Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Arutha18
Stammgast
#4457 erstellt: 07. Feb 2012, 02:38
Also ich habe einen 42er und habe ganz klar einen 50 Hz Bug (oder vielleicht ist es auch was anderes, was ich sehe, bin da verwirrt durch die vielen Fehlerbezeichnungen). Ich sehe jedenfalls häufig bei Fernsehsendungen in den Gesichtern (meist bei den Backenknochen) solche rot/grüne Verfärbungen.
Ich habe weder danach gesucht noch sonstwas. Ich ärgere mich ein wenig, denn ansonsten ist das Bild für mich perfekt. Aber ich ärgere mich nicht so fest, dass ich mir die Freude am Fernseher verderben lasse. Aber der Fehler ist definitiv vorhanden.

Edit: Von einem Green Blob oder so habe ich nie etwas gesehen und ich sehe sehr viel Ski und Eishockey.


[Beitrag von Arutha18 am 07. Feb 2012, 02:39 bearbeitet]
konzi
Ist häufiger hier
#4458 erstellt: 07. Feb 2012, 03:04
Hallo Pana-Freunde !
Bin seit der G9 überzeugter und daher treuer Pana-Plasma Fan. Kenne also viele der kritisierten Punkte, die ich mal mehr, mal weniger nachvollziehen kann. Doch darum gehts mir jetzt echt nicht, habe nämlich das erste Mal in meiner "Plasma-Karriere" ein ernsthaftes und schier unglaubliches Problem. Bei der Entscheidung ob LCD oder PLASMA, konnte meiner Meinung nach der Pana-Plasma, natürlich neben anderen Kriterien, mit der am Abstand besten Hautdarstellung punkten. Ich denke es war immer das absolute Alleinstellungsmerkmal unserer geliebten Panas, wie unglaublich natürlich und echt eben jene Hauttöne dargestellt wurden. Völlig natürlich, Falten, Konturen, Unebenheiten usw., alles wurde superscharf wiedergegeben. (ich rede hier prinzipiell nur von HD/BR-Material).
Dagegen wirkten LCDs geradezu lächerlich blass, vermatscht usw., na ihr wisst was ich meine
Ok, soviel zur Einleitung...warum also mein Hilferuf ?
Es ist für mich geradezu unfassbar, wie unglaublich schlecht mein neuer tx p46 gt 30y eben jene absolute Paradedisziplien verhunzt. Gesichter? Oh mein Gott! Alles ist fürchterlich glattgebügelt, keine Feinheiten, keine Poren, absolut nichts! Es sieht aus, als hätten die Protagonisten (ich schaue fast ausschließlich Sky Sport HD) eine unglaublich dicke Creme-Schicht im Gesicht, total zugematscht ! In der Kamera-Nahdistanz gehts grad so, zoomt sie nur etwas raus, erkennt man gar nix mehr. Unfassbar !
Auch ist das Bild generell viel zu grell, habe Helligkeit auf minus 8 runtergedrosselt !!! Teilweise gibts auch ganz üble Doppelbilder oder merkwürdige Schatten, ich kann es nicht ertragen. Wie zu ganz frühen LCD-Zeiten, die schon Jahre vorbei sein dürften. Und das jetzt bei der G14 von Panasonic, nein, es kann sich nur um ein defektes Gerät handeln !!!
"Bildverbesserer" übrigens wie immer komplett aus, Kontrast und Farbe etwas erhöht. Bin seit Tagen am Probieren und Verzweifeln. Dabei bereitet mir das Einstellen normalerweise große Freude, habe im Freundeskreis schon so manchem Verzweifelten mit den richtigen Werten einen Umtausch erspart...
Aber jetzt bin ich echt am Ende! Das kann doch niemals mein Pana-Bild sein !?!
Wüsste ich es nicht besser, man könnte meinen, man hat mir ein LCD untergejubelt...
Also Leute, was sagt ihr dazu ?
Normal oder Montagsware erwischt ?
Umtausch oder ist die ganze G14 "verschlimmbessert" ? Wie siehts mit einer Nummer kleiner aus ? Haben die 42er das gleiche Problem ? oder liegts gar am GT ? Ist es beim VT besser ? Also so, wie bei meinem alten G11 ?
Vielen Dank erstmal fürs Durchlesen und hoffentlich schnellen Antworten ! Hab nicht mehr viel Zeit wegen Umtausch. mfg Konzi
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4459 erstellt: 07. Feb 2012, 08:21

konzi schrieb:
Gesichter? Oh mein Gott! Alles ist fürchterlich glattgebügelt, keine Feinheiten, keine Poren, absolut nichts!

Das schreit geradezu nach P-NR (womöglich auf Maximum) als Ursache - ganz sicher, dass du das deaktiviert hast? Die Detaildarstellung ist eigtl kein bekannter Kritikpunkt am GT30...


Auch ist das Bild generell viel zu grell, habe Helligkeit auf minus 8 runtergedrosselt

Das bringt nichts außer heftig absaufenden Schattendetails - die maximale Helligkeit stellt man bei HDTVs mit der "Kontrast"-Einstellung ein, die (irreführend bezeichnete) "Helligkeit" regelt dagegen den Schwarzpunkt (ist i.d.R. bei -1 bis +1 richtig eingestellt - je nachdem, wo es bei einem 0 IRE Testbild oder den schwarzen Balken einer korrekt gemasterten Blu-ray nicht mehr krisselt). Reduziere den Kontrast mal auf einen Wert zwischen 20 und 40, dann sollte das zu grelle Bild behoben sein. Gamma kannst du je nach Geschmack bzw Umgebungslicht auf 2.0 bis 2.4 (je höher, desto dunkler) stellen, ggf. muss dann der Schwarzpunkt nochmal kontrolliert werden.

Als Bildmodus würde ich "Prof", "THX" oder "Kino" empfehlen, da diese am wenigsten unabschaltbare Automatismen im Hintergrund werkeln haben.

Mehr kann ich leider auch nicht weiterhelfen - wenn das Bild mit den Einstellungen immer noch total grottig aussieht, ist es m.E. durchaus möglich, dass dein Gerät einen Hau weg hat.
gemman
Neuling
#4460 erstellt: 07. Feb 2012, 12:11
Bin jetzt etwas verwirrt: Ist das wirklich der 50 Hz Bug, was Arutha18 da beschreibt? "Ich sehe jedenfalls häufig bei Fernsehsendungen in den Gesichtern (meist bei den Backenknochen) solche rot/grüne Verfärbungen."

Genau das Problem habe ich auch!

Ich dachte immer der 50 Hz Bug wären nur Linien um die Gesichter.

Aber wie gesagt, dass was er beschreibt habe ich auch genau so: Immer nur Gesichter. Kommt auch stärker vor, wenn die Gesichter sich in der Scene in einer leichten Schattenposition befinden. Wenn die Personen in der Sonne stehen, dann tritt das nicht auf. Also keine Linien, sondern ganze Backknochen, Stirn oder auch mal nur etwas um die Nase herum. Sorry, aber ist Schwer zu beschreiben.

Ich habe dann im Weiss- und Grauabgleich mal Grün (-10 oder sogar -15) runtergedreht. Dachte erst es wird besser aber es kommt noch vor.

Hat Jemand eine Idee, was man noch einstellen könnte, oder ist das einfach so?
Nui
Inventar
#4461 erstellt: 07. Feb 2012, 12:23
Der 50Hz zeigt sich generell sehr in Hautfarbigen Flächen. Diese Fläche werden mit sehr groben Farbübergängen und Fehlfarben dargestellt.
norbert.s
Inventar
#4462 erstellt: 07. Feb 2012, 14:26
Der 50Hz-Bug beinhaltet zwei Effekte.

1. Verstärkerter False Contour Effekt (wie oben beschrieben).
2. Linien (z.B. Mittellinie Fußball oder Stangen beim Skifahren) werden bei Schwenks mehrfach abgebildet.

http://www.hifi-foru...10506&postID=271#271

Servus
epsigon
Inventar
#4463 erstellt: 07. Feb 2012, 14:30
Hallo

bei meinen gt30 war sehr überrascht wie gut er analoges wie SD darstellen konnte. Aber auch überrascht wie schlecht die Quellen sein konnte. Als Beispiel der Name der Rose in ÖR HD720p DVB-C, der Film war wie gebügelt, die Gesichter wie Wachs einfach nur schlimm auch keine Poren.

In panischer Reaktion die DVD "der Name der Rose" in den DVD Player gelegt, zu meiner Beruhigung alles perfekt. Auf meinen Computer Monitor war das Bild noch schlimmer.

Jetzt habe ich die HD Sender genauer angeschaut und dort ist mir dann der 50Hz Bug richtig ins Gesicht gesprungen. Sonst hatte den 50hz Bug als störend (die Sendungen haben mich mehr gestört wie der Bug ;-) wirklich) bei den RTLs Reallity Shows " verklage mich doch" oder wie der andere Unsinn heißt eben schnelle verwackelte Kamera Bewegungen.

Dann habe ich einen Sony mit auch 46" daneben gestellt, da war es noch schlimmer, alles verwaschen unscharf, aber keine Farbmarkierungen. Aber insgesamt war der GT30 besser, man konnte die Gesichter erkennen, allerdings mit Farben im Gesicht :-(.

Weiter konnte ich feststellen:
1) bei normalen DVDs ist der 50hz Bug nicht wirklich ein Problem
2) mit dem internen Turner ist es am stärksten, vom HTPC mit 50Hz nicht so stark
3) mit der mittleren Einstellung IFC (die ist die serienmäßige, zu mindestens bei mir ) ist es recht unauffällige.
4) der Empfang muss wirklich gut sein, hier sollte man auf gute Kabel setzen und auf T-Stücke verzichten und bei mehren Geräten mit einem guten Signalverstärker arbeiten.
5) bei einen Nachbar der hat Kabel und Sat, da war der 50hz bug über SAT nicht so schlimm

Was bleibt bei den ÖR 720p ist es bei Spielfilmen sehr deutlich, hier wird der Bug richtig zutage gefördert. Ich wette das liegt auch am encodieren. Hier wirkt die mittlere Einstellung des IFC doch sehr unnatürlich.

Wer der Schwerpunkt bei der 30 Serie auf TV mit dem internen Turner und dann noch gerne ÖR und die Spielfilme schaut, sollte sich alternativ den Samsung anschauen und wenn er den großen Betrachtungswinkel und Schwarzwert nicht braucht und auf schlechtes analog wie SD verzichtet könnte mit dem Sony zufrieden sein. Aber perfekt sind die Alternativen natürlich nicht, die haben ihre Schwächen, für mich sogar schlimmere. Also überlegen wo der Schwerpunkt liegt.

Auch keine Hoffnungen machen, das es Serien Streuungen gibt und es dann nicht störende ist. Es liegt hier deutlich mehr im Auge des Betrachter und wie weit er sich damit abfindet, wie als am TV. Man kann Fehler suchen oder einfach den Film genießen. Aber bei ÖR 720p DVB-C und Filme mit hektischer Kamera, ohne IFC ist nicht schön und nervt. , mit IFC sieht es nicht schön aus, in meinen Augen.

Je besser die Quelle je unauffälliger der 50hz Bug, auch wenn ich mit 1080p zuspiele ist es besser als wie mit 720p, scheinbar wird bei skalieren im GT30 der Bug auch provoziert. aber bin mir da nicht sicher.

Ich persönlich werde einen Techniker kommen lassen, denn mich ärgert der Fehler auch deswegen weil scheinbar die PAL-Welt nicht wirklich ernst genommen wird.

Gruß
Michael
Mecky_79
Ist häufiger hier
#4464 erstellt: 07. Feb 2012, 16:05
Hallo Michael,

kann es sein das der Name der Rose bei arte HD lief?
Denn dort gibt es seit einiger Zeit das Problem das Spielfilme, meist nicht in HD zu sehen sind.
Wobei HD bei den ÖR immer zwei paar Schuhe sind. Sport und Magazine habe gute HD Qaulität, bei den Spielfilmen scheiden sich die Geister, mal gute bis schlechte Qualität vor allem bei deutschen Fernsehproduktionen (Tatort z.B.).
Aber festgestellt habe ich das die Qualität des Internen Tuners nicht so gut ist wie bei einem externen, was wiederum bei 720p der ÖR sehr zum tragen kommt, bei 1080i Signalen ist der unterschied zwischen internen und externen Tuner marginal.

Gruß
Maik
epsigon
Inventar
#4465 erstellt: 07. Feb 2012, 16:11
Hallo,

so weit ich mich erinnere war es Arte HD

Gruß
Michael
Heveller
Stammgast
#4466 erstellt: 07. Feb 2012, 19:59

epsigon schrieb:
Aber auch überrascht wie schlecht die Quellen sein konnte. Als Beispiel der Name der Rose in ÖR HD720p DVB-C, der Film war wie gebügelt, die Gesichter wie Wachs einfach nur schlimm auch keine Poren.

Es ist manchmal erschreckend, mit welch geringer Datenrate insbesondere Das Erste HD und ZDF HD Spielfilme senden. Da ich mit einem Sat-PVR aufnehme, kann ich die Aufnahmen hinterher mit dem TS-Doctor von Fülldaten (Nalufiller) befreien lassen – die „echten“ Daten bleiben dabei natürlich erhalten. Nach dieser Behandlung sind die Filmdateien oft nur noch ein Drittel so groß.

Besser machen es die HD-Sender des ORF, wo oft die gleichen Filme in höherer (echter) Auflösung gezeigt werden.
norbert.s
Inventar
#4467 erstellt: 07. Feb 2012, 20:06
Der Name der Rose ist aber eher eine schlechte Referenz dafür. ;-)
http://www.caps-a-ho...t&lossless=&disc=102
http://www.caps-a-ho...&lossless=#vergleich

Servus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4468 erstellt: 07. Feb 2012, 20:53
Ach du liebe Zeit - bei Bild 11 sieht die deutsche BD ja aus wie ein Gemälde, das mit dieser "Farbtupftechnik" gemalt wurde... will mir gar nicht vorstellen, wie das in Bewegung aussieht.

Da dachte ich schon, ich hätte bisher jede Perversität, die man einem Film auf BD antun kann, zu Gesicht bekommen, aber das belehrte mich gerade eindrucksvoll eines besseren.
DiePike
Schaut ab und zu mal vorbei
#4469 erstellt: 08. Feb 2012, 21:13
Hallo,

morgen soll mein 50GT30 geliefert werden und ich bin immernoch am Überlegen ob ich auf Grund der Bugs z.B. des 50 Hz Bugs meine Kaufentscheidung ändere... Hat jemand mal n Foto vom Bug...?

Alternativ hätte ich den 51D6900 im Blick!


Liebe Grüße
DiePike
mac-five
Stammgast
#4470 erstellt: 08. Feb 2012, 23:24
Der 50Hz Bug ist definitiv ohne große Vorahnung wahrnehmbar.

Etwas abmildern lässt sich das nur mit IFC auf mittel, aber dann fängt halt das soapen an, was ich persönlich schlimmer finde, als den Bug an sich und viel bringen tut es auch nicht, der Effekt bleibt.

Allerdings finde ich, dass der Bug bei HD Material (ARD und co.) nicht mehr so schlimm ist und man gewöhnt isch ja auch an alles ^^

Ich sage es aber immer und immer wieder, man sollte auch mal die Stärken des FS in den Vordergrund heben, wie das für meine Begriffe ungalublich realistische und angenehme Bild.

Wenn das Gerät wirklich so schlimm wäre, wie hier teilweise dargestellt, dann hätte ihn jeder bereits zurückgegeben.

Ich kenne ALLE Macken des Fernsehers und trotzdem GUCKE ich mittlerweile nur noch entspannt ohne ständig auf irgendwelche Fehler zu achten und darum geht es doch bei einem FS.

DIe grünen Blobs hatte ich auch, sind aber zu 90% verschwunden und nicht mehr erkennbar.
Die Lüfter sind bei mir nicht hörbar und das Netzteil surren ist bei viel weiß zwar zu hören aber kein Untergang.

Kann nach der berüchtigten Umgewöhnung kaum noch auf den LCDs meiner Kumpels schauen.

Fangt doch einfach mal an, den Fernseher zu benutzen, anstatt Euch ständig nur aufzuregen, wenn Ihr mit Fehlern nicht klarkommt, dann schickt Ihn zurück und ärgert Euch mit anderen Fehlern anderer Hersteller...


[Beitrag von mac-five am 08. Feb 2012, 23:28 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#4471 erstellt: 09. Feb 2012, 00:04
Zustimmung!

MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#4472 erstellt: 09. Feb 2012, 09:04

mac-five schrieb:
DIe grünen Blobs hatte ich auch, sind aber zu 90% verschwunden und nicht mehr erkennbar.

Dann stimme doch bitte hier mit ab:
Hat(te) dein VT/GT/GW/ST30 einen Grünstich / grüne Flecken?

Danke.

Servus
tomek321
Ist häufiger hier
#4473 erstellt: 09. Feb 2012, 17:40
Hi Leute,

besitze seit gestern einen 42GT30E und zerbreche mir heute bereits den Kopf wegen einiger weißer Flecken im oberen, linken Bildrand. Habe alle Hinweise die es beim "Einfahren" von Plasma Geräten zu beachten gibt befolgt. (Max.50% Kontrast, Bildverbesserer aus, habe bisher nur Blu-ray in 16:9 Vollbild ohne irgendwelche Balken geguckt). Wie kann es zu solchen Flecken kommen? Alles andere im Bild sind nur Spiegelungen. Mein Plasma ist bisher rund 10 Stunden gelaufen.

Hier ein Foto auf dem die weißen Stellen erkennbar sind:
http://i43.tinypic.com/32zsun5.jpg

MfG
phoenix0870
Inventar
#4474 erstellt: 09. Feb 2012, 19:06
Kann es sein, dass da an der Beschichtung der Scheibe "geschrubbelt" wurde um evtl. Fingerabdrücke wegzubekommen?

MfG Phoenix
tomek321
Ist häufiger hier
#4475 erstellt: 09. Feb 2012, 19:10
Die Scheibe habe ich nicht geputzt oder sonstwie angerührt.
phoenix0870
Inventar
#4476 erstellt: 09. Feb 2012, 19:15
Sind die Stellen nur bei eingeschaltetem Gerät sichtbar oder auch minimal bei ausgeschaltetem Gerät erkennbar, evtl. wenn man mal von der Seite "drüberschielt" ?

Da der Fernseher erst 10 Stunden gelaufen ist, müsste er ja sehr neu bei DIr sein. Vielleicht hast Du ja einen Rückläufer bekommen, der mit der Mikrofaser mis ... ... äh. behandelt wurde.

Hast Du schonmal die Betriebsstunden ausgelesen? Das dürfte dann Klarheit darüber bringen.

MfG Phoenix
tomek321
Ist häufiger hier
#4477 erstellt: 09. Feb 2012, 19:27
Rückläufer ist so gut wie ausgeschlossen. Mittlerweile werden 16 Std. Betriebszeit und 8 Einschaltvorgänge im Servicemenü angezeigt. Bei ausgeschaltetem Gerät kann ich die weißen Bereiche nicht ausfindig machen.


[Beitrag von tomek321 am 09. Feb 2012, 19:30 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#4478 erstellt: 09. Feb 2012, 19:37

tomek321 schrieb:
Bei ausgeschaltetem Gerät kann ich die weißen Bereiche nicht ausfindig machen.


Dann dürfte es auch keine Beschädigung der Beschichtung (des Filters) sein. Vllt. hat ja sonst noch jemand ´ne Idee.

MfG Phoenix
DiePike
Schaut ab und zu mal vorbei
#4479 erstellt: 09. Feb 2012, 21:07
Gehen grüne Blobs bei Pana eig. über die Garantie?

Mein 50GT30 soll morgen geliefert werden und ich weiß gar nicht was ich machen soll, sollte ich mich mit dem Bug / grünen Blobs auseinandersetzen müssen
kevGT106
Neuling
#4480 erstellt: 09. Feb 2012, 22:34
Hallo Panasonic Freunde ,
bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Panasonic TXP46GT30. Bin mit dem Bild soweit zufrieden allerdings denke ich das das noch um einiges besser geht.
Gucke immoment auf dem Prof1 Modus und habe folgende Einstellungen:

Kontrast: 36
Helligkeit: -1
Farbe: 30
Schärfe: 5
Eco Modus: Aus
P-NR: Aus
Gamma: 2.4
Intelligent Frame Creation: Mittel
Filmkadenzerkennung: Ein
Optimierte Auflösung: Aus
Seitliche Bildanteile: Mittel
16:9 Overscan: Aus
Pixel Orbiter: Ein

Ich bin absoluter Neuling was das Thema Plasma Fernseher angeht und ihr schlagt jetzt bestimmt die Hände über den Kopf zusammen bei den Einstellungen?!

Hat jemand schon die optimalen Einstellungen gefunden?

Gucke hauptsächlich Blu Rays oder TV... ab und zu spiele ich auch mal ne runde an der Playstation3. Kann mir da jemand ebenfalls Einstellungen empfehlen? Im Spiele Modus ist der Kontrast schon extrem hoch gesetzt... sollte das so sein?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

lg
ColeTrickle
Stammgast
#4481 erstellt: 09. Feb 2012, 22:48
Wie auch im Luxx...schauen, du kannst ja mal eine Woche testen, entweder du hast Bugs und merkst sie sofort oder auch nicht.
epsigon
Inventar
#4482 erstellt: 10. Feb 2012, 11:04
Hallo,

zu den Einstellungen

bei der Helligkeit kann man sich an dem schwarzen Balken der widescreen Filmen orientieren, hier sollte man die Helligkeit absenken bis dort kein Grieseln zusehen ist und dann 1 Punkt zurück.
Die Helligkeit ist für die dunklen Bereiche vorhanden.

Der Kontrast ist bei mir sehr variabel, bei Testbildern konnte ich sehen das er einen gewissen Einfluss auf die Helligkeit hat. Bei Kontrast würde ich zwischen 28 und 37 bleiben.

Die Farbe stellt man nach den Gesichtern ein, so das die Hautfarbe natürlich wirkt.

IFC würde ich bei guten Filmmaterial (BD/DVD) ausschalten,

Gamma mag ich 2,2 auch 2,4 kann interessant sein ist Geschmackssache
Bei der Schärfe wurde ich auf 1 oder 2 gehen.
Ich finden meinen GT30 vom Werk aus gut eingestellt

Der Spielemodus ist für Aktionspiele und passt doch gut. Wenn es nicht passt verstellen.
In den ersten 100 Stunden würde ich diesen Modus nicht nutzen hier ist etwas weniger Kontrast nicht schlecht. Den kann sehr weit herunterstellen stellen ohne das das Bild leidet.

In den ersten 100h maxmal 45 min spielen dann 10 bis 20min Pause (TV) dann bis zur 300 Stunden max 90min spielen dann Pause. danach sollte der beliebig nutzbar sein. So war die Auskunft bei der Hotline von Panasonic. (je mehr statische Elemente das Spielbild hat desto vorsichtiger und dann auch keine 90min sonder eher 60min.

In den ersten 100 Stunden sollte man auch Vollbild schauen.


Gruß
Michael
mrceld
Ist häufiger hier
#4483 erstellt: 10. Feb 2012, 19:24
Momentan wird ja dieser 50Hz Bug von allen diskutiert... Ich bin zwar froh aber ich sehe ihn weder bei ARD HD noch bei ORF HD ... entweder bin ich blind oder nehms einfach nicht war. Normalerweise bin ich recht empfindlich was solche Dinge betrifft. Banding und die ganzen Geschichten fallen mir auch nie auf, einzig im XBOX Menü sieht man die Verlängerung der Linien.
Green Blob hatte ich am Anfang ganz leicht aber ist jetzt nach ca. 300h auch so gut wie nicht mehr vorhanden. Einbrennen gibts auch keines bei mir (Obwohl ich schon in den ersten 100h intensiv PS3 und Xbox mit mehreren Stunden am Stück gezockt habe)
Einzig das Nachleuchten merk ich manchmal, stört mich aber eigentlich überhaupt nicht, da man es eh nur bei schwarzem oder grauem Bild sieht und wenn man ganz nah ran geht.

Nach 300h kann ich zusammenfassend sagen, dass ich um diesen Preis in dieser Klasse absolut nicht besseres oder vergleichbares kenne. War immer LCD Fan, mittlerweile muss ich sagen, dass ich das ruhige und natürlich Bild vom Plasma sehr mag.

Einziger Kritikpunk ist bei mir das beschissene Surren...

PS:. hab nen GT30 50"
kevGT106
Neuling
#4484 erstellt: 10. Feb 2012, 20:57
Hi,
Wo bekomme ich meinen Werks PIN raus von der Kindersicherung? Kann mir den jmd. sagen? oder ist der immer anders ab werk?

lg Kevin
ColeTrickle
Stammgast
#4485 erstellt: 10. Feb 2012, 22:58
Ich betreibe seit heute zum GT30 einen Yamaha 471, wenn ich HDMI auf "Ein" stelle im Receiver aktiviert sich ARC, es steht "Ein" da. Automatisch habe ich nun den Sound am Receiver spreich über die Lautsprecher.

Schalte ich nun den Tv aus, auch den Receiver und dann wieder an ist der Ton auf einmal nicht mehr am Receiver. Ich muss nun wie HDMI auf "Aus" stellen, dann wieder auf "Ein"...

Woran könnte das liegen?
ColeTrickle
Stammgast
#4486 erstellt: 10. Feb 2012, 23:09
Habe die Lösung gefunden.
easychecker
Schaut ab und zu mal vorbei
#4487 erstellt: 11. Feb 2012, 09:48
Servus, bin seit gestern besitzer eines txp42gtn33...
Leider findet man hier nicht sehr viel über dieses modell. Da es sich bei dem GTN33 ja um ein Fachhändler Gerät handelt, muss ich mich hier nach welchem "Normal" gerät orientieren?
Was mich speziell interessiert ist ob es ein Einstellungswerte gibt. Habe leider keine gefunden und worauf ich am meisten achten sollte.
Viele Grüße

Pascal
shinyelve
Stammgast
#4488 erstellt: 11. Feb 2012, 12:12

norbert.s schrieb:

epsigon schrieb:
....mir scheint ist es so?....

Es steht außer Zweifel, dass ein Plasma sich in den ersten Tausend Stunden noch verändert. Das ist ja auch messtechnisch problemlos nachweisbar.
Wie man nun diese Veränderungen wahrnimmt ist eine sehr persönliche Sache, da die Veränderungen (außer vielleicht bei den RGB-Pegel) sehr subtil sind.
So kann eine kleine Veränderung einen Punkt, der zuerst nicht im Fokus der Wahrnehmung steht, diesen plötzlich in den Mittelpunkt schieben. Oder ebenso genau das Gegenteil.

Gute Beispiele dafür sind sicher False Contour (mit oder ohne 50Hz-Bug), Großflächenflimmern, RBE und Banding/Posterisation.

Servus


Hi Norbert,
was kann es denn sein, dass den RBE für die Wahrnehmung verstärkt?
Mein GT30 hat jetzt 530h auf dem Buckel.
Seit ca. 30h nehme ich den RBE wahr, hatte den vorher nie bemerkt und jetzt fällts mir
bei bestimmten Kontrastverhältnissen stark auf.
Gestern "Deception" geschaut, viele Szenen im Halbdunkel, mit hellen Lichtern dazwischen,
da blitzte dann ständig der RBE.

Oder kann das sein, dass der TV irgendwie eine Macke hat?
norbert.s
Inventar
#4489 erstellt: 11. Feb 2012, 12:41

shinyelve schrieb:
Oder kann das sein, dass der TV irgendwie eine Macke hat?

Ich kann nur für meine Wahrnehmung und den VT30 sprechen.
Er hat jetzt ca. 800 auf dem Buckel und ich sehe RBE quasi so unverändert wie vom ersten Tag an.

Servus
fraster
Inventar
#4490 erstellt: 11. Feb 2012, 21:46

ColeTrickle schrieb:
Habe die Lösung gefunden.

Und magst du uns die Lösung mitteilen? Vielleicht gibt es ja weitere Mitglieder mit demselben Problem.
ColeTrickle
Stammgast
#4491 erstellt: 11. Feb 2012, 22:05
Bei Viera Link auf Heimkino stellen, bei Verbindungen AUTO EIN und AUS auf Ein schalten, so wird beim Einschalten des Pana der Receiver eingeschaltet und Ton darüber ausgegeben, beim ausschalten wird der Receiver auch ausgeschaltet.

Bei ARC am besten alles über den Receiver laufen lassen, bei externen Quellen ( Bsp. Tv-Receiver) gibt der Pana nur 2.0 über ARC an den Receiver, beim internen nicht, also wirklich alle externen Gerät wie Konsolen, Pc über den Receiver mit dem Pana verbinden.
tomek321
Ist häufiger hier
#4492 erstellt: 12. Feb 2012, 05:25
Neben den zuvor geschilderten "Wolken" bei meinem TV habe ich grad eine weitere Macke festgestellt, zumindest wirkt es so für mich: Der Fernseher hat jetzt zum dritten Mal laut geklickt nachdem ich ihn ausgeschaltet habe. Vermutlich ein Relaisklicken? Ich dachte das macht der Fernseher nur 1x nach dem Ausstellen? Werde wohl am Montag den Panasonic Support anrufen wegen den hellen Bereichen, die nicht weggehen. Hab schon alles mögliche probiert, "Ameisenrennen", Bildlaufleiste, Break-In Bilder und Filme bisher immer in 16:9 Vollbild. Betriebszeit ~ 50 Std.
wolpadinnga
Ist häufiger hier
#4493 erstellt: 12. Feb 2012, 11:08
So, seit gestern habe ich auch den 50GT30.
Hatte ja schon große Befürchtungen wegen den ganzen Horrorgeschichten bezüglich 50 Hz Bug, Surren und was weiß ich noch.
Habe bisher überhaupt keine Probleme entdecken können, juhu. Entweder habe ich Glück gehabt oder ich bin da nicht so empfindlich. Meiner Freundin ist jedoch auch nichts negatives aufgefallen.
Das einzige: Habe mal Uncharted 3 eingeschmissen und 10 - 20 Minuten gezockt, hier ist mir teils doch starkes Ghosting aufgefallen. Mal gucken ob das durch irgendwelche Einstellungen noch zu minimieren ist. Bin noch 3D "Neuling".
Habe eine original Panasonic Brille und eine Universalbrille, bei der originalen gibt es das Ghosting auch, fällt aber irgendwie nicht so stark auf. Und die Farben sind etwas intensiver / kräftiger bei der Originalbrille.

Originalbrille: Panasonic TY-EW3D3ME Aktive 3D-Shutterbrille für TV und Projektoren schwarz/blau Größe M
http://www.amazon.de/gp/product/B005HNNIO0

Universalbrille: UNIVERSAL 3D SHUTTER 3D BRILLE FÜR SONY, Panasonic, LG, Samsung(LCD/LED), Philips, Sharp, Toshiba, Mitsubishi 3D TVs
http://www.amazon.de/gp/product/B004QBF9L4

Mal schauen ob ich die Universalbrille behalte oder doch lieber zurücksende...
Mit welcher Brille habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Fazit: Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. :-)
ColeTrickle
Stammgast
#4494 erstellt: 12. Feb 2012, 12:24
Du kannst mal bitte in 3D ein Testbild von Burosch testen wo man eine Grautreppe hat. Ist ein Bild wo glaube ich 2 Frauen zu sehen sind, gibt es gratis bei denen. Mit der Universalbrille wirken die Grautöne bläulich in 3D, würde gerne wissen ob das mit der original Brille auch so ist. Wäre nett wenn du das mal testen würdest.
wolpadinnga
Ist häufiger hier
#4495 erstellt: 12. Feb 2012, 14:20
Meinst du mit der 2D - 3D Konvertierung? Im "nativen" 3D finde ich nichts... geht das auch bei Bildern? ;-)

Edit: Habe mir Test-Videos heruntergeladen aber kann sie gerade nicht abspielen... ne .iso und ne .nrg. Habe die in mein Daemon Lite eingebunden und den Inhalt auf USB Stick geschmissen, aber wird vom Fernseher nicht als Film erkannt...
Sobald ich wieder Rohlinge habe kann es es richtig brennen und über die PS3 testen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das über USB Stick abzuspielen? Oder direkt über das Netzwerk?
Das eine beinhaltet bdmv und m2ts Dateien, das andere Video_TS mit VOB Dateien usw.


[Beitrag von wolpadinnga am 12. Feb 2012, 14:32 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#4496 erstellt: 12. Feb 2012, 14:38
Lade dir einfach bei Burosch dieses Bild herunter:

http://www.burosch.d...rst_check_german.jpg

USB Stick und in den Tv.

Links hast du eine Grau/Schwarztreppe, nut konvertierst du in 3D, bei der Universalbrille sehen die gräulichen Quadrante/Vierecke (Treppe) nun etwas bläulich aus, also nicht wie in 2D.

Ist das bei der Panasonicbrille auch so, oder nicht?


[Beitrag von ColeTrickle am 12. Feb 2012, 14:39 bearbeitet]
wolpadinnga
Ist häufiger hier
#4497 erstellt: 12. Feb 2012, 14:54
Also ich selber tu mir sehr schwer auch bei der Universalbrille etwas blaues zu erkennen ;-)
Bei D und E links meint meine Freundin einen Blaustich zu erkennen... aber sie hätte das nicht bemerkt wenn ich nicht gemeint hätte sie soll darauf achten.

Mit der Originalbrille ist dieser geringe Blaustich weg, dafür ist der Unterschied zwischen E und F nicht ganz so klar wie bei der Universalbrille.

Aber alles nur sehr sehr geringfügig.
tzyyn
Inventar
#4498 erstellt: 12. Feb 2012, 15:33
Die Flächen sind viel zu klein dafür und auch nicht die besten Graustufen zum Testen (zu dunkel).

Besser sind da die Files der AVS709-Disc geeignet. Link. Dort einfach die MP4 Version laden und dann alle Dateien aus dem Ordner "ColorHCFR Windows" > "5% Greyscale" auf einen Stick ziehen und die unteren Graustufen (5-30%) anschauen.

Wenn ich mich recht entsinne, sieht man die bläuliche Verfärbung (zumindest mit den Universalbrillen) bei den Graustufen 10/15/20% ganz gut.


[Beitrag von tzyyn am 12. Feb 2012, 15:36 bearbeitet]
Klas126
Inventar
#4499 erstellt: 12. Feb 2012, 15:36
Hiho ich habe den Panasonic TX-p42VT30E und mir vor einiger zeit das Alphacrypt Light Modul gekauft
http://www.amazon.de...id=1329049796&sr=8-2

Gestern ist meine Smartcard von Kabel De gekommen ich stecke sie rein und das Modul dann in den TV und es wird mir gesagt das das Modul nicht Kompatibel ist. Welches brauche ich denn für den Panasonic ? kann mir das einer sagen. Danke

mfg
Klas
tzyyn
Inventar
#4500 erstellt: 12. Feb 2012, 15:39
@Klas126
Dafür gibt es eigene Themen zu CI/CI+ Modulen und den entsprechenden Karten der Anbieter. Es ist erstmal davon abhängig, welche Smartcard du überhaupt bekommen hast, sprich mit welcher Verschlüsslung. Also D02/D08 (Nagra) oder G02 (NDS). Letzteres funktioniert in jedem Fall nicht mit dem Alphacrypt Modul.

Also einfach mal etwas in die Thematik einlesen. Gibt wie gesagt ganze Threads/Themen dazu (Welche Karte zu welchem Modul, welches Modul in welchem TV etc pp).

Warum nimmst du nicht einfach das CI+ Modul von Kabel Deutschland? Kosten ja auch nicht mehr als das Alphacrypt und man erspart sich unnötige Fummelei und unnötigen Ärger.
http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de...selter/dp/B004918A62

Aber auch da kommt es wohl auf die Karte an. Aber du kannst mit dem richtigen Modul dann eben auch auf die passende Karte bestehen.


[Beitrag von tzyyn am 12. Feb 2012, 15:48 bearbeitet]
Klas126
Inventar
#4501 erstellt: 12. Feb 2012, 15:59
Alles klar danke. Ich habe den karten Typ D09 die Module sind alle G... ich muss warscheinlich so eine anfordern.

Ich frage mich wielange das noch so kompliziert sein wird. ich meine in 20 jahren wird das sicher alles Standard sein. Irgentwann muss Digitales TV ja für alle einfach normals sein. Nur wann wird es soweit wohl sein ? Obwohl ja Farb TV (als es neu war) nie Kostenpflichtig war soweit ich weiß schon lustig

Eigentlich dürften die damit mein Geld machen dürfen. Das ist die Entwiklung der Allgemeinen Technik.
Klas126
Inventar
#4502 erstellt: 12. Feb 2012, 16:18
OK ich bekomme das alles umsonst von Kabel De dann muss ich auch kein Modul kaufen ! Ist das ok? oder gibt es da einen hacken?
tzyyn
Inventar
#4503 erstellt: 12. Feb 2012, 16:22
Das fragst du uns? Warum hast du das nicht direkt Kabel Deutschland gefragt? Sprich Konditionen/monatlicher Preis, Laufzeit, Miete für Modul oder wirklich kostenlos etc.

PS: Hier gehts übrigens um den GT30.


[Beitrag von tzyyn am 12. Feb 2012, 16:23 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#4504 erstellt: 13. Feb 2012, 12:27

tomek321 schrieb:
eine weitere Macke ... Der Fernseher hat jetzt zum dritten Mal laut geklickt nachdem ich ihn ausgeschaltet habe.


Ganz normal, eine Stunde nach dem Ausschalten klickt er, einmal um 2:57Uhr und einmal um 3:00Uhr, hatten wir hier aber alles schon.
mac-five
Stammgast
#4505 erstellt: 14. Feb 2012, 12:11
Das Relaisklicken ist ganz normal und kein "Mangel".

Wenn man sich den Verlauf des Threads mal so anschaut, benutzt glaube ich NIEMAND die Suchfunktion...
Tobi1982
Inventar
#4506 erstellt: 14. Feb 2012, 12:34
Find's auich lustig, dass sich manche so drauf einschießen, dass der TV scheiße ist, dass alles, aber auch alles als Mangel gewertet wird... Ich mein, wenn ich unzufrieden bin kauf ich mir halt nen anderen und fertig.
Sneaky
Inventar
#4507 erstellt: 15. Feb 2012, 02:21
....aber andere sind auch nicht fehlerfrei

Wer nen perfekten TV sucht der muss in die Röhre schauen

Bei nem Kumpel mit seinem Philips 7606 (oder so) kriege ich auch jedesmal die Krise wenn dort ein Schwarzbild kommt.Geiles Clouding denke ich mir dann mal schnell.Oder 3D betrachtet aus 1 Meter mit der halben Zeilenanzahl.

Ach,irgendwie habe ich doch meinen GT30 liebgewonnen mit seinen kleinen Macken!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430