Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim_drechsler
Inventar
#7876 erstellt: 05. Sep 2016, 11:54
100000? -Woowww!!!! In diesem Zeitraum kann man sich aber ne Menge dummes Zeugs ansehen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7877 erstellt: 05. Sep 2016, 12:34
Ich kapier das ganze Rumgerede zwecks Haltbarkeit eh nicht (vor allem im OLED-Bereich).
Wenn man nicht grad Extrem-Seher ist, dann kommt keine TV-Technik der Welt heute in den Bereich, wo es kritisch wird.

Ich hab auf meinem STW60 grad mal 2 Std pro Tag im Schnitt auf die knapp 2,5 Jahre.
Das ist natürlich sehr wenig, aber selbst, wenn einer 5 Std pro Tag schaut, dann kriegt er in 10 Jahren nicht mal die 20000 Std zusammen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät (sofern man es denn behalten sollte....wir Hansel hier wollen ja immer was Neues haben alle paar Jahre...da nehm ich mich Kasperl ja nicht aus) vorher zugrunde geht, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Joachim_drechsler
Inventar
#7878 erstellt: 05. Sep 2016, 13:30
Doch!!!!!!! Samsung ist immer kritisch, vom ersten Tag an. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7879 erstellt: 05. Sep 2016, 13:43
Wieso grad Samsung?

Wirst lachen, aber in der Stunde wäge ich sogar ab, meinen STW gegen nen KS8090 zu tauschen.
Joachim_drechsler
Inventar
#7880 erstellt: 05. Sep 2016, 13:53
Musst Du Samsung fragen. Jedenfalls oft gehört und gelest.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7881 erstellt: 05. Sep 2016, 14:22
Achso...du meintest, dass Samsung ständig gegen OLED pusht und das eben mit so Argumenten wie begrenzter Haltbarkeit

Wird eh interessant, wie sich diese komplette "Enthaltsamkeit" zu OLED bei Samsung auswirkt.
Wenn das schief geht, dann rauscht die Aktie wohl dermaßen in den Keller.....
masterhunter
Ist häufiger hier
#7882 erstellt: 07. Sep 2016, 11:11
Einige Beiträge zuvor habe ich zwar gefragt warum jemand überhaupt sein STW60 verkaufen sollte aber mich hat dieser Gedanke die vergangen Tage nicht mehr wirklich losgelassen…

Mit meinem 65“ STW60 bin ich bisher sehr zufrieden und ich habe mich auch die vergangen 1,5Jahre nicht mehr wirklich mit neuen Fernseher beschäftigt, jedoch bin ich aktuell etwas im Forum unterwegs und bringe mich auf den neusten Stand.

Mein Frage:

Ist ein neuer Pana (PANASONIC TX-65DXW784) gleichwertig oder sogar besser als der STW60?
Hatte noch nie das Vergnügen diesen Live zu sehen oder sogar ein direkten Vergleich der beiden Geräte.

HDR oder 4K würde ich im Grunde sowieso nicht nutzen da mir die UHD Geräte + Blueray noch viel zu teuer sind!
4K via Netflix etc. sind wahrscheinlich die einzige mögliche Bezugsquelle. Was müsste man alles haben um ein 4K Video vom PC/Mediaplayer wiederzugeben? Spezielles HDMI Kabel?


Oder wäre es ein Gewinn sich ein Gerät mit 70“ oder 75“ zu besorgen?
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7883 erstellt: 07. Sep 2016, 11:52
@masterhunter:

Da ich ja auch die letzte Zeit überlegt habe, den STW60 zu tauschen und mir viele Geräte (so gut es halt ging in den Märkten und auch bei meinem TV-Händler, wo man auch mal bissl im abgedunkelten Raum schauen kann) und Videos von digitalfernsehen auf YT angesehen habe (denen vertraue ich schon einigermaßen im Gegensatz zu den ganzen sonstigen Zeitschriften), ist bei mir der Stand:

Ich behalte meinen STW zumindest noch mindestens ein Jahr (auch aufgrund der noch gültigen Garantie bis April 2018), bis ein OLED 65 Zoll einigermaßen bezahlbar ist (um die 3000 Euro ist meine absolute Grenze - mehr geb ich nicht aus für die heutigen, eh recht fragwürdig haltbaren Geräte...siehe auch meinen extra erstellten Thread in der Kaufberatung hierzu).

Und nein...ein DXW784 Pana kann dem STW60 meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen - zumindest ist er definitiv nicht besser als der STW in der gesamten Summer der Bildqualität.
Einzig ein CRW854 wäre hier sehr stark vom Bild in der noch-vernünftigen Preisklasse, ist aber curved, was ich nicht mag.
Samsung KS9590 ist auch curved.
DX904 zieht Schlieren bei Bewegung und katastrophaler Blickwinkel.
ZD9 von Sony - bestes Bild aller LCDs laut dem Video heute von DF, aber wie bei Sony so oft Macken bei der Software.
Unabhängig davon, dass alle diese genannten (bis auf den 854er) preislich in meinem Augen einfach zu teuer sind, sind es LCDs mit dem bekannten, miesen Blickwinkel.
Ich hab speziell darauf in den Märkten nochmal sehr drauf geachtet und nun weiß ich abermals sicher, dass mich das einfach total nervt, wenn das Bild ausbleicht, sofern man nur etwas seitwärts drauf schaut.

Folge:
Es muss OLED werden irgendwann.
Und hier lass ich der Geschichte noch Zeit zum Reifen.
HDR etc ist auch noch kein Thema für mich und wie bei dir, masterhunter, ist es grad dann aktuell völliger Schmarrn, sich nen neuen TV zu kaufen, weil grad HDR und UHD die Hauptargumente wären für die neuen TVs - wo soll denn da mit normalen Blu Rays noch viel Steigerung sein zu unserem 60er Plasma? Du hast ja auch noch den 65 Zoll und damit die Größe, die ich ja will.
Wie gesagt...was soll da noch mehr gehen beim Bild bei normaler HD-Zuspielung (Blu Ray, HDTV etc), wenn man nicht grad mit viel Sonne im Raum schaut? Allein das HD-Kabel-TV Bild (egal ob RTL HD Fußball letztens oder ARD HD mit einer Show abends) ist immer noch dermaßen stark, dass man sich einfach sagen muss (auch wenn es schwer fällt, weil man ja immer das beste will und neuer): "Das passt so!"


[Beitrag von Siebert78 am 07. Sep 2016, 12:25 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#7884 erstellt: 07. Sep 2016, 13:38
Der Hersteller der gegen OLED wettert, will nur keinen Gewinnverlust riskieren, denn er müsste mehr Geld in die Forschung und Entwicklung für die Produktion hochwertiger und langlebiger OLED Panels investieren, was zur Folge hat, dass die Geräte einen höheren Marktpreis haben werden, den womöglich nicht jeder Kunde bereit wäre zu zahlen. Womöglich kann der jeweilige Hersteller das dann nicht mehr mit seiner Preispolitik vereinbaren.


masterhunter (Beitrag #7882) schrieb:

Ist ein neuer Pana (PANASONIC TX-65DXW784) gleichwertig oder sogar besser als der STW60?


Das kommt auf die Präferenzen an. Im stockdunklen Raum unter Heimkinobedingungen sollte der STW60 wegen seiner Homogenität des Bildes und dem sehr guten Schwarzwert den DXW784 allemal toppen. Das Bild schaut da einfach auf dem STW60 meiner Meinung nach kinomäßiger aus.

Wer aber auch viel in hellen Räumen schaut der dürfte auch an einem solchen LCD-LED Gefallen finden, wo dann der Schwarzwert deshalb besser ist, weil das Umgebungslicht besser geschluckt wird und das Panel nicht allzu sehr spiegelt.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7885 erstellt: 07. Sep 2016, 13:49
Das ist nichts Neues mit den Lichtverhältnissen und dem dazu passenden TV.
Da bin ich auch voll bei dir!

Daher hat selbst für mich als Plasma-Nutzer ein LCD auch immer seine Daseinsberechtigung gehabt.
Ich glaube, dass die Mehrheit eben in Räumen schaut, die zwar nicht komplett dunkel sind (Kino!), aber auch nicht komplett mit Sonne durchflutet.
Und das sind dann eben Verhältnisse, in denen weder ein Plasma seine Stärke zu 100% ausspielen kann (Schwarz usw), noch ein LCD seine Schwächen komplett verstecken kann (Clouding usw).
Ich schaue fast nur abends in so einem "halbdunklen Raum" (nennen wir es mal so) - allerdings sind mir 90% Stärke meines STW lieber als 30% Schwäche eines LCD. Ich hoffe, dass OLED hier noch bissl mehr raus holt irgendwann nach dem Motto "99% Stärke von Plasma und nur 10% der Schwäche von LCD".


[Beitrag von Siebert78 am 07. Sep 2016, 13:50 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7886 erstellt: 10. Sep 2016, 22:53
Was die Satelliten - Zuschauer angeht: Nach allem was ich über die LG OLED TV,s gelesen habe, kann man seinen Plasma ruhig behalten, denn die neue Technik scheint zur Zeit nur allerbestes Futter richtig gut zu verdauen und dies dem Zuschauer vorgekaut zu servieren.
Bescheuerter oder beknackter geht es nicht meiner Meinung nach. Ich hole mir doch keinen OLED um den ganzen Tag Kinderfilme auf Blu-Ray aus Hollywood zu gaffen. (Alle anderen Inputs sind natürlich ausgenommen!!!) DER ARME BLÖDE SAT-TV-ZUSCHAUER.
norbert.s
Inventar
#7887 erstellt: 11. Sep 2016, 07:05
Ich schaue SAT und Blu-ray und bin beiderseits zufrieden.
Denke einfach einmal an die Vollpfosten zurück, die die Panasonic Plasmas als völlig unbrauchbare Schrottkisten betitelt haben wegen Mehrfachpulldownkanten und 50Hz-Bug. Würdest Du jenen zustimmen? Sicher nicht und so ist es auch bei den OLEDs. Beide Techniken (bei OLED eben LG) haben ihre Eigenheiten und manche Personen - nicht die Mehrheit - stören sich daran und machen dann ein riesengroßes Fass auf. Wer am lautesten schreit verschafft sich am meisten Gehör. Und das sind meist nicht die zufriedenen Besitzer.

Servus
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7888 erstellt: 11. Sep 2016, 08:56
Man muss sich wirklich selbst überzeugen und das am besten daheim unter eigenen Bedingungen (was leider nicht so leicht ist).


[Beitrag von Siebert78 am 11. Sep 2016, 08:56 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7889 erstellt: 11. Sep 2016, 08:59
Schön formuliert, dir kann man Gottseidank glauben norbert.s Danke. Bis auf die Größe bin ich mit meinem Plasma sehr zufrieden. Der hat sich ordentlich entwickelt bei jetzt 2000 Spielstunden. Auch bei Euronix bot
der LG auf ZDF HD kein fehlerhaftes Bild, eher das Gegenteil war der Fall.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 11. Sep 2016, 09:09 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7890 erstellt: 11. Sep 2016, 10:25
Die Fallstricke sind real existent am Panasonic Plasma und am LG OLED. Ohne jeden Zweifel.
Für Dich sind die Fallstricke beim Panasonic Plasma nicht relevant. Das ist Dir aus eigener Erfahrung erwachsen.
Das bedeutet aber nicht, dass Du bei den Fallstricken vom LG OLED nicht hereinfallen kannst. Denn es sind andere Fallstricke.

Wer lässt sich von welchen Fallstricken kirre machen? Denn das perfekte Gerät, dass jeden Wunsch erfüllt gibt es nicht.

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7891 erstellt: 11. Sep 2016, 10:58
Deshalb cool bleiben, was wahrlich nicht einfach ist. Was ich über TV,s jeglicher Technik gelernt habe, habe ich im Grunde genommenen der Plasma-Technik zu verdanken. Auch wenn jemand nun glaubt ich fange an zu spinnen, so sei gesagt das dies meine momentane Überzeugung ist. ( Sowahr mir Gott helfe )


[Beitrag von Joachim_drechsler am 11. Sep 2016, 10:59 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7892 erstellt: 11. Sep 2016, 11:03
Man muss hier in den Threads echt vorsichtig lesen.
Schaut man aktuell wieder ein den LG OLED 2016er Modell-Thread rein, findet man wieder etliche Interessenten, welche vom Bild extrem enttäuscht sind (bei Fußball oder bzgl. dieser Farbringe).
Ich weiß mittlerweile selbst wie gesagt, dass es im Endeffekt nix bringt, so einen TV daheim selbst zu testen. In den Märkten kann man es meist nicht korrekt einschätzen.
Ich weiß noch, dass ich damals vor dem Kauf meines STW60 auch im Markt schockiert war, da ich auf nem 65 Zoll STW60 bei Sky HD Fußball extremes FC - da war das Thema Pana-Plasma dann erstmal erledigt für mich. Ich hab das Thema dann aber (Gott sei Dank) nochmal aufgegriffen und bei meinem Gerät daheim dann (liegt wohl auch an der Größe und am Zuspielsignal) war dann alles ok bzw. im Rahmen (FC hat man ja immer mal, aber niemals so extrem wie damals im Markt).
Würde man nur hier nach den Threads gehen, dürfte man gar nix kaufen.
Andererseits legt man ja mittlerweile ne stolze Summe hin bei nem Wechsel - da muss es schon gut passen.
Joachim_drechsler
Inventar
#7893 erstellt: 11. Sep 2016, 11:30
Nachgefragt: Mich haben Bildruckler bei Kameraschwenks als einziges wirklich gestört beim STW 60. ( Info: Habe ifc immer auf hoch). Diese sind aber nun deutlichst weniger geworden, auch bei genauer Beobachtung. Du norbert.s sagtest in einem deiner Texte dass es möglich sei, dass sich der TV ersteinmal
,, einschießen " muß oder so ähnlich. Habe ich dass so richtig gelesen/ interpretiert??. Sonst helfe mir bitte auf die Sprünge.
norbert.s
Inventar
#7894 erstellt: 11. Sep 2016, 11:37
Bei IFC und/oder Ruckler tut sich gar nichts.
Es tut sich was bei der Plastizität und beim FC und bei den Farben. Und das in den ersten 1000 bis maximal 2000 Stunden.

http://www.hifi-foru...156&postID=1379#1379

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7895 erstellt: 11. Sep 2016, 11:44
Danke, ,, alles begriffen"
Joachim_drechsler
Inventar
#7896 erstellt: 11. Sep 2016, 17:40
Wenn mir vor drei Jahren jemand erklärt hätte dass sich bei mir das Bild erst in 36 Monaten voll entwickelt hat, würde ich den jenigen zwangseingewiesen haben, ab mit dir in die Klappsmühle für mindestens zehn Jahre.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7897 erstellt: 11. Sep 2016, 22:41
Da hast recht.
Bei mir ist es auch so, dass das BIld erst nach knapp 2 Jahren wirklich erstklassig wurde.
Wir schauen halt zu wenig.
Trotzdem....das ist und war auch ein kleiner Nachteil der Plasmas.
Joachim_drechsler
Inventar
#7898 erstellt: 11. Sep 2016, 23:47
Na Mahlzeit. Der kleine Nachteil dauerte bei mir fast genau drei Jahre lang. Also ein langer Nachteil [b
Könnte noch im Nachhinein einen Anfall bekommen oder einen Amoklauf heraufbeschwören. Jetzt gibt es erstmal ne Bluray und mindestens.
norbert.s
Inventar
#7899 erstellt: 12. Sep 2016, 07:23
Ich denke, das wird auch manchmal ein wenig verklärt und Wunsch, Wahrnehmung, Gewöhnung und Wirklichkeit vermischen sich nicht mehr rational.
Außerdem könnte uns noch die eine oder andere Spannungserhöhung einen optischen Streich spielen.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Panasonic Plasmas (mit um die 85 cd/m² beim Weißpunkt) würde ich sagen, dass:

- in den ersten 500 Stunden sich 2/3 der potenziellen Veränderung ergibt
- in den zweiten 500 Stunden sich knapp 1/3 der potenziellen Veränderung ergibt
- in den nächsten bis zu 1000 Stunden sich noch bis zu 1/10 der potenziellen Veränderung ergibt

Je höher die Leuchtdichte eingestellt ist, desto schneller geht es.

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7900 erstellt: 12. Sep 2016, 10:58
Genau. Den Gedanken der Verklärung hatte ich natürlich auch schon. Aber: Heute Nacht die BD the Huntsman and
the ICE Queen geschaut, und zwar mit ifc auf aus. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Keine Ruckler bei Kameraschwenks mehr, nur noch leichtes Zittern hin und wieder. Somit ist die Sache der Verklärung vom Tisch, denke ich. Auch wenn einige nun denken der fängt an zu spinnen,es ist wirklich so.
Auf jeden Fall bin ich als Plasma- Anfenger ( Mein erster Selbstleuchter) ziemlich übergerascht.
Joachim_drechsler
Inventar
#7901 erstellt: 12. Sep 2016, 16:46
Bei etwas genauerer Betrachtung muss es auch etwas mit Gewöhnung zu tun haben. Die Veränderung kann nicht nur am TV liegen, erscheint mir inzwischen etwas unrealistisch. (DerTag hat seine Arbeit gemacht).


[Beitrag von Joachim_drechsler am 12. Sep 2016, 16:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7902 erstellt: 12. Sep 2016, 16:58
Eine Teilkomponente Gewöhnung ist auf alle Fälle enthalten. Aber eben nicht nur.

Mein Schlüsselerlebnis war 2006 mit meinem ersten Plasma.
Bei meinem 37PV60 hat sich Grün verändert und das Bild wurde immer homogener und plastischer. Ich dachte - ganz klar Gewöhnung an die neuen Eigenschaften eines Plasmas. Die Kiste war so toll, dass ich mir nach ca. 600 Stunden Betrieb den 42PV60 gekauft habe. Zu meiner Überraschung ging alles wieder von vorne los. Ich dachte - Pustekuchen, doch keine Gewöhnung.

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7903 erstellt: 12. Sep 2016, 17:14
Teile deinen Post vollständig, aus Erfahrung. Auch wenn ich vor 2013 nur LED, hatte und dies demnach mein erster Plasma ist und bleiben wird, leider! Wenn mein jetziger 65" hätte, könnte er bis zum
Sanktnimmerleinstag hier stehen bleiben. Ich weiß etwas Zuviel Euphorie
Joachim_drechsler
Inventar
#7904 erstellt: 12. Sep 2016, 21:03
Dazu fallen mir jetzt noch ein paar Schuppen aus dem Hirn. Jetzt nach drei Jahren endlich zufrieden,soll ich mich nach einem Neuen umsehen, nur weil mir heute 10" fehlen? Näää! Ich spekuliere ja schon etwas länger mit größer, aber......
So ne Sch....!! Irgendwo hört der Spaß auf und die Geldverschwendung beginnt.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 12. Sep 2016, 21:07 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7905 erstellt: 12. Sep 2016, 21:09
Kannst ja noch auf OLEDs warten, welche deinen Pana in allen Belangen schlagen
Joachim_drechsler
Inventar
#7906 erstellt: 12. Sep 2016, 22:32
Zieht bei mir nicht. Sense!


[Beitrag von Joachim_drechsler am 12. Sep 2016, 22:36 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7907 erstellt: 13. Sep 2016, 06:44
Nui schrieb doch "in allen Belangen". Das beinhaltet auch den Preis, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis. ;-)
Je glücklicher Du mit der jetzigen Kiste bist, um so länger kannst Du auf OLED oder eine sonstige Nachfolgetechnologie warten.

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7908 erstellt: 13. Sep 2016, 07:36
Genau Der Preis und die Einsicht für einen 65 " OLED 4K und mehr auszugeben hält mich ja vom Kauf ab, Stichelein dieser Art lassen mich nur schmunzeln wenn ich bedenke wie wenig ich für den Plasma ausgegeben habe. Ich bekam viel Leistung für's Geld. Außerdem war 2013 noch kein tolles Oled-Jahr wie ich meine, aber ein gutes Plasma-Jahr wie sich heute bei mir herausgestellt hat. Das freut mich heute noch und OLED läuft mir ja nicht weg. Es macht meiner Meinung nach Sinn auf weitere Hersteller dieser Technik zu warten und dann abzuwägen. Bin auf Metz und Loewe gespannt. Als Laie kann man sich ja noch Hoffnung machen und träumen. Die Fachleute hier sind vielleicht etwas desillusioniert, da diese mehr als nur Ahnungen haben, was schade ist, finde ich. Auch wenn LG als erster entsprechende Panels baut, habe ich noch Hemmungen in Korea zuzugreifen. Desweiteren erinnere ich mich noch gut an einen Vergleich der vor einigen Monaten stattfand. OLED und Samsung in 55" direkt nebeneinander. Wenn auch nur im Großmarkt, kein nennenswerter Unterschied. Woran dass auch gelegen haben mag. Zweimal war ich dort um zu vergleichen. Ergebnis deckungsgleich, was mir auch von den Flachverkäufern bestätigt wurde. Das langt mir ersteinmal. ( Langfristig mit dem was man hat zufrieden zu sein bringt inneren Frieden und vor allem Ruhe sagte mir letztens meine Frau , Frieda) Habe ich denn auch gleich unterschrieben.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 13. Sep 2016, 07:40 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7909 erstellt: 13. Sep 2016, 09:02
Nui meint es nicht böse, sondern einfach ehrlich.
Ich hatte zwar noch keinen OLED daheim, aber ich vermute sehr, dass er richtig liegt, dass ein OLED unseren STW in allen Belangen schlägt....einzig bei Preis-Leistung bin ich etwas skeptisch, wobei man hier ja immer nen 55 Zoll zum Vergleich heranziehen muss und die gibt es auch immer günstiger (letztens den B6 für umgerechnet 2600 Euro.
Da du mit Soap-Effekt auch kein Problem hast, dürfte auch die Bewegungsdarstellung nicht so das Problem sein.

Den Vergleich im Laden mit dem Samsung.....sorry....aber bitte gib darauf nicht so viel - das sind Verhältnisse vom Licht, die einfach nicht denen daheim entsprechen.

Und ja....ich würde an deiner Stelle einfach auch den STW noch behalten.
Warum teuer upgraden, wenn du zufrieden bist?
Joachim_drechsler
Inventar
#7910 erstellt: 13. Sep 2016, 09:50
Ich auch nicht, nur ehrlich, sprich Stellungnahme. Etwas bissig war der Post allerdings auch! Scheißegal alles nicht so wichtig!.
Die Widrigkeiten in den Märkten sind mir bekannt. Was die sich dort erlauben ist allerhand. Reimt sich sogar. Obwohl ich gestern wieder mal deutlich erlebte das er mir zu sehr geschrumpft ist, werde ich noch eine Weile warten bis es zu einer Neuanschaffung kommt. Netten Gruß an alle.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 13. Sep 2016, 12:20 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7911 erstellt: 13. Sep 2016, 12:30
Warum interpretierst du etwas negatives in meine Aussage? Wieso bissig?

Ich habe dir nur empfohlen zu warten, bis es sich bestmöglich lohnt. Machst du das nun nicht? Hast du dich auch selbst gebissen?

Obwohl ich wesentlich weniger zufrieden mit meinem VTW bin, warte ich doch auch. Persönlich mindestens auf BFI und vielleicht auf einen PC Monitor mit mindestens 50". Insbesondere letzteres kann noch eine Weile dauern
Joachim_drechsler
Inventar
#7912 erstellt: 13. Sep 2016, 14:11
Tut mir leid, ich habe es so eben zum Teil empfunden oder besser, herausgelesen. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten, wirklich nicht. Ich habe Deinen Text eben anders gelesen.
Aber du weißt auch das jeder mal in seiner Interpretation daneben liegen kann. Wir haben zwar alle 2 Beine, 2 Arme, 2Augen usw. können/sind aber 2 völlig unterschiedliche Menschen. Da kann Denn auch mal was daneben gehen und der Stift ausrutschen, ohne es als Angriff zu meinen. In diesem Sinne: Auf gute und verständnisvolle Nachbarschaft. Nui. ( Bei uns wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird, sprach der Wirt)


[Beitrag von Joachim_drechsler am 13. Sep 2016, 14:16 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7913 erstellt: 13. Sep 2016, 14:16
Keine Sorge. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du das böswillig meintest
Joachim_drechsler
Inventar
#7914 erstellt: 13. Sep 2016, 14:32
Keine Sorge! Volksfürsorge?
nt2008
Stammgast
#7915 erstellt: 15. Sep 2016, 19:22
Hallo zusammen,
habe ein Angebot für einen STW60 in 65" bekommen, gelaufen ist er ca. 5500 Std und kosten soll er 900 Euro.
Mit dabei ist die FB und die 3D Brille, was denkt ihr, ist das Angebot fair?

Danke und Gruß
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7916 erstellt: 15. Sep 2016, 19:33
Ja...ist fair.
norbert.s
Inventar
#7917 erstellt: 15. Sep 2016, 19:34
Wenn das Panel in Ordnung ist, passt der Preis.

Servus
nt2008
Stammgast
#7918 erstellt: 15. Sep 2016, 19:43
Danke für die Antworten

Laut Verkäufer soll das Panel sauber sein von Logos etc., werde ich aber testen beim Abholen und wenn nicht dann wäre die Fahrt von 300 KM (hin und zurück) wohl umsonst gewesen

Schönen Gruß
nt2008
Stammgast
#7919 erstellt: 17. Sep 2016, 20:14

Wenn das Panel in Ordnung ist


Leider war das Panel nicht OK, hatte unten links ein eingebrantes Logo und Streifen nahe am rechten Rand
In den ersten Minuten war auch das Nachleuchten sehr stark, dachte die 65er sind nicht ganz so empfindlich wie die 55er (in meinem Fall mein ehemaliger VTW60), aber scheint wohl doch nicht so zu sein.

So, ich hab jetzt mit dem Kapitel 'Plasma' abgeschlossen und schaue jetzt nach vorne.

Schönen Gruß
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#7920 erstellt: 18. Sep 2016, 17:30

nt2008 (Beitrag #7919) schrieb:

Wenn das Panel in Ordnung ist


Leider war das Panel nicht OK, hatte unten links ein eingebrantes Logo und Streifen nahe am rechten Rand
In den ersten Minuten war auch das Nachleuchten sehr stark, dachte die 65er sind nicht ganz so empfindlich wie die 55er (in meinem Fall mein ehemaliger VTW60), aber scheint wohl doch nicht so zu sein.

So, ich hab jetzt mit dem Kapitel 'Plasma' abgeschlossen und schaue jetzt nach vorne.

Schönen Gruß


Nachleuchten hat mein VTW 65 Zoll auch aber nur die ersten 1-2 Minuten.
Wenn Einbrennungen sind würde ich den auber auch nicht kaufen wobei 900 Euro schon gut sind.
Ich suche auch noch einen zweit Plasma TV leider hatte ich mir damals keine zwei gekauft und LED ist Mist.


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 18. Sep 2016, 17:30 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7921 erstellt: 18. Sep 2016, 18:42
@nt2008:
Schade...der Preis wäre gut gewesen.
Bei meinen Eltern lief heut der Hobbit auf Sky HD auf deren gutem Sony HX755. Aber ich war baff, dass der Sony trotzdem null Chance hatte vom Bild gegen den STW60.

Eigentlich sollte jeder 60er Plasma Besitzer seine Kiste solange behalten, bis OLED wirklich günstig und extrem ausgereift ist.....alles andere ist einfach zu viel Risiko und rausgeschmissenen Geld....ich werd es wohl echt so machen.


[Beitrag von Siebert78 am 18. Sep 2016, 18:49 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#7922 erstellt: 18. Sep 2016, 19:54
Der HX755 ist nun auch beim besten Willen keine starke Referenz. Der hat nur full-frame dimming, da ist der Spielraum für Bildplastizität natürlich eingeschränkt.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7923 erstellt: 18. Sep 2016, 20:28
Mir wurde damals und auch vor einiger Zeit noch gesagt, dass der HX755 einer der besten Edge LEDs von Sony war und besser als viele heutige TVs.
Naja...egal.....jedenfalls war das schon extrem deutlich zum Plasma.
-Didée-
Inventar
#7924 erstellt: 18. Sep 2016, 20:41
Was auch immer Dir gesagt wurde. Eine starke Referenz aus jener Generation wäre der HX925/955 (mit FALD-Technik) gewesen, eine schwächere aber brauchbare Referenz wäre der der HX855 (mit Edge-Dimming). Der HX755 war sicher kein schlechter, aber eben nichts, was im direkten Vergleich zu einem Plasma irgendwelche besonderen Stärken gehabt hätte. Ein LCD muss schon eine Art von Local-Dimming haben, um -- insbesondere in dunkler Umgebung -- halbwegs bestehen zu können. Und der HX755 hatte sowas eben *nicht* ... da können noch so viele Selbst-Besitzer berichten es wäre einer der besten aller Zeiten gewesen. War er nicht.
Joachim_drechsler
Inventar
#7925 erstellt: 18. Sep 2016, 20:52
Mein letzter Sony HX 805 in 46" war ein TV mit Zonendimmung und kam an die Bildqualität meines jetzigen
Plasma STW 60 in 55" wirklich nicht heran. Einzig besser beim Sony war dass das bei Bild bei Kameraschwenks weniger ruckelte. In allen anderen Belangen liegt der Plasma weit vorne, wie gesagt. Allein die Natürlichkeit bei der Farbwiedergabe des Plasma' s ist dem 805 um Welten voraus.
MEINE MEINUNG und Wahrnehmung. Gruß.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 18. Sep 2016, 21:03 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7926 erstellt: 28. Sep 2016, 17:22
Ich will nun endlich auf 65" umschwenken, also muß der STW in 55" nun weg, für 750.- Festpreis.
Interesse? Nur Selbstabholer. Keine Nachleuchter oder Einbrenner. Display sauber und nur 2000 Betriebszeit, bei dreijährigem Alter. Gebe ihn nicht gerne weg, aber ich WILL es größer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918