Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim_drechsler
Inventar
#7526 erstellt: 25. Aug 2015, 16:21
Hatte mich nie mit der Plasma- Technologie beschäftigt, weil die Panasonic-Geräte bei meinem kleinen Einzelhändler immer so entsetzlich flimmerten, was so für mich einfach nicht in Frage kamen. Meine es war seinerzeit ein VTW 20. Im Jahre 2013 bin ich einfach losgerannt und habe mir mit dem Gedanken, mittlerweile werden die Dinger wohl ok sein, den STW geholt. Bin auch nicht enttäuscht worden in dieser Beziehung. Weiterhin habe ich wiederholt gelesen, das dieses Nachleuchten / Einbrennen erst mit der Einführung von 3D so extrem wurde. Dies zu meiner ,,Rechtfertigung.
Das die Plasma TV,s so eine tolle Bildqualität haben. weiß ich erst seitdem er hier steht.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 25. Aug 2015, 16:25 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7527 erstellt: 25. Aug 2015, 16:25
Mit meinem GW10 von 2009 hatte ich nicht weniger Probleme


Joachim_drechsler (Beitrag #7526) schrieb:
weil die Panasonic-Geräte bei meinem kleinen Einzelhändler immer so entsetzlich flimmerten, was so für mich einfach nicht in Frage kamen. [...] mittlerweile werden die Dinger wohl ok sein

Wenn die nicht flimmern würden, hätten sie keine scharfe Bewegungsdarstellung. Das war nie ein ungewolltes Problem, was Panasonic lösen wollte. Was nicht heißt, dass sie das Flimmern dennoch reduziert haben.


[Beitrag von Nui am 25. Aug 2015, 16:25 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7528 erstellt: 25. Aug 2015, 16:27
Ich meine dieses Flimmern bei ganzflächigen hellen Bildern, besonders gut zu sehen.

( Das kommt davon wenn ich keine Ahnung habe)


[Beitrag von Joachim_drechsler am 25. Aug 2015, 16:29 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7529 erstellt: 25. Aug 2015, 16:28

Joachim_drechsler (Beitrag #7528) schrieb:
Ich meine dieses Flimmern bei ganzflächigen hellen Bildern, besonders gut zu sehen.

Ja, ich auch.

Es flimmerte für dich einfach nur zu sehr.


[Beitrag von Nui am 25. Aug 2015, 16:29 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7530 erstellt: 25. Aug 2015, 16:32
Genau! Und bei meinem jetzigen STW eben lange nicht mehr so stark. Das finde ich stark.
norbert.s
Inventar
#7531 erstellt: 25. Aug 2015, 17:19

Nui (Beitrag #7527) schrieb:
Mit meinem GW10 von 2009 hatte ich nicht weniger Probleme :P

Ok. Das ist die einzige Generation seit 2005 wo ich blank bin.
Ein Jahr zuvor mit PX80 und PZ85 gab es alle möglichen Probleme, aber nicht in Bezug auf Nachleuchten und Einbrennen bei "normaler" Nutzung als TV mit Logos.

Servus
Nui
Inventar
#7532 erstellt: 25. Aug 2015, 17:21
Ich hatte das beim GW10 auch mit nem Spiel geschafft, mit relativ dunklen Einstellung. Heute verwende ich weit aus dunklere Einstellungen, aber dafür teilweise PH Niedrig und hab keine Probleme. Also ich will nun nicht behaupten, dass der GW10 nicht besser war, aber blind nutzen konnte ich den auch nicht.
norbert.s
Inventar
#7533 erstellt: 25. Aug 2015, 17:58
"Blind nutzen" ist bei einem Fernseher auch kontraproduktiv. ;-)

Da ich keinerlei Spiele laufen lasse, habe ich auch einen anderen Blick auf die Situation.
Was Spiele betrifft und die Nutzung als Computer Desktop kann ich nur auf Berichte aus dem Forum seit 2006 zurückgreifen. Bei Film und Fernsehen mit statischen Logos habe ich dagegen auch meine eigenen Erfahrungen.

Tatsache ist nun einmal, dass es bis einschließlich 2009 (G12) "normal" ruhig zu dem Thema im Forum war. Ab 2010 (G13) wurde es dann auffällig "lauter".

Servus
Andy_Slater
Inventar
#7534 erstellt: 25. Aug 2015, 21:54
Joachim Drechsler regt sich über die Einbrennproblematik auf, Nui über die Eigenarten des Plasmabildschirms und ich über die Elektronik. Aber jetzt ist es ja eh gelaufen und mit den künftigen OLEDs dürften wir alle glücklich werden. Dumm nur das die Elektronik eines OLEDs im Wesentlichen nicht viel anders sein dürfte als die Elektronik eines LCD oder Plasma TVs, d.h. über fehlerhafte Bauteile darf ich mir dann wohl weiterhin Sorgen machen. Das scheint schlimmer statt besser zu werden. Auch bei unserem Auto scheint man überfordert zu sein mit der Elektronik, denn am Skoda (der aktuelle Zweitwagen meines Bruders) blinkt eine Lampe bzw. da soll irgendwo was kaputt sein. Die Werkstatt konnte den Fehler nicht lokalisieren! Die haben etwas ausgewechselt, was es aber nicht gewesen ist! Diese Inkompetenz in den Service Centern geht mir echt auf die Nüsse. Auch was den Sky Receiver meiner Eltern betrifft. Die von Sky haben den Vogel echt abgeschossen. Ein Gerät Defekt und die schicken uns ein neues defektes Gerät zu. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.


Nui (Beitrag #7518) schrieb:

Ich hab meinem VTW von Anfang an nicht getraut und mir ist auch sofort aufgefallen, dass er schnell zum Nachleuchten gebracht werden kann.


Meine Rede - deshalb bin ich beim GTW60 zehn mal so vorsichtig, wie zuvor beim GW20, der am Ende echte Einbrenner hatte. Möchte nicht wissen, wie oft ich schon beim GTW60 den Vollbild-Zoom in Anspruch genommen habe. Die Aspect-Taste dürfte schon ziemlich abgenutzt sein. Zur Belohnung wurde ich von richtigen Einbrennern auf dem GTW60 bisher verschont.


Nui (Beitrag #7523) schrieb:

Und ich freue mich gerade über das Wetter. Ich konnte der Hitze nicht entkommen und ich mag sie nicht. :P


Wenns mal wieder heiß wird, stell dich einfach unter die kalte Dusche oder stell dir nen Pool in den Garten oder auf den Balkon. Oder freue dich auf das, was uns in 4 Monaten erwartet. Dann meckern auch wieder alle rum. -20 Grad und Blitzeis.
Joachim_drechsler
Inventar
#7535 erstellt: 25. Aug 2015, 22:31
Andy Slater, moin Uns geht es zu gut, nicht war ? Ich freue mich heute, kurz vor Mitternacht , wieder auf die Aufzeichnung vom Sender Tele5. Da gibt es denn den Film Stand Up Guys mit Al Pacino, Christopher
Walken und Alen Arkin. Das Nachleuchten wird mir wohl im Gedächtnis bleiben, der Film wohl eher nicht.
Ääähm--- Alles in Allem ist der TV schon in Ordnung. Guts Nächtle.

Blitzeis Denn doch lieber Schokoladeneis im Sommer.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 25. Aug 2015, 22:37 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7536 erstellt: 25. Aug 2015, 23:07

Andy_Slater (Beitrag #7534) schrieb:
Die Aspect-Taste dürfte schon ziemlich abgenutzt sein. ...

Aspect-Taste? Gibt es die denn überhaupt noch? ;-)
Ich habe sie seit fast 18 Monaten nicht mehr benutzt.

Servus
BigBubby
Inventar
#7537 erstellt: 26. Aug 2015, 06:34
Hier wird sie auch nur noch genutzt wenn 3:4 Film bzw serie laeuft. Aber vielleicht mal die groesse dazu schreiben. Der 65er scheint etwas robuster durch die geringere spitzenhelligkeit zu sein.
Joachim_drechsler
Inventar
#7538 erstellt: 26. Aug 2015, 09:21

BigBubby (Beitrag #7537) schrieb:
Hier wird sie auch nur noch genutzt wenn 3:4 Film bzw serie laeuft. Aber vielleicht mal die groesse dazu schreiben. Der 65er scheint etwas robuster durch die geringere spitzenhelligkeit zu sein.



Mein 55ger ,,glüht" nur so eben vor sich hin, Nachts bei eingeschaltetem Lichtsensor, Kontrast 48 und
Panelhelligkeit Mittel und trotzdem fangen Tele5 und Servus TV Logos schon bei 10 Minuten Laufzeit an
nachzuleuchten. Muss an der Leuchtkraft dieser Logos liegen, denn bei sämtlichen Sendern der Öffis
passiert auch nach 2h Laufzeit absolut nichts.
Andy_Slater
Inventar
#7539 erstellt: 26. Aug 2015, 16:05
Die 1 des Kabel1 Logos ist auch immer knallig weiss und Gift für die Plasmazellen.


BigBubby (Beitrag #7537) schrieb:
Hier wird sie auch nur noch genutzt wenn 3:4 Film bzw serie laeuft.


Wieso das denn? Angst vor einer ungleichmäßigen Abnutzung? Die müsste man dann auch bei 21:9 Filmen haben.
darkphan
Inventar
#7540 erstellt: 26. Aug 2015, 17:45
Vertut euch nicht, auch ARD, ZDF und arte haben starke Logos, die einbrennen können. Ist leider bei mir zwei Mal der Fall ...
Joachim_drechsler
Inventar
#7541 erstellt: 26. Aug 2015, 18:06

darkphan (Beitrag #7540) schrieb:
Vertut euch nicht, auch ARD, ZDF und arte haben starke Logos, die einbrennen können. Ist leider bei mir zwei Mal der Fall ...



Sind die denn noch sichtbar, oder inzwischen wieder auf dem Weg ins Nirvana?
darkphan
Inventar
#7542 erstellt: 26. Aug 2015, 18:13
Die sind bei hellen Bildern (Himmel) sichtbar. Würde ich die drei Sender nie wieder gucken, würden sie sicher irgendwann so verblassen, dass sie dann ganz verschwinden - aber hey: Ohne diese drei Sender brauche eigentlich auch keinen Fernseher, ich schaue sie halt am meisten.
BigBubby
Inventar
#7543 erstellt: 26. Aug 2015, 18:22
Guckst du nur tagesschau und arte? Sonst läuft da ja nichts ;-)Aber im ernst. Bei mir sind alle logos wieder verschwunden :-)
darkphan
Inventar
#7544 erstellt: 26. Aug 2015, 18:40
Ich guck da Filme, Nachrichten, Dokus, Talk, Satire, Sport ... zu 80 Prozent diese Sender, schätze ich mal. Und schaue auch wenig DVDs/BDs.
Andy_Slater
Inventar
#7545 erstellt: 26. Aug 2015, 18:44
Auf Arte laufen hin und wieder richtig gute Filme. Das Montagskino im ZDF ist auch nicht zu verachten. Aber gerade wegen der Filme, würde ich auch auf die Privatsender nicht verzichten wollen (vorausgesetzt die Filme werden Uncut ausgestrahlt), denn ich kann und will mir ja nicht alle Filme immer auf Blu-ray kaufen.

Wie gut das die ARD mal sein Logo geändert hat und weggekommen ist von dem großen länglichen Biest. Jetzt haben sie ja ein ganz bescheidenes Logo. Das macht bei mir kaum Schwierigkeiten. Über das ZDF Logo kann ich mich auch nicht beklagen. Allerdings schaue ich die Sender auch nicht allzu oft. das RTL Logo scheint auch sehr freundlich zu sein; genau so wie das Sat. 1 Logo. Meine Top 3 Senderlogo Gefahren sind: Servus TV, ProSieben & Kabel 1.
BigBubby
Inventar
#7546 erstellt: 26. Aug 2015, 19:59
Servus Tv Kabel 1 und rtl2 sind meine drei liebsten logos. Die letzten beiden wollten sogar bleiben, so gern hatten wir uns, aber sie wurden vernuenftig und alles ist wieder glatt wie ein babypopo
Andy_Slater
Inventar
#7547 erstellt: 26. Aug 2015, 23:13
Das Tele 5 HD Logo ist aber wirklich auch pervers. Ich gucke da gerade einen Film. Nur 5 Minuten Logo leuchtet ca. 30 Minuten nach. Applaus!
Joachim_drechsler
Inventar
#7548 erstellt: 26. Aug 2015, 23:22

Andy_Slater (Beitrag #7547) schrieb:
Das Tele 5 HD Logo ist aber wirklich auch pervers. Ich gucke da gerade einen Film. Nur 5 Minuten Logo leuchtet ca. 30 Minuten nach. Applaus! :cut



Genauso ist es! Bei mir machen die Spartensender ZDF-Neo, Kultur, und Info überhaupt keine Probleme
obwohl ich in diese Sender oft sehe. Heute gibt,s wieder Tele 5 bei mir. Wenn mit Balken, wird gezoomt.
Den Film den du gerade siehst, gibt's bei mir heute Nacht auch. Hoffe der ist zum ablachen


[Beitrag von Joachim_drechsler am 26. Aug 2015, 23:24 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7549 erstellt: 31. Aug 2015, 13:32
Ich bin jetzt mit meinem STW fast zufrieden was die Bilddarstellung angeht. Und zwar weil mein Augenarzt festgestellt hat, dass ich nur noch über 70 Prozent Sehstaerke verfuege. Er hat mich somit von 4k befreit.
Das ,,sehe" ich doch richtig oder?


[Beitrag von Joachim_drechsler am 31. Aug 2015, 13:33 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7550 erstellt: 31. Aug 2015, 13:34

Joachim_drechsler (Beitrag #7549) schrieb:
Das ,,sehe" ich doch richtig oder? :D

Immernoch eine Frage des Sitzabstandes und der Bildgröße. Du könntest nun näher ran als andere
BigBubby
Inventar
#7551 erstellt: 31. Aug 2015, 16:29

Joachim_drechsler (Beitrag #7549) schrieb:
Ich bin jetzt mit meinem STW fast zufrieden was die Bilddarstellung angeht. Und zwar weil mein Augenarzt festgestellt hat, dass ich nur noch über 70 Prozent Sehstaerke verfuege. Er hat mich somit von 4k befreit.
Das ,,sehe" ich doch richtig oder? :D

Ist tut mir leid, wenn wirklich "nur" noch 70% vorhanden sind, aber schön, dass du dadurch einen positiven Schluss ziehen kannst. Es ist korrekt, dass du bei selben Sehabstand, deutlich weniger Auflösung benötigst.

Das mit 70% muss übrigens nicht zwingend sein, da es auch schlecht eingestellte Gläser/Geräte sein können. Ich würde gegenchecken lassen bei einem guten Optiker (die lernen über 1 Jahr Augen richtig auszumessen, während Ärzte es in einem Siminar über wenige Wochen lernen). Bei mir hieß es auch, dass es rechts nur noch 90% wären. Letztendlich waren es 120%. Links sogar fast 150% :-)
darkphan
Inventar
#7552 erstellt: 31. Aug 2015, 16:33
Jedenfalls steht auch fest: Bei abnehmender Sehstärke wird man immer empfänglicher für das kräftig leuchtende, überschärfte LCD-Bild. Ich sehe es bei meinem Stiefvater, der nur den Dynamikmodus seines 42er Pana-Plasmas mag ...
BigBubby
Inventar
#7553 erstellt: 31. Aug 2015, 16:38
Überschärft ist natürlich super, da dann doppelkanten vorhanden sind, sodass man theoretisch nur halb so scharf sehen muss, um eine Kante zu erkennen. Die leuchtenden Farben sieht eher nach einer trünbung des Klarkörpers oder der Hornhaut aus, da man selbst mit 0% Sehschärfe helligkeit theoretisch noch genau so wahrnimmt. Man kann sie nur nicht mehr auflösen.
Joachim_drechsler
Inventar
#7554 erstellt: 31. Aug 2015, 18:24

Nui (Beitrag #7550) schrieb:

Joachim_drechsler (Beitrag #7549) schrieb:
Das ,,sehe" ich doch richtig oder? :D

Immernoch eine Frage des Sitzabstandes und der Bildgröße. Du könntest nun näher ran als andere :P


Ja klar, habe aber nicht vor näher ranzugehen , .( meine Nase ist nach einem Autounfall platt genug) gefällt mir einfach nicht. Sitze im Kino auch immer ganz hinten. Irgendwie habe ich weiter weg, einfach den besseren Überblick über' s Gesamtgeschehen.


BigBubby: Herzlichen Dank für Deine Tipps. Deine Ratschläge werde ich AUF JEDEN FALL beherzigen
und einen guten Optiker zu Rate ziehen. ( Gleich morgen) ich bin ganz gewaltig geschockt über die nur 70
Prozent. ( Habe Schiss). Die Gesichter der mir bekannten Menschen die auf der anderen Straßenseite laufen erkenne ich nicht mehr so richtig. Brille hatte ich bisher noch nicht. Ich schaue auf den STW 55" aus 2 Meter Entfernung. Sollte ich für diese Distanz eine besondere Brille anfertigen lassen?
Sorry für OT, und nochmals Danke.
BigBubby
Inventar
#7555 erstellt: 31. Aug 2015, 18:30
Wenn Brille dann immer tragen. Fang nicht an es nur in bestimmten Situationen aus eitelkeit oder bequemlichkeit zu tun. Das macht es nur anstrengend sowohl mit wie auch ohne.
darkphan
Inventar
#7556 erstellt: 31. Aug 2015, 19:29
Und freu dich schon auf das HD-Bild, das du dann erstmals so richtig sehen wirst ;-)
norbert.s
Inventar
#7557 erstellt: 31. Aug 2015, 20:25

BigBubby (Beitrag #7551) schrieb:

Joachim_drechsler (Beitrag #7549) schrieb:
....weil mein Augenarzt festgestellt hat,....

...Ich würde gegenchecken lassen bei einem guten Optiker...

Unbedingt.
Ich bin seit 1972 auf Sehhilfen angewiesen und meine Erfahrung mit Augenärzten ist sehr durchwachsen.
Der Optiker muss am Ende für die Qualität der Sehhilfe geradestehen und verlässt sich daher nie auf die Angaben des Augenarztes ohne diese nachzuprüfen. Bei mir hat am Ende immer der Optiker recht. Die Trefferquote vom Augenarzt ist dagegen bescheiden.

Servus
norbert.s
Inventar
#7558 erstellt: 31. Aug 2015, 20:43

Joachim_drechsler (Beitrag #7554) schrieb:
...ich bin ganz gewaltig geschockt über die nur 70
Prozent. ...Die Gesichter der mir bekannten Menschen die auf der anderen Straßenseite laufen erkenne ich nicht mehr so richtig.

Das deutet darauf hin, das der Augenarzt auf der richtigen Spur ist.


Joachim_drechsler (Beitrag #7554) schrieb:
.Ich schaue auf den STW 55" aus 2 Meter Entfernung. Sollte ich für diese Distanz eine besondere Brille anfertigen lassen?

Sollte es sich bestätigen, dass Du eine Sehhilfe für die Ferne benötigt, dann ist diese auch ebenso für das Fernsehen geeignet.


Joachim_drechsler (Beitrag #7554) schrieb:
Sorry für OT,

Das ist nicht wirklich OT, denn der optimale Genuss führt immer über die optimale Sehhilfe:
http://www.hifi-foru...7&postID=17740#17740

Servus
Andy_Slater
Inventar
#7559 erstellt: 31. Aug 2015, 23:52
Meint ihr mit Sehschwäche einfach nur Kurzsichtigkeit / Langsichtigkeit oder auch milchiges Sehen etc. ? Ich weiß nicht wie groß meine Sehschwäche ist. Ich weiß nur, dass ich auf beiden Augen etwa -2 Dioptrien habe. Deshalb trage ich eine Brille. Eigentlich hasse ich das eine Brille tragen zu müssen, aber von den Kontaktlinsen hatte ich ständig Hornhaut- und Bindehautentzündungen.

Damals, als man mir zum ersten mal eine Brille auf die Nase setzte (noch vor meiner Kontaktlinsen Zeit) war ich regelrecht geflasht, wie scharf die Welt plötzlich war.
norbert.s
Inventar
#7560 erstellt: 01. Sep 2015, 00:18

Andy_Slater (Beitrag #7559) schrieb:
Meint ihr mit Sehschwäche ....

.... erst einmal nur alles was mit einer Sehhilfe korrigiert werden kann.

Andy_Slater (Beitrag #7559) schrieb:
.... wie scharf die Welt plötzlich war.

Und ich konnte in der Grundschule erstmals die Tafel vernünftig ablesen.

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7561 erstellt: 01. Sep 2015, 16:32
Vielen Dank für Eure Hilfe, habe weiteren Arzttermin und danach zum Optiker. ( Zwete Meinung einholen) Gucken was kommt, aber kein 4k.
Joachim_drechsler
Inventar
#7562 erstellt: 06. Sep 2015, 21:22
Freue mich darüber das bei Pana die OLED Stufe nun gezündet hat. Für alle Freunde der STW Geräte, sowie der weiteren oben liegenden Modelle, ein wahres Freudenfest!!!! . ............. Besonders dann wenn der Preis einmal sinkt. ( dann singe ich auch mit)


[Beitrag von Joachim_drechsler am 06. Sep 2015, 21:24 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#7563 erstellt: 07. Sep 2015, 08:54
Wenn man auf Curved steht... so etwas dämliches zu machen. Ich hoffe nur der Trend legt sich auch mal wieder...
Yano
Stammgast
#7564 erstellt: 08. Sep 2015, 23:51
Bitte nicht schlagen für diese Frage, aber inwiefern unterscheiden sich der STW50 und der STW60 qualitativ voneinander?
Andy_Slater
Inventar
#7565 erstellt: 09. Sep 2015, 00:17
Verbessert wurden mehr so Nuancen, wenns jetzt um das Thema Bildqualität geht. Allen voran:

=> minimal besserer Schwarzwert
=> etwas bessere Leuchtdichte
blacpain
Stammgast
#7566 erstellt: 09. Sep 2015, 09:06
so musste nun mal wieder meine signatur anpassen da @norbert.s nun die zweite kalibrierung (erst nach 2k h) vorgenommen hat.


[Beitrag von blacpain am 09. Sep 2015, 09:14 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7567 erstellt: 12. Sep 2015, 10:53
Moin Leute. Immer wieder habe ich den Eindruck dass morgens die Bildqualität der öffentlichen Sender
deutlich schlechter ist als Abends. Dies betrifft deren Spartensender und auch die Regionalprogramme .
Morgens sind die Bilder oft etwas verschwommen , was mich am meisten nervt. Allerdings nicht sooo das
Drama, da ich morgens kaum in den Plasma schaue. Auch empfinde ich den Gesamteindruck der Bildqualität nicht als sonderlich berauschend. Ist es möglich dass mit verminderter Datenrate gesendet wird und Abends aufgedreht wird? Ich weiß dass dieser Gedanke schon etwas schräge ist, aber warum nicht einfach mal diese Frage stellen.
norbert.s
Inventar
#7568 erstellt: 12. Sep 2015, 10:56
SAT oder Kabel?
Oder Sandmännchen in den Augen am frühen Morgen? ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Sep 2015, 10:57 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7569 erstellt: 12. Sep 2015, 11:04
Sat. Nö, ich nehme morgens sowas eher besser wahr.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 12. Sep 2015, 11:05 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7570 erstellt: 12. Sep 2015, 13:39
Also war meine Frage Dünnpfiff!!??
phoenix0870
Inventar
#7571 erstellt: 12. Sep 2015, 14:06
Glaube ich nicht! Es kann durchaus sein, das beim Gemeinschaftsprogramm von ARD und ZDF an Bandbreite gespart wird.
Leider kann ich das nicht beurteilen, da ich ARD und ZDF schon seit Jahren morgens nicht mehr schaue.
Joachim_drechsler
Inventar
#7572 erstellt: 12. Sep 2015, 14:26

phoenix0870 (Beitrag #7571) schrieb:
Glaube ich nicht! Es kann durchaus sein, das beim Gemeinschaftsprogramm von ARD und ZDF an Bandbreite gespart wird.
Leider kann ich das nicht beurteilen, da ich ARD und ZDF schon seit Jahren morgens nicht mehr schaue.



Ich auch nicht , sondern wenn, die Spartensender.
Aber eigendlich kann ich nicht so falsch liegen weil es schon recht auffällig ist mit dieser Unschärfe.
BigBubby
Inventar
#7573 erstellt: 12. Sep 2015, 22:24
Ja je nach uhrzeit kann die bitrate variieren. Umgekehrt kannst du damit sehen zu welchen uhrzeiten die meistens Menschen tv gucken, denn d gibts mir bandbreite.
Joachim_drechsler
Inventar
#7574 erstellt: 12. Sep 2015, 22:32
Denn d gibt,s mehr Bandbreite? ?? Meinst Du Abends gibt es mehr Bandbreite? Dank für Deine Mühe.
Andy_Slater
Inventar
#7575 erstellt: 12. Sep 2015, 22:42
Abends gucken mehr Leute als am Morgen. Das dürfte klar sein. Frühstücksfernsehen ist ja mehr so was für Studenten, Langzeitarbeitslose und Schichtarbeiter. Ich liege da auch im Bett.

Höre ich aber zum ersten mal, dass am frühen Morgen die Bandbreite nicht so hoch sein soll und das ausgerechnet beim Öffentlich Rechtlichen Fernsehen, wo wir Gebühren für latzen müssen? Ganz schön dreist, wenn da noch gedrosselt wird.
Joachim_drechsler
Inventar
#7576 erstellt: 12. Sep 2015, 22:44

norbert.s (Beitrag #7568) schrieb:
SAT oder Kabel?
Oder Sandmännchen in den Augen am frühen Morgen? ;-)

Servus


Ne, ne,---- das Sandfrauchen war gestern Nacht längere Zeit bei mir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.302