Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim_drechsler
Inventar
#7576 erstellt: 12. Sep 2015, 22:44

norbert.s (Beitrag #7568) schrieb:
SAT oder Kabel?
Oder Sandmännchen in den Augen am frühen Morgen? ;-)

Servus


Ne, ne,---- das Sandfrauchen war gestern Nacht längere Zeit bei mir.
BigBubby
Inventar
#7577 erstellt: 12. Sep 2015, 23:14
Dem d fehlte ein a. Ja dort wo viele einschalten gibts genug Werbeeinnahmen und von daher mehr Bandbreite. Egal ob oeffi oder privat.Aber es gab doch hier ein paar die die aktuelle Bandbreite sich anzeigen lassen koennen. Die werden das schnell loesen koennen.
Joachim_drechsler
Inventar
#7578 erstellt: 12. Sep 2015, 23:41
Denn ist ja die Wahrscheilichkeit dass ich mich getäuscht habe sehr gering bis ausgeschlossen. Danke für die Info und ich bin beruhigt.
norbert.s
Inventar
#7579 erstellt: 13. Sep 2015, 08:29

Joachim_drechsler (Beitrag #7576) schrieb:
Ne, ne,---- das Sandfrauchen war gestern Nacht längere Zeit bei mir.

Ist ja nichts Neues, dass Frauen einem Sand in die Augen streuen. ;-)

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7580 erstellt: 13. Sep 2015, 09:34

norbert.s (Beitrag #7579) schrieb:

Joachim_drechsler (Beitrag #7576) schrieb:
Ne, ne,---- das Sandfrauchen war gestern Nacht längere Zeit bei mir.

Ist ja nichts Neues, dass Frauen einem Sand in die Augen streuen. ;-)

Servus



Und noch viel mehr!!!! -------Zwei sehr unterschiedliche Wesen und irgendwie passen wir doch zusammen.
Berni24
Stammgast
#7581 erstellt: 16. Sep 2015, 10:45
Hab meinen 65er Zoll STW60 jetzt 2 Jahre und bin immer noch mehr als zufrieden, die Bildqualität ist einfach phänomenal. Ich hoff wirklich dass das Teil lang geht, gibts da irgendwelche Erfahrungswerte wie lange die Geräte halten?

IMG_2031xx
Joachim_drechsler
Inventar
#7582 erstellt: 16. Sep 2015, 13:47
Meiner, ne Nr. kleiner, ist am 2ten Sept. 2Jahre alt geworden, bei jetzt 1620 Laufstunden.
Nochgehter.
norbert.s
Inventar
#7583 erstellt: 16. Sep 2015, 13:49
Zwischen 0 und 10 Jahren sollte er schon halten. ;-)

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7584 erstellt: 19. Sep 2015, 21:17
0 Jahre hat er schon geschafft.
phoenix0870
Inventar
#7585 erstellt: 19. Sep 2015, 23:48
Eine Diskussion die hier geführt wurde, wurde ausgegliedert und geht dort:

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=8737

weiter.
dnator
Ist häufiger hier
#7586 erstellt: 26. Sep 2015, 17:18
habe seit etwa stunde 500 einen einbrenner vom kartenmenü von metal gear solid phantom pain. diesen sieht man nur wenn man nur fifa, also einheitliche bildflächen sieht, bei starken kameraschwenks. bin nun bei stunde 650, ist kaum besser geworden.
habe es im kino-modus, kontrast 42 und ph mittel gespielt.

ameisenrennen habe ich nur mal für 3 stunden im dynamik 100 gemacht, bringt glaube ich nicht viel. muss ich den permanent einsetzen bzw für 8 stunden am stück? oder ist es der selbe effekt wenn ich 2x4 stunden binnen 2 tagen erledige?

irgendwelche tipps dabei?

mfg dnator
BigBubby
Inventar
#7587 erstellt: 26. Sep 2015, 23:14
Geduld haben und mgs nicht mehr so viel spielen ;-)
dnator
Ist häufiger hier
#7588 erstellt: 27. Sep 2015, 00:14
habs durch und wird nicht mehr angerührt
BigBubby
Inventar
#7589 erstellt: 27. Sep 2015, 08:40
Mein rtl2 logo hatte mich auch knapp 1000h begleitet. Jetzt ist alles wieder sauber.
dnator
Ist häufiger hier
#7590 erstellt: 27. Sep 2015, 11:26
ok das lässt mich hoffen =)
Andy_Slater
Inventar
#7591 erstellt: 27. Sep 2015, 22:00

BigBubby (Beitrag #7589) schrieb:
Mein rtl2 logo hatte mich auch knapp 1000h begleitet. Jetzt ist alles wieder sauber.


Sobald du aber den Sender wieder öfter schaust, ist das Logo sehr schnell wieder da.
BigBubby
Inventar
#7592 erstellt: 27. Sep 2015, 22:10
Nein. Kam nicht wieder. Und jetzt ist das logo sowieso anders.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7593 erstellt: 21. Okt 2015, 10:55
Mein 55 Zoll STW60 hat nun auch mittlerweile 1300 Stunden drauf.
An sich bin ich mit dem Bild nach wie vor sehr zufrieden, nur kommt es mir so vor, als würde ich die letzten Zeit den unbeliebten 50Hz-Bug (Farb-Verwischen in den Gesichtern bei Schwenks) jetzt immer mehr sehen als zuvor - das nervt mich teils. Komisch, weil es bisher nicht nervig war.

Zudem muss ich nach wie vor sagen:
Das mit dem Nachleuchten etc ist schon extrem krass bei diesem Gerät.
Wenn ich ne Blu Ray einlege und zu Beginn z.B. die weiße Schrift mit Hinweisen kommt für ca. 10 Sekunden, dann leuchtet die in den nächsten Bildern teils noch deutlich nach für knapp ne Minute.
Bin ja froh, dass ich noch keine Einbrenner hab, aber toll ist das trotzdem nicht (hatten die vorherigen Plasmas nicht).

Zusammen mit dem Surren, welches man teils immer wieder hört bei ganze leisen Szenen, muss ich insgesamt sagen, dass Panasonic wie eigentlich alle Herstellern die letzten Jahren dann auch ziemlich nachgelassen hat in einigen Bereichen.
Ich gehe sogar so weit, dass ich anzweifle, ob ne eventuelle 70er Serie wirklich noch gute Qualität geboten hätte. Man merkt, dass Pana irgendwie die Kohle ausging oder was weiß ich...jedenfalls haben die Kinderkrankheiten mehr und mehr zugenommen je aktueller die Modelle wurden. Von der Bildqualität red ich jetzt mal nicht - die wurde ja meist schon immer besser (Schwarzwert etc).

Schade, dass aktuell alle Flat-TVs immer billiger und mieser produziert werden und immer mehr Macken haben (Software-Bugs, immer mehr Plastik etc).


[Beitrag von Siebert78 am 21. Okt 2015, 10:59 bearbeitet]
rudi_diesel
Ist häufiger hier
#7594 erstellt: 22. Okt 2015, 20:05
So,

nachdem mein v10 leider kaputtgegangen ist habe ich mir gebraucht einen STW 60 gekauft.
Diese ganzen lcd Dinger haben mich nicht überzeugt, 1500 Euro und mehr und kein vernünftiges Bild.
Nun bin ich wieder glücklich und habe 5" mehr....tolles Bild

Das mit dem Nachleuchten ist krass, aber Einbrenner hat er keine, oder kaum sichtbar.


[Beitrag von rudi_diesel am 22. Okt 2015, 20:06 bearbeitet]
dantist
Ist häufiger hier
#7595 erstellt: 23. Okt 2015, 14:07
Nun auch eine Antwort auf die Frage, ob Timeshifting und Aufnahmen auch mit USB-Sticks funktionieren, wenn sie groß genug sind:

Ja, tun sie!
bladecgn
Ist häufiger hier
#7596 erstellt: 31. Okt 2015, 10:26
Die hintere linke Ecke (von vorne gesehen) des Gerätes ist am wärmsten.

Hat jemand ein Bild von dem Innenleben des STW60? Mich würde interessieren, ob es an dieser Stelle Kondensatoren gibt.

Falls ja, könnte man überlegen zur Verlängerung der Lebensdauer in die Rückwand ein Rechteck ausschneiden und einen leisen Lüfter zu verbauen.
Joachim_drechsler
Inventar
#7597 erstellt: 31. Okt 2015, 12:20
Schaue durch das gelöcherte Blech dann erblickst Du drei Stück.
dnator
Ist häufiger hier
#7598 erstellt: 01. Nov 2015, 18:17
bin nun bei 900 stunden und bald wird ja die spannungserhöhung erfolgen. da ich ja viel spiele weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll. nicht, dass es zu spät ist und sich dann was einbrennt. somit die frage wie ihr das regelt.

dnator
BigBubby
Inventar
#7599 erstellt: 02. Nov 2015, 01:03
Es brennt nichts ein. Es geht da nur schneller, dass was nachleuchtet und es dauert laenger bis es wieder weg ist. Einfach oefter mal zoomen. Bis ca 2.5k haben wir oft zum zoom gewechselt.
dnator
Ist häufiger hier
#7600 erstellt: 02. Nov 2015, 03:27
ok alles klar, danke für den tipp.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7601 erstellt: 02. Nov 2015, 20:50
Ehrlich gesagt ist mir das Thema Nachleuchten und selbst leichtes Einbrennen sowas von egal mittlerweile.
Ich benutze mittlerweile die HDTV-Settings bei jedem Signal mit Kontrast auf 100 (Panelhelligkeit natürlich NIEDRIG).
Das bissl Nachleuchten bzw. teils sogar leichte Einbrenner von manchen Logos fällt kaum auf bzw. nervt nicht.

Wenn ich die Kiste nicht jetzt normal nutzen kann, wann denn dann???
Andy_Slater
Inventar
#7602 erstellt: 02. Nov 2015, 21:30
PH niedrig hat stärkeres Nachleuchten, denn die Panel Spannung ist da minimal höher. Man sieht sogar auf schwarzen Bildschirm ein Nachleuchten bei niedriger Panelhelligkeit. Kontrast 100 würde ich da niemals wagen!
BigBubby
Inventar
#7603 erstellt: 02. Nov 2015, 21:37
Bei hoher stundenzahl ist das nur noch halb so schlimm. Ich laufe niedrig mit Kontrast 70 und auch keine Probleme mehr. Aber bei kleiner 2k war es auch mit mittle deutlich empfindlicher.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7604 erstellt: 02. Nov 2015, 22:28
Danke für den Tipp mit PH Niedrig und Nachleutgefahr.
Wusste ich nicht bisher.
Problem bei mir ist nur, dass ich bei allen Settings mit PH Mittel mehr False Contouring in den Gesichtern sehe als mit PH Niedrig - keine Ahnung warum.
djbrown
Stammgast
#7605 erstellt: 04. Nov 2015, 09:11
ich habe auch das Gefühl, das es die letzte Zeit immer schlimmer wird mit dem Nachleuchten, teilweise bin ich lediglich einige Sekunden in einem Menü und schon sehe ich das.
PH habe ich ebenfalls schon immer auf niedrig und Laufzeit müsste weit über 2K Stunden sein.
Gerade beim gelegentlichen daddeln via PS4 bin ich ständig am zoomen wegen dem statischen HUD und Kontrast teilweise auf 15, was das spielen nicht wirklich erträglich macht.
Aber das veranlasst mich definitiv nicht, einen LCD anzuschaffen, man muss sich mit den "Problemchen" irgendwie arrangieren.
Das es mit PH niedrig schlimmer ist, wusste ich auch nicht, woher kommt diese Info, gibt es da eine Quelle?


[Beitrag von djbrown am 04. Nov 2015, 09:12 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7606 erstellt: 04. Nov 2015, 09:40
Da gibt es viele Quellen. Alles User hier im Forum mit praktischen Erfahrungen, die einen STW60 oder VTW60 oder ZT60 besitzen.
Mein Erfahrungsbericht:
http://www.hifi-foru...3&postID=11825#11825
Grundsätzlich ist noch zu meiner Kiste und zu meiner Nutzungsweise zu sagen, dass sie nur kurzfristiges Nachleuchten kennt.
Gegen alles andere ist sie sozusagen immun. ;-)

Die Panelhelligkeit Niedrig mit der hohen räumlichen Graustufenauflösung kennt zumindest einen Zellenzustand mehr als nur Ein oder Aus. Quasi noch Halb-Ein/Halb-Hell. Diese feinere Abstufung benötigt eine etwas höhere Vorspannung zum sicheren "feuern" der Zelle. Das wirkt sich auf Schwarzwert, Nachleuchten und "Entfernen der Restladung aus der Zelle" (=kurzfristiges Nachleuchten) aus.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Nov 2015, 09:44 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#7607 erstellt: 04. Nov 2015, 10:38
Ich hatte dazu mal eine Theorie, die zusätzlich garantiert auch greift:

http://www.hifi-foru...d=11203&postID=24#24


[Beitrag von phoenix0870 am 04. Nov 2015, 10:43 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#7608 erstellt: 04. Nov 2015, 10:39
vielen Dank für die Aufklärung @norbert.s
Dann muss ich doch mal PH mittel testen.

@phoenix0870: das konnte ich auch definitiv nachvollziehen.


[Beitrag von djbrown am 04. Nov 2015, 10:40 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7609 erstellt: 04. Nov 2015, 12:44
Ok.....wieder etwas schlauer.
Problem bei mir wäre nur, dass ich ja nicht einfach auf PH Mittel wechseln kann samt etwas Reduzierung des Kontrasts oder?
Da verschieben sich doch meine ganzen Einstellungen entsprechend.
Kalibrieren kann ich selbst nicht, weil keine Geräte.
Bin daher mit den HDTV-Settings immer sehr gut gefahren.
Joachim_drechsler
Inventar
#7610 erstellt: 04. Nov 2015, 20:26
Meiner leuchtet bei Kontrast 48, Helligkeit 0 und Panelhelligkeit Mittel das SERVUS TV Emblem nach 10
Minuten auch nach, und verschwindet dann nach2-3 Std. wieder.
BigBubby
Inventar
#7611 erstellt: 04. Nov 2015, 23:13
Vielleicht angewoehnen dazu zu schreiben welches feraet man hat und gesamtstunden. 65vtw60 4+kh ausser beim einschalten mit ph niedrig selten bis nie nachleuchten.
Alex_Quien_85
Inventar
#7612 erstellt: 04. Nov 2015, 23:46
Bei meinem zt60 960 stunden gibt es auch beim einschalten nachleuchter...danach kaum...warum beim einschalten?
phoenix0870
Inventar
#7613 erstellt: 05. Nov 2015, 00:08
Man munkelt, dass die Geräte im kalten Zustand etwas empfindlich sind!
Nui
Inventar
#7614 erstellt: 05. Nov 2015, 00:21
Wir sind ja auch nicht so zu gebrauchen, wenn man uns soeben aus dem Schlaf gerissen hat
dnator
Ist häufiger hier
#7615 erstellt: 05. Nov 2015, 03:00
habe mir auch einen hartnäckigen nachleuchter bzw einbrenner geholt nach 500 stunden und zwar beim einschalten sofort metal gear phantom pain gespielt, die karte, die man aufmacht ist fast vollflächig und diese sieht man jetzt seit knapp 400 stunden bei einflächigen farben. eher beim fifa spielen.

seitdem lasse ich den tv 10 min warmlaufen und zocke mal 2 stunden fifa, dann 2 stunden destiny, anschließend uncharted usw. alles ohne probleme, nachleuchten ist vorhanden aber nicht der rede wert.

settings beim zocken sind ph mittel, kontrast 35
Joachim_drechsler
Inventar
#7616 erstellt: 05. Nov 2015, 09:31
Mein 55" STW 60 leuchtet solange nach bis ein OLED kommt.
BigBubby
Inventar
#7617 erstellt: 05. Nov 2015, 09:38
Angeblich gibt es beim einschalten eine strom-/spannungsspitze, um das Plasma schneller auf Betriebstemperatur zu kriegen. Daher ist es die ersten 2-10min wohl empfindlicher. Danach ist alles gruen ;-)
Siebert78
Hat sich gelöscht
#7618 erstellt: 05. Nov 2015, 10:59
Ich hab gestern mal PH MIttel versucht mit Kontrast bisschen runter.
Da ich aber die Farben bzw. die restlichen Feineinstellungen nicht so hinbekommen hab, dass es gut ausschaut, bin ich wieder auf PH Niedrig zurück samt den bisherigen Settings.
Wird schon nicht total in die HOse gehen und wie gesagt:
Mittlerweile ist es mir recht egal, ob da bisschen was zu sehen ist in den Ecken von gewissen Logos, solange es nicht ständig sichtbar ist.
Andy_Slater
Inventar
#7619 erstellt: 05. Nov 2015, 18:38
Beim Ausschalten des Plasmas sieht man schon mal für den Bruchteil einer Sekunde eine Anhebung der Panel Spannung (sehr kurzes aufblitzen bei schwarz) - jedoch lustigerweise nicht immer.
phoenix0870
Inventar
#7620 erstellt: 05. Nov 2015, 21:16
Zu Röhrenzeiten interessierte sich keine S.. für solche Kleinigkeiten.
Heutzutage wird der TV getauscht, weil er alle 14 Tage mal ein Kompressionsblöckchen zeigt.
Ich bin echt froh, kein Fernsehtechniker mehr zu sein!
Andy_Slater
Inventar
#7621 erstellt: 06. Nov 2015, 09:24
Wieso eigentlich? Wenn die Leute so kleinlich sind, gäbs doch als Fernsehtechniker viel zu tun. Oder meckern die dann an euch rum, dass ihr den Fehler nicht behebt bekommt, wo eigentlich gar kein Fehler ist?

Kompressionsblöckchen kommen doch meistens vom Medium. Dann würde ich die DVD oder Blu-ray an den Pranger stellen. In dunklen Szenen offenbaren sich Kompressionsspuren am ehesten.
BigBubby
Inventar
#7622 erstellt: 06. Nov 2015, 09:29
Nur erklaere das einem DAU. Der wird einem sagen, dass das am alten TV nicht war. Da war alles toll.
Papale
Stammgast
#7623 erstellt: 06. Nov 2015, 15:51
Hallo Leute, ich scheine echt Glück mit meinem STW 60 zu haben.
Habe die ersten 100 h etwas aufgepasst, seitdem benutze ich das Teil so wie es mir in den Kram passt.
Meist läuft Samstags mehrere Stunden Sky Bundesliga HD 1 und das ist wirklich ein penetrantes Logo - ich habe aber absolut nichts, weder Nachleuchten, noch Einbrenner. Oder ich seh es einfach nicht oder will es nicht sehen.
Großer Vorteil ist wahrscheinlich, dass ich nicht zocke...

Das einzige was mich wirklich etwas stört - auch nach zwei Jahren noch - ist das leichte flackern.
Vor allem wenn man nicht direkt auf das Panel sieht, sondern aus dem Augenwinkel (wenn ihr wisst was ich meine).
Das war beim PX80 nicht so augeprägt. Komisch ist auch, dass ich der einzige bin der das wahr nimmt.
Meine Frau usw... wissen noch nicht mal was ich meine.

Naja wie auch immer - ich hoffe er hält ewig. Mit was für Einstellungen guckt ihr?
Ich hab nach wie vor die von Jumper1 aus dem Setting Thread und bin nach wie vor zufrieden. Oder Tru Cinema.
djbrown
Stammgast
#7624 erstellt: 06. Nov 2015, 18:41

Papale (Beitrag #7623) schrieb:

Großer Vorteil ist wahrscheinlich, dass ich nicht zocke...


zocken ist ja prinzipiell kein Thema und macht vor allem richtig Laune auf dem Gerät, aber da es immer noch einige wenige Entwickler gibt, die kein Interesse haben, einen Regler für Transparenz des HUDs einzubauen bzw. eine Funktion zum deaktivieren, löst das bei Plasma Besitzern keine Freude aus.
norbert.s
Inventar
#7625 erstellt: 06. Nov 2015, 19:06

Papale (Beitrag #7623) schrieb:
Komisch ist auch, dass ich der einzige bin der das wahr nimmt.
Meine Frau usw... wissen noch nicht mal was ich meine. :D

Das ist nicht komisch sondern völlig normal. Die Wahrnehmungsfähigkeit vom Großflächenflimmern unterscheidet sich von Mensch zu Mensch deutlich.
Vom "überhaupt nicht zu sehen" bis "ich werfe die Kiste aus dem Fenster" mit jeder beliebigen Abstufung dazwischen.

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7626 erstellt: 06. Nov 2015, 21:23

Papale (Beitrag #7623) schrieb:
Hallo Leute, ich scheine echt Glück mit meinem STW 60 zu haben.


Naja wie auch immer - ich hoffe er hält ewig. Mit was für Einstellungen guckt ihr?
Ich hab nach wie vor die von Jumper1 aus dem Setting Thread und bin nach wie vor zufrieden. Oder Tru Cinema.


Ich hatte auch die Einstellungen von Jumber 1 übernommen da ich keine Möglichkeit einer Einmessung habe und mir diese auch gefielen.Nun nach 1700h nutze ich aber die Settings von Wodde weil die Farben etwas "echter" sind meiner Meinung nach zumindest. Wodde ließ alle Detaieinstellungen weg.
Die weiß/grau Regler berührte er auch nicht. Norbert S wies auch irgendwo darauf hin, das dieses zu unterlassen sei. Ich habe aber den Farbton auf Normal gesetzt, da ich mit warm nicht warm werden kann.
Erscheint mir alles zu rot/bräunlich. Irgendwo im STW Settings-Thread stehen die Einstellungen von Wodde. Weiß nix genaues mehr, zu lange her.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645