Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
alimaniac
Stammgast
#3309 erstellt: 05. Mai 2012, 21:06
Das mit dem unterschiedlichen Rand auf deinen Bildern kommt durch die Einstellungen am TV selbst.

Es gibt die Funktion "Just Scan", mit der wird das Bild mit der nativen Auflösung dargestellt. Sollte also die Zuspielung nicht die volle Pixelanzahl (in der Breite oder Hohe) aufweisen, hast du eben die schwarzen Balken.

Ganz normal.
th3_kingz
Stammgast
#3310 erstellt: 05. Mai 2012, 21:13
sehe ich das eigentlich richtig, dass auch beim lm760s das LG Logo unten leuchtet?
Das wäre ja cool, austellen kann man ja immernoch
alimaniac
Stammgast
#3311 erstellt: 05. Mai 2012, 21:48
Leuchtet leider nicht!

Hab einen 760er, daher kann ich's dir zu 100% bestätigen.
th3_kingz
Stammgast
#3312 erstellt: 05. Mai 2012, 21:53
ok,
sah aufm bild nur so aus.
hätte mich gewundert ^^
RK_331978
Stammgast
#3313 erstellt: 06. Mai 2012, 00:36

TDO schrieb:
During the opening shot of the chapter, showing Voldemort's army assembled on a hill above Hogwarts, it wouldn't be an exaggeration to say you could barely see any picture at all on this LG set. [/i]


Es war so dunkel, man konnte die eigene Hand vor Augen nicht sehen.. :-)

Immer diese Übersetzungsprogramme... Gruselig...
RK_331978
Stammgast
#3314 erstellt: 06. Mai 2012, 00:54
Hab grad Boxen im Ersten gesehen.
Mal wieder ein Fehlurteil.
Aber das Bild hat mir gefallen.

Meine Mini- Macke konnte ich nicht wahrnehmen (trotz abgedunkeltem Raum).
Ich will sie dennoch nochmal thematisieren und verallgemeinern.

Das Bild mit dem tanzenden Logo (oder ein anderes Bild, bei dem die Helligkeit hochgefahren wird, ist doch recht aussagekräftig.
Allgemein: So sehen nämlich dunkle Bereiche einer Dimmingzone bei LD "on" aus, wenn ein helles Objekt in dieser Dimmingszone ist. Man sieht dann vorhandene hellere Flächen, die sich gegenüber dunkleren Bereichen derselben Dimmingzone - wenn auch geringfügig - absetzen (Flashlights, auf jedenfall die stärker ausgeprägten).

Hier nochmal mein Bild vom tanzenden Logo. Der Bildschirm wird hierzu komplett automatisch aufgehellt. Genauso verhält es sich im Falle von LD "off" oder deaktivierter DZ (Schwarzwert ade) dank hellem Objekt bei LD "on".

Markierungen


Unten links sieht es auf den Bild so aus, als wäre dort ein größerer Bereich geringfügig heller.
Das seh ich in der Realität, egal unter welchen Verhältnissen, so nicht.
Es kommt beim Fotografieren nämlich auch auf den Standpunkt der Kamera an. Man müsste wohl mehrer Fotos mit Standortwechseln machen und diese dann zusammensetzen.

Oben rechts hingegen ist meine einzige Macke. Wäre diese nicht, würde ich meinen TV als perfekt bezeichnen. (Als Edge LED TV mit Lokal Dimming, Dyn. Kontrast, usw..) Die erzielten Schwarzwerte find ich wirklich gut.
Keine Frage, Full LED mit vielen DZ sollte, OLED wird besser sein, was die einheitliche (nahezu) bloomingfreie Darstellung von schwarzen Flächen angeht.

Nun zu meinen Feststellungen:
Ich hab auch mal die Schrauben in der Region der Macke gelöst und festgezogen. Keinerlei Auswirkung.

Was aber Auswirkung hat, ist die sanfte Berührung des Bildschirms bzw, der Folie.
Einstrahlungen verschwinden, es wird dieselbe Helligkeit wie auf dem Rest des Schirms dargestellt.
Kann es sein, dass die Folie nicht korrekt aufgebracht ist? Mir war so, als könnte man, wie bei Aufklebern Blasen rausstreichen.

Kann die Macke (generell Flshlights) also Folge einer nicht korrekt aufgebrachten Folie sein?
Oder ist es doch der Druck auf das Display, welcher die Änderungen bewirkt?

Ich weiß, bei mir ist das wirklich eine Mini- Macke, die ich größtenteils nicht wahrnehme.
Aber ich bin so kurz vor dem perfekten TV...


[Beitrag von RK_331978 am 06. Mai 2012, 01:11 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#3315 erstellt: 06. Mai 2012, 01:04
Hallo Reiner,
Es ist definitiv der Druck aufs Display.
Durch leichten Druck, findet eine Umverteilung der Liquide Crystals, die sich zwischen den Folien-Layern befinden statt.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 06. Mai 2012, 01:12 bearbeitet]
RK_331978
Stammgast
#3316 erstellt: 06. Mai 2012, 01:08
Es sah so aus, als hätte ich bleibende Veränderungen herbeigeführt.
Einbildung?

Und beim Display kann man nix machen?
Frank1207
Stammgast
#3317 erstellt: 06. Mai 2012, 01:15

RK_331978 schrieb:
Es sah so aus, als hätte ich bleibende Veränderungen herbeigeführt.
Einbildung?

Und beim Display kann man nix machen?


Bei der LM-Serie schwierig, da ein Kunststoffscheibe davor.
Durch leichten Druck,bzw. streichen über die Oberfläsche findet eine Umverteilung der Liquide Crystals, die sich zwischen den Folien-Layern befinden statt.


[Beitrag von Frank1207 am 06. Mai 2012, 01:20 bearbeitet]
RK_331978
Stammgast
#3318 erstellt: 06. Mai 2012, 01:19
Okay.
Dann find ich mich damit ab und bin zufrieden. (Jetzt kommt wieder ein Blitz vom BlauenHimmel.)

Ich mach jetzt mal die Augen zu.
Frank1207
Stammgast
#3319 erstellt: 06. Mai 2012, 01:27
Bei den 2011er ging das wunderbar, mit der flachen Hand und einem weichen Baumwoll-Tuch dazwischen leicht übers gesammte Display, zu den Rändern hin streichen.
Wenn man das absolut gleichmäß leicht, über die gesammte Fläsche, zu den Rändern hin gemacht hat, konnte man Flashlights u. Clouding wirklich minimieren.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 06. Mai 2012, 01:33 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#3320 erstellt: 06. Mai 2012, 01:33
Hi,

es liegt bei sanftem Druck nicht nur am Display. Ich hab im Laden (SB) mit dem Mitarbeiter auf mein Flashlight gedrückt, allerdings ganz ganz sanft und konnte feststellen, dass das FL verschwunden ist. Zumindest für kurze Zeit.

Zwischen Glas/Folie und dem eigentlichen Display ist ein kleiner Zwischenraum. Von daher hat man keinen direkten Kontakt aufs Display. Bei direktem Displaykontakt muss man schon verhältnismäßig fest drücken, um eine Veränderung der Flüssigkristalle zu bewirken.

Aber im Ernst, lass es doch gut sein. Wenn du wirklich auch im stockdunklen Zimmer nur diese kleine Stelle oben rechts hast, dann ist es doch mehr als nur gut.

Ansonsten musst du wirklich einen Plasma oder Full LED kaufen.

Dein Ansatz mit den Schrauben war nicht schlecht (bei den neuen Samsung ES8090 hilft es / gibt sogar ein Tutorial / allerdings spanisch), da hierdurch evtl. Spannungen zwischen den Folien gemindert werden können.

Beim LG müsstest du irgendwie dafür sorgen, dass das Glas komplett auf dem Display aufliegt. Wenn du es ganz genau betrachtest (auch fühlst), kann man erkennen, das dieses eher schwimmend auf dem Display gelagert ist. Unten kaum, aber oben rechts in der Ecke für meine Begriffe deutlich erkennbar.

Lg


[Beitrag von alimaniac am 06. Mai 2012, 01:51 bearbeitet]
ennoo
Ist häufiger hier
#3321 erstellt: 06. Mai 2012, 03:02
Mensch Reiner,
was soll man sagen dein Bild ist TOP. Ein Bekannter hat sich Heute den 55LM670s geholt, wurde dann noch vom Vekäufer zu Hause eingestellt.
Später sah ich vorbei, dann der schock, das Bild mit dem Logo mit dem schwarzem Hintergrund war auf dem gesammten Bildschirm fast komplett schwarz-weiß gecheckert.
Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll ,sowas hab ich noch nie gesehen .
Bei normal Betrieb mit hellem Hintergrund war es ok . Anscheinend war ich der Einzige dem es aufgefallen ist, also hab ich die Schnauze hehalten . Led hin Nano her ich hoffe das ich mit meinem Display auch soviel Glück hab wie Du

lg
maxpayne80
Stammgast
#3322 erstellt: 06. Mai 2012, 03:29
Hier ein paar Bilder vom Abspann eines Films wo das Bild dunkel ist ...
Kompaktkamera Fujifilm EXR200 ... versch. Iso-Werte.... LM 760s
Hinterm TV steht mein HTPC, nicht übers blaue Licht wundern

Bildeinstellungen:

Expert 1
Beleuchtung 42
Kontrast 86
Helligkeit 52
Local Dimming Hoch
... so als Basis...

Weiß nich recht was ich davon halten soll, im ganz dunklen Raum sieht es nach deutlich mehr "Helligkeit" links unten und rechts oben aus, als man hier sieht ... ich glaub ich kann meine Kamera nicht bedienen, denn diese Belichtungszeit ist denke ich viel zu künstlich hoch .. nur auf Bildern unterhalb einer Sekunde ist bei den ISO-Werten garnix zu sehen, wo reell doch was ist ... vllt is die Kamera auch zu schlecht.

Iso 400 F4 1 Sek:

400_F4_1sek

Iso 400 F4 2 Sek:

400_F4_2sek

Iso 800 F4 2 Sek ...

800_F4_2sek

Was soll ich nu davon halten? Wie könnte ich anders testen?


[Beitrag von maxpayne80 am 06. Mai 2012, 03:30 bearbeitet]
RK_331978
Stammgast
#3323 erstellt: 06. Mai 2012, 07:29
@maxpaine

Hast optimal getestet, um mögliche Fehler aufzudecken.
Die Bilder sehen fast aus wie bei mir....
Wie bei mir, ist oben rechts diese DinA5-A4 große, leicht aufgehellte Stelle bei Dimming "off".
Grundsätzlich hast du wohl auch kein Grund dich zu beschweren.

Edit:
Hab grad gelesen, du hättest Local Dimming auf "on". Sicher???
Und unten links nimmst du auch deutlich mehr Helligkeit wahr. Hmm..
Sieht dann doch nicht aus, wie bei mir..

Ich kann letztlich jedem nur abraten zu fotografieren (es sei denn, die Fehler drängen sich im Normalbetrieb auf) oder hier mitzulesen.... :D
Oben rechts - beim Senderzeichen z.B. - würde kein Normalsterblicher - schon gar nicht bei einem 55" - hinsehen. Das ist der Grund, warum dort das Senderzeichen hängt.

@all
Ich muss wirklich nur minimalen Druck ausüben.
Vielleicht versuch ich mal - sobald es wieder dunkel ist - das mit dem Tuch. Vielleicht einmal über den kompletten TV.
Wie liegt das Plastik den an? Ist das Geklebt oder nur schwimmend - über Vakuum - aufgesetzt?

Trotzdem habt ihr recht, es geht mir aktuell nur noch um Perfektion. Um eine Perfektion, die ich von einem TV dieser Bauart nicht erwarten würde. Es scheint aber fast so, als könne man diese erreichen. Und das motiviert natürlich.

Also keine Missverständnisse: Ich bin hoch zufrieden! Meine Frau auch. Die nutzt das Internet so sehr, das ich schon angenervt bin.

Das einzige, was ich noch machen muss, ist die Festplatte zu formatieren, Da komm ich nicht in die Puschen.

Und: Mir hat noch keiner geantwortet, ob man über SimpLink mit der Magic Remote in das Hauptmenue des DVD Players kommt? Ich hab immer nur die Grundfunktionen wie Play.


[Beitrag von RK_331978 am 06. Mai 2012, 11:36 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#3324 erstellt: 06. Mai 2012, 10:38

RK_331978 schrieb:
Hab grad Boxen im Ersten gesehen.
Mal wieder ein Fehlurteil.
Aber das Bild hat mir gefallen.

Meine Mini- Macke konnte ich nicht wahrnehmen (trotz abgedunkeltem Raum).
Ich will sie dennoch nochmal thematisieren und verallgemeinern.

Das Bild mit dem tanzenden Logo (oder ein anderes Bild, bei dem die Helligkeit hochgefahren wird, ist doch recht aussagekräftig.
Allgemein: So sehen nämlich dunkle Bereiche einer Dimmingzone bei LD "on" aus, wenn ein helles Objekt in dieser Dimmingszone ist. Man sieht dann vorhandene hellere Flächen, die sich gegenüber dunkleren Bereichen derselben Dimmingzone - wenn auch geringfügig - absetzen (Flashlights, auf jedenfall die stärker ausgeprägten).

Hier nochmal mein Bild vom tanzenden Logo. Der Bildschirm wird hierzu komplett automatisch aufgehellt. Genauso verhält es sich im Falle von LD "off" oder deaktivierter DZ (Schwarzwert ade) dank hellem Objekt bei LD "on".

Markierungen


Unten links sieht es auf den Bild so aus, als wäre dort ein größerer Bereich geringfügig heller.
Das seh ich in der Realität, egal unter welchen Verhältnissen, so nicht.
Es kommt beim Fotografieren nämlich auch auf den Standpunkt der Kamera an. Man müsste wohl mehrer Fotos mit Standortwechseln machen und diese dann zusammensetzen.

Oben rechts hingegen ist meine einzige Macke. Wäre diese nicht, würde ich meinen TV als perfekt bezeichnen. (Als Edge LED TV mit Lokal Dimming, Dyn. Kontrast, usw..) Die erzielten Schwarzwerte find ich wirklich gut.
Keine Frage, Full LED mit vielen DZ sollte, OLED wird besser sein, was die einheitliche (nahezu) bloomingfreie Darstellung von schwarzen Flächen angeht.

Nun zu meinen Feststellungen:
Ich hab auch mal die Schrauben in der Region der Macke gelöst und festgezogen. Keinerlei Auswirkung.

Was aber Auswirkung hat, ist die sanfte Berührung des Bildschirms bzw, der Folie.
Einstrahlungen verschwinden, es wird dieselbe Helligkeit wie auf dem Rest des Schirms dargestellt.
Kann es sein, dass die Folie nicht korrekt aufgebracht ist? Mir war so, als könnte man, wie bei Aufklebern Blasen rausstreichen.

Kann die Macke (generell Flshlights) also Folge einer nicht korrekt aufgebrachten Folie sein?
Oder ist es doch der Druck auf das Display, welcher die Änderungen bewirkt?

Ich weiß, bei mir ist das wirklich eine Mini- Macke, die ich größtenteils nicht wahrnehme.
Aber ich bin so kurz vor dem perfekten TV... :D





Der Ultimative Tip von mir!!!

Habe zwar den Panasonic 47DT50 und den LG47LW659 ,aber bei mir hat folgendes geholfen.
Meine ausleuchtung ist jetzt bei schwarz 100%tig gleichmässig.

Lege eine weiche decke oder (seiden bettunterlage :-) )die groß genug ist auf den boden oder tisch und lege den Tv mit dem Panel nach unten hin.

Jetzt lass mal so 5-10 min ligen, ich habe noch zusätzlich den rand entlang mit der flachen hand,
ein bisschen drauf gekloppt, ABER WIRKLICH NUR SANFT.

Und jetzt ganz wichtig!!!
Den Tv mittig von oben und unten anpacken und so aufstellen, auf keinen fall seitlich anpacken,dann hat man nämlich wieder diese hellen stellen.

Falls irgend eine ecke bisschen heller ist, nix mehr machen, bei mir ist die nach 2 tagen auch gleichmässig geworden.

Gebe Aber keine Garantie des es bei jedem funktioniert.

Mein Schwarz ist jetzt 100% gleichmässig.
RK_331978
Stammgast
#3325 erstellt: 06. Mai 2012, 11:05
Du meinst, die Liquide Crystals verteilen sich dann optimaler?

Einen Versuch ist es wert.... ;-)
Aber ob meine Frau da mitmacht.
RK_331978
Stammgast
#3326 erstellt: 06. Mai 2012, 11:38
3323 : 3317 ....
morricone137
Ist häufiger hier
#3327 erstellt: 06. Mai 2012, 11:41

maxpayne80 schrieb:
Hier ein paar Bilder vom Abspann eines Films wo das Bild dunkel ist ...
Kompaktkamera Fujifilm EXR200 ... versch. Iso-Werte.... LM 760s
Hinterm TV steht mein HTPC, nicht übers blaue Licht wundern

Bildeinstellungen:

Expert 1
Beleuchtung 42
Kontrast 86
Helligkeit 52
Local Dimming Hoch
... so als Basis...

Weiß nich recht was ich davon halten soll, im ganz dunklen Raum sieht es nach deutlich mehr "Helligkeit" links unten und rechts oben aus, als man hier sieht ... ich glaub ich kann meine Kamera nicht bedienen, denn diese Belichtungszeit ist denke ich viel zu künstlich hoch .. nur auf Bildern unterhalb einer Sekunde ist bei den ISO-Werten garnix zu sehen, wo reell doch was ist ... vllt is die Kamera auch zu schlecht.

Iso 400 F4 1 Sek:

400_F4_1sek

Iso 400 F4 2 Sek:

400_F4_2sek

Iso 800 F4 2 Sek ...

800_F4_2sek

Was soll ich nu davon halten? Wie könnte ich anders testen?



Du sei mir jetzt nicht böse aber warum soviel Fehler suchen?

Ich habe noch nie einen LCD-LED Fernseher gesehen der in allen Verhältnissen schwarz überall
am Bildschirm ohne jeglich Abweichung darstellt.

Wenn Du nur Vampir-Dracula Filme angucken willst und dann noch nur am Bildschirm das NICHTS-SCHWARZE anvisierst dann hast DU doch eh nimmer Spass am Fernseh schauen.
Macht mal halblang Jungs.
Das ist ja meiner Ansicht nach schon fast Krank.
Macht euch nicht Wahnsinnig. Die Hersteller verarschen doch uns nur.
Vor einer halben Ewigkeit ist der Mensch auf den Mond geflogen, hat Teleskope mit zig Auflösung
im Weltall stationiert, denkt schon auf den Mars zu fliegen...und dann die Hertseller von Elektronik
die durch absichtliches zurrückhalten von schon existierenden und durchaus schon Serienreifer Technik
uns Endverbraucher melken und melken und melken....

Schaut her, die Plasmas sind nur dadurch in den Hintergrund gewandert weil es bei Plasmas für die Hersteller weniger Möglichkeiten gibt UNS mit anscheinend immer neueren Verbesserungen zu melken.

Aber bei LCD Panels hat man halt am Anfang die Kathoden Technik als Hintergrundbeleuchtung genommen,dann weiter mit mehr Megaherz,dann weiter mit FULL HD statt nur HD ready, und dann mit noch mehr Megaherz uns nochmal einen neuen Fernseher kaufen lassen, dann haben sie Kathoden gegen LED getauscht, dann zu LED mit dünnerem Design, dann weiter mit Full Leds, dann weiter wieder mit Full LEd und mehr Megaherz, dann jetzt das ganze PLUS Internet HBBTV und dem ganzen Schnick Schnack PLUS noch dünnerem Design......Als nachstes bevor sie wirklich die OLED rausholen und uns zu annehmbaren Preisen verkaufen werden werden Sie jetzt 4K LED Panesl uns verkaufen obwohl ja 4K schon längst gehen würde mit dem selben Preis....Dann die ganze Geschicht mit 4K nochmal und erst dann wenn sie an der Wand mit Verarsche stehen und auch im Marketing alles Mit LCD LED 4K usw verbraucht haben geben sie uns die OLED oder sonst was WOLED......Uns dann immer jedes Jahr eine bessere OLED variante....aber mit OLED haben sie ja wie bei PLASMA zuwenig Spielraum weil keine Hintergrundbeleuchtung gebraucht wird und auch die Reaktionszeiten der Pixel einfach von Haus aus zu gut sind, darum wollen die so spät wie möglich die OLEDS in Massen produzieren und verarschen uns damit das die Ausbeute der Panels in der Produktion zu gering sei, WER ES GLAUBT DER WIRD SEELIG.
TryOnce
Stammgast
#3328 erstellt: 06. Mai 2012, 11:44

RK_331978 schrieb:
Du meinst, die Liquide Crystals verteilen sich dann optimaler?

Einen Versuch ist es wert.... ;-)
Aber ob meine Frau da mitmacht. :L




Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein bisschen Wahrheit ist da schon drin!

Als die Techniker bei mir waren, haben sie den LG mit dem Panel nach unten flach auf den Tisch gelegt,(natürlich auf einer Decke). Mussten ja hinten alles aufmachen, um das Board zu wechseln.

Ein Tag später musste ich meinen LG alleine auf den Tisch legen da ich meine Wand gestrichen hatte und danach aufhängen musste. Gestern beim Fernseher gucken war die Verteilung fast perfekt. Es leuchtet immer noch ein kleines bisschen in der Ecke, aber nicht mehr so stark, dass man es fast nicht wahr nimmt. Mich hatte es zwar nie gestört, aber jetzt ist es fast perfekt.

Versuch ist es wert!
Karakuri
Ist häufiger hier
#3329 erstellt: 06. Mai 2012, 11:45
Guten Morgen und einen schönen Sonntag allerseits,

seit gestern habe ich den 47lm760 bei mir stehen. Sehr hübsch. Rechts oben aber auch ein Lichtfleck. Hoffe, dass sich das noch legt.

Kleine Frage:

wie kann ich die Kopfhörerlautstärke einstellen? sie ist doch wesentlich leiser als die Tonausgabe über die TV-LS.

Danke schonmal


[Beitrag von Karakuri am 06. Mai 2012, 11:50 bearbeitet]
RK_331978
Stammgast
#3330 erstellt: 06. Mai 2012, 11:54

TryOnce schrieb:
.. aber jetzt ist es fast perfekt.



Ganz ehrlich: Sobald was im Fersehn läuft, was mich interessiert, seh ich das - was ich eh schon kaum sehe - gar nicht mehr. Und jeder der wieder an diesen Punkt kommt, wird am Ende glücklich sein mit der LM Reihe.
(Wenn er nicht gerade den Supergau erlebt wie BlueSky.)

Ich versuch es vllt. auch. Obwohl ich auf Grund des Mini- Mangels zur Zeit keine Motivation verspüre, meine Frau zu nerven. Die erklärt mich sonst - wie morricone - für bekloppt...


[Beitrag von RK_331978 am 06. Mai 2012, 11:55 bearbeitet]
TryOnce
Stammgast
#3331 erstellt: 06. Mai 2012, 11:55
[quote="morricone137"][quote="maxpayne80"]
Macht mal halblang Jungs.
Das ist ja meiner Ansicht nach schon fast Krank.
Macht euch nicht Wahnsinnig. Die Hersteller verarschen doch uns nur.
[/quote]


Genau so ist das, was ich ganze Zeit dachte, hast du es mit Worten dargestellt

Für meinen Teil, habe ich diese Technik akzeptiert. Alles Fotos, die hier gezeigt werden, sind im Normalen Gebrauch nicht nach vollziehbar. Das wurde aber auch mehrmals von einigen User erwähnt! Ihr sucht euch selbst die Fehler, die es gar nicht geben muss.

Denkt ihr mit OLED wird es besser. Definitiv nicht! Da werdet ihr auch fehler finden und mit der nächsten Technologie auch, und danach auch und und .....

ist so wie Schäfchen zählen.

Ich verstehe wenn die Ausleuchtung bzw Clouding, DSE und co. sehr heftig im Normalen Modus bei Filme gucken zum Vorschein drängt. Darüber könnte man Diskutieren und Tips geben und eventuell das Gerät austauschen.

Aber explizit den Fernseher auf Helligkeit Hoch stellen und sonst irgendwas nach oben stellen und dann sagen, der fernseher hat kein schwarzwert, nur Clouding ist für meine Augen quatsch!
RK_331978
Stammgast
#3332 erstellt: 06. Mai 2012, 11:57

Karakuri schrieb:
Rechts oben aber auch ein Lichtfleck. Hoffe, dass sich das noch legt.


Alle oben rechts...
Interessant...
Auch DIN A5- A4 große Veränderung mit Einstrahlung von oben und rechts?
RK_331978
Stammgast
#3333 erstellt: 06. Mai 2012, 12:00

TryOnce schrieb:
. Alles Fotos, die hier gezeigt werden, sind im Normalen Gebrauch nicht nach vollziehbar.


Yo, das Bild läßt mich immer wieder vor Freude in die Luft hopsen.

Ob nun beim Boxen, Formel 1 oder Fußball.
Und so olle Schinken wie Rocky Nr. schlagmichtot waren auch geil.
Von HD und Blue- Ray will ich erst gar nicht anfangen.




Und: Mein Internetbrowser oder vollflächige weiße Werbefilmchen sind immer frei von diesen gelb-grauen Wolken am oberen oder unteren Bildschirmrand (Ich hab das immer als DSE bezeichnet.).
Dank dem 7606 und meinen Besuchen in den Märkten (ich war Philips fixiert) hatte ich mich damit schon abgefunden. Das freut mich mit am meisten.


[Beitrag von RK_331978 am 06. Mai 2012, 12:03 bearbeitet]
give
Inventar
#3334 erstellt: 06. Mai 2012, 12:21




Du meinst, die Liquide Crystals verteilen sich dann optimaler?

Einen Versuch ist es wert.... ;-)
Aber ob meine Frau da mitmacht.

Man Reiner lass es, bei Deinem Bild!!!!!
Nachher haste so eins wie @BlueSky

@Celica231278
Welchen hast Du so "behandelt", den LG oder den Pana?
Ich lese im Pana Thread mit und der DT50 soll doch Top augeleuchtet sein!

Im Samy Thread liest man auch dauernd von seltsamen "Wunderheilungen" bezüglich Flashlightgs.

@All
Wie seihst denn mit Banding aus?


[Beitrag von give am 06. Mai 2012, 12:24 bearbeitet]
maxpayne80
Stammgast
#3335 erstellt: 06. Mai 2012, 12:25
@Banding ... nix gesehen bisher, hab aber auch noch kein Fußball geschaut
denke aber, mir würde das nicht auffallen irgendwie, sehe ich auch so kaum auf entsprechenden bildern die man hier sieht

vllt nachher mal testen mit dem WM 2010-spiel DE - ARG (hab ich hier noch in HD rumfliegen )
RK_331978
Stammgast
#3336 erstellt: 06. Mai 2012, 12:36

give schrieb:
[
@All
Wie seihst denn mit Banding aus?


Ich hab keins.

DVBS.
Bisher nur in HD.
SAON
Stammgast
#3337 erstellt: 06. Mai 2012, 12:48
Wo kann man denn den 55LM760 kaufen?
Finde keinen Händlder im Internet und MediaDoof um die Ecke hat nur den 55LW659S

Jemand einen seriösen Online-Shop in petto?

Bei Amazon scheint es den ja auch nicht zu geben?
RK_331978
Stammgast
#3338 erstellt: 06. Mai 2012, 12:53
Guckst du z.B. Sammelbestellungsthread.

Aber auch Saturn und Mediamärkte sollten den führen.
Einfach mal anrufen.
Karakuri
Ist häufiger hier
#3339 erstellt: 06. Mai 2012, 13:22
@RK_331978

Din A4, so wild ist es nicht.Stören tut es auch nur im 4:3 Format wo schwarze Balken links und rechts dargestellt werden. Links alles super, rechts oben die kugelschreibergroße, längliche Auffhellung am Panelrand.
RK_331978
Stammgast
#3340 erstellt: 06. Mai 2012, 13:33
Bei mir ist es ein halber Kugelschreiber.
Leichter Druck drauf und weg ist er.

Hast du denn Local Dimming an? Eigentlich müsste dann der rechte Streifen auch dunkel sein.
Konrad1a
Ist häufiger hier
#3341 erstellt: 06. Mai 2012, 14:41
++++++++++++++++++++ Meine Fehlerliste mit dem LG LM 55 760s ++++++++++++++++++++++++



- USB Aufnahme auf Festplatte (WD Elements 2Terabyte) funktioniert nicht wenn man Fernseher ausschaltet auf Standby (richtiger Menupunkt wurde aber ausgewählt)

- Fernseher stellt sich machmal selber auf 3D um, obwohl keine aktive Quelle dran ist
(erst seitdem ich den Himedia 900A 3D Player angeschlossen habe)

- Sender (Das Erste HD) 2 mal von der Favoritenliste verschwunden?


Hab oder hattet Ihr auch diese Probleme????

Vielen Dank!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
BlueSkyX
Inventar
#3342 erstellt: 06. Mai 2012, 14:59

RK_331978 schrieb:

Hier nochmal mein Bild vom tanzenden Logo. Der Bildschirm wird hierzu komplett automatisch aufgehellt. Genauso verhält es sich im Falle von LD "off" oder deaktivierter DZ (Schwarzwert ade) dank hellem Objekt bei LD "on".

Markierungen


WOW! So gut sieht mein Bild noch ncihtmal beim normalen Eingangssignal aus. Vom Bild beim LG-Logo will ich gar nicht erst reden .....
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3343 erstellt: 06. Mai 2012, 15:25
so. hat sich schon jemand bei lg smart world angemeldet?
wegen apps auf den tv laden( spiele und so).
find im internet nix. nur ne smart world anmeldung für lg-handys.

aber nix, wo ich nen normales acc für den fernseher anlegen kann..

und das mit dem fernseher hinlegen werd ich wohl die tage mal testen müssen...
hab jetzt beschlossen, das teil zu behalten.
mal sehen, ob ichs bereue.
Celica231278
Stammgast
#3344 erstellt: 06. Mai 2012, 15:26

give schrieb:
[quote
@Celica231278
Welchen hast Du so "behandelt", den LG oder den Pana?
Ich lese im Pana Thread mit und der DT50 soll doch Top augeleuchtet sein!


Ich habe beide.

Pana Wohnzimmer
Lg Schlaffzimmer

Richtig.
Die Panas sind Perfeckt ausgeleuchtet,die schei... ist die rahmen sind heut zu tage, sooo dünn,
das du den TV wie rohes ei behandeln muss.

Ich habe beim aufbau links und rechts angepackt und aufgebaut,da hatte ich dann auch die druck stellen.
Deswegen die ganze prozedur bei mir.
Also Tv IMMER da wo der standfuss ist,in der mitte hochheben und oben ganz leicht halten,dann hat man die probleme nicht.
BlueSkyX
Inventar
#3345 erstellt: 06. Mai 2012, 15:32

RealPunisher schrieb:
so. hat sich schon jemand bei lg smart world angemeldet?
wegen apps auf den tv laden( spiele und so).
find im internet nix. nur ne smart world anmeldung für lg-handys.

aber nix, wo ich nen normales acc für den fernseher anlegen kann..


Kannst Du doch direkt über den TV machen.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 06. Mai 2012, 15:33

BlueSkyX schrieb:

RealPunisher schrieb:
so. hat sich schon jemand bei lg smart world angemeldet?
wegen apps auf den tv laden( spiele und so).
find im internet nix. nur ne smart world anmeldung für lg-handys.

aber nix, wo ich nen normales acc für den fernseher anlegen kann..


Kannst Du doch direkt über den TV machen. :?


echt?
dachte, da kann ich mich nur anmelden aber nicht registrieren..
werd schnell mal schauen...
BlueSkyX
Inventar
#3347 erstellt: 06. Mai 2012, 15:38

Celica231278 schrieb:


Ich habe beide.

Pana Wohnzimmer
Lg Schlaffzimmer


Kannst Du was zu den Geräten im direkten Vergleich sagen? Vor-/Nachteile?

Gibt es vom DT50 eigentlich auch eine "kleinere" Reihe? Oder ist das nächste schon die ETW50?
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3348 erstellt: 06. Mai 2012, 15:44
ok. ging. da gibts nen roten anmeldebutton, der gleichzeitig für die registrierung ist.
aber da ist ja nur schwachsinn bei den apps bei.
besonders das k-pop ding, wo nur koreamische mukke läuft.
dachte, wenn ich meinen tv auf deutschland einstelle, passen sich auch mal die apps an.
da ist ja auch massig englisches bei. aber kaum deutsche sinnvolle apps.
geschweige denn skype.

oder hab ich da was falsch eingestellt??
th3_kingz
Stammgast
#3349 erstellt: 06. Mai 2012, 15:45
etw50 ist nächste.

lg
BlueSkyX
Inventar
#3350 erstellt: 06. Mai 2012, 15:46

th3_kingz schrieb:
etw50 ist nächste.

lg


Hatte ich bei Neckermann für 1600 Euro vorbestellt und als der LM760 verfügbar war die Bestellung storniert.
give
Inventar
#3351 erstellt: 06. Mai 2012, 15:57
@Celica231278
Also musstest Du beim Pana nix machen außer vorsichtig auspacken?
Kannst Du den empfehlen?
Sorry für OT
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3352 erstellt: 06. Mai 2012, 16:18
wolln mer mal nen neuen thread aufmachen für alle lg lm-serien besitzer, wo diese ihre positiven wie negativen erfahrungen in bezug auf technik, beste einstellung,coole apps, updates, senderliste und sonstiges??

der aktuelle thread hier ist meiner meinung nach eindeutig zu unübersichtlich und lang geworden.
und er neue wäre dann eher auf die lm serie bezogen und hoffentlich weniger auf andere sachen.
naja. was haltet ihr von??
give
Inventar
#3353 erstellt: 06. Mai 2012, 16:19
Jo, machste auf?
Celica231278
Stammgast
#3354 erstellt: 06. Mai 2012, 17:12

give schrieb:
@Celica231278
Also musstest Du beim Pana nix machen außer vorsichtig auspacken?
Kannst Du den empfehlen?
Sorry für OT


Genau so sieht es aus.

Ich bin von dem Pana begeistert.
ICH würde immer ein IPSAlpha einen IPS vorziehen.

Beste Ausleuchtung,kein Clouding minimal Banding.
Und das wichtigste für mich,den besten blickwinkel von allen LED´s

Ich persönlich würde den DT immer wieder kaufen.

Die LG´s haben extremes banding (bis auf einzelne ausnahmen) deswegen habe ich den LW659 ins schlaffzimmer verbannt.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3355 erstellt: 06. Mai 2012, 17:57
jo. mach ich.
eine stimme ist besser als keine...grins
djbeat
Stammgast
#3356 erstellt: 06. Mai 2012, 17:57
Review vom 960iger

HIER- in Google-Deutsch
RK_331978
Stammgast
#3357 erstellt: 06. Mai 2012, 17:58
@Celicia
Naja...

Irgendwie kann ich bei diesen Bildern keinen Unterschied zu meinem 860 erkennen (Das dritte Bild ist von einem Samy 8090):

Aufnahmen aus dem PanaForum 47"DT50

Mit dem Schwarzwert ist das Forumsmitglied auch nicht ganz zufrieden.
Die Beiträge des FM lesen sich geradezu wie unsere hier...

Es bleibt dabei:
Alle Hersteller kochen nur mit Wasser..

Bitte keine Verallgemeinerungen ("die LG`s").


[Beitrag von RK_331978 am 06. Mai 2012, 18:04 bearbeitet]
give
Inventar
#3358 erstellt: 06. Mai 2012, 18:00
Hört sich Top an...könnte meiner werden.
Postest Du im Pana Thread?
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3359 erstellt: 06. Mai 2012, 18:08
so. für interessierte/gelangweilte/genervte/aufmerksame/überarbeitete.....
neues thema für lm besitzer, die sich mitteilen/austauschen möchten:


http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=4934
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078