Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7676 erstellt: 28. Feb 2016, 12:51

BigBubby (Beitrag #7674) schrieb:
Wer momentan einen S/VTW60 hat, dem kann man nur empfehlen noch etwas abzuwarten, da die (bezahlbaren) LED LCDs nicht mithalten können (außer bei der Maximalhelligkeit) und OLED noch zu teuer sind. Also etwas Zeit ins Land ziehen lassen, sonst ärgert man sich am Ende doppelt.


Ok.
Das ist heftig.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Plasma mal für seinen Preis so alternativlos ist.

Wird sich im LCD-Bereich überhaupt noch irgendwas Brauchbares entwickeln zu nem normalen Preis (also 65 Zoll nicht über 3000 Euro) oder sollte man die Technik komplett abschreiben und wirklich auf OLED setzen?
norbert.s
Inventar
#7677 erstellt: 28. Feb 2016, 13:19

give (Beitrag #7675) schrieb:
Gemessene Werte des 55 STW = 0,04 und der 64 F8590 = 0,01

Welche Einheit soll das sein?
Welchen Sensor benutzt Du?
Ein 50/55STW60 liegt bei < 0,010 cd/m². Ein 64 F8590 bei ca. 0,005 cd/m² (mit "Black Optimizer" auf Ein).

Servus
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7678 erstellt: 28. Feb 2016, 13:41
Ich dachte, dass mein STW60 in 55 Zoll um die 0,007 liegt oder
norbert.s
Inventar
#7679 erstellt: 28. Feb 2016, 13:48
Das ist doch auch < 0,010 cd/m². :-)
Ich habe einen 42STW60 gemessen und der hatte 0,009 cd/m² (True Cinema Mode mit PH Mittel)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Feb 2016, 13:50 bearbeitet]
give
Inventar
#7680 erstellt: 28. Feb 2016, 14:53

Welche Einheit soll das sein?
Welchen Sensor benutzt Du?


Hab ich mit nem Freund gemacht als ich den F8590 neu hatte (ca. 14 Monate her)
Er hat den STW in 55 ", daher auch meine Aussage ....."und demnach wohl auch als der 50 Zöller.".....
Er nutzt einen Spyder, weiß aber grad nicht ob 3 oder 4 und in welcher Version.
Einheit ist cd/m²

Sollten wir langsam mal wiederholen
Ich find meine Pana auch schön satt im schwarz, vielleicht kommt der Samsung auch eiunfach nur besser rüber weil er eine deutlich höhere maximale Leuchtkraft hat


Edit
Hab eben mal auf Amazon geschaut.
Die Spyder kosten ja nicht sonderlich viel. Überlege mir einen eigenen zuzulegen....irgendwelche Empfehlungen?
Danke!


[Beitrag von give am 28. Feb 2016, 14:55 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7681 erstellt: 28. Feb 2016, 15:37
Empfehlung:
http://www.hifi-foru...3&postID=12408#12408

Mit dem EODIS3 fährt, bzw. misst man besser.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#7682 erstellt: 28. Feb 2016, 19:01

Nui (Beitrag #7669) schrieb:
Das kenne ich von meinem Gerät auch und kann es auch leicht provozieren. Ich kann auch dafür sorgen, dass mir ein komplett schwarzes Bild wirklich Schwarz vorkommt (wieder ein Trick, der fast nichts bringt)


Wenn ich es mal provoziert hätte, aber das hatte ich eigentlich gar nicht. Okay, wenn ich jetzt vorher kurz ins "Flutlicht" schaue und dann wieder die Augen auf ein Schwarzbild bei meinem Plasma im stockdunklen Raum richte, dann sehe ich wohl auch erstmal nur schwarz (abgesehen vom Lichtschleier auf der Netzhaut). Oder ich habe leuchtstarke Sendungen drin und zappe sie so durch. Dann sehe ich auch beim Umschalten tatsächlich auch kurzfristig nur schwarz, wenn das Schwarzbild nur kurz zu sehen ist.


norbert.s (Beitrag #7672) schrieb:
Der 64F8590 hat natürlich einen besseren Schwarzwert mit "Black Optimizer" auf Ein als ein 50STW60. Allerdings ein leichtes "Floating Black" bei "Black Optimizer" auf Ein.


Stimmt, jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich auch an die damalige Diskussion. Also floating blacks habe ich ja bei meinem GW20 gehasst. Da würde ich wohl dann doch lieber bei dem minimal schlechteren Schwarzwert eines GTW60 bleiben wollen, dafür dann ohne floating blacks.


norbert.s (Beitrag #7672) schrieb:
Die Leuchtdichtverluste sind schon mit Spannungserhöhungen bei allen Generation in den ersten 2000 Stunden bei um die 15%. Danach wird es sanfter.


Also ist es dann doch so, dass man den Kontrast nach ca. 2000 Betriebsstunden etwas nach oben korrigieren sollte, wenn man die anfangs eingestellte Leuchtdichte vom out of the Box Zustand konstant halten will? Also entspricht dann z.B. Kontrast 70 im Benutzer Modus bei Betriebsstunde 1 einem Kontrast von 75 im selbigen Modus nach 2000 Betriebsstunden?


Siebert78 (Beitrag #7676) schrieb:
[...]sollte man die Technik komplett abschreiben und wirklich auf OLED setzen?


Dito!


norbert.s (Beitrag #7679) schrieb:
Das ist doch auch < 0,010 cd/m². :-)
Ich habe einen 42STW60 gemessen und der hatte 0,009 cd/m² (True Cinema Mode mit PH Mittel)


In 50 Zoll wurden ja angeblich auch schon bei nem STW60 und GTW60 Werte um die 0,005 cd/m² gemessen.


give (Beitrag #7675) schrieb:
Gemessene Werte des 55 STW = 0,04 und der 64 F8590 = 0,01


Wie gesagt, da werdet ihr euch sicher vermessen haben, denn das stimmt mal überhaupt nicht. Oder es liegt am Messgerät oder an ganz epischen Fehlern wie z.B. einem falsch eingestellten Schwarzpunkt (Helligkeit) am STW60.
norbert.s
Inventar
#7683 erstellt: 29. Feb 2016, 10:30

Andy_Slater (Beitrag #7682) schrieb:
Also ist es dann doch so, dass man den Kontrast nach ca. 2000 Betriebsstunden etwas nach oben korrigieren sollte, wenn man die anfangs eingestellte Leuchtdichte vom out of the Box Zustand konstant halten will?

So ist es.

Servus
give
Inventar
#7684 erstellt: 29. Feb 2016, 11:55

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich auch an die damalige Diskussion. Also floating blacks habe ich ja bei meinem GW20 gehasst. Da würde ich wohl dann doch lieber bei dem minimal schlechteren Schwarzwert eines GTW60 bleiben wollen, dafür dann ohne floating blacks.

Ich auch, hat der Samsung aber nahezu nicht mehr .

Was mir echt auf die Latte geht sind seine Sirranfälle ,mit der Tatsache das die deppen keine E-Teile mehr haben
Kein Samsung mehr, das ist Vertreibungspolitik
Papale
Stammgast
#7685 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:43
So Leute nun hat es mich auch erwischt. Mein 50STW60 hat über 1000 h runter und ich dachte ich muss mir um Einbrenner keine Sorgen mehr machen. Muss dazu sagen das ein Logo nie für längere Zeit angezeigt wird, doch letztes Wochenende hab ich es anscheienend übertrieben:
Freitag Abend ca. 3 Stunden Sky Bundesliga HD und dann am Samstag von 14 Uhr bis 20 Uhr durchgehend. Gestern hat meine Frau bißl rumgezappt und im vorbei gehen dachte ich mir was ist das für ein Schatten da oben... vor allem bei hellen/hellgelben Bilder ist links das Sky Logo und rechts der Spielstand als dunkel/dunkelroter Schatten zu sehen.... Habe gestern Abend dann 2 Stunden ein youtube Scrren Wash Video laufen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=39HUG7QrQi8

Brachte keine Besserung... Was nun?
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7686 erstellt: 07. Mrz 2016, 11:36
Dein Fall ist sozusagen der typische Einbrenner.

Sehr ärgerlich.
Wenn das nicht weggeht die nächste Zeit, würde ich den Service bemühen.
Papale
Stammgast
#7687 erstellt: 07. Mrz 2016, 11:53
Ich habs befürchtet. Man ich hab mir jetzt zwei Jahre um nix Sorgen gemacht, habe zwischendurch immer wieder kontrolliert - nix zu sehen gewesen. Und jetzt nach dem Bundesliga Marathon sowas... und das nach über 1000 Stunden!

Was haltet ihr von dem verlinkten Youtube Video? Bring das was was ich das mal ein paar Stunden bei vollem Kontrast laufen lasse?
norbert.s
Inventar
#7688 erstellt: 07. Mrz 2016, 12:01
Das Video bringt nichts und nur 2 Stunden sowieso nichts. Benutze das Ameisenrennen:
Ameisenrennen

Es geht die unbestätigte Information um, dass eine Spannungserhöhung bei um die 1200 Stunden die Geräte temporär sehr empfindlich gegenüber Nachleuchten/Einbrenner macht. Da könntest Du hineingelaufen sein.

Servus
Papale
Stammgast
#7689 erstellt: 07. Mrz 2016, 12:10
Hi Norbert, danke für den Tipp, werde ich machen.
Von dieser Spannungserhöhung hab ich auch schonmal vor langer Zeit hier im Forum gelesen, hab mir aber nix dabei gedacht...

Nur zum Verständnis da du Ahnung zu haben scheinst und mich sowas interessiert:
warum bringt das Video nichts und warum ist das Ameisenrennen besser?


[Beitrag von Papale am 07. Mrz 2016, 12:10 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#7690 erstellt: 07. Mrz 2016, 12:19
Weil die Zellen beim Ameisenrennen schneller feuern müssen als bei dem verlinkten Video, zudem ist das Ameisenrennen keine Dauerbelastung für die Spannung, weil das Panel stets gleichmäßig ausgeleuchtet bleibt ...
Papale
Stammgast
#7691 erstellt: 07. Mrz 2016, 12:33
Alles klar. Ist geladen, auf Stick kopiert und heut Abend wird mein TV damit befeuert...
Dank Euch!
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7692 erstellt: 07. Mrz 2016, 12:43
Viel Glück!

Vielleicht wird's wieder einigermaßen.
Mit nem ganz leichten Nachbild kann man ja leben (ist bei mir auch so....RTL HD links oben).
BigBubby
Inventar
#7693 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:06
Da du erst bei 1000h bist, wird das auch wieder verschwinden. Bis ca 3k h kann sowas mehrfach zeitweise passieren. Waescht sich ueber die Zeit aber bei fast allen raus. Mein laengstes war ein rtl2 logo. Hat mich fast 1kh begleitet. Ist aber auch ganz rausgegangen. Also Bild dahingehend wieder sauber.
Papale
Stammgast
#7694 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:34
Ok gut zu wissen. Aber wie siehts mit den nächsten Bundesliga Sessions aus?
Besser aufzoomen oder es herausfordern und einfach gucken? Ich hab mir bisher echt nie Gedanken gemacht und mir gedacht was für in Glück ich mit meinem Panel habe....

Das Sky Logo is aber auch ne Zumutung für jeden Plasma!
norbert.s
Inventar
#7695 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:37
Ab und zu den Overscan umzuschalten hilft auch bei Logos. Und der Overscan ist angenehmer zu schauen als Zoom.

Servus
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7696 erstellt: 07. Mrz 2016, 15:01
Ich würde niemals mein Bild "verhunzeln" durch Zoomen etc (einzig Overscan geht ja wie Norbert sagt).
Das ist doch kein Fußball-Genuss mehr.
Immer bedenken: Dieser tolle TV ist zum Schauen da und nicht, um ihn zu schonen.
Wenn sich da wirklich wieder was einbrennt, dann muss der Service antanzen finde ich.
Joachim_drechsler
Inventar
#7697 erstellt: 07. Mrz 2016, 15:37
Ich ändere hin und wieder die Bildbreite von 1 auf 2 und zurück. Komme gut damit klar. Mein Einbrenner hielt sich zirka 1200h, nun ist er nur noch erahnbar auf hellem Hintergrund. (Gelb und hellblau) Gruß und gute Besserung.
BigBubby
Inventar
#7698 erstellt: 07. Mrz 2016, 16:53
Service antanzen ist lustig, da es keine Panels mehr gibt. Willst du den gegen einen lcd eintauschen???
Papale
Stammgast
#7699 erstellt: 07. Mrz 2016, 17:09

norbert.s (Beitrag #7695) schrieb:
Ab und zu den Overscan umzuschalten hilft auch bei Logos. Und der Overscan ist angenehmer zu schauen als Zoom.

Servus


da bewegt sich das penetrante sky logo aber nur ein paar mm... der Großteil denke ich bleibt auf der gleichen Stelle.
Habs aber noch nicht probiert - mach ich nachher gleich mal.

Wenn ich da an meinen alten PX80 Boliden denke, den hab ich mit Logos und Zockerei vergewaltigt bis zum geht nicht mehr.
Der hatte nie was. Wirklich NIE!!
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7700 erstellt: 07. Mrz 2016, 17:23

BigBubby (Beitrag #7698) schrieb:
Service antanzen ist lustig, da es keine Panels mehr gibt. Willst du den gegen einen lcd eintauschen???


Was willst denn sonst machen wenn es wirklich ein extremer Einbrenner ist?
Zumindest sich mal anhören was die vorschlagen.

Ich sagte ja..bis zu nem gewissen Grad akzeptier ich Einbrenner, aber wenns wirklich extrem ist, dann kann man doch so nicht weiterschauen.

Dass die neueren Modelle anfälliger sind, ist bekannt und leider sehr ärgerlich.


[Beitrag von Siebert78 am 07. Mrz 2016, 17:24 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#7701 erstellt: 07. Mrz 2016, 17:23
Bildbreitenumstellung bringt mehr als nur ein paar mm. Vielleicht noch Overscan hinzu.
Wer schön sein will muss leiden. ich habe mein Panal auf jeden Fall wieder Rückstandsfrei mit der genannten Methode .


[Beitrag von Joachim_drechsler am 07. Mrz 2016, 17:24 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7702 erstellt: 07. Mrz 2016, 18:16

Papale (Beitrag #7699) schrieb:
da bewegt sich das penetrante sky logo aber nur ein paar mm... der Großteil denke ich bleibt auf der gleichen Stelle.
Habs aber noch nicht probiert - mach ich nachher gleich mal.

Nicht alle Logos werden komplett verschoben. Eine Schnittmenge von 1/3 kommt je nach Logo schon einmal vor.
Vollflächige Logos (Sky? Keine Ahnung wie das ausschaut...) sind natürlich Schrott. Viele Logos sind aber nicht vollflächig und lassen sich mit der Overscan-Methode sehr gut und komfortabel bekämpfen.

Der Pixel Orbiter sollte auch immer auf Ein stehen.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#7703 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:19
Bei mir hat sich das auch ausgezahlt das ich eigentlich bis heute bei über 2500 Betriebsstunden immer wieder mal in den Vollbild Zoom geschaltet habe - insbesondere bei hartnäckigen Senderlogos, die mir dann trotzdem schon mal nachgeleuchtet haben. ARD, ZDF und RTL beispielsweise machen bei mir aber nie Probleme.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt bei mir: mein Panel ist absolut sauber und das obwohl ich in der Vergangenheit 2x nah dran war an einem Einbrenner. Ich hab immer noch die Kurve gekriegt und das Panel ohne Logo Rückstände reinwaschen können. OHNE Ameisenrennen übrigens. Ich hab einfach normal weitergeschaut.

Also bevor jemand den Service bemüht versucht es notfalls mit den Ameisen. Es wird sich bessern - garantiert. Dennoch sollte man niemals nie sagen, denn ich las neulich, dass jemand noch vom Saturn ein neues Panel erhalten haben soll (wenns nicht das Panel von einem ehemaligen Ausstellungsstück war).
norbert.s
Inventar
#7704 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:22
"Vollbild Zoom" ist ungleich "Ich hab einfach normal weitergeschaut": ;-)

Servus
darkphan
Inventar
#7705 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:47
Oh Andy, haste dann doch mal dein Panel geprüft mit den einfarbigen Testbildern, die in meiner Signatur verlinkt sind? Wirklich keine Schatten der ARD-Eins oder der ZDF-Zwei?
Andy_Slater
Inventar
#7706 erstellt: 07. Mrz 2016, 23:08
Is mir latte, solang ich nichts im normalen Betrieb sehe!
darkphan
Inventar
#7707 erstellt: 07. Mrz 2016, 23:53
Dann kannst du aber nicht behaupten, dein Panel sei "absolut sauber" - du weißt es halt nicht, weil du es im Normalbetrieb nicht siehst oder sehen kannst ...
BigBubby
Inventar
#7708 erstellt: 08. Mrz 2016, 02:22
Siebert das stimmt nur bedingt. Sie sind bekannt fuer empfindliche abbilder in den ersten 3000h aber stark phssenabhaengig. Permanente einbrenner haben sie so gut wie nie entgegen aelteren geraeten. Wir haben bis jetzt kein einbrenner hier im Forum gehabt. Alles hat sich ueber kurz oder lang rausgewaschen. Bei einem nach Minuten bei vielen nach wenigen hundert Stunden, bei anderen hat es bis zur nächsten spannungserhoehung gedauert...
norbert.s
Inventar
#7709 erstellt: 08. Mrz 2016, 09:58
Das Panel von Andy_Slater ist eben im praxisrelevanten sichtbaren Bereich sauber. Es als "absolut sauber" zu bezeichnen ist von Andy_Slater missverständlich formuliert.

Selig sind die Unwissenden. ;-)
Zu viel Testbilder gucken kann auch unglücklich machen.

Servus
darkphan
Inventar
#7710 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:21
Weißt du's, vielleicht sieht er's nur nicht, wenn denn mal heller weißer Himmel oder Schnee zu sehen ist im Bild ...

Jedenfalls (@Big Bubby), wenn's denn keine Einbrenner sein sollen, hab ich dann zwei seit 2000 Stunden hartnäckig nachleuchtende Logos von ARD und ZDF. Natürlich werde ich diesen Sendern auch weiterhin zuschauen (ohne die bräuchte ich gar keinen Fernseher, fürchte ich), so dass ein Verschwinden der Logos nicht absehbar ist ...

Edit: Aber ich will auch klar stellen: Ich hab das akzeptiert mittlerweile, wie auch die ein oder andere Schwäche. Ich erfreue mich grundsätzlich jeden Tag, an dem ich fernsehe, an diesem Gerät!


[Beitrag von darkphan am 08. Mrz 2016, 11:23 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7711 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:39
Einbrenner oder Nachleuchten...ok..sollte man bissl unterscheiden, aber definitiv ist es so, dass mein STW60 (egal zu welcher Stundenzahl) immer schon nach 30 Sekunden Standbild mit viel weißer Schrift etc extrem nachleuchtete für ein paar Minuten.
Klar ging das wieder weg, aber sowas hatten die alten Serien (V10 und PV60 hatte ich) nie im Leben!!!
Und das allein ist halt einfach schwach.
Trotzdem akzeptier ich das, weil das Bild einfach Bombe ist.
Das RTL HD Logo links oben ist bei mir aber eigentlich schon ziemlich eingebrannt - das hab ich seit Stundenstand ca. 150 und ist immer noch zu sehen (aktuell 1400 Stunden).
Andy_Slater
Inventar
#7712 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:55

norbert.s (Beitrag #7709) schrieb:

Selig sind die Unwissenden. ;-)
Zu viel Testbilder gucken kann auch unglücklich machen.


Und exakt aus diesem Grund rufe ich keine Testbilder mehr auf! Am meisten Schiss habe ich vor unentdeckten (Sub)pixelfehlern. Damals war auf jeden Fall nur ein toter blauer Subpixel vorhanden. Ob er inzwischen seinen Dienst aufgenommen hat - keine Ahnung. Ich habe schon genug mit dem Fernseher gelitten - ich erspare mir jedwedes weiteres Leid durch das Untersuchen des Panels mithilfe von Testbildern.

Momentan ist es ohnehin meine größte Angst, dass sich der Bildfehler noch mal zeigen könnte, was seit der Reparatur durch Austausch des Mainboards glücklicherweise nicht mehr der Fall war.


darkphan (Beitrag #7710) schrieb:
Weißt du's, vielleicht sieht er's nur nicht, wenn denn mal heller weißer Himmel oder Schnee zu sehen ist im Bild ...


Ich wollte noch erwähnt haben - das sind doch genau solche Szenen, wo ich versuche darauf zu achten! Sonst sieht man ja sowieso nichts diesbezüglich, aber bei grauen Himmel oder dichten Nebel sieht man am ehesten was und insbesondere mir würde so etwas sofort auffallen! Und jawohl, manchmal nehme ich einen sehr schwachen Schleier eines Senderlogos war, aber das sind immer nur so kurzfristige Situationen, wenn bestimmte Sender zuvor des öfteren geschaut worden sind. Langfristig betrachtet fällt da nichts weiter auf, ganz im Gegensatz zu meinem alten GW20, wo das ProSieben Logo und das ARD HD Logo nicht mehr zu übersehen waren. Da sah es auch ganz besonders schlimm auf grünem Testbild damals aus.

Kurzfristiges Nachleuchten finde ich da schon etwas bedenklicher. Da hatte ich schon unmittelbar nach dem Einschalten durchaus krasses Nachleuchten sehen können, aber das war dann zum Glück wirklich nur sehr kurzfristig zu sehen. Zunächst einmal erschreckt man sich dann, weil man denkt, ob sich da nicht neulich was eingebrannt hat, bis das einem einfällt, dass das nur die kontrastreiche Titeleinblendung des Films von gerade eben sein kann oder noch das Smart Viera Start Logo.
babydoll32
Inventar
#7713 erstellt: 10. Mrz 2016, 01:12

Siebert78 (Beitrag #7676) schrieb:

BigBubby (Beitrag #7674) schrieb:
Wer momentan einen S/VTW60 hat, dem kann man nur empfehlen noch etwas abzuwarten, da die (bezahlbaren) LED LCDs nicht mithalten können (außer bei der Maximalhelligkeit) und OLED noch zu teuer sind. Also etwas Zeit ins Land ziehen lassen, sonst ärgert man sich am Ende doppelt.


Ok.
Das ist heftig.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Plasma mal für seinen Preis so alternativlos ist.

Wird sich im LCD-Bereich überhaupt noch irgendwas Brauchbares entwickeln zu nem normalen Preis (also 65 Zoll nicht über 3000 Euro) oder sollte man die Technik komplett abschreiben und wirklich auf OLED setzen?


Brauchbar... Ansichtssache
Interessant sind aber die neuerunge, wie 4K und HDR.
Wenn es bezahlbare, ausgereifte 4K OLEDs mit HDR (und das gute alte 3D hoffentlich) gibt, werde ich zuschlagen.

Einen Horror-Clouding-Flashlightting-Banding-LED-LCD werde ich aus blanker Angst nicht kaufen wollen
Papale
Stammgast
#7714 erstellt: 21. Mrz 2016, 11:45
Hallo Leute,
ich hab hab das Ameisenrennen von darkphan nun eine Woche lang täglich zwischen 4 und 6 Stunden laufen lassen.
Brachte so gut wie keine Besserung. Ich denke ich werde damit leben müssen.
Hab gestern das Panel mal bei ein paar Standbildern untersucht und am schlimmsten ist es bei hellgrünen und hellgelben Bild.
Da ist das Sky logo sehr deutlich zu sehen und man kann es auch recht gut lesen: Sky BUNDESLIGA HD1 live.

Naja, meine Frau hält mich mittlerweile für bekloppt und Gäste sehen es auch nicht... Nerven tut es trotzdem.
Auf meinem alten PX80 lief übrigens ebenfalls am Wochenende den ganzen Tag Sky BUNDESLIGA HD1 live und der war von 2008.
Bißchen enttäuschend ist es schon das ein 2013 Gerät diesbezüglich dann schlechter ist.

Aber was solls, mach mir jetzt auch keinen Kopf mehr und gucke wie es mir passt und schei* in Zukunft auf jegliches Ameisenrennen, aufzoomen oder sonst was.
darkphan
Inventar
#7715 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:50
Genauso mach ich es auch - ich ignoriere die Einbrenner, und es klappt sogar ganz gut, weil das Bild an sich ja absolut naturgetreu ist. Zudem schaue ich meistens dieselben Sender, so dass ich dann die Schatten nur in der jeweils anderen Ecke hab ...
BigBubby
Inventar
#7716 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:52
Mal nicht so ungeduldig junger Freund. Du hast 42h deinen TV betrieben und damit verschwindet sowas eben nicht. Einfach Geduld und mit der Zeit wird es wieder verschwinden. RTL2 war bei mir fast 1k h sichtbar (Lief bei mir zuvor auch nur ein Nachmittag nebenbei, da ich vergessen hatte auszustellen, aber wohl genau dadrin ist eine Spannungserhöhung erfolgt...). Habe in der Zeit danach den Kanal reingezoomt und alle anderen normal geguckt und bei der nächsten Spannungserhöhung bei etwa 2,4k h war er wieder sauber. Ich habe mich auch tierisch lang geärgert. Um sonst ;-)
darkphan
Inventar
#7717 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:44
Er wird ja nicht aufhören, sky zu schauen - so wie ich nicht aufhöre, ARD oder ZDF zu schauen - ergo: Dass sowas verschwindet, nur wenn man es nie wieder schaut, ist wenig tröstlich ...
BigBubby
Inventar
#7718 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:08
Wenn er glück hat, guckt er gerade bei der nächsten Spannungserhöhung kein Sky Bundesliga und dann ist es wieder sauber :-P
Wobei er allein 1% der gesamten Lebenszeit seines TVs an einem Wochenende nur mit Sky geschaut hat. Alles hat seine Grenzen. Ich tippe drauf, dass von seinen 1000h ca. 200-400h nur Bundesliga waren und da wird es glaube ich kein Plasma hinbekommen sauber zu bleiben.
Papale
Stammgast
#7719 erstellt: 22. Mrz 2016, 13:40

BigBubby (Beitrag #7718) schrieb:
Wenn er glück hat, guckt er gerade bei der nächsten Spannungserhöhung kein Sky Bundesliga und dann ist es wieder sauber :-P
Wobei er allein 1% der gesamten Lebenszeit seines TVs an einem Wochenende nur mit Sky geschaut hat. Alles hat seine Grenzen. Ich tippe drauf, dass von seinen 1000h ca. 200-400h nur Bundesliga waren und da wird es glaube ich kein Plasma hinbekommen sauber zu bleiben.


Yes, so ist es. Und das der Club aufsteigt, wird es für die nächste Saison nicht besser machen.
Allerdings habe ich mir deswegen einen Plasma geholt, weil ich einfach finde das Fußball auf einem Plasma besser aussieht. Naja alles andere auch. Aber wie gesagt, ich kann damit leben. Als ich mir das Teil im Dezember 2013 geholt hab und das wär gleich passiert, hätte ich einen Psychologen gebraucht (der auf Plasma-Einbrenner spezialisiert ist).

Mittlerweile ist es mir egal. Freies gucken sozusagen. Ist doch mit allem so.
Mein Auto ist mittlerweile 5 Jahre als. Hat jetzt auch den einen oder anderen Kratzer... aber ein Kratzer beim Neuwagen --> Herzinfarkt.
give
Inventar
#7720 erstellt: 29. Mrz 2016, 16:58
Huhu
suche einen 65 Zoll STW.
Kann einer helfen?
Tzwän
Stammgast
#7721 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:47
Wenn Du einen findest, sag bescheid. Ich nehme auch gleich einen... ich ärgere mich immer mal wieder schwarz, warum ich den nur in 55" genommen habe. Nach fast 3 Jahren ist die Chance wohl aber gleich 0 einen zu finden. Wenn dann wohl doch etwas "verteuert".
Burczinho
Hat sich gelöscht
#7722 erstellt: 07. Jun 2016, 18:57
Hallo zusammen,
nach mehrmonatiger Pause melde ich mich zurück
Bei meinem 55er STW60 löst sich auf der linken und rechten Seite jeweils die chromfarbene Zierleiste.
Ich vermute einfach mal, das sich der Kleber gelöst hat. Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7723 erstellt: 07. Jun 2016, 20:00
Andy_Slater
Inventar
#7724 erstellt: 11. Jun 2016, 18:04
Danke Leute - neulich meinte man noch zu mir, dass das ein Problem ausschließlich beim ZT60 sei. VON WEGEN! So langsam wird deutlich wie viel Mist gebaut wurde mit der 60er Serie. Hauptsache das Panel ist edel - alles andere (von der Elektronik bis zum Rahmen) ist maximal Discount Qualität.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7725 erstellt: 11. Jun 2016, 18:52
Das ist leider seit einigen Jahren so...diese sinkende Verarbeitungs-Qualität.

Trotzdem kann man sich nicht beschweren beim Preis-Leistungsverhältnis beim STW60, wenn man insgesamt alles zusammen betrachtet.
Bzw.....ich seh es halt so: Was krieg ich denn aktuell für 1200 Euro in 55 Zoll?

Ok...ein LG FHD OLED wie der 930 er ist mittlerweile für nur ein wenig mehr zu haben, aber sonst...???

Aber das ist doch bei allen Geräten so.
@AndySlater: Dein BDT570 ist meiner Meinung nach z.B. auch total überteuert für dessen Verarbeitung.
Dagegen ist der LG BD 560 aus 2010, welcher bei meinen Eltern steht, sogar wertiger.


[Beitrag von Siebert78 am 11. Jun 2016, 18:58 bearbeitet]
S97
Inventar
#7726 erstellt: 11. Jun 2016, 21:50
Ich kann beim VTW60 überhaupt nicht klagen. Da löst sich nichts !
Immer wieder deine schwachsinnigen Pauschalisierungen Andy_Slater

Gruß Mario
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734