberflächenbild.
BlueSkyX
Inventar
#3121 erstellt: 03. Mai 2012, 12:00

hosenknopf schrieb:

BlueSkyX schrieb:

Es geht nciht darum, dass es BEI Den Bildenr nicht auffällt, sondern AUF den Bildern. Sprich: Wenn ich das fotografiere, sieht man es auf dem Bild kaum, obwohl es in der Realität vorhanden ist.


Ist die Ausleuchtung beim LM660 deiner Eltern im Vergleich zu deinem LM760 besser??


Ja. Allerdings ist das ein 42er. Da spielt die größe der "Scheibe" meiner Meinung nach eine entscheidende Rolle, da die sich bei 42" nicht so durchbiegt und planer anliegt.
TryOnce
Stammgast
#3122 erstellt: 03. Mai 2012, 12:15

RK_331978 schrieb:
Das Bild mit dem tanzenden Logo (verschlüsseltes Programm oder so) zeigt einem Fehler.
Es ist aber keine Referenz, da durch den TV eigenmächtig aufgehellt.

Aussagekräftig sind mE Bilder vom Abspann oder mein DVD Oberflächenbild.



Ja, das stimmt! Dieses Aufleuchten beim LG Logo sollte man nicht als referenz nehmen da das Bild auf Max aufgehellt wird und somit jeder von uns, auch die 760,860 und sogar die 900er Version dieses Ungleichmäßiges Leuchten am Panel sehen.

So die Aussage vom Techniker. Er war hier und hatte mir die Platine ausgetauscht.

Und gestern schaute ich mir Spartacus auf Blu Ray an und, kommischerweise sind die Leuchten in der Ecke fast Weg Ich weiß nicht ob es mir so vorkommt oder ob es sich irgendwie eingependelt hat. Aber hiermit, behalte den Ferseher und Tausche ihn Definitv nicht aus
RK_331978
Stammgast
#3123 erstellt: 03. Mai 2012, 12:27
Vielleicht haste dich auch einfach auf das Wesentliche konzentriert...

Blue Ray ist unglaublich, oder?

Hättest den Techniker ja mal fragen können, warum der TV so eingestellt ist, dass er aufhellt.
Marksdeath
Ist häufiger hier
#3124 erstellt: 03. Mai 2012, 12:42

babydoll32 schrieb:
LM860 Review

Das Foto oben mit den flashlights ist normal, wurde oft auf AVSForum gepostet.


Avforums hat das Review des LM860v geupdated. Sie haben sich einen neuen TV schicken lassen, weil sie nicht glauben konnten, was die da getestet haben.

Jetzt kommt's: Auch das 2. Modell verhält sich genau wie das 1. Modell. DSE überall und die Flashlights bzw. das Clouding waren beim 2. Modell noch schlimmer.

"Update: The replacement sample we received exhibited exactly the same degree of dirty screen effect and juddery movement, a bit more light pooling but slightly less panel banding so the overall observations here remain unchanged."

Update zum Input Lag, umbenannt auf PC: "Using our new LagTest Device, we measured Game Mode to have a very disappointing latency of 101 milliseconds, even with the input relabelled as PC."


[Beitrag von Marksdeath am 03. Mai 2012, 12:45 bearbeitet]
hosenknopf
Ist häufiger hier
#3125 erstellt: 03. Mai 2012, 12:47

BlueSkyX schrieb:

Ja. Allerdings ist das ein 42er. Da spielt die größe der "Scheibe" meiner Meinung nach eine entscheidende Rolle, da die sich bei 42" nicht so durchbiegt und planer anliegt.


Vielen Dank für die Info

Ich schau mich auch nach einen 42" um... dann könnts der LM660 werden. Sind deine Eltern soweit zufrieden?
rudisilves
Stammgast
#3126 erstellt: 03. Mai 2012, 13:11
hat sich erledigt


[Beitrag von rudisilves am 03. Mai 2012, 14:37 bearbeitet]
Buff84
Stammgast
#3127 erstellt: 03. Mai 2012, 13:39
Weiß jemand wo man die Geräte in der Nähe von Koblenz begutachten kann. In Koblenz selber hat keiner der Mäkte (Expert, Saturn, MediaMarkt) die aktuellen Geräte. Man konnte mir auch keine Auskunft geben wann sie eintreffen.
RK_331978
Stammgast
#3128 erstellt: 03. Mai 2012, 13:46

Marksdeath schrieb:
Sie haben sich einen neuen TV schicken lassen, weil sie nicht glauben konnten, was die da getestet haben.
[/i]


LG hat denen bestimmt noch mal dasselbe Gerät geschickt, um die zu veräppeln....
Mr.Straight
Stammgast
#3129 erstellt: 03. Mai 2012, 13:48

RK_331978 schrieb:
660 hat 100 hz
760 und 860 haben 100 hz + scanning backlight (200hz)
960 hat 200 hz + scanning backlight (400 hz) :?

Nach meinem Verständnis bedeutet das:
1. Die erste Angabe gibt die Zahl der unterschiedlichen Bilder/s an. 100 Hz bei 660-860 heißt, dass bei nativen 50 Bildern/s stets nur 1 Zwischenbild berechnet wird. Die Bilder liegen dann ununterbrochen für 10 ms an. Beim 960 werden bei 200 Hz 3 Zwischenbilder berechnet. Die Bilder liegen dann ununterbrochen für 5 ms an.
2. Die scanning backlight-Angabe hat keinen Einfluss auf LCD oder Bildinhalt, sondern bezieht sich darauf, dass an jedem Punkt des Bildschirms die Hintergrundbeleuchtung mit der jweiligen Frequenz oszilliert. Bei 200 Hz also 200 mal/s ein und ausgeschaltet wird. Da die Schaltzeitpunkte versetzt sind, ergibt sich das Scanning.
Stimmt das so?
Dann bleiben noch zumindest zwei Fragen:
1. Was soll es bringen, wenn die scanning backlight-Frequenz höher ist als die Bildwechselfrequenz? Auf das Stop-Motion-Empfinden dürfte es doch keinen Einfluss haben, ob das Hintergrundlicht bei unverändertem Bildinhalt blinkt oder dauerhaft an ist. Sinnvoll ist die Zwischenbildberechnung auf jeden Fall in Verbindung mit scanning backlight gleicher Frequenz, weil damit der Elektronenstrahl einer Bildröhre nachgebildet wird, der ja Stop-Motion-Effekte vermeidet.
2. Auf einem hier irgendwo verlinkten halbstündigen Video erläutert ein Panasonic-Verkäufer-Instruktor, dass die Frequenzangabe 2500 Hz bei ihrem TV sich einfach als Kehrwert der zeitlichen Signaländerungsfähigkeit ergibt und überhaupt nichts mit irgendwelchen tatsächlich vorhandenen Frequenzen zu tun hat. Kann man sicher sein, dass es bei LG vollkommen anders ist?
RK_331978
Stammgast
#3130 erstellt: 03. Mai 2012, 14:02

Mr.Straight schrieb:

1. Was soll es bringen, wenn die scanning backlight-Frequenz höher ist als die Bildwechselfrequenz?


Missverständnis.
Die Werte in Klammern waren die Endherzen... 100 + 100 (200hz)

Alles weitere dürfen dir die Spezialisten hier erklären.
TDO
Inventar
#3131 erstellt: 03. Mai 2012, 14:21
Scanning backlight: http://www.presentationtek.com/2010/03/10/scanning-backlight/

Der LG dürfte so wie voriges Jahr 3 Zonen haben.
RK_331978
Stammgast
#3132 erstellt: 03. Mai 2012, 14:32
Testberichte.de

Für den 660s gibt es eine ausführlicher Bewertung eines früheren Panasonic Plasma Nutzers. Fünf Sterne für den Lucky Goldstar. Warum steht das eigentlich nicht auf dem Fernseher ?


[Beitrag von RK_331978 am 03. Mai 2012, 14:41 bearbeitet]
monster88
Stammgast
#3133 erstellt: 03. Mai 2012, 14:44
kann mir jemand ein kurze Anleitung zum SW Upate per USB schreiben?

Wäre super! LG ist scheinbar nicht in der Lage ein funktionierendes PDF online zu stellen...oder es liegt irgendwie an mir. glaub ich aber nicht.
es geht um den 670er

THX

btw: Mein tauschgerät ist gerade angekommen. Schaut mal ganz gut aus. Weiter berichte heute abend oder morgen.

LG aus Wien
RK_331978
Stammgast
#3134 erstellt: 03. Mai 2012, 14:48
Warum musstest du nochmal tauschen?
TryOnce
Stammgast
#3135 erstellt: 03. Mai 2012, 14:48

monster88 schrieb:
kann mir jemand ein kurze Anleitung zum SW Upate per USB schreiben?

Wäre super! LG ist scheinbar nicht in der Lage ein funktionierendes PDF online zu stellen...oder es liegt irgendwie an mir. glaub ich aber nicht.
es geht um den 670er

THX

btw: Mein tauschgerät ist gerade angekommen. Schaut mal ganz gut aus. Weiter berichte heute abend oder morgen.

LG aus Wien



Einige User sind hier echt faul. Einige Seiten zurück hatte ich eine Kurze Anleitung gemacht.

Aber nochmal für dich!

USB STick auf FAT32 Formatieren!
Dann Ordner Namens LG_DTV Erstellen und darin dann das Update reinkopieren!

Dann einstecken in das Fach USB HDD. Sollte nichts passieren, dann Fernseher AUS machen und dann AN machen, und tada ein fenster erscheint mit dem Update!
RK_331978
Stammgast
#3136 erstellt: 03. Mai 2012, 14:50
Du solltest das in deine Signatur aufnehmen...
Heiron
Stammgast
#3137 erstellt: 03. Mai 2012, 14:52
Beim 660er funktioniert es folgendermaßen (bei den anderen wird es genauso sein):

- USB-Stick in NTFS formatieren
- Auf dem USB-Stick legst Du einen Ordner LG_DTV an, in den Du die heruntergeladene und am PC entpackte Update-Datei kopierst.
- Den USB-Stick am TV-Gerät in den USB-HUB stecken und Fernseher einschalten.
- Der Fernseher erkennt die aktuellere Version der Software und fragt, ob sie in den Fernseher kopiert werden soll.
- Dann einfach den Schritten am Bildschirm folgen.


[Beitrag von Heiron am 03. Mai 2012, 14:53 bearbeitet]
TryOnce
Stammgast
#3138 erstellt: 03. Mai 2012, 14:54

RK_331978 schrieb:
Du solltest das in deine Signatur aufnehmen... :D



@ Heiron hatt es schöner erklärt!
Ray-Blu
Inventar
#3139 erstellt: 03. Mai 2012, 14:58

hanspampel schrieb:
Also für mich scheinen sich die LGs schon wieder erledigt zu haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und wirkliche Alternativen zum LM960V gibt es ja leider (noch) nicht.

Für mich ist der Thread wie ein Deja-Vu als Sony den HX925 sowie kleinere Modelle rausbrachte
und die Enttäsuchung gross war. Dann noch die Sache mit den minderwertigen Panels, oh man.

Scheinbar ist es wirklich schwer den perfekten TV zu finden, da die Hersteller heutzutage nicht
mehr auf Qualität achten, sondern leider nur noch auf Marketing und Gewinnmaximierung.
monster88
Stammgast
#3140 erstellt: 03. Mai 2012, 15:01
Danke für die Anleitungen!
Amkolino
Ist häufiger hier
#3141 erstellt: 03. Mai 2012, 15:02
Wieso wirbt LG beim LM660s mit 400HZ wenn es tatsächlich nur 100Hz sind? :>

Wieviel "richtige" HZ hat denn ein Samsung ES6890/6530?
TDO
Inventar
#3142 erstellt: 03. Mai 2012, 15:10
Darum steht dort ja auch MCI. (= LG Version der Fantasiewerte)

Saamsung 6er Serie - auch 100 Hz.
Aber der 7er Serie gibt's dann echte 200 Hz.
Bei Samsung heißen die Fantasiewerte CMR.
monster88
Stammgast
#3143 erstellt: 03. Mai 2012, 15:10
mann o...

ich kann das file nicht entzippen... das ding sagt das archiv hat ein unbekanntes format...
Heiron
Stammgast
#3144 erstellt: 03. Mai 2012, 15:16
Probier's einfach nochmal mit runterladen.
Die zip-Datei entweder doppelt anklicken und die enthaltene Datei 'rausziehen',
oder die zip entpacken und den entstandenen Ordner umbenennen und auf den Stick ziehen/kopieren
RK_331978
Stammgast
#3145 erstellt: 03. Mai 2012, 15:21

Amkolino schrieb:
Wieso wirbt LG beim LM660s mit 400HZ wenn es tatsächlich nur 100Hz sind? :>


Da der unwissende Kunde nicht mehr nach den "echten" Herzangaben fragt.
Über 100hz sollen zudem für das Auge eh nicht wahrnehmbar sein.
Daher muss das ja auch umständlich mittels Messverfahren ermittelt werden, ob man echte 100hz oder 200hz im Labor vor sich stehen hat. 10 ms oder 5 ms ... tztztz...
monster88
Stammgast
#3146 erstellt: 03. Mai 2012, 15:24
"Die Zip-Datei (C:\Users\Robert\Downloads\Software_File%28Version_03.03.23%29.zip) ist leer. Es kann nichts geladen werden.
Keine Dateien zu verarbeiten"

irgendie is da ein wurm drinnen...
Amkolino
Ist häufiger hier
#3147 erstellt: 03. Mai 2012, 15:26

TDO schrieb:
Darum steht dort ja auch MCI. (= LG Version der Fantasiewerte)

Saamsung 6er Serie - auch 100 Hz.
Aber der 7er Serie gibt's dann echte 200 Hz.
Bei Samsung heißen die Fantasiewerte CMR.


Danke...habe gehofft, dass einer von beiden "richtige" 200 darstellt, dann müsste ich mich nicht so qualvoll zwischen Sammy 6890(oder 6530) und LG LM660s entscheiden
BlueSkyX
Inventar
#3148 erstellt: 03. Mai 2012, 15:27
Einfach nochmal neu runterladen.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3149 erstellt: 03. Mai 2012, 15:33

BlueSkyX schrieb:

RK_331978 schrieb:

Dass die Schwarzwerte keine Maßstäbe setzen - darauf willst du ja hinaus - hängt aber mit der Paneltechnologie zusammen.


Damit habe ich ehrlich gesagt auch die wenigsten Probleme. Wenn es denn gleichmäßig wäre.


so. melde mich auch nochmal.
erstens sollte es egal sein,welches Signal an liegt für ein gleichmäßiges Bild. also auch beim LG TestBild sollte das Bild gleich hell oder dunkel sein.
zweitens ist es so,wie Bluesky sagt. wenn man ein normales Bild fotografiert, bekommt man das nicht so hin,da die hellen BildInhalte das überstrahlen. trotzdem sind die heftigen flashlights zu erkennen im normalBetrieb,wenn das Zimmer dunkel ist.
und für den preis geht das eigentlich gar nicht. bin echt noch am überlegen zwecks Techniker oder zurück schicken.
ansonsten hat er ja nen geiles Bild. gestern Green lantern auf bluray geschaut mit 3d Umrechnung.
also kenn ja die native 3d Version nicht,aber das gezeigte war abgesehen vom film ansich einfach umwerfend.
monster88
Stammgast
#3150 erstellt: 03. Mai 2012, 15:39
ok...fürn 670 ist das file 0KB groß, also nicht da, Laut support noch nicht verfügbar...meinte er, weil ers auch nicht geschafft hat. naja

fürn 660 is es da.

Nachdem die beiden ja gleicht sein, sollte das doch egal sein.

Würdet ihr es trotzdem installieren?
Sterejob
Ist häufiger hier
#3151 erstellt: 03. Mai 2012, 15:47
Kann mir jemand bestätigen, dass man auf der LG Homepage momentan die Firmware 03.03.23 für den 47LM760S nicht herunterladen kann, oder muss man sich dazu etwa registrieren?

Danke
BlueSkyX
Inventar
#3152 erstellt: 03. Mai 2012, 15:47

RealPunisher schrieb:

erstens sollte es egal sein,welches Signal an liegt für ein gleichmäßiges Bild. also auch beim LG TestBild sollte das Bild gleich hell oder dunkel sein.


Wenn es im normalen Betrieb nciht stören würde, könnte er von mir aus das Schwarz beim LG-Logo-Testbild als Weiss darstellen.


RealPunisher schrieb:

zweitens ist es so,wie Bluesky sagt. wenn man ein normales Bild fotografiert, bekommt man das nicht so hin,da die hellen BildInhalte das überstrahlen. trotzdem sind die heftigen flashlights zu erkennen im normalBetrieb,wenn das Zimmer dunkel ist.


Endlich mal einer der mich bzw. das Problem versteht.


RealPunisher schrieb:

und für den preis geht das eigentlich gar nicht. bin echt noch am überlegen zwecks Techniker oder zurück schicken.


Eben. Wir reden hier nicht über ein Low-Budget-Gerät für 700 Euro, sondern eins aus dem oberen Segment für 2.300 €. Und die Preisdifferenz sollte nicht nur für (überwiegend unnötige) Technikspielereien draufgehen sondern auch für ein gewisses Plus an Qualität.

Lass mcih mal wissen wie Du in Sachen Retoure/Techniker entschieden hast. Bis jetzt gibt es meines Wissens noch keine Aussage des LG-Services zu dem Problem. Hatte zwar gestern mit Bild mal beim Service angefragt was die bei so einem Problem unternehmen, aber die Antwort steht noch aus.


RealPunisher schrieb:

ansonsten hat er ja nen geiles Bild. gestern Green lantern auf bluray geschaut mit 3d Umrechnung.
also kenn ja die native 3d Version nicht,aber das gezeigte war abgesehen vom film ansich einfach umwerfend.


Mein Reden. abgesehen von den Flashlights bin ich rundherum zufrieden. Deswegen retouniere ich das Gerät auch nicht, sondern tausche es (erstmal).
BlueSkyX
Inventar
#3153 erstellt: 03. Mai 2012, 15:48

Sterejob schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, dass man auf der LG Homepage momentan die Firmware 03.03.23 für den 47LM760S nicht herunterladen kann, oder muss man sich dazu etwa registrieren?

Danke


Nein, muss man nicht. Wurde Ende letzter Woche aufgrund eines Fehlers wieder entfernt und sollte eigentlich diese Woche wieder verfügbar sein.
Mr.Straight
Stammgast
#3154 erstellt: 03. Mai 2012, 16:03

TDO schrieb:
Scanning backlight: http://www.presentationtek.com/2010/03/10/scanning-backlight/

Der LG dürfte so wie voriges Jahr 3 Zonen haben.

Den Artikel hatte ich vorher schon gelesen. Allerdings ist auch dort die Bildwiederholrate und scanning backlight Frequenz gleich. Bei allen Beschreibungen wird das Bild Zeilenweise auf das Bild geschrieben und scanning backlight tastet die Beleuchtung waehrend des Beschreibens dunkel. Von Zonen steht dort nirgends etwas, weder bei Sony, noch beim Philips-Link. Bei Wikipedia steht übrigens, dass im Kino jedes Bild zweimal projeziert wird, obwohl es ja das gleiche Bild ist. Dies dient aber zur Reduktion des Flimmerns und nicht der Verbesserung der Bewegungsdarstellung.
Mr.Straight
Stammgast
#3155 erstellt: 03. Mai 2012, 16:22

RK_331978 schrieb:

Amkolino schrieb:
Wieso wirbt LG beim LM660s mit 400HZ wenn es tatsächlich nur 100Hz sind? :>


Da der unwissende Kunde nicht mehr nach den "echten" Herzangaben fragt.
Über 100hz sollen zudem für das Auge eh nicht wahrnehmbar sein.
Daher muss das ja auch umständlich mittels Messverfahren ermittelt werden, ob man echte 100hz oder 200hz im Labor vor sich stehen hat. 10 ms oder 5 ms ... tztztz...

Um eine fundierte Entscheidung treffen zu können, sollte man schon wissen, was sich hinter den technischen Daten verbirgt. Unter 10 ms kann man eh nichts mehr unterscheiden. Interessant ist aber, ob der LM660 mit seinen 400 HZ MCI ein scanning backlight hat oder nicht, denn das ist auf jeden Fall wahrnehmbar. Weiß jemand sicher, dass er keins hat? Interessant wäre auch zu erfahren, wie LG auf die Bezeichnung 400 HZ MCI kommt. Irgend eine wie auch immer geartete Begründung muss es ja geben. Kennt die jemand?
Wenn der LM660 kein scanning backlight hat, ist er ja auf jeden Fall minderbemittelt bei der Darstellung schneller Bewegungen, zumindest wenn man Truemotion aktiviert.
TryOnce
Stammgast
#3156 erstellt: 03. Mai 2012, 16:23
[quote="RealPunisher"][quote="BlueSkyX"][quote="RK_331978"]
[/quote]


und für den preis geht das eigentlich gar nicht. bin echt noch am überlegen zwecks Techniker oder zurück schicken.
[/quote]


Techniker wird dir nichts bringen! Der sagt dir dann, tausche dein Gerät uber dein Händler um. Bis er dir das panel austauscht kannst Monate warten da die Modelle ganz Neu sind. Für meine neue Platine hat es schon 2 Wochen gedauert! Frisch aus Korea
monster88
Stammgast
#3157 erstellt: 03. Mai 2012, 16:35
ok, die 23er version vom 660er läuft aufm 670er mal einwandfrei.

TM kann ich jetzt auch steuern. Aber ich glaub ich habs irgendwie super erwischt mit dem gerät. Bild is out of the box supi!!!!! hab bis jetzt nix verstellt. das war beim ersten ein horrorerlebnis nachm auspacken...
celle
Inventar
#3158 erstellt: 03. Mai 2012, 16:40

also auch beim LG TestBild sollte das Bild gleich hell oder dunkel sein


Sorry, aber du verstehst das Problem nicht. Sobald der LG kein Signal bekommt oder in den Bildschirmschonermodus wechselt, nutzt der TV eine andere Einstellung die nicht dem angepassten Benutzermodus entspricht. D.h. das Clouding wird hier durch Fehleinstellungen verstärkt. Es bringt also nichts, dieses verstärkte nicht der Alltagspraxis entsprechende Clouding als Maßstab zu fotografieren, zumal auf Fotos, der Effekt zusätzlich verstärkt wird.
Ich hatte selber einen LG, der das gleiche No-Input-Phänomen hatte und er hatte gar stärkeres Clouding gezeigt. Sobald der TV ein Signal bekommen hat, war der Effekt durch die angepassten Experteneinstellungen deutlich abgemildert. Ein Laie hätte das im Filmbetrieb,s elbst bei dunklen Szenen im dunklen Raum gar nicht mehr bemerkt.
Es ist also auch eine Frage der eigenen Bildeinstellungen und wie sehr man mit diesen Fehlern leben kann.
Wer da extrem empfindlich (und wissend ;-) ) ist, für den erscheint das nun einmal viel stärker und teils so stark dass der Effekt schon aufgrund der imaginären Vorstellung (so nach dem Motto, da war ja eben noch etwas) unterbewusst verstärkt wahrgenommen wird. Dieser "No-Input-Brightness-Bug" mit unnötig aufgehellten Bild (allein beim SW liegen da ja Welten zum normalen Bild) ist da sicherlich nicht förderlich. Leider wird auch das Austauschmodell diesen Bug besitzen.

Zudem glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass die Fachzeitschriften alle soviel bessere TV´s bekommen (nicht bei den Speditionen)? Da wird in jedem LCD-TV-Test über Clouding/Flashlights als Abzug in der B-Note berichtet. Nur finden die sich damit als systemgegeben ab, kalibrieren den TV und im Filmbetrieb ist es eben dadurch deutlich gemildert, weil auch das Backlight entsprechend angepasst wird. Würden die TV´s ständig so aussehen, würden die sonst keinen Testbericht gewinnen (das Problem haben ja alle Hersteller). Das ist wie, als wenn man Panasonic Plasmas aufgrund des systembedingten Flimmerns und Ditherings zurücksenden würde und auf ein besseres Austauschmodell hofft.

Man wird also leider - insbesondere bei LG - bei diesem aufgehellten Bild mit etwas Clouding leben müssen. Evtl. bessert es sich durch Panelentspannung mit der Zeit, aber ehrlich gesagt hat man damaliges Testexemplar (LW650S) nach 8 Wochen keine wirklich Veränderung gezeigt. Man scheint es nur deshalb weniger zu sehen, weil man es irgendwann ignoriert, sich wieder auf das Wesentliche (den Bildinhalt) konzentriert und somit irgendwie damit anfängt zu leben. Das Selbe, wie wenn die Plasmabesitezr meinen ihr Plasma würde nach gewisser Zeit nicht mehr so stark Flimmern wie am Anfang. Einfach nur eine Gewöhnungssache mangels Direktvergleich.

Klar gibt es bei Clouding Unterschiede, aber weder ist Hersteller A besser als B, noch gibt es den perfekt ausgeleuchteten LCD. Durch Langzeitbelichtungen wird man also bei jedem LCD Clouding entlarven.


[Beitrag von celle am 03. Mai 2012, 16:41 bearbeitet]
palladium
Stammgast
#3159 erstellt: 03. Mai 2012, 16:41
Frage:
Wenn ich beim 760er auf Update prüfen gehe und der mir sagt,
dass nichts neueres verfügbar ist, habe ich doch die aktuellste Firmware...oder?
Dann kann ich mir das mit dem Stick sparen...oder geht das über LAN nicht und man muss über Stick updaten?

Danke und Gruß
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034