Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
th3_kingz
Stammgast
#3259 erstellt: 04. Mai 2012, 21:57
passiert auch nix wenn man ihn hinlegt,
wenn man es vorsichtig macht mit decken und so und halt nix weiter drauf liegt kann da nix passieren.
leider ist dhl da nicht so vorsichtig, aber iwie muss man die leute auch verstehen
für mich is das nen kackjob und die hassen es sicher auch immer so tolle geräte abgeben zu müssen

lg
klajuro
Neuling
#3260 erstellt: 04. Mai 2012, 22:12

th3_kingz schrieb:

TryOnce schrieb:

Sterejob schrieb:
USB AUFNAHME


-Geht eigentlich die Aufnahme über USB nur mit externer Festplatte oder kann man auch einen USB-Stick verwenden?

-Schaltet der Fernseher eine externe Festplatte dann nach längerem Leerlauf, also Nichtbenutzen ab?


USB AUFNAHME



Ja, USB Aufnahme funktioniert super über Festplatte, USB Stick leider nicht!

Ob die Festplatte ausschaltet, ich denke eher nicht, zumindest habe ich es nicht gemerkt!


Kann man Kabelsignal aufnehmen?
So wie ich gehört habe, geht ja rtl HD und andere private sender nicht.
Wie sieht es mit den sd kabelsendern aus?

lg :*


Lassen sich die Aufnahmen eigentich auch am PC anschauen/bearbeiten oder werden sie verschlüsselt aufgezeichnet und an den TV gebunden (wie z.B. bei Philips PFL7606)?

Grüße
Frank1207
Stammgast
#3261 erstellt: 04. Mai 2012, 22:27
@th3_kingz:
Das mit dem verschlüsselten bzw. propritären Dateiformat, kommt nich von den TV-Herstellern.
Wegen DRM (Digital Rights Management ) bzw. der Vorgaben der Filmindustrie muß es so sein das
bei digitaler Aufnahme, diese Datei nicht kopiert, oder auf einem anderen Gerät wiedergegeben werden kann.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 04. Mai 2012, 22:29 bearbeitet]
th3_kingz
Stammgast
#3262 erstellt: 04. Mai 2012, 22:34
was kann man dann überhaupt aufnehmen? :-X
lee1
Inventar
#3263 erstellt: 04. Mai 2012, 22:41
video Home Vision:

"Mit über 500 Candela im Standardmodus wird viel Lichtgewinn ausgeschüttet. Dabei ist das Schwarz leider nicht perfekt satt und bei kontraststarken Bildern mit vielen dunkelen Flächen wird das gefürchtete Blooming sichtbar."

Fazit "In diesem TV wurde alles, was ausgereifte LCDTechnik und modernste Smart-TV-Funktionen anbieten, soweit es realisierbar ist, umgesetzt."

+ edles Design mit schmalem Rahmen, Local Dimming, Magic Remote voice, viel Smart
- hoher Preis, Schwarz nicht perfekt

zitat ende

:?keine perfektem Schwarz und dann denn noch Blooming
Frank1207
Stammgast
#3264 erstellt: 04. Mai 2012, 22:54

lee1 schrieb:
video Home Vision:

"Mit über 500 Candela im Standardmodus wird viel Lichtgewinn ausgeschüttet. Dabei ist das Schwarz leider nicht perfekt satt und bei kontraststarken Bildern mit vielen dunkelen Flächen wird das gefürchtete Blooming sichtbar."

Fazit "In diesem TV wurde alles, was ausgereifte LCDTechnik und modernste Smart-TV-Funktionen anbieten, soweit es realisierbar ist, umgesetzt."

+ edles Design mit schmalem Rahmen, Local Dimming, Magic Remote voice, viel Smart
- hoher Preis, Schwarz nicht perfekt

zitat ende

:?keine perfektem Schwarz und dann denn noch Blooming :?


Tja, ich bin auch nicht so wirklich begeistert.
Insbesondere, wenn ich an den 47LM960 denke, den ich im Saturn, Köln-Hansaring gesehen habe.

Aber warten wir erst mal das review des Users "StickyWinkey" von avforums.com ab.
Er hat den LM960 heute vormittag bekommen.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 04. Mai 2012, 22:55 bearbeitet]
klajuro
Neuling
#3265 erstellt: 04. Mai 2012, 22:54
USB AUFNAHME

Eigentlich wollte ich meinen alten 40" LCD incl. externem Kabelreceiver (mit USB Recording) durch einen neuen LG ersetzten, da der Kabelreceiver sich verabschiedet hat.

Wenn ich nun darüber nachdenke, dass meine ganzen Aufnahmen sich mit dem Kabelreceiver verabschiedet hätten...

Diese Aufnahmen kann man durchaus auch an anderen Geräten anschauen.

Grüße
lee1
Inventar
#3266 erstellt: 04. Mai 2012, 23:00

Frank1207 schrieb:

Aber warten wir erst mal das review des Users "StickyWinkey" von avforums.com ab.
Er hat den LM960 heute vormittag bekommen.

Da bin ich auch darauf gespannt.
Frank1207
Stammgast
#3267 erstellt: 04. Mai 2012, 23:01
@23jvc:

Wo bleiben deine bereits gestern abend, versprochenen Fotos vom 55LM960 ?
TDO
Inventar
#3268 erstellt: 04. Mai 2012, 23:10

Frank1207 schrieb:

Das mit dem verschlüsselten bzw. propritären Dateiformat, kommt nich von den TV-Herstellern.


Das hat nichts mit irgendwelchen ominösen Vorgaben zu tun. Die gibt es nicht. Es gibt Einschränkungen von CI+ aber eine generelle DRM Koppelung ans Gerät gehört nicht dazu.
Frank1207
Stammgast
#3269 erstellt: 04. Mai 2012, 23:22

TDO schrieb:

Frank1207 schrieb:

Das mit dem verschlüsselten bzw. propritären Dateiformat, kommt nich von den TV-Herstellern.


Das hat nichts mit irgendwelchen ominösen Vorgaben zu tun. Die gibt es nicht. Es gibt Einschränkungen von CI+ aber eine generelle DRM Koppelung ans Gerät gehört nicht dazu.


Nein, die CI+ Restrictionen sind wieder was ganz anderes, was allerdings noch dazu kommt.
Dort kann über DVB z.B. ein Steuer-Flag gesendet weden, das das Vorspulen bei Webung verbietet, eine Aufnahmesperre bestimmter Programme, Verfallsdatum einer Aufnahme (danach nicht mehr aufrufbar),
Zwangsupdate zur Einspielung weiterer Restriktionen ins CI+ Modul... . und noch einige weitere Schweinereien, um den TV Zuschauer mit CI+ zu bevormunden.
Die CI+ Scheiße, die eigentlich ein Minus für den Nutzer darstellt, kommt ursprünglich von SES-Astra.

Watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 04. Mai 2012, 23:32 bearbeitet]
endirecto
Neuling
#3270 erstellt: 04. Mai 2012, 23:31
Hallo zusammen !

Ich habe, mehr oder minder, den Thread aufmerksam gelesen, soweit man das bei über 60 Seiten sagen kann.
Ich habe/hatte auch folgendes Problem:
Bei dunklem Raum war in allen vier Ecken das Bild nicht komplett schwarz ausgeleuchtet. Insbesondere die Ecke rechts oben und die Ecke unten links waren recht hell. Genauso hell, wie die geposteten Bilder.
In einigen Beiträgen habe ich dann gelesen, dass es eventuell etwas bringen würde die Schrauben anzuziehen. Und tatsächlich hat es etwas gebracht. Die obere rechte Ecke ist fasr komplett schwarz. Jetzt muss ich noch an der unteren linken Ecke arbeiten. Da ich die Schrauben an der Unterseite noch nicht angezogen habe, hoffe ich doch sehr, dass es dann klappt mit dem Schwarzbild.
Eine Frage, die sich mir jedoch ergibt: Ist die Spannung auf dem Panel nicht zustark und kann dieses nicht beschädigt werden, wenn die Schrauben voll angezogen werden?

Ebenfalls habe ich gelesen, dass das lok. Dimming auf hoch eingestellt werden sollte. Dies geht bei mir jedoch nur, wenn ich über den DVB-T Tunter gucke.Wenn das Gerät über HDMI1 läuft, wo die Playstation 3 angeschlossen ist, dann ich das lok. Dimming grau hinterlegt und ich kann es nicht ändern.
Jmd einen Tipp?

Und zu guter letzt wollte ich fragen, ob jmd sich intensiv mit den Bildeinstellungen beschäftigt hat und diese posten könnte. Ich gehe stark davon aus, dass dies bereits geschehen ist, ich muss aber zugeben, dass ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe und es recht anstengend ist über 60 Seiten zu lesen. Augenkrebs !
Wäre super, wenn mir einer die posten könnte.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Auch ich hatte heute die Schnauze voll und habe eine Reperaturanfrage über LG gestellt. Letztendlich geht das gar nicht mit den hellen Stellen in den Ecken. Mal schauen, wann sich jmd bei mir meldet und wie der Lösungsvorschlag aussehen wird.

Außerdem bin ich gespannt, wann die neue Firmware wieder online sein wird. Ich habe noch die 03.03.10. War zu spät dran

Danke schonmal im Voraus !

Grüße,

endirecto

P.S.: Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich habe mir den LG 55 LM660S gegönnt. Und für alle die noch mit dem Gedanken spielen: Habe ihn für 1438 Euro beim Saturn geschossen am 14.04. Bei mydealz habe ich dann gelesen, dass die betroffene Person mit Hinweis auf meinen Kauf das Gerät für 1500 Euro im Saturn Dortmund bekommen hat. Das ich, soweit ich weiß gerade mal 3-4 Tage her.
truce
Ist häufiger hier
#3271 erstellt: 04. Mai 2012, 23:59

endirecto schrieb:
Und zu guter letzt wollte ich fragen, ob jmd sich intensiv mit den Bildeinstellungen beschäftigt hat und diese posten könnte. Ich gehe stark davon aus, dass dies bereits geschehen ist, ich muss aber zugeben, dass ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe und es recht anstengend ist über 60 Seiten zu lesen. Augenkrebs !
Wäre super, wenn mir einer die posten könnte.


guckst du hier....
Mr.Straight
Stammgast
#3272 erstellt: 05. Mai 2012, 01:41

Sunset1982 schrieb:
Ich kann mich zur Zeit nicht entscheiden zwischen 660 und 760 in 55".

Gibt es denn inzwischen von LM660 oder LM760-Besitzern Erfahrungen, ob sich der Aufpreis für den LM760 lohnt?
Hauptunterschied scheint ja zu sein, dass der LM660 kein Scanning Backlight hat.
Wenn man TrueMotion beim LM760 ausschaltet, wird dann auch dessen Scanning Backlight deaktiviert oder was passiert dann genau? Da ja viele hier scheinbar TrueMotion deaktivieren, um Artefakte zu vermeiden, hätte man dann ja gar nichts vom Scanning Backlight und der Aufpreis würde sich nicht lohnen. Oder ist das Scanning Backlight beim LM760 immer an, weil es ja prinzipiell keine Artefakte erzeugen kann und beim Abschalten von Truemotion wird nur die Zwischenbildberechnung deaktiviert?
Oder lassen die LM760 Besitzer Truemotion normalerweise aktiviert und schalten es nur bei 24p BDs ab?
Hat denn schon ein LM660 Besitzer Scanning Backlight aufgrund von Bildruckeln vermisst?

Mittlerweile gibt es ja reichlich LM660 und LM760 Besitzer hier. Deren Erfahrung dürften viele hier im Thread brennend interessieren. Ob die Geräte aufgrund der Panel-Lotterie Banding, Blooming, Dirty Screen usw. haben, hilft nämlich bei der Entscheidung überhaupt nicht weiter.
BlueSkyX
Inventar
#3273 erstellt: 05. Mai 2012, 08:58

th3_kingz schrieb:

maxpayne80 schrieb:
Hat jemand die Abmessungen des Kartons vom 760s am Start ?

Speziell wüsste ich gerne, ob der mehr als 70cm hoch ist

Danke :P


Ja ist er... hab vorhin auch geguckt, ob ich den alleine tragen kann.

1.330 x 810 x 141 mm

lg :prost


Achtung!!!

Der Karton ist ca. 88-89 cm hoch, nicht 81!
th3_kingz
Stammgast
#3274 erstellt: 05. Mai 2012, 09:52
das sind werte von derl lg seite.
vllt is der karton vom 55zoller so groß aber nich der vom 47iger.

lg
maxpayne80
Stammgast
#3275 erstellt: 05. Mai 2012, 10:18


Wenns klappt mitm Wagen isses egal, wahrscheinlich wirds einer mit ~ 1 meter Platz
Frank1207
Stammgast
#3276 erstellt: 05. Mai 2012, 12:16

23jvc schrieb:
Konnte heute auch einen 55LM960 in Live sehen. Kein gelber Streifen, super geile Optik. Morgen mehr und Bilder. Keine Lust mehr heute, sorry.

Und? Wo bleiben die Donnerstag abend versprochenen Fotos vom LM960 in 55 Zoll?


[Beitrag von Frank1207 am 05. Mai 2012, 12:43 bearbeitet]
th3_kingz
Stammgast
#3277 erstellt: 05. Mai 2012, 12:42
sieht doch auch nich wirklich anders aus,als alle anderen modele der lm serie
Und Bilder gibt es auch genug im Inet

lg
Frank1207
Stammgast
#3278 erstellt: 05. Mai 2012, 13:04

th3_kingz schrieb:
sieht doch auch nich wirklich anders aus,als alle anderen modele der lm serie
Und Bilder gibt es auch genug i hatm Inet

lg :*

Es geht darum, das er behauptet hat, einen LM960 ohne die im Saturn Köln ausgemachten Bild, bzw. Farb-Ausleuchtungsmängel gesehen zu haben.

Gruß,
Frank
ennoo
Ist häufiger hier
#3279 erstellt: 05. Mai 2012, 13:08
Hallo,
auch ich verfolge hier den Thread von Anfang an. Naja verfolgen kanns man ja nicht mehr nennen inzwischen ist es eine SUCHT ..
Habe zuerst auch bei der SB mitgemacht(55LM960v). Nachdem ich erfahren habe, daß der Liefertermin ende Mai ist bin ich zum Örtlichen Fachhändler in der Hoffnung es früher zu bekommen.
Gestern soll der Lg Vertreter da gewesen sein, und nächste Woche wollen sie Liefern .

lg
th3_kingz
Stammgast
#3280 erstellt: 05. Mai 2012, 13:12

ennoo schrieb:
Hallo,
auch ich verfolge hier den Thread von Anfang an. Naja verfolgen kanns man ja nicht mehr nennen inzwischen ist es eine SUCHT ..
Habe zuerst auch bei der SB mitgemacht(55LM960v). Nachdem ich erfahren habe, daß der Liefertermin ende Mai ist bin ich zum Örtlichen Fachhändler in der Hoffnung es früher zu bekommen.
Gestern soll der Lg Vertreter da gewesen sein, und nächste Woche wollen sie Liefern .

lg


Dann würde ich an deiner Stelle lieber ne Woche mehr warten und dafür bei der SB mitmachen.
Der Preisunterschied wird denk ich schon erhablich sein.

lg
ennoo
Ist häufiger hier
#3281 erstellt: 05. Mai 2012, 13:25
Ich möchte hier jetzt keine Preise nennen, aber 11€ Unterschied mit Lieferung. Damit kann ich Leben
lg
th3_kingz
Stammgast
#3282 erstellt: 05. Mai 2012, 13:29
uii ok dann versteh ich dich
Frage mich nur wie dein Händler das macht
Dir schonmal viel Glück und vorallem Spaß mit deinem neuen TV.
Warten kann ziemlich lange dauern

lg
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 05. Mai 2012, 13:47
@ rk

deine bildeinstellungen beziehen sich auf normales 2d schauen?
bluray und tv??

nimmst du fürs 3d schauen andere einstellungen?
denn wenn man die brille aufsetzt, wird das bild durch diese schon merklich dunkler.
bin bisher erstmal bei den standart einstellungen, weil meiner meinung das bild da besser rasukommt,
auch farblich.

naja. muss das halt noch ausprobieren.
die fflashlights hab ich in allen einstellungen. heul.
maxpayne80
Stammgast
#3284 erstellt: 05. Mai 2012, 14:19
So, 760er am Start

Indiziert der eigentlich ne angeschlossene HD?

Wollte gerade eine mkv-Datei von USB-HD abspielen, ruckelte wie Sau

Danach aber gemerkt, dass die HD auch aktiv war und rumrödelte, während ich was anderes machte... sind sehr viele kleine Dateien drauf, indiziert der TV die irgendwie?
TryOnce
Stammgast
#3285 erstellt: 05. Mai 2012, 14:31

maxpayne80 schrieb:
So, 760er am Start

Indiziert der eigentlich ne angeschlossene HD?

Wollte gerade eine mkv-Datei von USB-HD abspielen, ruckelte wie Sau

Danach aber gemerkt, dass die HD auch aktiv war und rumrödelte, während ich was anderes machte... sind sehr viele kleine Dateien drauf, indiziert der TV die irgendwie? :)



Nicht wirklich! Bei mir läuft alles wunderbar! Egal welche mkv datei, bisher ohne probleme.

Mach dir doch eine Festplatte nur mit Movies!
maxpayne80
Stammgast
#3286 erstellt: 05. Mai 2012, 14:38
Hat sich erledigt
Hat echt die HD indiziert, nachdem der TV durch ist laufen die Filme nun flüssig

Weiter gehts

Irgendwie kann ich meinen Onkyo 509 noch nicht dazu überreden, per ARC TOn zum TV auszugeben ... auf diesem ist ARC aktiviert, in den HDMI-Einstellungen des Onkyo auch


[Beitrag von maxpayne80 am 05. Mai 2012, 14:39 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#3287 erstellt: 05. Mai 2012, 15:06
Hi, Max Simplink,aber manchmal ist der Arc Bug beim Receiver,da hilft nur update des Onkyo.
Gruß D
Ps Arc ist oft eine Mangelerscheinung da kochen die Hersteller noch unterschiedlich.
TryOnce
Stammgast
#3288 erstellt: 05. Mai 2012, 16:23

maxpayne80 schrieb:
Hat sich erledigt
Hat echt die HD indiziert, nachdem der TV durch ist laufen die Filme nun flüssig

Weiter gehts

Irgendwie kann ich meinen Onkyo 509 noch nicht dazu überreden, per ARC TOn zum TV auszugeben ... auf diesem ist ARC aktiviert, in den HDMI-Einstellungen des Onkyo auch :KR



Jung du musst aber ein bisschen lesen

Dieses Problem hatte ich auch gestern und habe es erfolgreich geschafft in dem du Simplink auf EIN einstellst. Das ist, wenn du auf HOME gehst und dann unten links auf Eingangsliste klickst, auf der Fernbed. aufs grüne klickst und auf EIN gehst. Danach müsst es gehen. Ist ein Fehler bei Onkyo, denke ich mal.

Schade nur das, dass alles nur über passthrought funktioniert, da er ja in standby fast 35 W verbraucht.
maxpayne80
Stammgast
#3289 erstellt: 05. Mai 2012, 16:24
Ja, habs gefunden .. dachte halt das finde ich in den Einstellungen
BlueSkyX
Inventar
#3290 erstellt: 05. Mai 2012, 16:26
Habe mich heute mit einem Händler über Flashlights unterhalten. Er hat mir zu einem Plasma oder dem 55LW980 mit NanoLED geraten .....
give
Inventar
#3291 erstellt: 05. Mai 2012, 17:18
Test es 55-960 in der neuen SFT .
Sehr gut bekommen.
Top SW, besser als der 55-8090 (Samy)
Gute Schärfe, etwas schlechter als der Samy.
Top Bewegungskompensation
Minimale Bildfehler.
Pro und Contra =
NUR Pro`s
Amok4All
Inventar
#3292 erstellt: 05. Mai 2012, 17:21
kein clouding oder dse? naja in einem test wird man davon selten was lesen...
hanspampel
Inventar
#3293 erstellt: 05. Mai 2012, 17:43
Wow das war doch das Hochglanz-Prokutvorstellungs-Magazin richtig?
Mr.Straight
Stammgast
#3294 erstellt: 05. Mai 2012, 17:51

Frank1207 schrieb:

Mr.Straight schrieb:

Frank1207 schrieb:
Vor allen Dingen, gibts dort auch schon den 72 Zoll Full-LED !

Allein der Standfuß wiegt zwar schon 13 kg und der braucht mehr als 1/4 kW. Dennoch würde der sich bei meinen 5 m Sitzabstand sicherlich gut machen. Wo kann ich den denn bestellen?

HIER:
http://geizhals.at/eu/756545
Sehr günstig......

Gruß,
Frank

Ich war gerade beim MM und die hatten jetzt endlich viele neue Modelle, u.a.
1. einen 203cm Sharp LC80LE645E für 5499 €. Der ist eindeutig zu groß. Das je größer desto besser hat irgendwo ein Ende. 140 cm sind glaube ich schon irgendwo das Optimum im Wohnzimmer. Größeres sollte man allenfalls in einem speziellen Kinozimmer platzieren, sonst verschwindet die Wohnlichkeit. Für ein Kinozimmer wäre aber wiederum ein Beamer authentischer.
2. den brillenlosen Toshiba 55 ZL2G für 7999 €. Ich hatte ihn mal auf 2D->3D umgestellt und bin vom Ergebnis entäuscht. Ich dachte, er erfasst die Fernseh-Zuschauer und man kann sich vor ihm frei bewegen. Stattdessen muss man nach jeder Positionsänderung die Taste Tracking drücken und hoffen, dass der TV die neue Position richtig erkennt. Auch bei korrekter Positionserfassung ist das 3D-Bild entäuschend und weit entfernt von den Ergebnissen des LM620 vom gleichen Quellmaterial. Ich erwähne das hier im LG-Forum, weil es die Strategie, jetzt einen nicht allzu teuren Kompromiss-TV zu kaufen um in wenigen Jahren dann ausgereifte Technik zu erwerben relativiert. Bis brillenloses 3D das passiv-3D ernsthaft ablösen kann, wird es nach meinem Eindruck noch viele viele Jahre dauern. Immerhin könnte man mit einem solchen 4k-Panel passiv-3D in FullHD realisieren.
3. ein Panasonic 42ETW5 für 949 € machte einen guten Eindruck. Er hat ja 300 Hz Backlight Scanning. Weiß jemand, wie man das mit den 400 Hz oder 800 Hz MCI der LMs vergleichen kann? Ich gehe mal davon aus, dass sowohl der ETW5 wie alle LMs auch 100 Hz Bildwechselfrequenz haben. Dass der ETW5 kein local dimming hat, scheint niemanden zu stören.
4. ein 47LM860V für 2199€ hing direkt neben einem 55LW470S (für 1499€ !) und über einem 42LM620S-ZE für 949 €. Dies waren ideale Voraussetzungen, um deren Spiegelungen zu vergleichen. Der 42LM620S spiegelt tatsächlich genauso wie der 47LM860V. Der 42LM620S scheint trotz Rahmen eine Glasscheibe zu haben, so dass der LM620 bis zu 55" wirklich nur Nachteile ggü den Cinema Screen Modellen hat. Der 47LM860V (und ebenso der 42LM620) weisen bei der Marktbeleuchtung viel dunklere Schwarz-Bereiche auf als der 55LW470S. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum LG bei den 2012er LGs auf glossy umgestellt hat. Das dunklere Schwarz kann begeistern, auch wenn es nur an einzelnen Stellen auf dem TV zu sehen ist, an denen sich eben nichts spiegelt. Der LW470 spiegelt anders als mein matter acer-Monitor aber auch alles, nur etwas diffuser und nicht so scharf wie der LM860. Bei diesen Szenario war aber deutlich zu sehen, dass diese diffuseren Spiegelungen beim LW470 weniger stören als die schärferen beim LM860 wenn man auf beiden TVs den gleichen Inhalt schaut. Mein Fazit ist, dass bei den Beleuchtungsbedingungen des Marktes der LW470 ein angenehmeres Fernsehen erlaubt als der LW860, dass diese Beleuchtungsbedingungen jedoch für beide TVs nicht optimal sind. Bei optimalen Beleuchtungsbedingungen abends zuhause bei Beleuchtung allenfalls hinter dem TV dürften keine Spiegelungen auftreten und das Schwarz des LW470 dürfte genauso schwarz sein, wie das des LW860, so dass die Glasscheibe keine Auswirkung hat. Damit kann nun jeder persönlich abwägen zwischen den zahlreichen Vorteilen, welche die 2012er LMs bieten und deren Nachteilen (Mehrpreis, stärkere Spiegelungen). Ich jedenfalls sehe die Spiegelungen inzwischen nicht mehr ganz so problematisch, weil man sich auch daran gewöhnen kann.
Ray-Blu
Inventar
#3295 erstellt: 05. Mai 2012, 18:00

Amok4All schrieb:
kein clouding oder dse? naja in einem test wird man davon selten was lesen...


Genau das sind die Stärken eines TV mit Full LED Backlight mit Local Dimming.

Ich habe seit über 2 Jahren diesen TV und Null Clouding, DSE, Banding oder Flashlights,
aber wenn ich Smart LED deaktiviere kann ich alles leicht sehen, denn kein Panel ist perfekt.

Aber die Kritik am LG 55LM960V wegen des Schwarzwertes finde ich schon etwas seltsam,
denn normalerweise sollten die LED's in den dunklen Bereichen ganz ausgehen, es sei denn
die Dimming Zonen sind so gross, dass es nur selten dazu kommt, was enttäuschend wäre !


[Beitrag von Ray-Blu am 05. Mai 2012, 18:00 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#3296 erstellt: 05. Mai 2012, 18:18
Naja so ganz vergleichen kannste den "ollen Schinken" nun nicht mehr mit den aktuellen Geräten. Das der kein Bandung, Clouding oder DSE hat, liegt wohl eher daran, dass der 5-mal so dick ist wie ein heutiger Smart TV. Heutzutage haben auch Full LEDs Banding, Clouding und DSE, sieh LG LW980 oder Sony HX925. Vom Zonebanding der LE8500/LX9500er Serie mal ganz abzusehen. Viel Probleme resultieren einfach an der immer dünner werdenden Bauweise.


sony_fan schrieb:
Aber die Kritik am LG 55LM960V wegen des Schwarzwertes finde ich schon etwas seltsam,
denn normalerweise sollten die LED's in den dunklen Bereichen ganz ausgehen, es sei denn
die Dimming Zonen sind so gross, dass es nur selten dazu kommt, was enttäuschend wäre !


Dazu wirds beim LM960 kommen. Wennd er nur 24 Cluster hat, wirds eng werden. Zudem hat die VHV ja den SW auch nur mit 0.07cd/m² gemessen. Für Otto Normlaverbraucher sicher ok, aber für Leute die Wert drauf legen, eher enttäuschend.
lee1
Inventar
#3297 erstellt: 05. Mai 2012, 18:23
Nix hinzuzufügen
th3_kingz
Stammgast
#3298 erstellt: 05. Mai 2012, 18:26
Das mit dem schwarzwert versteh ich nich so ganz
Hier regt man sich über 0,1 cd/m² auf und bei einem Notebook sind 0,3cd/m² Weltklasse.
Die meiste Notebooks haben einen über 1,0 cd/m² !!!!
Da regt sich auch kein Mensch auf.
Wenn ich demnächst einen neuen kaufe, dann hoffe ich das er einfach 0,3 - 0,4 cd/m² hat.
Weil ich Wert darauf lege, um Bilder gut bearbeiten zu können
Bamzulli
Stammgast
#3299 erstellt: 05. Mai 2012, 18:34
Bei einem Notebook legen viele (mich eingeschlossen) nunmal weniger weit auf das Display Bei einem TV ist das Bild ja essentiell
abccba97
Ist häufiger hier
#3300 erstellt: 05. Mai 2012, 19:35
So war jetzt heute auch mal im Media Markt und habe mir mal einige TV´s live angesehen. Was mir zu allererst aufgefallen ist, (Es war gerade eine Sportübertragung) bei den meisten TV´s war das Bild recht einfarbig, das heißt z.b. beim Gesicht des Moderators gab es keine klaren Konturen es sah einfach unecht aus. Bei den Plasmas sah das alles wesentlich detailierter aus. Liegt das einfach nur an den Bildeinstellungen?


Außerdem habe ich mir natürlich auch den 660 und 760 Angeschaut.
55LM660
660 in 55 Zoll
47LM760
760 in 47 Zoll


Was mir hier natürlich sofort aufgefallen ist, beim 47LM760 ist der "Rand ja gigantisch groß obwohl eigentlich ja "besser" wie beim 660. Liegt das auch an den einstellungen oder wieso ist das so?
Das Programm war jedenfalls das gleiche.
TDO
Inventar
#3301 erstellt: 05. Mai 2012, 19:36

th3_kingz schrieb:
Das mit dem schwarzwert versteh ich nich so ganz
Hier regt man sich über 0,1 cd/m² auf und bei einem Notebook sind 0,3cd/m² Weltklasse.
Die meiste Notebooks haben einen über 1,0 cd/m² !!!!
Da regt sich auch kein Mensch auf.
Wenn ich demnächst einen neuen kaufe, dann hoffe ich das er einfach 0,3 - 0,4 cd/m² hat.
Weil ich Wert darauf lege, um Bilder gut bearbeiten zu können :prost


Für de Bildverarbeitung hast auch ganz andere Ansprüche. Möglichst 100% vom AdobeRGB Farbraum, absolut keine Blickwnkelabhängigkeit (weder Farbe noch Helligkeit), usw.

Mit deinem Notebook wirst sicher keine Filme bei geringer Beleuchtung anschauen, denn dann würde dir das grausen bei 0,3 cd/m² kommen.
th3_kingz
Stammgast
#3302 erstellt: 05. Mai 2012, 19:41
die beiden LMs haben gleichen Rand,
keine Ahnung wieso das aufm Bild nicht so ist.

lg
TDO
Inventar
#3303 erstellt: 05. Mai 2012, 19:43

sony_fan schrieb:

Aber die Kritik am LG 55LM960V wegen des Schwarzwertes finde ich schon etwas seltsam,
denn normalerweise sollten die LED's in den dunklen Bereichen ganz ausgehen, es sei denn
die Dimming Zonen sind so gross, dass es nur selten dazu kommt, was enttäuschend wäre !


Das mit dem absoluten Schwarzwert ist doch bei den meistens Tests nicht so schlecht.
Aber dass hier klingt echt übel:

But whatever the true source of our disappointment, the fact remains that as the 47LM960V sits on the test bench, its black level response doesn't seem particularly great. Gerade für ein Modell, das direkte LED-Beleuchtung verwendet. Especially for a model that uses direct LED lighting.
Ein starkes Beispiel für schwarze Ebene des 47LM960V die Probleme lassen sich mit Kapitel 12 des letzten Harry-Potter-Film zu sehen. A strong example of the 47LM960V's black level problems can be seen with Chapter 12 of the final Harry Potter film. Dies ist ein außergewöhnlich dunkle Szene, die fast maßgeschneidert auf TVs ertappen, und fangen Sie die 47LM960V heraus, es tut sicher scheint. This is an exceptionally dark scene that seems almost tailor-made to catch TVs out, and catch the 47LM960V out it certainly does. Während der Eröffnung des Kapitels geschossen, zeigt Voldemorts Armee auf einem Hügel über Hogwarts montiert, wäre es nicht übertrieben zu sagen, man konnte kaum sehen Sie ein Bild überhaupt auf dieser LG-Set zu sein. During the opening shot of the chapter, showing Voldemort's army assembled on a hill above Hogwarts, it wouldn't be an exaggeration to say you could barely see any picture at all on this LG set.


Falls das stimmen sollte wäre das echt heftig und ich müsste meine Gerätwahl noch mal überdenken.
BlueSkyX
Inventar
#3304 erstellt: 05. Mai 2012, 19:45

abccba97 schrieb:
Was mir zu allererst aufgefallen ist, (Es war gerade eine Sportübertragung) bei den meisten TV´s war das Bild recht einfarbig, das heißt z.b. beim Gesicht des Moderators gab es keine klaren Konturen es sah einfach unecht aus. Bei den Plasmas sah das alles wesentlich detailierter aus. Liegt das einfach nur an den Bildeinstellungen?


Das liegt an den Bildeinstellungen und der besch*** Zuspieleung bei MM & Co. Kann Dir sagen, dass ich dieses Phänomen Zuhause nicht habe, obwohl ich es in ALLEN Märkten gesehen habe!

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 05. Mai 2012, 22:16 bearbeitet]
maxpayne80
Stammgast
#3305 erstellt: 05. Mai 2012, 20:04
@abccba97

nein, der rand ist beim 760s nicht so dick wie auf deinem bild:

unbenanntzzkwr

kamera nich ganz gut eingestellt, sorry
Axileo
Stammgast
#3306 erstellt: 05. Mai 2012, 20:37

BlueSkyX schrieb:

Das liegt an den Bildeinstellungen und der besch*** Zuspieleung bei MM & Co. Kann Dir sagen, dass ich dieses Phänomen Zuhause nicht habe, obwohl ich es in ALLEN Märkten gesehen habe!


Dann müssten die Plasmas das Gesicht aber auch so darstellen oder?
Ich denke aber auch, dass man mit den Einstellungen noch einiges rausreißen kann!
BlueSkyX
Inventar
#3307 erstellt: 05. Mai 2012, 20:41
Plasmas können mit schlechten Signalen meist besser umgehen und zeigen die Schwächen nicht so deutlich.
abccba97
Ist häufiger hier
#3308 erstellt: 05. Mai 2012, 20:58
puh ich hatte schon angst den lg wieder abschreiben zu müssen
alimaniac
Stammgast
#3309 erstellt: 05. Mai 2012, 21:06
Das mit dem unterschiedlichen Rand auf deinen Bildern kommt durch die Einstellungen am TV selbst.

Es gibt die Funktion "Just Scan", mit der wird das Bild mit der nativen Auflösung dargestellt. Sollte also die Zuspielung nicht die volle Pixelanzahl (in der Breite oder Hohe) aufweisen, hast du eben die schwarzen Balken.

Ganz normal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636