Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pivie
Ist häufiger hier
#5830 erstellt: 17. Mai 2012, 14:58

Ladylike9999 schrieb:


ja du hast recht, bin letztes Jahr so auf die Schnauze gefallen mit meinen anderen TV, so dass ich über 1 Jahr das Gerät nicht nutzen konnte und immer wieder Druck machen müsste.
Habe jetzt schon seit Juli/August letztes Jahr kein TV :(. 50 röhre
Letzten endes war das Gerät nur in der Werkstatt, da der Gesetzgebe ja die Chance auf Reparatur vorschreibt bevor es das Geld zurück gibt. Das hat sich sehr lange hingezogen.
Jetzt Letzten Monat mit drohen mit klage gab es das Geld zurück und freue mich seitdem auf 65VT50.
Lieben Gruß an alle :)


Hast Du Dein Geld also erst nach dem Androhen einer Klage erhalten? Und hast Du den kompletten Kaufbetrag erstattet bekommen, oder wollten die Dir noch für die Nutzungsdauer einen Minderungsbetrag abziehen?
wosik
Stammgast
#5831 erstellt: 17. Mai 2012, 15:39
Ich möchte mit dem Thema Wandhalterung nicht nerven, aber ich benötige unbedingt einen User, der seinen VT30 55er oder VT50 55er schon an der Wand hängen hat und mit der Wandhalterung sehr zufrieden ist. Mir wurde schon die Vogels Wall 1305 mit 2,5 cm nahegelegt, daraufhin warnte mich ein User hier, dass der 55er nicht passen könnte.

Auch weiss ich nicht, ob die 2,5 cm nicht doch zu wenig sind.

Preis kann gerne etwas höher sein, das spielt keine Rolle.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe null Erfahrung was Wandhalterung angeht und am Montag soll mein VT50 55er an Wand...

Danke
MarcWessels
Inventar
#5832 erstellt: 17. Mai 2012, 18:28

Ladylike9999 schrieb:
Letzten endes war das Gerät nur in der Werkstatt, da der Gesetzgebe ja die Chance auf Reparatur vorschreibt bevor es das Geld zurück gibt.
Das stimmt glücklicherweise nicht. Die Art der Nachbesserung darfst Du Dir als Kunde aussuchen, ergo-> neues Gerät.
Cordon999
Ist häufiger hier
#5833 erstellt: 17. Mai 2012, 18:41

wosik schrieb:
Auch weiss ich nicht, ob die 2,5 cm nicht doch zu wenig sind.

Preis kann gerne etwas höher sein, das spielt keine Rolle.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe null Erfahrung was Wandhalterung angeht und am Montag soll mein VT50 55er an Wand...

Danke


Dann nimm die Distanz-Ringe die dabei sind!
Da haste dann nochmal 2cm mehr also 4,5cm abstand.

Mein Arbeitskollege hat den 55vt30 momentan auch daran hängen und macht demnächst den vt50 daran!

Nich so ängstlich sein-alles wird gut
wosik
Stammgast
#5834 erstellt: 17. Mai 2012, 19:44
Du kannst mir also Garantieren, dass die Wandhalterung auch für den 55er passt? Wie gesagt hier hatte jemand geschrieben, dass der VT55 Löcher in einem Abstand von 500mm hat und die Wall nur bis 400mm hergiibt??!

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2012, 21:32 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#5835 erstellt: 17. Mai 2012, 20:09

MarcWessels schrieb:

Ladylike9999 schrieb:
Letzten endes war das Gerät nur in der Werkstatt, da der Gesetzgebe ja die Chance auf Reparatur vorschreibt bevor es das Geld zurück gibt.
Das stimmt glücklicherweise nicht. Die Art der Nachbesserung darfst Du Dir als Kunde aussuchen, ergo-> neues Gerät.


Das stimmt so aber nicht bzw. so einfach ist es nicht. Bei der Wahl muss die Verhältnismäßigkeit berücksichtigt werden. Damit dürftest bei einem geringen Schaden keinen Anspruch auf die Lieferung eines Neugeräts haben.
Plasmatic
Inventar
#5836 erstellt: 17. Mai 2012, 20:41
Nachzulesen in § 439 Abs. 2 BGB:


Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung ... verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.


Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2012, 21:33 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#5837 erstellt: 17. Mai 2012, 21:32

wosik schrieb:
Du kannst mir also Garantieren, dass die Wandhalterung auch für den 55er passt? Wie gesagt hier hatte jemand geschrieben, dass der VT55 Löcher in einem Abstand von 500mm hat und die Wall nur bis 400mm hergiibt??!

Ein Blick in das Datenblatt offenbart: 50cm x 30cm in der Breite und Höhe. Mach Dich doch nicht verrückt! Die passt schon.
MarcWessels
Inventar
#5838 erstellt: 17. Mai 2012, 21:41

Plasmatic schrieb:
Nachzulesen in § 439 Abs. 2 BGB:


Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung ... verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.


Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt
Damit sind andere Fälle gemeint! Der typische Privatkundenfall, in der der Radio und Fernsehhändler ein defektes Gerät beispielsweise an den Hersteller Panasonic zurückgibt, ist damit nicht gemeint. Der Händler hätte hier auch keine unverhältnismäßigen Kosten.
Crematory
Neuling
#5839 erstellt: 17. Mai 2012, 22:33
Hallo Leute,

will mich auch mal kurz einbringen.
Habe meinen 55VT50 seit Mittwoch Abend und bin pausenlos begeistert. Selbst meine Leute, die einen neuen SumSum 7090 haben waren total baff vom Bild und von den Möglichkeiten per DLNA, 3D usw.

Bin von einem 42er GW10 umgestiegen und bereue keine Minute. Aufgrund der Verunsicherung mancher Poster mal kurz meine EIndrücke.

Lüfter? Ja sind vorhanden aber ich hab sie noch nie gehört es läuft allerdings auch immer ein 5.1 System mit.

Bildfehler? Ich hab vermutlich Schwein gehabt. Keine Streifen, kein LineBleeding usw.

Wandhalterung? Ich hab seit meinem ersten Flat ein 37 Zoller ein und dieselbe Halterung von Hama. War mir erst unsicher bei 55 Zoll aber das Ding hält wunderbar. Leider weiss ich nicht mehr wie die Halterung heisst bzw. ob es die überhaupt noch gibt.

P.S für alle Aufnahmeineressenten... Ich nutze eine Festplatte mit externer Stromversorgung (WD MyBook) ein Test mit einer WD ohne Netzteil brachte einen USB Überlastungsfehler.

So hoffe meine Erfahrung hilft ein paar Leute und anbei doch ein Pic ;-)
TV
bigfraggle
Inventar
#5840 erstellt: 17. Mai 2012, 22:45

Crematory schrieb:

P.S für alle Aufnahmeineressenten... Ich nutze eine Festplatte mit externer Stromversorgung (WD MyBook)


Welches Modell genau?
Schaltet die sich auch automatisch ein und aus?
Spike_muc
Inventar
#5841 erstellt: 17. Mai 2012, 22:57
Hallo Leute,

ich habe einen Pioneer KRP600 und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Teil.

Aus Optik und eben 5 Zoll mehr Bilddiagonale überlege ich mir den 65VT50 zu bestellen bzw. habe einen über meinen Händler reserviert.

Was sagt Ihr als Power-Panasonic User dazu, sprich Bildqualität und Panel-Qualität bzgl. Bildfehler.... der Thread macht mich wirklich unsicher....

danke

spike
Ladylike9999
Ist häufiger hier
#5842 erstellt: 17. Mai 2012, 23:53

BornChilla83 schrieb:

MarcWessels schrieb:

Ladylike9999 schrieb:
Letzten endes war das Gerät nur in der Werkstatt, da der Gesetzgebe ja die Chance auf Reparatur vorschreibt bevor es das Geld zurück gibt.
Das stimmt glücklicherweise nicht. Die Art der Nachbesserung darfst Du Dir als Kunde aussuchen, ergo-> neues Gerät.


Das stimmt so aber nicht bzw. so einfach ist es nicht. Bei der Wahl muss die Verhältnismäßigkeit berücksichtigt werden. Damit dürftest bei einem geringen Schaden keinen Anspruch auf die Lieferung eines Neugeräts haben.


Die auswahl zwischen Reparatur oder Austausch ist auch vom Wert ausschlaggebend.Wenn jeder hersteller gleich das Gerät Austauschen muss, das wirds teuer. Kauf mir ein Auto, da is mal was kaputt bei 15 000 km, ach komm neues Auto her.
Dazu gesagt, wollte ich das gerät auch eigentlich behalten, wenn es nicht so laut gewesen wäre, bild war top.
Das Gerät funktioniert soweit 100 % Surrte nur so stark das man abend nicht TV gucken konnte.
Es ist mir nach dem kauf zuhause schon aufgefallen, man hatte mir gesagt, das sich das nach laufzeit verringert. Nach 2-3 Monaten war dies nicht der fall. Ab da an war das Gerät in der Werkstatt, Ich hab das Gerät ab und zu wieder bekommen, surrte aber immer noch. das hab ich dann 3x mitgemacht, komplett Paneltausch. Und wech.


Gruß


[Beitrag von Ladylike9999 am 18. Mai 2012, 00:03 bearbeitet]
Cordon999
Ist häufiger hier
#5843 erstellt: 18. Mai 2012, 00:01

Allgemeiner68er schrieb:

wosik schrieb:
Du kannst mir also Garantieren, dass die Wandhalterung auch für den 55er passt? Wie gesagt hier hatte jemand geschrieben, dass der VT55 Löcher in einem Abstand von 500mm hat und die Wall nur bis 400mm hergiibt??!

Ein Blick in das Datenblatt offenbart: 50cm x 30cm in der Breite und Höhe. Mach Dich doch nicht verrückt! Die passt schon.



Hatte ich auch schon geschrieben..Passt das Dingen!!

Null problemo.
wosik
Stammgast
#5844 erstellt: 18. Mai 2012, 00:20
So, habe das Ding bestellt

Kabelkanal auch bestellt, gibt es eigentlich eine Möglicheit den Center statt auf dem Rack, unter dem VT am Kabelkanal an der Wand zu befestigen?


[Beitrag von wosik am 18. Mai 2012, 00:21 bearbeitet]
Crematory
Neuling
#5845 erstellt: 18. Mai 2012, 09:00

bigfraggle schrieb:

Crematory schrieb:

P.S für alle Aufnahmeineressenten... Ich nutze eine Festplatte mit externer Stromversorgung (WD MyBook)


Welches Modell genau?
Schaltet die sich auch automatisch ein und aus?


Es handelt sich um eine aktuelle Western Digital MyBook 1TB und ja sie schaltet sich automatisch ein.


wosik schrieb:
So, habe das Ding bestellt

Kabelkanal auch bestellt, gibt es eigentlich eine Möglicheit den Center statt auf dem Rack, unter dem VT am Kabelkanal an der Wand zu befestigen?


Ich hatte früher den Center auf meinem Bild weiter oben auch ab der Wand.

Dazu habe ich im Baumarkt nach 2 längeren Tragestiften für ein Regal geschaut und statt nem Brett halt den Center drauf gestellt. Die Stäbe hat man kaum mehr gesehen. Darfst einfach keine hässlichen Winkel nehmen ;-)

Grüsse
m1994wc
Ist häufiger hier
#5846 erstellt: 18. Mai 2012, 09:32
Foto Er hängt endlich an der Wand !!
ravecreator
Stammgast
#5847 erstellt: 18. Mai 2012, 10:03
Hi,
kann mir jemand der glücklichen besitzer des 55" Gerätes sagen, wie dick der schwarze
Rahmen in cm ist? (ich meine damit den Gehäuserahmen, vom Bildschirm zur äusserer Gehäusekante)
Compton11523
Ist häufiger hier
#5848 erstellt: 18. Mai 2012, 10:06

Compton11523 schrieb:
Hi,

habe mal bei einigen MM-Märkten in Hamburg und Umgebung (Buchholz) nachgefragt bzgl. der Verfügbarkeit des Pana 65 TV 50.
Gesagt wurde mir Mitte/Ende Juni. Mir wurde auch gesagt, dass es den 65 VT 50 nur in sehr geringen Mengen geben wird, praktisch handverlesen vergeben wird.

Habe hier auch im Forum gelesen, dass auch die anderen Modelle 50", 55", etc.in geringeren Mengen produziert werden.
Meint ihr es wird schwierig an einen 65 VT 50 "ranzukommen"? Ich meine hier speziell Läden wie Media Markt.

Gruß,
Compton


Würdet ihr empfehlen den Pana 65 VT 50 lieber vor Ort zu kaufen (z.b. MM oder Saturn) oder kann man solch ein Gerät auch bedenklos online kaufen/zuschlagen?

Gruß,
Compton
Petro_009
Stammgast
#5849 erstellt: 18. Mai 2012, 10:09
Hallo Leute,

wie kommt man beim VT50 ins Servce Menü um die Betriebsstunden auszulsen.
Kann man hier was falsch machen?
Danke!
olewed
Gesperrt
#5850 erstellt: 18. Mai 2012, 10:44
@Petro_009
Indem du es einfach mal bei "Suche "eingibst,da wirst du schon fündig.
MFG olewed
Petro_009
Stammgast
#5851 erstellt: 18. Mai 2012, 10:54
Ich hoffe das gilt auch für den VT 50

1. Am TV die "Vol -" -Taste gedrückt halten
2. Dreimal die "0"-Taste auf der Fernbedienung drücken
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung (SRV Tool erscheint)
4. Drücken Sie hier die "OK"-Taste auf der Fernbedienung
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen
6. Den Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen
7. Die "Mute"-Taste solange gedrückt halten, bis die Betriebsstunden angezeigt werden.

Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für ca.3 Sekunden gedrückt halten. Der TV schaltet sich aus und wieder ein.

Kann das einer bestätigen!
Danke!
olewed
Gesperrt
#5852 erstellt: 18. Mai 2012, 10:59
@Compton11523
Bei einem seriösen online Händler kannst du auch bedenkenlos kaufen.
Wer allerdings in die Kategorie Seriös reinfällt musst du selber wissen oder recherchieren.
MFG olewed
olewed
Gesperrt
#5853 erstellt: 18. Mai 2012, 11:05
Ja ,wen nichts geändert wurde .
du kannst das aber ausprobieren ,wen du bei der Anleitung bleibst kann nichts Passiren.
MFG olewed
Oberfranke80
Stammgast
#5854 erstellt: 18. Mai 2012, 11:35
Sollte doch etwas schiefgehen gibt es bei Pana einen Tiefenreset.
Dieser setzt den TV incl dem Servicemenü auf die Standarteinstellung zurück.
Am Gerät die Vol - gedrückt halten auf der Fernbedienung die Info Taste drücken.
Der TV macht einen Self-Check. Danach den TV ausschalten (Am Gerät selbst).
Wieder einschalten und er ist jungfräulich
Die Info stammt von einem Pana-Techniker!!!

MFG
Oberfranke
Schlappen.
Inventar
#5855 erstellt: 18. Mai 2012, 12:59

m1994wc schrieb:
Foto Er hängt endlich an der Wand !!

Das nenn ich mal ein schickes Sideboard/Lowboard!
Sowas ähnliches hab ich auch, allerdings selbstgebaut. Aus Buche Leimholz.
Ich kann diese ganzen Hochglanz-Glas-Plastik Lowboards schon nicht mehr sehen. Gibt doch nix schöners als die Kombi Holz-Metall.

P.S. Oder gleich Beton!


[Beitrag von Schlappen. am 18. Mai 2012, 13:00 bearbeitet]
matthis
Ist häufiger hier
#5856 erstellt: 18. Mai 2012, 13:06
Heute im MM-Markt:

55VT50 als Aussteller zu einem Preis von 2350,--.
Aber ein Aussteller?
Ich glaube, da lass ich die Finger davon.
Franky-Boy
Stammgast
#5857 erstellt: 18. Mai 2012, 13:12
Immerhin ist er dann eingefahren.


[Beitrag von hgdo am 18. Mai 2012, 13:14 bearbeitet]
Cordon999
Ist häufiger hier
#5858 erstellt: 18. Mai 2012, 13:26

Petro_009 schrieb:

3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung (SRV Tool erscheint)



2x die"2" drücken dann kommt das SRV Tool.
punch
Ist häufiger hier
#5859 erstellt: 18. Mai 2012, 13:41
Hallo,

hat schon jemand den vt50 mkit unitymedia und einem ci plus Modul in Betrieb? Mich würde interessieren welches Modul und ob es Möglichkeiten gibt ein komfortableres Modul als das Originale zu nutzen.
Danke!
punch
(der auf seinen p65vt50 wartet...)
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5860 erstellt: 18. Mai 2012, 14:35
Hallo,

ich bin neu hier und hab mir, nachdem ich mich im Forum hier eingelesen hab und diesen Beitrag einige Wochen verfolgt habe, vorigen Freitag den P55VT50E gekauft! Hatte den TV vorher nicht in Orginal gesehen und wollte ihn mir eigendlich nur mal ansehen... Leider hab ich in Wien nur einen Shop gefunden der den VT lagernd hatte und der Händler hat gemeint, dass er ihm nicht auspacken will da er nur ein Stück bekommen hat und er diesen sowieso die nächsten Tage verkaufen wird! Nachdem er mit den VT dann aber doch für 2300 Euro angeboten hatte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihm gleich gekauft... Ich denke der Preis war ganz ok, vor allem wegen der noch immer schlechten Verfügbarkeit...

Hab seit letzten Freitag ca. 40 Stunden vor allem normales TV großteils in HD geschaut und bin echt begeistert! Die Bildqualität, Schwazwerte und die Farben sind für mich echt beeindruckend und auch die Helligkeit ist für mich ausreichend obwohl der VT in einen tagsüber doch sehr hellen Raum steht... Die Verarbeitung schein soweit ich das beurteilen kann auch sehr gut zu sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich vorher nur eine 70er Philips Röhre hatte und deshalb vielleicht leichter zu begeistern bin als jemand der von einen größeren moderneren TV umsteigt!

Eigentlich wollte ich den Samsung UE55ES8000, der hat mich im Media Markt aber dann irgendwie nicht so wirklich überzeugt und aufgrund der ganzen negativen Internetberichte im Zusammenhang mit LEDs bin jetzt echt froh dass es doch der Panasonic geworden ist!

Banding, den 50 hz Bug oder Nachleuchten habe ich bis jetzt nicht bemerkt, allerdings muss ich sagen dass ich diesbezüglich kein Fachmann bin und auch nicht mit irgendwelchen Testbildern usw. nach Fehlern gesucht habe! Auch die Lüfter höre ich nicht bzw. auch kein Surren...

Im Moment fahre ich den Fernseher noch ein, ich verwende allerdings keine Bilder usw. sondern das normale Fernsehbild... Ich achte jedoch darauf nur Sendungen ohne Balken oben und unten bzw. seitlich zu sehen! Wenn ich den Fernseher mal länger laufen lasse ohne wirklich zu schaun zoome ich auch die Senderlogos raus... Ich denke aber nicht dass Einbrennen ein Problem ist, weil ich erstens nicht immer den gleiche Sender schaue und bisher nicht mal ein Nachleuchten bemerkt habe...

Allerdings sind mir folgende Sachen aufgefallen:

Wie bei allen Plasmas die ich im Media Markt, Saturn usw. gesehen habe, wirkt wenn der Hintergrund völlig weiß bzw. hell ist, das Bild irgendwie unruhig... es ist kein richtiges Flimmern aber doch irgendwie unruhig... Außerdem glaube ich, je heller der VT eingestellt ist ( zb. THX Cinema Modus ) desto besser ist es zu sehen... Bei weißen Standbildern z.B. der Hintergrund bei der Werbung ist das Ganze viel besser zu sehen als bei bewegten Bildern z.B. beim Schifahren, wo es für mich so gut wie gar nicht zu sehen ist... Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten beim VT um diesen Effekt zu minimieren?

Was mir noch aufgefallen ist, ist etwas schwer zu erklären ich versuch es aber trotzdem mal... Ich habs zum ersten mal gesehn als im TV eine Person im Bild war, welche relativ schnell an einen Bücherregal das voll mit Büchern war vorbei ging... Die Person war scharf und das Bücherregal auch aber die Umrisse der Person waren irgendwie total verschwommen! Das ganze war nur ca 1-2 Sekunden lang zu sehen bzw. als die Person stehen blieb war das ganze Bild wieder scharf! Ich hab diesen Bildfehler in den 40 Stunden die ich geschaut hab jetzt 3 mal gesehen immer wenn ein Objekt im Vordergrund und ein sehr detaillierter Hintergrund im Bild scharf zu sehen waren und sich der Hintergrund schnell am Objekt vorbei bewegt hat! Ist dieser Fehler sonst auch jemanden aufgefallen?

Alles im allem trübt das Ganze meinen doch sehr positiven Eindruck vom VT50 aber nicht und ich bin wie gesagt froh mich für Panasonic entschieden zu haben...

Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Kopfhörer... Da ich eine Klimaanlage im Raum habe die in der Nähe der Fernsehers steht und doch ziemlich laut ist, hab ich mir überlegt im Sommer wenn ich die Klimaanlage im Betrieb habe, Kopfhörer zu verwenden... Sieht hier jemand ab und zu mal mit Kopfhörer fern und kann mir diesbezüglich einen Tipp geben?

Danke schon mal!

MfG


[Beitrag von hdfreak79 am 18. Mai 2012, 14:38 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#5861 erstellt: 18. Mai 2012, 15:05

punch schrieb:
Hallo,

hat schon jemand den vt50 mkit unitymedia und einem ci plus Modul in Betrieb? Mich würde interessieren welches Modul und ob es Möglichkeiten gibt ein komfortableres Modul als das Originale zu nutzen.

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "komfortabler" meinst. Ich bin auch bei UM und das Alphacrpyt läuft bei denen angeblich seit ner Weile nicht mehr, zumindest nicht bei HD Sendern.
Einzige Möglichkeit bleibt also, sich das CI+ Modul bei UM für 2 Euro/monatl. zu mieten.
Damit kannste aber dann nicht mehr HD Sendungen aufnehmen und auch keine Werbung mehr vorspulen.
Dr.Faxe
Hat sich gelöscht
#5862 erstellt: 18. Mai 2012, 15:14
Unicam oder Diablo 2, damit fallen auch die lästigen Restriktionen bzgl. der Aufnahmen weg.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Mai 2012, 18:08 bearbeitet]
Dr.Faxe
Hat sich gelöscht
#5863 erstellt: 18. Mai 2012, 15:31
@hdfreak79,

das Flimmern kommt vom ABL (automatic brightness limiter). Das hilft nur eins, Kontrast runter oder Prof. Modus wählen. Da setzt der ABL kaum ein.

waren die unscharfen Kanten im TV Betrieb oder bei Blu-Ray? Wenn bei TV dann hast Du wahrscheinlich den 50Hz Bug gesehen. Zeichnet sich u.a. duch ausgefranste/zackige Kanten aus, die je nach Betrachtungsabstand dann unscharf wirken.

als Kopfhörer kann ich den empfehlen:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

kleine Scheine aber wirklich sehr guter Klang.


[Beitrag von Dr.Faxe am 18. Mai 2012, 15:32 bearbeitet]
*Rhodan*
Stammgast
#5864 erstellt: 18. Mai 2012, 15:49

Dr.Faxe schrieb:



Unicam oder Diablo 2, damit fallen auch die lästigen Restriktionen bzgl. der Aufnahmen weg.


Oder Maxcam, das ist meiner Meinung nach aktuell das Beste Modul
Dropotaro
Ist häufiger hier
#5865 erstellt: 18. Mai 2012, 16:13
Nach gut 100 Std VT50 muss ich sagen das sich das Bild wirklich sehr zum positiven entwickelt hat.
Das schwarz ist tiefer...kommt sogar jetzt an den Pioneer der 9. Generation ran. Keine Nachziehen mehr, keine schlieren mehr....ordentliches Einfahren lohnt sich wirklich.
Jetzt bin ich doch noch zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen. tolles Gerät.


[Beitrag von Dropotaro am 18. Mai 2012, 16:14 bearbeitet]
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5866 erstellt: 18. Mai 2012, 16:16
@Dr.Faxe

Ist vielleicht eine blöde Frage aber wo finde ich den Prof. Modus?

Die unscharfen Kanten waren im TV Betrieb!

Hab mir zwar schon den DMP BDT 320 geholt aber bis jetzt noch keine Blu-Rays geschaut, wegen des Formates... wollte den TV erstmal 100 Stunden einfahren und bei Blu-Rays lassen sich die Balken leider nicht rauszoomen! Hab nur kurz mal Resident Evil Afterlife eingelegt um mir das 3D Bild anzusehen... War echt Wahnsinn, ich kanns kaum noch erwarten mir den ganzen Film anzusehen!

Wahrscheinlich hab ich wirklich den 50Hz Bug gesehen, hab zwar vorher schon drüber gelesen konnte mir aber irgendwie nichts darunter vorstellen!

Die Kopfhörer schauen ganz gut aus, leider ist das Kabel nur 2,5 Meter lang... Bei den meisten anderen Kopfhörern die ich gesehen hab ist es sogar nur 1,5 Meter lang... Nachdem ich gewöhnlich aber etwas über 3 Meter vom TV weg sitze werd ich wohl Funkkopfhörer brauchen...
Dropotaro
Ist häufiger hier
#5867 erstellt: 18. Mai 2012, 16:19
Im Menü unter Setup bei Erweitert isfccc auf "ein" stellen!
Dann hast du im Bild Menü die option Prof 1 und 2


[Beitrag von Dropotaro am 18. Mai 2012, 16:24 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#5868 erstellt: 18. Mai 2012, 16:21

hdfreak79 schrieb:
@Dr.Faxe

Ist vielleicht eine blöde Frage aber wo finde ich den Prof. Modus?

Die unscharfen Kanten waren im TV Betrieb!

Hab mir zwar schon den DMP BDT 320 geholt aber bis jetzt noch keine Blu-Rays geschaut, wegen des Formates... wollte den TV erstmal 100 Stunden einfahren und bei Blu-Rays lassen sich die Balken leider nicht rauszoomen! Hab nur kurz mal Resident Evil Afterlife eingelegt um mir das 3D Bild anzusehen... War echt Wahnsinn, ich kanns kaum noch erwarten mir den ganzen Film anzusehen!

Wahrscheinlich hab ich wirklich den 50Hz Bug gesehen, hab zwar vorher schon drüber gelesen konnte mir aber irgendwie nichts darunter vorstellen!

Die Kopfhörer schauen ganz gut aus, leider ist das Kabel nur 2,5 Meter lang... Bei den meisten anderen Kopfhörern die ich gesehen hab ist es sogar nur 1,5 Meter lang... Nachdem ich gewöhnlich aber etwas über 3 Meter vom TV weg sitze werd ich wohl Funkkopfhörer brauchen...


Die Pro Modi musst du erst im Menü freischalten: Menü > Setup > Erweitert (isfccc) = Ein

Entweder hast du den 50 Hz Bug gesehen oder es ist das auftretende False Contouring

Du kannst egal ob TV Betrieb oder Bluray (oder egal welches Eingangssignal) immer Zoomen. Fernbedienung, Taste "Aspect"
Soren_T
Stammgast
#5869 erstellt: 18. Mai 2012, 16:26

Dropotaro schrieb:
Nach gut 100 Std VT50 muss ich sagen das sich das Bild wirklich sehr zum positiven entwickelt hat.
Das schwarz ist tiefer...kommt sogar jetzt an den Pioneer der 9. Generation ran. Keine Nachziehen mehr, keine schlieren mehr....ordentliches Einfahren lohnt sich wirklich.
Jetzt bin ich doch noch zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen. tolles Gerät.


Das kann ich bestätigen, nach nun guten 90 Stunden TV Betrieb wird es besser! Genau wie ich immer wieder hier schreibe, das ich das Gefühl habe, der Schwarzwert der Pro und Kino Modi (die mit den 25000 Grauabstufungen) sind langsam Gleichwertig. Gucke zumindest nur noch im Pro Modus.
Dr.Faxe
Hat sich gelöscht
#5870 erstellt: 18. Mai 2012, 16:27
Hallo,


hdfreak79 schrieb:
@Dr.Faxe

Ist vielleicht eine blöde Frage aber wo finde ich den Prof. Modus?

... Nachdem ich gewöhnlich aber etwas über 3 Meter vom TV weg sitze werd ich wohl Funkkopfhörer brauchen...



Menü -> Setup -> isfccc auf "EIN" setzen. Danach findest du unter Modus die zwei neue Einträge Prof 1 und 2. Welchen Du nimmest ist egal, sind beide gleich voreingestellt.

oder Verlängerungskabel?


[Beitrag von Dr.Faxe am 18. Mai 2012, 16:52 bearbeitet]
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5871 erstellt: 18. Mai 2012, 17:05
Danke erstmal, werd das mit dem Prof Modus dann mal versuchen...

Welchen Sinn hat der ABL eigentlich? Nachdem das Flimmern ja nicht nur ich seh und das Bild dadurch ja eigentlich verschlechtert wird frag ich mich gerade wozu der ABL überhaupt gut ist? Schutz des TVs vor Schäden? Oder vor zu hohen Stromverbrauch?

Ja ein Verlängerungskabel wär eine Möglichkeit!

@ Soren T
Hab es gerade noch mal versucht, wenn ich während der Wiedergabe einer Blu-Ray die Aspekt Taste drücke dann erscheint links oben nur ein kleines Kästchen mit 16:9 drinnen, zoomen lässt sich aber nichts!


[Beitrag von hdfreak79 am 18. Mai 2012, 17:06 bearbeitet]
McQuade
Stammgast
#5872 erstellt: 18. Mai 2012, 17:13
@hdfreak79: Nimm mal Zoom 2
Dr.Faxe
Hat sich gelöscht
#5873 erstellt: 18. Mai 2012, 17:14
über Sinn und Unsinn des ABL lässt sich streiten. Mir fallen da nur 2 sinnvolle (technische) Begründungen ein.

- Schutz vor Einbrennen
- Langsamere Alterung der Zellen und damit länger Lebenszeit des Panels

Hinzu kommt noch ein Zwang durch Energiesparrichtlinien unserer schönen EU.
Soren_T
Stammgast
#5874 erstellt: 18. Mai 2012, 17:28
Das muss gehen mit dem zoomen. Das links oben eine Anzeige erscheint mit 16:9 klingt eher nach der Info taste. Du betreibst einen Player über hdmi, dann muss das gehen. Oder steuerst du mit deiner Fernbedienung vom vt50 dann deinen Player? Und der hat keine Aspekt taste und du bekommst stattdessen nur die "Info" taste?
LaneCryspo
Gesperrt
#5875 erstellt: 18. Mai 2012, 17:30
65VT30 kommt nächste Woche ich brauche schnell Platz der alte muss weg(65VT30)
Stigarta
Stammgast
#5876 erstellt: 18. Mai 2012, 17:34
Moin,
so habe jetzt nen TX-P50VT50E hier und nein, er ist nicht aus der SB.
Habe Ihn bei meinem Händler für 1700€ bekommen.
Die 2 aus der SB nehme ich trotzdem. Wer an einem TV aus der SB Interesse hat, gerne PM.

Nun zum ersten Eindruck:

- Bild noch einen Tick besser als beim GT50
- Lüfter sind auf 3,5m Entfernung zu hören und wer die nicht hört, sollte mal zum Ohrenarzt
Stören tut mich das Geräusch nicht.
- Plasmasurren ist nicht zu hören, auch nicht bei komplett hellem Bild
- FC ist mit IFC niedrig nicht wahrnehmbar
- Die Kontrastscheibe ist der Hammer. Am helligten Tag, ein Top Bild im THX Modus.
THX Brightness Mode ist mir viel zu hell, und das soll bei einem Plasma schon was heißen

Also kurz und knapp: " Ich könnte platzen vor Freude und Begeisterung!"
PoLyAmId
Inventar
#5877 erstellt: 18. Mai 2012, 17:43

16:9 klingt eher nach der Info taste


Ne, das kann schon sein. Wenn ich bei meinem VT30 zum Beispiel einen 3D Film schaue, lässt der sich auch nicht zoomen. Wenn du dann Aspect Taste drückst wird oben nur kurz 16:9 eingeblendet. Sonst passiert nix. Ich hab das nur bei 3D, sonst zoomt der alles wie er soll.


[Beitrag von PoLyAmId am 18. Mai 2012, 17:44 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5878 erstellt: 18. Mai 2012, 17:46

hdfreak79 schrieb:
Welchen Sinn hat der ABL eigentlich? Nachdem das Flimmern ja nicht nur ich seh und das Bild dadurch ja eigentlich verschlechtert wird frag ich mich gerade wozu der ABL überhaupt gut ist? Schutz des TVs vor Schäden? Oder vor zu hohen Stromverbrauch?

hdfreak79 schrieb:
...wirkt wenn der Hintergrund völlig weiß bzw. hell ist, das Bild irgendwie unruhig... es ist kein richtiges Flimmern aber doch irgendwie unruhig... Außerdem glaube ich, je heller der VT eingestellt ist ( zb. THX Cinema Modus ) desto besser ist es zu sehen... Bei weißen Standbildern z.B. der Hintergrund bei der Werbung ist das Ganze viel besser zu sehen als bei bewegten Bildern z.B. beim Schifahren, wo es für mich so gut wie gar nicht zu sehen ist...

Durch den ABL flimmert überhaupt nichts. Was Du siehst und beschreibst ist das Großflächenfilmmern.
Zum Großflächenflimmern:
http://www.irt.de/IR...20192%20Irmer%20.pdf
Zum ABL:
http://www.hifi-foru...013&postID=3600#3600

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Mai 2012, 17:53 bearbeitet]
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5879 erstellt: 18. Mai 2012, 17:56
Nein ich drücke natürlich die Aspect Taste auf der Fernbedienung des TVs! Im TV Betrieb öffnet sich dann ein Fenster wo ganz oben Auto steht, irgendwo in der Mitte gibts 16:9 und ganz unten steht dann Zoom1, Zoom2 und Zoom3!

Den BDT 320, welcher mit hdmi mit den VT50 verbunden ist, steuere ich mit der dazu gehörigen Touchpad Fernbedienung...

Wenn ich die Aspect Taste (der Fernbedinung des VT50) während der Wiedergabe einer Blu-Ray drücke öffnet sich das oben beschriebene Fenster aber nicht sondern es erscheint nur links oben ein kleines Fenster das 16:9 anzeigt...
marc5484
Schaut ab und zu mal vorbei
#5880 erstellt: 18. Mai 2012, 18:17
Hatte gerade ein etwas längeres Gespräch mit dem Verkäufer meines Vertrauens (Hifi im Hinterhof - Berlin). Er hatte mir vor Jahren immer zu Plasma geraten und gesagt, dass ich nicht auf die bei MM oder Saturn hören soll - die gehen nur nach Marge.

Wollte mal wissen, ob er inzwischen schon einen VT50 auf Lager hat. Er hat mir gesagt, dass er immer mal wieder einen hatte, die aber schon vorreserviert hat und deshalb direkt verkauft wurden. Danach hat er aber gleich angehängt, dass er mir den TV absolut nicht empfehlen würde. Er würde mir viel eher zu einem Sony HX855 raten, die dieser TV für einen LED sehr natürlich ist und von der Qualität her deutlich besser einzuschätzen als der Panasonic. Laut ihm sei die LCD/LED Technik an der, der Plasmas vorbeigezogen.

Jetzt mal eine Frage an euch .. Hat jemand schon mal beide TVs testen können ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966