Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
S97
Inventar
#7726 erstellt: 11. Jun 2016, 21:50
Ich kann beim VTW60 überhaupt nicht klagen. Da löst sich nichts !
Immer wieder deine schwachsinnigen Pauschalisierungen Andy_Slater

Gruß Mario
darkphan
Inventar
#7727 erstellt: 12. Jun 2016, 01:13
Bei meinem VTW löst sich auch nix.
Andy_Slater
Inventar
#7728 erstellt: 12. Jun 2016, 02:23

S97 (Beitrag #7726) schrieb:

Immer wieder deine schwachsinnigen Pauschalisierungen Andy_Slater


Die Berichte von Ablösungen des Rahmens / der Zierleiste häufen sich aber! Dabei ist das nicht nur hier im Hifi Forum ein Thema, sondern auch in diversen internationalen Konkurrenzforen! Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, Aussagen wie "Klebstoff zu schwach", "Rahmen löst sich ab" - ja wo sind wir denn hier? Im Bastelkurs bei Tante Trude? Wie kann so etwas passieren bei einem Top Unternehmen wie Panasonic? Nur eine Ablösung ist bereits eine Ablösung zu viel! Da zählen keine Ausreden wie bei der Elektronik, die ja wesentlich komplexer aufgebaut ist und wo immer mal was kaputt gehen kann.

Mein Bruder lacht sich kaputt, wenn ich ihm das erzähle und der weiß wovon er spricht, als technischer Direktor eines großen Autoteile Herstellers. Sein alter LCD Fernseher aus dem Jahr 2007 mit CCFL Backlight von JVC ist top verarbeitet, robust und einen Defekt hatte er noch nie an dem Gerät.

Aber im Endeffekt ist es ja der Kunde selber schuld. Die sind nicht bereit mehr als 800 Euro für ein Fernsehgerät auszugeben. Man sollte sich mal mit den Herstellkosten beschäftigen. Da fragt man sich dann schon, wie es überhaupt so ohne weiteres möglich ist für einen derart niedrigen Preis einen Fernseher zu bauen. Wäre man bereit 5000 Euro für einen Fernseher auszugeben, dann würde er vermutlich so gebaut werden können das er 100 Jahre lang hält und vielleicht sogar von der Bildqualität her Perfektion erreicht.


Siebert78 (Beitrag #7725) schrieb:

@AndySlater: Dein BDT570 ist meiner Meinung nach z.B. auch total überteuert für dessen Verarbeitung.
Dagegen ist der LG BD 560 aus 2010, welcher bei meinen Eltern steht, sogar wertiger. :cut


Ich bin jetzt gar nicht so ein Design-Spezialist. Beim BDT570 kann ich eigentlich nur feststellen, dass die Verarbeitung durchaus hochwertig ist. Wenn man mir jetzt natürlich zum Direktvergleich günstigere Konkurrenzprodukte daneben stellt und man mir nicht sagt, dass sie womöglich aus dem Niedrigpreissektor stammen, dann könnte ich vielleicht sogar einen LG BD 560 als wertiger einschätzen.

Nun ja, ich hatte mir den BDT570 aber weniger aus Gründen der Verarbeitungsqualität gekauft als viel mehr in der Hoffnung, dass mit etwas Glück hochwertige Elektronik unter der Haube werkelt und dieser neue Uniphier Chip gute Arbeit leistet. Also ging es mir vor allem auch um Langlebigkeit und Bildqualität - über beides kann ich mich bisher absolut nicht beschweren. Vor allem ist der Player im DVD / Blu-ray Betrieb so unglaublich leise, so dass ich manchmal an meinem Gehör zweifle.
McQuade
Stammgast
#7729 erstellt: 14. Jun 2016, 10:11

darkphan (Beitrag #7727) schrieb:
Bei meinem VTW löst sich auch nix.



Bei meinem auch nicht
Moin_Moin
Stammgast
#7730 erstellt: 15. Jun 2016, 18:32
Bei meinem STW 60 löst sich nix am Rahmen. Hat mal wer ein Foto damit man sich das veranschaulichen kann ?
Andy_Slater
Inventar
#7731 erstellt: 16. Jun 2016, 09:32

Moin_Moin (Beitrag #7730) schrieb:
Bei meinem STW 60 löst sich nix am Rahmen. Hat mal wer ein Foto damit man sich das veranschaulichen kann ?


Hat doch hier einer schon gepostet: http://www.hifi-foru...036&postID=7648#7648
Moin_Moin
Stammgast
#7732 erstellt: 16. Jun 2016, 11:41
Ah,ok. War etwas stutzig da ich von silberner Rahmen löst sich gelesen habe. Es ist aber ja wohl die schwarze Blende.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7733 erstellt: 16. Jun 2016, 21:41
Ich stelle grad jetzt bei der EM fest, dass mein STW60 ziemlich heftiges, vertikales Banding hat (senkrecht Streifen sind sichtbar, wenn bei Fußball die Kamera links oder rechts schwenkt).

Mir fiel das schon immer hin und wieder auf, aber da ich fast nie Fußball geschaut habe, war es wohl recht egal.
Jetzt mit unserem Sohn schauen wir öfter....tja....jetzt nervt es.

Kann ich da was machen bzw. der Service was machen?
BigBubby
Inventar
#7734 erstellt: 17. Jun 2016, 07:35
Ich war erstaunt, dass bei meinem vtw der rechte vertikale streifen nicht mehr so raus kam
darkphan
Inventar
#7735 erstellt: 17. Jun 2016, 12:47
Nope, da kann man nix machen ... es gab mal einen Ansatz, der ging in die Richtung, dass diese Stellen möglicherweise besonders heiß werden, wenn das Gerät länger an ist, aber das hat man wohl nicht verifizieren können (also evtl. Hitzestau) ...
berni1970
Neuling
#7736 erstellt: 06. Jul 2016, 11:28
Auch ich möchte mal kurz über meine Erfahrungen berichten.

Besitze seit Mitte 2013 den 55STW60 und hab augenblicklich fast 4000 Betriebs-
stunden drauf. Seit 4-5 Monaten haben ich extremes Nachleuchten (z.B. RTL-
Videotext) - mit dem konnte ich leben, aber nun auch zwei schöne vertikale
dunkle Linien links und rechts aussen. Beim Fussball schauen eine Katastrophe.

Bin echt am überlegen, ob ich bei Panasonic eine Garantieanfrage mache (hab ja
vier Jahre), aber soll ich mir das überhaupt antun?

Wenn nicht - kann ma da wirklich garnichts machen und wird das noch schlimmer?

VG
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7737 erstellt: 06. Jul 2016, 14:47
Mich hat es auch gewundert, dass mir diese Streifen erst jetzt nach über zwei Jahren aufgefallen sind beim Fußball.
Kann das sein? Banding ist doch an sich von Anfang an vorhanden oder?

Interessant wäre es schon, was Panasonic vorschlägt, wenn du mal anrufst bei denen und den Service antanzen lässt.
Ob die 4 Jahre Garantie wirklich gleich der 2 Jahre Herstellergarantie ist oder es doch Einschränkungen gibt?
Blöd ist halt, dass es keine Ersatzgeräte mehr gibt.
Moin_Moin
Stammgast
#7738 erstellt: 10. Jul 2016, 10:34

berni1970 (Beitrag #7736) schrieb:
Auch ich möchte mal kurz über meine Erfahrungen berichten.

mit dem konnte ich leben, aber nun auch zwei schöne vertikale
dunkle Linien links und rechts aussen.

VG



Sind das Einbrenner, oder wie muss man sich die vorstellen ?
BigBubby
Inventar
#7739 erstellt: 10. Jul 2016, 10:51
Wir vermuten, dass es keine Einbrenner sind. In den Außenbereichen liegt die Elektronik und die Vermutung ist, dass es einfach die Auswirkung der Wärme ist, die sich dort zwischen Panel und Elektronik staut. Dabei ist es möglich, dass es ein einbrennen ist (wegen schnellerer Alterung durch höherer Temperatur). Es kann aber auch sein, dass es einfach nur dafür sorgt, dass in diesen Streifen die Widerstände beeinflusst durch die Wärme anders sind und deshalb sich dieses so auswirkt. Bekannt war es vor allem beim VTW, da dort alle Geräte am rechten Rand einen solchen Streifen haben.
dantist
Ist häufiger hier
#7740 erstellt: 11. Jul 2016, 11:38
Ich habe die Tage mal wieder einen Rundgang mit dem Energiemessgerät gemacht und mit Schrecken festgestellt, dass mein STW60 10 Watt im Standby zieht

Könnt ihr das bestätigen, und kann man den Standby-Verbrauch reduzieren? Der Verbrauch ist übrigens mit und ohne angeschlossenen USB-Stick identisch.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7741 erstellt: 11. Jul 2016, 15:31
Das kann nicht sein, sofern das Gerät normal funktionsfähig ist.
Das liegt meist am Messgerät. Es gibt Geräte, die ganz kleine Werte nicht anzeigen können.

Siehe hier:
https://www.test.de/Strommessgeraete-Nur-eins-ist-gut-1781202-0/
(Absatz "Nur drei messen gut").

Mein STW60 braucht im Standby nicht mehr als 0,2 Watt.


[Beitrag von Siebert78 am 11. Jul 2016, 15:38 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#7742 erstellt: 11. Jul 2016, 15:50
Es kann sein, dass er ihn gerade in einer Updatephase erwischt hat.
Das Gerät aktualisiert z.B. den Programmguide und die Software wenn er aus ist. Gerne angezeigt durch ein klickendes Geräusch. In diesen Zeitrahmen braucht das Gerät dann natürlich etwas mehr Energie. Wenn er damit fertig ist, geht es wieder in den richtigen Standby.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7743 erstellt: 11. Jul 2016, 16:40
Stimmt. ...das kann auch sein.
Berni24
Stammgast
#7744 erstellt: 28. Jul 2016, 08:42
Meiner ist jetzt knapp 3 Jahre, schau nur Blu Rays, allerdings auch viele Serien, somit ist das Verhältnis 50:50 mit oder ohne Cinemascope Balken.
Trotzdem sieht man wenn das Bild komplett weiß ist die unterschiedliche Zellabnutzung. Die Bereiche wo sonst die schwarzen Balken sind, sind minimal heller.

Kann man da irgendwie entscheidend dagegen wirken? Noch fällt es ja nicht so wirklich auf, das Teil hat knapp 900h drauf.
Selbst wenn man jetzt nur mehr in 16:9 Format schaut bleibt ja die Differenz der Plasmazellenabnutzung immer gleich oder?

Ansonsten ist mir bis dato überhaupt nichts aufgefallen, kein Nachleuchten, kein FC, einfach Top das Gerät, naja einmal hat sich der TV einfach so mal ausgeschaltet, hatte wohl an dem Abend keine Lust mehr


[Beitrag von Berni24 am 28. Jul 2016, 08:50 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7745 erstellt: 28. Jul 2016, 10:07
Bei mir habe ich dergleichen noch nicht feststellen können. Liegt vielleicht daran dass ich SD Filme
meistens aufzoome. Auch die Betriebsdauer liegt nach drei Jahren gerade mal bei 1950 Std.
Des Nachts liefern die Privaten zum Teil ganz gute Sachen. Bin nicht bereit Werbung zu konsumieren, von
daher schaue ich nur Konserve, und bin nebenbei auch noch zeitlich unabhängig, was für mich auch nicht mehr anders in Frage kommt. Wieviel Filmrollen hat Deiner in knapp drei Jahren abgewickelt?


[Beitrag von Joachim_drechsler am 28. Jul 2016, 10:09 bearbeitet]
Berni24
Stammgast
#7746 erstellt: 28. Jul 2016, 10:23
Schätze mal so 200-300. Bei mir wie gesagt ausschließlich Blu Ray, kein TV-Programm oder DVD.

Macht ihr eigentlich noch Firmware-Updates? Mein letztes war glaub ich im Nov. 2013, als der 3D-Effekt behoben wurde, wobei ich eigentlich kaum noch 3D-Filme gucke, das Bild in 2D ist einfach unschlagbar. Ich hoff dass das Teil noch mind. 3 Jahre seine Dienste leistet, wird ja noch dauern bis OLED wirklich ausgereift ist
BigBubby
Inventar
#7747 erstellt: 28. Jul 2016, 11:04
Bei den wenigen Stunden, die du es nutzt, wird er vermutlich auch noch in 10 Jahren laufen ;-)
Joachim_drechsler
Inventar
#7748 erstellt: 28. Jul 2016, 14:46
Meiner läuft nur bei Dunkelheit mit Panelhelligkeit Mittel, Kontrast 46 und mit eingeschaltetem Sensor,
zirka 1,5 Std. täglich. BIG BUBBY...., wie lange läuft denn meiner noch?
Bis 65 " OLED 2,5k kosten?
BigBubby
Inventar
#7749 erstellt: 28. Jul 2016, 17:04
Da wir wissen, dass so ein Geräte ohne Probleme 10k Stunden packt, dann bedeutet dieses:
bei 1,5h / d ~18a gesamtlebensdauer
Andy_Slater
Inventar
#7750 erstellt: 28. Jul 2016, 18:52
Naja die 100.000h bei allem Respekt. Die Elektronik packt das mit Sicherheit nicht. Die wird viel früher verschlissen sein, auch wenn das Panel noch genügend Leuchtreserven hat. Irgendwann jedoch setzt dann mal ein Elko aus oder die Leiterbahn will nicht mehr so richtig oder ein Chip fängt an rumzuspinnen. Damit kann schon bei etwa 10.000 Betriebsstunden mit zu rechnen sein.
BigBubby
Inventar
#7751 erstellt: 28. Jul 2016, 20:41
Ich rede von 10.000 nicht mit 100.000
1.5h*365 sind ~550h/a
10.000/550 = 18.18181818
Joachim_drechsler
Inventar
#7752 erstellt: 30. Jul 2016, 12:50
Nach jetzt zirka 2000 Std. Betriebszeit erscheint es mir, hat sich mein Stw 55" erst voll ,, entwickelt" hat. Bemerkt habe ich die letzten Tagen dass die Cinemascope -Balken schwärzer erscheinen als vorher, unabhängig vom gezeigten Inhalt. Ich glaube nicht daran dass ich mir da etwas einbilde, denn es erscheint mir doch sehr eindeutig. Auch Kameraschwenks gestalten sich deutlich ruhiger. Das allerdings wird wohl Einbildung (Gewöhnung) sein. Kann mir einer der Fachleute dies kurz beantworten. Danke und lustiges Wochende! //// ( Im Moment brauche ich keinen OLED, wenn doch nur in 65" )
norbert.s
Inventar
#7753 erstellt: 30. Jul 2016, 13:01
Das ist kein neues Thema.
Gerade in den ersten 2000 Stunden tut sich bei den Plasmas am meisten.
Danach aber nicht mehr, von gelegentlichen Spannungserhöhungen abgesehen, die die Bildeindruck temporär verändern können.
Manche Dinge sind sogar messtechnisch erfassbar.

Beitrag von 2009 vor meiner Zeit als Kalibrierer:
http://www.hifi-foru...=5226&postID=261#261

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7754 erstellt: 30. Jul 2016, 13:19
Danke für deine Antworten, Norbert S. . Thema nicht neu, ich weiß, aber der Allgemeine Qualitätszugewinn hat mich doch überrascht, daher mein ungläubiges Nachgefrage.
norbert.s
Inventar
#7755 erstellt: 30. Jul 2016, 13:42
Ja. Das ist ein spannendes Non-Voodoo-Thema bei (Panasonic-)Plasma.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Plasma, einen 37PV60 aus 2006. Da hatte ich eine Erfahrung, wo ich dachte, es wäre nur "Gewöhnung". Dann habe ich mir knapp sechs Monate später den 42PV60 zugelegt (bei der überragenden Qualität waren mir 37 Zoll einfach zu klein) und alles ging wieder von vorne los. Denn es war keine "Gewöhnung" von mir, es war schlicht eine "Entwicklung" der Kiste.
Man hab ich blöd aus der Wäsche gekuckt. Da war ich schlicht baff. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Jul 2016, 13:42 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7756 erstellt: 30. Jul 2016, 15:44
Otto N. an Norbert.s. Dein letzter Text läßt bei mir nun ein sicheres Gefühl aufkommen, also nochmals ein Dankeschön. Jetzt mußt Du nur noch bei mir vorbeischauen und die Kiste irgendwie auf 65" dehnen. Drei Jahre ( Mein Gott) mußte ich warten, bis ich zufrieden bin. Ich Dussel, hätte ich bloß das Teil täglich etwas länger laufen lassen. Naja ist mein erster Plasma. Dafür habe ich heute wieder einen ,, Neuen" Fernseher quasi um sonst. Und der heftige VIERA-Einbrenner ist nun auch bei sehr hellen Hintergrund, helles gelb, blau, grau zur Gänze verschwunden. 3 JAHRE WARTEZEIT, ICH FASSE ES NICHT. Wenn mich jetzt jemand auslacht, gibt,s Haue.
BigBubby
Inventar
#7757 erstellt: 30. Jul 2016, 15:53
schlimm dass du 3 jahre laang uns lügen strafen wolltest :-P
Joachim_drechsler
Inventar
#7758 erstellt: 30. Jul 2016, 16:02
Ich konnte nur drei Jahre lang beschreiben was ich sah. Weiterhin wusste ich wirklich nicht wie unterschiedlich wir Menschen mit unseren Augen wahrnehmen können. Letztlich zweifelte ich meine Wahrnehmung eher an als Euch. Schrieb es nur nicht. Selbstschutz.
Muß ich nun auf die Knie? :hail. ///// Außerdem scheine ich die Ruckelei bei Kameraschwenks besonders deutlich wahrzunehmen. Trifft mich dann Schuld? Habe ifc immer noch auf hoch.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 30. Jul 2016, 16:04 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7759 erstellt: 30. Jul 2016, 21:29
@joachim:
Deinen Eindruck kann ich bestätigen - meine Kiste ist nun gut 2 Jahre alt und hat auch knapp 2000 Std drauf.
Auch bei mir sind die Cinebalken dermaßen schwarz und das Bild so extrem gut, dass ich nicht mal mehr OLED im Visier habe zur Zeit.
Joachim_drechsler
Inventar
#7760 erstellt: 30. Jul 2016, 23:44
Hallo Siebert 78 weiß nicht ob wir uns da nicht ein bisschen was vormachen. OLED wird wohl schon um einiges besser sein als Plasma. Unter Anderen bestätigt Norbert.s dass ja. Einige weitere Leute hier erscheinen mir auch durchaus glaubhaft und sind begeistert von der neuen Technik.
Was mich nun wirklich vom Kauf eines OLED,S in 65" abhält ist der Preis. Mir erscheint die Summe von weit
über 6k deutlich überhöht. 3,5k für 65" würde ich mir gefallen lassen. Meiner Meinung nach muß LG sich einige Jahre Zeit lassen um die enormen Entwicklungskosten zu ,,verknusen". Schließlich verkauft LG ja weltweit und nicht nur hier bei uns. Da wird schon so manche Kröte hängen bleiben, denke ich.
Aber Hobby ist nun mal Hobby und kann kosten. Mein Plattenspieler hat ja auch deutlich mehr als 10 k
gekostet und ich würde Ihn wieder kaufen. ( paar Ersatzteile habe ich ihm schon verpasst).
Aber angesichts des Kaufpreises und der positiven Entwicklung meines 55 Zöllers bin ich nun zufrieden. Nur büschen lütt issa.
Aber irgendwie wirklich brauchen, brauche ich OLED auch nich, da stimme ich dir zu. Ein guter Grund bei mir ist, dass ich nie tagsüber fernsehe.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 31. Jul 2016, 00:12 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#7761 erstellt: 31. Jul 2016, 04:45
Auf OLED kann ich noch warten. Vorteile hin oder her - sie sind nicht mehr so extrem (zumindest nicht in meiner persönlichen Praxis, bloß in der Theorie + verherrlichenden Praxis) und die Preislage ist mir da zu übertrieben. Ich lehne mich entspannt zurück und genieße erstmal weiter meinen Plasma Fernseher, in der Hoffnung, dass sich OLED bewähren kann (technisch sowieso, aber es regiert Angebot und Nachfrage).

Schwarzwert ist auch bei mir weiterhin phänomenal und ich habe keinerlei Probleme mit irgendeinem Streifen weiter rechts (der immer dünner wird). Alles Top und minimale Einbrenner jucken mich nicht mehr, weil sie nicht praxisrelevant sind. Der Bildfehler ist seit der Reparatur auch weg! ICH BIN ZUFRIEDEN MIT DER GLOTZE !!!
norbert.s
Inventar
#7762 erstellt: 31. Jul 2016, 07:35

Andy_Slater (Beitrag #7761) schrieb:
ICH BIN ZUFRIEDEN MIT DER GLOTZE !!!

Das ist doch am wichtigsten. Glückwunsch.


Du solltest Dich in der Aussage aber auf dies beschränken.
...zumindest nicht in meiner persönlichen Praxis...

Denn das hier ist reines Wunschdenken und Hörensagen.
...bloß in der Theorie + verherrlichenden Praxis...

Wobei dies wiederum außer Frage steht.
...und die Preislage ist mir da zu übertrieben...

Und dies eine ehrenwerte und sinnvolle Vorgehensweise ist.
...Ich lehne mich entspannt zurück und genieße erstmal weiter meinen Plasma Fernseher, in der Hoffnung, dass sich OLED bewähren kann...


In diesem Sinne...

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7763 erstellt: 31. Jul 2016, 09:24
Ich weiß tatsächlich nicht so recht was los ist: vorletzte Woche stand ich direkt vor zwei 55 Zöllern.
Einer von LG ( OLED der andere von Samsung) Samsug 2k, der OLED das doppelte. Es lief auf beiden
ZDF HD. Es wurden Aufnahmen bei Tageslicht gezeigt. Kaum Unterschiede in der Bildqualität. Farben usw.
fast identisch. Schwarz war nicht viel drin. Der Dealer bestätigte meinen Eindruck.
Den Plasma ersteimal zu behalten ist ein guter Schritt in die Zukunft.
Da muß ich Andy Slater auf jeden Fall zustimmen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7764 erstellt: 31. Jul 2016, 10:03
Es ist bei mir einfach so, dass ich erstens bei einem Umstieg natürlich 65 Zoll will (statt jetzt 55).
Folglich würde ich hier für einen OLED einfach zu viel ausgeben müssen - die Grenze liegt hier bei mir auch bei ca. 3000-3500 Euro.

Das andere ist, dass ich mit meinem STW zur Zeit einfach so extrem zufrieden bin (bis auf diese ständigen Nachleuchter und teils False Contouring), dass ich mir denke: "Einfach Bombe für die 1150 Euro damals - behalte den, solange es geht!".

@Joachim:
Ich weiß, was du meinst - ich denke mir auch oft in den Läden beim Vergleich von OLED zu gute LCDs, dass da kaum ein Unterschied ist.
Das dürfte aber einfach an der Beleuchtung liegen (altes Thema) und auch dem zugespielten Material - Kochsendungen auf ARD/ZDF HD sind leider nicht Referenzmaterial (so wars bei mir).
norbert.s
Inventar
#7765 erstellt: 31. Jul 2016, 10:37
Dank PWM und Temporal Dithering (technologiebasierter Filter) kommt ein Plasma mit "schlechterem" Material in den Augen der meisten User besser zurecht als LCD und OLED. Das war schon immer so.

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7766 erstellt: 31. Jul 2016, 12:00
Das Bild auf beiden empfand ich als durchschnittlich gut. Gezeigt wurde eine Nachrichtensendung im
Studio. In der Qualität die ich hier tagsüber auch empfange. Da ich in der Regel auch nur die Öffies über
Parabolantenne sehe, besteht für mich kein Grund mehr, mir,n dicken Kopf zu machen. So zumindest ist mein jetziger Eindruck. Ich habe auch den Eindruck dass die Öffentlichen tagsüber eine schlechtere
Qualität liefern als Abends. OLED wird wohl dann auch nichts besseres daraus machen können.
Das erklärt dann auch das Erlebte als ich vor den Geräten stand.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7767 erstellt: 31. Jul 2016, 12:17
Ich vermute auch, dass der Unterschied bei normalem (HD)-TV bei OLED nicht soviel besser ist als beim STW60 (korrigiert mich bitte falls nötig!).

Bei Blu Ray wird's aber denke ich schon noch bisschen Unterschiede geben zwischen OLED und dem STW60.
give
Inventar
#7768 erstellt: 31. Jul 2016, 12:21
Na da freue ich mcih ja das der STW (Schlafzimmer)noch zulegt. Meiner hat erst etwas über 1k Laufzeit und da kann ja noch was kommen
Mein Samsung 65F8590 (Wohnzimmer), steinigt mich bitte nicht, hat über 2,5k drauf und spielt echt fett auf.
Joachim_drechsler
Inventar
#7769 erstellt: 31. Jul 2016, 12:39
Blu Ray, klar besser auf OLED, ja. Was mache ich armer Wicht nur, schaue kaum welche. Ich kann mit den Neuerscheinungen im Kino die meiner Meinung nach eher für die Jugend gemacht sind, zu oft nichts mehr
anfangen. ( kalter Kaffee). Zum großen Teil echt grausig was da aus Hollywood kommt.
Verblödung pur, Marsch Marsch!
BigBubby
Inventar
#7770 erstellt: 31. Jul 2016, 13:38
So unterschiedlich sind geschmäcker. Seit 30 Jahren kommen ähnliche Filme. Da sind immer gute dazwischen und mal nicht so gute. Man muss nur für sich selbst entscheiden, was man sich davon anschaut.
norbert.s
Inventar
#7771 erstellt: 31. Jul 2016, 13:49
Es gibt immer wieder Juwelen dazwischen.
Zwar selten, aber über die Jahre (mein ältester Film in der Sammlung wurde 1939 gedreht) kommt schon ein paar Filme zusammen. ;-)
Hilfreich ist es auch, wenn man abseits der Blockbuster sich ein wenig umschaut.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 31. Jul 2016, 13:52 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#7772 erstellt: 01. Aug 2016, 07:30

Joachim_drechsler (Beitrag #7769) schrieb:
Blu Ray, klar besser auf OLED, ja. Was mache ich armer Wicht nur, schaue kaum welche. Ich kann mit den Neuerscheinungen im Kino die meiner Meinung nach eher für die Jugend gemacht sind, zu oft nichts mehr
anfangen. ( kalter Kaffee). Zum großen Teil echt grausig was da aus Hollywood kommt.
Verblödung pur, Marsch Marsch! :*
Gerade 2013, 2014, 2015 und jetzt 2016 sind sehr sehr starke Filmjahre!

Dazu kommen dann natürlich noch die Serienhighlights wie Better Call Saul und jetzt letztens Stranger Things!


Siebert78 (Beitrag #7764) schrieb:
Das andere ist, dass ich mit meinem STW zur Zeit einfach so extrem zufrieden bin (bis auf diese ständigen Nachleuchter und teils False Contouring), dass ich mir denke: "Einfach Bombe für die 1150 Euro damals - behalte den, solange es geht!".
Watt? 1150,- Euro für den 65-Zöller??! Wie haste denn das gemacht?

Bei nur 2000 Std. in 2 Jahren oder erst Recht bei 900 Std. innerhalb von drei Jahren muss ich mit meinen 28000 Std. seit März 2010 (LG 50PK350) ein bisschen schmunzeln.


[Beitrag von MarcWessels am 01. Aug 2016, 07:37 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#7773 erstellt: 01. Aug 2016, 08:33
Er hat einen 55 Zoll STW und keinen 65Zoll VTW ;-)
anon123
Inventar
#7774 erstellt: 01. Aug 2016, 09:29

Bei nur 2000 Std. in 2 Jahren oder erst Recht bei 900 Std. innerhalb von drei Jahren muss ich mit meinen 28000 Std. seit März 2010 (LG 50PK350) ein bisschen schmunzeln.


Mit anderen Worten:

Der TV läuft bei Dir fast 12 Stunden pro Tag, an jedem Tag seit sechseinhalb Jahren.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7775 erstellt: 01. Aug 2016, 09:45
Bissl OT, aber egal...der Thread hier ist ja eh nicht der jüngste........stimmt schon, dass im Kino recht viel Müll kommt, aber
besonders Serien sind die letzten Jahre echt der große Wurf.
@Joachim: Leg dir ein paar gute Serien auf Blu Ray zu und genieße sie in Ruhe zu Hause....das rentiert sich wirklich!
Und da gibt's wirklich für jeden Geschmack was!
BigBubby
Inventar
#7776 erstellt: 01. Aug 2016, 10:07
In 6 Jahren 28000h ist echt krass. Das sind niocht fast 12 sondern fast 13 stunden am Tag.

Edit: Serien gibts ein paar gute. In der Tat. Filme aber auch. Ist halt mit der Wahrnehmung so, genau wie bei der Musik. Man vergleich die lettzen 30 Jahre mit den letzten 3 und sagst, damals kamen viel mehr gute Filme, dabei betrachtet man einfach das beste aus einem großen Zeitraum mit allem aus dem aktuellen...


[Beitrag von BigBubby am 01. Aug 2016, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768